Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sim hört nicht auf zu leuchten ,er fing einfach an und hört jetz nimmer auf seltsam. Hatte das schon jmd mal?

Vielleicht hilft es, wenn Du den Sim mit Moveobjects verkaufst... beim nächsten Laden ist er ja wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Halsbänder für die Tiere kaufen? Meine Welpen sind jetzt groß geworden, aber ich finde keine Halsbänder. Und es heißt doch, die werden mit Halsband leichter gefunden, wenn die mal abhauen.
Danke

Haha, danke, da gibt es ja noch andere tolle Gebäude! Da habe ich noch gar nicht reingeschaut.

Aber... wie ziehe ich den Hunden nun die Halsbänder an? Wenn ich auf die Hunde klick oder auf den Sim, der die Halsbänder gekauft hat, tut sich kein entsprechender Button auf. Und im Inventar ist auch nichts zu finden. Ich habe sie dann nochmal losgeschickt, um welche zu kaufen, aber ist immer noch nichts im Inventar. :confused:

Haha, danke, da gibt es ja noch andere tolle Gebäude! Da habe ich noch gar nicht reingeschaut.

Aber... wie ziehe ich den Hunden nun die Halsbänder an? Wenn ich auf die Hunde klick oder auf den Sim, der die Halsbänder gekauft hat, tut sich kein entsprechender Button auf. Und im Inventar ist auch nichts zu finden. Ich habe sie dann nochmal losgeschickt, um welche zu kaufen, aber ist immer noch nichts im Inventar. :confused:

Da hab ich zuerst auch lange gebraucht um das rauszufinden - du musst einfach den Hund zum Spiegel schicken mit einem Sim :)

Ich habe mir vorhin mal Gedanken um die Geschichte der Familie Hübsch gemacht...

Irgendwas muss ja dahinter stecken... weil in der Beschreibung wird ja auch angedeutet, dass da nicht alles so toll ist, wie es scheint.
Naja... Daniel hat ja eine Affäre mit dem Hausmädchen und Lilli ist ja nun mal das schwarze Schaf der Familie.
Ich habe mir dann die Bilder mal angeschaut.
Wie würdet ihr das Bild hier deuten??

snapshot_00000001_ede303ea.jpg

@Iris: Wie du doch schon teilweise geschrieben hast. Lilli ist genervt von Muster-Zwilling Angela, Marie-Claire arbeitet zuviel und Daniel ist deswegen traurig und sehnt sich nach Zärtlichkeit. ;)

@Iris: Wie du doch schon teilweise geschrieben hast. Lilli ist genervt von Muster-Zwilling Angela, Marie-Claire arbeitet zuviel und Daniel ist deswegen traurig und sehnt sich nach Zärtlichkeit. ;)

ah, okay... ich hatte wegen der Denkblase überlegt. Aber dann hab ich das wohl richtig verstanden.
;)

2. Ich habe den Medizinschrank von Shaklin, kann ihn aber nicht benutzen, d.h., ich kann ihn zwar aufhängen, aber nix damit machen...kennt das Problem jemand? Was kann man da tun...

Um darauf noch mal zurückzukommen...hab den Medizinschrank jetzt bei einer zweiten Familie ins Bad gehängt...da funktioniert er einwandfrei...bei Lola kann ich aber immer noch nix damit anfangen...das versteh mal einer...:confused:

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Immer wenn meine eine Familie in den Garten geht, sinken die Umfeld Werte total in den Keller und die Sims schreihen um Hilfe. Aber der Garten ist total aufgeräumt! Keine verwelckten Pflanzen und ich habe sogar die kränklichen Pflanzen entsorgen lassen, den Boden düngen lassen, nichts nützt. Habt Ihr da eine Idee?
Danke schonmal.

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Immer wenn meine eine Familie in den Garten geht, sinken die Umfeld Werte total in den Keller und die Sims schreihen um Hilfe. Aber der Garten ist total aufgeräumt! Keine verwelckten Pflanzen und ich habe sogar die kränklichen Pflanzen entsorgen lassen, den Boden düngen lassen, nichts nützt. Habt Ihr da eine Idee?
Danke schonmal.

hm - ist das nur auf dem einen Grundstück so?
Wenn ja, hast du 4 Jahrenzeiten und kurz vorher vielleicht nen gewitter gehabt? Dann könnte es nen unsichtbares feuer sein...

hm - ist das nur auf dem einen Grundstück so?
Wenn ja, hast du 4 Jahrenzeiten und kurz vorher vielleicht nen gewitter gehabt? Dann könnte es nen unsichtbares feuer sein...

Ja, es ist nur auf dem Grundstück so. Ich habe sogar grad entdeckt, dass es nur den beiden Eltern so geht. Der Junge angelt im garten und es geht im gut.
4 Jahreszeiten habe ich, aber ob vorher ein Gewitter war, weiß ich nicht mehr.Das ist nun bestimmt schon 2-3 Simstage so. Ich dachte es liegt an den kranken Tomatenpflanzen, weil sie da als erstes anfingen zu jammern. Aber die habe ich ja nun alle entsorgt.
was könnte ich den gegen so ein unsichtbares Feuer tun bzw wie könnte ich das rausbekommen?
Danke Dir

Hallo,

Danke schonmal.

Ich hatte das auch schon mal und bei mir lag es an einem kaputten Sprinkler. Hast du welche bei deinen Pflanzen postiert? Dann würde ich da mal gucken und ein Sim kann die dann reparieren

Ich habe auch eine Frage:
Seit einiger Zeit bringt die Heiratsvermittlerin nur noch Wunderlampen vorbei, wenn sie angerufen wird.
Haben andere auch noch dieses Problem?
Der einzige Download, den ich nach Freizeit-Spaß installiert habe, ist der NPC-Phonebook-Fix. (Kurz nach der Installation von FS konnte ich noch ein Blind Date bei der Heiratsvermittlerin anfordern)

Hab auch mal ne Frage...
Bei meinen Sims hatte es gebrannt(Feuerbälle vom himmel)
und da alle mit angesteckt wurden konnte ich keine Feuerwehr rufen.
Da hab ich das feuer von den Sims gelöscht(moveobjects) und hab die Feuerwehr gerufen.Die haben das Haus "entflammt" aber mein einer Sim hatte noch nen bissl Feuer an sich.Jz brennt der aber verbrennt nich!
der ignoriert das Feuer!wie werd ich die flammen los?(für Fotos usw)

Leute ich hab ein ziemlich grosses Problem (nachdem ich mir alle Minierweiterungen installiert hatte und Freizeitspaß als große) gehen bei mir alle Computer fast alle Wasserhähne Spülmaschinen Müllschlucker usw kaputt hab auch schon patch 1.1 für fs installiert

Leute ich hab ein ziemlich grosses Problem (nachdem ich mir alle Minierweiterungen installiert hatte und Freizeitspaß als große) gehen bei mir alle Computer fast alle Wasserhähne Spülmaschinen Müllschlucker usw kaputt hab auch schon patch 1.1 für fs installiert

Hast du Downloads oder hacks im Spiel oder mit dem Testingcheat rumgespielt?

Downloads nur ein paar wenige (3,4 Autos ein paar kleine andere Sachen) und den Testingcheat benutz ich nich. Wie gesagt fast alles was meine Leute anpacken geht kaputt

Downloads nur ein paar wenige (3,4 Autos ein paar kleine andere Sachen) und den Testingcheat benutz ich nich. Wie gesagt fast alles was meine Leute anpacken geht kaputt

Nimm den Downloadsordner dann trotzdem mal bitte ganz aus dem Sims2-Ordner raus - wenn die Geräte dann nicht meher kaputt gehen, liegts an nem DL.

okay werd mal sehn

edit: die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet soviel dazu...
edit2: die familie ist anscheinend verflucht bei anderen gibts die probs nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Cheat, der verursacht, dass alle Geräte versagen.

Hast du diesen versehentlich aktiviert?

Der Cheat ist mit dem Alleskönner-Cheat über den Briefkasten verfügbar und heißt break. Er ist auch über den Briefkasten rückgängig zu machen.

Wenn du die Cheatkonsole nie geöffnet hattest, kann es das auch nicht sein.

Ich habe mal eine Frage zu Teppichen. Es gibt doch so Teppichstücke die einen Streifen im 90 Grad Winkel haben, für die Ecken in Räumen. Doch wie dreht man die? Also ein Teppichstück was damit in die linke Zimmerecke passt, passt ja nicht in die rechte Ecke.
*kompliziert* Ich hoffe, ich konnte es so erklären, dass Ihr wißt was ich meine.

Das macht man mit , und .

Fliese in die "Hand" nehmen, drehen, plazieren.

Aber Achtung!!!
Merke dir, in welche Ecke die Fliese als erstes gezeigt hat und drehe sie nach beendeter Arbeit wieder so hin, wie sie war. Sonst wunderst du dich später warum andere Fliesen nicht mehr zusammen passen. Das ist bei Holzböden sehr schön sichtbar.

LG Vicky

Soooo...
doofe frage,. aber mir ist das grad so in den sinn gekommen...
angenommen, mein sim mann wird von einem alien entführt.... der bekommt ein baby alien, allerdings ist dieser auch ein junge.. was passiert wenn der entführt wird???

ich glaube, wenn man entführt wird, wird man doch immer von dem selben alien schwanger oder??? Kann dann, das Kind von mehr oder weniger dem Elternteil schwanger werden... wäre irgendwie ... seltsam sag ich mal...

aber vielleicht hat das ja mal wer ausprobiert ;)

*hilfe* *hilfe*:ciao:

Meine Simszwillinge sind heute zum Kind geworden. Kaum ist das Fenster aufgetaucht, dass das Mädchen nun ein Kind ist, tauchte schon das zweite Fenster auf, dass sie die Schule geschwänzt hat.
Ich habe sie dann hingesetzt zum lernen, aber paar Simsstunden später tauchte das nächste Fenster auf, dass sie keine Hausaufgaben macht und ich aufpassen soll, dass nicht die Sozialarbeiterin vorbei kommt! :heul:
Aber sie hat doch noch gar keine Hausaufgaben, weil sie doch noch gar nicht in der Schule war. Ich bin ganz verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll, weil ich will nicht, dass die Sozialarbeiterin die Kinder wegnimmt!!
Bei dem Bruder ist kein Fenster aufgetaucht.
Danke schon mal für Eure Hilfe!

Hallo Orkney,

das hatte ich auch schon mehrfach. Bei mir ist es immer passiert, wenn
ein Kind den Alterswechsel am Vormittag - also zur Schulzeit- vollzog.

Das Spiel scheint dann manchmal nicht zu kapieren, dass das Kind gar nicht zur Schule gehen konnte.

Abbhilfe: Kind mit dem Auto zur Schule fahren. Oder einfach Tags darauf
ganz normal in die Schule schicken. Die Sozialarbeiterin ist bei mir nicht gekommen und alles wurde von alleine wieder normal

mit dem Testingcheat rumgespielt?

Hallo Dark Lady, nein. Ich weiß nicht mal was das ist.;) Benutze nur den motherlode und den MaxMotives.Was ist den der Testingcheat?

Hallo Mrs BellavonSim,
das könnte sein. Also es war so gegen 14h. Da haben die ja meist noch Schule oder kommen erst zurück. Der große Bruder war zumindest noch in der Schule. Jetzt ist es so gegen 20h. Hatte mich halt nicht getraut weiter zu spielen. Dann versuch ich es mal. *hoff*

Danke.

Wieso 14Uhr? Alle Sims altern immer um 18Uhr, außer man benutzt Cheats oder Hacks, um das zu ändern.

LG Vicky

Außer man klickt auf den Sim und wählt "älter werden". Funktioniert einen Tag vor dem regulären Geburtstag.

Ich habe mir eine Nachbarschaft erstellt, aber woher bekomme ich die Gemeinschaftsgrundstücke? Ich kann keine bauen. :(

Kann es sein, dass manche von Maxis vorgefertigten Sims dazu programmiert sind, Zwillinge in die Welt zu setzen?:confused:
Ich musste nämlich zwischenzeitlich neu installieren, und vorher hatte bei mir das Hausmädchen Katharina Landgraf in eine meiner Familien eingeheiratet und mit ihrem Mann Zwillingen bekommen. Außerdem habe ich einen der vorgefertigten Studenten gespielt und erwachsen werden lassen. Er hat auch geheiratet und seine Frau gebar ihm Zwillinge.
Nach der Neuinstallation habe ich beide Charaktere wieder in mein Spiel integriert, und bei beiden (!) kamen wieder Zwillinge zur Welt. :eek:

Zufall oder ein höherer Plan?%)

Hallo, ich hab mal ne dumme frage
die ich leicht selbst herausfinden könnte,
aber kein bock dazu hab: Was sind die
einzelnen STufen der KArriere Bildung?

hey..ich habe ein problem, und zwar:
seit GR gibt es ja diese option am briefkasten "alle rechnungen bezahlen"
hat auch immer gut geklappt, nur seitdem ich FS installiert habe (ich glaub das war da) geht das nicht mehr. wenn ich auf den briefkasten klicke (und er leer ist), kommt da immer nur in dieser grauen schrift "briefkasten", und das auch wenn ich mehrere rechnungen herumliegen habe. hacks habe ich keine im spiel. kann es denn auch sein, dass sich einer meiner downloads nicht mit FS verträgt? (hab nicht viele, sind nur 145 mb..)
wäre nett wenn jemand antworten würde, danke!

hey..ich habe ein problem, und zwar:
seit GR gibt es ja diese option am briefkasten "alle rechnungen bezahlen"
hat auch immer gut geklappt, nur seitdem ich FS installiert habe (ich glaub das war da) geht das nicht mehr. wenn ich auf den briefkasten klicke (und er leer ist), kommt da immer nur in dieser grauen schrift "briefkasten", und das auch wenn ich mehrere rechnungen herumliegen habe. hacks habe ich keine im spiel. kann es denn auch sein, dass sich einer meiner downloads nicht mit FS verträgt? (hab nicht viele, sind nur 145 mb..)
wäre nett wenn jemand antworten würde, danke!

Jap, das könnte evtl an nem DL liegen -nimm testweise mal den gesamten DL-Ordner aus dem Sims2-Ordner ruas und schau dann im Spiel ob das alles wieder geht.

Die Teenys altern ja nach 15 Tagen. Kann ich die 14 Tage im Haushalt wohnen lassen und sie erst dann aufs College schicken? Beeinflusst das dann irgendwie die Zeit im College? Weil wenn sie länger zu Hause sind, dann können sie ja auch mehr lernen. ;)

Danke schon mal!

Hallo, ich habe gerade mit der 7 Generation meiner größten Simfamilie gespielt und mal die beiden Zwillingstöchter unter die Haube gebracht.
Dabei fiel mir das auf:

Die beiden Mädels haben sich jeweils einen Mann genommen, der die Laufbahn Familie hat und sich innig wünschte, endlich ganz groß zu heiraten - tja, der eine behielt die Heirat in schlechter Erinnerung, wie bei mir sonst nur Romantik Sims, die da Zweifel haben, ob sie ihr Eheversprechen halten können - und der zweite behielt sogar Verlobung und Heirat in schlechter Erinnerung, wie sonst nur Romantik Sims. :confused:

Ist nicht weiter tragisch, aber nachdem beide Sims die Laufbahn Familie hatten und sich sogar Verlobung und Heirat geschwünscht haben, kommt mir das alles etwas seltsam vor.
Wie gesagt erlebe ich derlei schlechte Erinnerungen nur mit Romantik Sims, die ich "zwangsverheirate";).

Ach ja, und beide hatten keine Nebenlaufbahn. Also auch da nichts mit Romantik am Hut.

Hatte jemand schon einmal dasselbe Erlebnis? Kann es etwa sein, dass die Sims mit FS noch individueller geworden sind?

Hallo, ich hab ein problem.
also.. immer wenn ich auf einem urlaubsgrundstück bin (gute reise) dann ist die ansicht immer von oben auf das grundstück. Kann man das i.wie ändern ? ich hoffe ihr versteht was ich meine ..
danke schon mal ..

Hallo, ich habe gerade mit der 7 Generation meiner größten Simfamilie gespielt und mal die beiden Zwillingstöchter unter die Haube gebracht.
Dabei fiel mir das auf:

Die beiden Mädels haben sich jeweils einen Mann genommen, der die Laufbahn Familie hat und sich innig wünschte, endlich ganz groß zu heiraten - tja, der eine behielt die Heirat in schlechter Erinnerung, wie bei mir sonst nur Romantik Sims, die da Zweifel haben, ob sie ihr Eheversprechen halten können - und der zweite behielt sogar Verlobung und Heirat in schlechter Erinnerung, wie sonst nur Romantik Sims. :confused:

Ist nicht weiter tragisch, aber nachdem beide Sims die Laufbahn Familie hatten und sich sogar Verlobung und Heirat geschwünscht haben, kommt mir das alles etwas seltsam vor.
Wie gesagt erlebe ich derlei schlechte Erinnerungen nur mit Romantik Sims, die ich "zwangsverheirate";).

Ach ja, und beide hatten keine Nebenlaufbahn. Also auch da nichts mit Romantik am Hut.

Hatte jemand schon einmal dasselbe Erlebnis? Kann es etwa sein, dass die Sims mit FS noch individueller geworden sind?

Ist dir eventuell die Hochzeitsparty danebengeraten?

Ist dir eventuell die Hochzeitsparty danebengeraten?

Nein, die war der totale Hammer;)

Zudem gibt es ja getrennte Erinnerungen für die Party und die Heirat. Und die Party ist eine positive Erinnerung und die Hochzeit eine negative mit der Begründung, dass der Sim daran zweifelt sein Versprechen halten zu können.

Hm, ich habe gerade eine weitere Hochzeit veranstaltet und die ist dem Paar wieder in negativer Erinnerung geblieben...was ist denn da los? :argh:

Nein, die war der totale Hammer;)

Zudem gibt es ja getrennte Erinnerungen für die Party und die Heirat. Und die Party ist eine positive Erinnerung und die Hochzeit eine negative mit der Begründung, dass der Sim daran zweifelt sein Versprechen halten zu können.

Hm, ich habe gerade eine weitere Hochzeit veranstaltet und die ist dem Paar wieder in negativer Erinnerung geblieben...was ist denn da los? :argh:

Die negative Hochteitserinnerung ist nen Bug, den Soms haben, wenn man bei den Lebenslaufbahnpunkten die Zweitlaufbahn freigeschaltet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten