Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gabi: Nein die Wunderlampe bekommst Du nicht so einfach im Kaufmodus. Das ist sozusagen eine Belohnung. Die gibt es auch nur, wenn Du FS hast.
Das Thema wurde hier schon oft diskutiert... weil keiner so genau wusste, wie man die bekommt. Ich weiß nicht, ob ich auf dem neuesten Stand bin, aber Du musst halt am besten mit allen Sims in der Familie viele Hobbypunkte verdienen. Einfach mit allen jeden Tag in der Freizeit verschiedenen Hobbies ausüben. Wenn Du Glück hast, kommt dann die Wahrsage-Tante (die, bei der Du normalerweise Tränke kaufst oder Blind Dates vereinbarst) und bringt Dir die Wunderlampe.

Falls Du FS nicht hast (und WCJ ja auch nicht), gibt es noch die Möglichkeit den Sim mit SimPe wiederzubeleben... am leichtesten ist es, wenn der Sim nicht an Alterssschwäche gestorben ist.

Vielleicht gibt es noch einen Hack, mit dem man Sims wiederbeleben kann... aber dazu kann ich Dir nichts sagen...

Genetik-Problem

Ich hab mal ne Frage zur Genetik. :confused: Und zwar hab ich eine Alien-Lady, die inzwischen 5 Kinder und 3 Enkelkinder hat. Die Dame ist ziemlich hässlich (sorry, kann man nicht anders sagen, hat ein Gesicht wie ein Totenschädel...) was sich leider auch auf die Kids vererbt hat. Nachdem dann auch ihre Enkelkinder wieder so grässlich aussahen, habe ich sowohl der Alien-Lady als auch ihrer ältesten Tochter mit diesem Belonhungsobjekt der Schauspiellaufbahn ein hübscheres Gesicht verpasst, aber die danach geborenen Kinder sehen wieder alle so hässlich aus... ich weiß ja, dass das im echten Leben nix an den Genen ändert, wenn man sich ner OP unterzieht ;) aber dass das bei den Sims auch so ist? Oder kommen die Gene vom Alienvater bzw -opa und das Problem löst sich, wenn man noch eine oder zwei Generationen weiterkommt? Und noch ne Frage zu der grünen Hautfarbe, vererbt sich die weiter? Bisher habe ich außer dem ursprünglichen Alien niemand grünen bekommen...
Ah so ja, falls das wichtig ist, ich habe keinerlei Hacks und DLs im Spiel und gecheatet wird ganz wenig.

Ich hab mal ne Frage zur Genetik. :confused: Und zwar hab ich eine Alien-Lady, die inzwischen 5 Kinder und 3 Enkelkinder hat. Die Dame ist ziemlich hässlich (sorry, kann man nicht anders sagen, hat ein Gesicht wie ein Totenschädel...) was sich leider auch auf die Kids vererbt hat. Nachdem dann auch ihre Enkelkinder wieder so grässlich aussahen, habe ich sowohl der Alien-Lady als auch ihrer ältesten Tochter mit diesem Belonhungsobjekt der Schauspiellaufbahn ein hübscheres Gesicht verpasst, aber die danach geborenen Kinder sehen wieder alle so hässlich aus... ich weiß ja, dass das im echten Leben nix an den Genen ändert, wenn man sich ner OP unterzieht ;) aber dass das bei den Sims auch so ist? Oder kommen die Gene vom Alienvater bzw -opa und das Problem löst sich, wenn man noch eine oder zwei Generationen weiterkommt? Und noch ne Frage zu der grünen Hautfarbe, vererbt sich die weiter? Bisher habe ich außer dem ursprünglichen Alien niemand grünen bekommen...
Ah so ja, falls das wichtig ist, ich habe keinerlei Hacks und DLs im Spiel und gecheatet wird ganz wenig.

Hallo,

das Verändern des Aussehens per Spiegel oder OP Tisch ist tatsächlich nicht vererbbar.

Es gibt glaube ich 2 Möglichkeiten, um die Gene zu ändern. Ich kann dir aber leider nur eine nennen. Das wäre Sims Surgary bei SimPE.
Es gibt dazu auf der ersten Seite des SimPE Threads einen Link zu einem guten Tutorial.

Die grüne Hautfarbe ist vererbbar.

Hier noch ein wichtiger Link, der dir vielleicht weiter helfen könnte:
(es geht um Klone im Spiel)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=109851&highlight=klon

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

SimPE Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=144058

LG Vicky

Hi,

seit heute hab ich ein Problem:
Die Wünsche und Ängste meine Sims werden nicht mehr angezeigt.
Nur blaue leere Kästchen. Ich habe 2 Hacks schon länger drinnen.
Woran kann das liegen und was mach ich dagegen?
Auf einem Gemeinschaftsgrundstück war ich schon alles danach wieder so wie zuvor auch nach dem schlafen.

Anscheinend wurde ich übersehen :(

Ja ist immer noch so.
Es ist ja jetzt nur bei dieser einen Familie.
Bei den anderen hab ich kurz geschaut da werden sie angezeigt.

Anscheinend wurde ich übersehen :(

Das kenn ich auch, ein nerviger Bug, der seit Jahren (!) immer wieder mal auftritt. In letzter Zeit hatte ich die leeren, blauen Wünsche nur bei Ex-NPCs wie z.B. Julius Kohl und Ronja *weiss-den-damaligen Nachnamen-nicht-mehr*. Hab dann einfach weitergespielt und am nächsten Tag waren die Wünsche wieder da. Allerdings fehlen sie immer wieder mal nach dem Neuladen. Kommen aber wie gesagt irgendwann wieder...

LG Michalis

heii.

heute hab ich zum 1. mal einen teenager weglaufen lassen.
nur...wann kommen die wieder nach hause?
das mädchen ist an einem freitag weggelaufen und jetzt ist schon dienstag. (*-*)

heii.

das mädchen ist an einem freitag weggelaufen und jetzt ist schon dienstag. (*-*)

meist kommen die spätestens nen tag vorm Geburtstag zurück.

Hallo,

das Verändern des Aussehens per Spiegel oder OP Tisch ist tatsächlich nicht vererbbar.

Es gibt glaube ich 2 Möglichkeiten, um die Gene zu ändern. Ich kann dir aber leider nur eine nennen. Das wäre Sims Surgary bei SimPE.
Es gibt dazu auf der ersten Seite des SimPE Threads einen Link zu einem guten Tutorial.

Die grüne Hautfarbe ist vererbbar.

Hier noch ein wichtiger Link, der dir vielleicht weiter helfen könnte:
(es geht um Klone im Spiel)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=109851&highlight=klon

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

SimPE Thread:

LG Vicky

Hey dankeschön, jetzt hab ich endlich mal kapiert, wie das mit der Vererbung funktioniert... kein Wunder, dass ich so oft irgendwelche "geklonten" Geschwister habe... hab bisher noch nichts mit SimPE gemacht, werds aber glaub ich doch mal ausprobieren... vielen Dank auf jeden Fall! :hallo:

heii.

Du hättest die Polizei anrufen sollen, damit sie nach deinem Teen suchen.
Nun ist es zu spät und er kommt schlecht gelaunt kurz vor seinem Geburtstag wieder, wie Dark_Lady bereits gesagt hat.

@Kasimir: Keine Ursache

LG Vicky

ich hab die polizei angerufen, aber war wohl ein bisschen spät. es war eigentlich am selben abend...
naja...dann kann ich wohl noch lange auf mein kind warten. xD
thx.

Manchmal werden die Ängste und Wünsche einfach nicht dargestellt. Das hatte ich auch mal, aber nur kurz. Der Sim schien dann z.B. nur drei Wünsche zu haben. Aber als ich mit dem Maus-Anzeiger auf das "leere" Feld ging, stand dort der Wunsch geschrieben. Nach dem nächsten Wünsche-Drehen waren wieder alle Bilder da.

Ist es eigentlich normal, dass seit Freizeitspaß die Erinnerungen irgendwie falsch gespeichert werden??? oder anders???
Ich hab einen romantik sim der geheiratet hat, er fand die verlobung klasse also gute erinnerung, aber die hochzeit ist rot angezeigt...

Der romantik sim hat 20000 also normal... und der partner hat die erinnerung einen reichen Sim geheiratet zu haben.... noch dazu kommt, dass in der erinnerung steht:
"Ich bin froh dem reichen Nicole geheiratet zu haben" oder sowas...

Der romantik sim hat 20000 also normal... und der partner hat die erinnerung einen reichen Sim geheiratet zu haben.... noch dazu kommt, dass in der erinnerung steht:
"Ich bin froh dem reichen Nicole geheiratet zu haben" oder sowas...

Bei mir ist das seit FS auch komisch mit den roten Erinnerungen. Hängt mit der jeweiligen Nebenlaufbahn zusammen (einmal habe ich übrigens mit dem Reprogrammierungssensor die Nebenlaufbahn zurückgesetzt, so dass er nur noch Wissen hatte, die Verlobung brachte trotzdem eine schlechte Erinnerung)

Das andere war bei mir schon immer so: Ich hatte schon die Erinnerung "Heirat mit der reichen Mortimer" und Mortimer selbst hatte die Erinnerung "Hochzeit mit dem reichen Doris."

mir ist hier mal was aufgefallen zu allen seiten her im forum liest man immer nur EA dies, EA dort, EA macht das falsch usw. Jedoch soweit ich weiß ist Ea doch nur der Publisher von Sims gibt also demnach nur das geld und Maxis macht die arbeit und entwickelt die Ideen (vor allem die Hauptaddons bei den ganzen kleinkrams von handheld bis Handy oder die minipacks vielleicht mal abgesehen)Also hat EA nur somit an der entwicklung und schlampigkeit schuld das sie maxis hetzten schnell das nächste rauszubringen (möchte maxi hier in keinster weise runtermachen nicht das mich jemand falsch versteht) jedoch stellt maxis die mitarbeiter ein und steckt Ideen und arbeit in die projekte Ea unterstützt nur mit geld und termindruck.
Da hier sehr selten von Maxis geschrieben wird und alles oft hier so hingestellt wird als würde EA sims machen.

P.S. wenn ihr meint (oder genau wisst) das es nicht so ist sagt es mir bitte^^

Das kenn ich auch, ein nerviger Bug, der seit Jahren (!) immer wieder mal auftritt. In letzter Zeit hatte ich die leeren, blauen Wünsche nur bei Ex-NPCs wie z.B. Julius Kohl und Ronja *weiss-den-damaligen Nachnamen-nicht-mehr*. Hab dann einfach weitergespielt und am nächsten Tag waren die Wünsche wieder da. Allerdings fehlen sie immer wieder mal nach dem Neuladen. Kommen aber wie gesagt irgendwann wieder...

LG Michalis

Hab jetzt ziemlich lange so gespielt, ist aber immer noch so.
Ich bin sogar umgezogen, was auch nichts half.

Hat noch jemand 'ne Idee?

mir ist hier mal was aufgefallen zu allen seiten her im forum liest man immer nur EA dies, EA dort, EA macht das falsch usw. Jedoch soweit ich weiß ist Ea doch nur der Publisher von Sims gibt also demnach nur das geld und Maxis macht die arbeit und entwickelt die Ideen (vor allem die Hauptaddons bei den ganzen kleinkrams von handheld bis Handy oder die minipacks vielleicht mal abgesehen)Also hat EA nur somit an der entwicklung und schlampigkeit schuld das sie maxis hetzten schnell das nächste rauszubringen (möchte maxi hier in keinster weise runtermachen nicht das mich jemand falsch versteht) jedoch stellt maxis die mitarbeiter ein und steckt Ideen und arbeit in die projekte Ea unterstützt nur mit geld und termindruck.
Da hier sehr selten von Maxis geschrieben wird und alles oft hier so hingestellt wird als würde EA sims machen.

P.S. wenn ihr meint (oder genau wisst) das es nicht so ist sagt es mir bitte^^

Nun, Maxis scheint nicht mehr wirklich zu existieren, wurde offenbar von EA aufgekauft und runtergewirtschaftet. Ist also nur noch eine Marke. (Sowas gibt es leider in vielen Branchen.) Zumindest wenn z.B. das hier stimmt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3244443&postcount=797

Hab jetzt ziemlich lange so gespielt, ist aber immer noch so.
Ich bin sogar umgezogen, was auch nichts half.

Hat noch jemand 'ne Idee?

Versuch es doch mal mit

"boolprop testingcheatsenabled true"

Dann bei gedrückter Shift-Taste über Sim: "force error" "reset"
(aber net delete!)
Dann sofort:
"boolprop testingcheatsenabled false"

Ich hab mal ne Frage zu dem Clothingtester (den man über den Boolpropcheat kriegt)... und zwar, kann man da irgendwie auch an Klamotten kommen, die der Sim bzw. jemand aus dem Haushalt sich nicht gekauft hat und die nicht zu den Handwerkern, Hausmädchen etc gehören? Oder hilft da nur Einkaufen gehen:)?

@ DeadWitchWalking
Ob das geh weiß ich nicht, aber wenn du den "boolprop testing.....und so weiter" cheat anktiviert hast, musst du mit Shift auf deinen Sim klicken und "*Plan Outfit" suchen.
Dann öffnet sich so ein Kleidungmenü, in dem du, wie auch beim Einkaufen, Altagskleidung kaufen kannst. Für je 94 § pro Stück.

So jetzt meine Frage: Ich habe einige selbsterstellte Objekte im Spiel, die ich über den Bodyshop in das Spiel installiert habe. Wie bekomme ich die wieder weg?
(Ich habe das Gefühl dass die die Geschwindigkeit drosseln)

Und noch eine Frage, welche Orden oder Fähigkeiten sollten gute Kellner haben?

Zuletzt bearbeitet:
Mh es gab doch die möglichkeit über den boolprop testingcheatsenabled-cheat, besondere Kleidung im Sim-Erstelldingens zu bekommen.
Wie funste n das noch mal genau...man musste doch i-wie beim familiennamen mit nem bestimmten Buchsteben beginnen, oder? Wie war n der?

So jetzt meine Frage: Ich habe einige selbsterstellte Objekte im Spiel, die ich über den Bodyshop in das Spiel installiert habe. Wie bekomme ich die wieder weg?
(Ich habe das Gefühl dass die die Geschwindigkeit drosseln)

Und noch eine Frage, welche Orden oder Fähigkeiten sollten gute Kellner haben?

Mh ich glaube, dass das auch übern Bodyshop ging *kopp kratz*
Einfach das was de net mehr willst anklicken und dann dürfte da so n Mülleimersymbol sein. Ich spiel direckt über Sim Erstellen ging das i-wie auch so mit dem mülleimersymbol.

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst ganz normal irgendwo den AKC ein.
Dann startest du den CAS (oder bist schon dort) und drückst Shift+M (oder +N?).
Das musst du nicht ins Namensfeld eingeben, du kannst vorher auch ins Leere klicken...

Jedenfalls wird der Modus mit M oder N gestartet und mit dem anderen dann wieder beendet.

Lg Vicky

Ein Hilfeschrei von mir. :heul:

Meine eine Sim-Studentin ist sowas von faul! Also nicht das Studium betreffend, sondern allgemein. Es macht mich wahnsinnig. Sobald ich nicht hinschaue, legt sie sich auf die Couch nieder. Oder wenn grad keine in der Nähe ist, sackt sie in ihrer Haltung total zusammen, so das sie ein gefundenes Fressen für jeden Orthopäden wäre und guckt so gelangweilt und genervt, dass ich sie schon längst ersoffen hätte, wenn ich sie nicht ansonsten ganz gerne hätte.
Sie hat nur einen Aktivpunkt in ihrer Simologie. Ihre Großmutter, die sie ja ermutigen könnte, hat leider auch nur zwei und wenn ich da auf ermutigen klicke, kommt "zur Faulheit" Haha. :/

Bei den Eltern erscheint gar kein Ermutigen Button.

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat? *hoff fest*
Danke!

Hallo,

wenn dir auch Cheats und ähnliches nichts ausmacht, kannst du ihr mit SimPE mehr Aktivitäts Punkte geben. Die kannst du nur ihrem Charakter zuweisen oder ihrer Genetik, so dass sie später auch weiter vererbt werden.

Ich glaube nämlich, dass es außer mit der Option "Witergeben", keine Möglichkeit im Spiel gibt den Charakter zu verändern.

LG Vicky

@ Simsetine
Wenn du "boolprop testingcheatsenabled true" aktiviert hast, kannst du Charaktereigenschaften, Interessen und Fähigkeitspunkte beliebig hoch und runter ziehen.

@ Simsetine
Wenn du "boolprop testingcheatsenabled true" aktiviert hast, kannst du Charaktereigenschaften, Interessen und Fähigkeitspunkte beliebig hoch und runter ziehen.

Hallo Vicky und Flauschsocke,
ich habe das gerade probiert mit "boolprop testingcheatsenabled true" , aber da passiert nichts. Ich habe das dann groß geschrieben, weil ich eine Cheatliste gefunden habe, wo BoolProp testingCheatsEnabled true steht, aber da pasiert auch nichts.

Und SimPE ist doch ein Hack, oder? Da bin ich mir unsicher, damit kenne ich mich nicht gut (äh, eigentlich gar nicht) aus.

Liebe Grüße
Tine

das geht bei mir nur, wenn ich den cheat in der nachbarschaft eingebe.

so nun meine frage.

gibt es eine variante, mit der ich am schnellsten einen sim in einen pflanzensim verwandeln kann?
jetzt ohne sprühen und so...

SimPE ist ein Programm...
Das installierst du und damit kannst du so ziemlich alles im Spiel verändern.

Z.B.
Verpixelung weg, Beziehungen ändern/ inzufügen, Namen ändern, Verwandschaft ändern, Fähigkeiten erhöhen/ senken, Charakter verändern, Aussehen ändern, Lebensziel ändern, Laufbahn ändern, Alter ändern, Geist sein, Beruf ändern, Objekte umfärben/ klonen......

schau mal hier:

@TiNa_: Geht das nicht auch mit dem AKC?

LG Vicky

Da man mit SimPE (so sehr ich es liebe) doch recht viel falsch machen kann und man manchmal Sachen auch schnell im Spiel ändern will, würde ich Merolas Multi Painting empfehlen.

Ist ein Object Mod und daher ungefährlicher als SimPE und Hacks, und funktioniert für jede Version, wohingegen SimPE und Hacks ja immer geupdated werden müssen.

Findet man hier:

http://www.simchaotics.com/

ich dachte auch, dass ich es mit dem AKC machen kann, wie z.b. make vampire.
aber von pflanzensims hab ich nichts gefunden.

kann ich das mit dem SimPe machen? ich kenn mich mit dem überhaupt nicht aus.

ohne cheats und hacks wirste nich drumrum kommen... Aber schneller gehts, wenn du ein paar parzellen im freien aufstellst und dort immer mal ordentlich sprühst. 2-3 Tage stehen lassen, dann kommen die schädlinge ganz von alleine.

dankeschöön, aber leider spiele ich ohne downloads :(

höchstesns mit cheats...dann muss ich es wohl mit dem sprühen versuchen

Hm, ich weiß nicht, wo ich die Frage reinschreiben soll, also bitte nicht beißen, wenn das hier falsch ist. :cool:

Wie kann ich denn Fotos ins Forum reinstellen?

Hm, ich weiß nicht, wo ich die Frage reinschreiben soll, also bitte nicht beißen, wenn das hier falsch ist. :cool:

Wie kann ich denn Fotos ins Forum reinstellen?

Du nimmst einfach die gewünschten Fotos und lädst sie zum Beispiel hier hoch.
Dann nimmst Du den "Direct Link" und kopierst ihn.
Den musst Du dann einfügen, wenn Du beim Beitrag Verfassen oben auf dieses kleine gelbe Bild mit den Bergen und der Sonne ("Grafik einfügen") klickst.

@Iris: Vielen Dank!

Ich habe mal noch eine andere Frage:
Spielen die Erinnerungen der Sims irgendeine wichtige Rolle? Also leben die länger, wenn sie nur positive Erinnerungen haben oder so? Ich habe mir bis jetzt immer sehr viel Mühe gegeben, dass die nur positive Erinnerungen haben. Habe dann auch ab und zu mal eine Abschlußparty an der Uni nicht gespeichert und es nochmal versucht. Nun frag ich mich, ob das halt überhaupt notwendig ist. Ich feier nämlich nicht so gerne Partys. ;)

Wie handhabt Ihr das mit den Erinnerungen? Danke für Eure Antwort und Meinungen.

Spielen die Erinnerungen der Sims irgendeine wichtige Rolle? Also leben die länger, wenn sie nur positive Erinnerungen haben oder so? Ich habe mir bis jetzt immer sehr viel Mühe gegeben, dass die nur positive Erinnerungen haben. Habe dann auch ab und zu mal eine Abschlußparty an der Uni nicht gespeichert und es nochmal versucht. Nun frag ich mich, ob das halt überhaupt notwendig ist. Ich feier nämlich nicht so gerne Partys. ;)

Wie handhabt Ihr das mit den Erinnerungen? Danke für Eure Antwort und Meinungen.

ich schau schon drauf dass meine sims schöne erinnerungen haben.. also gut aufwachsen, coole partys, gute noten..
aba wenn ein sims stirbt un sie kriegn ne schlechte erinnerung find ich des natürlich gut.. trauer is doch wichtig (:

Hallo,

Also ich hab immer gedacht, dass nur die Wünsche und Ängste das Alter beeinflussen. Die Erinnerungen sind eigentlich nicht so wichtig. Blöd ist es nur, wenn deine Sims Angst vor einer langweiligen Party haben und das dann passiert. Dann sinkt ihre Laufbahnanzeige natürlich.

Wenn der Sim Geburtstag hat und eine rote Laufbahnanzeige hat, wird er nicht mehr so alt, glaub ich. Bei Platin-Laufbahnanzeige ist es eben umgekehrt.

Es kommt einfach darauf an, ob du deinem Sim mehr Wünsche oder mehr Ängste erfüllst. Und je nach dem wird er dann umso älter.

Gregor Hilgers und Christa Bachmann

Hallo, ihr Lieben! Wisst ihr zufällig, wo man Gregor Hilgers und Christa Bachmann findet? Also in welcher Familie?

Wollte die heute mit dem Simtransporter in meine Familie teleportieren und so spielbar machen, aber ich hab die beiden nirgendwo gefunden. :argh:

Das sind doch Townies... Das heißt, dass sie in keinem Haus wohnen. (Außer Du hast sie nicht irgendwo einziehen lassen)
Oder willst Du wissen, in welcher Nachbarschaft sie wohnen!?

Auch Townies sind unter bestimmten Gruppierungen zu finden, quasi einer Sammlung von Townies.
Ich bräuchte also die Nachbarschaft (das ist entweder meine Hauptnachbarschaft, selbst erstellt, oder aber eine der Unternachbarschaften) und die Gruppierung, unter der die Townies zusammen gefasst sind, so dass ich sie mit dem Simtransporter finde.

Das könntest du in SimPE nachschauen.

LG Vicky

Das könnte ich, wäre nur schneller gegangen, wenn uch gewusst hätte, in welcher Nachbarschaft oder Unternachbarschaft sich der Computer durchsuchen soll.

Aber jut, dann werde ich darauf jetzt mal zurück greifen.
Unverständlich, dass noch niemand Gregor Hilgers geheirtatet hat, der sieht doch ganz gut aus, für einen Townie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten