Roboter, Roboter, Roboter aber was machen sie?

Ich glaub wirklich du guckst verkehrt as. Logisch mit der Zeit findet man alles in anderen foren. Und unnütz is er sicher nicht wenn ich mir die Besucher täglich anguck LOL

Hier der Link, da ich vermute du hast LInks bei uns geguckt unter Tipps und Tricks und das is altes Zeug
http://www.blackypanther.de/include...ID=e0a2e95cf55c152dc463570737649ce9#post12649

is im Forum wird so wie wir Zeit haben ständig akualisiert und da stehen definitiv sachen drin die ich hier oder wo anders noch nicht gelesen hab :-))

Ähm das sind ja auch die Infos zu OFB und nicht die Tips *g*

Forensuche das nen Thema für sich die bringt nie das was man sucht *LOL*

Hehehe ich hab mir das gerade mal durchgelesen und ich glaube ich weiss wo das Problem mit meinem durchgeknallten Wach-Robbo herkommt. Er soll ja auch Leute jagen die Gartenzwerge und Flamingos umtreten/klauen. Jetzt verkaufe ich in meinem Laden eben genau diese 2 Sachen udn er hat wenn ich mich recht erinnere genau die Sims gezapped die sich einen Gartenzwerg oder Flamingo angeschaut oder eben auch gekauft und somit eingepackt haben.
Das muss ich heute Abend gleich mal probieren obs daran lag.

*gröhl* das wäre ja der Hammer, ich glaub das ist eine Kombination die Maxis nicht bedacht hat, wenn das wirklich so ist *rofl*

Hallo P

Deine Liste ist Klasse! *megafreu*

Endlich ausnahmslos alles was ich wissen wollte.

jhalt bis auf eines...; " Servos können nicht altern, aber sterben im weitestens Sinne des Wortes." ??? :confused:

Sterben die nun oder gar nicht?
Und überleben die die Sonne oder nicht?
Weil, du hast ja geschrieben dass sie sich anstatt dessen im Sarge aufladen.
ich las aber irgendwo her dass sie Imun seien gegen das Tageslicht, sich allerdings dann als Vamps nur noch im Bett aufladen könnten.

Ich werde noch eeewiags brauchen bis es so weit ist, da ich fullhouse habe und die anderen erst einmal ausziehen müssen bis ich vollgas spielen kann... :rolleyes: :argh:

Könntst das bitte noch Editieren, danke!? (auf deiner HP)
Und dann noch dieses ewige Objekte zu Objekt umändern, denn wenn du so was sagst wie: "Das Objekte hat blabla" kriech ich Flügel. =)

Wie erkenn' ich ganz gemeine Sims? :confused: (Sims 2 erst seit 2 Monaten nach dem Release hab^^)

Sohoo, endlich gefunden:

BP schrieb:
Der Servo ist das Glanzstück der Roboter. Frisch von der Werkbank nur ein normales Objekt und noch inaktiv, wird der Servo sobald er aktiviert wurde zu einem Vollwertigen Familienmitglied des Simshaushaltes
Das Black dingens ist mehr als verwirrend geschrieben %), selbst wenn ich es verstand', andere verstehen es nicht! ;)

Putzroboter

Ich hab in meinem Geschäft Putzroboter machen lassen zum verkaufen, nun steht immer kann verkauft werden, ich kann sie auch nicht entfernen, nur an und ab stellen. Dachte mir doch es wäre ein riesen Geschäft Roboter zu verkaufen

monia schrieb:
Ich hab in meinem Geschäft Putzroboter machen lassen zum verkaufen, nun steht immer kann verkauft werden, ich kann sie auch nicht entfernen, nur an und ab stellen. Dachte mir doch es wäre ein riesen Geschäft Roboter zu verkaufen

Wenn Du sie an- und ausschalten kannst, dann sind Deine Roboter nicht mit dem Zum-Verkauf-Tool (oder wie das heißt) markiert worden.
Entfernen kannst Du sie nur, wenn Du die Plattform, also nicht den Roboter selbst, anklickst und dann die "Entf"- oder Delete-Taste drückst.
Zum Verkauf stehende Roboter kann man nicht ein- und ausschalten.

Passt aber auf, wenn Eure Sims Fehlproduktionen, also von vornherein defekte Roboter, herstellen. Die Mistviecher gehen andauernd kaputt, selbst wenn man sie repariert (ich habe sie immer vor dem Verkauf erst repariert, aber es bleibt schlechte Ware... jetzt lösche ich die Dinger lieber).
Defekte Roboter sind extrem nervig, wer schon einen hatte, weiß, was ich meine (Spielzeugroboter mal ausgenommen)...

Hallo Dani

bekam endlich zum ersten mal eihen Putzoboterm zu meiner freude sogaar eiben defekten, denn das Putzmädchen war gerade da! *megafreu*
Doch isser nach dem auf den Bodenstellen und wieder Zeit weiter laufen lassen auch sogleich wieder ins Nirvana verschwunden. :naja:

Hoffe, der nächste bleibt! :argh:

Hallo

Wie zum Henker Aktiviert man einen Putzroboter???
doubt.gif

Erst verschindet er nach demm Platzieren und dann Funkt der 2. net... :sleep: :naja:

Ich weiß ja nicht ob meine Frage irgendwie untergegangen ist,
kann man die Putzroboter usw. nun auch in ein Regal stellen oder nur auf dem Boden platzieren zum verkaufen?

Hallo miesekatze

Nur aufn boden, ausser mit move, soweit ich gelesen habe funkt das verkaufen trotz move! ;)

as- schrieb:
Wie kann ich Robos zum Starten bringen?
Muss ich die erst an der Sonne aufladen???

Es eiiilt, bin zwar soinst schon lange nicht mehr so.
Doch ich verbringe die ganze Zeit gerade damit den Robo zum laufen zu bringen.
Ach ja, ich sprech' von dem Putz robo.

Der erst den ich machte verschwand gleich --> Bug :argh:
Und der 2. nu iss nich zu starten, muss ich wirklich nochmals 4.60§ hinblättern für einen dritten??? :argh:

Hallo Katzn

Mit was?

Und so hilft mir doch endlich jemand???
Wo finde ich diese verfluchte Ladestation?

Roboter drabb genommen und aufn Boden gestellt doch laufen tuten er net.
Sprich dieser iss nu auch noch vor meinen Augen verschwunden... :naja:

Ich habe das komplette Kaufmenü abgesucht.
Etliche Texte und beschreibungen gelesen, bei sachen die auch annähernd so aussahen.
Bei den Betten/stühlen hat es jedenfalls nix dabei was eine Ladestation ist, oder ist sie nur gut genug getarnt??? :confused:

Edit: Der mit dem Einschalten/Ausschalten ist mir schon klar!
Ich habe auch nur 4 Sims im Haushalt.
Ich versteh' die Sache echt nicht. *nerv*

HUHU nochmal kurz vom Bettchen reinguck.

Ähm hab nachsicht, ich tippel das zwischen, Arbeiten, Kind und Haushalt und Webseite :-))

Ich korrigier das immer erst hinterher bzw. dafür hab ich jemanden im Team LOL, nur die hängt auch gerade den ganzen Tag auf Arbeit :-(

Ähm die Ladestation ist dabei beim Roboter. Das is das Teil wo er draufsteht wenn er fertig is.

Und da die bei einigen gleichaussieht können die wohl auch die selbe verwenden. Ich hab meine Roboter einfach mit draufklicken*aktivieren* aktiviert

Hallo BP

Ahaa! :idee:
Thx vielmals!

Die Ladestaton war noch aufm Tisch.
Dacht' das wäre eine erweiterung für die neuen Robos... :rolleyes:

Nachsicht hab' ich schon, ich mein, ich sah ja in welch kurzer Zeit du das alles zusammen gefasst hast.
Aber bitte, bitte könntest du es noch für nach folger schreiben dass die Ladestation noch aufm Tisch steht.
Denn ich werd' ja wohl kaum der einzige sein der darauf kommt dass das nun zui dem Erstellertisch gehört... :rolleyes:

Hm als ich meine Robis gebaut hatte und auf den Boden stellte war die Ladestation dabei, da blieb nix zurück auf dem Tisch *grübel*

Frag mich warum das bei dir so war.

Aber ich tipp das gerne mit dazu für Vorschläge bin ich ja immer offen und korrigieren werd ich heute wahrscheinlich auch noch und evtl. sogar erweitern:-))

Unglaublich aber es hat sich bestaetigt. Wenn man im Laden Zwerge und Flamingos verkauft und dazu einen Wachroboter hat zappt der alle Kunden die sich die Dinger anschauen und sogar nur auf dem Weg zu denen sind und vorhaben einen zu Kaufen. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

blackypanther schrieb:
Hm als ich meine Robis gebaut hatte und auf den Boden stellte war die Ladestation dabei, da blieb nix zurück auf dem Tisch *grübel*

Frag mich warum das bei dir so war.

Aber ich tipp das gerne mit dazu für Vorschläge bin ich ja immer offen und korrigieren werd ich heute wahrscheinlich auch noch und evtl. sogar erweitern:-))

Vielleicht hat da jemand den move_objects cheat drin. Kann sein das man so den Robo auch alleine moven kann.

Ich musste den fertigen Roboter auf der Station sehr genau anwählen (also eher unten auf der Ladestation ansetzen mit der Maus als oben) um den Roboter mitsamt der Ladestation darunter zu kriegen. *schulterzuck* ... War Millimeterarbeit. *g*

Vielleicht hilfts ja ... Frage ist allerdings immer noch: Warum ist das überhaupt so?

Whych danke für den Hinweis, wenn du nix dagegen hast, bau ich das gleich noch als Warnung bei unseren Tips mit ein. Is ja der Oberhammer *totlach

Feyiama, das sind die Rätsel von Maxis, die sie uns immer und immer wieder aufgeben. Sims2 - Das Buch der sieben Siegel *rofl*

blackypanther schrieb:
Whych danke für den Hinweis, wenn du nix dagegen hast, bau ich das gleich noch als Warnung bei unseren Tips mit ein. Is ja der Oberhammer *totlach

Klar mach nur. Also ich habs auch extra ein paarmal ausprobiert nicht das es nur Zufall war. Sobald ich die Zwerge und Flamingos um Kauf angeboten habe hat der durchgedreht und die Kunden gezapped. :lol:

Danke dir, is schon eingetragen mit deinem Namen :-))

Ich find das irre komisch *rofl*

Hallo Whych

Äh, :ohoh: wäre möglich! :idee:
Ich hab' den eigtl. nie an.
Musst' nur ein paar Stunden zuvor damit ein "paar" fehlerchens behenben, namens Bugina und das wusst' ich natürlich net mehr... :rolleyes:

Kontrollier' es aber gleich! ;)

Schunken schrieb:
Servo ist Klasse....

Die Person, die Ihn zum 1. Mal einschaltet, kann das Geschlecht bestimmen und nen Namen vergeben.... unglücklicherweise übernimmt er auch die Neigungen des Sims....

...jetz hab ich nen romantischen Servo... :)

Sind total nützlich und haben schon Geschäftseigenschaften! Meiner kam mit Auffüllen-Silber und Kassieren Silber!

Und... wenn er nicht gebraucht wird kann man Ihn abschalten und muss sich nicht um Ihn kümmern....

Er kann auch ausziehen, so das Ihr Ihn in eine andere Familie einbauen könnt....

...mein romantischer Servo hat schon Wünsche wie Techtel-Mechtel im Auto.... LOL :)

Grüße!

Andreas

Mein Servo hat nur Kassieren:schnief:,dafür aber Gold,woran liegt das? Weiß das jemand? Aber ich find irgendwie der Servo in Sims 1 war Praktischer,aber der in Sims 2 macht natürlich mehr Spaß!:D

Talentorden werden beim aktivieren per Zufallsprinzip vergeben

Wie können meine Sim eigendlich Roborter bauhen ja is klar an dem gerät aber emine sims bauen immer nur den gleichen kleinen.... braucht man bestimmte fähigkeiten damit der auch einen besseren baut? da gleiche auch beim blumen machen ??? :confused:

Je länger du an dem Maschinchen baust, desto mehr "Können" erlangt dein Sim mit dem Umgang an der Maschine. Dieses "Können" wird sich irgendwann in Form von Orden ausdrücken. Ob und welche Orden dein Sim hat, kannst du da nachschauen, wo auch die anderen Fertigkeiten angezeigt werden. Dort ist jetzt ein neuer Reiter hinzugekommen.

Die Orden gibt es in drei Stadien: Bronze, Silber und Gold. Je "höher" der Orden ist, desto mehr kannst du an diesen Geräten bauen.

Öhm wo ist den jetzt mein Beitrag hingekommen *verwirrt guck* Oder hab ich gerade wo falsch gepostet LOL

Deine Sims müssen 12 Stunden die Tätigkeit ausüben um den nächsten Level Bronze Talentorden zu bekommen. Haben sie dann Bronze können sie auch andere Roboter fertigen.

Hallo nicht süs und püberhaupt nicht zum lachen!!!

Also, 1. bringt es nicht nichts, sondern absolut rein gar nichts doppelt zu posten!
Und 2. brauchst du nach dem ersten Quote, noch ein 2. uote!
Nämlich ein [/quote]

@BP bitte auch immer schön dazu schreiben dass man für von (%)) Bronze auf Silber 24 Stunden braucht und von Silber auf Gold 48 Stunden!
Also insgesamt mindestens 96 Stunden!
Das sind 4 Simtage.

Also kann ein Sim in ca. 12 Simtagen den Orden Gold in einer Fähigkeit erarbeiten!

Servo in Abendkleidung...

Ein Servo kann sich Abendkleidung anziehen. Das sieht total lächerlich aus, aber seht selbst:

Robby-Abendkleidung1.jpg
Robby-Abendkleidung2.jpg

Der Servo bekommt plötzlich ein (halbes) Gesicht!? (Nein, so sieht sein Erschaffer/Initialisierer nicht aus.) :eek:
Was bitte hat sich Maxis denn dabei gedacht?! :confused:

Kann es übrigens sein, dass der Servo die Augenfarbe (siehe Roboterauge) seines Erschaffers / Initialisierers bekommt? Ich habe bisher nur diesen einzigen Servo. Der hat nicht nur in etwa die gleichen Charaktereigenschaften und Fähigkeiten wie sein Initialisierer, sondern (zufällig?) auch die gleiche Augenfarbe.

Hallo Sweet and smile

Nich gleich sauer werden, oder zumindest so ein:mad: Smily hinten nach schicken! :naja:

Wusst' ich ja nicht, dass das so war, aber es gab eben schon einige Newcomer die bis zu 6 x und mehr hintereinander posteten... :naja: (Auch 16 Jährige... :naja: )
Jedenfalls, na dann mal sorry, aber dennoch, niemals einen :mad: Smilys hinten anfügen, ausser man ist schon im Zoff! ;)
Also "dürft'" ich nun, wär für mich nun nicht alles geklärt... %)

So genug des Sinne des ewigen unsinnes!

@Dani nuja, denke die Eyecolor wird schon auch übernommen...
Wie alt musste dein Sim werden bis er den Bauen konnte???

Ich denke mal, das mit dem Gexiht ist ein Dummer, Fetter Bug! :naja:

as- schrieb:
@Dani nuja, denke die Eyecolor wird schon auch übernommen...
Wie alt musste dein Sim werden bis er den Bauen konnte???

Ich denke mal, das mit dem Gexiht ist ein Dummer, Fetter Bug! :naja:

Wie alt? Hmm, also ich benutze in Haushalten, in denen keine Kinder zum Großwerden da sind, eigentlich immer brav den (offiziell in der Bedienungsanleitung angegebenen =) ) Aging -off Cheat. :lol:
Servo "Robby"'s Erschaffer Vincent ist erwachsen und lebt mit seiner Freundin allein im Haus - bis "Robby" erschaffen wurde zumindest.
Die Tage bis zu "Robby"'s Initialisierung habe ich nicht gezählt, aber ich schätze, inlusive Geschäftseröffnung und Üben an der Werkbank waren es mindestens 2 Wochen. (Der erste Servo-Versuch wurde leider ungewollt von einer Angestellten verschrottet.)

Das halbe Gesicht ist übrigens nur da, wenn der Servo Abendkleidung trägt. Ansonsten sieht er wie ein normaler Servo aus.

Hallo Dani

Wie verschrottet??? :confused:

*malklugschweissermodusaus!* *g* ;)

Also, dann schon so lange wie ich mir dachte...

96 Stunden üben, das sind 4 tage.

Und da rechne ich mit 8 Stunden schlafen (billigstes Bett obwohl >113'000 Netto und Brutto >153'000 =) , nach dem umzug bekommen sie nen selbst vermurktes Haus mitsamt laden... :)) 8 Stunden für alle Bedürfnisse und 8 Stunden üben.

as- schrieb:
Wie verschrottet??? :confused:

Wenn ein Sim einen Roboter anfängt und dann abbricht, steht die Option "Verschrotten" (o.ä.) zur Verfügung. Ich hatte dann die beiden Angestellten angewiesen, weiter Roboter zu bauen (können noch keine Servos bauen) - an den beiden anderen Werkbänken - und dann stellt sich das dumme Mädel an den Servo-Arbeitsplatz und fängt an, Spielzeugroboter zu bauen... :argh: Dann habe ich noch einen Arbeitsplatz im Silo (Grundstück "Alte Silofarm" in Veronaville) eingerichtet und die Tür abgeriegelt. :idee:

Die beiden Sims sind übrigens schon vorher recht wohlhabend gewesen. Sie ist Modefotografin (oder so) und er ist Öko-Guru. ;)
(Sobald sie mal Kinder haben, schalte ich das Altern ein.)

Dani04 schrieb:
Ein Servo kann sich Abendkleidung anziehen. Das sieht total lächerlich aus, aber seht selbst:

[Bilder]

Der Servo bekommt plötzlich ein (halbes) Gesicht!? (Nein, so sieht sein Erschaffer/Initialisierer nicht aus.) :eek:
Was bitte hat sich Maxis denn dabei gedacht?! :confused:
Bei mir ist das nicht so, alle Servos haben ein ganz normales Servo-Gesicht, wie hier:
Servos-auf-Hochzeit_klein.png

Keiner der Servos sieht irgendwie komisch aus.

Merkwürdig, wahrscheinlich ein Bug, der bei manchen Leuten auftritt, und bei Anderen nicht.

Stolloss schrieb:
Bei mir ist das nicht so, alle Servos haben ein ganz normales Servo-Gesicht, wie hier:

Keiner der Servos sieht irgendwie komisch aus.

Merkwürdig, wahrscheinlich ein Bug, der bei manchen Leuten auftritt, und bei Anderen nicht.

Hmm, wenn's nur bei mir auftritt, ärgert es mich irgendwie umso mehr... :argh:
Naja, ich werde den PC am Wochenende - so ist es zumindest geplant - eh mal ganz neu installieren (aus anderen Gründen). Die Spielstände werde ich (wie immer) vorher sichern und dann hinterher ganz normal weiterspielen. Vielleicht ist der Bug dann weg, aber viel Hoffnung habe ich nicht...

Mich erschrickt es irgendwie, dass Du so viele Servos hast. :lol: Das sieht auf dem Bild richtig gruselig aus. :ohoh: Ich werde meinem "Robby" höchstens noch 'ne Frau bauen. Die Nachbarschaft soll so normal wie möglich bleiben, eigentlich ist ein Servo dort schon zu viel des Guten. :lol:

Dani04 schrieb:
Hmm, wenn's nur bei mir auftritt, ärgert es mich irgendwie umso mehr... :argh:

Du bist nicht allein. Mein erster Servus hat auch so ein "Interface". Und ich dachte, das sei absichtlich so: Der Robo wirft sich in Schale und streift sich eine künstliche Menschenhaut über. Das ist noch grusliger als Stolloss' Masse an Robos, würd' ich Maxis aber zutrauen, auch die schlecht designte Umsetzung. Alles Strategie. So können die ihre Bugs noch als Absicht tarnen.

Hier noch ein Bild von meiner "Schönheit". Zum Fürchten, besonders in Kombination mit den Piepstönen, die sie von sich gibt. Hier zeigt sich auch, daß die Augenfarbe nicht übernommen wird, denn ihr Initialisierer ist ein schwarzäugiges Alien (Sohn von Pascal Kurios aus Sims-Anfangstagen). Klar, Roboter sind Alientechnologie. Er hat vor, ganz MH damit zu überschwemmen (in jeden Haushalt mindestens einen, und er schöpft die Kohle ab).

SIM0020a.jpg

mein servo hat ein komplettes aussehen wie ein Sim !!! (einfach mit agesimscheat on altern lassen und sie werden menschen Aber nur das äusere ändert sich mehr nicht rückganging geht es mit Boolprop testingcheatsenabled true auf Make Vampire und ihr habt einen Normlalan Servo)

Ich würde gerne wissen, wie mir der Servo im Haushalt nützlich sein kann, wenn sein Powerbalken in Innenräumen in wenigen Sekunden auf Null ist. Meiner ist von selbst reingegangen, um zu putzen, und mußte 10 Sekunden später wieder raus, um sich aufzuladen. Das ist doch mehr nervig als nützlich.

Entgleichen schrieb:
Ich würde gerne wissen, wie mir der Servo im Haushalt nützlich sein kann, wenn sein Powerbalken in Innenräumen in wenigen Sekunden auf Null ist. Meiner ist von selbst reingegangen, um zu putzen, und mußte 10 Sekunden später wieder raus, um sich aufzuladen. Das ist doch mehr nervig als nützlich.

das passiert immer, wenn wasser im Spiel ist, zB kaputte Dusche da muß man aufpassen

Entgleichen schrieb:
Hier zeigt sich auch, daß die Augenfarbe nicht übernommen wird, denn ihr Initialisierer ist ein schwarzäugiges Alien (Sohn von Pascal Kurios aus Sims-Anfangstagen).

Das könnte sein, andererseits hat Pascal Kurios dunkelblaue Augen, und sein Sohn trägt somit die Gene in sich.
Ist jetzt aber nur reine Spekulation. Ich glaube, ich werde mal die Freundin meines Sims, wenn sie den Gold-Orden hat, die Frau für meinen Servo bauen. Die hat eine andere Augenfarbe als ihr Freund. Mal gucken, was da für'n Servo rauskommt.

@Fantus: Interessant, das war's also. Dabei war noch nicht mal verschüttetes Wasser auf dem Boden. Später konnte sich der Robo auch problemlos im Verkaufsraum aufhalten.
Ich klicke inzwischen auch sämtliche autonomen Aktionen der Robos weg, die sollen schließlich neue Robos herstellen, nichts anderes!
@Dani04: Ich bin gespannt, berichte doch mal vom Ergebnis.

Du musst nur Servo auswählen, auf ihn selbst klicken und Aufladen auswählen. Oder du schickst ihn schlafen, dabei lädt er sich auch auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten