Open for Business-Spielerberichte

Hallo Sternchen

Inventar, Einfluss, Date, etc. ist auch vorhanden.

Sogar noch ein erweitertes inventar! =)

Ja, das mache ich gerad.
Allerdings kommt so anfangs nicht nirgends, sondern absolut gar nirgends hin!
Ichj war ja auch so toll und hab an der Kasse eingestellt wie teuer das Objekt sein soll!
Naja, danach lief alles rund und glatt und alles ging schnell wech.
Doch das Geld nahm nur noch ab, bis ich bemerkte dass ich es zum halben Einkaufspresi wieder verkaufte! :lol:

Hallo
Man diese ausführlichen Berichte sind echt SPITZE!
Kann vielleicht jemand ein Bild posten auf dem man die ganzen neuen Objakte sehen kann? Naja vielleicht nicht alle aber viele!
Bitte bitte, die meisten von uns müssen doch noch 5 Tage warten:schnief: :schnief: :schnief: !

Ich bitte auch darum und an alle einen Dank die uns beim Warten nicht im stich lassen und bilder und infos geben .., Danke!;)

Es gibt ein neues Spielervideo:

Klick

Zu sehen sind die Roboter bei der Arbeit. Leider ist das Bild etwas kleiner und auch von der Qualität her nicht perfekt, aber man erkennt alles und man sieht auch alles. 1:12 Minuten geht das Video.

Viel Spaß damit :hallo:

Hallo as-, ich weiß nicht genau was in deinem Kopf vorgeht aber mit reichts jetzt endgültig mit dir - du kannst das hier als Verwarnung ansehen - nochmal so ein Ding und du bist hier draußen.

Meinst du ich schreibe aus Spaß das wir hier eine Größenbeschränkung haben?

Hexlein

@ Hexlein
Ich denke er hatte sich verschrieben und meinte das er hofft das das Bild NICHT zu groß geworden ist...kann mir nicht vorstellen das er Dich absichtig so reizen würde

Hallo Hexlein

Ich war gerade daran das bild zu Editieren.
Als ich es reingestellt hab' sah ich erst nur ein X.
Wollt' gerade die Editierte version abschicken und schon war das Post wech...

@|Micha| Das Video ist wirklich gut.
Zu der Roboterwerkbank komm' ich leider erst.
Ich frage mich für was man den Rasen sprengen muss... :lol:

@Milena jup, genau.

War nur eine Frage ob ich es verkleinern müsse, da das Bild bei mir erst nur als X angezeigt war.
Hab'sch leider manchmal so bei Imageshack, dass ich nur X sehe, die anderen das Bild aber klar und deutlich. ;)

Suuupi, noch so ein Thread wie "Hurra, ich habe Nightlife" XD
Oh gott, ich hab so geschrien bei den Bildern *auch haben will* manno, am 2.März steig ich um 06.00 ausm Bett und renn zum Cosmos XD
Könnt ihr vielleicht noch mehr Pics machen?Please xD

Zuletzt bearbeitet:
Habs endlich auch. :D

Hier vielleicht nochmal der Flyer, der dabei lag.

(Zum Vergrössern klicken)

Und wärend ich den Beitrag geschrieben habe hats auch schon OfB installiert. :cool:

Schöne Grüsse

Teko

Ich habe es nun endlich auch!:D ICh habe es in der Schweiz im Ex Libris gekauft.
@Mirena: Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.:)

:hallo:

Hallo Loop

Doch nicht abwarten können? =)

Ach ja, was ich noch sagen wollt' was ich den den vorigen beiden Post's ganz vergessen hatte und hier noch nirgends im Thread entdeckt hatte: Der NL Patch ist nicht drauf.
Also kommen auch nicht die Bug's vom NL Patch mit! :cool:

as- schrieb:
Hallo Loop

Doch nicht abwarten können? =)

Ach ja, was ich noch sagen wollt' was ich den den vorigen beiden Post's ganz vergessen hatte und hier noch nirgends im Thread entdeckt hatte: Der NL Patch ist nicht drauf.
Also kommen auch nicht die Bug's vom NL Patch mit! :cool:

Wieso meinst Du der ist nicht drauf, bei mir kam der Hinweis, dass überprüft wird, ob mein Spiel auf dem neuesten Stand ist. Und dass es bereits aktualisiert ist. (da ich den Patch schon drauf habe, und sehr! froh bin, denn dieser eine Fehler lässt sich problemlos umgehen;) )

Liebe Grüsse
Mirena

Hallo Mirena

Bei mir hiess es auch dass es auf dem allerneuesten Stand sei.
Allerdings habe ich kein Netz an dem kasten, folglich auch nicht den NL Patch drauffen!

Ich denke damit waren die ersten beiden Patches gemeint!

Natürlich installiert das Ding nichts aus dem Internet sondern direkt von der CD - und die Meldung "Das Spiel ist jetzt auf dem aktuellen Stand" bedeutet, dass das gerade passiert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Bino Maus:

fabtep schrieb:
icon4.gif
Erinnerung:

Fragen zu Open for Business (außer Nachfragen dazu wie Berichte gemeint sind und nach persönlichem Empfinden der Spieler) bitte in den Thread Eure Fragen zu "Open for Business"

Fragen danach, wo das Addon zu haben ist bitte in den Thread Angebote "Open for Business"

Hier soll vor allem Platz für die Spielberichte der User sein :hallo:

Die Bilder sehen ja schon mal cool aus^^
Ist Die Frisur auf dem 3. Bild neu?Oder ist die gedownloadet??Hab die nämlich noch nie gesehen ^^

Bino Maus schrieb:
Hallo!

Erstmal einen herzlichen Dank an alle Berichte-Schreiber!

Ich hätte da jedoch auch eine kleine Frage :) :

Wie verhällt sich das mit den Aufzügen?
Muss man die innerhalb eines Hauses bauen?
Oder gibt es auch Aufzüge für Außen?

der aufzug kann direkt im haus platziert werden, oder auch an die aussenwand, dann muss aber eine umrandung um den lift gemacht werden!! jazek:hallo:

Hallo Leute,

So nun will ich mal meinen Eindruck kund geben, von diesem tollen Addon.

Ich habe ein Geschäft auf dem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet, habe dort alles mögliche verkauft. Ich habe es geschaft mein Geschäftslevel auf die Höchstzahl 10 zu bringen.
Ich habe es mit 5 Studenten geschafft. Die Geschäftsleitung hatte in allen Rubriken eine Medallie. Gold im Verkauf und bei Blumenherstellen. Die restlichen habe ich so verteilt das sie Nachfüllen, kassieren und die Herrstellung in angriff nahmen. Es lief echt super.

Habe aber auch einge Mankos fesgetellt:
Ich habe immer noch nicht herrausgefunden wie ich einen Fahrstuhl baue.
Und wie man mehrere Läden unterhält. Denn in der Beschreibung heißt es das nach einen gewissen level der Laden durch Angestellte läuft.

Was ich wirklich bemängle ist das man einfach zu wenig hilfen bekommt.

Aber zum Abschluss kann ich sagen es ist ein absolutes Total geniales Addon. Es macht echt freude damit zu spiele.

Ach ja die Datei die SimPE erzeugt um den Sim zu entpixeln funktioniert auch in diesem Addon. Auch habe ich keinerlei Probleme mit den downloads gehabt. Ich musste sie nichtmal aus dem ordner entfernen, beim installieren.

Hier, hier, hier!!!
Ich habe wiedermal was rausgefunden (BBS der offiziellen Seite) ;)
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif]***Eating cheesecake during pregnancy will increase the chance of twins.

Wenn ein Sim während der Schwangerschaft Cheesecake (Käsekucken) isst, erhöht sich die Chance auf Zwillinge.
Als Alternative zu Forcetwins!

Edit: da es ja noch keinen Thread zu "Fragen und Probleme zu Open for Business" gibt ...
[/FONT]

Ich muss noch 2 Tage aushalten :D dann ist es soweit, ich hoffe mal das ichs überlebe :D

Ich denke ich werd erstmal einen Elektro Laden eröffnen, aber nen Blumenladen ist auch nich zu verübeln (und das als Mann eh) :D

Ich hab heute den ganzen Tag nen Sim dafür fertig gemacht.

Justin hat noch 20 Tage bis zum alten Knacker dasein und hat seinen BWL Studium mit Endnote 1,0 bestanden ;)
Er hat durch seinen netten Job ein sehr schönes Kapital in seinem Alter erwirtschaftet und ist geil drauf seinen ersten Laden eröffnen zu können ;).
Nur ein Problem besteht ... was mache ich wenn ich nen Laden habe mit meine Zwilligen? Sind heute zu Kleinkindern geworden.

Noch paar Fragen:

1.) Ich habe gesehen (wenn ichs richtig interpretiert habe) das man wenn man z.b Möbel verhöckern will, diese von Großhandel erst kaufen muss, die sind dann billiger als wenn man die aus dem Katalog kaufen würde, kann man denn die im Großhandel (billiger) gekauften Möbel auch privat für sich selbst verwenden?

2.) Bei einem Blumenladen, kriegt man die Blumen auch vom Großhandel oder muss man die im Garten anbauen? ;)

3.) Wenn ich mein Geschäft nicht in meinen Privathaus anlege, und ich sagen wir mal von 10-17 uhr den Laden aufmachen will, ich gehe dann 18 Uhr nach Hause. Wenn ich dann Zuhause bin, ist dann die Zeit wieder aktiv wann ich weg gefahren bin oder die Zeit wo ich wieder gekommen bin? Ich hoffe ihr versteht :D

4.) Klauen die Sims wirklich? Hab hier mal gelesen das einige Sims einfach gehen ohne zu Bezahlen :)

gratz

Sharki

Sharki schrieb:
Nur ein Problem besteht ... was mache ich wenn ich nen Laden habe mit meine Zwilligen? Sind heute zu Kleinkindern geworden.

naja ich denke das wird wie gehabt sein, das du einfach ein kindermädchen einstellst :)

Sharki schrieb:
3.) Wenn ich mein Geschäft nicht in meinen Privathaus anlege, und ich sagen wir mal von 10-17 uhr den Laden aufmachen will, ich gehe dann 18 Uhr nach Hause. Wenn ich dann Zuhause bin, ist dann die Zeit wieder aktiv wann ich weg gefahren bin oder die Zeit wo ich wieder gekommen bin? Ich hoffe ihr versteht :D

es ist so das die zeit in deinem haus einfriert, wie wenn du einkaufen fahrst in die nachbarschaft und dann heim kommst, ist immer noch die selbe zeit als du weggefahren bist. genauso bleibt das hier auch. einerseits ist das gut, andererseits ist das blöd naja hat halt alles seine vor und nachteile :)

lg pezi

...

aber wenn der Stand der Familie eingefrohren wird,
kannst du einfach wenn du wieder da bist die Zwillinge versorgen.
Bei denen hat sich ja nix geändert.

Mich Interesiert der Aufzug ganz doll und ob es auch neue Treppen gibt und Fenster.... hat da schon einer was zu, zu schreiben ?

(sind über eck gehende treppen drinne oder kann man die nun bauen ?? )

Pezi schrieb:
es ist so das die zeit in deinem haus einfriert, wie wenn du einkaufen fahrst in die nachbarschaft und dann heim kommst, ist immer noch die selbe zeit als du weggefahren bist. genauso bleibt das hier auch. einerseits ist das gut, andererseits ist das blöd naja hat halt alles seine vor und nachteile :)

lg pezi

ÄÄh...das is ja doof...ich mein man geht ja arbeiten. Toll, man geht um 12:00 los..kommt abends um18:00 eigentlich zurück, doch dann ist die zeit wieder auf 12:00 und die energie ist unten TOLL:(

undisturbed schrieb:
ÄÄh...das is ja doof...ich mein man geht ja arbeiten. Toll, man geht um 12:00 los..kommt abends um18:00 eigentlich zurück, doch dann ist die zeit wieder auf 12:00 und die energie ist unten TOLL:(

ja das ist halt ein problem, aber wie gesagt einerseits doof, andererseits gut, denn stell dir vor du hast ne familie, machst sagen wir mit dem mann ein geschäft auf, kinder gehen schule und frau geht sagen wir mal arbeiten, du bist den ganzen sim-tag im geschäft, und deine kinder haben aber schon um 13-15 uhr schule aus, was machen die dann wenn du erst um sagen wir 18 uhr nach hause kommst? dann haben die anderen sims nichts gemacht aber der tag ist vergangen. ist doch auch irgendwie blöd oder? dafür gibt es halt eben noch keine lösung. kopf hoch :)

lg pezi

Noch ein paar Eindrücke

Hallo:hallo:

Ich möchte Euch noch ein paar Eindrücke erzählen.

Also entgegen allen Vorberichten scheint das mit dem Geld sehr realistisch umgesetzt worden zu sein. Wenn meine Sims aus der Nachbarschaft in einem Geschäft einkaufen gehen (also ohne das ich das beeinflusse), dann haben sie nicht nur die Ware im Inventar, sondern auch weniger Geld auf dem Konto. Dieses Phänomen zieht sich durch alle Bereiche des Spiels.

Man kann wirklich aus jedem Gemeinschaftsgrundstück ein Geschäft machen, es erscheint dann einfach nicht mehr das NPC-Personal sondern man muss sich um Alles selber kümmern.

Lebensmittel kann man jetzt in jeder Nachbarschaft einkaufen.

Kurz noch zum Aufzug, Die Türe muss in einer WAND sein, die Schächte benutzt man nur, wenn in dieser Etage KEINE Aufzugstür sein soll, und in oberen Etagen muss ein BODEN gebaut sein, sonst lassen sich die Aufzüge nicht platzieren.

Ich bin nach wie vor total begeistert von dem neuen Addon, und hab grade angefangen mir eine Nachbarschaft mit weitestgehender selbständiger Infrastruktur aufzubauen.....

Ich hab auch einen neuen Lebenswunsch entdeckt, bei Laufbahn Ruhm und Ruf gibt es denn Wunsch nach fünf erstklassigen Geschäften. Bisher hab ich aber leider keine weiteren neuen Wünsche entdeckt.

Nun dauert es ja auch für Euch nicht mehr lange, und ich freu mich schon wenn ich dann Eure Berichte und Erfahrungen hier lesen kann:)

Liebe Grüsse
Mirena:hallo:

Steht im Heft des Open for Business was für des 4 addo on sein soll net des mini addo on sondern ich meine des richtige wie Open for Business meine ich also das 4 addo on :-) weiß einer des ??

Erst mal danke an alle für die tollen Bilder und Erfahrungsbericht!

Eine Frage hätte ich da auch mal: Was würde denn das Spielwarengeschäft auf dem letzten Bild kosten? Und kann man die Geschäfte nur kaufen oder auch mieten?

Oh mann....Ich werd jetzt gleich ein Haus machen, wo unten das gschäftl hinkommt XD und wenn ich erstmal OfB hab, dann werd ich das haus löschen, und ein neues bauen *lol*Könnt ihr noch einpaar Bilder von Böden und Wänden machn?Wär lieb ^^

Altern die Sims bzw. Die Verkäufer wenn sie sich in ihrem Geschäft befinden? Wenn man z.B. einen Tag lang in dem Geschäft ist und dann nach Hause kommt bleibt dann die Anzeige so wie im Geschäft oder wird das dann wieder abgezogen?

Ist meine Bitte denn wirklich so schwer zu verstehen? Beiträge wie die von Mirena68 und Azazel13 sind hier leider in der Minderheit :ciao:

fabtep schrieb:
icon4.gif
Erinnerung:

Fragen zu Open for Business (außer Nachfragen dazu wie Berichte gemeint sind und nach persönlichem Empfinden der Spieler) bitte in den Thread Eure Fragen zu "Open for Business"

Fragen danach, wo das Addon zu haben ist bitte in den Thread Angebote "Open for Business"

Hier soll vor allem Platz für die Spielberichte der User sein :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die ofb haben,

habe mal eine Frage, wie schaut es aus mit der Zensur bei den Sims? Funktioniert der Patch von Shaklin noch??

Gruß Susa

Sabine M. schrieb:
Hallo alle,

habe mal ne Frage, gibt es OFB schon überall in der Schweiz?

LG Sabine
Ich bin zwar kein schweizer, aber ich denke, wenn es in der schweiz zu kaufen gibt, dann auch überall in der Schweiz. ;)

EDIT: Oh, sry fabtep, wird nicht wieder vorkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich möchte, auch wenn es hie schon zigmal steht, danke für die tollen Bilder sagen.
Auf ganz vielen kann man auch nicht nur das, was fotografiert werden sollte, sondern auch andere dinge erkennen! Zum Beispiel sieht man auf einem Bild Azazel ,wo ein Junge einen Drachen steigen lässt, auch das Huas im Hintergrund sehen kann und somit glaub ich auch einen Teil einer neuen Tür und neue Fenster!
Deswegen noch mal ein
HERZLICHES DANKESCHÖN!
Troztdem möchte ich alles Schon-Besitzer bitten noch mehr Fotos zu machen und hierein zu stellen, weil es hier in Deutschland ja noch bis Donnerstag, noch 3 Tage, noch fast 72 Stunden, noch fast 103680 Stunden... dauert bis wir uns es endlich kaufen können!

Naja
cu
NUR NOCH 3 Tage!
eure fanta

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten