Sims 3 schon in Planung?

Hi ich find getreu dem Motto, aufhören wenn es am schönsten ist, nicht, dass Sims 3 plötzlich n Reinfall wird, weil man dachte man könnte es realistischer machen. Ich mein da könnten die von Maxis doch lieber an verbesserungen an sims 2 arbeiten. Zb. Wetter oder so wenn die Figuren irgendwann wie echte Menschen aussehen wirds doch langweilig!

Inibini87 schrieb:
wenn die Figuren irgendwann wie echte Menschen aussehen wirds doch langweilig!

genau das find ich auch, sonst kann man ja gleich im wahren Leben "spielen". Wenn ich will, dass da ein Film läuft und ich Regisseur bin, dann gibts dafür andere Spiele.
Aber mit einem ganz neuen Spiel macht EA halt mehr Geld.

Hi Leutz,

ich finds ja wirklich witzig, dass hier ganz grundsätzlich über Sims3 diskutiert wird.
Es sind ja noch keine Features oder Screenshots, geschweige denn ÜBERHAUPT etwas über dieses Sims3 bekannt.

Dass EA fleissig an neuen Produkten werkelt ist ja wohl klar. Und dass von unserem Guru (wie heisst der Knabe gleich wieder?) gesagt wurde, er kann sich vorstellen bis Sims 5 weiterzumachen, ist auch allseits bekannt.
Warum also die Verwunderung darüber, dass nun tatsächlich schon durchsickert, dass die was tun??

Technisch kenne ich mich selber so gut wie gar nicht aus, aber die Jungs von EA wissen möglicherweise (oder sehr wahrscheinlich /Ausnahmen ausgenommen :-) ) mehr als wir alle zusammen. Und da EA die Sachen nicht nur auf dem Markt schmeisst um zu zeigen was sie drauf haben, wird das bestimmt auch alles sehr gut durchdacht. Die wollen ja schliesslich Geld damit machen.

Da braucht sich heute bestimmt noch keiner Sorgen machen, dass ihm die Freude an Sims 2 vergeht oder sein Rechner bis dahin proppevoll ist. Das kommt noch früh genug, wenn irgendwann mal die Systemanforderungen veröffentlicht werden.
Und: Bei Sims2 haben ja auch schon einige geschwitzt und sich letztendlich Sims2-tauglich ausgerüstet. Man sieht also, dass es geht.
(Nebenbei bemerkt: mein eigener Rechner stösst bei Sims 2 schon immer wieder an Grenzen)

LG,
Nefri

Ich hab mal gelesen, dass es in den USA mal ein "Sims online" gab. Das muss aber ein rechter Reinfall gewesen sein.
Vielleicht arbeitet ja Maxis daran bei Sims3 so etwas einzubauen. Bei den Möglichkeiten die bis dahin (und auch jetzt schon) bereitstehen, könnte das doch recht interessant sein.

Pink_Panther schrieb:
Ich hab mal gelesen, dass es in den USA mal ein "Sims online" gab. Das muss aber ein rechter Reinfall gewesen sein.
Vielleicht arbeitet ja Maxis daran bei Sims3 so etwas einzubauen. Bei den Möglichkeiten die bis dahin (und auch jetzt schon) bereitstehen, könnte das doch recht interessant sein.
Ui wie schön. Habbo Hotel v2.0

Pink_Panther schrieb:

Oh ja das wäre klasse.
Am besten wenn man dann noch reden könnte per headset oder Mikrofon:lol:

Nun ja, back to Topic.
Ich finde es sollten noch mehr addons kommen, noch viel viel mehr :)
ich bin zumindest noch überzufrieden mit Sims2 und find eman sollte noch ne menge addons bringen, auch etwas wo man Uralub machen kann *fg*
Ich glaub Maxis wird uns noch überraschen wie fast immer und dann wird es wieder ganz anders sein als es vorher hieß ;)

Was ich bisher gelesen habe kommt sehr nahe an das ran, was bei der Entwicklung von Sims 2 aufgetreten ist, eine kleine Gruppe von Spielern sagte "Sims 2 ist doof" (+/- übertrieben), und wandte sich dem weiterentwickeln (Objekte, Skins, whatever) von Sims 1 zu, welcher ein grosser Teil einfach fast schon "abwanderte" zu Sims 2. Ich denke das wird jetzt wieder so sein, obwohl der Teil derer, die bei Sims 2 bleiben recht gross bleiben wird, da die Vorraussetzungen recht "toll" werden dürften, und ehrlich, ich habe kein Geld für eine Website, Sims und mein sonstiges RL. Ich persönlich bleibe bei Sims 2, obwohl ich nicht sicher bin, ob sich das nicht ändern wird, mit den ersten Screens. Viele die hier sagen, "ich werde EWIG bei Sims2 bleiben", werden vielleicht auch, nachdem sie die ersten Screens, vllt. eine Demo (Bodyshop 2?) gesehn haben, sich überlegen umzusteigen.

Meine Meinung dazu: Es ist zu schnell. Sims2 ist ein sehr komplexes Spiel im Vergleich zu Sims1, es hat viel mehr Potential, welches bisher nur mittelmässig ausgenutzt wurde (meine Sicht der Dinge). Sicher, ich besitze keine Mini-Addons, weil ich finde, Maxis dürfte solche Kleinigkeiten ruhig in "richtige" AddOns reinpacken, aber nein, dann könnte das Theming ja kaputt gehen :O!1einself.

Falls Sims 3 kommt wird, denke/hoffe ich, dass es nicht allzu schnell geschieht. Denn je länger Sims 2 besteht ohne Nachfolger, desto mehr Leute "saugen" sich daran fest. Was natürlich auch ein Nachteil für Maxis sein könnte...

Ich denke, ich schaue erstmal wie sich das entwickelt :D.

Ich stehe Sims 3 schon aufgeschlossen gegenüber, aber ich denke, es werden noch einige Jährchen vergehen, bis es erst mal angekündigt wird, und bis es dann erscheint, muß man ja auch noch mit mind. einem Jahr rechnen.

Erwarten würde ich mir ja zB, das die Sims nicht mehr nur von ihren Bedürfnissen getrieben werden, (ich brauche Spaß, also spiel ich jetzt mit meinem Kind) - sondern auch eine Art Verantwortungsbewußtsein haben (mein Kind hat Hunger, ich koche ihm etwas, und dann muß ich darauf achten, das es rechtzeitig schlafen geht. Dann kann ich fernsehen.) Außerdem wäre es schön, wenn man in eine Person schlüpfen könnte, und dann aus ihrer Sicht spielen kann, wie zB in Oblivion mit den Pfeiltasten steuern).

Wiso jetzt schon wieder ein neuanfang ??

Ich dachte Sims sei ein Endlos-Spiel mit immer neuen Add-on`s. Gut Ok Sims 2 war und ist ne echte verbesserung gut und schön aber wen mann weis das es schon wieder von neuem also von null starten soll braucht mann sich doch vorher bald nichts mehr von Sims 2 zu kaufen ?????
alles was man sich mühsam und mit viel libe zum Detail auf gebaut hatwäre dann schonwieder futsch das bringt doch dann überhapt nichts sich noch was auf zubauen. Und die ganzen Themen-Add-on`s wären dann auch bald alle ausgelutscht was wollen die dann da noch verbessern????

Ich habe Sims 1 komplett und es verstaupt nun im Regal soll Sims 2 nun auch da landen und zustauben ??

Also ich finde die sollten lieber Sims 2 alls endlos-Spiel weiter konzipieren und weitere Add-on`s raus bringen.

@TimSim

Aber irgendwann ist die beste Grafik veraltet, dann muss neue her, will man noch mithalten ;)

Nicht nur die Grafik, die gesammte Technik. Die Möglichkeiten von Sims 2 werden irgendwann nicht mehr sinnvoll ausbaubar sein.

Also eine bessere Grafik brauch Sims 2 doch kaum und ne Story gib es auch nicht wirklich. Die ganzen schönen Häuser die man gebaut hat die Familien und alle Downloads wären bei einem neu Sims 3 doch auch alle futsch.

Soll das wieder alles umsonst gewesen sein??
und später dan wieder das selbe mit Sims 4,5,6,....
also da wäre jede mühe irgend etwas zu erschaffen doch reine sissifus.
Und bei aller edelster Grafik mir würde da langsam der Spaß an der sache vergehen.
Und neue Themen müßten so oder so erfunden werden Grafik hin oder her das macht kein unterschid.
Mir fehlen schon jetzt einige Sachen aus Sims 1 und den Add-on`s.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre nichts Futsch, niemand zwingt dich deine Daten zu entsorgen.

Und umsonst wäre deine "Arbeit" dann doch auch nicht. Hast du nicht schon heute eine Menge wunderbarer Stunden mit dem Spiel verbacht? Was soll daran denn umsonst sein, wenn das Spiel in die nächste Runde geht?

Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
Also ich persönlich bin mit Sims 2 voll zufrieden und fände es reichlich sinnlos jetzt schon an Sims 3 zu denken. Klar, wird das irgendwann kommen, aber doch nicht, wenn man Sims 2 schon nur mit Mühe und Not zum laufen bekommt. Es kann mir keiner erzählen, dass Spiel hätte bei jemandem mit allen bisher erschienen Add-ons und Downloads noch nie geruckt oder gebockt. Die Vorraussetzungen, die Sims 3 bräuchte - von denen man annehmen kann, dass es sie brauchen wird, da sich einiges ändern müsste, sonst wär es ja sinnlos ein Sims 3 zu kreieren - sind unter Garantie verdammt hoch.

Zum Thema "Ich will lieber ganz viele Add-ons": ja... ich erwähn hier mal nur am Rande, dass jedes Add-on mehr abverlangt und, wie schon richtig gesagt wurde, irgendwann die Möglichkeiten des Spiels ausgeschöpft sind. Außerdem gabs ja nicht umsonst ein Sims 2... Sims 1 war, um es mal so zu sagen wie es ist, technisch und möglichkeitsmäßig am Ende. Das heißt nicht, dass es Mist war, es war genial und ist es jetzt sicher immer noch. (Ich spiels nur nicht mehr... 2D ist nicht so mein Ding) Aber manchmal muss man etwas ganz neu anfangen, weil man an der Sache selbst nichts mehr ändern kann. Es wird immer neue Bugs geben und ab jeden Add-on wirds schwerer für einige noch ohne Probleme zu spielen. Ich hab das jetzt schon... meine Grafikkarte hat letztens erst teilweise aufgegeben... Und eine, bei der alles richtig gut läuft ist nunmal teuer. Zudem liegts leider nicht immer nur an der Grafikkarte sondern auch an anderen Sache wie RAM oder Prozessor...
Irgendwann ist dann auch Sims 2 am Ende der Möglichkeiten. Darum sind auch Wünsche nach "ganz ganz vielen Add-ons" nicht wirklich durchdacht. Irgendwann ist es nunmal so, dass man einen Computer haben kann, der toll sein kann bis zum Gehtnichtmehr, aber das SPiel einfach resigniert, weil es zu überladen ist. Wenn ich mir dann noch überlege, wie groß bei manchen Leuten der Download-Ordner ist *puh* -->meiner ist gerade mal 1,25GB und das Spiel ruckt. Zwar nicht mehr sosehr wie mit meiner alten Grafikkarte, aber man mekrt halt doch, dass es nicht ohne DLs ist.
Aber es geht ja nicht um Downloads, sondern um Add-ons... Die aber nunmal das gleiche bewirken wie Downloads auch.

Zu der Frage, obs denn schon in Planung ist. Garantiert ist es schon in Planung. Sicherlich auch schon seit Sims 2 raus ist. Nur denk ich, dass es noch etwas im Hintergrund ist, weil es sich im Moment eher lohnt sich auf Sims 2 zu konzentrieren. Da muss ich das auch mal wieder anbringen: Wenn jetzt schon wieder alle nach Sims 3 schreien, wird Maxis dann wohl zum Spiel auch gleich den passenden Computer zulegen müssen. Auf denen, die die meisten jetzt haben kann man das vergessen. Wenn man es denn überhaupt zum Laufen bringt ist es wahrscheinlich eher ein Spiel via Diashow als so, wie man sich das wünscht. Die werden warten, bis eine größere Zahl einen PC hat, auf dem das dann auch läuft, wie schon zuvor richtig gesagt wurde.
Mal was ganz anderes: Wetter kann man denk ich für Sims 2 noch vergessen... Damit werden sich die Wünscher davon wohl noch gedulden müssen. Für Sims 3 ist es schon wahrscheinlicher, da es ohnehin mehr Leistung abverlangen wird.

Alles in Allem: Ich bin zufrieden mit Sims 2, weil das schon nicht immer funktioniert. klar, es gibt Leute, bei denen läuft das alles richtig genial, aber man schaue sich nur mal das Technikforum an. Da gibts oft genug Hilferufe, weils eben NICHT geht.

Mir wäre es auch lieber, wenn es erst noch ein paar Addons für Sims 2 geben würde. Ich hatte damals auch Sims 1 gespielt und war dann auch etwas skeptisch, als ich von Sims 2 hörte und, dass Hokus Pokus das letzte Addon sein sollte. Aber irgendwie war dann doch die Zeit „reif“ für den Generationswechsel. Die Grafik und die Animationen von Sims 2 hatten mich doch schon sehr neugierig gemacht und Sims 1 war mit allen Addons dann ja fast auch schon „überladen“. Es gab ja kaum was, was man (im eher engen Korsett von Sims 1) nicht machen konnte. Ich hoffe schon, dass es noch ein paar neue Möglichkeiten für Sims 2 gibt; hier sehe ich noch einiges an Möglichkeiten und Potential.

Irgendwie finde ich diese ganze Diskussion ja fast schon erschreckend. Ich für meinen Teil habe Sims 2 noch lange, lange nicht "fertiggespielt", für mich ist das auf ne Art immer noch ein "neues" Spiel. Und ganz ehrlich, ich frage mich, was in Sims 3 an weltbewegenden Neuigkeiten kommen soll? Man hat jetzt schon Genetik im Spiel, man kann sich mit der Kamera frei bewegen, ranzoomen, bis man sozusagen jeden Pickel auf der Haut sieht - wieviel besser kann das noch werden? Klar, man kann immer noch mehr Details reinbringen, das Ganze weiter ausfeilen, aber dann ist es immer noch kein solcher Schritt wie von Sims 1 zu Sims 2, also gewissermaßen kein "neues" oder "ganz anderes" Spiel. Und ich weiß auch nicht, ob mir das dann nicht auch langsam zu realistisch würde... Mir wäre es lieber, die Möglichkeiten, die man jetzt schon hat, würden weiter verbessert; etliches empfinde ich immer noch nur als guten Ansatz, der ausbaufähig wäre (wie die Sache mit den Turn-Ons und Turn-Offs z.B.). Oder daß das Ganze mal stabiler laufen würde und man nicht immer Angst haben müßte, dass einem plötzlich wieder alles abmeiert (was ja durchaus auch passiert, wenn man ohne DLs und Hacks spielt.)
Natürlich kann ich auch nicht in die Zukunft kucken und sehen, wie die Technik sich weiterentwickelt, aber ich habe so meine Zweifel, ob es für einen dritten Teil der Sims "nur" mit einer besseren Grafik getan ist. Am Spielprinzip selber wird/ soll/ kann sich ja wohl nicht viel ändern, oder? Ich kann mir z.Z. halt einfach nicht vorstellen, wie ein Sims 3 tatsächlich aussehen sollte.

Sims 3 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ist ja nun nicht mehr zu leugnen. Wann es kommt ist die frage.
Vieleicht ist nach Spore auch endgültig schluß.....wer weiß das schon was Will tun wird.....aber Maxis gehört glaube ich EA .....also werden die am ende vieleicht endscheiden...

Also soooviele Sachen an Sims 3 könnte man ja garnicht verbessern obwohl mir einige einfallen würden... xD Auf jeden Fall passt mir SIms 2 im Moment total

Klar kann Sims 2 immer noch weiter spielen aber es wirt nach Sims 3 dafür mit sicherheit keinerlei Add-ons dafür mehr geben und Die Themen können sich auch nur wiederholen und da ist dann noch dies das wer zwei Sims reihen (z.B. Sims 1 und Sims 2 oder gar 3) paralel spielen möchte, das Problem hat das diese um jeden MB sich kloppen werden.
Das Fazit einwerder Sim 2 ohne vorfreude auf neue Add-ons spielen bis es einem langweilig wirt oder sich von allem zu verabschiden und mit Sims 3 neu zu begin und alles was bisher erschinen ist nochmal für Sims 3 kaufen.

Eine andere sache wäre es noch wenn Sachen die man auf Sims 2 hat in Sims 3 über nehmen könte und in Sims 3 alle bisher für Sims 2 erschinenden Themen geleich mit dabei wären und da nun neue Themen dazu kommen würden.

LoeL,also ich werde mir Sims 3 auf keinen Fall kaufen,da ich mit Sims 2 bestens zufrieden bin und es eh nur rausgeschmissenes Geld wäre und Maxis eh nen Knall hat was die Preise der Addons angeht. Und wie teuer soll dann das Grundspiel sein ? Bestimmt mindestens 100 €.
Nene,das lassen wir mal. xP
Irgendwie habe ich gehört,dass sich im 3. Teil auch was mit der Sexualität ändern soll,alles soll realistischer werden.

Achja und ich schliesse mich 'Calamity' an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber zwischen Sims1 und Sims2 war doch auch kein Preisunterschied... ...warum sollte dann Sims3 wesentlich teuerer werden? Vielleicht 10% aber mehr nich, das aber auch nur wegen der Inflation. Denk ich mal, wissen tun wir beide es ja nich...also isses eigentlich Wurst! =)

Libellchen100 schrieb:
LoeL,also ich werde mir Sims 3 auf keinen Fall kaufen

Das sagst du jetzt...

@simslana: ja, Maxis gehört zu EA. Um genau zu sein entwickelt auch Will Wright schon nicht mehr das Spiel sondern ein ganzes Team von Leuten. Er hatte "nur" halt die alles überragende Grundidee. Der Chef des Teams ist ja jetzt ein ganz anderer.

Ich glaub auch nicht, dass sich preislich so viel ändern würde. Klar, im ersten Moment denk man das, weil ja viel mehr dabei ist und so. Aber die Spieleentwicklung bekommt ja auch immer neue Möglichkeiten, was die Sache dann wieder aufwiegt. Ich würd mir ja auch ganz ehrlich eher weniger Sorgen um den Presi des SPiels machen, als um das, was ich dann für meinen PC ausgeben muss. DAS ist wesentlich mehr.

Wie schön für Dich, daß Du so weltoffen und fortschrittlich bist!
"Manche hier" sind eben völlig zufrieden mit Sims 2, und finden es schlicht viel zu früh, sich jetzt schon über einen 3.Teil den Kopf zu zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Sims 3 völlig überflüssig. Was sollten die in Sims 3 machen, was sie nicht auch in verschiedene Addons packen können? Und so alt ist die Sims 2 jetzt auch nicht, dass es schon ersetzt werden müsste. oder irre ich mich?

Linemaus schrieb:
Also ich finde Sims 3 völlig überflüssig. Was sollten die in Sims 3 machen, was sie nicht auch in verschiedene Addons packen können? Und so alt ist die Sims 2 jetzt auch nicht, dass es schon ersetzt werden müsste. oder irre ich mich?
Wir reden ja auch nicht davon, dass es schon nächstes Jahr ein Sims 3 geben wird. Das wird wohl - wegen den schon mehrfach genannten Argumenten - noch einige Zeit dauern. Für Leute, die in die Simswelt mit Sims 2 eingetaucht sind, ist ein neues Sims wohl nicht vorstellbar, aber die, die Sims seit den Anfangszeiten spielen, sind da wohl weniger skeptischer, einfach, weil sie so einen Generationswechsel schon einmal - und zwar überwiegend positiv - miterlebt haben.

Ich überlasse es den Ea- und Maxisleuten sich entsprechende Neuerungen auszudenken, da die wohl viel eher wissen, was überhaupt möglich ist/sein wird. Aber es gibt immer etwas zu verbessern. Wer weiß, möglicherweise noch realistischere Genetik, man sieht die Sims richtig wachsen, Frisuren können ingame nach belieben verändert werden, Haare wachsen, sehr viele neue grafische Verbesserungen, Tag/Nachtwechsel mit Dämmerung, Sonnenauf/-untergang, Wetter, Jahresablauf mit Jahreszeiten, verbesserte KI, damit auch bessere Freier-Wille-Modus, erneuerter Baumodus, bei dem man möglicherweise noch kreativer sein kann, und nicht auf Ebenen beschränkt ist, sondern sehr viel freier bauen kann, sportlich-dick mit fließenden Übergang und vielen Zwischenstufen, besseres/realistischeres Beziehungssystem(man kann sich nicht mit jedem Sim anfreunden, wurde ja schon in NL angedeutet, aber kann weiter ausgebaut werden)...

Und das sind nur Dinge, die mir jetzt spontan einfallen. Spieleentwickler haben da wohl sehr viel mehr Einblick und jahrelange Arbeit. Auf jeden Fall sind das keine Sachen, die man mit Addons verbessern könnte. Man sollte ja auch den Programmieraufwand beachten, und ich bin der Meinung, dass vieles, was ja so einfach erscheint, zuviel Aufwand macht, als dass es sich für ein Addon (finanziell) lohnen würde. Beziehungsweise müsste man einiges von Grund auf neu programmieren, und da kommt dann Sims 3 ins Spiel. ;)

oh. ich finds schade, wenn sims 3 rauskommen würde. an meinem pc läuft nämlich sims 2 ned und deshlab hab ich mir extra nen neuen gekauft (der muss in den nächsten tagen ankommen!!!). ich freu mich schon tierisch auf sims 2. aba sims 3... schon wieder so viel geld ausgeben... ich mein, ich hab die addons von sims 1... aba als ob ich die jez noch wirklich spielen würde, seit dem es sims 2 gibt. ich warte schließlich immer nur auf DEN tag... und wenns sims 3 geben würde, würds genauso aussehen. also, von mir aus kanns ruhig noch n bisserl dauern, bis sims 3 rauskommt...

Ich musste meinen auch vollkommen neumachen... Das gesamte Innenleben musste raus und neues rein, weil so absolut nichts mit den Sims funktionieren wollte. Darum gings mir da ja auch nicht. Es ist nur, die Wirkung von Masseneuphorie sollte man nicht unterschätzen. Wenn es dann draußen ist und alle erzählen, wie toll es ist, bin ich mir sicher, dass auch du irgendwann man sehnsüchtig daran denken wirst, wie schön's doch wär das auch zu haben... --> Gruppenzwang halt -.- Ich hatte auch kein Nightlife und dann hat ichs plötzlich, weil ich feststellen musste, dass es doof ist, wenn man dann plötzlich nirgends mehr mitreden kann.
Ich wollt dir ja auch nichts vorwerfen. :) War nur mal so eine Anmerkung... Du weißt ja sicher selber wie das mit tollen neuen Sache ist...
Ich find auch, dass es für ein Sims 3 jetzt etwas früh ist, weil Sims 2 eigentlich noch nicht unbedingt veraltet ist. Nur würd ich nicht schon so voreilig sagen, dass ich es mir, wenn es irgendwann rauskommt, überhaupt nicht kaufen würde. Das hängt dann von meiner Situation ab.

Zuletzt bearbeitet:
@ Arashi

Ich leide nicht unter Gruppenzwang und kann auch gut alleine Entscheidungen treffen. Ich bin kein Affe der alles nachmacht was andere tun. :x Und wenn ich nein sage dann ist es auch nein ^^

???

Hallöchen zusammen,

ich habe gestern in der PC-Games unter Releaseterminen (Ausgabe August) gelesen:

Sims 3 (2007) auf Seite 13 zu finden und es steht direkt nach Sims 2 Pets (4. Quartal 2006)

Ich kenne mich damit ja gar nicht so aus - schreiben die in solche Zeitschriften auch Vermutungen???? Oder steckt da schon was hinter wenn da so ein Datum genannt wird?

Ich persönlich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass das schon nächstes Jahr kommen könnte.

Syd Bristow schrieb:
Hallöchen zusammen,

ich habe gestern in der PC-Games unter Releaseterminen (Ausgabe August) gelesen:

Sims 3 (2007) auf Seite 13 zu finden und es steht direkt nach Sims 2 Pets (4. Quartal 2006)

Ich kenne mich damit ja gar nicht so aus - schreiben die in solche Zeitschriften auch Vermutungen???? Oder steckt da schon was hinter wenn da so ein Datum genannt wird?

Ich persönlich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass das schon nächstes Jahr kommen könnte.

Hallo!

Ich persönlich glaube, das ist eine grobe Vermutung. Die wissen wahrscheinlich auch nicht mehr als wir.

Ich glaube kaum, dass Sims 3 wirklich nächstes Jahr schon heraus kommt.

Viele Fans wünschen sich ja noch ein paar Addons mit ca. diesen Themen:

- Urlaub
- Superstar
- Addons mit neuen Themengebieten
- ein paar Mini-Addons

Ich denke, es wird noch mind. 4 große und nebenbei auch ein paar kleine Addons geben, bis Sims 3 auf den Markt kommt.
Das könnte noch 2007/2008 der Fall sein und meiner Einschätzung nach kommt dann im Frühjahr 2009 Sims 3 auf den Markt.
Ich rechne damit dass die Addonreihe von Sims 2 so fortgesetzt wird:

- Frühjahr 2007: 5. Addon - neues Themengebiet
- Herbst 2007: 6. Addon - altes Themengebiet (vielleicht Urlaub?)
- Frühjahr 2008: 7. Addon - neues Themengebiet
- Herbst 2008: 8. Addon - altes Themengebiet (vielleicht ein Star-Addon ähnlich wie Megastar?)

Dazwischen kommen zwischen den Addons 1 oder 2 Miniaddon mit Möbeln, Kleidungsstücken, Accessoires etc.

Und irgendwann im Jahr 2008 wird vielleicht Sims 3 angekündigt.

So dürfte es meiner Meinung nach laufen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon nach 2 Jahren Sims 2 mit Sims 3 anrücken wollen, wo doch schon Sims 1 von 1999 bis 2003/2004 vorhanden war.

Außerdem haben sie auch SimCity5 angekündigt, zu dem noch nie ein Wort gesagt wurde bzw. verrraten wurde.

Mir persönlich fehlt noch so einiges in Sims 2, wie z.B.: Wendeltreppen.
Auch würde ich mich über ein Urlaubs- und Staraddon freuen (in Sims 1 kam ich in diesen Genuss leider nicht). Außerdem könnten die Sims auch schönere und modernere Möbel für Küche/Bad gebrauchen (Bereiche die bisher immer ausgelassen worden sind).
Und für die Kinderzimmer würde ich mir Stockbetten wünschen (FFA habe ich nicht) und schickere Betten für Kleinkinder und Teenies.

Es gibt noch so einige Sachen, die erweitert werden könnten und ich bin mir sicher, dass es dazu die Möglichkeiteit in den kommenden Addons geben wird.

Tiere haben mir in Sims 2 am meisten gefehlt und ich bin schon gespannt, welche Addons als nächstes kommen werden. Ein Hokus-Pokusaddon brauche ich bestimt nicht.

So, so viel dazu von meiner Seite aus *g*. :hallo:

@Jennie: genau, so sehe ich das auch: Sims 2 ist noch lange nicht "fertig", da kann man noch einiges unterkriegen. Das sehen glaub ich auch sehr viele so. Jetzt, bzw. für 2007, schon Sims 3 auf den Markt zu werfen wäre einfach auch unternehmerisch unklug von EA / Maxis. Sie können jetzt noch viel, viel Geld mit Sims 2 verdienen und würde die Gewinne mit Sims 3 künstlich vermindern.

Mit Hokus-Pokus zu Sims 1 hatte ich mich nie groß beschäftigt (fand aber das Skelett-Hausmädchen toll), aber irgendwie könnte ich mir für Sims 2 so was doch ganz gut vorstellen, alleine schon wegen der grafischen Umsetzung. Auch wäre es spielerisch sicher interessant. Ist mir aber klar, das auch viele Sims 2 eher realistisch mögen.

@ Jennie

Deine "Planung" und "Vorstellungen" wie das mit den Addons weiter geht sehe ich auch so!

Kann mir nicht vorstellen, dass dann 2007 schon sims 3 raus kommt.

Es hatte mich halt nur so überrascht, dass das genauso da stand, wie Pets, also als wäre es klar.

Ansonsten kenne ich so Games-ankündigungen eher, dass dort dann auch Schätzung steht! So wie z.B. hier auf der Simszone Startseite.

Und da stand das echt in so ner Liste mit allen möglichen Games.

Naja vermutlich ist es sowieso sinnlos zu spekulieren - wenn man halt nicht so süchtig wäre und daher uuuunglaublich neugierig!!

Ich stimmie Jennie auch zu!

Wenn man überlegt wie viele Jahre zwischen Sims 1 und Sims 2 liegen, da werden die wohl kaum nach so kurzer Zeit schon Sims 3 rausbringen!

Wenn die schon Teil 3 rausbringen da sollte es sich aber grafisch schon ein großes Stück vom 2.Teil unterscheiden.
Ich habe letztens erst wieder Sims 1 gespielt und gestaunt wieviel sich doch in den paar Jahren getan hat.

Ich hoffe auch erstmal auf ein paar Addons wie Urlaub oder Megastar oder mal was, was es in Teil 1 nicht gab!

Linemaus schrieb:
AHA, ok, dann lohnt es sich doch ^^. Noch ne frage zu deiner sig, was is in 325 Tagen?
Das ist mein persönlicher Countdown bis zum großen "Urlaub". Ich glaube, kurz über 450 habe ich angefangen, geplant ist er schon seit ca. einem Jahr. Ist sehr wichtig für mich. :)

@Topic
Ich nehme, wie schon gesagt, auch nicht an, dass Sims 3 nächsten Jahr kommt, da wäre ich wohl enttäuscht, einerseits, da Sims 2 noch viel Potential hat, andererseits, weil Sims 3 dann möglicherweise zu sehr auf dem Vorgänger beruhen könnte.

:hallo:

Mich würde mal interessieren was ihr euch von Sims 3 erhofft? Wenn ich darüber nachdenke dass Sims2 bei mir schon nicht mit vollen Grafikeinstellungen flüssig läuft wie soll es dann mit noch besser Grafik vom spiel her werden? Bessere Grafik benötigt einfach eine bessere Plattform, ansonsten bringt das nichts... Und ich denke nicht dass die Entwicklung der Grafikengine so weit ausgereift ist dass EA direkt Sims 3 rausbringt... Wäre ja auch schwachsinnig wenn sich das Spiel dann kaum von Sims 2 unterscheidet weil eh keiner einen so tollen PC hat um die Grafik voll auszuschöpfen.. Ich rate erstmal sich hier in nichts reinzusteigern, denn Sims 2 ist schliesslich immernoch top aktuell =)

LG Neo16

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sims3 noch realistischer wird. Dass die Grafik noch detailgetreuer wird, also menschlicher. Auch bei den Bewegungen ist noch einiges drin. Vielleicht bewegen sich die Blätter mit dem Wind, oder es gibt richtiges wetter. Sonnenauf- oder Untergänge. Ich glaube der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Der Technik momentan noch, aber wer weiß wie lange. Die Computertechnik entwickelt sich rasend schnell.
Allerdings hoffe ich auch, dass die Sims3 nicht so schnell kommt, weil ich mir gerade erst die Komponenten für eien PC kaufe, der die Vorraussetzungen zum Spielen für die Sims2 erfüllen wird. Und mein Mann meckert jetzt schon ständig, dass ich einen "PC nur zum spielen" haben muss.:naja:

Er geht nur an den PC, um im Internet seine Zeitung zu lesen. Er versteht das nicht.%)

SiSa schrieb:
Ich hab heut in ner PC Zeitschrift gelesen dass Sims3 2007 kommt...glaube Pc Action oder so hies die Zeitung!

UNMÖGLICH! Die haben da was verwechselt! Maxis ist nicht so dumm dieses Jahr Pets und nächstes Jahr schon Sims3 heraus zu bringen. Es werden noch mindestens 5 AddOns produziert!

Nächstes Jahr kommt doch Spore, oder? Vielleicht meinte die Zeitschrift das mit ihrer Aussage.

LG Vicky

Wenn es wircklich bald ein Sims 3 geben wird dann wird das mit meinem Alten rechner wahrscheinlich ziemlich schwer....so lahm wie der is...

Ja, das zeigt es wohl. Sims 3 wird dann wohl bald kommen. Vieleicht ist Pets echt das letzte Addon und dann kommt Sims 3 mit Wetter und großen Tieren. Aber das nur mein Gedankengang.

Das denk ich auch vor 2010 kommt kein Sims3. :) aber es kommt und das freut micht....

Irgendwie traurig, jetzt schon über sims 3 nachzudenken... Natürlich ist das schön, das in ein paar Jahren was neues kommt... und durchaus verständlich... Aber ich hab doch meine Sims so lieb. Und ich hab das Gefühl ich steh da erst am Anfang einer Generationengeschichte... Und wenn ich dann dran denke das alles gegen was "besseres" einzutauschen?
Es fiel mir auch schwer meine Sims in Sims1 einfach in den Schrank zu schließen, aber ich glaube bei Sims 2 wird das viel, viiiiel schlimmer.

Es sagt ja keiner das Wir nicht Sims 2 und drei spielen können, vieleicht gibt es die option sims 2 zu sims 3 machen... wer weiß das schon, ich werde meine Sims auf dem PC lassen und immer hin und her springen. Mache ich ab Weihnacht auch wieder...*gg mein Coisen möchte nun Sims 2 haben und Sims 1 ist voll out. *gg

Ähm Pets und das letzte Addon?

Hallo?

Sims 1 hatte sieben Addons, ohne solche "Accessoires" bzw "Stuff" Packs (die sicher nur dafür sind, Traffickosten zu sparen *tuschel*)

Sims2 hat nun drei. Sims 1 kostete mich > 200 Franken (> 128 €), denkt ihr EA hört nun wieder auf? Die machen noch AddOns.

Gut, es ist ein Zweispalt - zuviele Addons sagen dann "Wir bleiben bei Sims2", falls es aber zu früh kommt springen nicht genug rüber, es gibt ein schlechtes Image und es wird ein Flopp.

Wetter etc was alle als "besonderes Feature" bezeichnen ist garantiert auch mit unserem jetztigen Sims2 möglich. Aber bitte, wer sich von den Programmierern an der Nase herumführen lassen will und glaubt, dass man dafür ganz Sims2 neu coden muss, bitte, nicht mein Geld...

Das mit dem Upgrade von Sims2 zu Sims3 fände ich eine nette Aktion - auch zB Upgraderabatt (kaufe Sims3, weise einen Code auf und du bekommst xyz % Rabatt..)

Ich distanziere mich mal von dem.. Falls Sims3 einfach ein Klon wird, mit ein paar Features ("Oh, toll, schau mal aus dem Fenster, es schneit.") ist es ja wirklich.. uhm, erbärmlich von Maxis?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten