Hallo, SimsFans da draußen!
Ich weiß nicht genau wohin mit meiner Frage, also bin ich hier gelandet. Ich habe folgendes kleines Problem...(eigentlich kein wirkliches Problem, es nervt nur ein bißchen)..bei mir lebt ein Ehepaar (Beau und Katharina) mit einem Kleinkind (Leonard) Als ich nun mit einem anderen Sim, der nichts mit diesem Haushalt zu tun hat, ein Gemeinschaftsgrundstück besuchte, konnte ich beobachten, wie im Hintergrund meine liebe Katharina bei Gewitter in den Whirlpool steigt...sicher könnt ihr euch denken, was passiert ist. Katharina schmorrt vom Blitz getroffen vor sich hin und haucht dann ihr Leben aus...Ich hatte einen netten Grabstein auf meinem Gemeinschaftsgrundstück. (Mitten vor dem Whirlpool. Nette Deko, nur ein wenig unpassend...)
Ich verließ mit meinem aktiven Sim per Taxi das Grundstück, spielte noch ein wenig bei ihm und wechselte dann zu Katharinas Familie. Dort erschien sie auch noch auf dem Ladebildschirm - ein wenig geschwärzt, aber noch da...Trotzdem war sie nicht mehr bei der Familie (logisch, sie war ja tot), Mann und Kind hatten auch die Erinnerung an ihren Tod, aber kein Erbe - und die Nachbarn rufen auch an und fragen öfters nach Katharina. Das ist das, was mich eigentlich nervt. Sie hatte einen ausgeprägten Freundeskreis...und jedes Mal, wenn ich ans Telefon renne...ich meine...der Sim natürlich, ist es für sie! Grrrr! Ach, Beau hat übrigens in der Zwischenzeit noch mal geheiratet, Baby ist unterwegs und Leonard, sein Erstling, Teenager.
Irgendwelche Idee, wie ich den Nachbarn beibringe, dass die gute Katharina hinfort ist? Ich habe schon versucht mit Beau zum Gemeinschaftsgundstück zu fahren und dort zu trauern, aber jetzt ist auch der Grabstein weg. Hilfe? Jemand ne Ahnung, wie ich sie jetzt entgültig sterben lassen kann? Muß ich damit leben, dass sie noch im Familienbild steht? Hinter der zweiten Frau. Nett oder? Vielweiberei bei den Sims ist ja nicht so ungewöhnlich, aber mit Trauschein? Ist doch illegal?

Hattet ihr auch schon einmal so einen Untoten? Wäre nett, wenn mir jemand Beistand leisten würde...Ich bin für alle Tipps dankbar!