Fotostory Atemlose Stille (in collaboration with Funnychrissy) ♦ abgeschlossen ♦

Hi Ihr Zwei!
Also ich muß auch sagen, daß mir eure Geschichte immer besser gefällt. Mir kommt die liebe Nele zwar reichlich naiv vor, aber gerade das machts ja auch aus. Wenn sie mehr wüßte und nicht so blind wäre, dann wär die Geschichte sicher nur halb so spannend. :D Ich für meinen Teil kann "Mördern bzw. den bösen Jungs" gar nichts abgewinnen. Da hätte ich mich sicher verabschiedet. Respekt, daß Lena cool bleibt und ihn nicht verurteilt.:)

Ui ein wundertolles Kapi :)
Erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich nicht dachte dass dieser Chris mit Aija zusammen war. Wow und schon wieder eine Überraschung ;)
Und ich fand es toll das ihr bei diesem Kapi besonders dass Verständniss und das Mitgefühl von Lena betont habt. Also nicht dass Chris dass einfach so heruntergeleiert hatte, bla bla. Sondern , ich hab gemerkt wie schwer Chris dass wohl gefallen ist. Und auch wenn er so eine tragische Vergangenheit hatte, finde ich ihn symphatisch. Vielleicht entwickelt sich ja zwischen ihm und Lena etwas?!
Und irgendwie kommt mir dieser Erik sehr, sehr verdächtig vor. vielleicht könnte er etwas mit den Drohanrufen zu tun haben oder irgendwie sowas, außer er war nur ein kurze Erwähnung.
Ich bin mal wieder gespannt auf euer nächstes Kapi

LG Simba

@Teufelsfisch. Schön, auch mal ein neues Gesicht zu sehen. :-) Danke für dein Lob.
@PrincessOfLove. Zum Verlauf äussere ich mich nicht - sonst verrate ich noch alles. Danke auch dir.
@S!imba. Auf deine Kommis freue ich mich auch immer total. Du denkst so schön mit und das gefällt mir. Das zeigt uns, dass du wirklich voll und ganz dabei bist. Übrigens wird es noch viele Überraschungen geben - die grösste folgt in den nächsten beiden Kapiteln. Ich traue mich zu behaupten, dass gerade damit niemand rechnet. Chris "Geständnis" war mir persönlich sehr, sehr wichtig. Es nimmt doch eine bedeutende Rolle in seiner Vergangenheit ein und ich finde, es bringt seinen wahren Charakter näher und drückt vielleicht auch aus, was Lena für ein toller Mensch ist. Mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Übrigens, so viel kann ich dir sagen, war Erik nur eine einmalige Erscheinung und wird für den weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen. Riesen Danke auch dir.
@bambi77. Mit Mördern möchte ich auch niemals etwas zu tun haben. Aber viele Menschen machen mal eine Dummheit - ungewollt oder im Gruppenzwang?!? Ich finde, wenn sie es ehrlich bedauern verdienen sie alle eine zweite Chance. Danke für deinen lieben Kommi.

Abend, entschuldigt bitte die lange warte Zeit, ich habe es nicht eher geschafft die Bilder zu machen und gefallen tun sie mir auch nicht. Ich verspreche das der nächste Teil nicht mehr so lange auf sich warten lässt und ich die Bilder besser aussehen werden.

KAPITEL 15
GEFÄHRLICHES SPIEL

1.jpg

Arm in Arm standen sie vor ihm. Scheinbar strahlend vor Liebe und Glück. Die Zufriedenheit leuchtete aus den Augen der beiden jungen Menschen. Verliebt lehnte sich die Frau an ihren Partner und küsste ihn innig. Kichernd wie zwei junge Teenager hielten sie einander an den Händen und schmusten unentwegt. Zärtlich rieb der Mann seine Wange an der ihren. Es war ein gewiss schönes Bild für alle, die selbst verliebt waren.
Für ihn jedoch war es das nicht. Es war die Hölle, dies mit ansehen zu müssen. Niko zitterte am ganzen Körper. Seine Haltung verriet äusserste Anspannung. Er hätte gehen können, sich irgendwo verstecken. Die Party verlassen…doch er konnte es nicht. Zu wichtig war dieses Zusammentreffen wichtiger Leute für ihn. Sein ganzes Auftreten war von ihm durchgeplant gewesen. Jede Geste, jedes Wort lange einstudiert. Bisher hatte ihn seine übergrosse Selbstsicherheit nie verlassen. Jetzt gelang es ihm nur mit allergrösster Mühe, diese Fassade aufrecht zu erhalten.

2.jpg

Er zog sich kurz in die Waschräume zurück. Dort lehnte er sich erschöpft an die Wand. Er atmete ein paar Mal tief ein und aus. Was wollte sie nur mit diesem Typen? Er war weder gutaussehend noch ein Vorzeigetyp. Was hatte dieser Kerl das er, Niko, nicht besass? Was fand eine Frau wie Lena nur an einem Mann wie diesem? Niko begriff es einfach nicht. Dennoch war es ganz offensichtlich. Die beiden waren schwer verliebt und augenscheinlich auch noch sehr glücklich.
Gequält schloss Niko die Augen. In diesem Moment öffnete sich die Türe und ein junger, unauffälliger junger Mann trat zur Türe herein.
„Da bist du ja, Alter. Deine Eltern sind schon ganz ungeduldig. Sag mal, versteckst du dich vor jemanden? Du siehst aus wie der leibhaftige Tod.“
„Jan, genauso fühle ich mich auch.“ Niko seufzte brunnentief.
„Niko, was zum Teufel ist los mit dir? Da draussen wartet die grösste Chance deines Lebens und du stehst hier herum wie jemand, dem das alles ganz egal ist.“
“Du wirst lachen, dass ist es mir auch.“

3.jpg

Höchst erstaunt und mit einem unruhigen Blick auf seine Uhr musterte Jan seinen besten Freund. „Du hast doch ein Rad ab. Hey, aufwachen Junge! Da draussen sind die wichtigsten Persönlichkeiten überhaupt versammelt, wenn es um den Posten des Klinikleiters geht! Niko, du kannst dir diese Stelle mit Leichtigkeit angeln. Aber dafür musst du endlich aufhören zu spinnen. Weißt du eigentlich, wie viele junge Ärzte dich darum beneiden? KLINIKLEITER! In der renommiertesten Klinik des ganzen Landes!“
Niko schien diese Worte gar nicht gehört zu haben. „Jan, sie ist hier!“
Dieser starrte seinen Freund an, als hätte er den Verstand verloren.
„Wer, zum Teufel, ist hier? Niko, hat das nicht alles Zeit bis später?“
“Nein,“ erwiderte dieser. „Hat es nicht. Ich kann da draussen nicht einen auf lässige Konversation machen, während sie in meiner Nähe ist. Sie macht mich wahnsinnig!“
Jan ging endlich ein Licht auf. „Aha, du sprichst von Lena….“

4.jpg

Nikos Kopf fuhr in die Höhe. „Verdammt, von wem denn sonst?“
Jan tippte sich bedeutungsvoll an die Stirn. „Du denkst ausgerechnet jetzt an Frauen? Sorry Niko, aber es ist der schlechteste Zeitpunkt überhaupt dafür. Wie kommt diese Lena überhaupt hier her?“
Niko zuckte mit den Schultern. „Woher soll ich das wissen? Vielleicht hat sie unter den Anwesenden Freunde, Bekannte oder Verwandte. Sie ist doch überall sehr beliebt.“
“Hast du mir nicht mal erzählt, sie hätte sich seid diesem tragischen Unfall deiner Schwester von allen zurückgezogen?“ Noch einmal warf Jan einen nervösen, unauffälligen Blick auf seine Armbanduhr.
“Sicher, stimmt schon. Damals. Aber sie hat sich wie eine Löwin wieder nach oben gekämpft. Ist sie nicht eine tolle Frau? Was sie alles in kurzer Zeit weg gesteckt hat…“
Jan wurde immer verzweifelter. Wie konnte er das Gespräch nur schnell beenden? Ihm blieb wohl nichts anderes übrig, als auf Niko einzugehen.
„Wo ist deine Lena überhaupt? Dann lerne ich diese Traumfrau auch mal kennen.“
Niko schaute Jan tief bedrückt in die Augen. „Sie ist nicht alleine hier, verstehst du?“
Nun endlich verstand Jan. „Ist sie etwa dieses hübsche Ding, welches mit dem komischen Kerl knutscht? Das ist deine Lena? Und ich dachte, du beobachtest die beiden nur, weil sie so ein seltsames Paar abgeben. Aber irgendwie auch ein schönes….“ Jan hätte sich dafür am liebsten auf die Zunge gebissen. Konnte er nicht einmal nachdenken bevor er etwas sagte?

5.jpg

„Danke, dass hab ich jetzt gebraucht! Schöner Freund bist du.“ Niko schüttelte empört den Kopf.
„Jetzt sei nicht beleidigt und benimm dich wie ein trotziges Kleinkind. Verdammt, besinn dich endlich auf diesen Moment. Lass Lena, Lena sein. Jeder Blinde sieht doch, wie verliebt sie ist. Da hast auch du keine Chance. Zudem, nimm es mir nicht übel, bist du daran selbst Schuld! Es war einfach bescheuert, wie du das alles angefangen hast.“
Niko musterte stumm einen imaginären Punkt auf der gegenüberliegenden Wand.
„Mag sein, dass es nicht gerade eine glorreiche Idee war. Aber es ändert nichts daran, dass ich sie über alles liebe.“
Jan tippte sich bezeichnend an die Stirn. „Du hast ihr das Leben damals zur Hölle gemacht. Jeder hat gehört, wie du ihr verboten hast Aijas Grab zu besuchen. Eine komische Art der Liebe, meinst du nicht auch? Du bist einfach ein ausgemachter Hornochse. Anstatt dich auf sie zu besinnen, machst du dann ihrer Schwester einen Liebesantrag. Etwas Blöderes konnte dir nicht einfallen. Ich habe dir schon mal gesagt, wie armselig ich diese Aktion fand. Man, Nele war ein bezauberndes Ding. Sie brach für dich mit ihrer Schwester. Und du hast sie nur benutzt! Glaubst du allen ernstes, Lena würde dir das jemals verzeihen? Der Weg zu ihr ist für dich auf ewig versperrt.“

6.jpg

Nikos Augen bekamen einen beinahe harten Glanz. „Das glaube ich nicht.“
Jan schaute befremdet auf seinen Kumpel. „Wie meinst du das?“
Sein Gegenüber lachte selbstgefällig. „Ich glaube, Lena hasst ihre Schwester. Sie wird nie genauer nachfragen, wie das zwischen mir und Nele war.“
Jan fröstelte unwillkürlich. „Du hast dich schwer verändert, Alter. Ich erkenne dich nicht wieder. Wenn du Lena wirklich lieben würdest, dann würdest du jetzt anders sprechen. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.“
Damit drehte sich Jan um und verschwand. Zurück blieb Niko. Dieser straffte nun seine Schultern. Er würde sich Lena zurückholen, dessen war er sich sicher.
„Warte nur, sie wird mich lieben. Dafür habe ich schon vorgesorgt…“

Geile Fortsetzung! :cool:
Wie immer hervorragend - genial - geschrieben, und die Bilder - ich weiß gar nicht, was Du hast, Eaver - sind doch auch toll geworden!

Lenas Plan, mit Chris ein Pärchen zu spielen, scheint ja voll aufzugehen. Ich hoffe nur, dass sie sich - oder Chris - damit nicht unbewusst eine Falle stellt, denn der letzte Satz von Niko macht mich sehr nachdenklich, genauer gesagt, schockiert er mich. Es klingt beinahe so, als habe er ein Verbrechen vor... hoffentlich täusche ich mich. Niko finde ich sowieso unsympathisch...

Um nochmal auf Lena und Chris zurückzukommen, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich zwischen den beiden noch etwas entwickelt, wenn's erstmal gut läuft mit ihrem kleinen Schauspiel. =)

Macht bloß weiter so! Diejenigen, die diese Story nicht lesen, wissen überhaupt nicht, was sie verpassen!!!

Woooooow!!!
Tolles Kapitel, wirklich! Es ist wirklich toll einmal alles aus Nikos Sicht zuerfahren, mal genau zu wissen, wie er denkt.
Lena und Chris sind ja gute Schauspieler, alle Achtung! =) Vielleicht steckt am Endeja noch mehr dahinter als Schauspiel?
Der letzte Satz hat's ganz schön in sich, den finde ich tol, perfekte Stelle um aufzuhören! „Warte nur, sie wird mich lieben. Dafür habe ich schon vorgesorgt…“ Ach, der ist toll! =)
Was soll ich noch groß sagen: Eaver, die Bilder sind wirklich einsame spitze geworden, ich finde sie überhaupt nicht schlecht! Mir gefallen sie super gut!!!!
FunnyChrissy, Text wie immer natürlich super gut, du schreibst echt super schön!
Riesen Kompliment an euch alle!

LG
Elena

EDIT: @Dani: Hab' grad erst dein Kommie gelesen, irgendwie ham wir voll die selben Gedanken! Ist ja witzig! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Elena. Jetzt machst du mich langsam echt total verlegen....ich denke, Eaver geht es genauso. Ich finde ihre Bilder auch toll. Aber sie ist sehr selbstkritisch. *g* DANKE DANKE DANKE für diesen wunderschönen und tollen Kommi. Darüber freuen wir uns von Herzen. Es war mir wichtig, dass alle mal verstehen wie Niko denkt und fühlt. Das ist schließlich auch ganz entscheidend - auch wegen der weiteren Story. Auf den letzten Satz bin ich auch irgendwie stolz. Hat ewig gedauert, bis ich damit zufrieden war.
@Dani04. Kann nur auch dir sagen....ich werd total rot. Es ist so lieb, dass du so fleissig dabei bist und deine ganze Begeisterung zum Ausdruck bringst. Das ist der schönste Lohn für uns. Ob du mit der ein oder anderen Vermutung richtig liegst, wirst du bald sehen....so in 1-2 Kapiteln...da zünde ich die nächste Bombe. *zwinker zu Dani* Ein fettes Danke und dicken Kuss auch an dich!!!

also...
ich weiß nicht was du hast?! die bilder sind doch klasse!! weiß gar nicht was du hast..
naja, ich weiß auch nicht mehr was ich zu eurer story sagen soll, weil man schon alle wunderbaren adjektive unso gebraucht hat...
ich denke ihr wisst was ich meine oder?! :D
gud :D:D
also.. WEITER SOO!!!
und macht schnell weider :)

Wow, tolles Kapitel!
Es ist interessant, mal was aus Nikos Sicht zu erfahren.
Der letzte Satz schockiert mich. Was Niko wohl vor hat...
Bilder und Text waren übrigens wie immer super!
Bitte schnell weitermachen! ;)

Ah, ein tolles Kapitel!

Mhm, ich wusste ja dass Niko ein wenig psycho ist, aber so? Uh jetzt hab ich wirlich Angst um Lenchen ( :D).
Also der Plan mit dem Pärchenspiel ist ja vollends aufgegangen! Aber Hoffentlich haben sie damit nicht irgendwas falsches bei Niko "angeschaltet".
Für mich hat es sich so angehört, als ob Niko Nele wirklich umgebracht hat, wie ichs mir gedacht habe.Mhm, wenn er schreibt er hat sie nur ausgenutzt...?
Aber dass er in Lena verliebt ist, da wäre ich nicht drauf gekommen, uh uh. Aber dass mit den Anrufen, dass war dann bestimmt auch er. Jetzt hab ich wirlich Angst um sie und vorallem um ihren "Freund". Ich glaube der ist die erste Person in seiner roten Liste, immerhin denkt er ja er wäre Lenas Freund. Spannend

So nun zu Eaver:
Also die Bilder sind doch toll! Du hast den Ausdruck der Gesichter passend zum Text geschossen, was hast du nur? Aber dass denke ich auch manchmal bei mir, dass Fotos absolut sch.. aussehen, was aber bei dir nicht der Fall ist.

Nun bleiben Fragen bei mir offen:
Wird Niko, für Lena seinen Job sausen lassen?
Wie weit wird er für sie gehen?!
Und woher weiß er eigentlich dass Lena, Nele hasst?

uh.. schon wieder so lang geworden

Jep, das war eine Bombe und was für eine!
Niko ist in Lena verliebt? Da wär ich ja im Leben nie drauf gekommen!
Ich kann mich noch ganz genau an die Stelle erinnern an der Niko Nele plötzlich so unglaublich schön fand. Ich hab mir doch gedacht, dass das ziemlich unrealistisch ist. Da hab ich wohl ausnahmsweise den richtigen Riecher gehabt :D
Aber in Bezug auf Nikos Gefühle habt ihr mich vollkommen hinters Licht geführt!

Ich finde übrigens auch nicht, dass die Bilder schlecht sind!
Ich meine wenn diese Bilder schlecht sein sollen, was sind dann meine???
Die Krankenwagen im Hintergrund fand ich sehr schön!
Das du an solche Details denkst!
Etwas zu meckern hab ich aber doch (naja eher etwas anzumerken) also dieser Jan sieht nun wirklich nicht unauffällig aus mit seinem Kopftuch...also ich würde so etwas nicht als unauffällig bezeichenen.
Naja aber das ist nun wikrlich der einzige, winzige negative Aspekt der mir aufgefallen ist, sonst war die Fortsetung wie immer: TOP!!

Na das ist ja mal ein verwirrendes, aber echt geniales Kapitel! :eek:
Ich wunder mich grad echt ueber Niko, und ich wette dass da noch viel mehr hintersteckt!
Vorallem das Ende laesst natuerlich wieder viele Spekulationen offen, wie und was soll er denn vorgesorgt haben...???

Die Fotos sind super, mir gefaellt das letzte Bild von Niko, da wirkt er so berrechnend!

Lieben Gruss,
Babetta :hallo:

Huuuh, ist das ein Psychpath. Mir graut vor dem was noch kommt...:argh:
Das ist echt eine tolle Geschichte mit grandiosen Bildern. Nochmals Kompliment an euch beide! *Blumensträuße übergeb*

Hallo ihr zwei! Ich wollt bloß sagen das ich nicht mehr benachrichtigt werden möchte!
Tut mir leid!
lg, Greenapple

Zu euren Kommentaren

@Greenapple. Du wirst ab sofort nicht mehr benachrichtigt.
@bambi 77. Riesen Dankeschön an dich. *Blumenstrauss in Vase stelle* Du wirst dich bald wundern...wir sind noch zu viel mehr fähig. *g* Das war erst die kleinere Bombe. Die allergrösste kommt sehr bald.....
@Teufelsfisch. Ui, so viele tolle Kommis. Da ist man doch als Schreiber hin und weg. Na ja, ich denke wenn man verliebt ist tut man oft die unmöglichsten Dinge. Gerade dann, wenn die Liebe augenscheinlich nicht erwidert wird. Aber Niko geht definitiv den falschen Weg.
@Babetta1. Ich schätze mal, du wirst dich bald noch mehr wundern. *zwinkerzuBabetta* Niko liebt Lena, wie schon gesagt. Da würde er wohl noch viel mehr tun, um sie für sich zu gewinnen. Spekulationen wird es aber bald noch viel mehr geben und ich bin schon ganz gespannt, wie ihr das alle aufnehmt. *g* Übrigens, Eavers Fotos sind einfach ein Augenschmaus. Sie stellt hohe Ansprüche an sich selbst. Aber ich finde, dass braucht sie gar nicht. Sie macht das hervorragend.
@erin68432. Es war doch nur ein klitzekleines Bömbchen. ;-) Die grosse kommt doch erst.
Na ja, ich denke diese Story lebt von Momenten, mit denen niemand rechnet. Sie soll niemals durchschaubar sein und immer ein Rätsel offen lassen. Immer eine Lücke, die sich erst mit einem der nächsten Kapitel schließen lässt. Gleichzeitig soll sich aber sofort eine neue öffnen. So in etwa wünsche ich mir das. Na ja, darum hab ich nie etwas gesagt als alle meinten es ginge zu schnell zwischen Nele und Niko. Nele war jung und naiv. Für sie war sein Geständnis einfach der Himmel. Sie hat nie begriffen, dass etwas nicht stimmt. Sie war einfach selbst irgendwie verliebt, bzw. hat für ihn geschwärmt. Hat an ihre Jugend gedacht, in welcher sie ihn schon toll fand...da kam eins zum anderen. Also deine Nase hat dich nicht getrogen. *g* Auch dir kann ich nur zustimmen - Eaver macht fantastische Fotos. Gerade die kleinen Details sind einfach erwähnenswert. Sie denkt an alles. *dickenKussanEaverschicke*
Ach ja, bezüglich deiner "Kritik" zu Jan...er muss auch nicht wirklich unauffällig aussehen. Er spielt für diese FS keine weitere Rolle mehr. Er ist einfach eine zufällige Person, die für Nikos Rolle wichtig ist.
@Simba. BOAH! Was ein Kommi. DANKE!!! Ich kann jetzt leider keine grosse Erklärung zu Nikos Haltung angeben, sonst verrate ich mich. *g* Ob Lena mit Chris den richtigen Weg einschlägt, werden wir sehen. Ich persönlich würde so etwas nie tun - irgendwo spielt man doch nicht nur mit den Gefühlen des einen Menschen (in dieser Story Niko) sondern auch mti den des anderen (also Chris). Keiner weiss, wie er sich dabei fühlt. Möglich das sie damit etwas ungeheuerliches bei Niko auslösen. Aber auch möglich, dass es ohne Folgen bleibt. WER weiss das schon? :lol:
Ich schätze mal stark, ein paar deiner Fragen werden erst viel später beantwortet, die ein oder andere schon sehr bald.
@Hundefan. Mir ist es wichtig, euch jede einzelne Person irgendwann mal näher zu bringen. Es ist nämlich ganz entscheidend, was in Niko vor sich geht. Damit auch er besser zu "verstehen" bzw. seine Person nachzuvollziehen ist. Dickes Danke natürlich auch dir.
@liebesimin. Da bleibt nur eins für mich....DANKE DANKE DANKE!

DANKE EUCH ALLEN!
Eure Eaver und FunnyChrissy
Wir sind bemüht, die Spannung bis zum Ende hoch zu halten! Seid gespannt auf das nächste Kapitel....es passiert etwas, dass wirklich ALLES durcheinander wirft...

Zuletzt bearbeitet:
So ihr lieben, diese Woche gibt es gleich noch ein weiteres neues Kapitel. Dieses Mal ist es wieder etwas länger. Wir hoffen das es euch gefällt. Und danke für die vielen netten Kommentare und das ihr versucht habt mich wg. der Bilder aufzumuntern. Also viel spaß beim lesen!

KAPITEL 16

LENA

1.jpg

Grinsend zwinkerte die junge Frau ihrem Partner zu.
„Hast du gesehen? Den zerreißt es fast. Gut so! Lange dauert es nicht mehr und er macht einen Fehler.“ Lena wirkte sehr zufrieden mit sich.
Chris lächelte scheu. „Ich glaube auch, dass er bald soweit ist. Aber findest du es nicht ziemlich hart, was wir hier tun? Immerhin war er mit Nele zusammen. Gewiss hat er sie sehr geliebt. Es muss schlimm sein, so an sein Glück erinnert zu werden. Ich möchte nicht zu weit gehen. Meinst du nicht, es ist langsam genug?“
Lena wischte all seine Bedenken mit einer Handbewegung weg. „Ach was, mach dir keinen Kopf. Hätte er sie wirklich geliebt, wäre er auf der Beerdigung gewesen. Er ist verlogen und falsch!“

Chris seufzte abgrundtief. Seid vier Wochen nun trieben sie jedes Wochenende dasselbe Spiel. Überall wo Niko zu finden war, fanden sich auch Lena und Chris ein. Scheinbar glücklich verliebt. Man merkte es dem jungen Mann an, wie sehr er unter diesem Glück litt.

Tief in ihrem Herzen wusste Lena, dass es falsch war was sie da tat. Die Tränen in seinen Augen waren ihr nämlich nicht entgangen.

2-1.jpg

Irgendwie tat er ihr auch leid. War sie nicht irgendwie schuld daran, dass er den Posten als Klinikleiter nicht bekommen hatte?
Als er nämlich damals aus den Waschräumen zurückgekommen war, wirkte er fahrig und nervös. Er schenkte den anwesenden, wichtigen Persönlichkeiten nicht genug Aufmerksamkeit. Kurz gesagt, er hatte es voll versaut. Der Posten war seinem grössten Konkurrenten zugesprochen worden. Aber war es nicht sie, Lena, gewesen welche dies zu verschulden hatte?
Nachdenklich strich sie sich nun eine Haarsträhne aus der Stirn. So deutlich wie heute war ihr das noch nie gewesen. Als Niko erneut aus dem Saal flüchtete, musste sie einfach handeln.
„Chris, entschuldigst du mich kurz?“ Dieser nickte nur und setze sich seufzend in eine Ecke.

3.jpg

Lange musste Lena in dem vom Vollmond erleuchteten Park nicht suchen. Sie fand Niko auf einer Bank sitzend vor. Er weinte bitterlich. Lena erschrak. Was hatte sie da nur angestellt?
Sie setzte sich zögernd zu dem schluchzenden Mann. War er wirklich der, welcher ihr bis vor kurzem noch das Leben zur Hölle gemacht hatte? Er wirkte jetzt wie ein schutzloses, kleines Kind. Ein Kind, welches Trost brauchte.
„Darf ich mich zu dir setzen?“ Niko blickte erschrocken auf.
Er zuckte mit den Schultern. „Wenn du möchtest…“
Lena setzte sich unsicher. „Niko, ich glaube wir müssen mal miteinander reden.“
“Wieso, hast du nicht das was du wolltest? Ich habe keine Stelle mehr, immer mehr Menschen wenden sich von mir ab. Eben wurde mir deutlich gemacht, dass ich auf diesen Treffen nicht mehr gern gesehen bin. Ja, sieh mich nur an, Lena. Ich bin am Ende. Ich kann nicht mehr. Zufrieden?“

4.jpg

Lena war blass geworden bei diesen Worten. „Du hast deine Stelle verloren? Oh bei Gott, dass wollte ich nicht.“
Der immer noch weinende Mann rührte sie sehr. Mehr, als sie vor sich selbst zugeben wollte.
„Kannst du mir sagen, was zum Teufel du dann wolltest? Vielleicht hab ich es auch nicht anders verdient. Bitte, du hattest deine Rache. Nun verschwinde.“
Lena dachte nicht daran, diesen Worten Folge zu leisten. „Glaubst du, es steht dir zu so zu sprechen?“

Er musterte sie mit gerunzelter Stirn.
„Du brauchst gar nicht so zu schauen, Niko! Du hast dafür gesorgt, dass ich mich mit meiner Schwester überwerfe! Sie brach mit mir, um dir ihre Liebe zu schenken. Diese Liebe war tief und aufrichtig. Grösser als die Liebe zu mir, ihrer Schwester. Dann ist sie gestorben – keiner weiss was passiert ist. KEINER! Und dich scheint das nicht im Geringsten interessiert zu haben. Gib es zu, du warst es! Du hast sie umgebracht!“ Voller Hass baute sie sich nun vor Niko auf.

5.jpg

Niko zitterte jetzt am ganzen Körper. Alles was in seinem Kopf vor sich gegangen war, verlor nun seine Bedeutung. Zu grausam war das, was seine über alles geliebte Lena gerade ausgesprochen hatte.
„Ich habe Nele über alles geliebt, Lena. Sie war Zeit meines Lebens meine grosse Liebe. Schon in der Schulzeit gab es nur sie für mich.“ Seine Stimme klang so ehrlich und aufrichtig, dass Lena kurz zusammenzuckte. Sie hatte nicht den geringsten Zweifel an seinen Worten.
„Was sagst du da?“ Sie war nun völlig perplex. „Warum sollte ich dir das glauben?“ Ihre Stimme klang nun doch etwas unsicher.
„Ganz einfach, Nele war schwanger. Sie erwartete ein Kind, mein Kind Lena! Es war ein Kind der Liebe.“
Lena wurde weiss wie eine Wand. „Du lügst, ohne mit der Wimper zu zucken. Pfui Teufel, was bist du nur für ein Mensch. Wäre sie schwanger gewesen, hätte der Arzt doch etwas davon gesagt. Für wie blöd hältst du mich eigentlich?“
Niko musterte die Frau vor sich. „Es ist wahr! Glaube es mir, oder glaube es mir nicht. Ich war der behandelnde Arzt. Ich hielt es nicht mehr für nötig, diesen Umstand festzustellen als sie vor mir auf dem Op-Tisch lag. Als ihr Herz aufhörte zu schlagen……da war ich bei ihr, weißt du? ICH! Bloss, wo warst du?“
Lena wurde blass. „Was meinst du damit?“

6.jpg

Er stand auf und legte einen Arm um die Schultern der verzweifelten jungen Frau. Sie ließ dies widerstandslos geschehen. „Du musst Nele verstehen, Lena. Sie hatte doch so viel für dich getan. War immer und überall an deiner Seite. Jede Sekunde…sie stellte ihr Glück für dich hinten an. Dann stand sie mir gegenüber….jetzt begann ihr Glück. Doch du hast es ihr nicht gegönnt. Das traf sie sehr tief. Daher wohl auch ihr begründeter Hass. Alles habe ich versucht, ihr diesen Hass auszureden. Ich wollte keinen Unfrieden.“
Lena weinte nun bitterlich. All das war zuviel für die junge Frau. Niko nahm sie wie selbstverständlich in seine Arme. „Ihr Tod….daran trägt keiner Schuld. Sie stürzte aus dem Fenster. Ich musste es mit ansehen, verstehst du? Sie wollte einfach nur Gardinen aufhängen und kletterte auf diese wackelige Leiter….ich habe gesagt sie sollte das nicht tun. Doch sie hörte nicht auf mich. Als ich das Zimmer wieder betrat, um ihr diese Arbeit abzunehmen war es schon zu spät….da….Ich hätte es doch verhindern können. Erst jetzt verstehe ich was ich dir wegen Aija antat.“
Seine Stimme brach.
Lena schaute mit tränennassen Augen zu ihm auf. „Jetzt weiss ich endlich Bescheid. Endlich ist mir klar, was in Nele vorging.“

7.jpg

Weinend schmiegten sich die beiden jungen Menschen aneinander. Lena fand als erste ihre Fassung wieder. „Niko, mach dir keine Vorwürfe. Ich hab das bei Aija getan, mach du jetzt nicht auch noch denselben Fehler. Wir haben beide viele Fehler gemacht. Fehler über Fehler. Jetzt müssen wir einfach nochmals von vorne anfangen.“ Sie bemerkte in ihrer Verzweiflung nicht das listige Funkeln in Nikos Augen. Niko strich Lena zärtlich eine Haarsträhne aus der Stirn. „Ja, Lena. Ganz von vorne. Vergiss was war. Nele wird davon nicht mehr lebendig. Tief in ihrem Herzen wusste sie, dass du sie liebst. Und tief in ihrem Herzen hat sie auch dich geliebt. Lass es uns vergessen. Ganz und gar. Lena, jetzt kann ich es dir endlich sagen. Ich liebe dich, ich liebe dich über alles. Jetzt habe ich einen allerletzten Wunsch im Leben.“
Lena blickte hoch in Nikos vor Liebe glühende Augen. So spürte seine Liebe mit jeder Faser ihres Herzens. Doch ihr Herz schwieg.

Sanft löste sie sich aus seinen Armen. „Niko, ich kann dir keine Liebe schenken. Da ist höchstens die Basis für eine tiefe Freundschaft. Ich weiss nicht, ob dir das genügt.“ Jetzt erst wurde sie sich seiner letzten Worte bewusst. „Was meinst du damit, du hättest nur noch einen allerletzten Wunsch im Leben?“
Seine Antwort war ein wilder, ungestümer Kuss. Besitz ergreifend legten sich seine Lippen auf die ihren. Zuerst zögernd, dann immer leidenschaftlicher erwiderte Lena diese Liebesbezeugung. Was machte es da schon aus, dass sie sich die tiefe Liebe immer anders vorgestellt hatte? Gab es so etwas überhaupt, Liebe? War das nicht nur ein Gefühl, welches nur in einem ihrer Romane zu finden war? War eine tiefe Verlässlichkeit nicht viel wichtiger? Zählte nicht viel mehr, dass man sich aufeinander verlassen konnte? Fest wollte Lena daran glauben.

8.jpg

„Ich will dich, Lena. Jetzt.“ Er hob Lena auf seine starken Arme und ließ sie in das weiche Gras gleiten. Lena war bis dahin noch völlig unberührt. Keinen Mann hatte sie je so weit an sich heran gelassen. Sie wollte das auch jetzt noch nicht. Dennoch ließ sie Niko gewähren. Sie hatte schwere Schuld auf sich geladen. Alles war ihm genommen worden, durch ihre Schuld. Niko war ganz unten, wegen ihr! Was lag da näher, als ihm seinen grössten Wunsch zu erfüllen? Dennoch schaffte sie es nicht, sich ihm hinzugeben.
„Niko, hör auf. Bitte, ich kann das nicht. Dazu gehört Liebe. Ich liebe dich aber nicht.“ Enttäuscht zog sich Niko zurück. „Wenn ich dich darum bitte, würdest du dann mit mir schlafen? Lena, es ist mein allerletzter Wunsch an das Leben. Ich habe nicht mehr lange Zeit, weißt du….“
Lena blickte Niko erschrocken in die Augen. „Was meinst du damit?“

Er schluckte schwer. „Lena, ich habe nicht mehr lange zu leben. Ich weiss es schon ziemlich lange. Ich bin todkrank. Vielleicht habe ich es nicht anders verdient.“

9.jpg

Lena zitterte. „Du bist was? Sag, dass das nicht wahr ist.“
Niko zuckte mit seinen Schultern. „Ich habe mich damit abgefunden. Was zählten da schon Karriere und all diese Dinge? Nichts. Für mich zählst nur noch du.“
“Niko, sag mir was dir fehlt….“

Er blickte ihr tief in die Augen. „Krebs im Endstadium. Bitte frag nicht weiter nach. Ich möchte dir nicht schildern was in meinem Körper los ist. Ich möchte einfach nur meine letzten Wochen auf dieser Welt genießen.“
“Jetzt verstehe ich erst, warum dir dieser Posten in der Klinik so egal war. Warum du alles so kommentarlos hingenommen hast.“
“Ja, Lena. Jetzt weißt du es. Ich bin froh, dass du es weißt. Sehr froh.“ Damit wollte er sich erheben. Doch Lena zog ihn zurück in das weiche Polster Moos.

„Bleib bei mir Niko.“ Sie schluckte kurz. „Ich möchte dir hier und jetzt deinen letzten Wunsch erfüllen.“ Sie blickte in sein schmales Gesicht. Warum war ihr nicht schon vorher aufgefallen, wie krank er aussah? Vielleicht hatte sie es nicht sehen wollen?

10.jpg

Ein Strahlen glitt über sein Gesicht. Zärtlich zog er Lena an sich und um ihn herum versank die Welt. Kein Mensch dieser Welt wusste, wie unglücklich Lena in diesem Moment war. Sie erfüllte einem Menschen seinen allergrössten, letzten Wunsch auf dieser Welt. Ihre eigenen Wünsche vergrub sie ganz tief in ihrem Herzen. Es war nicht mehr wichtig. Sie verdrängte alles, was sich nun vor ihr geistiges Auge schob. Sie gab sich in diesem Augenblick zum ersten Mal einen Mann hin.
Als Niko erschöpft, aber glücklich neben ihr lag glitt eine Träne über ihre Wange. Wie viel anders hatte sie sich stets ihr erstes Mal vorgestellt. Niko war weder zärtlich noch vorsichtig gewesen. Es war sehr schmerzvoll für Lena geworden.
Niko bemerkte den Schmerz der jungen Frau nicht. Glücklich nahm er sie in seine Arme. „Es war das Schönste, was ich je erleben durfte. Ich danke dir, mein Engel. Sag, möchtest du meine Frau werden? Bitte, sag nicht nein. Begleite mich die letzten Wochen meines Lebens, bis zu meinem Ende. Ich schwöre dir, du wirst es gut bei mir haben. Wenn ich schließlich gehen muss, dann mit der Gewissheit das du nicht unvermögend zurück bleibst. Du wirst gut versorgt sein, wenn meine Zeit vorbei ist. Das alleine zählt für mich.“
Wie hätte Lena ihm diesen Wunsch abschlagen können? Daher antwortete sie, obwohl doch ihr Herz im Tiefschlaf lag, mit einem leisen: „Ja, ich will.“

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das nenne ich mal wirklich eine Bombe! :eek:
Moment. Nele war schwanger von Niko, er hatte sie auf dem OP-Tisch liegen, wo sie ihm unter den Händen wegstarb... heftigst!!! Nun hat er Krebs, muss bald sterben und will Lena heiraten? Irgendwie verstehe ich es nicht ganz, dass sie das alles mit sich machen lässt. :confused: Irgendwie verwirrt mich Lena...

Wie immer supertoll geschrieben, so dass mir die Worte fehlen, illustriert mit gewohnt tollen Bildern! (Nur bei dem einen sieht man den Himmel. ;) )

Diese Story muss man lieben! Macht weiter so, ich warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung! :hallo:

Ok... Das verwirrt mich jetzt. Was haben die beiden denn für unrealistische Motive? Im einen Moment beschuldigt sie ihn ihre Schwester ermordet zu haben, im nächsten spielt sie Mutter Theresa , schenkt ihm ihre Jungfräulichkeit und willigt ein ihn zu heiraten, obwohl sie ihn vor ein paar Minuten noch gehasst hat???:confused: Die Bilder sind jedenfalls wunderschön und ich liebe Lenas Frisur. Mir ist absolut nicht klar, was sie für ein Mensch ist. Hab so den Eindruck, sie weiß selbst nicht wer sie ist oder was sie will. Und dem lieben Niko trau ich gar nicht über den Weg. Der liebt weder Lena noch Nele, der will doch nur Rache. Wahrscheinlich ist er nicht mal todkrank, sondern hat erkannt, wie naiv und leichtgläubig Lena ist und wie leicht man sie um den Finger wickeln kann. Hartes Kapitel, aber ganz toll. Ihr polarisiert wahrscheinlich Eure Fangemeinde-so wie mich- und haltet sie damit bei der Stange. Kanns es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Ja, dass ist wirklich eine Bombe :eek: .
Hui, damit hätte ich wirklich niemals gerechnet, Tschuldigung, aber wie blöd ist bitte Lena? Erst hat sie ihr erstes Mal mit einem Mann und will nicht und dann will sie ihn heiraten, weil er ihr irgeneine Story erzählt hat. Ach du liebe Güte. Nico ist wirlich krank, und war im Gehirn.
Wie soll sich eine Behziehung entwickeln, die auf solchen KLügen erbeaut ist?
Und Nele soll schwanger gewesen sein? Dann würde ich ganz bestimmt nicht am offenen Fenster auf eine wacklige Leiter steigen, aber ob dass überhaupt stimmt?
Wow, habt ihr super hinbekommen und ich hätte Niko und Lena ohrfeigen können. Für seine Lügen und ihre Unvorsichtigkeit.
Lasst uns bitte nciht zu lange mit dem neuen Kapi warten, das dann hoffentlich einiges erklären wird.
Zwar fand ich diesmal die Bilder nicht so toll, bis auf eines wo sie sich in ihren Armen liegen, dass hat was romantisches ;)
Und Chris tut mir wirlich leid, was ist wenn er sich nun in Lena verliebt hat, und vorallem wen sie Niko heiratet?

Ein spannendes und schönes Kapi mit vielen Bomben =) .

LG Simba

Zu euren Kommentaren

@Simba und bambi77. Ich hatte mit schon gedacht, dass Lenas Entscheidung auf viel Unverständnis stossen wird. Auf Ungläubig- und Fassungslosigkeit! Genau das wollte ich eigentlich auch erreichen. ;-) Man muss es so sehen....Sie hat tief im Innersten immer noch nicht wirklich Neles Tod verkraftet. Zuerst die Sache mit Aija, die sie wirklich total aus der Bahn geworfen hat. Man denke an den Selbstmordversuch....so etwas tut man ja nicht einfach so oder weil man gerade den Kick braucht. Da muss schon etwas wirklich drastisches passiert sein. Kaum hatte sie sich davon erholt, wurde sie mit Neles Hass und deren Tod konfrontiert. Ich meine, welcher normale Mensch verkraftet so viele Schicksalsschläge auf einmal? Sie war gerade dabei, mit ihrem Gewissen klar zu kommen. Sie war gerade dabei, sich ein neues Leben zu gestalten. Vielleicht auch, dass Foto und die Nachricht darauf irgendwie zu verarbeiten. Dann kommt schon das Nächste...Niko ist ein Psycho. Solche Menschen wissen genau, wann sie ihr Opfer in der Hand haben. Und das hat er Lena definitiv. Er macht ihr klar, dass sie Schuld an Neles Tod ist, dass dieser Hass wirklich existierte...Klar sollte sie es besser wissen. ABER wie oft denkt man sich das erst nachher, wie blöd man eigentlich war? Oder es wird einem nie klar, was falsch läuft. Er redet ihr Schuldgefühle ein und richtet sie seelisch zugrunde. Bisher ist ja seine Rechnung auch voll aufgegangen. Er liebt sie einfach und dafür geht er einfach zu weit. Und Lena ist wirklich naiv genug, sich daran fest zu klammern. Er setzt sie dann noch mit seiner Krankheit unter Druck. Klar ist es heftig, schwer oder gar todkrank zu sein. Aber dies als Druckmittel zu benutzen ist auch nicht für jemanden wie Niko legitim.
Ich denke, ihr Verhalten ist schon irgendwo nachzuvollziehen, zumindest von ihrem Standpunkt aus.
Es wird noch so manches kommen, dass sich erst sehr viel später aufklärt. Neles Schicksal wird euch bald allen klar werden. Ich hab nämlich bereits eine weitere süsse kleine Bombe hier vor mir liegen. *lach*
@Simba. Tut uns natürlich leid, dass du mit den Bildern diesmal nicht so zufrieden bist. Aber ich hab mit meinem Text Eaver wirklich vor eine schwierige Aufgabe gestellt und ich war eigentlich hin und weg von den Fotos. Also mich hat sie damit vollkommen gefesselt. Gut, ich bin voreingenommen. Aber wir tun dennoch unser bestes euch alle zufrieden zu stellen.
Dickes Dankeschön für eure lieben Kommis! Wir hängen uns für euch weiterhin voll ins Zeug!
@Dani04. Der Himmel auf dem einen Foto wurde von Eaver beseitigt. :lol: Ansonsten Riesen Dank für dein liebes Lob. Ich denke, Lena wird nicht nur dich verwirren. Aber in ihrer Welt handelt sie für sich logisch. Sie tut das, was ihrem Gewissen hilft. Auch wenn es für alle nicht wirklich verständlich ist. Aber ich denke, die nächste Bombe hilft da schon etwas weiter. =) Die Fortsetzung ist schon im Entstehen und kommt am Wochenende. Diesen Rythmus wollen wir gern halten.

Puh.... was soll ich jetzt dazu schreiben???
Also, erstmal vorneweg: Text, wie immr spitzenmäßig und die Bilder finde ich auch sehr schön, nur ein bisschen dunkel, aber was soll man schon mahen, wenn es Nacht ist??? (spreche da aus eigener Erfahrung!)
Okay und jetzt die Langfassung! =)
Also, Nele war schwanger, von Niko und Niko erzählt >Lena, dass er Nele wirklich über alles geliebt hatte? Okay... aber so wie wir im vorherigen Kapitel erfahren haben, liebt er eigentlich nur Lena, nicht wahr? Aber Lena glaubt ihm!
Niko hat Krebs? Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben, irgendwie habe ich das Gefühl, er erzählt das Lena nur, damit sie mit ihm schläft - ihn heiratet. Kann natürlich auc sein, dass ich mich irre, aber das glaube ich nicht...
Kapitel15 schrieb:
Warte nur, sie wird mich lieben. Dafür hab' ich schon vorgesorgt...
Für mich der perfekte Hinweis darauf, dass er im folgenden Kapitel nur ein falsches Spiel treibt, auf dass Lena auch noch dummerweise reinfällt, warum auch immer.
Naja, genug herumphilosophiert! =) Freu mich wenn's weitergeht!!!

LG
Elena

Noch mehr Kommis - unsere Antworten

@PrincessOfLove. Am Weekend bekommst du wohl die Antwort auf das Ein oder Andere. Eaver ist fleissig am Knippsen und ich hab noch ein paar Schönheitskorrekturen vor mir bezüglich des nächsten Kapitels. Soll ja alles passen.
@Elena1989. Vielleicht liebt Niko Lena wirklich? Ich meine, in seinem Wahn denkt er vielleicht realistisch?!?!? In seiner eigenen Welt gibt es keine Rechte oder so. Jedenfalls hat er das bisher klar gezeigt. Und was sonst noch so auf euch alle wartet....Geduld. Im nächsten Kapi wie schon erwähnt wird zumindest eine eurer vielen Fragen beantwortet. Es wird jedenfalls wieder hochdramatisch. Zumindest glaub ich das. *g*
Dickes Dank für eure Kommis!!!

Ich denke nicht, dass Nele schwanger war und einfach so aus dem Fenster gestürzt ist. So wie ich Nico einschätze könnte er wegen seiner anscheinend sehr verzweifelten Liebe zu Lena alles tun. Auch glaube ich dass Nico nicht krank ist und dass alles zu einem ziemlich miesen Plan gehört, aber ich lass mich überraschen.
Aufjedenfall eine tolle Story, bitte benachrichtige mich ^^

Kaitochan schrieb:
Ich denke nicht, dass Nele schwanger war und einfach so aus dem Fenster gestürzt ist. So wie ich Nico einschätze könnte er wegen seiner anscheinend sehr verzweifelten Liebe zu Lena alles tun. Auch glaube ich dass Nico nicht krank ist und dass alles zu einem ziemlich miesen Plan gehört, aber ich lass mich überraschen.
Aufjedenfall eine tolle Story, bitte benachrichtige mich ^^

Du stehst schon auf der Liste. Es freut uns von Herzen, dass wir auch mal ein neues Gesicht begrüssen können! Wir hoffen, auch dich gut mit der Story unterhalten zu können!

Der letzte Satz im vorigen Kapitel :idee: ... meine Güte, dass ich daran nicht gedacht habe! Natürlich!!! Natürlich ist das ein falsches Spiel von Niko! Alles gelogen, er ist nicht krank! Boah, ist das ein #§$&*!!! :mad:
Lena soll bloß aufpassen, dass sie sich nicht von ihm schwängern lässt...:argh:

Also ehrlich ich glaube Niko lügt.
Er hat Nele umgebracht. Vielleicht war sie ja tatsächlich schwanger aber es war bestimmt kein Unfall...glaub ich nicht.
Und wie war das mit der Stelle als Lena das listige Funkeln in Nikos Augen nicht bemerkt?
Nee Niko ist weder todkrank noch hat er Nele jemals geliebt.
Ich könnte natürlich auch komplett falsch liegen, aber ich bin jetzt einfach mal vom Gegenteil überzeugt.
Lenas Entscheidung ist für mich auch nicht nachvollziehbar, obwohl ich ihr Mitgefühl durchaus verstehen kann. Niko ist nun in einer ähnlichen SItuation wie sie (zumindest gibt er das vor) er gibt sich auch die Schuld am Tod eines geliebten Menschens. Als sie dann noch hört, dass er nicht mehr lange leben wird, will sie ihm natürlich helfen, auch wenn sein letzter Wunsch so etwas von ihr verlangt. Außerdem fühlt sie sich an Nikos Ehlend ja auch mitschuldig.
Aber trotzdem ihn gleich gewähren zu lassen und ihn zu heiraten...sehr fragwürdig. Lena ist manchmal einfach zu gutmütig.

So zuletzt zu den Fotos: Fantastisch! Eaver ich habe echt keine Ahnung, wie du die so hinbekommen hast. Entweder Fotomontage oder geschickte Kameraenistellungen auf jeden Fall genial!!

LG
erin

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
neeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnnnnn
man... diese blöde wendung :D:D ne... ich verstehe lena nicht.. ehct nicht.. mit SOeinem das erste mal? also nein... da lieba mit dem dings.. *namen vergessen*
aber ihc muss sagen... WOW
die bilder sind diesmal BESONDERS passend,und der text.. brauch ma ned drüba reden, der is imma 1.klasse :)

Zu euren Kommentaren

@liebesimin. Du meintest bestimmt Chris. *lach* Na ja, aber dazu gehört doch auch das Gefühl Liebe. Freundschaft reicht dazu nicht aus. ;) Niko nimmt sich was er will und nützt Lena schlicht weg aus. Ich kann dazu nicht so viel sagen...sonst verrate ich echt alles und das möchte ich nicht. Irgendwie kann Lena niemand verstehen, wie ich gerade feststelle. Aber so soll es eigentlich sein. Und bedenke, NOCH sind sie ja nicht verheiratet. Es kann sich doch alles noch ändern. Weiss man bei mir und Eaver nieeeeeeeeeeeeee. =) Danke dir für den lieben Kommi.
@Teufelsfisch. Danke auch dir für deinen Kommi. Was wirklich dahinter steckt, erfährst du bald.
@erin68432. Ich kann leider zu deinen ganzen Vermutungen nichts sagen. Ich sag nur so viel - mit einer Vermutung triffst du direkt ins Schwarze. *lach* Ich sag aber jetzt nicht welche. *grins* Erfährst du im nächsten Kapitel. DANKE DANKE DANKE!
@Dani04. Tja, manchmal schreib ich so viel auf einmal, dass man das ein oder andere direkt übersieht. Das ist schon vielen bisher passiert, ich hab es nur nie erwähnt. Es sind viele Kleinigkeiten zwischen drin versteckt, die teilweise noch niemanden aufgefallen sind. *zwinker zu Eaver*
DANKE DANKE DANKE DANKE - euch allen! Ihr seid echt super!

Ui ui ui....
krasse Fortsetzung.
Ich glaub dem Schwein kein Wort, der ist nicht krank, der hat anderes im Sinn, er ist total berechnend wie ich schon zum Foto der letzten Fortsetzung gesagt habe!
Und Nele war schwanger???
Mensch, bei euch passiert immer so viel, ich mag die Story sehr!
Gruss aus Fuerte! :hallo:

Hallo ihr zwei!
Ich hab mich mal ganz genüsslich durch Eure aussergewöhnliche Story gelesen und kann Euch nur dazu gratulieren. Ihr leistet sehr gute Team-Arbeit. Sämtliche Kommentare und Antworten von Euch hab ich vollkommen außer Acht gelassen und lese sie erst später nach (ist immer so bei mir) um meine Meinung dazu abzugeben. Also fall schon war erklärt wurde, bitte nicht böse sein.

Niko ist eindeutig schitzophren und dazu noch Arzt. Das ist eine tödliche Kombination (in diesem Metier kenne ich mich berufsbedingt ein bisschen aus). Er Manipuliert seine gesamte Umgebung nach Strich und Faden und meiner Meinung nach het er bis jetzt eine falsche Spur gelegt und lässt alle etwas ganz anderes Glauben. Im Grunde genommen hat er nur einen einzigen Menschen wirklich geliebt - nämlich seine Stiefschwester als Mann und nicht als Bruder. In seinem beleidigten Ego hat bzw. will er alles zerstören was ihr etwas wert war. Lena hat er eindeutig unterschätzt und als labieles einfältiges Ding abgetan, wobei er glaubte mit ihr leichtes Spiel zu haben. Das treibt ihn jetzt langsam aber sicher zu seinen äußersten Grenzen. Er hat auch Nele für diese Zwecke eindeutig mißbraucht und ich bin mir sicher, daß sie nicht schwanger war und er sie garantiert absichtlich sterben lies. Nur eine nachträgliche Autopsie...äh falsches Wort (mist fällt mir jetzt net ein *grumpf*) könnte das noch beweisen. Er hat sehr geschickt alles in die Wege geleitet, damit kein anderer Arzt zur Stelle war. Und Lena nutzt er jetzt eiskalt aus, da er sie genau da hat, wo er sie haben wollte. Und siegessicher, wie er jetzt sicherlich wirk wird er bestimm einen Fehler machen.

Doch denke ich, daß Lena noch auf dem letzten Drücker spitzbekommen wird und ihm die entsprechende Antwort darauf um die Ohren schmeißen wird.

Zu euren weiteren Kommentaren

@UserGab637. Deine Gedankengänge find ich richtig interessant. Ich kann dir leider jetzt nicht sagen, womit du richtig liegst und womit nicht. Mit dem ein oder anderen auf alle Fälle. ;-) Es wird jedenfalls noch SEHR viel passieren. Ich bin gespannt, wie du das dann analysierst. Jedenfalls hast du Niko streckenweise super getroffen. DANKE für deinen Kommi. Es freut mich total das dir unsere Story gefällt und auf unsere Teamarbeit sind wir auch echt stolz!!!
@Babetta1. Auch dir vielen lieben Dank!!! Es wird noch einiges passieren, dass gewiss neue Fragen aufwirft. Ich hoffe, dass es morgen weiter gehen kann.

KAPITEL 17
NIEMALS

1.jpg

„Lena, dass kannst du mir doch nicht antun. Das ist unmöglich dein Ernst. Das bricht mir das Herz.“ Jens blickte scheinbar verzweifelt auf Lena.
Diese seufzte. „Ich habe es dir erklärt, Jens. Ich kann nicht anders. Niko braucht mich, verstehst du?“
„Nein,“ kam von ihm die energische Antwort. „Nein, ich verstehe es nicht. Du gehörst zu mir, mein Engel. Nicht zu ihm. Du kannst ihn doch unmöglich heiraten. Er passt nicht zu dir.“
Wütend funkelte Lena den Mann vor sich an. „Wer zu mir passt, kann ich immer noch selbst entscheiden. Und merke dir eins…ich gehöre niemanden! Auch dir nicht! Vergiss nicht, dass wir uns trennten als wir uns das letzte Mal sahen.“
“Nein, du hast dich getrennt. Nicht ich.“ Jens machte einen Schritt auf Lena zu. Er nahm sie besitz ergreifend in seine Arme. Schließlich presste er seine Lippen auf ihren Mund. Wieder rührte sich nichts in Lena. Ihr Herz schwieg.
Sie stieß ihn von sich. „Jens, hör auf. Du kennst meine Entscheidung. Auch deine Liebesbezeugung ändert daran nichts. Zudem höre ich deine Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube.“

2.jpg

Jens schüttelte sich. „Wenn ich mir vorstelle, wie du mit ihm....NEIN! Ich kann es einfach nicht. Es geht nicht. Er wird dir nicht das geben, was eine Frau wie du braucht. Du hast doch nicht etwa schon mit ihm…“
“Werd nicht geschmacklos. Es geht dich nichts an, was zwischen mir und Niko war und sein wird. Ich bitte dich jetzt, zu gehen. Du hast mich nicht unterstützt, als ich dich brauchte. Auch ohne Nikos Antrag hätte sich nichts an unserer Trennung geändert. Es war eine kurze Leidenschaft, die Flamme der Liebe ist schon erloschen. Wenn du ehrlich bist, war sie nie richtig entzündet. Es war schön, Jens. Aber es ist vorbei.“
“So einfach lasse ich mich nicht abservieren, merk dir das.“ Damit zog er Lena erneut in seine Arme und küsste sie stürmisch.
Diese verpasste ihm einen Tritt vors Schienbein. Als er daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht von ihr abließ, gab sie ihm noch eine schallende Ohrfeige. „Hier, dass hast du verdient. Fass mich nie mehr an. Wie konnte ich mich nur so in einem Menschen täuschen?“

3.jpg

„Wenn ich dich nicht kriege, soll dich keiner haben.“ Damit packte er Lena erneut und presste sie an sich. Seine Arme umfassten sie wie in einem Schraubstock. Panisch versuche sie, sich zu befreien. Doch gegen seine Kraft war sie machtlos. Ohnmächtig musste sie nun all dies mit sich geschehen lassen. Als seine Hände unter ihr Oberteil wanderten, flammte erneut Hilflosigkeit in ihr auf.
„Lass mich los, bitte lass mich los. Ich habe dir doch nichts getan. Nein, hör auf. Ich will das nicht.“ Sie versuchte sich erneut zu wehren, doch es nütze nichts. Jens fasste nur noch fester zu.
Da packte ihn auf einmal von hinten eine starke Männerhand und riss ihn mit scheinbarer Leichtigkeit von seinem Opfer.

4.jpg

Mit festem, sicherem Griff packte Chris jetzt zu und schaute Jens tief in die Augen. „Pass auf, Bursche. Wenn du ihr noch ein einziges Mal zu nahe kommst, lernst du mich richtig kennen. Haben wir uns verstanden?“
Drohend waren die Augen auf ihn gerichtet. Jens wusste, gegen Chris hatte er nicht den Hauch einer Chance.
„Ja, ist gut. Ich halte mich von ihr fern. Nun lass mich los, du erwürgst mich ja.“
Chris atmete hörbar ein und aus. „Dazu hätte ich grosse Lust, lass dir das gesagt sein. Jemand wie Lena hat ein Strolch wie du gar nicht verdient. Jetzt nimm deine Füsse unter den Arm und verschwinde.“
Damit verpasste er ihm einen Tritt in den Allerwertesten und schupste ihn aus der Wohnung. Weiter ließ sich Jens wirklich nicht zweimal „bitten“. Fluchend entfernte er sich aus Neles Wohnung.
Schluchzend fiel Lena nun Chris um den Hals. Sie drängte sich schutzsuchend in seine starken Arme, welche sie sicher umfingen.
„Alles ist gut, Lena. Niemand wird dir etwas tun. Ich bin bei dir.“
Sie lächelte schwach. „Das werde ich dir nie vergessen, welch guter Freund du mir in allen Lebenslagen bist. Ich dank dir von Herzen.“
Chris lächelte ebenfalls, wenn auch etwas schwermütig. Doch Lena merkte davon nichts. „Ja, dafür sind Freunde schließlich da. Hat er dir auch gewiss nichts getan?“
Lena schüttelte ihren hübschen Kopf, dass ihre langen Haare wie ein Fächer um ihre Schultern fielen. „Nein, mir ist nichts passiert. Nur der Schreck bleibt wohl noch eine Weile.“

5.jpg

Er seufzte. Langsam sah sich Chris in den leeren Räumen um. „Warum bist du nochmals her gekommen? Ich dachte, die Wohnung ist schon verkauft?“
Lena blickte geistesabwesend aus dem Fenster. „Stimmt schon, aber ich wollte Nele noch einmal ganz nah sein. Vorhin war ich schon auf dem Friedhof, um mich irgendwie zu entschuldigen.“
Chris stutze. „Entschuldigen? Lena, dass verstehe ich nicht.“
Sie blickte ihm offen in das vertraute Gesicht. „Du weißt es schon, oder?“
Auch ohne die entsprechenden Worte verstand er sofort, was sie meinte. „Ja, ich weiss es.“
„Was sagst du dazu?“ Fragend waren die grossen Augen auf ihn gerichtet.
„Was soll ich schon dazu sagen? Lena, es ist deine Entscheidung. Wenn ich sie auch nicht verstehe. Aber ich werde versuchen, zu dir zu stehen. Als….“ Er schluckte schwer. „Als dein Freund.“
„Es bedeutet mir sehr viel, dass du dies sagst. So fällt es mir leichter, zu meinem Wort Niko gegenüber zu stehen. Es hilft mir auch, meine grenzenlose Schuld nicht mehr so schwer zu sehen.“

6.jpg

Chris stutze erneut. „Grenzenlose Schuld? Gott Lena, wovon sprichst du?“
Sie seufzte. „Nele hat mich wirklich gehasst. Du musst dich getäuscht haben, Chris. Es war wirklich sie, welche die Botschaft auf das Foto schrieb.“ In kurzen Worten schilderte sie nun, was sie durch Niko in Erfahrung gebracht hatte.
Chris war tief erschüttert. „Nein! Nein und nochmals nein! Lena, dass kann doch nicht dein Ernst sein? Was hat dir dieser Niko bloss eingeredet? Nele liebte dich über alles. Niemals wäre sie zu solchen Gedanken fähig gewesen! NIEMALS, hörst du?“
Beinahe befremdet musterte Lena den vor ihr stehenden Freund. „Mach es mir nicht noch schwerer, Chris. Wir wissen beide, dass dies nicht stimmt.“
„Heiratest du ihn deshalb, um deine Schuld abzutragen?“ Bestürzt blickte er auf die junge Frau vor ihm.
„Niko und ich….wir tun einander gut, weißt du? Wir geben uns gegenseitig Halt. Nele wäre glücklich mit dieser Entwicklung, ich weiss das.“

7.jpg

Chris offenkundige Sorge, seine ehrliche Erschütterung und das anfängliche Leuchten in seinen Augen…Eine eigenartige Wehmütigkeit übermannte sie.
„Lena, ich respektiere deine Entscheidung. Ich muss es. Aber versuche, dich ihm nicht voll und ganz hinzugeben. Eine Beziehung sollte jedem den eigenen Freiraum erhalten. Allen voran eine Ehe. Wichtig ist, dass niemand verlangt sich für den anderen zu verändern. Wenn man jemanden liebt, dann so wie er ist. Verstehst du?“
Lena musterte Chris ungläubig und verständnislos. „Was willst du mir damit sagen?“
Er lächelte etwas schief. „Na ja, deine Haare…warum hast du sie verlängern lassen? Doch nicht etwa, weil es dir plötzlich gefällt? Du selbst hast mir mal gesagt, dass du langes Haar unpraktisch findest.“
Sie zuckte für einen Augenblick zusammen. „Das hast du dir gemerkt?“
Er nickte. „Es gibt keinen Grund, irgendetwas zu vergessen, was du mir erzählst. Du hast deine Haare wegen ihm verlängert, oder? Fühlst du dich so sehr in seiner Schuld?“
Lena zitterte leicht. Doch dann gewann ihre Stimme an Festigkeit. „Bitte, lass uns das Thema wechseln.“

8.jpg

Wieder seufzte Chris tief.
„Bist du glücklich?“ Eindringlich schaute Chris Lena in die Augen. Darin verstand er zu lesen wie in einem Buch.
„Wie meinst du das? Natürlich bin ich glücklich.“ Sie vermied es, ihm dabei ebenfalls tief in die Augen zu blicken. Sie schaffte es einfach nicht.
„Siehst du,“ reagierte er darauf. „Das meinte ich. Du bist nicht glücklich. Du kannst es gar nicht sein! Nicht mit ihm! Lena ich…ich….Ich liebe dich doch!“
So, endlich war es heraus. Endlich hatte das Versteckspiel ein Ende. Sein Herz klopfte bis zum Zerspringen.
„Chris, ich…ich…ich weiss nicht was ich sagen soll,“ stotterte Lena. „Es ist einfach der falsche Zeitpunkt.“

9.jpg

Unendlich zärtlich umfing er den Körper der geliebten Frau. „Ich liebe dich,“ wiederholte er seine eben gesprochenen Worte. Sie sah in seine Augen und wusste, er sprach die Wahrheit. Dabei schlug ihr Herz wilde Kapriolen. Sie roch den Duft seiner Haut, welcher ihr schon so vertraut war. Sie spürte die Wärme seiner Hände und bemerkte den feinen Duft eines After Shaves. Vor ihr stand der Mann ihrer Träume, noch nie war sie sich so sicher gewesen. Ihr Herz schlug wie wild gegen ihre Rippen, ihre Knie waren weich wie Pudding und in ihrem Bauch tanzten tausend Schmetterlinge. Noch nie waren in ihr solch intensiven Gefühle erwacht. Sie fühlte sich so sicher in diesen Armen. Ihr Vertrauen war grenzenlos. Bei ihm, dass wusste sie, würde ihr nie etwas passieren.

10.jpg

Dennoch konnte, durfte es nicht sein! Jemand anderes hatte ihr Wort. Dazu wollte, dazu musste sie stehen! Es gab keinen Weg zu ihrer grossen Liebe, so bitter das auch war.
„Ich lese in deinen Augen, dass auch ich dir nicht gleichgültig bin. Oh Lena, sag das es war ist. Liebst du mich auch?“
„Ja, Chris. Ich liebe dich. Ich liebe dich mehr als mein eigenes Leben. Dennoch ist es zu spät für uns. Ich könnte niemals mein Wort brechen“ Damit löste sie sich aus seinen Armen, warf ihm einen unendlich traurigen Blick zu und wandte sich schluchzend ab.
„Mit was hat er dich nur eingefangen, Lena. Sag es mir, bitte.“ Er musterte die unglückliche junge Frau.
„Ich kann nicht darüber sprechen, Chris. Bitte akzeptiere das. Sei dir gewiss, meine Liebe zu dir wird niemals weichen. Dennoch muss ich jetzt gehen, morgen ist meine Hochzeit...es gibt noch so viel zu tun.“

11.jpg

„NEIN!“ Es war ein einziger Aufschrei. Lena tat dieser beinahe körperlich weh. Noch nie war die Empfindung von Schmerz so gross gewesen. Schon wieder verlor sie einen über alles geliebten Menschen. Doch es ging nicht anders. Morgen würde sie einem anderen das Jawort geben…

WOOOOOOOOW! Mensch, das ist ein tolles Kapitel!!!!
Am Anfang von dem Kapitel hab' ich mir gedacht: Lena - umgeben von Psychopathen! =) Erst Niko, dann Jens... Gott sei Dank ist Chris ein anständiger Kerl und ich finde es toll, dass sie sich lieben. Aber Lena muss ja alles kaputt machen. Warum tut sie das? Sie ist doch so verdammt unglücklich! Warum, warum, warum?????? Wieso heiratet Lena diesen Volltrottel namens Niko, wenn doch dieser Chris für sie da wäre, wenn doch ihre große Liebe für sie da wäre?
Also echt, dieses Kapitel ist euch zweien besonders gut gelungen!
Der Text ist wie immer einsame spitze, auch wenn cih finde, dass Lena manchmal für eine Unterhaltung ein wenig zu geschwollen redet. Nicht falsch verstehen, soll eigentlich keine Kritik sein, ich finde diese Sätze wie: "Zudem höre ich deine Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube.“und "Es war eine kurze Leidenschaft, die Flamme der Liebe ist schon erloschen. Wenn du ehrlich bist, war sie nie richtig entzündet" wunderschön, nur denke ich nicht, dass sie jemanden in einem richtigen Streitgespräch einfallen. Aber egal! ^^ Klingt jedenfalls toll!
Bilder sind auch super toll geworden, ich mag das Bild, wo man sie von hinten sieht. Die Haare sind so schön! Wo sind die denn her????
Wie schon gesagt: Gaaaaaaaaaanz toll!!!!!!

LG
Elena

EDIT: Erste??? Und das fast eine Stunde später??? Na ja, egal! ERSTE!!!!!!

Elena1989 schrieb:
WOOOOOOOOW! Mensch, das ist ein tolles Kapitel!!!!
Am Anfang von dem Kapitel hab' ich mir gedacht: Lena - umgeben von Psychopathen! =) Erst Niko, dann Jens... Gott sei Dank ist Chris ein anständiger Kerl und ich finde es toll, dass sie sich lieben. Aber Lena muss ja alles kaputt machen. Warum tut sie das? Sie ist doch so verdammt unglücklich! Warum, warum, warum?????? Wieso heiratet Lena diesen Volltrottel namens Niko, wenn doch dieser Chris für sie da wäre, wenn doch ihre große Liebe für sie da wäre?
Also echt, dieses Kapitel ist euch zweien besonders gut gelungen!
Der Text ist wie immer einsame spitze, auch wenn cih finde, dass Lena manchmal für eine Unterhaltung ein wenig zu geschwollen redet. Nicht falsch verstehen, soll eigentlich keine Kritik sein, ich finde diese Sätze wie: "Zudem höre ich deine Worte wohl, allein mir fehlt der Glaube.“und "Es war eine kurze Leidenschaft, die Flamme der Liebe ist schon erloschen. Wenn du ehrlich bist, war sie nie richtig entzündet" wunderschön, nur denke ich nicht, dass sie jemanden in einem richtigen Streitgespräch einfallen. Aber egal! ^^ Klingt jedenfalls toll!
Bilder sind auch super toll geworden, ich mag das Bild, wo man sie von hinten sieht. Die Haare sind so schön! Wo sind die denn her????
Wie schon gesagt: Gaaaaaaaaaanz toll!!!!!!

LG
Elena

EDIT: Erste??? Und das fast eine Stunde später??? Na ja, egal! ERSTE!!!!!!

Hey, ein RIESEN DANKE für das liebe Lob. Da kann man nur noch rot werden. Ich weiss doch, dass du es nicht böse meinst. Du hast schon irgendwie recht - in einem Streitgespräch benutzt man solche Worte wohl eher nicht - oder diesen Satzbau. Aber ich hab das bewusst so gewählt, weil ich das mla irgendwo gelesen hatte und so ist es mit im Kopf geblieben. Fand das irgendwie schön beschrieben und dadurch konnte ich mich besser hinein versetzen. Aber ich versuche, dass in Zukunft etwas realistischer zu halten. ;) Ich schreibe so gern auch mal etwas gestelzter - ich liebe es mit Worten zu spielen und das geht in dieser FS etwas durch.
Woher die Haare sind, muss Eaver beantworten. Ich hab nämlich keine Ahnung. ;-) Sie sagt es dir bestimmt. Im nächsten Kapitel passiert etwas ganz entscheidendes in zweifacher Hinsicht....
Ach ja, ich hab etwas zu spät benachrichtigt. Das ist also meine Schuld, das bisher noch niemand gepostet hat. Ich hab mal wieder geschlafen. :hallo:

ohhhh wieder mal voll toll gelungen.....
ja da muss ich zustimmen die haare sind schön
wieso sind schöne haare immer pay?
das ist doch doof.....
nya ich schweife gerade vom thema ab
okay aaaalso:
ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz
toll so wie immer
und ich hab es doch gewusst =) jaaa ich habe ja gesagt der chris liebt sie
und sie den chris
und jetzt heiratet sie den vollidioten niko
ohhh ich ahne grausames
nein
schreckliches
schrecklich grausames. ja
ich find die lena überhaupt hübsch nicht nur die haare

HAch, ihr seit die Besten!
Wieder ein tolles Kapi, voller Geheimnisse und Bomben =) .
Also dass Jens so ein Psycho ist, hätte ich nicht erwartet. Ah die arme Lena, aber ich hoffe dass Chris normal ist und sich nicht auch als Psychopath entpuppt.
Ich kanns sie zwar immernoch nicht verstehen, warum macht sie nur ihr Glück kaputt? Wieso lässt sie nicht Chris Liebe zu? Wieso heiratet sie diesen Niko nur? Wieso kapiert sie nicht was Niko mit ihrem chatotischen Leben zu tun hat?
Dies alles würde ich gerne Erfahren. Bitte bringt Lena zur Vernunft.

Die Bilder sind dieses mal wundervoll geworden, 1.Sahne! Vorallem dass Bild wo sie aus dem Fenster Jens nachsieht. Die Gefühle sind allesamt super rübergekommen!
Und auch der Text leiß (wie immer) nicht zu wünschen übrig. Also einfach perfekto!

LG Simba

Oh Mann, was für ein Hammer-Kapitel! :eek:
„Wenn ich dich nicht kriege, soll dich keiner haben.“
Auweia... soll das eine Drohung sein? Jens ist echt irre, hoffentlich hat er das nur so dahin gesagt.

Auf Chris' Liebesgeständnis habe ich nur so gewartet, ich finde das richtig toll! Wie ich schonmal sagte, finde ich ihn sehr sympathisch. Lena sollte nicht so blauäugig sein und Niko heiraten. Dass er sie nur benutzen will, liegt doch auf der Hand! Wenn sie Chris nun sitzen lässt, tut sie sich selbst keinen Gefallen. Sollte sie am Ende noch unglücklicher sein, als sie es jetzt ist, kann ich nur sagen: "Lena, du bist selbst schuld!!!"

Himmel, ist die bescheuert. Das macht mich so aggro. Wer ist denn bitte so selbstlos, daß er sein Leben wegschmeißt, obwohl er den Richtigen gefunden hat? Ist sie Mutter Theresa oder was? AAAAAH!:scream:
Gutes Kapitel, Ihr Zwei! Auch wenn ich mich grad aufreg, aber das ist gut so, sonst wärd ihr wie die breite Masse und würdet nur ne TRALALA-Liebesgeschichte machen, aber das hier ist einfach spitze und läßt einen nur hoffen, daß sie bald erkennt, wie mies sie belogen u betrogen worden ist. Bitte schnell weiter!

Zu euren Kommentaren

@bambi77. Gerade das wollten wir nie - einen 08/15 Liebesgeschichte. Zumal es sich bei unserer Story auch nicht wirklich um eine Liebessache handelt sondern in der Hauptsache um eine Psychostory, die richtig unter die Haut gehen soll. Du wirst bald auch merken, wie ich das meine. ;-) Klar gehören Liebesszenen dazu, aber wir bauen nicht darauf. Es freut mich sehr, dass du so mitfühlst und dabei bist. Dickes Danke - solche Kommis gehen runter wie pures Öl!!! Zu Lenas Entscheidung...sie befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation und weiss nicht wirklich, was sie tut. Ich denke, jeder kennt das, wenn man in einer Situation steckt aus der man so leicht glaub nicht raus zu können. Oder wenn alles auf einmal kommt...da kann es passieren, dass man mal etwas tut das man so nicht wollte. Lena ist einfach am Ende. Sie konnte nie wirklich durchatmen oder entspannen oder etwas mal von Herzen lachen. Alles Dinge, die für uns selbstverständlich sind, für sie aber purer Luxus. Sie steht neben sich und hat das Gefühl, es tun zu müssen um ihrem schlechte Gewissen gerecht zu werden. Am Weekend geht es weiter, wir sind bemüht das wir immer rasch weiter machen. Aber haben wir auch beide viel zu tun nebenher, daher schaffen wir es "nur" einmal die Woche. Wir bitten um Verständnis. Aber diese Rythmus möchten wir unter allen Umständen halten!
@Teufelsfisch. Sie hat nicht den Mut, sich ihren Gefühlen hinzugeben. Dafür hat sie das Leben zu sehr enttäuscht. Dickes Danke auch dir!
@Dani04. Wer weiss, vielleicht nimmt man Jens auch zu wichtig?!?! Oder er spielt eine ganz grosse Rolle für später??? Wer weiss das schon. *zwinker* Ob Lena wirklich "schuld" ist oder man ihr das zugesehen kann/muss....das würde ich so nicht sagen. Sie ist in einer Ausnahmesituation und total am Ende....vielleicht tut sie gar das Richtige und Niko meint es ehrlich? *unschuldig mit den Äuglein klimpere*
@S!mba. Liebes Danke auch an dich!!! Die Zusammenarbeit mit Eaver ermöglicht es, solch eine Story zu schreiben. Alleine wäre es nicht möglich. *Kuss an Eaver schicke* Ob Lena zur Vernunft kommt, kann ich dir natürlich an dieser Stelle nicht sagen. Nur ist das erst der Anfang von vielem, dass noch folgt. ;-) Ach ja, vergiss mal die aktuellen Bomben. Bald kommen noch grössere. *streichelt ihre Bomben*
@PrincessOfLove. Da bleibt mir nur eines....Danke und *rot werd*. Solche Kommis tun einfach nur gut. Danke für deine Begeisterung!

DANKE EUCH ALLEN!

Nun geht es spannend weiter - Neles rätselhafter Tod wird nun endlich aufgedeckt. Erfahrt JETZT, warum sie sterben musste....

KAPITEL 18
SCHICKSALHAFTE ENTDECKUNG

1.jpg

„Nein, tue es nicht! Nein, sag nein. Nun sag doch schon endlich nein. Blöde Kuh, tue gefälligst was ich dir sage. NEIN!“
„Ja, ich will.“ Klar klang diese Stimme. Fest und verdammt männlich. Lena erschauerte kurz. Schließlich wandte sich der Pfarrer an sie. Wie hatte er in der Predigt gesprochen? Es war von andauernder Liebe die Rede gewesen, dass wusste sie noch. Auch, wem bei diesem Worten ihre Gedanken galten. Doch war das jetzt noch so wichtig? Es gab kein Zurück mehr.

„Doch, dass gibt es. Noch kannst du nein sagen. Tue es endlich.“ Diese Stimme hämmerte unentwegt in ihrem Kopf.
Das Räuspern Nikos brachte sie in die Wirklichkeit zurück. Hastig blinzelte sie die aufsteigenden Tränen zurück und wisperte: „Ja, ich will.“
Das Gesäusel von wegen, sie seien jetzt Mann und Frau bekam Lena schon gar nicht mehr mit. Sie atmete schwer und brauchte ihre ganze Selbstbeherrschung, um nicht durchzudrehen. Mechanisch gab sie Niko einem Kuss. Bewegungslos lag sie in seinen Armen. Dabei stellte sie sich vor, wie es wäre in SEINEN Armen zu liegen. Dabei lächelte sie unwillkürlich. Keine Ahnung hatte Niko, dass dieses Lächeln nicht ihm galt. Er war einfach nur zufrieden.

2.jpg

Die Feier danach überstand Lena irgendwie. Woher sie diese Kraft genommen hatte, blieb allein ihr Geheimnis. Wie lieb sie von allen aufgenommen worden war. Nikos Vater, ein väterlich wirkender Mann, zeigte ihr offen seine Dankbarkeit. Seiner Ansicht nach war es ihr allein zu verdanken, dass Niko nicht weiter abgerutscht war. Er hoffte nun darauf, dass alles gut wurde.
Es war eine sehr protzige Feier. Lena fühlte sich alles andere als wohl. Die Familie musste schließlich ihrem Standart gerecht werden. Wieder fröstelte Lena. Hier sollte sie zukünftig zuhause sein. In dieser Villa, unter diesen Menschen! So nett sie alle waren, Lena spürte deutlich den Unwillen unter der Festversammlung. Sie alle hatten wohl ihre Probleme damit, Lena in ihre Kreise aufzunehmen. Nikos Vater zuliebe zeigte man diesen Unwillen nicht.

3.jpg

Als es an die Hochzeitsnacht ging, suchte Lena panisch nach einer passenden Ausrede. Kopfschmerzen? Aber nein, dass war schon fast zu altmodisch. Darauf fiel Niko gewiss nicht herein. Wie wäre es mit einem Ohnmachtsanfall? Auch nicht so gut. Damit war alles nur aufgeschoben. Sie konnte sich nicht ewig davor drücken, mit Niko zu schlafen. Also gab sie sich ganz seinen Zärtlichkeiten hin. Auch heute ahnte er nicht, wie sehr es sie davor graute. Das sie kurz davor war, vor Schmerz zu schreien. Nach wie vor ging er weder rücksichtsvoll noch zärtlich mit ihr um.

Nach dieser Nacht schlief Lena lange nicht ein. Tränen benetzten ihr Kopfkissen. Leise schluchzend weinte sie sich in ihr neues Leben. Mit einem Gedanken immer bei ihm….Chris.

4.jpg

Vier Wochen später…
Langsam spielte sich ihr neues Leben ein. Der Mensch war ein Gewohnheitstier…es stimmte wirklich. Man konnte sich an alles gewöhnen, auch daran mit jemanden zusammen zu sein den man nicht liebte. Sie konnte sich nämlich wirklich nicht beklagen. Niko trug sie auf Händen und las ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Ebenso bemühte sie sich, es ihm gleich zu tun. Über seine Krankheit wurde nicht gesprochen. Er lehnte es kategorisch ab, ihr irgendetwas davon zu sagen. Er wollte das nicht und Lena musste sich auch hier fügen. Umso mehr versuchte sie, Niko zu entlasten.
„Überanstrenge dich nicht, Niko. Du weißt, es schadet dir. Am besten, ich komme mit zum Arzttermin.“ Lena musterte ihren Mann. Er glaubte, Besorgnis darin zu erkennen.
„Nein, Liebes. Ich fahre allein. Ich möchte dich damit nicht belasten.“
“Niko, wir sind verheiratet. Hast du das vergessen?“ Wieder dieser Blick, mit dem er nichts anzufangen wusste.

„Trotzdem, ich möchte es nicht. Akzeptiere das.“ Damit verschwand er auch schon. Lena blieb allein zurück und fragte sich, ob es jetzt immer so bleiben würde. Immer? Sie hatte keine Ahnung, wie viel Zeit Niko noch blieb. Auf einmal schlich sich Sorge in ihr Herz. Konnte es sein, dass sie anfing Niko zu schätzen? Das sie dabei war, Gefühle für ihn aufzubauen?
Klar, es würde nie Liebe werden. Aber es war eine Basis geschaffen. Eine Basis ehrlichen Vertrauens. Sie vertraute ihm, dass wurde ihr klar. Es erfüllte sie mit Freude. Aber warum vertraute er ihr nicht?

Zum ersten Mal seid ihrer Hochzeit schlief sie am Abend diesen Tages mit einem ganz andere Gefühl mit Niko. Sie gab sich ihm hin und erwiderte langsam seine Zärtlichkeiten. Niko vernahm dies mit tiefer Freude.
Am nächsten Tag spielte sich wie stets dieselbe Szene ab. Niko verschwand, ohne ihr zu sagen wohin. Es war entwürdigend. Wie konnte sie ihm nur helfen? Ob sie mal mit seinem Vater darüber sprach? Ja, ganz fest nahm sie sich das vor. Vielleicht konnte er ihr sagen, was sie tun konnte um zu Niko durchzudringen.
Sie warf einen Blick auf die grosse Standuhr im Flur. Noch vier Stunden, bis zur Rückkehr von Nikos Vater. Bis dahin beschloss sie, einen Abstecher zu Neles Wohnung zu machen. Sie wusste, sie sollte das eigentlich nicht tun. Aber nur dort hatte sie die nötige Ruhe.

5.jpg

Kahl und leer erschienen ihr die Räume. Dennoch glaubte sie, ganz in Neles Nähe zu sein. Ein alter Stuhl stand in einer Ecke. Die Nachmieter hatten es noch nicht eilig. Sie hatten Lena gebeten, gelegentlich durchzulüften. Gern erfüllte sie diese einfache Bitte. Gab sie ihr doch die Gelegenheit, an diesen vertrauten Ort zurückzukehren.
Sie setze sich auf den Stuhl und ließ ihren Gedanken freien Lauf. Etwa der Tatsache, dass sie seid ihrer Heirat nichts mehr von Kiia gehört hatte. Kiia! Sie war ihr eine solch gute Freundin geworden und mit ihrem Jawort hatte sie diese verloren. Tränen rannen über ihre Wangen. Das Leben war hart und ungerecht. Kiia kam schon lange nicht mehr mit Niko klar. Ihrer Ansicht nach war es ein Vertrauensbruch gewesen, ihn zu heiraten. Lena seufzte. Es musste doch einen Weg zu ihr zurückgeben.
Doch jeglicher Annäherungsversuch von ihrer Seite wurde von Kiia abgeblockt. Als sie von der Verlobung erfuhr, hatte sie Lena kategorisch die Türe gewiesen.

6.jpg

Lena dachte über ihr verpfuschtes Leben nach. Wann hatte sie jemals etwas richtig gemacht? Dauernd stieß sie die Menschen vor den Kopf, welche ihr doch alles bedeuteten. Hatte sie Aija eigentlich auch vor den Kopf gestossen? Lange schon grübelte Lena darüber nach. Doch tief in ihrem Innersten wusste sie, dass auch Aija Schuld gewesen war. Beide hatten sie auf ihrer Meinung bestanden. Aber mit Nele hatte es angefangen. Anstatt zu ihr zu stehen, ihre Gefühle zu verstehen und ihr zu zeigen wie sehr sie Nele trotzdem liebte, musste sie ihr die Türe weisen. Danach war Jens dran gekommen. Trotz allem verstand sie seine Wut. Sie hatte ihm berechtigte Hoffnungen gemacht. Nun verletzte sie auch noch Kiia und zuvor Chris. Machte sie überhaupt irgendetwas richtig im Leben?

7.jpg

Sie erhob sich und wollte gerade die Wohnung verlassen, als ihr Blick auf ein loses Brett fiel. Sie lächelte unwillkürlich. Das Geheimversteck von Nele und ihr! Sie zitterte ein bisschen. Würde sie darin vielleicht auf ein lang gehütetes Geheimnis stossen? Sie hatte es ganz vergessen gehabt, dieses Versteck aus Kindheitstagen.
Langsam und sich der Erinnerung bewusst, öffnete sie das Geheimfach. Sie schmunzelte, als ihr Dinge aus der gemeinsamen Kindheit in die Hände fielen. Da waren Liebesbriefe aus der Schulzeit, getrocknete Blumen, eine Barbie Puppe und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Sie nahm diese Dinge an sich und wollte das Versteck gerade schließen, als ihr Blick noch auf einen weissen Umschlag fiel. Grübelnd nahm sie diesen heraus und laß darauf in Neles klarer Mädchenschrift: „An Lena.“
Lena zitterte leicht. Das Datum auf dem Umschlag machte Lena klar, dass der Brief erst ein paar Monate alt war. Sie drückte diesen an sich und beschloss, ihn sofort zu lesen. Sie konnte einfach nicht damit warten, zu ungeduldig und aufgefühlt war sie in diesem Moment. Sie war sich klar drüber, wie wichtig dieser Inhalt sein konnte. Zudem hatte sie noch etwas erkannt….etwas ungeheuerliches! Die Schrift auf diesem Umschlag glich NICHT der Schrift auf dem verhängnisvollen Foto…

8.jpg

Zitternd vor innerer Anspannung ließ sie sich erneut auf den Stuhl in der Ecke fallen. Sie setze sich bequem zurecht und öffnete endlich den Brief.
„Geliebtes Schwesterchen,
ich sah den Schmerz in deinen Augen, als ich mit Niko gemeinsam vor dein Bett trat. Weißt du noch, damals? Erst heute ist mir klar, wie bitter unrecht ich dir getan habe. Anstatt an dich, deinen Schmerz und deine Gefühle zu denken war ich geblendet vor der übergrossen Liebe zu Niko. Ich habe ihn schon in meiner Mädchenzeit bewundert. Er war so anders als die anderen. Nicht einer von vielen, sondern etwas Einzigartiges. Für mich war er eine Art Ritter. Doch dann geschah das mit Aija und Niko wurde mir immer fremder. Ich begann, ihn zu hassen. Bis ich ihm an diesem denkwürdigen Tag wieder gegenüber stand. Alles brach erneut über mich herein. Die Gefühle waren nicht aufzuhalten. Heute weiss ich, wie falsch das alles war.“

9.jpg

An dieser Stelle legte Lena den Brief kurz zur Seite und sandte einen innigen Gedanken an ihre Schwester. Plötzlich verstand sie diese viel besser.
„Ach meine Lena, es lief so viel falsch. Wie furchtbar gerne würde ich jetzt zu dir eilen und dich in die Arme schließen. Du, mein Ein und Alles. Der einzige Mensch in meinem Leben, den ich über alles liebe. Der immer zu mir gehalten hat. Lena, wenn du diese Zeilen ließt werde ich nicht mehr bei dir sein. Dann bin ich in einer anderen Welt. Weit weg von dir. Lena, ich bin schwanger. Ich trage ein Kind unter dem Herzen. Ich kann es nicht bekommen. Es geht einfach nicht. Das Kind ist zwar von Niko, aber es wurde nicht in inniger Liebe gezeugt. Ich wollte mich von ihm trennen, er konnte das nicht akzeptieren. Gegen meinen Willen schlief er mit mir. Ja, Lena. Er hat mich vergewaltigt. Und doch würde mir niemals jemand glauben. Dafür besitzt er zu viel Macht. Ich kann dieses Kind nicht bekommen, ich schaffe es nicht. Auf der anderen Seite liebe ich dieses Menschlein in mir. Mehr als alles andere auf der Welt. Ich sehe daher keinen anderen Ausweg, als mit ihm zusammen in diese neue Welt zu gehen. Bitte sei mir nicht böse und hab Verständnis. Niko ist nicht der Mensch, welcher bereit ist Liebe zu geben. Er ist kalt und berechnend. Ich hasse ihn, mehr als alles andere auf der Welt.“

10.jpg

Tränen tropften auf den Brief in Lenas Hand. „Oh mein Gott, Nele. Warum hab ich nichts gemerkt?“
Lena weinte still vor sich hin, bevor sie den Brief zu Ende las. Noch ahnte sie nicht, dass der restliche Inhalt ihr Leben komplett verändern würde.

Mit Absprache von Eaver möchte ich dieses Kapitel einer lieben Freundin widmen, welche vor kurzem Geburtstag hatte! Ich habe sie in diesem Forum kennengelernt und sie wuchs mir so ans Herz, dass man es mit Worten nicht sagen kann. Dani, Happy Birthday nochmals von mir und Eaver!!! Wir haben eine kleine Überraschung für dich, zusätzlich ist es auch ein Bonus für all unsere Leser!

Lenas und Nikos Hochzeit in Bildern!!! Erlebt nochmals diesen besonderen Moment im Leben einer Frau mit....für Lena allerdings ist es der schlimmste Tag ihres Lebens:

bonus4.jpg

bonus.jpg

bonus2.jpg

bonus3.jpg

Danke an Eaver für die immer super Zusammenarbeit, auch, dass sie solch kleinen Extras möglich macht! Ich hab dich lieb, Eaver!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Chrissy, jetzt fehlen mir aber die Worte!!! :eek:
Du hast das Kapitel mir gewidmet? Womit habe ich das denn verdient? Wow, dankeschön! %) Das ist total lieb von Dir!!! :hallo:

So, jetzt zum Inhalt des Kapitels! Ich hätte vor Wut heulen können, als Lena bei der Hochzeit "Ja" gesagt hat. :heul: Sie wollte es doch eigentlich nicht! Sie durfte es doch eigentlich nicht! Niko ist so ein Schwein, so ein Egoist, nun hat er, was er wollte. Ich wette, dass er nicht krank ist! Er will Lena ausnutzen, und sie fällt darauf rein! :mad: Das mit den Arztbesuchen ist mir auch sehr suspekt, wieso darf Lena nicht mit? Doch sicher nicht, weil er sie damit nicht belasten will! Nein, wie ich eben schon geschrieben habe, er ist nicht krank! Wer weiß, vielleicht betrügt er sie ja sogar mit einer anderen. Okay, vielleicht geht jetzt gerade meine Phantasie ein bißchen mit mir durch, aber auszuschließen ist das ja nicht. Niko traue ich nämlich alles zu!

Der Brief, den Lena in Neles Wohnung gefunden hat, ist auch heftig. Wie gut, dass ihr den Inhalt nochmal aufgeschrieben habt, das Lesen von den Bildern war für mich nämlich etwas mühselig. ;) Nele hat sich also das Leben genommen, weil sie von Niko schwanger war und das Kind durch eine Vergewaltigung entstanden war. Mensch, ist das heftig und traurig! Ob der Selbstmord wirklich die ultimative Lösung für sie war, ich weiß nicht. In ihrer Situation müsste man vielleicht erstmal sein... (besser nicht)

Die Hochzeitsbilder sind total schön! Nur leider passt da etwas nicht, und das ist der Bräutigam. Es hätte eher Chris sein sollen und nicht Niko!

Jedenfalls ist dies, wie gewohnt, ein supertolles Kapitel, flüssig und gefühlvoll geschrieben und mit tollen Bildern illustriert. Einfach perfekt! Weiter so! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Kapitel!
Jetzt hat Lena wirklich Niko geheiratet! Wieso hat sie das bloß gemacht?
Niko nutzt sie doch nur aus. :mad:
Text und Bilder sind wie immer super!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten