Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

ich hab heute das erste mal gesehen, das man wenn man auf den kühlschrank klickt und lebensmittel (zb Obst aus dem Garten oder Fisch vom angeln) dieses
in den Kühlschrank legen kann. Die Aktion nennt sich füllen. Also man muss nich extra was bestellen sondern füllt den Kühllschrank mit essbaren aus dem Inventar.

Kanntet ihr bestimmt schon :-)
aber ich habs heute zum ersten mal gesehen.

Gruss

Eloren

ich hab heute das erste mal gesehen, das man wenn man auf den kühlschrank klickt und lebensmittel (zb Obst aus dem Garten oder Fisch vom angeln) dieses
in den Kühlschrank legen kann. Die Aktion nennt sich füllen. Also man muss nich extra was bestellen sondern füllt den Kühllschrank mit essbaren aus dem Inventar.

Kanntet ihr bestimmt schon :-)
aber ich habs heute zum ersten mal gesehen.

Gruss

Eloren

Oha, ich wusste es nicht! Vielen Dank. Jetzt weiß ich auch wozu ich das ganze Gemüse immer anpflanze :lol:.

Ich spiele auch schon ewig und ich hatte mal ein problem, so dachte ich, das ich immer zwillinge bekamm...wiso?! immer ein Duo an Baby's?!!!
Bis ich darauf gekommen bin das wenn unsere Sims Damen in der Schwangerschaft ein Käsekuchen essen bekommen sie Zwilling!.....und zwar jedes mal!!
Ich kam mir ziehmlich doof vor *peinlich*
Fazit: "Nur Käsekuchen Essen wenn Ihr wirklich Zwillinge haben wollt"

Wo findet man den Käsekuchen? Und bei welchem Addon? (Ich hab nur NL und 4JZ)

Spät entdeckt oder besser spät gehört. Habe gestern zum ersten Mal gehört, das die Standuhr zur vollen Stunden auch schlägt. Ist mir wohl bisher nie so aufgefallen, weil kaum einer meiner Sims sie im Hause hat. Aber echt Klasse, klingt wie ne richtige Standuhr, so wie die bei meinen Großeltern damals.

Ich habe heute erst entdeckt, dass "böse", also mürrische Sims (in diesem Fall ein Sim Kind), auch böse Schneemänner bauen:

8k2qdmhf.jpg

O____O

LG
Maggie :hallo:

Hallo

Meine Sims sind heute in ihrem Strandurlaub auf dem heißen Sand gehüpft und unter ihren Füßen war eine kleine Rauchwolke! :lol:

Lg

Anhänge

• snapshot_73c1194d_b40c3fee.webp
    snapshot_73c1194d_b40c3fee.webp
    40 KB · Hits: 365
Hab heute erst gemerkt dass man seit GR einzelnd auswählen kann wer von den Sims mitfahren soll,z. B. zu einem Gemeinschaftgrundstück!:cool:

Auch ein Sim kann an manchen Tagen nicht so auf der höhe sein.. und so hat der papi einfach mal vergessen eine neue Windel anzuziehen... aber das war insoweit nicht schlimm da es keine Windeln mehr gab :rolleyes: Naja seitdem hat mein Baby eben keine Windel mehr an und streckt seinen schwarzen süßen Popo in die Lust :lol:

snapshot93b64113941105bxr8.jpg

Habt ihr schonmal im Winter einen Drachen steigen lassen???
Sollte den Sims auch sicher schwerfallen :lol: es liegt nämlich Schnee darauf und die müssen einen extra leichten Schnee haben :lol:

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

=) Hallo Simsfreunde !
Mir ist gestern was lustiges bei Sims2-Haustiere passiert, was ich noch nie zuvor gesehn hatte...
Meine Simin hatte ein kleines Kätzchen adoptiert. Der aufgeweckte kleine Paulchen ist ziemlich niedlich, und aufeinmal sah ich wie er mit einer Fliege spielte :scream:
Anhang anzeigen Screenshot.bmp(Draufklicken, sonst erkennt man´s nich^^)
Mir fiel später nocheinmal auf das Paulchen immer wenn er Lust hatte eine Fliege "erscheinen ließ" und sie dann eine Weile jagte.:rolleyes:
Wie siehts mit euch aus? Habt ihr das schonmal bei einem Haustier bemerkt?
:hallo:Bis dann, freue mich über antworten!!

Hallo

Meine Sims sind heute in ihrem Strandurlaub auf dem heißen Sand gehüpft und unter ihren Füßen war eine kleine Rauchwolke! :lol:

Lg

:eek: Cooool! Wie kommt das denn? Jahreszeiten immer auf Sommer? Würde meine Sims auch mal gerne auf glühenden Kohlen äh, Sand gehen lassen:D

ich habe das erste mal einen sim BWL studieren lassen.
dann ist mir aufgefallen, dass dann die noten hacken kann.
hat bei mir noch nicht geklappt, weil man dafür einige logikpunkte braucht.
jedenfalls wird sie immer wieder erwischt und dann kam auch schon die polizei. ^^

Mir ist letztens erst aufgefallen, dass Kinder Genetik auch von ihren Großeltern erben können.
Meine Simin hat schwarze Haare und ihr Mann braune, aber ihre Tochter hat blonde Haare, wie die Großmutter.
Wusst' ich noch gar nicht! :D

ich habe das erste mal einen sim BWL studieren lassen.
dann ist mir aufgefallen, dass dann die noten hacken kann.
hat bei mir noch nicht geklappt, weil man dafür einige logikpunkte braucht.
jedenfalls wird sie immer wieder erwischt und dann kam auch schon die polizei. ^^

Jetzt echt? Cool, DAS wusst ich auch nicht ^^ Müssen die das am PC machen?

@ Sarasay: Du musst dem Geheimbund des Campus beitreten, um das zu machen. mfg Der Kayser

... Sie verwirren mich jetzt TiNa_ ... meiner Meinung nach geht das nur, wenn man Mitglied des Geheimbundes ist...mit BWL hat das nichts zu tun... wurde ihr Sim nicht mal mit einer Limousine abgeholt und dann auf ein Grundstück gefahren, wo ein paar Karriere-Belohnungsobjekte standen ??? Wenn nicht, dann sollte mich das doch seeeehr wundern.... mfg Der momentan planlose Kayser

@ kayser:

neee nix geheimbund! ^^
sie ist die einzige von 6 studenten die BWL studiert und nur sie kann das!
wann kommt denn die limousine?

schade das ich davon kein bild gemacht habe...aber ich hab mich weggeschmissen vor lauter lachen:

Mein Sim Max hatte Nachtschicht und kam erst um 2:00Uhr nachts mit dem Auto nach hause....er stieg aus und die Blase war voll...er schaffte es nicht mehr aufs Klo da es im 2 stock war.....es erschien auf einmal die aktion "An Baum erleichtern" ich sah mir das an...er rannte an ne Tanne und dann fing es an auf einmal verpixelt zu werden..... Harndrang ging wieder in den grünen Bereich... xD

GB

@ TiNa_ wenn ihr Sim sich mit 3-4 Leuten aus dem Geheimbund (erkenntlich an der Uniform mit dem Lama-abzeichen) angefreundet hat, kommt eine schwarze Limousine angefahren, eine Frau steigt aus, nimmt ihren Sim mit Handschellen fest und führt ihn oder sie ab.... mfg Der Kayser

du meine güte... meine studenten haben keine freunde auf dem kampus und diese lamas schon gar nicht.. xD

Die Lamas meinte ich auch gar nicht.... wenn Sie ihre Sims mal auf ein Gemeinschaftsgrundstück bewegen, dann kommen da auch ein paar sehr gut gekleidete Studenten (wie in Abendkleidung) aber die haben auf der linken Brustseite ein Lamakopfwappen aufgenäht mfg Der Kayser

vor kurzen ist mir aufgefallen das bei den Sims Kindern/Teenager die Bedeutung: " Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen" eine gerechtfertigte ausrede ist...
Unbenannt-1.jpg

hals symbol hatte der "liebe" hund ankauen also ankauen der hausaufgaben... sehr schön:lol:

Ich hol' mal wieder den Thread hoch.Mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen das Big Foot umgarnen kann,hat er aber von alleine gemacht.

Außerdem ist mir aufgefallen das sich Pflanzensims bei Wassermangel verfärben
20071201-163142-132.jpg

So sieht sie normal aus(sie war zu der Zeit noch Vampirin,weil der Vater ihres noch ungeborenen Kindes sie kurz vor Sonnenaufgang gebissen hat)
20071201-162916-259.jpg

Mir ist neulich ein total geniales Detail aufgefallen: Wenn man die Sims in den Kühlschränken was kaufen lässt, machen die die Tür auf, dann beschlägt die, und bleibt noch eine Weile so, wenn sie zu ist...

Ich habe gestern etwas entdeckt, von dem ich bisher auch noch nicht wußte, dass es möglich ist.

Und zwar hatte ich am Wochenende für meine Nachbarschaft ein neues Zoogeschäft gebaut, welches auch gleich gut besucht wurde. Mir ist wohl bekannt, dass die Sims gern allen möglichen nützlichen, aber auch sinnlosen Kram kaufen, den man hinterher im Inventar wiederfindet. Was mir aber bisher noch nie passiert ist, dass sie eigenmächtig Tiere kaufen!
Eine Kundin hielt sich auffällig lang vor der Box mit den Hunden auf, und irgendwann fiel mir auf, dass diese plötzlich leer war. Ich bin dann später in diese Familie gewechselt, und gleich nach dem Laden kam der Hinweis, ein Familienmitglied hätte ein Haustier gekauft, und ob ich es behalten möchte. Klar hab ich das, obwohl ich für diese Familie eigentlich eine Katze vorgesehen hatte. Scheinbar hatte die gute Frau Mitleid mit dem alten "Hundeknacker".

Eine andere Sache will ich auch noch kurz erzählen:
Ein bischen weiter oben steht etwas über verstorbene Sims und deren Geister. Bei mir im Haus ist vor Ewigkeiten mal ein Handwerker an den Folgen eines Stromschlags zu Tode gekommen. Seitdem -wann immer in diesem Haus irgendwo etwas kaputt war- tauchte sein Geist auf und reparierte es, oft sogar, bevor ich selbst festgestelt habe, dass es kaputt war.
Man sieht, es gibt auch nützliche Geister!

Mir ist Gestern was komisches passiert weis nicht ob das normal ist habe ich aber erst gestern gemerkt.Als der Dieb da war und verschwunden ist stand in der Leiste wo man siet welchen Sim man kennt der Dieb.Er war Rot und auf -100 wo er dann abnahm und auf 0 war.Hattet ihr das auch oder ist das Normal?
Naja bei mir sind sie plötzlich mit dem Dieb befreundet o.O
Dieser "Armin" ist vor einer ganzen Weile bei mir eingebrochen, dann stand die Anzeige auf -100 und wütend. Das wurd dann mit jedem Tag ein bisschen weniger und inzwischen sind sie Freunde ohne sich je wieder gesehen/telefoniert zu haben. Sinkt auch nicht mehr xD

hatte ich auch mal... weil ich persönlich als Oberster Schöpfer ein problem damit habe, dass sich mein skla... Sims mit sowas anfreunden, hab ich kurzerhand dafür gesorgt, das die beiden sich richtig hassen ^^

ich weiss nicht ob Sie es schon wussten....
mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass man vasen auf bestimmte kleiderkommoden stellen kann, ganz ohne cheats und downloads ;)

snapshotd44d2e97146210cgq7.jpg

snapshotd44d2e97346211ejh6.jpg

insgesamt müssten es 5 kommoden sein, bei denen das funktioniert. sind alle aus den addons ofb, vj und gr.

Zuletzt bearbeitet:
Woah hey danke! Ich wusste bisher nur, dass man was auf einen Kamin stellen kann. Da werd ich doch schnell nochmal dekorieren gehn...

Ich hatte vor kurzem mal bemerkt, dass ein Kind mit seinem Adoptivvater friedlich in einem Doppelbett schläft, solange dieser einen Schlafanzug anhat. Legte sich derselbe in Unterwäsche ins Bett, meckerte das Kind und stand auf. Doch ein sehr keusches Gör! ;)

Außerdem war ich recht beeindruckt, dass die betrogenen Urlaubs-Flirts so eifersüchtig sind, dass sie sogar von Twikki-Island zur Sims-Nachbarschaft reisen, nur um den Sim, auf den sie wütend sind, die Zeitung zu klauen!

Und wenn Ihr Dinge auf den Kamin oder die Kommoden stellt: mit der Taste „M“ auf der Tastatur kann man die freien Plätze für das jeweilige Objekt ansteuern.

Ich hatte vor kurzem mal bemerkt, dass ein Kind mit seinem Adoptivvater friedlich in einem Doppelbett schläft, solange dieser einen Schlafanzug anhat. Legte sich derselbe in Unterwäsche ins Bett, meckerte das Kind und stand auf. Doch ein sehr keusches Gör! ;)

Außerdem war ich recht beeindruckt, dass die betrogenen Urlaubs-Flirts so eifersüchtig sind, dass sie sogar von Twikki-Island zur Sims-Nachbarschaft reisen, nur um den Sim, auf den sie wütend sind, die Zeitung zu klauen!

Und wenn Ihr Dinge auf den Kamin oder die Kommoden stellt: mit der Taste „M“ auf der Tastatur kann man die freien Plätze für das jeweilige Objekt ansteuern.

ist ja lustig mit dem adoptivkind :lol:. das mit den sims aus der urlaubsnachbarschaft find ich allerdings echt blöd. genauso, wie ich die auch in meinen geschäften als angestellten-auswahl überwiegend habe. typisch kapitalistisch... billige arbeitskräfte aus dem ausland reinschleusen :lol:

Also viele Sachen die hier geschrieben wurden, wusste ich auch noch garnicht!

Ich persönlich wusste bis gestern nicht, dass Sims ohne Hacks o. ä. Zwillinge bekommen können!
Vielleicht ist das ansonsten ja garnicht so selten, aber bisher ist das bei mir noch nie vorgekommen!

lg sterni

Was ich zuletzt erst entdeckt hatte: Wenn 2 Sims miteinander telefonieren, kann sich ein dritter Sim dem Telefonat anschliessen (Dafür braucht man aber 2 Telefone)

Ich habe vor kurzer Zeit eine Erkenntnis gehabt: Niemals den Hundenapf neben die Hausvordertür stellen, weil da die Gören die Hausaufgaben ablegen...
Hab erst spät gemerkt, dass die Noten meines Simkindes absinken.

Dann habe ich noch gemerkt, dass man Umkleiden anklicken kann, und dort dann folgendes steht: .../Umziehen. Ist zwar irgendwie wieder seltendämlich von mir, das erst jetzt zu bemerken, aber immerhin! xD

Abschliessend habe ich noch gelernt, dass es nicht nur diese "Situations-Karten" bei der Arbeit gibt, sondern auch bei Ausflügen.

ich hab erst sehr spät gemerkt das man unter diesen Hochzeitsbögen heirtaten kann. Ich glaub ioch war zu blöd die zu benuzen. Auch hab ich erst sehr spät gemerkt das man mit dem Taxi irgendwo hinfahren kann. Hattte Früher immer meine eigenen Nachbarschaften gegründet aber jetzt spiel ich auf den fertigen und da sind ja schon gemeinschaftsgrundstücke vorhanden:D

hab jetzt erst entdeckt, das teens nicht mit ihrem freund/ihrer freundin im gemeinsamen bett schlafen können (ich meine nicht techtelmechtel), knutschen können die auch nicht im bett :rolleyes: ich frag mich warum die das ausgelassen haben, schliesslich können die doch auch auf der couch und im wirlpool rumknutschen.

meine teens wollten nie nebeneinander schlafen ^^

heute hab ich was neues gesehen.
mein teenie hat viele dates und bis jetzt sind ja immer blumensträusse gekommen.
aber einmal in der nacht kam einer angeschlichen, holte einen sack raus, aus dem sack kam so roter rauch und auf einmal stand ne karaokemaschine vor dem haus!
noch bilder
snapshotf466fd90f46ffffye1.jpg
snapshotf466fd90d470002tu6.jpg

snapshotf466fd901470004vl8.jpg

Als ich meine erste Familie gespielt habe, da hat das Kleinkind immer in der Toilette rumgespielt. Das ging so lange, bis ich gemerkt habe, dass man den freien Willen ausschalten kann :lol: Seitdem ist mir das nicht mehr passiert! Oder noch lustiger, das ist meiner Schwester aufgefallen: Die Kleinkinder tanzen zur Musik mit!!!! =)=)=)=) Das sieht soooo knuffig aus :scream: LG stubsi93

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten