Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann fällt der schonmal wech. Fällt mir spontan nur noch der "S2L_teen_woohoo_basic_v1b" ein, der bei mir massive Probleme machte.

Sonst halt wie Simparia sagte oder die harte Tour mit alles raus und nach und nach wieder rein.

Cheers
hobome

Bei mir hat sich der See Them, der fast der einzige Hack ist, den ich jetzt noch im Spiel hab auf einmal nachdem ich die anderen rausgenommen habe, deaktiviert.

Jetzt traue ich mich nicht so ganz die Verpixelung wieder auszustellen. Ich glaube ich nehme ihn vorsichtshalber auch lieber raus.

Bei mir hat sich der See Them, der fast der einzige Hack ist, den ich jetzt noch im Spiel hab auf einmal nachdem ich die anderen rausgenommen habe, deaktiviert.

Jetzt traue ich mich nicht so ganz die Verpixelung wieder auszustellen. Ich glaube ich nehme ihn vorsichtshalber auch lieber raus.

Die Verpixelung kann man auch mit SimPE austellen. Das muss man nur einmal machen und dann nie wieder, auch nicht wenn man ein neues AddOn installiert. Und es geht auch noch mit der SimPE-Version von Gute Reise.

SimPE öffnen, oben auf Extras und da dann auf Preferences.

unbenannt1dz3.jpg

Jetzt öffnet sich ein Fenster. Dort klickst du in der linken Leiste auf SimPE Settings.

unbenannt2zg0.jpg

Hier machst du auf der rechten Seite den Haken bei Blur nudity raus.

unbenannt3xo7.jpg

Jetzt noch unten auf ok klicken. Fertig!

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
meine katze dreht am rad! ich habe ihr eine spielzeugmaus und diesen spielzeugvogel für die wand gekauft. aber sie spielt einfach nicht damit ><

ich weiß nicht, wann genau dieser bug sich eingeschlichen hat, aber es muss nach gute reise gewesen sein... obwohl ich alle patches gezogen habe geht dieser bug nicht weg :/ nun ist meine katze dauernd schlecht gelaunt und hat auch keine lust mehr auf arbeit... der anderen katze geht's prima, da sie sich wenn die spaßleiste down ist auf den katzenbaum setzt und so ihren spaß bekommt.

warum aber funktionieren spielmaus und -vogel nicht? :/

meine katze dreht am rad! ich habe ihr eine spielzeugmaus und diesen spielzeugvogel für die wand gekauft. aber sie spielt einfach nicht damit ><

ich weiß nicht, wann genau dieser bug sich eingeschlichen hat, aber es muss nach gute reise gewesen sein... obwohl ich alle patches gezogen habe geht dieser bug nicht weg :/ nun ist meine katze dauernd schlecht gelaunt und hat auch keine lust mehr auf arbeit... der anderen katze geht's prima, da sie sich wenn die spaßleiste down ist auf den katzenbaum setzt und so ihren spaß bekommt.

warum aber funktionieren spielmaus und -vogel nicht? :/

Mach doch mal den Cheat zum kontrollieren der Tiere an
(boolprop ControlPets on). Dann versuch, ob die Katze zum spielen da ran geht, indem du sie schickst. Vielleicht ist was im Weg? Oder sie geht dann danach damit spielen, nachdem du es ihr quasi gezeigt hast! =)

Hi!
Ich hätte auch eine Frage.
Undzwar: Es gab ja schon bei den Maxis-Sims Namen, die mit "Junior" oder "Jr." oder ähnlichem endeten. (Beispiel: "Maxim Groß Junior")
Nun die Frage: Ist dieses Junior etc. teil des Nachnamens oder doch ein Vorname?
Und kann ich es hinbekommen, dass dieses Junior am Ende steht und dabei immernoch ein Vorname bleibt?

Es gibt die Möglichkeit die Sims2 in einem einem eigenen Fenster zu spielen und dafür musste man bei Eigenschaften/Ziel irgendwas hinter das, was da schon steht, hängen, allerdings weiß ich nicht mehr was :confused:
Weiß das jemand? Ich finde die Beschreibung dafür leider nicht mehr...

Es gibt die Möglichkeit die Sims2 in einem einem eigenen Fenster zu spielen und dafür musste man bei Eigenschaften/Ziel irgendwas hinter das, was da schon steht, hängen, allerdings weiß ich nicht mehr was :confused:
Weiß das jemand? Ich finde die Beschreibung dafür leider nicht mehr...

auf das Icon vom Add-on klicken > Eigenschaften, dann da in der Zeile hinten nen Leerzeichen und dann -w

@Iris444:

Es gibt ein Hack-Objekt mit dem du dir die versteckten Fähigkeiten anzeigen lassen kannst:

Bonsai of Wisdom:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=208176

Ob der fürs neueste Addon geeignet ist, weiß ich leider nicht. Für Gute Reise musste er zumindest nicht angepasst werden.

@envie: Vielen Dank für den Tipp!

Was passiert eigentlich, wenn man die Downloads am Anfang des Spiels deaktiviert, mit den Frisuren und Klamotten, die die Sims tragen? Haben die dann einfach andere Sachen an, wenn man in die Familie geht?
Und wenn man dann beim nächsten Spielstart die Downloads wieder aktiviert... ist dann alles wieder wie vorher?

Was passiert eigentlich, wenn man die Downloads am Anfang des Spiels deaktiviert, mit den Frisuren und Klamotten, die die Sims tragen? Haben die dann einfach andere Sachen an, wenn man in die Familie geht?
Und wenn man dann beim nächsten Spielstart die Downloads wieder aktiviert... ist dann alles wieder wie vorher?

Ja, es ist genau so wie du sagst. Es wird alles durch originale Teile ersetzt. Wenn du die Downloads wieder aktivierst ist alles wie vorher

Ja, es ist genau so wie du sagst. Es wird alles durch originale Teile ersetzt. Wenn du die Downloads wieder aktivierst ist alles wie vorher

allerdings nur, wenn man das Spiel dann net speichert - speichert man, bleiben die sachen alle Maxis...

Mein Sim kratzt sich ständig (oben erscheint auch die Aktion "Kratzen")... is das ne Krankheit oder woher kommt das?
Kann man da irgendwas gegen machen?

entweder ist die Hygiene schlecht, oder er hat ne Allergie oder sowas...

Seit wann kam die Beziehung "Freund fürs Leben" hinzu? Was hat das für einen Sinn, bzw. wie kann man das erreichen=?

Die Freundschaft fürs Leben gibt es seit FS.
Was das für einen Sinn hat? Naja... es ist eben noch eine höhere Stufe von Freundschaft... und die Freunde fürs Leben können sich Insiderwitze erzählen.

Man erreicht das, in dem man längere Zeit lang einen besten Freund hat. Nach einiger Zeit wird er dann zum Freund fürs Leben.

Ich habe noch kurz zwei Fragen:

Ich habe eine Simin, die sich wünscht: "Ein Meisterwerk verkaufen". Sie hat alle Kreativitäts- und Hobbypunkte für Kunst. Und je nachdem welch Art von Gemälden ich male, gibt es unterschiedlich viel Geld dafür. Aber der Wunsch wird nicht erfüllt. Was muss ich tun, um ein Meisterwerk zu malen?

Sind die Gegenstände, die ein Sim im Inventar hat, dann weg, wenn er stirbt?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gegenstände, die ein Sim im Inventar hat, dann weg, wenn er stirbt?

Ja, leider. Meine Knacker verschenken deshalb ihr Inventar kurz vorm Abnippeln (incl. Handy usw.!);). Du kannst die Sachen aus dem Inventar natürlich auch einfach so in die Gegend legen. Sobald der Sensenmann da ist, ist es aber zu spät!

Ich habe eine Simin, die sich wünscht: "Ein Meisterwerk verkaufen". Sie hat alle Kreativitäts- und Hobbypunkte für Kunst. Und je nachdem welch Art von Gemälden ich male, gibt es unterschiedlich viel Geld dafür. Aber der Wunsch wird nicht erfüllt. Was muss ich tun, um ein Meisterwerk zu malen?

Also eigentlich müssten deine Fähigkeiten reichen. Das Bild ist ein Meisterwerk, wenn es 500 Simoleons einbringt. Vielleicht einfach noch ein bisschen probieren und schauen, dass die Laune deiner Simdame auch einigermaßen gut ist. :hallo:

Meine beiden Hunde stehen nur dumm in der Gegend rum, bellen oder jaulen mal ab und zu- aber mehr auch nicht!
Ich habe auch keinen Cheat drin, der den Willen der Tiere deaktiviert.
Was ist nur los?
Kann mir jemand helfen?

Und wo finde ich die Werkbank von VJ, an der ich beispielweise die Roboter bauen kann?

Achja, wo kann ich denn Handys,Handhelds und Mp3Player kaufen?

Die Werkbank ist nicht aus VJ (Vier Jahreszeiten?) sondern aus OfB (Open for Business). Ohne das wirst du die Werkbänke nicht im Spiel haben. Ich meine, dass man sie unter Hobbys -> Verschiedenes findet, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Werkbank für Roboter ist nicht aus Vier Jahreszeiten, die ist mit dem OfB Add-On gekommen.

Ist ja latte, ich hab alle Addons. Von daher ist es nicht wichtig.

Danke für die Antworten ^^

Hallo ;)

Ich habe eine Frage zu Campus-Jahre. Weiß' nich ob sie vielleicht irgendwo anders besser aufgehoben wäre, aber ich probiers jetzt halt erstmal hier ;)

Also, ich hab eine selbsterstelle Studentin und eine aus der Nachbarschaft zusammen in ein selbstgebautes Haus ziehen lassen. Sie haben beide gleichzeitig mit studieren angefangen, d.h. sie haben beide auch die Abschlussprüfung zur gleichen Zeit. Ich habe natürlich die Leistungsanzeige bei beiden ganz voll gehabt und sie pünktlich zur Prüfung geschickt. Als beide wieder kamen, hatten nur die eine bestanden, und die andere musste ohne irgendeinen Kommentar wieder am Anfang anfangen. Ich hab nicht gespeichert und es nochmal probiert, doch genau der gleicher Fehler ist nochmal passiert.. :(

Kann mir vielleicht jemand helfen?! :(

Ja, beide..
Und normalerweiße müsste der Sim doch erstmal ewig lang rumheulen, wenn er ein Jahr nicht geschafft hat, oder?! Die hat ja garnix gemacht.. :(

Wenn mein Sim seinen Teller leergegessen hat, und ich wieder auf den Teller klicke, habe ich die Wahl zwischen "Aufräumen" und "Sauber lecken". bei letzterem erscheint die Aktion zwar oben links am Bildschirmrand, verschwindet aber ggleich wieder.

Ich würde das ja zu gerne mal sehen. Aber wer leckt dann den Teller sauber? Der Sim, oder das Haustier, wenn vorhanden???

Weiß jemand wie ich steuern kann das diese Aktion auch ausgeführt wird?

Wenn mein Sim seinen Teller leergegessen hat, und ich wieder auf den Teller klicke, habe ich die Wahl zwischen "Aufräumen" und "Sauber lecken". bei letzterem erscheint die Aktion zwar oben links am Bildschirmrand, verschwindet aber ggleich wieder.

Ich würde das ja zu gerne mal sehen. Aber wer leckt dann den Teller sauber? Der Sim, oder das Haustier, wenn vorhanden???

Weiß jemand wie ich steuern kann das diese Aktion auch ausgeführt wird?

Ich glaube, das können nur Sims, die eine bestimmte Eigenschaft haben... vielleicht, wenn sie ziemlich ordentlich sind!?!? Ich weiß nicht genau... habe das mal irgendwo gelesen.

Das können nur Sims die im Sternzeichen Ordentlich als niedrigste Eigenschaft haben! Die Furzen dann auch nach dem Essen....bäääähhh!!!

Das können nur Sims die im Sternzeichen Ordentlich als niedrigste Eigenschaft haben! Die Furzen dann auch nach dem Essen....bäääähhh!!!
:lol: Na dann bin ich ja froh dass mein Sim dafür zu ordentlich ist :). Schade nur dass es im Menü grundsätzlich auswählbar ist. Was da ist will man ja auch nutzen können.

Hallo ! Ich brauche dringend eine Liste mit allen orignal Abendessen der Sims! leider hat meine CD Rom einen Sprung und ich kann nicht selber nachsehen!

Danke in voraus !

Blauefee 1976 -1

halbe Bodenplatten

Also mein problem ist, dass ich nicht herausfinden kann, wie ich halbe Bodenplatten legen kann. :(
Habe alle grossen Add-ons ausser Freizeit.

kann mir das jemand erklären? Eigentlich müsste das doch ab Haustiere gehen :(

liebe grüsse

Also mein problem ist, dass ich nicht herausfinden kann, wie ich halbe Bodenplatten legen kann. :(
Habe alle grossen Add-ons ausser Freizeit.

kann mir das jemand erklären? Eigentlich müsste das doch ab Haustiere gehen :(

liebe grüsse

Wenn du damit diagonal geteilte meinst, also Dreiecke, ich mach das so: diagonalen Zaun oder Wand ziehen, Fliesen legen, Zaun bzw. Wand wieder löschen, fertig.

Hallo Ihr Simsfans da draussen!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, :confused:
aber ich schiese einfach drauf los.
Hab mal irgentwo gelesen das es im spiel nen
Blitzableiter für´s haus geben soll, wißt Ihr was davon?
wenn ja sagt mir bitte wo im kauf oder Baumodus es ihn gibt.
Danke im Voraus :hallo:
Kit

Aber nur wenn du das Add-On VJZ hast.

Aaalso, ich muss nochmal was nachfragen zu den Kleidern von hier (unter 11. Mai)
http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2/images.html?page=18

Und zwar sind das die Kleider die man im CAS im Debug Modus anziehen kann. Jetzt wollte ich allerdings mit bereits bestehenden Sims diese Kleider kaufen, aber in der Garderobe sind sie nicht zu finden (auch nicht im debug Modus). Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Kleider im nachhinein noch zu holen?

Das müsste die Anzeige für die Körpertemperatur sein... hast du denn das Jahreszeiten-EP?
Sie ist entweder grün, rot oder blau. Wenn dein Sim viel Sport macht wird sie rot, wenn er zB längere Zeit draußen im Schnee spielt wird sie blau.

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, ich hab das Jahreszeiten-EP :)
So kann man Krankheiten bzw Tode dann ja verhindern bzw erzwingen xD

Sterben Sims eigentlich, wenn sie sehr lange "Knacker" waren?
So weit hab ich zugegebenermaßen noch nie gespielt... bzw zwischendurch neu installiert, und irgendwie komme ich nie so weit ^^

Ja, die Sims sterben irgendwann wenn sie Knacker sind. Aber nicht bei jedem Sim im gleichen Alter.

Ok vergesst die Frage, ausser jemand weiss eine einfachere Antwort als meine Alternativvariante hier:
Habe mir gestern halt eine Familie mit den gewünschten Kleidern im CAS erstellt, sie kurz einziehen lassen und danach wieder auswandern lassen, jetzt hat meine Familie die gewünschten Kleider in ihrem Schrank...
Und 20.000 Simoleons mehr. ^^

Eigentlich eine günstige Variante, um an neue Kleider zu kommen *grübel*

Landgraab

Die Familie Landgraab gibt es wohl nämlich in der erweiterung open for Bussiness. Da gibt es den Sohn der Landgraabs nämlich lVStefan Landgraab.=)

Hallo, SimsFans da draußen!
Ich weiß nicht genau wohin mit meiner Frage, also bin ich hier gelandet. Ich habe folgendes kleines Problem...(eigentlich kein wirkliches Problem, es nervt nur ein bißchen)..bei mir lebt ein Ehepaar (Beau und Katharina) mit einem Kleinkind (Leonard) Als ich nun mit einem anderen Sim, der nichts mit diesem Haushalt zu tun hat, ein Gemeinschaftsgrundstück besuchte, konnte ich beobachten, wie im Hintergrund meine liebe Katharina bei Gewitter in den Whirlpool steigt...sicher könnt ihr euch denken, was passiert ist. Katharina schmorrt vom Blitz getroffen vor sich hin und haucht dann ihr Leben aus...Ich hatte einen netten Grabstein auf meinem Gemeinschaftsgrundstück. (Mitten vor dem Whirlpool. Nette Deko, nur ein wenig unpassend...)
Ich verließ mit meinem aktiven Sim per Taxi das Grundstück, spielte noch ein wenig bei ihm und wechselte dann zu Katharinas Familie. Dort erschien sie auch noch auf dem Ladebildschirm - ein wenig geschwärzt, aber noch da...Trotzdem war sie nicht mehr bei der Familie (logisch, sie war ja tot), Mann und Kind hatten auch die Erinnerung an ihren Tod, aber kein Erbe - und die Nachbarn rufen auch an und fragen öfters nach Katharina. Das ist das, was mich eigentlich nervt. Sie hatte einen ausgeprägten Freundeskreis...und jedes Mal, wenn ich ans Telefon renne...ich meine...der Sim natürlich, ist es für sie! Grrrr! Ach, Beau hat übrigens in der Zwischenzeit noch mal geheiratet, Baby ist unterwegs und Leonard, sein Erstling, Teenager.
Irgendwelche Idee, wie ich den Nachbarn beibringe, dass die gute Katharina hinfort ist? Ich habe schon versucht mit Beau zum Gemeinschaftsgundstück zu fahren und dort zu trauern, aber jetzt ist auch der Grabstein weg. Hilfe? Jemand ne Ahnung, wie ich sie jetzt entgültig sterben lassen kann? Muß ich damit leben, dass sie noch im Familienbild steht? Hinter der zweiten Frau. Nett oder? Vielweiberei bei den Sims ist ja nicht so ungewöhnlich, aber mit Trauschein? Ist doch illegal? ;-)
Hattet ihr auch schon einmal so einen Untoten? Wäre nett, wenn mir jemand Beistand leisten würde...Ich bin für alle Tipps dankbar!

@urbami: Ist ja irre, was so alles passieren kann. Das hatte ich ja noch nie, dass einer meiner Sims "als Statist" auf einem Gemeinschaftsgrundstück drauf geht. Und ich kann dann nichts machen.%)

Aber solche Untote habe ich gleich mehrere. Vor allem in sehr alten Haushalten, die ich schon seit Jahren hab. Sind auch in der Nachschaftsansicht und den Ladeschirmen zu sehen. Diese Leute sind ganz normal auf ihren eigenen Grundstücken gestorben, schon vor Generationen. Und trotzdem ruft immer mal wieder jemand an, der das nicht mitgekriegt hat:lol:. Hab mich dran gewöhnt.

Ich dachte immer, das ist wohl ein Bug, der mit irgendeinem Patch behoben wurde und leider nicht auf bereits gespeicherte Spielstände wirkt. Aber du hast das Problem jetzt ganz neu? Seltsam...

Eine Lösung fällt mir schon ein: Wiederbeleben mit dem "Draht zur Hölle". Das geht auch nach langer Zeit noch. Kostet viel Zeit (oder man nimmt passenden Cheat) und knapp 10.000 § (sonst wird es noch ein Zombie:lol:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten