Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keinen weiblichen Zombie sondern nur einen Zombie-Mann, der mit einer normalen Simin verheiratet ist, die konnten keine Kinder bekommen, die haben adoptiert und damit super glücklich geworden.

Ich vermute mal, dass es ohne Tricks nicht geht, dass sich Zombies miteinander oder überhaupt irgendwie fortpflanzen.
Aber bei Hacks und Extrem-Cheats kenn ich mich nicht aus, das wissen ggf. andere.

So weit ich weiß können sie nicht schwanger werden, sie sind schließlich tod.
Mit cheat vielleicht schon, das weiß ich nicht

:hallo: Hallo!
Wenn meine Romantiksimin ein Date auf einem Gemeinschaftsgrundstück hat, wird sie grundsätzlich ganz "zufällig" von einem ihrer anderen Lover auf frischer Tat ertappt.
Das gleiche wenn sie zuhause ein Date hat: plötzlich steht der andere (natürlich eifersüchtige):ohoh: Simmann im Zimmer. Obwohl ich extra die Türen zugesperrt hatte!! (sie wohnt auch alleine)
Ist das nur Zufall bei mir, oder ist das Spiel so programmiert?
Habt Ihr das auch?

:hallo: Hallo!
Wenn meine Romantiksimin ein Date auf einem Gemeinschaftsgrundstück hat, wird sie grundsätzlich ganz "zufällig" von einem ihrer anderen Lover auf frischer Tat ertappt.
Das gleiche wenn sie zuhause ein Date hat: plötzlich steht der andere (natürlich eifersüchtige):ohoh: Simmann im Zimmer. Obwohl ich extra die Türen zugesperrt hatte!! (sie wohnt auch alleine)
Ist das nur Zufall bei mir, oder ist das Spiel so programmiert?
Habt Ihr das auch?

Das ist zumindest ein hochwahrscheinlicher Zufall. Zufälle sind bei den Sims eben eher die Regel (es gab ja anfangs eine 2-prozentige Chance, vom Blitz erschlagen zu werden bei 4 Jahrezeiten, was nun auch nicht so schrecklich realistisch ist- zumindest, bis genügend heulende Kinder bei EA angerufen haben =)).

"Bild im Bild" Funktion

Seit dem Grundspiel gibt es dieses "Bild im Bild" Fenster wenn Nachbarn klinglen, es brennt oder jamand einbricht. Mein Problem ist dass seit Haustiere diese Funktion nich mehr aktiv ist. Am Anfang war ich froh doch seit dem wurde schon öfter eingebrochen ohne das ich es bemerkt habe. Jetzt weiß ich nicht wie ich es wieder daueraktiv machen kann. Ich kann es zwar bei Spieloptionen wieder aktivieren aber sobald ich Sims beende ist es wieder deaktiviert. Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme??

lg siggiplayer2

Hi, hab ne Frage bezüglich der Kleidung:

seit nem bestimmten Addon (keine Ahnung welches), kann man seine Arbeitskleidung als Alltagskleidung auswählen. Jedoch nicht mehr in FS oder dem Küchen-Addon. Gibt es irgendeine Möglichkeit seine Arbeitskleidung trotzdem als Alltagskleidung zu tragen?

So langsam krieg ich ne Krise... *argh*

Ich habe heute vergeblich versucht einen Townie umzubringen... habe das schon lange nicht mehr gemacht... aber den will ich wirklich loswerden.
Ich hatte den Wunschbrunnen mal getestet.. wusste nicht, was bei "Romantik" passiert... und jetzt ist ein Sim in meine Simin verliebt. Aber die hat ja schon einen Mann.
Naja.. jedenfalls wollte ich den Townie loswerden.

Ich hab's mit allem versucht... hab ihn in ein kleines Gehege im Garten gesperrt... mit der Kuh-Pflanze... aber er hat sie nicht angerührt. Dann habe ich Feuer gemacht... er stand sogar in Flammen.. nix ist passiert. Er steht jetzt schon seit über einer Simwoche da rum.

Wie schaffe ich es, dass er endlich stirbt (sorry, hört sich jetzt etwas rabiat an... aber es muss sein)???? Oder geht das gar nicht?

Das ist jetzt keine dringende Frage oder so, aber es würd mich mal interesseiren, was das bedeutet. Und zwar spiele ich in einer Familie mit zwei Kinder und zwei Kleinkindern. Und das eine Kleinkind hatte dann plötzlich so ein Bildchen von sich selbst da oben links und da stand "Allergie!" :confused:
Lg Tilli :hallo:

Sim umbringen

Dann bleibt dir wohl nur der Alleskönnercheat (in das Cheatfenster "boolprop TestingCheatsEnabled true" eingeben). Wenn du dann mit Shift auf einen Sim klickst erscheint unter "Mehr" und dann "Spawn" die Option "XYs Death Creator" (Name von XY weiß ich nicht mehr). Wenn du das anklickst erscheint ein Grabstein.
Wenn du nun mit dem Sim, den du umbringen willst, auf diesen Grabstein klickst (ohne Shift), stehen dir alle möglichen Todesarten zur Verfügung. Du darfst nur nicht um sein Leben bitten, wenn der Sensenmann kommt!
Nachher den Cheat wieder ausschalten ("boolprop TestingCheatsEnabled false")! Den Death-Creator-Grabstein kannst du danach ebenso wie die Urne des Sims verkaufen.

Aber warum lässt du nicht einfach die Simin ihren Mann küssen? Dann wird der Townie eifersüchtig, und seine Verliebtheit müsste verschwinden. Da es nur ein Townie ist, muss sie ihn danach ja nicht mehr ständig treffen.

@michalis: Komisch, dass es bei Dir funktioniert. Aber Hacks hast Du dafür nicht drin oder? Oder Dein Spiel nicht gepatcht?
Ich habe auch dieses Teil benutzt. Erstmal hat es total lange gedauert, bis der Sim mal in die Flammen reingelaufen ist... und dann ist ja doch nix passiert.
Ich habe da das totale Chaos angerichtet, sodass ich nachher ohne Speichern rausgehen musste.
Die ganze Familie ist natürlich die ganze Zeit zum Feuer hingerannt... es war Winter. Sind dann noch halb erfroren. Die Feuerwehrmänner kamen nicht an die Flammen ran (wegen dem Zaun natürlich).
Und nachher war es so, dass zwar die Flammenwerfer schon längst abgebrannt waren, sich aber immer wieder neue Feuer entfacht haben... pausenlos... ich habe keine Ahnung wieso.
Und so konnte ich ja nicht in den Baumodus, um den Zaun wegzumachen oder sonstiges.

@gabi: Danke für die Erklärung. Ich benutze den AKC aber nicht.
Es ist sogar schon passiert, dass sich die beiden im Garten geküsst haben und der Townie es gesehen hat. Aber sie liebt ihn ja immer noch... und das find ich einfach blöd. Deswegen will ich ihn weghaben.

Scheint aber wohl nicht zu gehen... vielleicht lass ich ihn einfach wieder frei.

@Iris444: Nö, keine Hacks. Hatte ich noch nie und will ich auch nicht haben. Und ich patche grundsätzlich. Allerdings nicht den allerletzten, der nur als Vorbereitung für den fragwürdigen Online-Shop gedacht ist. Wozu auch, wenn es den Shop bei uns noch gar nicht gibt? Die Technik kommt ja wohl eh mit AL automatisch dazu. :argh:

Allerdings sind in meiner Story ja nur NPCs umgekommen, keine von mir gespielten Sims. Wobei es mich sehr wundern würde, wenn EA das absichtlich und über einen Patch "heimlich" unmöglich gemacht haben soll. Denn Sims 3 geht da ja scheinbar in die genau entgegen gesetzte Richtung.:confused:

LG Michalis

@Iris444: Nö, keine Hacks. Hatte ich noch nie und will ich auch nicht haben. Und ich patche grundsätzlich. Allerdings nicht den allerletzten, der nur als Vorbereitung für den fragwürdigen Online-Shop gedacht ist. Wozu auch, wenn es den Shop bei uns noch gar nicht gibt? Die Technik kommt ja wohl eh mit AL automatisch dazu. :argh:

Allerdings sind in meiner Story ja nur NPCs umgekommen, keine von mir gespielten Sims. Wobei es mich sehr wundern würde, wenn EA das absichtlich und über einen Patch "heimlich" unmöglich gemacht haben soll. Denn Sims 3 geht da ja scheinbar in die genau entgegen gesetzte Richtung.:confused:

LG Michalis

Hm... vielleicht liegt es dann an einem Hack von mir. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... habe keinen, der irgendwas mit Sterben zu tun hat.
Vielleicht war dieser Townie auch nur eine Ausnahme... ich versuche es bei Gelegenheit nochmal mit jemand anderem.
Was mir auch komisch vorkam... der Townie... Ivo mit Vornamen kam immer in so einem Professoren-Outfit mit so hochgestellten Haaren (wie nach einem Stromschlag)... ich weiß nicht genau, wo er herkommt. Vielleicht ist das ein NPC, den man irgendwie braucht (so wie der Postbote oder so)... denn er kam immer in den Arbeitsklamotten... sein Icon sieht aber ganz normal aus mit anderer Frisur und so.
Vielleicht kann man ihn einfach nicht umbringen.

Hm... vielleicht liegt es dann an einem Hack von mir. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... habe keinen, der irgendwas mit Sterben zu tun hat.
Vielleicht war dieser Townie auch nur eine Ausnahme... ich versuche es bei Gelegenheit nochmal mit jemand anderem.
Was mir auch komisch vorkam... der Townie... Ivo mit Vornamen kam immer in so einem Professoren-Outfit mit so hochgestellten Haaren (wie nach einem Stromschlag)... ich weiß nicht genau, wo er herkommt. Vielleicht ist das ein NPC, den man irgendwie braucht (so wie der Postbote oder so)... denn er kam immer in den Arbeitsklamotten... sein Icon sieht aber ganz normal aus mit anderer Frisur und so.
Vielleicht kann man ihn einfach nicht umbringen.

Klingt nach dem Typ vom Geheimgrundstück für Wissenschaft. Dann wundert es mich nicht, denn diese Sims haben sie wohl "geschützt"...

Klingt nach dem Typ vom Geheimgrundstück für Wissenschaft. Dann wundert es mich nicht, denn diese Sims haben sie wohl "geschützt"...

Scheint so! Na toll... und ausgerechnet so einen müssen die meiner Simin an den Hals werfen =) Er wurde ja vom Wunschbrunnen direkt in den Garten "geworfen". :lol:

Sie niesen. Sonst nix.=)

Und das Knacker früher aufstehen, ist im RL ja auch so. Bei mir noch nicht, also bin ich wohl doch noch keiner :lol:

LG Michalis

Sie niesen. Sonst nix.=)

Und das Knacker früher aufstehen, ist im RL ja auch so. Bei mir noch nicht, also bin ich wohl doch noch keiner :lol:

LG Michalis

Drei Uhr Nachts ist dann aber doch etwas sehr früh...

Für die die es stört: Es gibt einen Hack dafür. Ich glaube, bei Inge, aber sicher bin ich mir nun auch nicht...

Ich habe gestern festgestellt, dass es Sims schnurzpiep egal ist, wenn sie mit allen Körperteilen, die man zum Luftholen nutzen kann- unter Wasser sind und Wellen über sie schlagen. *roll eyes*
Sehr schön animiert, EA. Gute Arbeit!

so geschützt sind die Sims von den Geheimgrundstücken allerdings nicht.
Meine Simin ist mal auf das Wissenschaftsgrundstück gegangen, hat sich dort mit dem Haupt-NPC angefreundet und ne Gelegenheitsgruppe gegründet. Später war die Beziehung gut genug, dass sie heiraten konnten.
(will damit sagen, dass sie zumindest noch erreichbar sind, über diesen Umweg müsstest du ihn auch töten können, bei mir wurde aber nach der Hochzeit gleich ein neuer generiert, der dir die Mitgliedskarten vorbeibringt etc.)

Hab den Typen endlich um die Ecke gebracht!
Aber ich musste ihn dreimal umbringen, bevor ich an all seinen Wiedergeburten vorbeigeschrammt bin. Und dass mich jetzt nur keiner nach der Logik dahinter fragt oder so....

@Mrs BellavonSim: Wie hast Du es denn letztendlich geschafft?

Mit dem Cheat "kill by flies" oder so. Dennoch kam der Typ sage und schreibe dreimal wieder. Der Grund war: ich hatte eine Wissenschaftlerin namens Dr. Candice Spock erstellt und wollte den EA-Npc austauschen.
Kann also nur Hartnaeckigkeit als Erfolgsgrund angeben. (Bzw. ich nehme an, von dem Typ existieren einfach nur drei Klone.) Denn inzwischen nervt Dr. Candice meine Sims am Telefon.:lol:

Mit dem Cheat "kill by flies" oder so. Dennoch kam der Typ sage und schreibe dreimal wieder. Der Grund war: ich hatte eine Wissenschaftlerin namens Dr. Candice Spock erstellt und wollte den EA-Npc austauschen.
Kann also nur Hartnaeckigkeit als Erfolgsgrund angeben. (Bzw. ich nehme an, von dem Typ existieren einfach nur drei Klone.) Denn inzwischen nervt Dr. Candice meine Sims am Telefon.:lol:

Der Gute war aber hartnäckig! Okay, dann geht es wohl nur mit Cheat... kein Wunder, dass ich ihn nicht tot gekriegt habe. :rolleyes:

Iris, weiss ich eigentlich nicht. Auch mit Cheat ging es ja nicht wirklich einfach. Hast du denn es oft genug versucht?

Naja, wie ich ja oben schon geschrieben habe, habe ich ihn über eine Simwoche im Garten eingesperrt gelassen... er ist auch ohnmächtig geworden, hat auf den Boden gepinkelt usw. ... aber danach war er wieder putzmunter. Naja... und dann hat er noch ungefähr einen halben Tag in Flammen gestanden.
Er hat dann immer wieder neues Feuer entfacht, sodass es gar nicht mehr aufhörte und ich ohne speichern rausgehen musste, weil es einfach nicht mehr anders ging.

Naja, wie ich ja oben schon geschrieben habe, habe ich ihn über eine Simwoche im Garten eingesperrt gelassen... er ist auch ohnmächtig geworden, hat auf den Boden gepinkelt usw. ... aber danach war er wieder putzmunter. Naja... und dann hat er noch ungefähr einen halben Tag in Flammen gestanden.
Er hat dann immer wieder neues Feuer entfacht, sodass es gar nicht mehr aufhörte und ich ohne speichern rausgehen musste, weil es einfach nicht mehr anders ging.

Dasselbe hatte ich auch, so einen unsterblichen Sim... Schlussendlich hat es aber mit testingcheats geklappt, indem ich set to birthday gemacht hab, und dann auf sein letztes Stündchen gewartet hab

Joggen??

:)
Ich habe Sims schon seit knapp 2 Jahren....Heute ist mir aber aufgefallen das ein sim nich joggen kann...warum können andere sims dan an einem Grundstück vorbei Joggen?? Gibt es aber trotzdem eine möglichkeit einen sim joggen zu lassen??
Freue mich über jede gute antwort....:p

du kannst ab freizeitspaß deine sims auch zum joggen schicken, wenn sie sehr gut in fitness, glaub ich, sind.

warum das erst jetzt kam, obwohl man andere sims am grundstück vorbei joggen sehen hat, weiß ich nicht... sry

Kann man das wirklich erst ab FT? Meine Sims können das auch und auch ohne viele Fitnesspunkte...(und ich hab leider FT immer noch nicht!!).
Liegt aber vielleicht auch an 'nem Hack ;-)

Doch wenn jemand z.B. an einem Pc SSX3 spielt kann ein anderer an einem anderen Pc "Online zocken mit..." wählen,weiß aber nicht ob das erst mit FS kam,glaub aber das gab es schon immer.

@une copine: Soweit ich weiß, funzt das nit.....

Ich hab ein Problem, und zwar habe ich ein Haus gebaut, aber es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Krieg ich das irgendwie hin, dass es wieder ein Wohngrundstück ist??

Danke im Vorraus.

lg Betterknower

@une copine: Soweit ich weiß, funzt das nit.....

Ich hab ein Problem, und zwar habe ich ein Haus gebaut, aber es ist ein Gemeinschaftsgrundstück. Krieg ich das irgendwie hin, dass es wieder ein Wohngrundstück ist??

Danke im Vorraus.

lg Betterknower

ChangeLotZoning Residential

<<< den Cheat einfach eingeben, wieder in die Nachbarschaft und schon is es ein Wohngrundstückl

Geht das nicht irgendwie mit SimPE? Denn seine Datei habe ich dort gefunden... nur muss sie irgendwie wieder ins Spiel rein.

Geht mit SimSurgery in SimPe. Einfach den Sim exportieren und als Download wieder ins Spiel bringen.

Hier ein Tutorial (klick)

komische Sachen...

Ich hab jetzt länger nicht mehr gespielt, und vorgestern dann doch wieder - und zwar hab ich mir in Pleasentview die Familie Pleasent (also die mit den Zwillingen die sich hassen...) samt Grundstück genommen, in die Grundstückstonne gelegt und das Grundstück dann in meiner selbst erstellten Nachbarschaft wieder plaziert. Die "böse" Tochter Lilith hab ich gleich mal aufs College verfrachtet (hab vorher noch nie mit denen gespielt) und dann so ungefähr ne Sim-Woche lang mit der restlichen Familie verbracht. Das erste, was komisch war, die haben noch zwei Babys bekommen, und die ältere Tochter Angela ist gar nicht mehr in die Schule gegangen, bis sie Note F hatte - hätte da nicht das Sozialamt kommen müssen? Und weder die Eltern noch die Tochter haben eine negative Erinnerung an die schlechten Noten - oder funktioniert das nur bei Kindern, dass die dann abgeholt werden? Und auch toll, wenn Daniel Pleasent in den Electro-Dancer geht und ein bisschen dreht, ist er auf einmal verschwunden (ist mir 2 oder 3 mal passiert). Er ist noch in der Familienleiste, kann aber nicht angeklickt werden. Wenn ich den Electro-Dancer mit moveobjects verkaufe, erscheint Daniel auf einmal wieder an der Haustür, ohne dass ich das Grundstück verlassen muss (er steht auch nicht beim Briefkasten, sondern direkt an der Tür, das ist doch auch nicht normal oder?)
Dann hab ich vorher wieder eine von meinen eigenen Familien geladen, da hat das Kind aufeinmal nur noch blaue Felder als Wünsche, und als Angst dick werden und Korb beim ersten Kuss - Häh? :confused: :confused: und Mutter und erwachsene Tochter haben neue Lebensziele zugeordnet gekriegt, was mir überhaupt nicht passt. Kann das alles daran liegen, dass ich die Familie aus der anderen Nachbarschaft geholt habe? Sonst hab ich überhaupt nix verändert, und DLs/Hacks hab ich auch nicht :(

Edit: Es kommt noch besser - hab jetzt die nächste Familie geladen (die haben überhaupt nix mit den Pleasents zu tun). Auch hier, das Kind hat bei einer Angst nur noch ein blaues Feld, und die Erwachsenen (die beide das College abgeschlossen haben) haben nur noch 4 Wünsche und können auch nicht mehr 2 Wünsche/Ängste markieren *schluchz* - ich hab natürlich seit ner Ewigkeit keine Sicherungskopie gemacht, ich hätte ja nicht gedacht dass beim Transfer von einem Grundstück in ne andere Nachbarschaft irgendwas passieren kann, hab das zumindest mit unbewohnten Grundstücken schon so oft gemacht und nie ist was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass das Verschieben einer Familie+Grundstück in eine andere Nachbarschaft dazu führt, dass die Erinnerungen oder Teile davon nicht mehr vorhanden sind.

Das führt womöglich in der Folge zu den absonderlichsten Bugs.
Versuche doch mal in einem Haushalt in deiner neuen Nachbarschaft einen Sim aus der alten mittels der Einzieh-Funktion herbeizuholen.
Allerdings mußt du dir dann wohl die Freundschaft möglicherweise ercheaten.

keine ahnung obs die frage schon gibt ich such aber schon die ganze zeit und finde nix also sry wenn es die schon gibt...
also: ich hab mir auf www.youtube.com ein paar videos zu sims 2 angeschaut und wollte wissen wie man des z.b. bei modenschauen hinkriegt das die so laufen wie models also ein fuß vor den andern?? mein sim läuft ganz anders -.-
wär nett wenn mir das irgendjemand sagen könnte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten