AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Kann man Tiere umbenennen? Ich habs leider beim Adoptieren verschwitzt. Geht das auch noch, wenn das Tier schon im Haushalt ist? Oder gibts einen Dl dafür?

Sorry, wenn das in dem Thema schon gefragt wurde, die Suche wollte mir nichts ausspucken -.-

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mittels Telefon: Einfach draufklicken, dann sollte eine Option mit Tier registrieren/Tier umbenennen auftauchen.

Die Suche ergibt leider nichts und 122 Seiten sind.... VIEL!
Also seid bitte nicht böse, wenn es schon gefragt wurde:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der ganzen Tierfähigkeiten, die sie erlernen können? Also wie Stubenreinheit, nicht auf Sims Möbeln schlafen, Tierfutter essen etc. pp.... und eine Erklärung, was der grüne oder rote Balken dann genau heißt?
Ich werde aus den Begriffen und eingeblendeten Erklärungen dazu nicht immer schlau, weil teils genau die gegenteilige Eigenschaft erklärt wird...
Oder gibt es z.B. verschiedene Balken für eigentlich eine Sache: z.B. "Stubenrein" und "Gartenrein" - und eins davon haben sie dann gelernt (weil es sich ja auschließt) zu soundsoviel Prozent? Oder wie ist das?? Bin ziemlich verwirrt... und in SimPE tauchen diese Eigenschaften ja auch leider gar nicht auf!
Was mich zur 2. Frage bringt: gibt es irgendeinen Hack/Cheat/Programm/sonstwas, um diese erlernten Verhaltensweisen zu verändern?

Oh, wow!! Da stehen ja so viele SAchen, von denen ich keine Ahnung hatte!! Ist ja cooool!!

Danke für den Link, Du hast mir sehr geholfen :-)

Wie kann ich Welpen bekommen?
Die Tiere haben untereinander ~87, zu den Sims >90, DL hab ich rausgenommen, aber die Option "Welpen machen mit..." erscheint immer noch nicht beim Sim.

Hm, klappt nicht. Ich hab ne Hundehütte, genug Platz auf dem Lot (wohnen zurzeit 2 Sims und 2 Hunde), die Tiere sind noch ganz am Anfang ihrer Erwachsenenphase, unterschiedlichen Geschlechts (aber gleiche Rasse) und die Beziehungen sind auch gut :confused:

Du könntest mal den boolprop controlpets on eingeben. Damit werden die Hunde steuerbar, und dann kannst Du mal versuchen, direkt mit einem Hund auf die Hütte zu klicken. Wenn damit die Option erscheint, ginge es zumindest prinzipiell.

Du könntest mal den boolprop controlpets on eingeben. Damit werden die Hunde steuerbar, und dann kannst Du mal versuchen, direkt mit einem Hund auf die Hütte zu klicken. Wenn damit die Option erscheint, ginge es zumindest prinzipiell.

Nö, geht leider auch nicht :-/ Hab als Optionen bloß Schlafen und Entspannen.

Hab keinen Plan mehr, woran es liegen könnte.

hallo zusammen.

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier schon drin vorkam das alles zu lesen wäre etwas happig.mmh ich hab da ein problem.und zwar können meine hunde/katzen welpen machen aber da kommt nie! eine melodie,egal wie oft ich das mache,wie leer oder voll der haushalt sit(lotfulofsims hack) ich kann keine welpen oder kätzchen produzieren...das ist echt schade,denn im mom habe ich lust wieder mit hunden und katzen zu spielen...ich hab viele downloads drinne aber vorher hats auch immer geklappt.selbst mit dem inteen u.a.

kann mit wer helfen?

gruß honey

@orkney
es geht, aber sie werden dann alle eine 1:1 kopie der mutter.
ich habe es mal ausprobiert und der arme dackel (vater) konnte nie seine gene weitergeben.
leider keine ergebnisse wie einer wird klein der andere groß usw...

ja genau das, ich finds auch total dämlich.
besonders bescheuert, dass ich dann 12 klonhunde in meinem tierheim sitzen hatte.^^
wollten ja nich alle den selben hund haben. :D

Hallo =)

Meine Schwester spielt noch liebend gern Sims 2.
Aber vor einigen Tagen hat sich einer ihrer Hunde mit einem Streuner "gestritten". Daraufhin ist der Familienhund verschwunden.

Polizei und co waren eingeschaltet und würden das Tier beim finden zurück bringen. Das ist allerdings schon viele Simstage her und der Hund (ist noch immer in der Familienleiste) müsste laut Hunger und restlichen Balken schon tot sein.

Hatten mal versucht durch max. Bedürfnisse ob das dann klappt aber nicht.

Hat einer eine Idee oder gibt es in Sims 2 auch solch einen Cheat wie in Sims3 wegen Sim resetten, den ich übersehen hab?

Schöne Grüße

Hallo SimsNews,
das ist mir auch mal passiert, gleich mehrfach in einer Familie. der eine hund wurde angeblich zurück gebracht, war aber nicht zu finden. dann kam die meldung, dass er gestorben sei.
der zweite köter ist bein nächsten feuer wieder weggelaufen, dann kam wieder ein townie mit der behauptung, sie habe das tier gefunden. und wieder war das vieh nicht auffindbar. nach der installation eines neuen patches steckte der hund vor der haustür im boden und war wieder fit. (in dieser geschichte nachzulesen, is allerdings endlos lang :rolleyes:).

Also, wenn gar nichts mehr hilft: könnte sein, dass man das tier mit der erneuten installation eines patches oder des zuletzt installierten add ons zurück bringen kann. vorher unbedingt spieldaten sichern!
kann auch sein, dass es nichts bringt, weil bei euch ja noch niemand gesagt hat, dass er das tier zurückgebracht hat...:rolleyes:

viel glück
LG Michalis
(zuzeit einhändig, drum fast alles klein ;))

Danke für deine Hilfe =)

Ich glaub sie meinte mal das einer sagte das das Tier zurück gebracht wurde.
Werde mal die Patches neu machen und mich dann mal hier melden :)

Danköööööö dir =)

Der Hund ist wieder aufgetaucht. Habe alte Patches deinstalliert und nochmal neu gemacht.

Danke nochmal

Hallo,
meine Haustiere werden mal wieder nicht befördert. Woran kanns liegen? Hacks habe ich soweit ich weiß nicht drin, DLs ja. Zur Not muss ich alle DLs rausnehmen, aber könnts nen konkreten Anlass geben?
Danke schonmal!

Frage - Katze frisst nichts mehr!

Ich stell einen vollen Fressnapf für die Katze in die Küche, sodass sie da auch leicht rankommt. Aber sie frisst nichts!

Ihr Katzenfutter zu essen hat sie zwar gelernt und auch wenn ich mit meinem Sim den Befehl "zum essen rufen... ...[Katze]" ausführe, Bewegt die Katze sich nur ein kleines bisschen und schon verschwindet die Aktion aus der Befehlsreihe der Katze.

Wenn ich "boolprop controlpets on" cheate kann ich auf die Futterschüssel gar nicht raufklicken (auf den Boden, Katzenklo, Katzenbett usw. aber schon)!

Ist das ein Spielfehler? Ich musste mein Spiel schon einmal neu starten, weil die Katze weggenommen wurde, da ich sie angeblich hungern lassen habe!

Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist Sims-Essen auf der Theke zu lassen, bis die Katze es frisst oder ich es sie mit dem controlpets cheat fressen lasse.

Ist der Napf vielleicht ein DL? Ich hatte so was ähnliches nämlich letztens mit Betten. (Also die Hunde konnte zwar drinnen schlafen, aber das Kleinkind nicht mehr.)

Oder versuch mal den Napf so hinzustellen, dass von allen vier Seiten mind ein Kästchen frei ist.Ich hatte das auch mal und ich meine, da lag es auch daran, dass der Futternapf schräg stand.

Darauf bin ich auch schon gekommen, ich hab versucht, den Futternapf in alle Richtungen zu drehen, aus keiner Richtung wollte die Katze fressen.

Der Napf, mit dem ich angefangen habe, war kein Download, als dann die Geschichte mit dem Katzenfutter begann und die Katze nichts gefressen hat, hab ich extra einen neuen Napf gekauft, der ist jetzt ein Download, aber funktioniert genauso wie der alte, aus dem frisst die Katze ja auch nicht.

Das kuriose daran ist, dass ich den Napf, egal wie er steht, nicht mal mit "boolprop controlpets on" anklicken kann (ja, während ich die Katze spiele), während alles andere wie Bett oder Katzenklo einwandfrei funktioniert!

Die Katze hat auch schon diesen befehl "Komm her" oder so gelernt, sodass ich sie zum essen rufen kann, aber wenn ich das mache, steht die Katze nur aus ihrem Bett auf und legt sich wieder rein, selbst wenn ich mit meinem Sim 8 mal in Folge den Befehl "Geh essen" (oder so ähnlich) ausführe. Der Befehl erscheint dann zwar in der Aktionsleiste der Katze, verschwindet dann aber auch schneller als in einer Sekunde.

Katzen-Anorexie? :Oo:

Danke dass ihr so schnell geantwortet habt, aber könnt ihr mir jetzt noch helfen?

Ps: Ich weiss, das gehört nicht hier rein, aber wo ich schon dabei bin: wieso lernen alle meine Sims, die auf dem College sind, beim Springseilspringen Athletik in ein Paar Sekunden auf level 10? Ich hab mal von einem Bug gehört, der mit dem letzten Update gekommen ist, der macht dass die Sims sehr schnell lernen. Kann es dieser Bug sein? Es ist aber nur bei Athletik so!

Was mir noch einfällt, vielleicht noch mal einen neuen Napf kaufen.
Kann es sein, dass die Katze die eigenschaft penibel hat und der Napf nicht sauber ist?
Geht es Dir in anderen Haushalten auch so?
Probier mal, den neuen DL Napf aus dem Spiel zu nehmen und guck, ob es dann noch vorkommt.
Wenn Du Sim Essen auf den Boden stellst....besser, als wenn sie dir weggenommen wird.
Oder versuch mal, eine zweite Katze in dem Haushalt zu adoptieren. Kannst sie ja wieder zurück geben und guck, ob die neue Katze frisst. Dann weißt Du schon mal, ob im Haushalt vielleicht der Wurm drinnen ist.

Letzte Möglichkeit, was Lady schon schrieb, alle DLs und Hacks rausnehmen und gucken,ob es dann funktioniert.

Zu dem anderen:Ja, da gibt es so einen Bug. Aber wenn sie vorher das Buch Physiologie gelesen haben, soll es auch rasend schnell gehen. Ging mir letztens so bei einem Teen, beim Basketball spielen. Habe aber vergessen, ob der vorher das Buch gelesen hat. Bei meinen anderen Sims war es sonst normal.

Zuerst ein weiteres dankeschön.
Das ist das erste mal, dass ein Haustier bei mir nichts frisst.
Meine Downloads werde ich bestimmt nicht rausnehmen, das Laden würde bei den 2.05GB CC zu lange dauern, es sind 7128 Dateien :lol:
Mir ist aufgefallen, dass die Katze doch anfängt zu fressen, wenn sie ganz knapp vor dem verhungern ist (das ist aber manchmal ein Risiko, nun speicher ich auch immer sofort, wenn der Hungerbalken der Katze orange bis rot ist)... muss ich damit nun leben? :naja:

Jetzt hab ich das mit der Athletik endlich verstanden! Alle meine Sims lesen sich ja auch diese ganzen Physikbücher durch. Gibt es noch mehr Bücher die das Lernen beschleunigen? Meine Sims haben bisher immer alle Lernbücher im Regal gelesen, aber schneller lernten sie dadurch nur Athletik.

Und ich weiß immer nicht, was alle gegens DLs-Rausnehmen haben? O.o
Allein das die "Suche" nach den Downloads und das Runterladen haben 2 Tage gedauert, wie lange da das Sortieren dauern würde,... kann ich mir nicht einmal vorstellen :lol: und einfach so alle vorbergehend rauszunehmen würde wieder lange Ladezeiten bedeuten.

Ich werde einfach versuchen, die Katze öfters fürs Katzenfutteressen zu loben.

DL´s rausnehmen heißt doch nur den DL ordner auf dem Desktop zum Beispiel zu speichern, deine Familie zu laden und zu schauen ob die katze nun frisst, dann ohne speichern raus und gut. das laden sollte ohne DL´s sehr sehr schnell gehen.
wenn sie frisst ist ein Dl dran schuld und du kannst mit der 50-50 Methode den Übeltäter sehr schnell finden, wenn sie immernoch nicht frisst weißt du wenigstens das keiner deiner DL´s schuld ist und die kannst den Ordner zurückpacken.
und 7000 Dateien sind doch nun wirklich ein klacks.
LG
Kira

Das Kopieren, Verschieben der Dateien dauert auf meinem Computer halt etwas länger. Was ist denn die 50-50 Methode?

50-50 Methode ist ganz leicht - DL in 2 Hälften teilen, erste Hälfte rein, gucken ob's geht - wenn ja, erste Hälfte wieder raus und zweite Hälfte rein.

Wenn nicht geht, die Hälfte wieder teilen, wieder erste Hälfte rein, schauen, dann zeite Hälfte und so weiter - so dürftest du maximal 2 Stunden bei deiner DL-Menge fürs Filtern brauchen...

Das Problem mit einem nicht fressenden Tier habe ich auch. Bei mir ist es eine Hündin. Als Welpe ging sie höchstens dann fressen, wenn entweder der volle Napf geleert, geputzt und neu gefüllt wurde oder sie kurz vor dem Verhungern war. Im Raum hatte ich schon einen zweiten Napf gestellt. Der andere ganz in der Nähe ihres Körbchens. Und dann bekomme ich auch noch so eine dusselige Meldung, dass ich mich besser um das Tier kümmern soll. :naja: Ja, aber wenn das Tier vor zwei vollen Näpfen fast verhungert, was soll ich da machen? Ich hatte die Hoffnung, dass sich die Situation bessert, wenn die Hündin erstmal erwachsen ist, aber Pustekuchen, alles wie gehabt. Dabei bekam sie nie etwas vom Tisch (und Leckerlis bloß, damit sie mir nicht verhungert). Vom Charakter her ist sie nicht dumm, und, glaube ich, auch nicht penibel. Ich lobe sie auch ständig, wenn sie aus dem Napf frisst (sofern meine Sims dann gerade zu Hause sind und nicht schlafend im Bett liegen etc.). Wenn der Balken irgendwann voll ist (das müsste sehr bald so weit sein), hoffe ich, dass das Tier selbständig - rechtzeitig - frisst. Ansonsten weiß ich keinen Rat mehr. Mit so einem Hund ist es echt anstrengend. Alle anderen Tiere (und ich habe sehr viele in der Nachbarschaft) haben keine derartigen Probleme.

Sobald der Lernbalken voll ist müsstest du deiner Hündin auch das Kommando "Fressen gehen" geben können.

Sobald der Lernbalken voll ist müsstest du deiner Hündin auch das Kommando "Fressen gehen" geben können.

Als ich die Interaktion zum Essen Rufen gewählt hatte, war sie aus der Aktionenreihe sofort wieder verschwunden, aus dem des Sims und auch aus dem der Katze, egal wie oft ich sie gewählt habe.

Nun ist die Familie aber in ein größeres Haus eingezogen, wegen dem Nachwuchs, und.. Tadaa: Die Katze frisst wieder :D

Och nö, ich habe das Haus gerade erst schön herausgeputzt, umziehen lassen möchte ich die Familie nicht. Dann mühe ich mich doch lieber mit der fressfaulen Esmeralda ab. Ich spiele ohnehin nur während meiner kompletten Familien-Rotation innerhalb der Nachbarschaft (pro abgeschlossenes Semester der Studenten altert jeder Haushalt mit Kindern um einen Tag) dort, also nicht sooo häufig.

Heißen bei euch eigentlich auch fast alle streunenden Hündinnen "Alegra"? Bei mir heißen die fast alle so, selbst die, die von den Sims selbständig während meiner Abwesenheit aufgenommen wurden...:argh:

Alegra, Fiagro *verdreh die augen* jaaaa....

Das ist bei Sims 3 so cool. Da kann man ja sogar den Fischen Namen geben. EA schlägt immer einen Namen vor und da kommen manchmal echt abgefahrene Namen, die man aber auch umtaufen kann.

Wie lange spielst Du dann in einem Haushalt, wenn das Kind pro Semester 1 Tag altert? Das dauert dann ja ganz schön lang. Wobei, lol, ich bei den meisten die Alterung ausgeschatet habe. Das dauert vermutlich noch länger. :lol:

[Off-Topic]@Orkney: Sobald die Studenten ein volles Semester geschafft haben, spiele ich in allen Haushalten, in denen es Kinder oder Schwangere (gilt auch für Hunde und Katzen) gibt, jeweils einen Sim-Tag lang (wenn nur Schwangere und keine Kinder da sind, ohne Alterung), so dass die ganze Nachbarschaft etwa gleichmäßig altert. Das sind ganz schön viele Sims, die ich da berücksichtige, muss ich bei Gelegenheit mal zählen.[/Off-Topic]

Heißen bei euch eigentlich auch fast alle streunenden Hündinnen "Alegra"? Bei mir heißen die fast alle so, selbst die, die von den Sims selbständig während meiner Abwesenheit aufgenommen wurden...:argh:
Ja, allerdings! Vor allem die von Sims "autark" selbst gekauften. :naja: Auch die Katzen. :lol: Zum Glück kann man das über diese Tierregistrierung per Telefon ganz leicht ändern.

LG Michalis

perle ist weg

Hallo ich wollte wissen ob verschwundene Haustiere eigentlich immer wiederkommen oder manche für immer weg sind. Nähmlich meine Katze Perle bei sims ist bei einem Feuer weggelaufen (lag wahrscheinlich daran das sie sehr ängstlich ist). Könntet ihr mir bitte antworten?:schnief:

Ich meine, gelesen zu haben, dass man auf das Telefon klicken kann und dann die Option "Vermisstes Tier melden" (oder sowas ähnliches) auswählen kann... oder hatte das Tier ein Halsband? Dann könnte es auch gut möglich sein, glaube ich, dass die Nachbarn dieses Tier finden und es dir dann wiederbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten