Keine Diebe?

Mimiko22

Member

Hallo...
Also, wie der Titel schon sagt, meine Sims hatten noch NIE Diebe, und ich spiele schon seit einem Jahr.Ist das ein Bug oder so?Und falls ja, ein Patch würde mir nicht helfen, weil auf meinem Sims-PC kein Internet ist :argh:

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ^^"

Wenn ein Zufallsgenerator auch nur annähernd Zufall simuliert, dann heißt das, dass es natürlich möglich ist, niemals einen Dieb zu sehen.

:)

Ich kann mich auch nur an einen Dieb erinnern, also eventuell waren es schon zwei, aber ich weiss es nicht mehr genau. :ohoh:
Ist doch aber schön, spart die Alarmanlage. :D

Ich hab von denen mehr Besuch, als mir lieb ist. Ich hab mit einem Pärchen komplett von vorne angefangen. (Aufm College hattn die am Ende ca.14.000, habs dann mit einem Cheat in der normalen Nachbarschaft auf den Wert gesetzt)
Hatte gerade eine schöne Einrichtung zusammengespart, da kommt dieser Heini. (Keine Alarmanlage + unfähiger Polizist = Rest kann man sich denken)

Seit OFB hatte ich keine Einbrüche mehr. Jetzt kommen die Diebe nur noch zum einkaufen in meine Geschäfte. =)

Die Diebe sind mir auch erhalten geblieben. Eine nette Sitation entstand als meine Simin überfallen wurde und ihr geliebter Fernseher mitgenommen wurde (trotz Arlarmanlage). Die Ärmste konnte sich kaum noch beruhigen... hab ich auch noch nie erlebt. Als sie dann am nächsten Tag in ihr Geschäft fuhr kam der Dieb zum Einkaufen vorbei (hatte ja jetzt genug Geld durch den Einbruch). Am Ende hat sie sich auf ihn gestürzt und ihren Fernseher gerächt :-)

Ich hatte vorhin prompt einen Dieb. :naja:
Ratet mal wer die Prügelei gewonnen hat. :naja:
Also muß ich doch wieder Alarmanlagen kaufen.

...

Kommen Diebe auch mal anders (auf Gem.-Lots, zu Blinddates...mit ihrem Outfit)?
Manche hatten das ja mal... find ich lustig.

Mein kleiner Bruder hatte auch noch nie einen Dieb und wir haben sims2 schon seit es rauskam. Ich spiele am selben Computer wie er und hatte schon mindestens fünf Diebe. Eventuell liegt es daran, dass er immer Alarmanlagen hat und ich die meistens vergesse. Es könnte aber auch reiner Zufall sein.

Ich hab gemerkt: die kommen -ironischer Weise- häufiger bei Familien mit weniger Geld aufm Konto als bei reichen Sims :naja:

Wow wow wow %) Danke XD ich bin ja eigentlich eh glücklich ohne Diebe, aber ich hätte gerne wenigstens einen ._. vielleicht lass ich auch mal die Alarmanlagen aus...Was solls XD wer mehr Tipps hat, bitte sagen bzw. schreiben^^

Seit ich OfB spiele, hatte ich zweimal nachts Besuch von einem Dieb. Das erste Mal kam er gleich in der ersten oder zweiten Nacht - ich hatte zwar eine Alarmanlage im Haus, allerding hat mein Geschäft einen seperaten Eingang von außen - und dort hatte ich keine Alarmanlage. Der Dieb hat meine Kasse leergemacht (ich konnte ihn nicht wegjagen oder verprügeln), die Polizei kam leider zu spät. Unverschämterweise tauchte der Dieb am nächsten Tag in meinem Laden auf... Naja, ich habe ihm dann schön das Geld aus der Tasche gezogen, das er in der Vornacht bei mir geklaut hat.
Danach habe ich auch im Laden eine Alarmanlage eingebaut und beim nächsten Besuch wurde der Dieb von der Polizei gestellt.
Beide Male hatte ich weniger als 10.000 § auf dem Konto.
Ich finde übrigens die Musik, die eingespielt wird, wenn ein Dieb nachts um's Haus schleicht, ganz unheimlich... %)

@ Hackse:
"Ein" Dieb war am nächsten Tag auch bei mir einkaufen, jedenfalls hatte ein Sim meiner Nachbarschaft der in der Verbrecherkariere arbeitet seine Arbeitskleidung an als er einkaufen war, aber leider hab ich die Nacht davor nicht geschaut, ob er das war der da eingebrochen ist.

Wenn doch finde ich das schon sehr frech. :lol:
Nachts da einsteigen und am nächsten Tag da einkaufen, tze...

@mieze: Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auch bei dir der selbe war.

Ich habe nämlich seitdem einen Dieb in meiner Freundeliste, der grün-rot gekennzeichnet ist. Das rot, weil ich mich über ihn geärgert habe und das grün, weil ich mit ihm gesprochen habe und er so ein Bekannter geworden ist. Und ich habe nur einmal mit einem Dieb gesprochen und das war, als ich ihm meine Ware angepriesen habe :lol:

Aber es ist wirklich rotzfrech, was die machen... richtig unverschämt :scream:

Ich hatte auch noch nie'n Dieb,ich hab die schon bei Sims1 immer gehasst,urgh,diese Muuusiiik.Ich glaube,die kommen nur wenn man wenig Geld hat,denn wenn man viel Geld hat dann kann an sich ja direkt wieder was neues kaufen :scream:

Hatte auch bis vor wenigen wochen noch NIE einen Dieb aber dann hatte ich endlich mal 1. Danach kam aber auch keiner mehr.

Mimiko22 schrieb:
Wow wow wow %) Danke XD ich bin ja eigentlich eh glücklich ohne Diebe, aber ich hätte gerne wenigstens einen ._. vielleicht lass ich auch mal die Alarmanlagen aus...Was solls XD wer mehr Tipps hat, bitte sagen bzw. schreiben^^

Hast Du mal die Maxis-Familien gespielt? Bei den Calientes kommt einer in der ersten Nacht!

Caliente?Jaahhh....5 Simtage, da ist keiner gekommen oO naja....wenn ich ehrlich sein soll, ich hab zuerst mit den Grusels gespielt, und morti hat dina geheiratet, und DANN erst mit der Nina....

Bei mir waren mal 5 gleichzeitig da (dank Cheat), aber mein Wachrobo hat die gleihc alle wieder verscheucht.

Zum Thema Einbrechen und am nächsten Tag in dem Haus einkaufen: Ich würde es anders machen: ersma da einkaufen und die lage checken, gucken ob da ne Arlamanlage hängt und ob sich der Einbruch auch lohnt, und dann erst einbrechen.

Achja, srry for off Topic, aber ich möchte dafür keinen neuen Treadh machen: Was passiert bei der Interaktion: "Kunden Geld aus den Taschen ziehen", oder so? Bei mir stellt er sich nur an die Kasse und die Kunden stehen nur ein Feld dafor und zuen nichts, stelle ich ihn mit "Kassierer sein" an die Kasse, so kommen sie sofort näher und bezahlen.

mfg. Cloud

Ich habe seit langem schon keine Diebe mehr gehabt...wird schon richtig langweilig, nix passiert etc. :rolleyes:

Aber was ich immer komisch finde: Polizist und Dieb prügeln sich ja immer. Aber bei mir gewinnt immer der Dieb, rennt weiter, steckt Sachen ein und erst beim 2. Mal gewinnt der Polizist :naja:

Nur EINMAL!

Also bei mir kam EINMAL ein Dieb auf dem Campus. Zum Glück hatte ich eine Alarmanlage und der Polizist gewann.:cool: Also das ist wirklich selten. Ich hatte sehr oft Diebe mit einem Hack, aber ich glaub das zählt nicht...:ohoh:

cloud the dark schrieb:
Bei mir waren mal 5 gleichzeitig da (dank Cheat), aber mein Wachrobo hat die gleihc alle wieder verscheucht.

Zum Thema Einbrechen und am nächsten Tag in dem Haus einkaufen: Ich würde es anders machen: ersma da einkaufen und die lage checken, gucken ob da ne Arlamanlage hängt und ob sich der Einbruch auch lohnt, und dann erst einbrechen.

Achja, srry for off Topic, aber ich möchte dafür keinen neuen Treadh machen: Was passiert bei der Interaktion: "Kunden Geld aus den Taschen ziehen", oder so? Bei mir stellt er sich nur an die Kasse und die Kunden stehen nur ein Feld dafor und zuen nichts, stelle ich ihn mit "Kassierer sein" an die Kasse, so kommen sie sofort näher und bezahlen.

mfg. Cloud
Das geht mit nem Cheat?Wenn ja, bitte sagen XD ich will endlich Diebe, ich lass eh schon bei jedem Haus die Alarmanlage aus...

Mimiko22 schrieb:
Das geht mit nem Cheat?Wenn ja, bitte sagen XD ich will endlich Diebe, ich lass eh schon bei jedem Haus die Alarmanlage aus...

Wennn du WCJ hast brauchst du nur auf den Briefksten klicken und dann auf "Force Buglar", dann kommt einer.

Wenn du es nicht hast gibst du in der Nachbarschafft den "Alleskönnercheat" ein (BoolProp..., such einfahc mal ein wenig im Forum oder auf ein paar Cheatseiten herum), dann klickst du strg+n, gehst ihns Haus rein und klickst auf den Briefkasten, dann "Force Buglar", und fertig is.

mfg. Cloud

Anscheinend kommen sie lieber, bei nicht so betuchten Sims! Bei einen meiner Sims, den ich neu erstellt habe und der bis jetzt noch nicht soviel besitzt (billig Auto, kleiner Fernseher usw.), da kommt dann tatsächlich nen Dieb :ohoh: und klaut den einzigen Schrott den ich habe.
:schnief:
Hab aber noch rechtzeitig die Polizei rufen können, die hat ihn dann überwältigt =) !!

Seit OFB hatte ich keine Einbrüche mehr. Jetzt kommen die Diebe nur noch zum einkaufen in meine Geschäfte. =)

ja, so isses auch bei mir. bei mir wurde nie eingebrochen (leider) aber die kaufen ständig ein. das sind meine besten kunden!

cloud the dark schrieb:
Was passiert bei der Interaktion: "Kunden Geld aus den Taschen ziehen", oder so?

Hui, das kenn ich ja noch gar nicht. Wann und wie erscheint diese Interaktion??

Grüße Hope

Bei mir kamen eine Zeit lang auf überhaupt keine Diebe. Hab mich deshalb auch ziemlich genervt. Ich habe dann bei keinem der Häuser mehr eine Alarmanlage eingebaut und plötzlich konnte ich mich vor Dieben kaum mehr retten. Habe dann wieder Alarmanlagen gebaut, die Diebe kommen aber weiterhin. Keine Ahnung woran das liegt.

ich hab erst diebe seid ich mit OFB spiele, wenn ich in der nachbarschaft dazu bin. vorher hatte ich nie einen. jetzt hatte ich in 6 nächten 3 diebe.:mad: das nervt ganz schön, sie haben aber zum glück noch nie was geklaut, die polizei war immer schneller, zum glück, hab für meine sachen so schön gespart(die erste familie ganz ohne cheats... vielleicht liegs auch daran.. weis ich nicht)

aber was ich komisch finde: wenn der einbrecher da war hassen die sims ihn ja danach.nur das geht ja mit der zeit weg. wo mein sim den dieb nicht mehr gehasst hat, war der belken mit mal 70 in prositive richtung. das versteh ich nicht ganz.:confused:

Bine89 schrieb:
aber was ich komisch finde: wenn der einbrecher da war hassen die sims ihn ja danach.nur das geht ja mit der zeit weg. wo mein sim den dieb nicht mehr gehasst hat, war der belken mit mal 70 in prositive richtung. das versteh ich nicht ganz.:confused:

Die Sims können einem nicht ewig böse sein (außer vielleicht ihrem Todfeind). Das wäre auch nicht besonder toll, dann könnten Ehepaare keine Versöhnung mehr machen.

cloud the dark schrieb:

mfg. Cloud

Hallo,

ich lese nun immer öfter von "Robotern", nicht nur Wachrobotern, sondern auch von Haushaltrobotern.

Wo bekommt man die denn????

Alsterfee

Die kann man seit "Open for Buissnes" selbst herstellen. Es gibt da so eine Roboterwerkbank die man kaufen kann. Anfangs kann der Sim allerdings nur einfache Spielzeugroboter herstellen. Für die anderen Roboter muss der Sim einen Talentorden für Roboter besitzen. Die verdient er, wenn er viele Erfahrungen imRoboterbau sammelt.

Ich hatte schonmal Diebe.Wenn du zwei Sims hast ,soll der eine sims die polizei rufen ,und der andere soll ihm auf der treppe entgegen kommen!!Dann hast du den Dieb.
P.S.:Wenn du´s nicht verstanden hast ,kannst du auch einfach im "benutzerhandbuch" nachschauen.
Lg.:
Taty!

Hi,

Ich habe auch Sims2 Open for Business!
Wenn du ein Wachroboter oder andere roboter wie zum Beispiel Putzroboter haben willst, dann musst du einen Orden für Roboter haben, oder so lange an einem Werktisch arbeiten (Werktisch für Mechanki) bis du bald einen Orden hast!!ich hoffe ich habe dir weiter geholfen, Viele liebe Grüße deine ElliK

alsterfee schrieb:
Hallo,

ich lese nun immer öfter von "Robotern", nicht nur Wachrobotern, sondern auch von Haushaltrobotern.

Wo bekommt man die denn????

Alsterfee

ElliK schrieb:
Hi,

Ich habe auch Sims2 Open for Business!
Wenn du ein Wachroboter oder andere roboter wie zum Beispiel Putzroboter haben willst, dann musst du einen Orden für Roboter haben, oder so lange an einem Werktisch arbeiten (Werktisch für Mechanki) bis du bald einen Orden hast!!ich hoffe ich habe dir weiter geholfen, Viele liebe Grüße deine ElliK

Danke für die Antwort, dann hat mein Sims ja viel zu tun.

Sind diese Roboter dann auch für andere Familien in meinem
Download-Ordner?

Viele Gruesse

die Alsterfee

Nicht das ich mich beschweren will, aber ich spiele seit dem erscheinungstag die sims2 aber bin noch nie ausgeraubt worden. kenne die outfits nur weil mal einer den beruf hatte bzw. die jetzt bei mir einkaufen.
ich bau auch nie ne alarmanlage in meine häuser, ich brauch ja keine

Hallo alte Fee

*sucheanwerf* hab heute schon 22 beitröge und Gestern 30 Geschrieben und irgendwie von vor vor vor Gestern iss mein Beitrag mit der Info für deine Frage. %)

So endlich gefunden.

Post #3 http://www.simforum.de/showthread.php?t=124026&highlight=Servo

Tatsächlich erst von Gestern. :lol:
Liegt allerdings auch schon 44 Beiträge zurück. :naja:

@Grosser Aldi boolprop... dann mit Shift auf Briefkasten und dann auf "Force Burglar"! ;) =)

as- schrieb:
@Grosser Aldi boolprop... dann mit Shift auf Briefkasten und dann auf "Force Burglar"! ;) =)

Nö das muss nu auch nicht sein. was passiert wenn nix auf dem grundstück steht? klaut der dann den briefkasten:D

Hallo Grosser Aldi

Nee der macht kurzum Kehrt! =) ;)
Einmal beim Briefkasten umdrehen oder durchrennen wie Joggende Sims! :D

Dann freu dich doch ...Diebe sind doch was öses eigendlich und man freut sich wenn sie weg bleiben ...:)
Aber osnst kannst du das auch mal mit dem boolProp cheat testen da kann man nämlich auswählen,das ein Dieb kommt.
Bye bye Cathe

Als ich OfB installiert hab kam n dieb in meinen laden und hat alles eingepackt. danach kam dank der alarmanlage ein polizist. der dieb kam zurück bezahlte und legte die sachen zurück. schon irgendwie merkwürdig.^^

Jemand hat geschrieben das es einen Cheat gibt, damit ein Dieb kommt, kann den mal jemand posten. Wäre echt lieb.
Schönen abend...Huntress

Hallo Huntress

BoolProp TestingCheatsEnabled True inner NachBarschaft eingeben und mit gedrueckter Shift-Taste auf den Briefkasten klicken und dann rechts, auf 2 Uhr im menuekuchen "Force Burglar" auswaehlen... ;) - Undschon haste einen - ohne Nebenwirkungen. :)

Gruss Howard

Also am Anfang hab ich ja immer ohne Cheats gespielt,d.h. ohne Kaching oder Motherlode.
Da konnte ich mich vor Dieben kaum retten.
Jetzt spiele ich sehr oft mit Cheats und es kommen fast nie Diebe.
Stört mich aber auch nicht sonderlich,ich hasse diese Melodie wenn der Dieb kommt,das ist so gruselig,da krieg ich Gänsehaut °_°
Da fällt mir noch was Lustiges ein: Am Anfang,als ich den boolprop testing...-cheat noch nicht gekannt hab,hab ich das mal ausprobiert und prompt ist ein Dieb gekommen -.-
Genau in dem Moment ist aber ein Sim von mir ausgezogen.
Und was macht der Dieb?
Stellt sich ans Taxi und winkt dem Sim :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo Gesoeff Boo

*groehl* =) *mitwinkt*

So etwas hab'sch ja noch nie gehoert, und ich bin ja nun wirklich mehr als oft genug in dieser Comunnity hier unterwegs... :D

Ich glaube ich versuchte mal 3 auf einmal zu bestellen, es kam dann aber leider dennoch immer nur einer... -.-
Und ich glaube sogar einmal ueberwand der Dieb den Polizisten. *nimmergenauweiss*

Gruss Howard

@ as-
Meine Diebe sind halt so xD
Der eine hat sich sogar schon mal in die Badewanne gestellt und Pirat gespielt.
Mein Sim-Kind hat sich das erst angeschaut und dem Dieb dann einen Vogel gezeigt :D
Da lag ich echt vor Lachen auf dem Boden :D :D :D
Würde ja gerne Bilder reinstellen,aber hab meine Storytelling-Ordner leider erst vorgestern entleert :(

Hallo Gesoeff Boo

Wieso denn Entleeren = Entmuellen?
Ich hatte dafuer sextra eine Seperate CD, auch fuer die Vid's, bei einer 13.9 GB Festplatte... =)

Gruss Howard

Wenn ich keine Alarmanlage habe, kommen die immer über kurz oder lang.

Mit Alarmanlage sehr viel seltener aber sie kommen.

Dafür kommt bei mir ohne Cheat nie ein Ufo. Und Geister hab ich auch noch nie gesehen :(.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten