Hi Jennie,
ich weiß zwar nich ob das vielleicht schon erwähnt wurde oder ob du dies schon mal ausprobiert hast aber versuch mal zwei registry-Einträge zu löschlen. Ist hier auf der Website erklärt:
http://www.windowspower.de/artikel_...allation+von+Windows+XP+verschwunden_516.html
Vergiss aber bitte nicht wie im Artikel beschrieben ein Backup durchzuführen
PS: Da steht zwar etwas mit gelben Ausrufezeichen aber wenn wirklich kannst du ja das Backup wieder aufspielen.
----------------------------------------------------
So nun ich hab leider auch Probleme, zwar nicht direkt mit PC-Hardware aber mein Internet-Anschluss spinnt.
.. also erst einmal vorneweg, ich habe mein System vor 4-5 Tagen neu installiert, da es mal wieder Zeit war und mein Pc verrückt spielte. So nun alles paletti installiert alle Updates, Virenschutz, Firewall und alles funktioniert einwandfrei.
BIS auf mein DSL-Anschluss! Hab 4DSL von 1&1 sprich max. 16.000 KBit/s.
Z.Z. sind nur DL 11.000 KBit/s und UL 1003 KBit/s freigeschalten, is aber nich schlimm
geht bzw. ging bis vor dem "Neuaufsetzen" des PCs auch mit Full-Speed.
Sprich mit DL 1,3 MB/s und UL 125 KB/s...
nur seit der Neuinstallation komm ich beim DL auf max. 500 - 600 KB/s und UL ca. 80 KB/s. Lade häufiger größere Dateien runter bzw. rauf und was noch hinzukommt ist, dass der PC zum Ruckeln anfängt (beim DL) und volle Systemauslastung hat (auch bei Benutzung eines DL-Managers), was vorher nicht der Fall war.
Wisst ihr vielleicht was da zu tun ist? Habe nichts neues ins System verbaut oder so...
nur ne externe Festplatte angeschlossen und ne usb2.0 karte rein. Hatte ich aber vorher auch schon... da ging auch alles noch... eigentlich müsste ja man fast meinen, dass jetzt nach der Neuinstallation alles besser gehen würde anstatt schlechter
Noch ein paar Angaben zu meinem System:
WinXP Home SP2
1,8 GHz - 1GB Ram
Inet-Zugang über AVM Fritz!Box Fon WLAN 7141 über LAN-Kabel (10/100Mbit) und wird als Router genutzt da VOIP in gebrauch ist also sprich 24 Std. on.
Installiert sind an wichtiger Software:
Kaspersky Internet Security 7.0, FireFox 2.x, IE7 und Opera und als DL-Manager FlashGet 1.92
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe auch Jennie vielleicht geholfen zu haben
Mfg SimsSensenmann
Edit:
Ok hab' die Lösung selbst gefunden!

Und zwar liegt's an der neuen Firewall, hatte vorher Kaspersky Internet Security 6.0 drauf und jetzt die 7er Version. Anscheinend lässt die neue Version nich so viel bzw. nich so schnell Daten durch, ka warum aber zumindest is es nicht dauerhafft. Muss ich halt Firewall ausschalten für kurze zeit
Sollte doch noch jemand Tipps haben einfach per PM melden