Family Fun Stuff - Mini Add On

Milena schrieb:
Die Möbel funktionieren auch ohne Patch einwandfrei :)

Aber im Prinzip hast Du natürlich vollkommen Recht, is schon heftig das ein Add on wo so wenig Sachen bei sind einen Bug enthält

Bin mal gespannt, wie das mit dem nächsten Mini-Addon werden soll !!! Hihihi
Es soll ja angeblich "GLAMOUR" heißen...
Schau`n wir mal !!! :ciao:

wo gibt es eigentlich die klamotten, mit denen sich die kinder verkleiden könnnen?
ich hab die nirgends gefunden.

Hallo

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe FFA von meiner Tochter geschenkt bekommen, weil sie weiß, wie simssüchtig ich bin. Sie hat es gut gemeint und ich habe mich artig bedankt.

Ich installierte es und fing an zu spielen. Verwundert stellte ich fest, dass das Spiel nicht mal 7 Minuten geladen hat, trotz meiner zahlreichen DL's. Ich fing an, eine Boutique und ein Wohnhaus zu bauen. Beim Einrichten mußte ich dann feststellen, dass noch nicht mal die Hälfte aus meinem DL's-Ordner geladen worden war; denn es fehlten jede Menge Möbel, Deco usw.

Ich beendete das Spiel und überprüfte meinen Ordner. Es war alles drin, wurde nur nicht geladen. Hat von euch auch schon mal einer sowas gehabt?

Mittlerweile habe ich FFA wieder deinstalliert. Es macht einfach keinen Spaß wenn man urplötzlich nur noch so wenige DL's im Spiel hat, obwohl der Ordner voll ist. Ich hatte meine DL's aktiviert und das Spiel neu gestartet. Aber wie gesagt: viele meiner Möbel usw. waren nicht mehr im Spiel.

Nach der Deinstallation spielte ich dann mit Business weiter. Und siehe da, alles war wieder vorhanden. Merkwürdig, oder? Hat EA mit dem Miniaddon vielleicht die DL-Zahl begrenzt die geladen werden kann? Immerhin muß man dieses "Mini" ja auch wie ein "richtiges" Add on installieren. War beim Weihnachtspack nicht so.

Ich kann mir das alles nicht erklären. Aber jetzt läuft es wieder einwandfrei. Schade um die 20 Euro die meine Tochter dafür ausgegeben hat.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Bei mir ist das auch schon öfter vorgekommen, dass manche DL nach der Installation eines neuen Packs beim ersten Laden verschwunden sind. Das muss nicht zwingend an FFA liegen - bei mir war das z.B. bei Nightlife sehr extrem. Beim zweiten Laden waren zwar alle DL wieder drin, aber immer wieder mal verschwanden manche DL grundlos aus dem Spiel, wenn ich neu startete. Irgendwann wurds mir dann zu blöd - seitdem spiel ich komplett ohne DL.

Mir ist Sims2 allgemein einfach viel zu verbugt und fehleranfällig. Schade, ist aber leider so.

ich muss sagen, dass ich das ffs sehr gut finde, auch habe ich keine probleme mit dem installieren gehabt noch mit den dl's nicht (normale aktivierung) habe aber auch das eue CEP 4,1 installiert und den patch...jazek

Ich bereue den Kauf des Mini-Addons auf jedenfall!!!
Ich habs (in Österreich, beim Libro) um 19,99 gekauft!
Und auf das, was da dabei ist, kann ich da echt verzichten! Das ist ja "garnichts". Ich werd mir garantiert KEIN Mini-Addon mehr kaufen! Denn das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach eine bodenlose Frechheit!! Meine Meinung...

Ich war mittlerweile froh das die Sims wieder liefen, denn nach OFB hatte das Problem mit diesem blauen Bildschirm und ich musste alles deinstallieren und iweder drauf spielen. Nach FFS fängt es wieder an mit diesem blauen Bildschirm.
Ich muss schon sagen das ich mit die Sims 1 nicht so gravierende Probleme hatte und auch da hatte ich eine Menge DLs.
Ich hoffe Maxis / EA lässt sich bis zum nächsten Add on ausreicend Zeit damit nicht nur soch Fehler im Spiel sind. Auch wenn einigen das warten sehr schwer fällt. Ich warte lieber länger und hab ein ausgereiftes Spiel/ Add on als diese Probleme.

Ich habe FFA NICHT!

Hallo!

Da ich so blöd war mich davon reizen zu lassen das Weihnachtspack zu kaufen (was anschließend in meinen Augen sich als Flop heraus gestellt hat, und mit dessen Funktionen etc. ich gar nicht spiele), habe ich mir geschworen keine Mini-Packs mehr zuzulegen.

Und ich habe mir FFA nicht zugelegt. Schon alleine deshalb, weil es für ein Mini-Addon einfach zu teuer ist (19,99 Euro nur für Möbel, Deko und ein wenig neuer Kleidung).
Das Weihnachtspack hat schon 14,99 Euro gekostet. Ich finde dafür dass es lauter Mini-Packs sind, ist der Preis für den Inhalt gerade mal 9,99 Euro wert (weihnachtspack sogar nur 5,99 Euro, meiner Meinung nach).
So lange die Mini-Addons nicht MAXIMAL 10 Euro kosten, werde ich mir keines mehr zulegen.

Jetzt warte ich auf das richtige und große 4. Add-On. Bin gespannt was darin enthalten ist (an Funktionen, Features etc.). Denn das wird bestimmt wieder mindestens 25 Euro kosten, wenn nicht sogar an die 30 Euro). :hallo:
An alle die sich das Mini-Pack trotzdem zugelegt haben: viel Freude und Spaß damit. Und an alle die so klug waren es sich nicht zu kaufen: Recht habt ihr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
gloomilicious schrieb:
Yup, genauso wie dieser unnütze Spam-Post.

@Jennie: meinst du anstatt "mindestens" nicht eher "maximal"? :D

Hallo gloomilicious!

Jo hast recht. Habe das bei dem Text mit die 10 Euro nun ausgebessert.
Also: Solange sie nicht MAXIMAL 10 Euro kosten,... ;)

Also bei uns kostet Family Fun Stuff 29,95 NZD (ca. 15 EUR) und ich kann mich immer noch nicht dazu durchringen es zu kaufen.

Zumal ich festgestellt hab, dass meine kleinkinder jedes Mal diese blöden Bärenkostüme die man von der SIMS 2 Seite runterladen konnte, als Alltagskleidung bekommen und dass geht mir schon auf die Nerven, da wäre dass mit diesem seltsamen Drachending mit Sicherheit auch nicht anders. :(

Mariasha schrieb:
Zumal ich festgestellt hab, dass meine kleinkinder jedes Mal diese blöden Bärenkostüme die man von der SIMS 2 Seite runterladen konnte, als Alltagskleidung bekommen und dass geht mir schon auf die Nerven, da wäre dass mit diesem seltsamen Drachending mit Sicherheit auch nicht anders. :(
Die Alltagskleidung kannst du doch ändern!
Kauf dir auf einem Gemeinschaftsgrundstück neue Kinderkleidung und zuhause kannst du die dann deinen Kindern anziehen - dann ham sie nicht mehr die Bären-Outfits an!

Hallo Leutz

jetzt muss ich mal ne ganz doofe Frage stellen und zwar:

Gibt es seit FFA neue Interaktionen? z. B:
  • Prahlen - Radschlag/Kopfstand/Purzelbaum machen, wenn ein Kind ein anderes Kind anklickt
  • Seifenblasen machen - wenn man das Kind anklickt.
  • Das Eltern Kindern (nicht Kleinkindern) etwas vorlesen können.
Gibt es dass alles schon seit OfB oder erst mit FFA?

Danke für eure Antwort

evi

Kein Spielstart!

Ich muß dauernd Sims2 neu installieren. Ich fahre es normal runter, aber wenn ich es dann neu starten möchte, geht nix mehr. Es sind keine dls dazu gekommen, auch mit Clean Installer getestet. Keine sichtbaren Fehler, bitte kann mir jemand helfen? Bitte, bin am Verzweifeln. Evi :schnief:

Sim MiXXer schrieb:
Die Alltagskleidung kannst du doch ändern!
Kauf dir auf einem Gemeinschaftsgrundstück neue Kinderkleidung und zuhause kannst du die dann deinen Kindern anziehen - dann ham sie nicht mehr die Bären-Outfits an!

Dann muss ich aber immer noch bei fast jeder Familie erstmal einkaufen fahren und der Ladevorgang Haus-Geschäft dauert immer so lange bei meinem PC, was seltsam ist, weil alle anderen recht zügig vorangehen.:confused:

Zumindest die Alltagskleidung kannst du auch mit dem "boolprop testingcheatsenabled true"-Cheat ändern. Option "Plan Outfit" auswählen und Klamotten aussuchen. Geht aber leider nur mit der Alltagskleidung.

DLs!

Paradies schrieb:
Ich hab mir das spiel heute gekauft und als ich es nach dem installieren spielen wollte, waren alle gedownloadeten Möbel nicht mehr da, wie bekomm ich die wieder ??? weil wenn ich bei downloads nach schau stehen die da noch dabei kann mir jemand helfe??

Du mußt die Benutzerdefinierten Inhalte einschalten. Entweder da, bevor die Nachbarschaften kommen, da erscheint eine Art Tafel oder im Spiel, wo die Zahnrädchen sind. Evi

Hallo ihr Lieben.

ich bin komplett neu hier im Forum und möchte dennoch auch meinen "Senf" dazu geben *zwinker*

Also ich habe mir FFA auch geholt...ja, überteuert ist es auf jeden Fall und die Bugs sind auch nicht zu unterschätzen...deswegen überlege ich ernsthaft, ob ich mir die kommenden Mini-Addons überhaupt noch holen soll oder nicht...

Das Problem mit den DLs hatte ich zwar nicht, aber ich hatte derbste Grafikprobleme, Wasser wurde rot angezeigt, einige Downtown-Geschäfte waren dunkelblau bis schwarz und ließen sich nicht spielen...jedesmal wenn ich drauf klickte, stürzte der rechner ab.

Ich würde mir das Add-On auch nich wieder kaufen und bin ebenfalls gespannt was im nächsten richtigen Add-on dran kommt.

Also ich habs mir gekauft (ich weiss nich ob es schon genannt wurde) und es sind die Beziehungen ausgereifter und neue Möbel gibt es auch. Aber nichts besonderes wie in Urlaub fahren, oder Haustiere kaufen...

Ohr ei, heute bin ich voll gestresst - eben noch geschrieben ich werde mir alle AddOns kaufen. Jetzt hab ich meine Meinung komplett geändert. Bohr, mir geht es langsam auf den Sack ... ich kann in kein Haus mehr reingehen nur wegen diesem dummen FFA. Meine schöne Nachbarschaft - grade fertig geworden - was ist ein Spielfehler, habe zwar ein Backup aber da ist die Nachbarschaft eben nicht auf demnuesten Stand. Jetzt kann ich wieder ne Stunde mich damit beschäftigen den ganzen Klimmbimm neu zu installieren - nee ohne mich, mir reichts jetzt.
---------------------
www.simlunch.de

Hallöchen

Also ich habe FFA seit 2 Wochen jetzt installiert und habe keinerlei Probleme - habe von anfang an den Patch noch runtergeladen und es funzt einwandfrei. Mit meiner Grafik ist auch alles in Ordnung.

Spiele zwar auch mit Hacks und DL'S aber gehe recht sparsam damit um. Muss nicht immer gerade jeden Kramm runterladen.

Finde die Sachen echt süss - aber für den Preis doch reichlich wenig.

Hoffe Maxis lernt mal daraus.

Patch!

Seit ich das FFA habe, geht dauernd was nicht. Kann das Spiel nur einmal richtig starten, danach kann ich es nicht wieder spielen. Bin ständig am neu installieren. Dumme Frage jetzt: Es muß immer NUR der aktuellste Patch installiert werden? Nicht OfB und FFA? Evi

@ Evi45 Wenn du OFB hast dann wird durch den aktuell auf der CD befindlichen Patch das Spiel auf den neuesten Stand gebracht. Wenn du aber FFA hast dann nützt dir das nichts. Das heißt: Du musst den aktuellen Patch runterladen. Hba e ich auch scon gemacht, nützt bei mir aber herrlich wenig. (Wie oben beschrieben) Am besten Deinstallierst du das Spiel wieder, werde ich wohl auch machen müssen.
----------------------
www.simlunch.de

FFA - ein totaler Reinfall?!

Also dann werd ich mir FFA definitiv nicht kaufen! Die Probleme die so aufgetaucht sind häufen sich ja zunhemend...Das Risiko ist mir zu groß!

Ich hoffe mal dass das bei den folgenden richtigen Adds nicht der Fall ist...:argh:

Das mit dem Patch hab ich verstanden. Aber warum kann ich das Spiel nur einmal starten? Warum dauernd Neuinstallation? Wurde nach der Datei "groupe.cache gefragt, aber die existiert nicht bei mir. Es wird mir dauernd gesagt, das die da sein muß, sonst geht das Spiel nicht. Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, diese Datei ist nicht da und war auch noch nie da. Woran kann das liegen? Hilfe!!!! Evi

Wenn die Datei nicht mehr da ist dann musst du das Spiel wohl oder übel neu installieren. Bei mir gibt's ja auch so einige Fehler .. schau oben. Aber da wird dir der Patch auch nichts nützen da du sicherliuch ein Enzelfall bist.
-------------------------
www.simlunch.de

Nur mal so am Rande: ich hatte mit FFA keine Probleme, das mit dem Klamotten im CAS Modus war bekannt, aber ich habe eh in der Zeit keine neuen Sims erstellt. Joh, und nach dem Patch läuft soweit alles ganz gut. Hab gestern einen Sim im Hawaii-Hemd gemacht, allerdings noch nicht einziehen lassen; kann aber echt nicht meckern ...

Habe auch FFA und gleich den Patch raufgemacht. Alles funktioniert soweit. Allerdings muss man das Spiel ja nun mit der neuen CD starten. Das finde ich echt doof und das hätten die ja auch mal sagen können.

Die Sachen sind echt süß, aber schon ein bisschen zu wenig für den Preis.

das stand hier überall im forum! ich wollte das unbedingt wissen weil es wichtig war dass man mit der cd spielt. ;) das mit den patches kapier ich immer nich :/

hallo,
unverhofft kommt oft. ich habe das mini addon geschenkt bekommen. die ganzen bugs schrecken mich aber schon sehr ab.. nun wollte ich fragen wie ich das mit der installation und dem patch für das mini addon handhaben soll.
sollte ich nach der installation des addons erstmal ins spiel gehen oder kann ich gleich den patch mit installieren und dann spielen?
ich weiß auch nicht ob das irgendwie erheblich ist.. ich wollte vorab einfach mal gefragt haben :)

Meinst du die MAXIS LOST & FOUND Objekte? Ha be die mir mal alle runtergeladen aber bloß die Nachbarschaftsdeko, die elektrischenwindräder für zu Hause und die Schirmlampe verhalten sich wie echte Maxis-Objekte (also ohne diese komische Blume/Stern)

Hilfe!

Ich habe mir in geistiger Umnachtung das Family Fun Zeug geholt und kann mit dem Schrott nicht spielen!

Mein Problem: Bin ich auf einem Grundstück, sehen meine Wände und Fenster alle ROT aus! :(

Das Wasser und alles andere ist ok, aber die Wände und Fenster!!!! :mad:

Ich habe DL und alle AddOns und den Patch. Was soll ich nur tun? Kann mir Jemand helfen?

Danke schon im vorraus:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab gesucht und gesucht und nichts gefunden.
Vielleicht bin ich ja zu dumm für die Suche...:naja:

Mein Problem sind die roten Wände, Türen und Fenster, nicht irgendwelche "blauen" Sims oder das irgendwelche Downloads nicht mehr im Spiel sind...:mad:

EDIT
Hat sich erledigt. Habe ein Forum entdeckt das das Problem erklärt hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch, liegt aber im Regal, zu viele Bugs und das Thema gefällt mir auch nicht. Ne, das war nix. Das Weihnachts Addon lasd ich erst wieder im Herbst auf, wenns auf Dezember zu geht. Sonst nervt die Weihnachts Deko nur.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten