Sims 3 schon in Planung?

Ich freu mich, dass Sims weitergeht.

Aber ich fürchte auch, dass mein PC irgendwann die vielen Addons nicht mehr packen wird. Auf den Tag warte ich schon =) :naja:

Ich kann mir schon vorstellen, dass bereits an Sims 3 getüftelt wird, aber dann ist es auf jeden Fall noch im frühsten Anfangsstadium...Es wird schon noch so um die 2 Jahre dauern bis es fertig ist und ich glaub in der Zeit wird Maxis noch ein paar Addons für Sims 2 rausbringen (es arbeitet ja nicht die ganze Firma an nur einem Projekt). ;)

simslana schrieb:
Sagt ja keiner, das es sofort ist, oder.....vieleicht auch erst der 06.12.2010 ....ne dann würde ich vom Stuhl fallen, vor lachen. Also wer nun glauben tut es kommt schon 2007 liegt 100 % daneben. Es wird wie Hexlein schon über mir schrieb noch mindestens 3 Addons geben, mehr nicht ausgeschlossen.
Sims 1 hatte..
Sims, volles leben, party ohne ende, hot date, tierisch gut drauf, hokus pokus..
Sims 2 hat ... Sims 2, WCJ, NL, OfB, (Pets) also noch ein oder zwei werden kommen, oder mehr.
Also verrückt machen müssen wir uns da jetzt noch nicht.

Weiterer Bericht zu Sims 3.

Kleine Feststellung, die Berichte sind alle von Januar 2006

Guten Morgen!
Du hast Mega-Star und Urlaub total vergessen :) , demnach müsste es ca. 7 addons geben, bevor sims 3 fertig ist.

Übrigens wünsche ich mir genau diese Addons für Sims 2 noch!!! :)

Meine meinung ist, das die leute, lieber immer neue addons machn solltn als sims 3, ist nämlich blöd wen so viele schöne erweiterungen drausen sind und dan kommt sims 3. geht das mit den erweiterungen wieder los-> das nervt :D

War das bei Sims 1 nicht auch so ? Da hat aber keiner gemault. Dann wird Sims einfach Aufhören zu exestieren, den in zwei Jahren gibt es keine Addon Ideen mehr weil dann auch für den letzten ein Addon gemacht wurde.
Urlaub, Hokus Pokus, Animel Farm, ......und was noch ? Was könnte man den noch für Addons machen, die Sims 2 auch verdauen kann ?
Sims 2 Sport.....? Sims 2 Vergnügungspark.... ne das langweilig nach na Zeit.

Ich hab noch was interessantes gefunden. Wenn man unter dem Abschnitt 1.1.2.: Features aus dem Entwicklerchat liest, kann man fast am Ende folgenden Punkt finden:

- laut Luc will man schon ab dem Release von Die Sims 2 an Die Sims 3
arbeiten

...
Der Link dazu: http://www.thesims.de/sims2/review/faq/
:hallo:

Freilich wirds Sims 3 geben. :D

Bei Tim Le Tourneau gab es sogar mal ein Desktopicon auf seinem Laptop.

Aber vorher wird es erst mal viele Addons für Sims 2 geben. :D Und auch viele Miniaddons. :(

Sims 3

Neiiin, also wenn das wirklich rauskommt .. wäre ja super *Freundentränchen wegwisch* ... mal ganz abgesehen davon, dass mein PC schon mit Sims 2 extrem überlastet is :naja: aber wenn es wirklich ein Sims 3 geben wird müsste sowieso ein neuer PC her :lol:

Hmmm ... aber was würde dann bei Sims 3 neu sein? (von Sims 1 auf Sims 2 wars ja mehr so die Grafik, ne?)

Liebe Grüße,
Buttercup

Och ne Menge wird da neu sein, denn dann kann Maxis unter anderem die neuesten Dinge wie KI und co. Einbauen. Neue verbesserte Grafik und vieleicht auch viele andere Dinge. :hallo:

Aber ich will doch hoffen, dass sie sich damit noch etwas Zeit lassen :ohoh:
Erst noch will ich Sims 2 genießen und noch lange Pets spielen :D
Wäre ja blöd; da warten wir alle (besser gesagt: viele) auf Pets und freuen uns das es bald rauskommt und dann kommt Sims 3 und wir müssen wieder warten, bis wir Tiere haben :argh:
Aber vll. sind sie auch gleich dabei. Ach keine Ahnung, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was die bei Sims 3 machen wollen. Für mich hat Sims 2 schon alles erfüllt, wie wollen sie das besser machen und übertreffen?
Ist doch schon 3D und realistisch :confused:
Naja, ich lass mich überraschen :) Und kaufen werde ich es dann (wahrscheinlich) sowieso :D

Ich dachte das weiß jeder, sorry. Mein fehler. Ich bin mir 100 % sicher das Sims 3 kommt. Spätestens wenn sie es Ankündigen. *gg

simslana schrieb:
Ich dachte das weiß jeder, sorry. Mein fehler. Ich bin mir 100 % sicher das Sims 3 kommt. Spätestens wenn sie es Ankündigen. *gg
Huhu :hallo:
Natütlich arbeitet Maxis und EA schon an "Sims 3". Ich glaube, allein Sims 1 zu entwickeln und zu planen hat sechs oder sieben Jahre lang gedauert. Und Sims 2 ist ja schon ein sehr viel komplizierteres System, dann muss Sims 3 natürlich noch komplizierter (in der aufbauweise) werden ;) Ich hoffe das es Ende 2007, oder anfang 2008 erscheint :D
LG Manuel :hallo:

Sims 3 reitzt mich "noch" nicht!

Hallo!

Also, ich bin vorerst mit Sims 2 voll beschäftigt und soweit auch zufrieden.

Sims 3 wird wohl noch nicht all zu bald heraus kommen. Sims 1 hat von 1999 bis 2004 überlebt, sage ich jetzt mal.

Und Sims 2 wird auch so um die 5 Jahre "überleben", bis ein weiterer Nachfolger heraus kommen wird. Also können wir rechnen, dass Sims 2 von 2004 bis 2009 vorhanden sein wird.
Wahrscheinlich kommt mit Frührjahr 2009 ein letztes Addon für Sims 2 heraus und im Herbst 2009 dann Sims 3.

Damit rechne ich jetzt mal und es ist meine Einschätzung - natürlich kann ich mich auch irren *g*. :) ;)

Wenn die an Sims 3 noch etwas verbessern wollen, wäre das dann wohl - meiner Ansicht nach - diese Punkte hier:

- mehr Hautfarben
- mehr Augenfarben
- mehr Haarfarben (und mehr Frisurauswahlmöglichkeiten aller Altersstufen)
- einstellbare Körperformen mit Hilfe eines Schiebereglers (von ganz schlank bis richtig fett - der ganze Körper inkl. Kopf, Arme, Beine)
- vererbare Gene - nicht nur Gesichtsteile, Haarfarben, Augenfarben, sondern auch Körperform!
- eine Tag-für-Tag-Alterung ohne plötzliches Wachsen nur an Tagen an denen die Lebensphase abschließt (hoffe ihr wisst was ich damit meine)
- mehr Lebensphasen: Baby (3 Simtage, wobei man mit jedem Tag etwas mehr mit dem Baby machen kann und das Baby auch zu immer mehr fähig ist), Kleinkind (ähnlich wie jetzt bei Sims 2, mit mehr Möglichkeiten), Kindergartenkind (Zwischenstufe von Kleinkind zu Kind, wobei es in den Kindergarten muss und dort mit Verhalten beurteilt wird), Kind (dauert länger als die Teeniephase mit neuen Möglichkeiten), Teenie (dauert kürzer als die Kindphase), junger Erwachsener (keine versteckte Phase, da kann man entscheiden, ob der Sim eine höhere Bildung ausüben will oder nicht, außerdem ist es schon Möglich Kinder zu bekommen), Erwachsener (dauert länger als die junge Erwachsene Phase), ältere Erwachsener (bis zu einem bestimmten Punkt - ca. 3 Tage vor der nächsten Phase - ist es noch Möglich Kinder zu bekommen), Senior (die letzte Phase - ohne der Möglichkeit Kinder zu bekommen).
Auf diese Weise hat man mehr Zeit an den Karrieren zu arbeiten und sich nebenbei auch um Nachwuchs zu kümmern.
- Bei Kindern und Teenies gibt es die Möglichkeit dem Besuch einer Tagesstätte oder Internates (nur bei Annahme auf Privatschule!).
- NPCs wie Kindermädchen haben eine bessere KI und behandeln Kinder, Kleinkinder und Babys dem Bedürfnissen gerecht
- Es gibt von Haus aus mehr Auswahl bei Kleidungsstücken und Einrichtungsgegenständen (die sehen nicht zur Hälfte furchtbar und fad aus).
- Es gibt von Haus aus mehr als nur 10 Berufe mit einer entsprechend höheren Anzahl an Karrierestufen (zB.: 15 Stufen - da ja auch die Phase des Erwachsenseins durch die zusätzlichen Phasen verlängert ist).
- Es gibt von Haus aus mehr Interaktionsmöglichkeiten unter den Sims und mit Objekten.
- Ein paar neuere, kleinere Nebeneffekte an der Grafik wären natürlich nicht schlecht.
- Das Spiel gibt es nur auf DVD-Roms.
- Im Grundspiel sind bereits an die 250 Objekte (inkl. verschiedene Designs) enthalten.
- Es gibt die Möglichkeit nicht nur Zwillinge zu bekommen, sondern auch Drillinge und Vierlinge (mit ganz viel Glück).
- In einem Haushalt leben nicht nur 8 sims, sondern bis zu 12 Sims.
- Man kann von Haus aus, im Erstellmodus, den Sims verschiedene Nachnamen geben, die nur zusammen in einem Haushalt wohnen (WG-Artig).
- Es gibt von Haus aus, verschiedene Treppenformen.
- Die Sims müssen mehr im Haushalt tun (z.B.: Staubsaugen, Wäsche waschen, Bügeln, Fenster Putzen etc.)
- Die Sims können auch in Gebäuden wohnen, in denen Wohnungen vorhanden sind. Wenn man eine Familie in einer Wohnung spielt, werden die anderen Wohnungen automatisch ausgeblendet (wahlweise kann man einstellen ob die Geschehnisse der anderen Wohnungen sichtbar sind oder nicht).
- Nur reiche Sims können sich tolle Häuser leisten.
- Normale Sims können entscheiden ob sie in einer Wohnung oder in einem kleinem einfachen Haus leben wollen.
- Es gibt mehr Soziale Einrichtungen: Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr, etc., die als Gemeinschaftsgrundstücke vorhanden sind und evtl. besucht werden können.
- Aus einer Nachbarschaft lässt sich eine richtige Stadt machen (mit viel mühe im Aufbau).
- Ganz wichtig: Es gibt nicht mehr hunderte von Addons, und schon gar nicht miniaddons.
- Mit den Addons werden nicht nur neue Spielmöglichkeiten mitgeliefert, sondern auch an die 160-180 neue Objekte und einige neue Baumöglichkeiten.
- Es wird nur max. 4 große Erweitungen geben, die das Spiel zusätzlich aufpeppen (ähnlich wie bei Sims 2).
- Sollte es zu einer Objektansammlung kommen, die in Form eines Miniaddons in den Handel kommt, dann ist der Preis dem Inhalt entsprechend ausgerichtet (und es wird mehr geboten als nur an die 60 Objekte - sondern an die 120 Objekte).
- Das Grundspiel dürfte dann an die 3-4 DVD-Roms besitzen (aufgrund der Fülle an Möglichkeiten im Spiel, den Objekten und Baumöglichkeiten)
- Die Addons haben dann an die 2 DVD-Roms und ein Mini-Addon (das es evtl. gibt) nur 1 DVD-Rom.
- Natürlich ist es auch möglich, dass die Sims ihre Nachbarn besuchen.
- Das Verhalten der Sims ist etwas besser und intelligenter als es noch in Sims 2 der Fall ist.

So, das waren jetzt mal meine groben Überlegungen zu einem möglichen Sims 3. :hallo:

Manuel Storz schrieb:
Huhu :hallo:
Natütlich arbeitet Maxis und EA schon an "Sims 3". Ich glaube, allein Sims 1 zu entwickeln und zu planen hat sechs oder sieben Jahre lang gedauert. Und Sims 2 ist ja schon ein sehr viel komplizierteres System, dann muss Sims 3 natürlich noch komplizierter (in der aufbauweise) werden ;) Ich hoffe das es Ende 2007, oder anfang 2008 erscheint :D
LG Manuel :hallo:

2007??? lol, träum weiter, es kommt frühestens 2010 oder 2009.

Es würde mich auch nicht wundern wenn Sims 3 gar nicht rauskommen würde. Seit SimCity 4 sind jetzt 4 Jahre vergangen und wir haben immernoch keinen Nachfolger. Und seht mal: SimCity 2000 kam 4 Jahre nach classic. 3000 kam 5 Jahre nach 2000, und 4 kam 3 Jahre nach 3000. Nur weil sims 2 4 Jahre nach sims 1 kam, heisst es noch lange nicht dass sims 3 auch genau 4 Jahre nach sim 2 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass Sims 3 genauso wie Sims 2 ist (vll. ein kleines bisschen besser) halt nur ONLINE!! Denn ich bezweifle dass Sims 3 achsooooo anders sein kann! Sims 3 das sind wir Menschen und alles um uns herum! Es gibt nich mehr als 3D und die Sims 2 sind schon 3D!! Und man hat dort alles was man braucht!! Also wie schon gesagt Sims 3 wird meiner Meinung nach bestimmt Sims 2 ONLINE sein...

Gaukler schrieb:
Also ich glaube, dass Sims 3 genauso wie Sims 2 ist (vll. ein kleines bisschen besser) halt nur ONLINE!! Denn ich bezweifle dass Sims 3 achsooooo anders sein kann! Sims 3 das sind wir Menschen und alles um uns herum! Es gibt nich mehr als 3D und die Sims 2 sind schon 3D!! Und man hat dort alles was man braucht!! Also wie schon gesagt Sims 3 wird meiner Meinung nach bestimmt Sims 2 ONLINE sein...
Mann könnte aber noch einiges verbessern: grafik, wetter...ALLES was wir hier (und im sims3-bau-thread) geschrieben haben! Also gibt es sehr wohl noch eine höhere Stufe als Sims2!

wenns jetzt rauskommt hat maxis ein problem: viele spieler haben einen haufen geld in sims2 gesteckt.:(
ich wü+rd nich nochmal so früh alles kaufen:-()

doch es gibt mehr als 3D.....
in movie park gibt es im mom ein 4D kino wenn ich mich recht erinnere!
was auf jeden fall besser sein sollte bei sims 3 (das aber noch lange auf sich warten lassen kann)...sollten schwangerschaft und geburt sein!
die simin sollte ins krankenhaus kommen oder eine hausgeburt wo dann eine hebamme kommt...sie sollte auch vorher zu sowas wie schwangerengymnastik gehen können!
außerdem sollte es mehr interaktionen für babys geben wie von der brust trinken das kind mit aufs sofa nehmen also auf den schoß...kinderwagen die man schieben kann etc!
joa aber ich muss sagen das ich noch viele jahre darauf warten kann weil sonst mit den dl's alles wieder von neu anfängt und ich die gerne noch etwas behalten möchte :)
LG kleine-dinimaus

Hi

In einem Artikel im Spiegel (hat mir mein Vater gesteckt =) ) stand mal, dass Will Wright gesagt hat, sie werden wohl so biis Sims 5 machen :lalala: Das war, als Sims 2 rausgekommen ist.
Ich find es ja klar cool, wenn es verbessert wird, aber das kann ruhig noch bis 2009 warten. Sims1 fand ich schon total doof, war so froh, dass es dann Sims 2 gab. Aber ich bin im Moment mit dem zweiten Teil volkommen bedient.

Zu dem online: ich fänd das soooooo klasse wenn es ein online-sims 2 gäbe %)

Hallo ihr alle
Ich glaube auch das sims 3 2008 kommt oder ankündigt
ich gehe mal davon aus das es darin dann das gibt was es bei sims 2 nicht gibt (vielleicht Jahreszeiten

die können sich ruhig noch mit sims 3 zeit lassen ich möchte auch noch sims 2 und viele addon`s spielen

kleine-dinimaus schrieb:
doch es gibt mehr als 3D.....
in movie park gibt es im mom ein 4D kino wenn ich mich recht erinnere!
Das ist wohl Marketing-Quatsch. ;)

Aber es stimmt, an sich kann es wohl unendlich viele geometrische Dimensionen geben, zumindest mathematisch gesehen. 4D, 5D, 231321D, kein Thema.

Nur macht das für eine Spielewelt wenig Sinn, da unser Universum nur 3 Raumdeimensionen hat.

4D ist kein Quatsch, in Babelsberg ist glaub ich sogar ein 5D Kino.
1.+ 2. Dimension = Ebene
3. Dimension = Raum
4. Dimension = Wind, Gerüche etc.(ok, eigentlich ist die 4. ja die Zeit)
5. Dimension = Bewegung (ist fast wie Achterbahn fahren)

Wobei ich aufs 4. und 5. verzichten kann in einem Spiel. So oft wie meine Sims Kinder haben wird das irgendwann ziemlich übel riechen. Und Bewegung könnte auf Dauer Schmerzhaft werden.

Zuletzt bearbeitet:
*ggg
Ne soweit sind wir noch nicht, die Virtuelle Welt ist noch weit weg. Es wird noch was dauern bis wir zu Hause uns an den PC klinken und mit Helmund co, das Spiel mit allen Sinnen erfahren.
(Ghost in the Shell lässt grüßen)
Erstmal werden in Sims 3 nur kleine Erneuerungen eingebaut. Was eben möglich ist. Dazu muss ja jeder es kaufen können, wer kauft schon einen neuen PC für ein 70€ spiel. 70zu 1000 ist ne menge.
Ne, erst wenn fast alle Kunden einen PC haben der die neuen Leistungen erfüllen tut, werden sie es verkaufen.
Sie könnten wenn sie wollten schon heute ein Sims 3 auf den MArkt schmeissen, das so aufwendig ist, das wir umfallen. Doch das schaffen die Rechner einfach nicht. Dazu kommt, das es bei einem Spiel wie Sims eh schwer wird. Bei einem Kampfspiel oder Co. Ist nur ein bestimmter Thema wichtig. Deteils in anderen Bereichen sind Nebensache. Oder müssen eure Fahrer nd Helden mal auf das Klo, schaun sie sich die LAndschaft an, Trinken Sie einen Kaffe mit den Schurken.
NÖ, sie rennen und Kämpfen...^^ ihr seht es ja selber...^^ bye

LiT schrieb:
4D ist kein Quatsch, in Babelsberg ist glaub ich sogar ein 5D Kino.
1.+ 2. Dimension = Ebene
3. Dimension = Raum
4. Dimension = Wind, Gerüche etc.(ok, eigentlich ist die 4. ja die Zeit)
5. Dimension = Bewegung
(ist fast wie Achterbahn fahren)
Das Markierte ist Marketing-Quatsch, Effekte sind keine Dimensionen. ;)

Weiß ich auch, aber das wird als 5D verkauft ;); in der Zuordnung. Wirkliche Dimensionen sind entweder Räumlich oder Zeitlich, so weit ich weiß.

Der Mensch kennt in seiner Realen Welt drei Diminsionen.
Die 4 Diminsion ist die Zeit. (Raum und Zeit) (Einstein)

Eine Fünfte Diminsion gibt es bestimmt auch. *gg
Für den Menschen in seiner Körperlichen Hülle, unerreichbar.
In der Sekunde wo Mensch zum Ghost wird, sind die Diminsionen für ihn uninteresannt, den dann besitzt er keinen Körper mehr. auch die Zeit ist dann unwichtig, weil er nicht länger auf Raum und Zeit angewisen ist. Dies nennt man die 5 Diminsion. ^^
*gg aber pssst...sowit sind wi ja noch ned...*gg ^^^haha

Die sehen ja heute zum teil so aus.... *gg

Ja...Sims 3. Ist schon irgendwie cool. Aber wenn ich so überlege..2010? Da mache ich ja Abitur. Das ist schon noch 'ne Weile hin. Was mich aber irgendwie noch beschäftigt: Also ich kaufe mir heute 'nen neuen Computer, weil mein jetziger schon ziiemlich alt ist. Vondaher ist die Grafik da auch nicht so toll. Aber wenn ich mir jetzt einen Neuen kaufe, mit einer guten Grafikkarte...wird die dann auch bis zu Sims 3 gut genug sein?! Versteht ihr was ich meine? Also nicht, dass ich mir dann wenn Sims 3 rauskommt schon wieder ne neue Grafikkarte kaufen muss. Kann da irgendwer was zu sagen? ;)

Viele Grüße von der längsten Praline der Welt :)

Hi Duplo :)

Ist denk ich mal schwierig dir was zu raten denn bis Sims 3 rauskommt sind unsere PCs wo jetzt noch neu sind eh überholt.Ich an deiner Stelle würde mich noch nich so von sims 3 leiten lassen denn niemand weiss welche anforderungen es stellen wird :idee:

Zum Topic : Logisch planen die die sims 3 da wären sie ja schön blöd wenn sies nicht machen würden.Ein solch beliebtes und absatzstarkes spiel das auch nicht wirklich viel Kritik einstecken muss wird noch lange viel geld einbringen =)

Was ich mir als spieler wünschen würde das nicht die Features aus dem Vorgängerspiel wegfallen und man dann wieder alles was man vorher schon kannte per addons kaufen.beispielsweise vom 1er aufs 2er der Urlaub ;)

Ich würd dir den Fachmann zu Brust legen, kaufen musst du beim dem ja nicht, doch er kann dir sagen, was du brauchst und was die nächsten zwei Jahre den Spielen gerecht werden kann.....Grafik, Ram, u.s.w. ^^

Sims 3.. naja gut ich weiß ja nicht. Einerseits find ichs schon gut. Allerdings werden sie dann wohl mächtig an der Grafik arbeiten (vergleichen wir mal Sims 1 und 2)! Das wiederum heißt das sicherlich mindestens 30 % der Spieler eine neue Grafikkarte brauchen. Denn wenn sie wirklich viel animieren (wie hier jemand sagte Haare und so) dann kann man wohl jetzt schonmal anfangen für ne Grafikkarte zu sparen und wieviel GB man dafür benötig, davor gruselts mir ja auch schon. Ich finde Sims so total ok. Ich brauch keinen 3ten Teil. Man kann Kindern das aussehen der Eltern vererben, es hat jeder Sim seine persönlichkeit und bald gibt es noch Tiere. Was will man mehr? Ich find Sims muss nicht das mörder Grafikspiel werden. Ich find die Grafik jetzt schon super und bin zufrieden auch wenn meine Klamotten verschwimmen=) .
Jedenfalls find ich das irgentwie unsinnig aber gut ob sie damit soviel profit machen weiß ich nicht.
Denn wenn sie echt vieles besser machen wird man garantiert mehr Platz auf dem Rechner brauchen und ne bessere Grafikkarte haben müssen. Und wer das Geld aufbringen kann...

Ich finde auch, es wäre blödsinnig, das spiel schon bald auf den markt zu bringen.
Erstmal sind wir ja lange noch zufrieden mit dem was wir haben. Wenn sie es verkaufen, wnen alle eine verbesserung wollen, kaufen es odch bestimmt viel mehr leute.
Außerdem sollten sie noch mehr addons rausbringen. mit denen verdienen sie ja auch ganz gut, ich finde die jedenfalls sehr teuer mit 30 €.

Also ich geb zu, ich bin jetzt mit Sims 2 auch schon gut gefordert und entdecke immer wieder neue Sachen.

Dass für die Sims 2 eine Online-Version herausgegeben wird, ist sogar sehr gut denkbar.
Immerhin gabs sowas bei Sims 1 auch.

Natürlich gibts irgendwann mal Sims 3. Aber wie hier schon schön vorgerechnet wurde, kommen erst nochmal 2-3 Addons - alle halbe Jahre eines => frühestens in 2008 ist das letzte auf dem Markt.
Dazu noch die ganzen Mini-Addons ... EA ist doch nicht blöd.
Wir gieren geradezu nach dem Stoff und die bringens auf dem Markt.
(EA macht abhängig, knüpft jungen Menschen Geld ab ... => EA sind Drogendealer :D :lol: =) :rolleyes: )

Wie Sims 3 dann aussieht, müssen wir uns überraschen lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Nachbarschaftsinteraktionen weiter ausgebaut werden.
Dass der direkte Nachbar mal an den Zaun kommt, um nen Plausch zu halten und man ihn dann auch direkt besuchen kann. Bisher ist Ort des Geschehens ja immer das eigene Heim oder öffentliche Orte.
Kann aber auch sein, dass hier die Fantasie mit mir durchgeht.

Naja, wir werden es erleben und bis dahin können wir träumen. :p

Nefri schrieb:
Also ich geb zu, ich bin jetzt mit Sims 2 auch schon gut gefordert und entdecke immer wieder neue Sachen.

Dass für die Sims 2 eine Online-Version herausgegeben wird, ist sogar sehr gut denkbar.
Immerhin gabs sowas bei Sims 1 auch.

Natürlich gibts irgendwann mal Sims 3. Aber wie hier schon schön vorgerechnet wurde, kommen erst nochmal 2-3 Addons - alle halbe Jahre eines => frühestens in 2008 ist das letzte auf dem Markt.
Dazu noch die ganzen Mini-Addons ... EA ist doch nicht blöd.
Wir gieren geradezu nach dem Stoff und die bringens auf dem Markt.
(EA macht abhängig, knüpft jungen Menschen Geld ab ... => EA sind Drogendealer :D :lol: =) :rolleyes: )

Wie Sims 3 dann aussieht, müssen wir uns überraschen lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Nachbarschaftsinteraktionen weiter ausgebaut werden.
Dass der direkte Nachbar mal an den Zaun kommt, um nen Plausch zu halten und man ihn dann auch direkt besuchen kann. Bisher ist Ort des Geschehens ja immer das eigene Heim oder öffentliche Orte.
Kann aber auch sein, dass hier die Fantasie mit mir durchgeht.

Naja, wir werden es erleben und bis dahin können wir träumen. :p

LOL ja stimmt das sind echt voll die "Drogendealer" ^^ (Immerwieder 30 € zahlen für meinen Stoff... -.-) *gg*

Ja also das kann auch sein das das mit der Nachbarschaft weiter ausgebaut wird.

Also ich vermute mal bei Sims 3 könnten auch alle wünsche der Spieler irgendwie zusammenkommen!!

Das heißt zum Beispiel die Sache mit dem "Nachbarn besuchen" oder mit "beweglichen langen Haaren" oder "richtigen Sex ohne sich diese Lovebeds runterladen zu müssen" oder "Sims auf der Arbeit besuchen und halt richtig mit denen schuften" oder "richtige Schwangerschaften wo man ins Krankenhaus muss" oder einfach nur mehrere öffentliche Anlagen wie "das Krankehaus, die Feuerwehrstation, das Polizeirevier und und und..." und vielleicht noch "Wohnungen anstatt Häuser (fänd ich auch viel realistischer denn nich jeder Mensch kann sich ein eigenes Haus leisten ;) )"

Wozu? Den Grund für Sims 2 verstehe ich ja, die Iso-Perspektive war hoffnungslos veraltet und auch ansonsten hinkte der erste Teil der damaligen aktuellen Technik einige Lichtjahre hinterher. Aber wozu jetzt (mit jetzt meine ich in diesem Fall die nächsten 1 - 2 Jahre) einen dritten Teil? Die Technik, die hinter Sims 2 steckt, ist bei weitem nicht so simpel, wie es den Anschein hat. Da wären Ausleuchtung, die aufwändigen Details und Animationen und die riesige Anzahl an einzelnen Objekten, die gleichzeitig dargestellt werden können. Sowas ist für ein Spiel, das auch viele kleinere Menschen (8 - 12), die sowieso nicht auf Hochglanzoptik achten, wie manche grafikverwöhnte Ego-Shooter-Spieler, mehr als ausreichend.

Ich rechne erst mit einem dritten Teil, wenn sich Windows Vista bewährt hat und die DirectX 10 Euphorie allmählich abflaut und sich die neue Generation der Grafikkarten durchgesetzt hat.
Denn wenn EA folgende Dinge macht, kann ich ihre Strategie nur belächeln:

1. Sie vollenden Sims 3, während die neuen Grafikkarten auf den Markt kommen, ohne es aber für DirectX 10 zu spezialisieren.
-> Nach kürzester Zeit ist das Spiel wieder veraltet (zumindest grafisch).

2. Sie vollenden Sims 3 im gleichen Zeitraum, wie oben genannt, spezialisieren es aber für DirectX 10.
-> Vorerst kann niemand davon profitieren, denn die neue Generation der Grafikkarten dürfte gesalzene Preise haben, vor allem in den ersten Monaten, wo sich nVidia und ATI noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern und jede Woche ein neues Modell auf den Markt werfen.

In diesem Sinne wird meiner Meinung nach nicht früher als 2008 oder 2009 erscheinen.

Nun in den nächsten mom.... 3 Jahren werden alle PC's aufgerüstet, die Speicherplatte wird erneuerd, die grafikkarten, sind schon und werden neu gemacht, heute bekommt man die mit braunem steckplatz kaum oder gar nicht mehr, auch werden die kommenden rechner noch etwas kleiner und sollen noch mehr ram haben 512 ram wie von sims 2 angefordert ist das wie ein modem 65k veraltet, dadurch ergeben sich ganz neue möglichkeiten, schon heute entwickeln die spielefirmen spiele die unsere 1 jährigen pc nicht mehr ablaufen lassen können.
wir haben vor ein paar tagen mal wieder werbung ins haus bekommen, wo das stand, ha und ich darf seid dem auch von zu hause arbeiten, deswegen weiss ich das noch...das die werbung kam, wo die neue pc version angekündigt wurde....^^ aber mein chef mag wasserkühlung nicht.
es wird 100 % ein sims 3 kommen und es wird mehr featchers haben und eine bessere auflösung, generell werden wir viel mehr deteils erleben. ob es wirklich so viel anders werden wird, vieleicht endlich mal wetter oder pferde...^^

Zuletzt bearbeitet:
Damit solltest du schon recht haben, aber da ich (und bestimmt auch viele andere) erst vor 4 Monaten einen neuen PC gekriegt habe, schließt sich wohl für die nächsten 3-5 Jahre bei mir aus, einen Neuen zu kaufen, folglich auch kein Sims3 :(
Aber da stecke ich jetzt in der Zwickmühle, weil wie schon einige gesagt haben, ist es ärgerlich, wenn man massig AddOns kauft und plötzlich (wegen Sims3) sie nur noch in der Ecke liegen.
Und außerdem, denke ich, dass es viele neue Ängerungen (ob gut oder schlecht stehe nicht zur Debatte) geben wird, ich gehe davon aus, dass dies vor allem im zwischenmenschlichen Kontakt zutreffen wird.

Fazit: Also so aus dem Bauch würde ich mal sagen, es kann ruhig noch ein paar Jahre warten; wirtschaftlich gesehen... naja ich hab jetzt sowieso schon so viel geschrieben (wird einer überhaupt das alles lesen?)

Jetzt kommt doch noch ein Anhang:
Die Grafik von Sims2 finde ich so gut, wenn es noch realistischer aussehen würde, wollte ich das wahrscheinlich gar nicht. Und es ist natürlich klar, dass die AddOns von Sims2 so icht mehr enthalten sein würden, was ich persönlich sehr schade fände. Folglich könnte man doch die geplanten spielerischen Neuerungen auch in ein paar AddOns für Sims2 packen.

p.s.: Da haben uns diverse Sites aber ein tolles Thema zum reden gegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
16 9.04 << was erst so jung...ist sims 2...oh....ich dachte immer des viel älter ist....ha ha ha.... gibt es eigentlich noch wo den alllller ersten beitrag von sims 1.... ?

Was schätzt ihr denn so wieviel gb speicherplatz sims3(wenn es rauskommt)erfordert?Also sims2 brauchte(nur das hauptspiel)3,5 gb und ich schätz mal sims3 würde wahrscheinlich weiß niicht 5 gb erfordern(wäre sehr gut weil ich nämlich nur noch 20 gb auf meinem comp habe)

Jetzt schon dran zu denken, wieviel Speicherplatz das womöglich braucht usw., ist meiner Meinung nach sinnfrei. Das Spiel kommt vielleicht in 3-4 Jahren. In der Zeit wird es Computertechnisch viele Neuerungen und Weiterentwicklungen geben. Auch wird es nicht nur kleine Unterschiede geben, sondern sich werden die bis dahin existierenden Möglichkeiten ausgeschöpft. Jetzt kann man eigentlich noch gar nicht drüber nachdenken, was es in Sims 3 geben wird. Dann das wird in gewisser Weise auch von der dann möglichen Leistung der PCs abhängig sein. Ist ja klar, je mehr Leistung, desto mehr aufwändige und komplexere Sachen kann man letztendlich bringen.

EDIT: Und ich denke, mit den wenigsten PCs, die schon ein paar Jahre alt sind, auf denen Sims 2 wunderbar läuft, werden dann noch Sims 3 in akzeptabler Qualität bringen. War bei Sims1-Sims2 genauso. ;)

Ich spiele Sims 1 noch mit allen Erweiterungen und es macht mir immernoch vooolll viel Spaß, so und nebenbei spiele ich auch noch ein wenig Sims 2 mit allen Erweiterungen die rausgekommen sind... Das macht zwar auch Spaß aber ich hab mich schon so an Sims 1 gewöhnt... Jetzt bin ich kurz davor mich einigermaßen an Sims 2 zu "gewöhnen" also wenn Sims 3 im Jahr 2010 zum Beispiel rauskommen würde würde ich es mir zwar vielleicht sofort kaufen aber erst im Jahr 2015 oder noch später erst "richtig spielen"...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten