Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann poste deine Frage auch lieber in dem dafür vorgesehenen Unterforum, die können dir dort besser helfen als wir PC Spieler.

Hallou,
ich würd gern wissen wie man einstellen kann, dass beim Grundstück der Himmel angezeigt wird.

Ich hab irgendwo vor 1-2 Tagen in einem Thread die Funktion gelesen, aber ich weiß nicht mehr welcher Thread das war...^^"

Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Frage. Weis leider nicht mehr wie man das schreibt daher in der Suche nichts gefunden habe. Das Teil soll bewirken das die gesichter natürlicher wirken auch bei den von Maxis erstellten.
Hat in etwa "tampelets" oder so geheisen. Manno ist mir das nun peinlich aber weis es echt nicht mehr würde mich aber mal interessieren was das genau ist und deswegen auch wissen möchte wie das wirklich heist um mal das Forum zu durchforsten.
Danke schon mal im Voraus :ohoh:

Habe auch eine Frage. Weis leider nicht mehr wie man das schreibt daher in der Suche nichts gefunden habe. Das Teil soll bewirken das die gesichter natürlicher wirken auch bei den von Maxis erstellten.
Hat in etwa "tampelets" oder so geheisen. Manno ist mir das nun peinlich aber weis es echt nicht mehr würde mich aber mal interessieren was das genau ist und deswegen auch wissen möchte wie das wirklich heist um mal das Forum zu durchforsten.
Danke schon mal im Voraus :ohoh:

such mal nach Face Templates oder bei MTS nach erstellerin Selzi, da bekommst du ganz tolle.

=) Ey danke euch zwei. Genau was ich gemeint habe.
Ihr seit spitze echt.
Euer Bergsee :hallo:

Wurde schon in einem anderen Thread beantwortet. Das geht mit der Tab-Taste, die Taste mit den zwei Pfeilen drauf. Die drücken, und man hat nen freien Kameramodus und kann nach oben schwenken, wenn man den normalen Kameramodus wieder haben will, einfach wieder Tab drücken.

Hat nicht irgendwer mal gesagt, dass mit dem 'Polizei' könnte mit dem 4JZ patch behoben werden? :confused:

Bei mir ist der Fehler erst NACH dem zweiten "Bon Voyage" Patch aufgetreten. Ich werde dann mal auf "Freetime" warten, mal schauen welche Fehler dann beseitigt sind und über was wir uns dann ärgern dürfen. :argh:

Wie kriege ich den NPC-Sim "Riek" wieder?

Hallo, das mit der "Polizei" hatte ich auch. Habe mir den 2. Patch von GR geholt und durchgeführt. Mal sehen ob das nun vorüber ist.

Aber ich habe eine andere Frage:

Ich spiele meine Familie "Simson" wieder. Beim ersten Durchgang auf dem alten PC hatte die Tochter (im aktuellen Spiel ist sie die 3. Generation) von Renate und Simon Simson einen Mann der mit Nachnamen "Riek" hieß. Dieser war ein NPC aus Studientagen glaube ich.

Aber jetzt beim aktuellen Spielen hat Katharina Simson zwar das College beendet, jedoch keinen NPC-Mann mit diesen Nachnamen gefunden (da half auch die Heiratsvermittlerin nicht weiter).

Ich hätte gerne, dass Katharina mit diesem "Riek" wieder zusammen ist und ihn heiratet. Kann man ihn durch einen Cheat herbei "zwingen"? Katharina hat die Laufbahn Ruf, mag braune Haare und würde durch 1 Blitz auch mit Joe Gier zusammen passen, aber den soll sie nicht unbedingt heiraten.

Über den Insimenator gibt es einen Unterpunkt "The Summoner" da kannst du dir alle Sims herbeiholen die im Spiel sind. Wenn das Spiel also diesen NPC wieder generiert hat, dann findest du ihn dort bei den Townies, oder Downtownies, halt den NPC "Familien".

Eine weitere sinnlose Frage: Wenn ich mir jetzt ein Mini-Addon kaufe, gilt es dann als richtiges Spiel, sodass ich es mit der CD vom Mini Addon spielen muss oder einfach mit der CD vom letzten Addon weiterspielen. p.s. was ist neuer? Gute Reise oder Teen Style Accesoires?

Eine weitere sinnlose Frage: Wenn ich mir jetzt ein Mini-Addon kaufe, gilt es dann als richtiges Spiel, sodass ich es mit der CD vom Mini Addon spielen muss oder einfach mit der CD vom letzten Addon weiterspielen. p.s. was ist neuer? Gute Reise oder Teen Style Accesoires?

Mit der Cd vom letzten großen Addon.

Teen Style ist neuer:)

Cäsar

Also bei allen Minis ab PA musst du die Cd vom letzten Großen einlegen,bei GA,FFA und vllt. auch WA musst du die vom neuesten Großen oder Mini einlegen.Das Weihnachtspack wird einfach installiert und danach brauchts du die Cd nicht mehr zum spielen.

Hallo. Als letzens mein Knacker verstorben ist, kam kein normaler grauer grabstein, sondern so ein goldener.
hab mal ein Foto davon gemacht.

75950022zo9.jpg

Warum sieht dieser Grabstein so aus? Das ist bisher das erste mal, dass ich so einen hatte, ich war zuerst total verwirrt, als kein normaler Grabstein kam...

Er war in Platinlaune als er gestorben ist, also ein glücklicher Sim, der sich seine Wünsche erfüllen konnte. Hast du also gut gemacht. :)

So, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Hoffe, mir kann da jemand helfen.

Habe jetzt ein neues Haus in Veronaville erstellt, in das vier Frauen eingezogen sind.
Wenn ich jetzt auf eine der Frauen klicke damit sie den Raum sondiert steht die Option nicht dort sondern 'Auffüllen'. Klicke ich das an, läuft sie nur verwirrt rum.

Jetzt habe ich mal getestet ob das in anderen Häusern auch so ist und hab meine normale Nachbarschaft in Auenhausen besucht. Da bin ich in das Haus einer 5-köpfigen WG gegangen und dort hat es funktioniert.

DL und Hacks hab ich testweise auch schon mal rausgenommen, hat aber nichts gebracht.

Weiß da jemand ne Lösung? Das wäre super. Danke schon mal...

"Auffüllen" ist doch eigentlich die Option, wenn ein Sim ein vom Hund gegrabenes Loch zuschaufelt.
Ich glaube aber die "Raum sondieren"-Option erscheint erst wenn der Sim einen anderen einzeln abgecheckt hat.

Aufgefüllt werden können auch z.B. Regale. Das Haus ist aber wohl kein Homebusiness, oder?

ich hab da auch eine frage...

und zwar: ich hab mit meinem sim letztens in einer bäckerei eine torte gekauft. zu hause angekommen habe ich sie aus dem inventar auf den tisch gestellt und statt sie verdürcken zu können durft mein sim sie direkt in die mülltonne buchsieren, da fliegen und grüne dämpfe von ihr ausgingen...

ahm, in der bäckerei war sie noch genießbar, was soll denn das? O.o

Hatte ich auch, die Torte kann nur in der Bäckerei verzehrt werden!!!

"Auffüllen" ist doch eigentlich die Option, wenn ein Sim ein vom Hund gegrabenes Loch zuschaufelt.
Ich glaube aber die "Raum sondieren"-Option erscheint erst wenn der Sim einen anderen einzeln abgecheckt hat.

Nach Löchern auf dem Grunstück hab ich geguckt, da waren keine.
Das andere werd ich dann noch mal ausprobieren.

Aufgefüllt werden können auch z.B. Regale. Das Haus ist aber wohl kein Homebusiness, oder?

Doch, ich hab ein Geschäft zu Hause eröffnet, aber es stehen keine leeren Regale rum. Deswegen wundert mich die Sache ja auch.

ich hab da auch eine frage...

und zwar: ich hab mit meinem sim letztens in einer bäckerei eine torte gekauft. zu hause angekommen habe ich sie aus dem inventar auf den tisch gestellt und statt sie verdürcken zu können durft mein sim sie direkt in die mülltonne buchsieren, da fliegen und grüne dämpfe von ihr ausgingen...

ahm, in der bäckerei war sie noch genießbar, was soll denn das? O.o

Das kenn ich. Bei mir scheinbar ausgelöst durch die Installation von Gute Reise. Danach waren alle Lebensmittel in der Verkaufsvitrine so vergammelt, dass der Umgebungswert in den Keller ging. Konnte man aber nicht sehen. Habe ewig den Raum abgesucht, bis ich das entdeckt hab.

Also hab ich in allen Läden die Lebensmittel aus den Vitrinen rausgelegt und einen Sim abspülen lassen. Und dann neue Kuchen etc. produziert. Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Doch, ich hab ein Geschäft zu Hause eröffnet, aber es stehen keine leeren Regale rum. Deswegen wundert mich die Sache ja auch.

Ich glaube aber die Auffüllen-Option ist immer da, wenn du zuhause ein Geschäft hast, egal ob die Regale voll oder leer sind.

Edit: Die rennen dann die ganze Zeit rum und suchen leere Regale.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Löchern auf dem Grunstück hab ich geguckt, da waren keine.
Das andere werd ich dann noch mal ausprobieren.

wenn du ein geschäft zu hause hast, kannst du die option "auffüllen" immer ausüben auch wenn keine leeren regale rumstehen. der sim geht dann die ganze zeit rum und sobald ein kunde zb. etwas kauft geht er sofort hin und füllt es auf. da man diese aufgaben ja anderen sims zuteilen kann ist das recht praktisch dass immer einer schaut dass auch alles aufgefüllt ist, denn die kunden mögen ja keine leeren regale ;)

lg pezi

Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es im Spiel eine Möglichkeit gibt, wenn man auf einem Wohngrundstück ist, sich das gesamte Vermögen (also inklusive Haus- und Möbelwerten) anzeigen zu lassen. Bei Sims 1 ging das ja, indem man auf den Kontostand klickt.

Das kenn ich. Bei mir scheinbar ausgelöst durch die Installation von Gute Reise. Danach waren alle Lebensmittel in der Verkaufsvitrine so vergammelt, dass der Umgebungswert in den Keller ging. Konnte man aber nicht sehen. Habe ewig den Raum abgesucht, bis ich das entdeckt hab.

Also hab ich in allen Läden die Lebensmittel aus den Vitrinen rausgelegt und einen Sim abspülen lassen. Und dann neue Kuchen etc. produziert. Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

aaaaah, das erklärt einiges ^^ ich habe nämlich in der vorgegebenen bäckerei von blauseidigheide eingekauft und hab da noch nie gespielt. na dann werde ich diese alte dame da mal gleich in die küche stellen und dann neuen kuchen kaufen ^^

Ich habe mir grade die Frage gestellt, ob es im Spiel eine Möglichkeit gibt, wenn man auf einem Wohngrundstück ist, sich das gesamte Vermögen (also inklusive Haus- und Möbelwerten) anzeigen zu lassen. Bei Sims 1 ging das ja, indem man auf den Kontostand klickt.

Huhu,

also ich kenne nur die Möglichkeit: Von der Nachbarschaftsansicht aus - das jeweilige Haus auswählen durch anklicken - und dann wird der Gesamtwert im Haushaltsbild mit angezeigt. Haus inklusive Möbel. Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher aber ich meine das mal dort gesehen zu haben. Probier mal... ;)

Gruß, Vivian

Huhu,

also ich kenne nur die Möglichkeit: Von der Nachbarschaftsansicht aus - das jeweilige Haus auswählen durch anklicken - und dann wird der Gesamtwert im Haushaltsbild mit angezeigt. Haus inklusive Möbel. Bin mir zwar nicht 100 %ig sicher aber ich meine das mal dort gesehen zu haben. Probier mal... ;)

Gruß, Vivian

Ja, das ist schon richtig, dass man es sich da angucken kann.
Mich stört nur dass es nicht direkt auf dem Grundstück geht. Wenn man eine Familie umziehen lassen will, müsste man erst rausgehen und nachgucken, ob sie genug geld haben für ein bestimmtes Haus. Ist das nicht so, muss man das Grundstück wieder laden. Etwas lästig.

Ok, wenn jetzt z.b. meine familie "Lotario" heißt, aber ich die Haushalte mit einem anderen verbinde, die anders heißt und Lotario auszieht, will ich dass das Haus den Namen von dem anderen Haushalt hat. Geht das? Wenn ja,wie? Ausziehen lassen die Sims habe ich keine Lust, da alles verloren geht. *kotz*

Eigenen Lösungsweg gefunden...

Über den Insimenator gibt es einen Unterpunkt "The Summoner" da kannst du dir alle Sims herbeiholen die im Spiel sind. Wenn das Spiel also diesen NPC wieder generiert hat, dann findest du ihn dort bei den Townies, oder Downtownies, halt den NPC "Familien".

Hallo!

Ich habe keinen Insimenator. Aber ich habe es mal über das Telefon durch die A-Z-Liste versucht, jedoch ohne Erfolg (obwohl mir anderswo gesagt wurde, das dort alle Sims und NPCs gelistet sind, die im Spiel der Nachbarschaft vorhanden sind, auch wenn der Sim sie noch nicht kennt). Da war der entsprechende Riek oder ein Sim mit dem Nachnamen auch nicht dabei.
Ist jetzt auch egal. Ich habe mir in der Collegenachbarschaft ein Simgeschwisterpaar mit dem Nachnamen "Riek" erstellt und sie bereits mit dem Studium anfangen lassen. *g* Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass mein Matthias Riek die Katharina kennen lernt, die später mal seinen Namen haben soll. Und seine Schwester Miriam soll auch irgendwann einen anderen Sim heiraten. *g* ;)

Huhu,

Gruß, Vivian

Seit einem der letzten Addons (weiss nicht, welches) kann man sich auch den Grundstückswert incl. aller Möbel usw. im Bau- und im Einrichtungsmodus anzeigen lassen. Ein Button ganz oben links. Und dann muss man allerdings das Barvermögen dazuzählen.

Ist mir noch nie aufgefallen. Ist das vielleicht erst bei seit Gute Reise dabei? Hab nämlich sonst alle großen Addons.

Hallo!

Ich habe keinen Insimenator. Aber ich habe es mal über das Telefon durch die A-Z-Liste versucht, jedoch ohne Erfolg (obwohl mir anderswo gesagt wurde, das dort alle Sims und NPCs gelistet sind, die im Spiel der Nachbarschaft vorhanden sind, auch wenn der Sim sie noch nicht kennt). Da war der entsprechende Riek oder ein Sim mit dem Nachnamen auch nicht dabei.
Ist jetzt auch egal. Ich habe mir in der Collegenachbarschaft ein Simgeschwisterpaar mit dem Nachnamen "Riek" erstellt und sie bereits mit dem Studium anfangen lassen. *g* Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass mein Matthias Riek die Katharina kennen lernt, die später mal seinen Namen haben soll. Und seine Schwester Miriam soll auch irgendwann einen anderen Sim heiraten. *g* ;)

Diese A-Z-Liste ist beim College "hinterlegt". Du musst also das College anrufen, dann kommt ein Auswahlmenü. Ist sie da nicht in der Liste?

Ok, wenn jetzt z.b. meine familie "Lotario" heißt, aber ich die Haushalte mit einem anderen verbinde, die anders heißt und Lotario auszieht, will ich dass das Haus den Namen von dem anderen Haushalt hat. Geht das? Wenn ja,wie? Ausziehen lassen die Sims habe ich keine Lust, da alles verloren geht. *kotz*

Das hätt ich auch gern gewusst. Weiss das dann hier niemand???

Seit einem der letzten Addons (weiss nicht, welches) kann man sich auch den Grundstückswert incl. aller Möbel usw. im Bau- und im Einrichtungsmodus anzeigen lassen. Ein Button ganz oben links. Und dann muss man allerdings das Barvermögen dazuzählen.

Hab den Button doch noch gefunden. In diesen Bereich guck ich sonst irgendwie nie, wobei mir schon irgendwann mal aufgefallen ist, dass da was in der Ecke ist.
Dankeschön.

Seit 4JZ kann man doch zu jedem Outfit ne andere Frisur und so einstellen,diese kleinen Ikons sind auch da,nur lassen sie sich nicht anklicken...warum geht das denn nicht?

Morgääähn.
Ich glaub, es ist egal, wohin ich das poste, aber hier sollte es auf jedenfall reinpassen:
ich hatte seit Weihnachten "Gute Reise" und nun nachträglich erst OfB, 4JZ und Haustiere wieder installiert.
WCJ und Nightlife sind auch drauf und bisher hat es ganz gut funktionert.
Nun hab ich lauter blaue Gegenstände, einige Downloads sind nicht mehr verfügbar und meine Sims haben nervöse Zuckungen oder sie rennen mal kurz 10 Simschritte von ihrem Gesprächspartner weg und kommen dann genauso schnell wieder zurück.
Komisch alles ... Also, das mit den Zuckungen ist sicherlich Grafiksache, das mit den blauen Sachen ... da bin ich mom am Versuchen, woran es liegt, aber wo sind die Downloads hin?
Sorry, wenn ich hier frage: aber gibt es einen Patch, der meine Spiele auf Vordermann bringt? Oder muss ich nun sämtliche Patches, die es im Laufe der Jahre so gab, einzeln installieren???

Morgääähn.
Ich glaub, es ist egal, wohin ich das poste, aber hier sollte es auf jedenfall reinpassen:
ich hatte seit Weihnachten "Gute Reise" und nun nachträglich erst OfB, 4JZ und Haustiere wieder installiert.
WCJ und Nightlife sind auch drauf und bisher hat es ganz gut funktionert.
Nun hab ich lauter blaue Gegenstände, einige Downloads sind nicht mehr verfügbar und meine Sims haben nervöse Zuckungen oder sie rennen mal kurz 10 Simschritte von ihrem Gesprächspartner weg und kommen dann genauso schnell wieder zurück.
Komisch alles ... Also, das mit den Zuckungen ist sicherlich Grafiksache, das mit den blauen Sachen ... da bin ich mom am Versuchen, woran es liegt, aber wo sind die Downloads hin?
Sorry, wenn ich hier frage: aber gibt es einen Patch, der meine Spiele auf Vordermann bringt? Oder muss ich nun sämtliche Patches, die es im Laufe der Jahre so gab, einzeln installieren???

Also:
patch musst du nur den von gute reise installieren, die anderen waren ja alle bei GR schon mitintegriert.

Wegen den DL: Sind die denn noch im Ordner unter eigene dateien\EA Games\Sims 2? Wenn ja, dann musst du im Spiel einmal den benutzerdefinierten Inhalt deaktivieren, neu starten, aktivieren, noch mal neu starten, dann sollte die alle wieder da sein, und es sollte auch nix mehr blau blinken.

Ist da allerding kein Downloadsordner mehr, dann musst du alles neu runterladen.

Wegen den Zuckungen: Treten die auch auf, wenn du den Downloadsordner (sofern noch vorhanden) mal komplett aus dem Sims2-Ordner rausnimmst? Wenn ja, liegt es an nem DL/Hack, den müsstest du dann per Hand rausfiltern.

Wenn alles nix nützt, bitte hier wieder mít deinen Systemdaten melden., Dazu im Windows-Startmenü unter ausführen dxdiag eingeben und dann das posten, was du dort unter System und Anzeige findest, inkl Datrum deines Grafikkartentreibers bitte

Hab mir Heartshaped Gesichter heruntergeladen und wollte mal fragen, ob diese Gesichter dann auch bei heruntergeladenen Skins gehen, oder ob es da Konflikte gibt.

Danke!!

Sind diese heartshaped faces, face templates? Wenn ja dann dürfte es keine Probleme geben. Also zumindest hatte ich bisher keine Probs mit face templates und runtergeladenen skins.

Diese A-Z-Liste ist beim College "hinterlegt". Du musst also das College anrufen, dann kommt ein Auswahlmenü. Ist sie da nicht in der Liste?

Die A-Z-Liste gibt es bei den Telefonenn in allen Nachbarschaften, nicht nur am College. Und wie mir aufgefallen ist, zeigt sie ausschließlich nur Sims an, die der betreffende Sim bereits getroffen hat, egal wie oft und gut er/sie die Sims kennt.
Bei keiner Nachbarschaft (weder College noch normale Nachbarschaft) ist der Name "Riek" aufgetaucht. Auch keine Sims, die der Anrufer/die Anruferin noch nicht gekannt hätte. Leider.
Aber jetzt ist es auch schon egal. ;)

Keine Ahnung obs zu meinem "Problem" irgendwo nen Thread gibt. Bin jetzt echt zu Faul zum suchen und wüsste auch gar nicht wonach man da eigentlich genau suchen soll.

Also, folgendes "Problem" (Ich finds auf der einen Seite nervig, auf der anderen aber auch wieder ganz lustig.)

Ein Simspaar, nennen wir sie mal Jürgen und Michelle, hatte sich "gefunden" (bereits bei der Erstellung), geheiratet (erst im Game), zwei Kinder bekommen und dann ist die Alte abgehauen und hat den Typen mit den beiden Goofen sitzen lassen. Die beiden Jungs sind trotzdem gut aufgewachsen, auf die Uni gegangen usw. Ist aber jetzt nicht weiter von belang.
Der Typ, hat dann noch ne Zeit mit ner anderen zusammengewohnt. Ein adoptierte Tochter ist ebenfalls gut aufgewachsen. (Die hat komischerweise im Stammbaum die erste Frau, also Michelle, als Mutter/wohl weil die beiden "sich nie getrennt" haben, also immer noch verheiratet sind.)
Der Typ ist dann zweimal umgezogen, hat auch seine "Ex", also Michelle, wieder getroffenen und versteht sich auch wieder blendend mit ihr. (War aber eigentlich nie anders, bloss wollte Michelle halt erst mal als "Luder" (Partyknaller) Karriere machen. Aber bevor ich jetzt ganz abschweife ... zum eigentlichen Problem.

Jürgen wohnt alleine, hat nen großen Freundeskreis aufgebaut (auch dank SimPE, ist halt einfach schön wenn man die Vergreisungsstufe nach hinten schieben kann und nicht drauf achten muss wie alt der Sim eigentlich ist.) und bekommt jetzt täglich Besuch von Michelle. Wenn die nur an der Haustüre klingeln würde wärs ja kein Problem, aber die kommt und marschiert einfach so ins Haus als ob sie da wohnen würde.
Ich hab jetzt die Tür abgeschlossen :D und die Alte steht den ganzen Tag an der Tür und will rein. (Abhauen tut sie erst, wenn die Bedürfnisse runter sind. Jedenfalls komt das hin und wieder als Meldung.)
Lästig wirds, wenn Jürgen Besuch bekommt. Den muss man dann schnell durch die "Tiefgarage" (Richtig, Garage ist im Fundament :eek: und das Haus auf dem Hügel ist nur einstöckig.) ins Haus lotsen. Wenn man aufschließt nutzt Michelle das dann öfters um ins Haus zu schlüpfen. Offensichtlich zählt da nicht der Zeitpunkt des Zuschließens, sondern wann die merkt das die Türe offen war.

Kennt wer das "Problem"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten