Wie findet ihr last.fm?

right right right, legalizacion auf platz 2 :D

Also ich mag unsere Charts ;)

Warum wird das nicht mehr vernünftig aktualisiert? Was soll das mit 5 Tracks da? Diese Woche müßte eigentlich der gute Bach ganz oben stehen. ;)

Den hast doch nur du gehört ;)

JeWnS schrieb:
Warum wird das nicht mehr vernünftig aktualisiert? Was soll das mit 5 Tracks da? Diese Woche müßte eigentlich der gute Bach ganz oben stehen. ;)

Ich glaub da hat jemand das System mit den Gruppencharts nicht ganz verstanden.... ;)

JeWnS schrieb:
Nein hab ich nicht. Wie funktioniert es denn? :)

Schusseltascha hat's gestern rausgefunden.

Once a group has 15 or more members, you'll find that your group will start to have a chart generated. The way that these charts work is that every "1" will represent a group member.

For example, say you have 3 people in your group listen to Radiohead that week, the chart will be 3, and not the number of times that the three of them listened to Radiohead. This helps prevent the skewing of charts by a single group member who leaves a single artist or album on repeat for extended periods of time.

:)

hui, chiasmaa.. ein tocotronic fan^^ aber ansonsten sehr schöner musikgeschmack muss ich sagen.. eine simforum group? der versuch ich mich gleich mal anzuschließen

EDIT: und auch die simorum group hat ja nen ausgezeichneten geschmack *freu*

Zuletzt bearbeitet:
so.. nachdem jetz tausende aus dem simforum dieses lastfm da haben, musste der kleine happyschlaubi natürlich auch mitziehen... :rolleyes:

bin zwar blutiger anfänger aba was solls :D

tschibi schrieb:
hui, chiasmaa.. ein tocotronic fan^^ aber ansonsten sehr schöner musikgeschmack muss ich sagen..
Was heißt denn hier "ansonsten"? %)

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr ein Lied öfter hintereinander hört, es nicht immer angezeigt wird? Das ist irgendwie nicht sehr repräsentativ ;)

tschibi schrieb:
hui, chiasmaa.. ein tocotronic fan^^ aber ansonsten sehr schöner musikgeschmack muss ich sagen.. eine simforum group? der versuch ich mich gleich mal anzuschließen
"ansonsten"... tzz. tocotronic sind das maß aller dinge. der ganze rest ist nur beilage ;P

bei mir werden alle lieder angezeigt, auch nach mehrmaligem hören.

chiasmaa schrieb:
bei mir werden alle lieder angezeigt, auch nach mehrmaligem hören.
Bei mir eigentlich auch, aber nach dem 10. Mal oder so streikts meistens ;)

Tocotronic sollte ich auch wieder mal hören, die sind schon so weit abgerutscht :D

Leeloo schrieb:
Bei mir eigentlich auch, aber nach dem 10. Mal oder so streikts meistens ;)

Bei mir kommts drauf an, mit welchem Player ich hör. Bei Winamp und Windows Media Player zeigt's alle Lieder an, auch wenn's das gleiche oft hintereinander ist, aber wenn ich im iTunes auf "Repeat" hab, zeigt's das Lied nur einmal an. Komische Sache^^

Weiß jemand, was die zweite Zahl bei den weekly top artists bedeutet? Hab das grad bemerkt und kapier das nicht so ganz. :D

Ich wollte fragen, ob bei auch das Taste-o-meter auch so eigenartig ist? Ich habe bei den "very low"-Leuten manchmal mehr Bands übereinstimmend, als mit den "super"-Leuten??
Ich verstehs nicht...

Shikari schrieb:
Ich wollte fragen, ob bei auch das Taste-o-meter auch so eigenartig ist? Ich habe bei den "very low"-Leuten manchmal mehr Bands übereinstimmend, als mit den "super"-Leuten??
Ich verstehs nicht...
Ja.. bei dir z.B.

Your musical compatibility rating with dassusie is:
Very Low
You don’t share any artists in common. (jaa, vor allem beim ersten Platz %))

Gleichzeitig bist du bei meinen weekly neighbours. Interessant. ;)

hallihallo!!!!!
ich bin mal der simforum-group beigetreten. obwohl ich ja nicht mehr so oft da bin.
jetzt wird auch hoffentlich oasis in die top artists kommen ;)

So hab mir jetzt auch Last.Fm besorgt...nur spinnt es stellenweise etwas mit der Musikerkennung aber sonst bin ich zufrieden.
Sogar eine Gruppe mit 10 Membern ist schon entstanden...jetzt fehlen noch 5 Member und die Chartlist ist verfügbar...:D

Wann kommen endlich die neuen Weekly Charts?
s055.gif

und an alle Neulinge: Vergesst nicht, euren Scrobbler in den Autostart zu legen.

Es gibt hier auch Mods im Forum, die meine PNs nicht lesen. *kopfschüttel*

Ich brauch für 4444 noch n paar... hab 3900 und n paar zerquetschte ^_^
(Oder zählen nur verschiedene? ^_~)

Entgleichen schrieb:
Ich bin übrigens durch deine Sig noch auf etwas anderes aufmerksam geworden, und hab mich da gleich mal in der passenden Gruppe angemeldet :cool:

Bei meinen 173 anderen Gruppen wird doch auch noch was für dich dabei sein. :p

Toller Username btw. :)

MissCalifornia schrieb:
bin zwar angemeldet aber ich versteh irgendwie net was man bei last.fm machen kann, soll oder muss ... ^^
Also dann fass ich mal zusammen: :D
Du musst dir zuallererst den Last.fm Player unterladen. Den lässt du einfach laufen während du Musik hörst und diese Musik wird dann auf die Homepage von Last.fm hochgeladen. Dort werden Charts etc. für deine Musik erstellt und du bekommst Tipps welche Musik dir noch gefallen könnte, zudem kannst du Radio hören und Freunde mit ähnlichem Musikgeschmack finden.
Hoffe jetzt bist du etwas schlauer..;)

mhh also den player hab ich schon aber wo ich da was klicken muss weiß ich iwie net ..
wenn ich den aufmach und dann z.b. in das feld "sean paul" eingeb, dann kommen da so viele suchergebnisse und so ... da weiß ich nie welches ich nehmen muss und so ... oder muss ich da auf die seite gehn und das da anklicken ?

Also beim Player musst du bei 2 Dingen unterscheiden:
1. Aufnahme (Scrobbling (kA wie man das schreibt ;) )) von laufender Musik in einem deiner Player (Media Player etc.).
2. Aufnahme (Scrobbling) von Musik die du dort im Radio hörst

Wenn du eben Beispielsweise: "Toten Hosen" eingibst wartest du bis er die Suchergebnisse anzeigt werden und drückst dann einfach auf Play. Dann sotiert er die Musik im Radio nach Musik, die den Toten Hosen gleich ist bzw. die Musik der Toten Hosen ist.
Wenn du aber nur deine eigene Musik auf der Homepage zeigen willst dann lässt du deinen Player (Media Player etc.) mit deiner Musik einfach laufen während die Last.fm-Software aktiv ist.
Auf der Page musst du eig. nichts verändern die Musik wird automatisch angezeigt.
Hoffe jetzt sind einige Ungereimtheiten aus der Welt geschafft worden. ;)

JeWnS schrieb:
Bei meinen 173 anderen Gruppen wird doch auch noch was für dich dabei sein. :p
Da brauche ich mal viel Langeweile, um mich da durchzuwühlen. %) Interessant, selber eine Gruppe zu eröffnen, hab aber noch keine Idee.

JeWnS schrieb:
Toller Username btw. :)

Nachdem ich nun die Regeln für Gruppencharts kenne, befürchte ich, daß kein von mir gehörter Künstler es je in die Simforum-Charts schaffen wird ;)

Juhu, ich hab mehr als 5000 Titel! :)

*alle zur party einlad*
*mit Zucker werf*
*Gurken verteil*

Eigentlich wollte ich längst was Anderes machen aber das blöde Radio spielt immer so gute Tracks. :(

JeWnS schrieb:
Eigentlich wollte ich längst was Anderes machen aber das blöde Radio spielt immer so gute Tracks. :(
Glücklicher....:D
Bei mir kommen immer nur solche Tracks die mich dazu bewegen meine eigene Musik zu hören. :D
Hab nur so 300...

Ja gute Lieder spielt er auch ab und an, aber das sind oft meine Lieblingslieder, die ich dann schon habe, insofern.....:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten