komische Sachen...
Ich hab jetzt länger nicht mehr gespielt, und vorgestern dann doch wieder - und zwar hab ich mir in Pleasentview die Familie Pleasent (also die mit den Zwillingen die sich hassen...) samt Grundstück genommen, in die Grundstückstonne gelegt und das Grundstück dann in meiner selbst erstellten Nachbarschaft wieder plaziert. Die "böse" Tochter Lilith hab ich gleich mal aufs College verfrachtet (hab vorher noch nie mit denen gespielt) und dann so ungefähr ne Sim-Woche lang mit der restlichen Familie verbracht. Das erste, was komisch war, die haben noch zwei Babys bekommen, und die ältere Tochter Angela ist gar nicht mehr in die Schule gegangen, bis sie Note F hatte - hätte da nicht das Sozialamt kommen müssen? Und weder die Eltern noch die Tochter haben eine negative Erinnerung an die schlechten Noten - oder funktioniert das nur bei Kindern, dass die dann abgeholt werden? Und auch toll, wenn Daniel Pleasent in den Electro-Dancer geht und ein bisschen dreht, ist er auf einmal verschwunden (ist mir 2 oder 3 mal passiert). Er ist noch in der Familienleiste, kann aber nicht angeklickt werden. Wenn ich den Electro-Dancer mit moveobjects verkaufe, erscheint Daniel auf einmal wieder an der Haustür, ohne dass ich das Grundstück verlassen muss (er steht auch nicht beim Briefkasten, sondern direkt an der Tür, das ist doch auch nicht normal oder?)
Dann hab ich vorher wieder eine von meinen eigenen Familien geladen, da hat das Kind aufeinmal nur noch blaue Felder als Wünsche, und als Angst dick werden und Korb beim ersten Kuss - Häh?

und Mutter und erwachsene Tochter haben neue Lebensziele zugeordnet gekriegt, was mir überhaupt nicht passt. Kann das alles daran liegen, dass ich die Familie aus der anderen Nachbarschaft geholt habe? Sonst hab ich überhaupt nix verändert, und DLs/Hacks hab ich auch nicht
Edit: Es kommt noch besser - hab jetzt die nächste Familie geladen (die haben überhaupt nix mit den Pleasents zu tun). Auch hier, das Kind hat bei einer Angst nur noch ein blaues Feld, und die Erwachsenen (die beide das College abgeschlossen haben) haben nur noch 4 Wünsche und können auch nicht mehr 2 Wünsche/Ängste markieren *schluchz* - ich hab natürlich seit ner Ewigkeit keine Sicherungskopie gemacht, ich hätte ja nicht gedacht dass beim Transfer von einem Grundstück in ne andere Nachbarschaft irgendwas passieren kann, hab das zumindest mit unbewohnten Grundstücken schon so oft gemacht und nie ist was passiert...