Roboter, Roboter, Roboter aber was machen sie?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Servos auch Kinder bekommen können? Oder wenn eine "normale" Simin mit einen Servo schläft auch schwanger werden kann?
Also Kinder adoptieren das geht, sind auch richtig als Familie gekennzeichnet, aber das ist auf Dauer auch nicht immer das wahre.
Freu mich auf Antworten. :)

Elenaor schrieb:
es heißt spawn und es spawnt dann ein servo. hast wohl noch nie gecheatet, sonst wüsstest du, dass es bedeutet, dass bestimmte gegenstände/sims etc erscheinen.

gecheatet habe ich schon bei sims2, aber nur meistens mit "motherlode", "help" und "move_objects on/off". die booltrop cheats benutze ich sehr selten.

Hallo Engelfeld

Nee, geht nicht.
Kannst ja mit boolprop blabla kinder machen lassen.
Also über den Grabstein von Leben und Tot (T.o.L.a.D.).

Einfach auswählen von wem er schwanger werden soll, oder sie.

as- schrieb:
Hallo Engelfeld

Nee, geht nicht.
Kannst ja mit boolprop blabla kinder machen lassen.
Also über den Grabstein von Leben und Tot (T.o.L.a.D.).

Einfach auswählen von wem er schwanger werden soll, oder sie.

Hallo Namenverunstalter as-

Kannst du mir das genauer erklären bitte mit welchen boolprop?
Ich kenne mich leider nicht mit diesen Cheats aus. :argh:

Ich bin zwar nicht der Namensverunstalter, aber ich versuch's mal:

Cheat eingeben:
boolprop testingcheatsenabled true
Shift-Klick auf einen Sim.
'Mehr...'
'Spawn...'
'Tombstone of L and D'
Dann auf den erschienenen Grabstein klicken
'Mehr...'
'Get Pregnant with...'
Jetzt den Namen des Vaters (bzw. der "Mutter") wählen.
Fertig!

Hallo Felder der Engel

Na mit dem boolprop testingcheatsenabled true! ;) :lol:

Dann mit Shift (Grossschreibe Taste) gedrückt halten auf einen Sim klicken, dann einmal auf "Mehr..." und dann auf "Spawn" rechts oben auf 2 Uhr und dort dann auf "Thombstone of L(ive) and D(eath)" auf 8 Uhr.
Dann nur noch mit dem Servo drauf klicken und 1 x auf "Mehr..." gehen und dort dort "Make me Pregnant with..." auswählen und dann den Namen des sSimmes der sich gerade auf dem Lot befindet auswählen und schon iss der Servo von dieser Person schwanger. (geht auch sich selbst! =) ) ;)

Edit: Mist' hätt' der PC net gesponnen dann wär's schon um hab draussen gewesen. :naja:

Edit2: Wer war weniger hilfreich? =) :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andi8104 und Namenverunstalter as-
Werde ich heute nach Feierabend gleich mal ausprobieren. *happy bin* Danke! :hallo:

Edit die erste: Niemand war weniger hilfreich. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, mein Putzrobo und mein Mampfrobo sind defekt! Der Putzi hat das Haus zugemüllt und der Mampfi hat ganz viele leere Teller geholt und vors Haus gelegt.

Guckt mal, wie das jetzt aussieht :eek: :

robodefekt8hz.jpg

Ich denke, ich werd die Robos mal lieber löschen....

Nach meiner erfahrung , ist der einzige nützliche rorb der servo. mit den anderen hatte ich nur probleme. der hydro-robo den ich hatte sollte nur im garten meine kürbisse und ect giessen, statt dessen pendelte er immer nur zwischen 2 pflanzen hin und her, bis er durchdrehte, in mein haus fuhr und das unterwasser setzte.also entsorgt. der putzrobo , putzte nicht er versteute den dreck im ganzen haus, meine leute gingen zur arbeit, kommen nach hause und können nicht ins wohnzimmer weil das völlig mit müllhaufen bedeckt waren und der robo steht in der ecke und macht nischt. entsorgt. der wach robr ist auf einen meiner gäste losgegangen weil der was aus dem kühlschrank nehmen wollte. entsorgt. jetzt warte ich nur noch darauf wann mein servo C3PO rumzaubert. anscheinend haben meine kein glück mit robos.

Ich muss gestehen, ich habe noch keinen einzigen Roboter ausprobiert, geschweige denn einen selber erstellt. Irgendwie igoriere ich die Tatsache, dass es sie gibt. :lol: ;)

Nein, die kannst du nicht kaufen. Du mußt sie bauen lassen, anders gehts nicht. Nur den Servo, kann man über diesen *Boolprop...Cheat* holen!
Ich hatte 2 Servos, die sich ineinander verliebt haben und dann geheiratet haben. Techtelmechteln konnten sie auch, nur keine Robo Babys machen...schade...!

Extrovertierte Sims grüßen alle Art von Robotern (außer, glaube ich, Spielzeugroboter). So lässt eine meiner Sim-Damen regelmäßig ihre Sprüche los, wenn sie am Wachrobo (!) vorbeigeht - so als wäre ein anderer Sim im Raum - ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. ;)
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt... :lol:

Hallo,
gehen Eure Servo's auch so schnell kaputt? Oder mache ich da was
falsch? Die rennen schnell Ich finde das ganz schön nervig!
Gruß,
pflastermaus:naja:

pflastermaus schrieb:
Hallo,
gehen Eure Servo's auch so schnell kaputt? Oder mache ich da was
falsch? Die rennen schnell Ich finde das ganz schön nervig!
Gruß,
pflastermaus:naja:
Hallöle gepflasterte Maus

Soweit ich es nicht besser weiss werden die Servos besser, wenn du noch länger, als bloss den ersten Servo an der "Nicht Gefährlich Roboterstation" herum werkelst.

Also, selbst wenn du bereits Gold hast (iss ja für den Servo voraussetzung...), dann musst du wohl erst noch einige Roboter machen bis diese weniger anfällig werden...! ;)

Hallo as-!
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich muß leider gestehen das
meine mit dem "Alleskönnercheat" entstanden sind.=)
Gruß,
pflastermaus

Hallo Gepflasterte Maus

Entweder iss da der Zufallsgenerator am werkeln, oder man bekommt, so wie es meine Erfahrung zeigte, einfach das mieeste vom miesestn! ;)
Mit der Station sollte es besser funken! =)

In wie Fern sollen die Servos davon beeinflusst werden? Regelt das den Wert, ab wann sie durchdrehen, so dass die ersten servos empfindlicher sind als spätere?

Hallöle Stollos

So müsste es rein Theoretisch sein, abgesehen dass dies im Lösungsbuch steht issses ja auch bei den anderen Robotern so...
Mal ganz abgesehen von dem Wirr-Warr im Spiel las ich auch schon Post's hier dazu, die genau dies aussagten!
Zudem war auch meine Erfahrung, umso besser Gelaunt meine Sims Roboter machten umso besser waren sie.
Erst waren die meisten Roboter gut (immer im Verhältniss) und alls sie besser wurde, dafür aber immer eine schlechtere Durchschnittslaune beim machen der Roboter hatte umso mehr probleme gab es...

Weiss, net ob's nu Zufall iss oder net, ein Versuch ist's auf jeden fall Wert! ;)

Mir ist auch mal aufgefallen, dass mein erster Servo überhaubt relativ empfindlich ist. Der lief Amok, nur weil der Putzrbob den Garten zu einer Deponie umfunktionierte. Nun wo er ewig auf Platin ist, ist im das egal... :D

Ich werde ihn mal einen Servo bauen und initialisieren lassen und gucken, wie empfindlich der dann ist. Mein erster Servo ist nämlich der geübteste Roboterkonstrukteur auf meinem PC. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. Servo!

Hallo!

Da ich nicht so recht wusste wohin damit, und ich mir nicht sicher war ob dafür ein eigener Thread sinnvoll wäre, dachte ich mir, ich poste es mal hier rein, da es hier ja auch um "Haushaltsroboter" bzw. Servos geht.

Einen Thread für Bilder von Servos gibt es anscheinend nicht und extra dafür einen aufmachen? - ich dachte das wäre gar nicht sinnvoll.
Hier die Bilder:

Zunächst einmal möchte ich euch die Familie vorstellen, in der der Servo gebaut wurde.
Auf dem Bild seht ihr Emanuel und Agathe Görners. Emanuel hat Laufbahn Ruf, Agathe die Laufbahn Familie. Während Agathe sich sechs Enkelkinder wünscht, möchte Emanuel die Spitze der Gastronomiekarriere erreichen.
Leider jedoch findet Emanuel keine entsprechende Stelle und nachdem er viele Tage zu hause war, um an seine Fähigkeiten im Elektrobau zu perfektionieren, habe ich daweil Agathe eine Karriere anfangen lassen. Sie ging in die Millitärkarriere, wobei sie nach einer missglückten Wahl bei der Zufallskarte als Rekrutin zurück gestuft wurde. Nun ist sie doch erst recht wieder Ausbildnerin, zu mehr kam sie noch nicht.
Nachdem beide die etwas mehr als die Hälfte ihrer Zeit als Erwachsene gelebt haben, bekamen beide nun endlich den goldenen Orden für Roboterbau.
Soviel zur Vorgeschichte der beiden.

Hier seht ihr nun den ersten gebauten Roboter. Der Sim der daran vorbei geht um sich aufs Sofa zu setzen, ist sein Hersteller.

Hier ein bild vom Servo und seinem Ersteller.

Nach kurzem Überlegen entschloss ich, seinen Hersteller den Auftrag zu geben, den Servo zu initialisieren.
Ich durfte wählen ob ich einen männlichen oder weiblichen Servo wollte. Ich entschied mich für männlich.
Nachdem ich den Namen "Seraphin" eingegeben hatte, übernahm der Servo den Charakter des Herstellers.
Er bekam das gleiche Sternzeichen mit gleichen Eigenschaften, die gleiche Laufbahn, das gleiche Ziel, die selben An- und Abtörner.
Anders sah es bei den Fähigkeiten und Fertigkeiten aus.
Der Servo erhielt nämlich diese:

Kochen: voll
Mechanik: voll
Charisma: 1 Punkt
Logik od. Kreativität: ca. 4 oder 5 Punkte
Sauberkeit: voll
Talente:
goldener Roboterorden
goldener Verkaufsorden

Auf diesen Bild isst Seraphin mit seinem Hersteller das Menü.
Weiters ist mir aufgefallen, dass Servo andere Bedürfnisse aufweist: So hat er nur 4 Balken (Spaß, Power und 2 weitere die ich jetzt nicht auswendig weiß).
Außerdem habe ich bemerkt, dass sich seine Power auch aufläd, wenn man ihn ein Nickerchen auf dem Sofa machen lässt.

Auf diesem Bild sieht Seraphin mit seinen Herrsteller fern.

Na ist mir dieser Servo gut gelungen? ;)

Mein Wachrobi ist kaputt gegangen (er ist in der Gegend rumgeflogen und hat geraucht und alle möglichen Leute angezappt).

Ich konnte ihn zwar einmal anwählen zum ausschalten und mein Shopeigentümer ist hinter ihm hergeflitzt, aber beim Robi angekommen ist er stehengeblieben und das Aktionsfenster ist weggewesen, nur Robi ist immer noch in der Gegend rumgeflogen und man konnte ihn nicht mal mehr anwählen.

Ich hab ihn dann mit move_objects on gelöscht, aber ich hätte ihn eigentlich lieber irgendwie repariert. Geht das? Wenn ja, wie?

Müsste eigentlich gehen, man schaltet ihn aus, und kann ihn dann reparieren.

Das Problem war aber dass, er sich nicht hat ausschalten lassen. Also probier ich es einfach beim nächsten Mal und hoffe, dass das nur ein Fehler bei diesem einen Wach-Robo war?:argh:

Du kannst den Servo einfach auswählen, wie eine Person auch, und dann ausziehen lassen (auf Computer oder Zeitung und dann "Neues Zuhause suchen"). Dann bist du den Servo los. Sonst kann er aber auch im Pool baden gehen oder solche Sachen machen, um zu sterben.

Mich würden zwei Sachen interessieren:
Ich würde gerne einem Studenten einen Servo auf den Campus mitgeben, damit er dort die ganze Arbeit erledigt und auch etwas Geld nach Hause bringt... 1. Ist es überhaupt möglich, dort einen Roboter zu aktivieren und 2. Kann ein Servo, der schon initialisiert und dann abgeschaltet wurde, wieder im Inventar abgelegt werden(ich möchte den Servo ja nicht auf dem Campus zurücklassen müssen!)??

Juleru schrieb:
Mich würden zwei Sachen interessieren:
Ich würde gerne einem Studenten einen Servo auf den Campus mitgeben, damit er dort die ganze Arbeit erledigt und auch etwas Geld nach Hause bringt... 1. Ist es überhaupt möglich, dort einen Roboter zu aktivieren und 2. Kann ein Servo, der schon initialisiert und dann abgeschaltet wurde, wieder im Inventar abgelegt werden(ich möchte den Servo ja nicht auf dem Campus zurücklassen müssen!)??

zu 1. Man kann zwar einen Servo zum Campus mitnehmen, aber man kann ihn nicht initialisieren, sprich du kannst ihn nicht aktivieren dann kommt eine Meldung das man warten soll bis deine Sims das College beendet haben. Aber vielleicht gibt es dafür ein Hack auf MTS.

zu 2. Nein das geht nicht. Auch wenn der Servo abgeschaltet wurde, kann man ihn nicht ins Inventar packen.

Was aber möglich ist, ist cheaten..
Also du gibst den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein, klickst dann mit gedrückter Shift-Taste auf einen Sim, klickst auf more... oder so und dort müsste Spawn... stehen. Dort klickst du drauf, dann wieder auf more... und dort gibt es (bei mir jedenfalls) die Option "New Servo". Wenn ich darauf klicke steht dort ein Servo rum den ich überall initialisieren kann.
Du kannst ihn dann auch später einfach ausziehen lassen, er muss ja nur in die Zeitung gucken und da auf "Neues Zuhause suchen"...

Ofb habe ich erst knapp 4 Tage xD
Ich weis ich habe des "einbissen" spät bekommen xDDDD
Ich habe auch jetzt einen Laden offen und weil meine Sims total keine Zeit haben Blumen zu gießen und so ein zeug habe ich mir die Roboteile besorgt xD

Mein Hyrorobo:
152grnn.jpg

Mein Putzrobo:
152gs3k.jpg

tja also ich hatte bis jetzt noch keine robos probs...

ich hatte schon 2 nur so zum ausprobieren...

und dann hab ich einen Robomann und ne normale Frau verheiratet, war ja überrascht das das geht...Techteln konnte der Mann und wollte es auch bis zum umfallen^^aber schwanger werden konnte die Frau nicht so von ihm, also hab ichs mit dem cheat gemacht...was raus gekommen ist, sieht man in meiner sig...

liebe greetz kruemel13

Tipp!

Ich wollt euch nur nen geilen Tipp nennen, mit der ihr ohne cheats richtig viel kohle macht: Macht ein Geschäft auf, macht euch nen Putzrobo, lasst die kasse unbesetzt, wartet, bis der Kunde die Taschen auf den Boden wirft und lasst den Putzrobo die wegmachen. Das gibt euch 64.000§!!!:eek:

Laufbahnprobleme

Also ich hab auch nen Servo, meiner hat die Ruf-Laufbahn des aktivierenden Sim übernommen, wollte ständig Geld verdienen und war kaum noch im grünen Bereich zu halten. Hab ihn dann in dieses Belohnungsobjekt gesteckt, wo man Laufbahn ändern konnte und wollt mal gucken, was passiert, da weder gold, noch platin-status hatte und das ganze risikoreich war.
Jetzt hat er irgendne Laufbahn mit gegrilltem Käse ... Lebenswunsch ist 200 Hawaii-Toasts essen, ständig will er gegrillten Käse servieren oder sich mit Sims darüber unterhalten :rolleyes: :lol:
Zumindest ist er damit recht einfach im Platinlvl zu halten, aber seltsam fand ich das schon. Hat aber ne Weile gedauert, als ich rausfand, dass mit diesem Käse-Sandwich der Hawaii-Toast gemeint war (genau genommen, als ich seinen Lebenswunsch gelesen habe). Wenn ich zu Hause bin, versuch ich mal Bild reinzustellen.

hallo eine frage!!!!

Meine Roboter sind nur Spielroboter!!!!

Wie kriege ich es hin das sie putzen????

Wo finde ich überhaupt die Roboter???

Die sind doch viel zu klein um etwas zu machen????

Wenn du genug Spielzeugroboter gebaut hast, dann bekommst du eine Bronze-Roboter-Medaille. Danach hast du mehr Optionen beim Roboter bauen. Falls du ein Geschäft hast, kannst du auch einfach einen Angestellten anstellen, der eine Gold Medaille da schon hat, der kann dann nämlich sogar den Servo bauen.

Hallo,

wäre jemand so nett mir erstmal zu verraten was ofb ist?
Eine Erweiterung zu Sims2?
Muss ich dafür das Sims2-Grundspiel haben oder läuft es auch so?
Ich habe Sims2 zwar auf meinem Rechner installiert, es gehört aber einer Freundin und ich gebe es ihr bald zurück.

Viele Grüße
Lena

manoolie schrieb:
Hallo,

wäre jemand so nett mir erstmal zu verraten was ofb ist?
Eine Erweiterung zu Sims2?
Muss ich dafür das Sims2-Grundspiel haben oder läuft es auch so?
Ich habe Sims2 zwar auf meinem Rechner installiert, es gehört aber einer Freundin und ich gebe es ihr bald zurück.

Viele Grüße
Lena

OfB heißt "Open for Buisness". Es ist eine Erweiterung zu Sims2, wo die Sims Geschäfte machen können. Man muss das Grundspiel haben, um es spielen zu können. Eigentlich müsste es jeder wissen.

lol wieso müsste das jeder wissen?
Ich habe das Spiel erst kurz und kenne mich halt noch nicht so aus. :p

Trotzdem danke für die Antwort, jetzt weiß ich ja bescheid. :hallo:

Superstar Sim schrieb:
Ich wollt euch nur nen geilen Tipp nennen, mit der ihr ohne cheats richtig viel kohle macht: Macht ein Geschäft auf, macht euch nen Putzrobo, lasst die kasse unbesetzt, wartet, bis der Kunde die Taschen auf den Boden wirft und lasst den Putzrobo die wegmachen. Das gibt euch 64.000§!!!:eek:

Hallöle Superstar Sim

Auch wenn die Antwort, -.- nunja "ein wenig" verspätet kommt, so kommt sie dennoh noch! ;)

Also:

Wenn ein Sim eben diese Weggeschmissenen Tüten "Aufräumt" erhält er auch den Betrag den der wütende Kunde zuvor eingekauft hat.
Also haste die 64.000 § net gewonnen, sondern einach bloss zurück bekommen, für die Objekte die du nun wieder nachfüllen musst.

Also er hat für 64.000 § Objekte weg genommen, und er hätte an der Kasse 64.000 § bezahlt, hättest du ihn nicht weglaufen lassen.
Da er aber net bezahlte hast du die Objekte in Form von Simoleons zurückerstatte bekommen, also musst du mit dem Geld wieder alle Sachen auffüllen, welche der wütende kunde zuvor "mitgenommen" hat, sprich welche objekte er zuvor kaufen wollte! ;)

Bitte mal nen' Dolmetscher her für richtiges Deutsch? Thanks!:D

Wo bekomm ich ein roborter zum putzen!!

:ciao: Hey Leute,
also ich spiel ja schon echt lang ofb aber ich find einfach nicht den roborter (den man steuern und aufgaben geben kann) z.b putzen und soo, wo oder wie find ich den??wär echt nett wenn mir jemand hilft!!bitte!

Alle Roboter baut man auf der Roboterwerkbank. Um Servos zu bauen benötigt man den goldenen Roboterorden.

Man kann sich Servos aber auch herbeicheaten.

Stollos, ich ergänze:
Den Entwicklercheat eingeben, auf den Sim mit geklickter Shift-Taste, auf Spawn > New Servo
Ich nehme jedenfalls an, das sich der Befehl da befindet.
Korregiert mich, wenn ich falsch liege :lol:

Den

Hallo Den

Alles richtig bis auf dass du den Schritt "Thombstone of Life and Death" vergessn hast... ;)
Also nun richtig so:

Den Entwicklercheat eingeben, auf den Sim mit geklickter Shift-Taste, auf Spawn > Thombstone of L and D > New Servo ;)

Naechtle Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten