Present Tense:
Bildung: Erste Verbform, bei he/she/it mit angehängtem s
Funktion: Drückt den Präsens aus
Singnalwörter: now
Simple Past:
Bildung: zweite Verbform
Funktion: Drückt eine abgeschlossene Handlung der nahen Vergangenheit aus
Signalwörter: Yesterday
Present Perfect
[Hat Zuckerschnute ja schon gemacht]
(Present Perfect:
Bildung: has/ have + 3. Verbform
Funktion: drückt etwas aus, das in der Vergangenheit begonnen hat und noch anhält, also noch nicht abgeschlossen ist
Signalwörter: even, already, yet)
Will Future:
Bildung: will + 1. Verbform
Funktion: Drückt ein zukünftiges Ereignis aus, welches entweder nicht sicher ist (The weather will be good -> man weiß nicht ob das Wetter wirklich gut wird) oder kurzfristig entschieden wurde (What do you want to do this evening? - We will go to the cinema).
past perfekt:
Bildung: had + 3. Verbform
Funktion: Drückt ein Ereignis aus, was vor einem früheren Ereignis in der Vergangenheit geschah.
Signalwörter: Find ich dafür ganz ehrlich keine...
conditional 1:
Bildung: Im If-clause Present Tense, im Hauptsatz will-future.
Funktion: Drückt eine Möglichkeit aus, die erfüllbar ist -> Die Bedingung kann erfüllt werden.
Signalwörter: - *find keine*
present progressive:
Bildung: Form von to be (1.Person Sigular "am", 2. Person Singular "are", 3. Person Singular "is", Plural "are") und 1. Verbform mit Endung -ing
Funktion: Drückt eine Aktion aus, die exakt in diesem Moment stattfindet und noch anhält.
Signalwörter: just
past progressive:
[ich mach mal einfach alle Vergangenheitsformen durch, weil ich nicht weiß welche du meinst. Pick dann die richtige raus...]
Simple past:
Bildung: Form von to be (1. & 3. Person Singular was, 2. Person Singular und Plural allgemein were), 1. Verbform mit Endung -ing
Funktion: Drückt ein länger anhaltendes Ereignis in der nahen Vergangenheit aus
Signalwörter: just? *nicht sicher bin*
Present Perfect:
Bildung: Form von to be (have, 3. Person Singular aber has) + 1. Verbform mit Endung -ing
Funktion: Drückt ein länger anhaltendes Ereignis in der Vergangenheit aus
Signalwörter: ??
Past Perfect:
Bidlung: Form von to be (had) + 1. Verbform mit Endung -ing
Funktion: *ratlos bin in Sachen Erklärung*
Signalwörter: *ebenfalls ratlos bin*
Edit:

Da macht man das mal, zerrt extra das alte Englischheft raus, und dann ist da wer schneller