*FS* Das Schicksal eines Kindes

Lea10

Member
Registriert
April 2006
Alter
30
Ort
*überleg*
Geschlecht
w

Hallo, ich bin jetzt auch mal auf die Idee gekommen eine FS zu schreiben. Ich hatte schon mal versucht eine zu schreiben, allerdings nur am Computer und ich habe sie nicht reingestellt, weil ich merkte dass sie sehr langweilig war. Jetzt habe ich eine neue geschrieben, die auch etwas intressant ist. Und nun viel Spaß bei meiner ersten FS: Das Schiksal eines Kindes.

1. Kapitel

Hallo, ich bin Peter. Und das ist ein altes Familien-Foto von mir und meinen Dad. Es ist schon sehr alt…
snapshotf174d40f3174d4104tr.jpg



Ja, damals war ich glücklich. Doch das änderte sich schnell. Wir kauften ein eigentlich schönes, aber unbebautes Grundstück. Mein Vater ließ als erstes einen Pool bauen, jedoch ohne Leiter und Sprungbretter, er sprang immer vom Rand und hiefte sich auch am Beckenrand wieder raus. Ich konnte das nicht, weil ich sehr schwach war, deshalb ging ich nie im Pool schwimmen. Sobald der Pool fertig war zogen wir also ein, mein Vater sprang sofort in den Pool. Kurz darauf kamen die Möbelpacker mit meinem Bett, ich hatte sie bestellt, Dad hatte sich ja nur um seinen Pool gekümmert. Nachdem das Bett an seinem Platz stand, schaute ich meinem Vater, Paul, beim schwimmen zu. Ich wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen, es war ja nur der Pool und mein Bett auf dem Grundstück.
snapshotf174d40f7174d6f49sl.jpg


Mein Vater schwamm den ganzen Tag, und ich sah ihm zu bis ich vor Müdigkeit umfiel. Daran, was nun geschah, mag ich mich nicht mal mehr erinnern. Mein Vater war sehr müde und schaffte es nicht mehr sich am Beckenrand hochzuziehen. Er schrie, davon wachte ich auf. Ich sah grade noch wie er verzweifelt versuchte sich am Rand festzuhalten, es aber nicht konnte und jämmerlich ertrank. Ich war etwas froh, jetzt würde ich in eine gute Familie kommen, wo ich in einem Haus wohnte, zu Essen hatte und man mir genug Aufmerksamkeit schenkte. Doch ich bereute es sofort, vielleicht würde mich auch keiner haben wollen, ich würde mein ganzes Leben im Heim verbringen.
snapshotf174d40fd174d6e26ix.jpg


Kurz darauf holte mich diese Frau vom Waisenheim, sie kam und nahm mich mit. Ich wehrte mich nicht, es hatte ja keinen Sinn. Als ich im Auto saß flüsterte sie mir zu: "Dein Vater hat sich nie um dich gekümmert, jetzt kommst du zu einer neuen, guten Familie, wo man sich um dich kümmert. Bitte habe mich in deriner Erinnerung nicht als böse, Jugenamt-Tussi, wie so viele. Ich will dir nur helfen." Dann fuhren wir los und ich kam in das Waisenhaus "Gute Heimat". Ich empfand es als Schreckenshaus. Ich wollte dort weg. Zu einer Familie. EIner GUten.

snapshotf174d40f5174e0a08ib.jpg


Ich wurde adoptiert, nach wenigen Tagen schon. Aber diese Familie machte keinen guten Eindruck auf mich. In dem ersten Zimmer, das ich sah waren zwei Computer und ein Bett.
snapshot9173b9f15174e4ee6vt.jpg



Ich hoffe es hat euch gefallen, Kritik erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast die Bilder vergessen.Ansonsten hast du schön viel geschreiben.
 
öhm ôo
ich seh keine Bilder und außerdem siehts net so aus als hättest du genug Text für 5 Bilder und pro Kapitel müssen mindestens 5 Bilder da sein. Außerdem find ichs etwas komisch, dass mitten im Text "Ich hoffe sie hat euch gefallen, Kritik ist erwünscht" steht?! Aber sonst hast du für dein Alter echt schön geschrieben.
lg, Caro
 
Lea10 schrieb:
Irgentwas ist da schief gelaufen, ich versuch schon die ganze Zeit die Bilder reinzukriegen! Helft ihr mir?

Wie machst dus denn?
Hast du die Bilder irgendwo hochgeladen wie z.B. auf www.photobucket.com ? Dann musst du sie einfach anklicken > rechte Maustaste aufs Bild > Eigenschaften und dann den Link kopieren und oben auf das Symbol 'Grafik einfügen' klicken und den Link da hin kopieren ... dann müssts gehen
 
Ich stell meien Bilde rimmer mit http://www.imageshack.us/ on da musst du dann auf durchsuchen,das bild anklicken das du hochladen willst,und dann erscheind eine neue seite,dort kopierst du das was vor Direct link to imag steht,danach gehst du hier im simforum bei ner antwor oben auf das bild mit dem berg,und fügst es ein(lösch vorher das http was da immer steht),und schon kannst du dien bild hochladen.
 
Lea10 schrieb:
Wo muss man sich da anmelden? Ich find das nicht!

ähm...warte mal^^
siehst du links dieses "login-feld"?
unten drunter steht doch "Not a member? Register now!" da klickst du drauf
edit: genau..oder machs so wie Mitsuki gesagt hat ;)

edit²: guter anfang..nur musst du oben auf das symbol >>Grafik einfügen<< klicken, ist das 2. von rechts und DORT den Link einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lea10 schrieb:
Jetzt hab ich die Bilder, aber nur in Links, und sie sind so klein. Naja...
Müssen es echt 5 Bilder pro Kapitel sein?

ja müssen wirklich 5 Bilder pro Kapitel sein .. siehe Regeln ^^
und du hast die Thumbnail-Bilder genommen...die darfst du nicht nehmen, weil die so klein sind..du musst die Snapshot-Bilder nehmen, die du im selben Ordner findest, wie die Thumbnail-Bilder
 
Jap es müssen 5 Bilder sein.Und du hast warshceinlich die thumbales (oder wie mans schreibt genommen).Ich geh dir nen Typ sortier doch die 5 Bilder erstmal auf dem desktop,die du brauchst,und nimm die snapshot bilder.;) Mist Caro warst shcon wieder schneller! XD
 
hey! bis jetzt schön^^
aber hier noch ein tipp für dich ;)
bei den Fotos am besten immer dran denken, die Wände hoch zu machen, dann siehts realistischer aus
 
Und weiter gehts!!! Ich hab soviel Zeit, deshalb schreib ich schon heute weiter.

2. Kapitel


Ich schaute mich im ganzen Haus um. Nur notgedrungen waren ein paar Räume eingerichtet. Das "Schlafzimmer" bestand aus einem Doppelbett und einem Telefon. Im "Bad" war eine Dusche und ein Klo. Das war das ganze Haus. Außerdem standen überall Pizza-Kartons herum, weil diese Leute hier nie selber kochten und zu faul sind den Müll weg zu räumen! Und hier sollte ich leben?! Aber ich hatte keine Wahl. Dort lebte schon ein Kind, Wanda. Wanda war auch adoptiert. Sie wurde meine beste Freundin. Wanda war sehr nett zu mir, wir spielten immer zusammen, immer.
snapshot9173b9f19174e6853nx.jpg


Es war schlimm dort, diese Leute konnten noch nicht mal für sich selbst sorgen! Und sowelche adoptieren zwei Kinder!? Einmal kam der Gerichtsvollzieher, weil meine neuen "Eltern" die Rechnung nicht bezahl hatten. Etwas später musste mein neuer "Dad" beim Sensenmann um Gnade betteln, weil meine neue "Mam" zu doof war um genug zu essen! Und solch wollen auch noch für zwei Kinder sorgen!? Sie konnten sich ja noch nicht mal um sich selbst kümmern.
snapshot9173b9f19174e20d6ax.jpg

snapshot9173b9f1b174e81e4tz.jpg


Wanda und ich spielten den ganzen Tag Computer, es gab in diesem Haus nichts anderes um sich zu beschäftigen. So ging es einige Tage, bis unser "achsolieber Daddy" uns Hausarest gab, weil wir angeblich stören und böse waren. Er sperrte uns ein, mehrere Tage. Ich hörte Wanda wimmern, auch ich war schon dem Verhungern nahe. Unser Glück, dass das Jugentamt jemanden schickte um zu überprüfer, ob es uns gut ging. Uns? Wir mussten im stehen schlafen und hatten nichts zu essen. Das Waisenamt holte mich und Wanda und rettete uns so vor dem Tod. Wieder kam ich ins Heim...
snapshot9173b9f19174ea184uo.jpg

snapshot9173b9f1d174eaea8hl.jpg


Ich weiß sehr kurz, hoffe es hat euch gefallen!
 
Irgendwie sinde die Eltern in deiner Fs immer so graussam...
Ach übrigens....ich glaube Schiksal schreibt man mit "ck", nicht mit "k".....
lg Niub
 
Zu Anfang erstmal: Ich find es ganz klasse, dass du dich traust, hier eine FS zu machen, und für den ersten Versuch ist die auch nicht schlecht geworden, du kannst nur noch einige Dinge verbessern. Also, was ich hier schreibe, ist keinesfalls böse gemeint, sondern es sind Anregungen, damit du dich verbessern kannst.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, gerade für dein Alter. Die Handlung allerdings ist sehr übertrieben und unrealistisch, z.B. dass die Kinder in diesen kleinen Räumen stehen müssen. Auch hälst du dich in vielen Dingen sehr an die Sims, wie bei der Sache mit dem Pool.
Also versuch, dir zu überlegen, wie die Leute im richtigen Leben handeln würden.
Die Bilder werden besser, wenn du die Wände hochmachst und versuchst, den Kristall nicht mit aufs Bild zu kriegen.
Ich hoffe, das hilft dir ein bischen ;)
lg, chaosprincess
 
jo finde ich auch ganz gut nur ich finde die geschichte geht so schnell vorwärts..hm würd aber gerne weiterlesen ;) würdes du mich benachrichtigen?
lg,sany
 
Ok, jetzt kommt etwas Kritik, es ist aber keinesfalls böse gemeint:

1. Mach die Wände hoch, so sieht's besser aus.
2. Pass darauf auf, dass der Kristall nicht zu sehen ist, es sieht viel zu simlisch aus.
3. Im Reallife gibt's keine Sensenmänner, es ist etwas zu simlisch.

Aber dein Schreibstil ist für dein Alter ziemlich gut.
 
@all: Danke für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall beachten!

@SimGirl: Klar, benachrichtige ich dich!


Niub schrieb:
Irgendwie sinde die Eltern in deiner Fs immer so graussam...
Ach übrigens....ich glaube Schiksal schreibt man mit "ck", nicht mit "k".....
lg Niub

Naja, das die so grausam sind ist eigentlich ja die Story, aber ich überleg ma wie ichs logischer machen könnte. Ja, ich glaube du hast Recht, Schicksal schreibt man mit ck.

LG LEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich finde die Handlung viel zu übertrieben und auch sonst geht mri irgendwie alles viel zu schnell.
 
naja also das mit dem wänden und so hast du ja schon gesagt bekommen und zur story mir persönlich gefällt die nich so aber mal schaun wies weita geht
 
hey
zuerst einmal möcht ich sagen dass dein schreibstil wirklich gut ist!
aber du solltest etwas beachte: deine story soll doch wie das wirkliche leben sein, und dort gibt es keinen sensenmann bei dem man um gnade betteln kann. schau das es etwas mehr realistisch ist
aber für dein alter find ich es ganz gut ;)
 
Die Wände hab ich immernoch nicht hoch, weil ich die Fotos schon vor dem Tipp gemacht hatte. Wiedermal ein kurzes Kapitel, aber das ist bei mir doch immer so^^! Text unter den Bildern. Viel Spaß! Übrigens: Ich hatte gesagt Kritik erwünscht, Lob ist natürlich auch erwünscht, nicht vergessen!

3.KAPITEL


snapshot3174e0843174f2b48bc.jpg

Nach 2 Jahren im Heim, wurde ich wieder mal adoptiert, von einer alten Frau, die mit ihren 4 Kindern in einem schönen Haus, im Nachbarort wohnte. Eine Frau aus dem Heim brachte mich in die Nachbarstadt: Heizdorf, weil sie mich für ein ganz armes Jüngelchen hielt, das war ich ja eigentlich auch. Ich mochte sie am liebsten von den Betreuerinnen, auch wenn sie oft komische Wörter benutzte, zum Beispiel: Jüngelchen, Spatzilein, Engelchen, Schätzchen, Mäuslein und so weiter, was ich, bei schlechter Laune, als furchtbar nervend empfand. Als ich dann also dort war und klingelte, kam sofort die Alte aus dem Haus gestürmt, zog mich ins Haus, rief: „Da bist du ja endlich!“, und wollte mich umarmen. Plötzlich schlang sie ihre schrumpeligen Arme um meinen Oberkörper und kam mit ihrem Gesicht immer näher um mir ihre rissigen Lippen auf den Mund zu drücken. Mich überfiel wieder diese Platzangst, die ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich bekam Angst vor ihrem blauem altmodischem Pullover, der sich über ihrem Busen wölbte, vor ihrem faltigem Gesicht, das jetzt dicht vor mir war, vor ihren vorgestreckten rissigen Lippen, die auf mich zukamen und vor ihren schrumpligen trockenen alten Händen die meine Arme festhielten und mich zu ihr zogen. Ich schupste sie mit all meiner Kraft energisch von mir weg, wir kannten uns ja noch fast gar nicht! Sie stolperte rückwärts nachdem ich sie gestoßen hatte, richtete sie wieder auf und sah geknickt aus. Ich hatte sie wohl sehr traurig gemacht, ich wollte sie trösten, lief aber lieber schnell ins nächste Zimmer.
snapshot3174e084b176595f1dl.jpg


Ich sah, dass es das Schlafzimmer war. Als ich einen Schrank sah, ging ich hin und suchte mir einen schicken Anzug raus, schließlich wohnte ich jetzt hier. Warum gerade einen Anzug? Ich weiß selber nicht, mir war wohl grade danach zumute. Ich setzte mich im Schneidersitz auf eines der Betten und überlegte mir, ob ich hier wohl glücklich werden würde. Ich kam zu dem Entschluss, dass ich wohl nicht dazu geeignet war, Glück zu haben. Also schloss ich es aus, dass ich jemals ein schönes Zuhause finden würde, aber hoffen darf man immer. Ich dachte auch an Wanda, sie war nach einem halben Jahr im Heim von einer netten Amerikanerin adoptiert worden, die sich Kinder wünschte, jedoch keinen Mann hatte. Ich hoffte Wanda ging es gut. Ich hoffte auch dass es mir irgendwann einmal gut gehen würde, denn hoffen darf man immer. Als ich genug vom hoffen hatte, schaute ich mich im Rest des Hauses um.
snapshot3174e084f174f3393ko.jpg

Als ich ins Bad kam, sah ich dass die Toilette total verschmutzt war, also begann ich zu putzen, ich konnte Dreck und unsaubere Sachen schon immer nicht leiden. Ich wusch und schrubbte eineinhalb Stunden das Klo, bis es wieder blitzblank war. Dann spielte ich noch mit Pamela; Isabel, Maria und Sheila, den anderen Kindern der Alten. Sie waren alle 4 sehr nett, bis auf Pamela waren sie auch alle adoptiert. Pamelas ältester Bruder hatte selbst schon Kinder, Pamela war also schon in der 4. Klasse Tante. Aber sie schrieb in der Schule immer 4er, 5er und 6er. Ich hingegen schrieb selten mal ne 2, sonst immer Einsen. Maria war genauso gut wie ich, Sheila schrieb 3er und 4er und Isabel hatte noch nie was anderes als eine 2.
snapshot3174e0843174f1870hf.jpg

Als ich schon einen relativ glücklichen Monat dort verbracht hatte, lief in der Küche die Spülmaschine aus. Sie wurde zwar sofort vom Handwerker repariert, doch bevor die alte Klara die riesige Pfütze wegwischen konnte, sprang unsere verspielte Sheila hinein. Sie spritzte mit dem Pfützen-Wasser bis die ganze Küche überschwemmt war. Pamela die auch gerade in der Küche war versucht sich vor dem Wasser zu retten und unsere verrückte Klara erschrak so, dass sie Sheila gar nicht mehr böse sein konnte. Das war lustig anzusehen, die zu Tode erschrockene Klara und die kreischende Pamela, die sich vor der bösen Sheila retten müssen! Ich hab mich sowasvon schlappgelacht, das glaubt ihr nicht!
snapshot3174e0843174f1c55hs.jpg

Nach gut einem halben Jahr bei Klara kam es zu einem Brand in der Küche. Die Feuerwehr kam auch rechtzeitig, doch Klara war so aufgeregt wegen des Feuers, dass sie die ganze Zeit schreiend vor der Tür stand. Der Feuerwehrmann hatte keine Chance zum Feuer zu kommen. Als das Haus dann wirklich kurz vorm Anbrennen stand, stieß der Feuerwehrmann Klara gewaltsam zu Boden um das Feuer löschen zu können. Er schaffte es dann auch und entschuldigte sich bei Klara, ihr war ja auch nichts passiert. Nachdem das Feuer gelöscht war, war vom Herd nichts mehr übrig, er war gänzlich abgebrannt.
snapshot3174e084f174f21a4nn.jpg


Hoffe es hat euch gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja, so richtig spanndend ist es nicht, und versuch mal die Wände immer hoch zu machen und den Kristall wegzulassen.
Und versuch mal, ein bisschen Spannung einzubauen, ein Brand, oder eine Wasserüberschwemmung ist ja nichts besonderes, es ist eher so etwas ´Allgemeines`, privat passiert nichts mit ihm, du beschreibst auch kaum Gefühle und so... .

Also, es gibt auf jeden Fall noch was zu bessern.
 
Ich hatte gesagt Kritik erwünscht, Lob ist natürlich auch erwünscht, nicht vergessen!

AAAAlsooooo, wie ihr oben im Zitat seht, ist auch Lob erwünscht ihr vergesslichen *****!:lol: Ne, ne, is voll jut dass ihr mir Tipps gebt. Und ihr meints ja auch nur gut. (oder?)=) Übrigens, ich hab schon ne Idee für meine nächste Story, die wird sicher besser. Aber ich muss ja erst die hier fertig machen. Auch wenns kaum jemandem von euch gefällt außer SiM-GiRl und meinem kleinem Bruder, möchte ich sie fertigmachen^^!
 
hm...so richtig begeistert bin ich jetzt auch nicht mehr^^wie ich schon gesagt habe es läuft alles viel zu schnell....
vllt. wird es ja noch besser..werde weiterlesen! und vergiss das nächste mal nicht die wände hochzumachen^^;D
lg,sany
 
ton-cherie154 schrieb:
Also die FS find eich etwas unrealistisch aber der grund warum ich schreibe ist:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich^^
Ich gratulier hauptsächlich gerne...=)

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
 
Hm , ich find die Story ehr unrealistich.
Sogar ich kann mich am Beckenrand hochzwängen. dann kann ein erwachsener das recht, auch wenn er müde ist.
Es gibt noch sehr viele Sachen , die ich an deine FS nicht sehr realistich finde. Also ich werde nicht weiterlesen
 
Wies aussieht gefällt keinem meine FS... Ich hab schon eine Idee für eine neue FS, die wird sicher gut. Soll diese FS jetzt abbrechen, oder will dochoch jemand das Ende lesen? Am besten mach ich och ein Kapitel, das Ende. Aber eigentlich hab ich auch keine Lust mehr weiterzumache.... Was meint ihr?
 
SChreib doch wenigstens wie'S ausgeht^^
Muss ja nicht mit Bildern sein einfach in Stichworten oda so.
Bsp.:
-Prinzessin stirbt
-Prinz löst das Rätsel
-Prinzessin lebt wieder
-Der Fluch ist gebrochen

^^
 
Ok...dann mach ich es jetzt halt wie ton-cherie...aber mit ein paar Bildern...

Letztes Kapitel! (@Hexlein:Tschuldig, zu wenig Bilder @all:Tschuldigung, schlechte Bilder

snapshot3174e084b180a4518fe.jpg

Nachdem ich mein morgentliches Müsli gegessen hatte, wollte ich gerade mein Schälchen abdecken, als ich aus dem Flur das Lachen einer jungen Frau hörte. Ich lief in den Flur und sah das Klara mit einer Frau aus der Nachbarschaft sprach. Die Frau sagte mir das sie Mia hieß.
snapshot3174e0843180b9159gt.jpg

Mia erzählte mir, dass sie sich Kinder wünschte, aber ihr Mann sich vor Kurzem von ihr getrennt hatte.
snapshot517779553180aa9e2us.jpg

Am nästem Morgen, erzählte Klara mir, dass sie sich Sorgen machte, weil sie schon sehr alt war und wir noch zu jung waren um allein zu leben. In den nächsten Wochen gab sie uns Kinder nacheinander irgentwo ab, damit wir später nicht ins Heim mussten. Maria kam zu Onkel Sascha, Isabel und Sheila kamen zu Tante Gabi, Pamela zu Onkel Jan und ich zu Mia. Sie war gut zu mir. Sie half mir jeden Tag bei den Hausaufgaben und kochte die leckersten Sachen. Ich bekam von ihr immer tolle Kleider geschenckt. Mia nahm sich viel Zeit für mich, wir fuhren in den Zirkus, den Zoo oder einen Freizeitpark. Und ich hatte ein schönes Zimmer mit wunderbaren, teueren Spielsachen!

Ende der Story!
 
Zuletzt bearbeitet:
Löööl

Also, ich finde die FS voll lustig - mal was anderes!
KLar, unrealistisch ist sie, ich meine, dass der Feuerwehrmann sich nicht durchdrängeln konnte und so...
Ist halt sehr simsisch und vielleicht nicht jedermanns geschmack!
Aber mir hat sie gefallen - simple aber unterhaltsam! :lol:
 
Hallo,
Deine FS war schon schön, aber der Schluss kam so plötzlich und war auch wieder viel zu kurz.
Aber allem in allem war es eine gute Story!!
LG
Saskia
 
@Saskia-Lorraine das der Schluss so plötzlich kam , liegt ja nur daran, dass Lea10 die Fs nicht mehr weiter machen wollte dann hat sie halt noch geschrieben wie es eigentlich ausgegangen wäre...(<- der vermeintliche Schluss) und dann halt nur mit Bildern....
lg Niub
 
Ich finde wirklich das letzte Kapitel ist ein wenig sehr arg ausgefallen.
 
An alle denen es gefallen hat: Wärd ihr früher gekommen hätte ich vielleicht weitergemacht! Ich dachte ja sie gefällt keinem, weil alle nur Kritik geschrieben haben.:naja: Aber ihr könnt ja mal meine neue FS lesen: WHO IS MY DADDY? Sie ist weniger simlisch, weil das vorher hier auch alle wollten. Danke, für die Lobe.
 
Ich lobe dich xD ist Echt Toll die fs möchte gerne Benarichtigt werden nur du müsstest Die bilder besser machen Damit es Menschlich ausieht sprechbölsen weg udn dieses Grüne funkelte dingen da o.o CShreibtsyl ist Klasse! aber was ich toll finden würde das du die Bilder Bearbeitest wie .. keine ahnung xD ist aber eine tolle fs Lg. tokia
 
@tokiogirl 99: Ich will die FS ja nicht weitermachen, ich hab dann nur den Schluss geschrieben und den Rest übersprungen, weil alle gesagt haben, dass sie zu simlisch ist und so. Deshalb habe ich jetzt eine neue FS angefangen, aber vielleicht schreibe ich diese FS irgentwann auch mal weiter, Ändere das Ende und schreibe vorher noch ZwischenKapitel. Aber da ich die FS praktisch abgebrochen habe und nur das Ende noch schreiben wollte, kann ich dich auch nicht benachrichtigen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten