SIMS - Neuling

Hexerl_wien schrieb:
da ich deluxe und megastar haben werde..fehlt mir also dazwischen noch was raus..

Deluxe, oder das SuperDeluxeXL? Da fehlt Dir dann, wenn Du Megastar extra gekauft hast (war das dieses Amazon-Angebot??) HotDate und Tierisch gut drauf. Die würde ich aber auf jeden Fall noch nachkaufen, gerade das sind mit die Besten AddOns die es gibt! Aber guck da ruhig auch mal bei ebay, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Achte bei der Beschreibung drauf was alles dabei ist (Hot Date ist eine CD + Anleitung mit Seriennummer, Tierisch gut drauf sind 2 CDs + Anleitung mit Seriennummer und HokusPokus ebenso), die Seriennummern sind unerlässlich!

barbara77 schrieb:
Deluxe, oder das SuperDeluxeXL? Da fehlt Dir dann, wenn Du Megastar extra gekauft hast (war das dieses Amazon-Angebot??) HotDate und Tierisch gut drauf. Die würde ich aber auf jeden Fall noch nachkaufen, gerade das sind mit die Besten AddOns die es gibt! Aber guck da ruhig auch mal bei ebay, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Achte bei der Beschreibung drauf was alles dabei ist (Hot Date ist eine CD + Anleitung mit Seriennummer, Tierisch gut drauf sind 2 CDs + Anleitung mit Seriennummer und HokusPokus ebenso), die Seriennummern sind unerlässlich!

genau-hotdate und tierisch gut drauf würden dann noch fehlen---
die beobachte ich schon wie wild im ebay :lalala:

Kleiner Tipp: Hol dir welche von Amazon, die sind innerhalb von 2 Tagen da. Bei Ebay dauert das immer so lang, bis die Zahlungsformalitäten abgewickelt sind.....
Ich hab bei Ebay mal einen Bildschirm bestellt, das dauerte ewig und drei Tage bis er da war...... Zwei Wochen ohne Sims, das war die schlimmste Zet in meinem Leben......grins*

°Belli

grööl..noch bin ich ja untypisch süchtig-ich habe die sims noch nie gesehen!
amazon wird in jedem falle schneller sein, leider gibt es das angebot mit 24 stunden nur in D-aber kommende woche lege ich in jedem falle los!!!

ich hatte zuerst deluxe, tierisch gut drauf und urlaub total, hab dann relativ bald auch hot date geholt, weil es beim spielen und beim bauen einfach mehr möglichkeiten gab.
allerdings hat mir für die dl's (die downloads - also die sachen, die es von unseren hauseigenen :D und vielen anderen erstellern auf den vielen seiten zu holen gibt und mit denen du dann seeeehr schnell alle maxis-originale ersetzen wirst :lol:) vor allem die hausparty gefehlt. vieles basiert eben auf den objekten, die mit diesem add-on kamen - und wenn du es nicht hast, funktionieren auch die dl's im spiel nicht (sind wenns gut geht einfach weg oder bringen im schlimmeren fall dein spiel zum abstürzen).
irgendwann sind bei mir auch die letzten beiden noch fällig....

Da bei mir "Sims 2" in größeren Wohnungen stockt (speziell, wenn dort noch 15 potenzielle Kunden im Laden rumspringen), kehre ich ab morgen zum guten alten Sims 1 zurück. Bis auf Hot Date und Hokus Pokus (sollten morgen per Overnight Express hier eintrudeln) ist bereits wieder alles installiert. Leider habe ich mich lange nicht mit dem Thema Sims 1 beschäftigt.

Was hat es mit diesem "Filesharing" auf sich? Sind das nichts anderes als Downloadseiten?

LG aus Magdeburg

filesharing heißt, dass die ersteller erlauben, ihre dl's weiterzugeben. das ist vor allem dann wichtig, wenn mal wieder eine der seiten dicht gemacht hat :heul:

manchmal dürfen die sachen nur in bestimmten foren weiter gegeben werden und müssen dann da angefragt werden (z.b. simbella oder n99), die meisten können aber per mail verschickt werden. fragen lohnt sich also!

Hallo, nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder, HERZLICH WILLKOMMEN! hier, Hexerl!!! Bin gespannt auf Deine ersten Erfahrungen mit den Simslein! Wenn es Dir so geht wie uns allen, tut sich eine völlig neue Welt, und völlig neue Abgründe :D , auf!!! Hot Date ist noch ein guter Tipp, wenn Du beispielsweise auf Dancing & Romancing stehst!!!

------

Bin nach einmonatigem, intensiven Beschäftigen mit Sims-2 mal wieder zu den Ur-Sims zurückgekehrt ... will nicht sagen, dass Sims-2 nicht auch so seine Reize hat, aber die langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Stationen (da kriegt man ja Kinder bei!) und das Ruckeln bei größeren Häusern gehen nach einer gewissen Zeit gewaltig auf den Keks ... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hexerl_wien schrieb:
dankeschön-genau das wollte ich wissen!!!
da ich deluxe und megastar haben werde..fehlt mir also dazwischen noch was raus..
aber vermutlich dauert es eh eine halbe ewigkeit bis ich mit dem grundspiel mal klarkomme ;)

jedenfalls danke für die rasche und präzise antwort
*winkwachl* aus wien

Ach so lange dauert das sicher nicht. Nach nur ein bis zwei Durchgezockten Nächten solltest du schon ne Menge wissen...=) =)

Und wenn nicht dann frag ruhig. Dafür sind wir ja da. Und wenn du erst deinen ersten WB mitgemacht hast sind diese Probleme sehr schnell vergessen.

Ich habe auch alle addons aber glaub mir noch lange nicht ausgetestet und ich spiele schon so Lange wie es die Sims gibt.

*grmpf*
bei ebay nun eine auktion gesichtet-startCD und alle 7 addons.
bin nun am überlegen ob es nicht erheblich günstiger käme bei der auktion mitzubieten und das paket von amazon zurückzusenden..darf man ja ohne probleme.

was wäre denn ein günstiger Preis für StartCD und alle 7 addons-Eurer Meinung nach?

Hallo Hexerl,

für das Grundspiel gab ich ungefähr 40 Euro aus, für die folgenden AddOns, aufgerundet, damit das Benzingeld auch dabei ist, lach, 30 Euro.
Das macht bei mir 250 Euro auf dem Grill äh auf der Rechnung. :ohoh: =)
Dies sind aber die Preise, von denen man gleich beim Erscheinungstermin rechnen musste.
Ich denke, 100 Euro ist wahrlich ein gutes Angebot. :)

Liebe Grüße,
Downi

danke vielmals
ich habe mich bei nun 51 euro mal ins rennen geworfen-das kommt mir schon recht günstig vor..mal sehen wie weit es rausfgeht :)

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die Addon's bei Amazon zusammengestellt. Demnach käme ich bei den Spielen "Super Deluxe XL", Tierisch gut drauf, Hot Date, Megastar und Hokus Pokus auf einen Preis von 117 Euro. Solltest du dort drunter bleiben, schlag' auf jedenfall zu. :)

Guten morgen!

Hexerl, ich drück dir weiter die Daumen beim bieten bei Ebay. Ich habe damals auch alle spiele bei ebay ersteigert alle sieben für 59€, aufjeden fall günstiger als wenn ich alle einzel spiele kaufen würde.

Sag uns wie es ausgegangen ist!

absolut---*eiswürferlaufleg* damit deine däumchen wieder durchblutet werden.;)

ich scharre noch in den startlöchern....aber nächste woche sieht mein leben auch anders aus schätze ich.
meinem wunzigen hundebaby schon mal klarmach das der platz unterm schreibtisch optimal ist *griins*

Fein, dann kann es ja bei Dir los gehen.

Der Platz unter dem Schreibtisch ist ideal für Hunde. Kann meiner nur empfehlen. Meine Katzen liegen allerdings auf dem Schreibtisch und bauen mit.

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß!

*heul* und mitdenfüßenaufstampf...
meine harddisc hat sich verabschiedet....und somit mein pc gestorben...jetzt hab ich eine alte reservekrücke von einem freund...und der alte kerl schafft grad mal eine internetseite ohne sich aufzuhängen..*heul*

Hexerl_wien schrieb:
meine harddisc hat sich verabschiedet....und somit mein pc gestorben...jetzt hab ich eine alte reservekrücke von einem freund...und der alte kerl schafft grad mal eine internetseite ohne sich aufzuhängen..*heul*

Willkommen im Club der Mini-PC-Rumkrebser. Meinem PC gings vor ca. 2 Wochen ebenso ... so langsam komm ich auf Sims-Turkey .... :argh:

Hexerl_wien schrieb:
Ohhhhh nein! :heul:

Habe auch ein paar Schreckminuten hinter mir ... XP ließ' sich nicht herunterfahren und nachdem ich es nach Stromunterbrechung wieder hochfuhr, waren alle Anwendungen "taub" ... hab's dann noch einmal versucht und letztendlich die böse Verursacher-Datei gefunden ... jetzt klappt alles wieder!

Ein Leben ohne Sims? Unmöglich! :D

No clue schrieb:
Ein Leben ohne Sims? Unmöglich! :D

Das habe ich nach 5 Monaten Abstinenz (hatte sogar schon alles verkauft weils auf dem ollen Rechner eh nicht lief) auch gemerkt und meinem Mann nen neuen Rechner abgeschwatzt. Und alles wieder neu gekauft :D!

@Hexerl: Erkundige Dich mal gut, häufig ist reparieren heute teuerer als neu kaufen!

nene der kerl wurde ja erst im dezember neu gekauft...das wird definitiv garantie...aber wie lange es dauern kann ist die andere frage..
und das wo ich diese woche doch mein prallgefülltes simspaket bekomme und endlich loslegen wollte um mitreden zu können....

da liegen sie vor mir.....8 pakete und warten darauf entdeckt zu werden.......
und ich kan mit meinem reserve-pc genau NICHTS damit anfangen.:( :(

Nicht traurig sein *tröst* Glaub mir, es wird noch ne Zeit geben, wo Du die Sims verfluchen wirst =)
Also, nutze Deine simsfreie Zeit :lol:
Wann bekommst Du Deinen PC denn wieder?

LG
hugoline

Probiere es doch am Anfang nur mit dem Grundspiel aus.
Braucht nicht soviel Kapazität und ist zum Erlernen der Grundzüge ideal.
Und wenn dann der Neue da ist legst Du los.
Und ich kann garantieren, das wirst Du!

Hexerl Du verfällst noch früh genug der Sucht, glaub mir.

Aber hugoline hat recht, es gibt Tage an denen könntest Du den ganzen Mist inne Tonne kloppen.
Ein defekter DL und Dein Spiel verabschiedet sich... und du kannst Dich duch tausende von Dls arbeiten um das sch***ding zu finden, oder beim Bauen klappt was nicht so wie Du es aber partout willst...

Trotzdem, ich drück die Daumen, hoffe der Puter ist bald wieder okay und Du kannst loslegen.
LG Claire

hmmm meinen pc gibts in etwa 3 wochen wieder-der muß *eingeschickt* werden..freudekommtauf.

also habe ich heute die startcd auf der alten krücke installiert um mich wenigstens mal umsehen zu können..und wenn ich alles andere schließe kann ich sogar spielen...*freu*

und nun...als absoluter neuling kann ich nach einer stunde sagen ich verstehe schon so manches nicht-HILFE

mein singlemann besitzt einen tisch und sitzgelegenheiten-warum isst der depp vom boden??
er hat bilder. einen fernseher und pflanzen aber er scheint wenig glücklich zu sein obwohl er auch einige freunde hat...
kann ich das tun der freunde auch beeinflussen? die futtern ständig (und das vom boden-warum auch immer)

ich bin ein wintertyp und soll mich auch so kleiden...wie ziehe ich mich um??

Hexerl_wien schrieb:
ich bin ein wintertyp und soll mich auch so kleiden...wie ziehe ich mich um??
Klicke auf einen Kleiderschrank (Du hast Deinen Sims doch hoffentlich schon einen zugelegt, oder?), Du bekommst dann u. a. die Option "Kleidung wechseln", dann klickst Du auf Winterkleidung, FERTIG! :)

Mußte aber nicht machen, diese Telefonanrufe sind einfach nur doof.
Biste bei den Newbie im Haus?
Ihn läßt Du am besten fleißig Zeitung lesen und Bücher und bring ihm Kochen und so bei.
Er hat nämlich keine Interessen und muß erst alles erlernen.
Wenn dann nachher die "Tante" bei ihm einzieht sieh bloß zu, das Du 2 Einzelbetten hast. Sonst steht derjenige, der schon im Bett liegt eh immer wieder auf, weil er mit dem Anderen nicht zusammen schlafen will (anständiges Spiel ist ;) )

jessas zum schrank.....danke vielmals...*aufdiestirngreif*
ich hab so viele dummy-fragen da werd ich glaub ich ausgeschlossen..:confused:

ähmm ich hab eine neue singledame kreiert..die lebt zurzeit allein und ist ziemlich unzufrieden - leíder:ohoh:

Du hast bisher nur das Grundspiel installiert, oder? Ansonsten würde ich sagen, schick' sie in die Stadt (Hot Date), dort kann sie eine Menge Leute kennenlernen! Ansonsten sollte sie zum Telefonhörer greifen und jemanden aus der Nachbarschaft zu sich nach Hause einladen! Vor dem Radio tanzen oder ein Buch lesen steigert die Stimmung der holden Dame ebenfalls!

So, mal kurz überlesen.
Also, wenn der Herr vom Boden ißt, kommt er entweder nicht an die Sitzgelegenheit, oder aber der Tisch ist bereits belegt! Letzte Möglichkeit: Tisch ist zu weit vom ühlschrank entfernt (Sims sind manchmal stinkefaul!)

Was die schlechte Laune angeht: Besorg Deiner Single-Dame ein kleines Sofa, einen kleinen Fernseher (Sofa 2-3 Kästchen entfernt davon aufstellen, sonst setzt sie sich nicht hin), desweiteren das Bücherregal, ein Radio (was is denn noch alles schon im Grundspiel verfügbar *gruebel*).... ach ja, Computer würde wohl auch noch gehen! Und dann kannst Du sie lesen, tanzen und fernsehen kassen. Hat auch noch den Vorteil das Fernseh gucken und tanzen auch Aktionen sind die sie mit ihrem eventuellen Besuch machen kann, das steigert dann bei beiden die Laune und macht Annäherungsversuche deutlich einfach!

Die doofen Anrufe läßt Du am besten ausser Acht, sind voll unnötig!

aaaaaaaalso ich habe bisher einen computer, einen fernseher, ein radio und couch, tisch, esstisch und sessel...pflanzen aquarium,ein bild an der wand,
sie liest und tanzt bereits, aber sie ist zuviel alleine...
um die nachbarschaft zu erweitern muß ich selbst neue familien kreieren und einziehen lassen?

ich befürcht eine zusätzliche inst. schafft der pc nicht....da muß ich auf meinen pc warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hexerl_wien schrieb:
aaaaaaaalso ich habe bisher einen computer, einen fernseher, ein radio und couch, tisch, esstisch und sessel...pflanzen aquarium,ein bild an der wand,
sie liest und tanzt bereits, aber sie ist zuviel alleine...
um die nachbarschaft zu erweitern muß ich selbst neue familien kreieren und einziehen lassen?

ich befürcht eine zusätzliche inst. schafft der pc nicht....da muß ich auf meinen pc warten.

Wenn in der Nachbarschaft kaum Leute wohnen ist es echt schwer neue kennenzulernen. Du solltest dafür immer auf die Straße achten. Da gehen immer wieder Leute vorbei - die brauchts du dann nur anzureden.

MEIN TIPP: Spiele immer mit 2 Sims in einer Familie. Dann haben sie zusammen mehr Spaß, das soziale Umfeld passt auch und Geld bekommst du ja auch mehr.

LG MARF :hallo:

Hallo Hexerl_wien!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du dich dazu entschieden hast, den Sims-süchtigen-Verein beizutreten! :)
Da du ein Neuling bist, ist es auf jeden Fall richtig, mit dem ersten Teil des Spiels anzufangen und dich langsam zu Sims 2 hochzuarbeiten, bis du auch alle AddOns des 2ten Teil (Übrigens:
Nachfolger des "besten PC-Spiels aller Zeiten ;) ) besitzt und dich rundum mit den Personensimulationen auskennst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen und posten hier im Forum.

Hehe war ein bissel zu förmlich, was? xD
Hoffe, ich darf "du" sagen? Wenn nicht, tut es mir unendlich leid
a020.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten