EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Ich finde diese Funktion auch nicht schlecht, dann muss ich auch nicht immer nach der Rechnung suchen.

vor allem war diese funktion echt mal bitter nötig. seit es sims gibt muss man diese dämlichen rechnungen suchen *g* hätten sie ruhig mal früher drauf kommen können ^^

Besser spät als nie.
Ich freu mich sehr über diese Option. Genau wie darüber, dass man jetzt das restliche Essen in den Kühlschrank stellen kann. Meine Sims sind "Vielkocher". Solche Kleinigkeiten machen ein gutes Add On aus. Ich hoffe auf mehr.

Jaa, das wäre wirklich cool. Mit dem Essen zurückstellen und dem Rechnungen bezahlen. Wobei es mir natürlich fast noch lieber wäre, wenn man die Rechnungen direkt am Briefkasten bezahlen könnte. Wäre einfach prakischer... ;)

Ich freue mich schon irgendwie auf das Add-On, aber ich habe zwei Befürchtungen. Erstens, wie es schon oft genannt wurde, dass vielleicht doch zu wenig Gameplay geben wird wie bei Sims - denn diese Neuerungen sind sehr praktisch, aber irgendwie, wenn ich ein neues Add-On habe, dann möchte ich da auch irgendwie ... halt was ganz Bestimmtes ausprobieren können. So wie bei OfB oder so.

Meine zweite Befürchtung können vielleicht nicht alle nachvollziehen. Ich habe irgendwie Schiss, dass mir das Wetter dann teilweise vielleicht eher in meine Spielpläne reinpfuscht, wenn ihr wisst, was ich meine. Also dass ich eigentlich etwas ganz andere geplant habe, aber dass dann das Wetter fast eher nervt. Oder kann man s zwischendurch auch abstellen? (lustige Vorstellung .. Wetter abstellen. Wäre im echten Leben auch manchmal praktisch, wenn auch seeehr gruselig *lol*)

Na ja, also was ich noch zu dieser Diskussion vom Urlaub sagen wollte (verzeiht mir, dass ich jetzt nicht alle 16 Seiten komplett durchgelesen habe): Ist es nicht unwahrscheinlich, dass das 6. Add-Ob auf dem 5. aufbaut? Das wäre doch für die Spieler voll blöd, die das 5. nicht haben...
Wenn es denn Urlaub gäbe, hätte ich es aber auch gerne, dass dann mehrere Familien in einem Hotel unterkommen können. Dann soll man halt meinetwegen vorher auswählen, mit welcher man spielen wird und dann wird man auf den letzten Süeicherstand dieser Familie gebracht, und wenn man mit der anderen spielen wird, dann halt auf den. Und wenn man mit der einen abreist, hm ... dann gibt es ein Problem :D Ach ich hab doch keine ahnung. Auf jeden Fall käme das dann meinem ewigen Wunsch näher, die nachbarschaftlichen Beziehungen zu verbessern, zum Beispiel dadurch, dass man die Nachbarn besuchen gehen kann ... mein größter Simtraum :D Oder durch WGs oder Mehrfamilienhäser...

Ich komme vom Thema ab, sry... Also was ich noch zum Urlaubs Add-On sagen wollte: Ich fänd es cool, wenn der Sonnenbrand im Sommer nicht nur ein lästiger Nebeneffekt der Liegestuhloption wäre, sondern wenn man ihn auch sonst kriegen könnte, aber vielleicht nicht so schnell. Ach und ich fänd es auch cool, wenn di Sims aber auch braun werden können. Denn sonst finde ich Sonnenbrand sinnlos. Dann lege ich die halt nicht auf den Liegestuhl, wenn ich keinen haben will. Fertig. Nee, also Bräune fänd ich ale Anreiz cool... :D

Meint ihr, die könnten irgendwie die Katzen mit dem Kaninchenjagen wieder verknüpfen? Hm, wohl eher nicht, oder? Aber schade, das fand ich bei Sims 1 immer so lustig... :D

Sasa schrieb:
...

Meine zweite Befürchtung können vielleicht nicht alle nachvollziehen. Ich habe irgendwie Schiss, dass mir das Wetter dann teilweise vielleicht eher in meine Spielpläne reinpfuscht, wenn ihr wisst, was ich meine. Also dass ich eigentlich etwas ganz andere geplant habe, aber dass dann das Wetter fast eher nervt. Oder kann man s zwischendurch auch abstellen? (lustige Vorstellung .. Wetter abstellen. Wäre im echten Leben auch manchmal praktisch, wenn auch seeehr gruselig *lol*)

...

Hallo,...
... also es ist doch auch so, dass man z.B. im vorfeld einstellen kann, welche Jahreszeiten man haben will. Sommer, Herbst Winter, Frühling, oder Winter, Herbst Sommer, Frühling (*lol*, das wär ja rückwärts %) ). Und wenn halt garkein (schlechtes) Wetter haben will, dann stellt man halt nur Sommer ein, dann hat man zu mindestens die meisten Tage eitel Sonnenschein. :D

MfG. Ghost.

Aber im Grunde sind das doch auch "Gameplay" Elemente, wenn ich eben der Jahreszeit entsprechend die Tätigkeiten meiner Sims neu organisieren muss, oder? Ich denke es wird ganz witzig werden und man wird einiges Altes neu entdecken können. Außerdem gibt es ja diese Wettermaschine, mit der man alles manipulieren kann.

Ich muss gestehen, dass mir eher etwas schummrig wird wenn ich an das "Bug-Potential" denke, dass dieses Addon wohl beinhaltet.

Ghostwriter schrieb:
Hallo,...
... also es ist doch auch so, dass man z.B. im vorfeld einstellen kann, welche Jahreszeiten man haben will. Sommer, Herbst Winter, Frühling, oder Winter, Herbst Sommer, Frühling (*lol*, das wär ja rückwärts %) ). Und wenn halt garkein (schlechtes) Wetter haben will, dann stellt man halt nur Sommer ein, dann hat man zu mindestens die meisten Tage eitel Sonnenschein. :D

MfG. Ghost.
Ja, aber so, wie ich das Special in der SImsZone verstanden habe, wird es auch im Sommer einige Nachteile geben, wie z. B. den Sonnenbrand. Aber vielleicht geht das ja auch so. Ich freue mich ja auch auf das AddOn. Nur das ist etwas, wovor ich bei neuen AddOns, die so das Leben insgesamt verändern, ein bissl Schiss habe. ;)

Sasa schrieb:
Ja, aber so, wie ich das Special in der SImsZone verstanden habe, wird es auch im Sommer einige Nachteile geben, wie z. B. den Sonnenbrand. Aber vielleicht geht das ja auch so. Ich freue mich ja auch auf das AddOn. Nur das ist etwas, wovor ich bei neuen AddOns, die so das Leben insgesamt verändern, ein bissl Schiss habe. ;)
Und natürlich kann es auch regnen aber das ist im Sommer eher selten:hallo:

LuggiBrunner schrieb:
wollte euch nur mitteilen, dass nun auch die englische simszone einen bericht erstattet hat:

KLICK!
Danke für die Info:hallo: Ich kann es nicht mehr aushalten^^
Aber langsam werde ich skeptisch das sie es wirklich hinbekommen haben mit dem Reinregenen ich habe bis jetzt keine Bild gsehen wo es drinne nicht regnet...

Zuletzt bearbeitet:
Pflanzenbabies

Ich freue mich schon total auf Jahreszeiten!
Ich weiß nicht, ob es gefragt wurde, aber altern Pflanzenbabies genauso wie andere Sims? Ich mein, es hat ja nicht einmal beide Elternteile^^

Malia schrieb:
Ich freue mich schon total auf Jahreszeiten!
Ich weiß nicht, ob es gefragt wurde, aber altern Pflanzenbabies genauso wie andere Sims? Ich mein, es hat ja nicht einmal beide Elternteile^^

Im Simszone-UK Special steht, dass sie von den Kleinkindern direkt zu Erwachsenen altern.

ich hab auch ein paar neue sachen herausgefunden:

- es ist ja schon bekannt, dass man sich im herbst mit den fähigkeiten leichter tun wird, noch zusätzlich kennbar macht es ein neuer fähigkeitenbalken:

http://www.thesimszone.co.uk/files/ts2s/preview/skillboost.jpg

- in den anderen jahreszeiten tut man sich mit den versch. bekanntschaften leichter, auch noch ein bild:

http://www.thesimszone.co.uk/files/ts2s/preview/snowballs.jpg
das Wintersymbol über den Beziehungspluspunkten!

- nun hat sich auch meine vermutung bestätigt:

Der neue Thermometer taucht immer nur auf, wenn den Sims zu kalt oder zu heiß ist, wenn sie genau richtig angezogen sind, also im winter draußen einen schianzug anhaben, ist der Thermometer NICHT zu sehen. Wenn den Sims zu kalt ist, bekommt der Thermometer eine blaue Flüssigkeit, die zwei Statusse (?) anzeigen kann: Kalt, Sehr kalt.
Das gleiche gilt für den Sommer, was das erste "Zu heiß"-Bild der Simszone nun endlich bestätigt. Ist den Sims zu heiß, taucht der Thermometer wieder auf. Er hat dann eine rote Flüssigkeit, mit auch wieder zwei Statussen: Heiß, sehr heiß (oder so ähnlich natürlich)

http://www.thesimszone.co.uk/files/ts2s/preview/skaterink.jpg

Ich fand das special super, weil es mir viele noch offene Fragen geklärt hat!

Die Direktverlinkung der Bilder klappt nicht... zumindest bekomme ich nur immer eine Meldung angezeigt, dass das nicht erlaubt ist.

KevBev schrieb:
Danke für die Info:hallo: Ich kann es nicht mehr aushalten^^
Aber langsam werde ich skeptisch das sie es wirklich hinbekommen haben mit dem Reinregenen ich habe bis jetzt keine Bild gsehen wo es drinne nicht regnet...

hi leute
das stimmt das habe ich auch noch nicht gesehen da wo es nicht rein regnet
ich hoffe wenn es raus kommt das es behoben wird mit das rein regnen:confused:

Dein Satzt war zwar kaum zu entziffern, aber das mit dem reinregnen ist schon lange behoben (sonst würden sie das add-on garnicht machen). Sie sind auf dei tolle Idee gekommen, den Regen auszublenden, wenn mann ins Haus reinzoomt.

oder für dich:
ich konnte das was du geschrieben hast das konnte ich fast nicht entziffern .Das mit dem rein regnen das wurde schon lange behoben sonst hätten die das garnicht gemacht. das wird beim ranzoomen ausgeblendet

Drück dich bitte etwas klarer aus -.-

Min_92 schrieb:
Dein Satzt war zwar kaum zu entziffern, aber das mit dem reinregnen ist schon lange behoben (sonst würden sie das add-on garnicht machen). Sie sind auf dei tolle Idee gekommen, den Regen auszublenden, wenn mann ins Haus reinzoomt.

oder für dich:
ich konnte das was du geschrieben hast das konnte ich fast nicht entziffern .Das mit dem rein regnen das wurde schon lange behoben sonst hätten die das garnicht gemacht. das wird beim ranzoomen ausgeblendet

Drück dich bitte etwas klarer aus -.-

wem meinst du denn ???????????????
das kann man auch netter sagen ,und auserdem kann man hier alles gut verstehen und lesen hier schreibt keiner richtg fehler frei weil wir alle schnell schreiben also immer auf dem teppich bleiben ok
und danke für die antwort auch wenn die nicht so nett rüber kamm

ich hab auch ein paar neue sachen herausgefunden:

Edit: Da die Bilder anscheinend nicht funktionieren, hier noch mal der Link: Klick. Ich hab jetzt einfach den Bildstandort beschrieben ...

- es ist ja schon bekannt, dass man sich im herbst mit den fähigkeiten leichter tun wird, noch zusätzlich kennbar macht es ein neuer fähigkeitenbalken:

Erstes Bild unter der Überschrift: Water Balloons at the Snowman

- in den anderen jahreszeiten tut man sich mit den versch. bekanntschaften leichter, auch noch ein bild:

4. Bild unter der gleichen Überschrift (also das rechte)
das Wintersymbol über den Beziehungspluspunkten!

- nun hat sich auch meine vermutung bestätigt:

Der neue Thermometer taucht immer nur auf, wenn den Sims zu kalt oder zu heiß ist, wenn sie genau richtig angezogen sind, also im winter draußen einen schianzug anhaben, ist der Thermometer NICHT zu sehen. Wenn den Sims zu kalt ist, bekommt der Thermometer eine blaue Flüssigkeit, die zwei Statusse (?) anzeigen kann: Kalt, Sehr kalt.
Das gleiche gilt für den Sommer, was das erste "Zu heiß"-Bild der Simszone nun endlich bestätigt. Ist den Sims zu heiß, taucht der Thermometer wieder auf. Er hat dann eine rote Flüssigkeit, mit auch wieder zwei Statussen: Heiß, sehr heiß (oder so ähnlich natürlich)

5. Bild nochmal unter der selben Überschrift, also das erste von der Bilderreihe

Ich fand das special super, weil es mir viele noch offene Fragen geklärt hat!

Ui, wird ja immer besser, mit einer Silo und Farmnachbarschaftsdekoration für meine Country-Nachbarschaft :3

Gudrun schrieb:
wem meinst du denn ???????????????
das kann man auch netter sagen ,und auserdem kann man hier alles gut verstehen und lesen hier schreibt keiner richtg fehler frei weil wir alle schnell schreiben also immer auf dem teppich bleiben ok
und danke für die antwort auch wenn die nicht so nett rüber kamm

Ich glaube nur er meinte, dass du vielleicht mit Satzzeichen schreiben solltest. Es ist wirklich etwas schwer zu verstehen, so ganz ohne. War sicher nicht böse gemeint.

Grüße Hope

pflanzensims

:confused:
hey weiß wer von euch ob pflanzensims auch normal kinderkriegen können? also nich kopfschütteln und tata.....ein kleinkind ist da!!
und können männer auch planzensims werden?
danke schonmal im voraus...

Ja und Ja, da gab es auf thesimsresource.com, glaub ich in deren Bericht ein Bild davon, wie der Pflanzensim schwanger ist.

Lg Anyanie

ReinyDay schrieb:
Wie ist das eigentlich im Winter mit der Arbeitskleidung? Wird die dann auch gegen die Mäntel ausgetauscht? Fände ich ein wenig schade, da ich die (Arbeitskleidung) sehr gerne mag. Wird aber sicher zum Teil etwas seltsam aussehen, da mache Sachen dort sehr „luftig“ sind.
ja eine sehr interessante frage eigentlich! aber das dir die arbeitskleidung gefällt ist mir ein rätsel :D ich find die meisten sachen davon wirklich groooootttttteennnnnnhässsssslich *gg* aber gut geschmäcker sind ja zum glück verschieden, aber wie du sagst zb. bei der sportlerkarriere tragen sie doch ziemlich lange so eine blaue weste mit einer roten kurzen short *gg* wäre dann doch etwas "kühl" im winter oder? *gg* naja man darf gespannt sein und sich freuen *gg* am liebsten wäre es mir jetzt auch wie bei den sims, einfach mal auf geschwindigkeit 3 stellen und vorspulen bis zum märz *ggg*

lg pezi

Pezi schrieb:
ja eine sehr interessante frage eigentlich! aber das dir die arbeitskleidung gefällt ist mir ein rätsel :D ich find die meisten sachen davon wirklich groooootttttteennnnnnhässsssslich *gg* aber gut geschmäcker sind ja zum glück verschieden, aber wie du sagst zb. bei der sportlerkarriere tragen sie doch ziemlich lange so eine blaue weste mit einer roten kurzen short *gg* wäre dann doch etwas "kühl" im winter oder? *gg* naja man darf gespannt sein und sich freuen *gg* am liebsten wäre es mir jetzt auch wie bei den sims, einfach mal auf geschwindigkeit 3 stellen und vorspulen bis zum märz *ggg*

lg pezi

Ja, die Zeit vorspulen – das hätte was! %)

Ich mag die Arbeitskleidung, die ist oft so herrlich abgedreht. Die Shorts beim Sportler-Outfit gehen ja noch, ich dachte eher an das Schamanen-Kostüm bei der Paranormalen-Karriere oder an den Öko-Guru, der ja nur das Feigenblatt trägt. Da müssen sie dann schon sehr, sehr schnell zum Auto laufen, damit ihnen nicht zu kühl wird.

Oder wenn ich z. B. mit OfB einen Autohandel im Freien habe und dort Angestellten im Winter Badehosen als Arbeitsuniform zuweise – frieren die dann ein? Ich denke SEASON kann sehr, sehr interessant werden!

Ich finde gut das sie fürs Angeln und Gartenbauen auf die Talentorden zürückgegriffen haben, also könnte das nächste Add-on doch so wie Megastar werden. Da könnte es dann Gesangs-, Schauspiel- und Modeltallentorden geben. Aber eigentlich glaub ich nicht daran, weil Megastar eigentlich nur aus dem American Idol (Deutschland sucht den Superstar)-hype heraus enstanden ist (,genau wie Hokus Pokus aus dem Harry Potter-hype).

Das Rennfahrer Set ist jetzt auch auf der offizielen Seite als download verfügbar. Find ich aber dann komisch wenn sie es auch ins add-on packen (anscheinend denken sie mal an die Leute ohne Internet). Finde die sollten sowieso öfters mal was zum download stellen, in der hinsicht verlassen die sich viel zu sehr auf die comunity!

Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Ja, die Zeit vorspulen – das hätte was! %)

Ich mag die Arbeitskleidung, die ist oft so herrlich abgedreht. Die Shorts beim Sportler-Outfit gehen ja noch, ich dachte eher an das Schamanen-Kostüm bei der Paranormalen-Karriere oder an den Öko-Guru, der ja nur das Feigenblatt trägt. Da müssen sie dann schon sehr, sehr schnell zum Auto laufen, damit ihnen nicht zu kühl wird.

Oder wenn ich z. B. mit OfB einen Autohandel im Freien habe und dort Angestellten im Winter Badehosen als Arbeitsuniform zuweise – frieren die dann ein? Ich denke SEASON kann sehr, sehr interessant werden!

xD genauso denke ich auch...und können die sims auch in den Teichen in den Parks angeln? =)

cool

Ich finds cool das es jetzt endlich Jahreszeiten gibt! jetzt wirkt das spiel nicht mehr so eintoenig und noch realistischer.

findet ihr das mit den teichen gut? ich finde das blöd! fände ein extra Teich besser oder wenn man das irgendwie entscheiden könne was für fische da jetzt drin sind! die fische sehen total riesig aus und was ist wenn ich jetzt nur einen sehr kleinen teich habe? dann sind da auch karpfen drinne das ist doch blöd! goldfische fände ich lustig! (=

@Bluesea:
bei nem kleinen teich kommen keine fische

Ich hab's schon gesehen, ist ganz witzig. Viel Neues sieht man nicht, nur, dass die Sims nun wohl öfter auf den Hintern fallen können: in der Eislaufbahn und auch beim Angeln. Schade, ich hätte gerne mal mehr vom Wetter oder den Effekten der Jahreszeiten gesehen. Immerhin sieht man mal die Fische im See und einen orangenfarbenen (?) Himmel.

Ich hoffe, dass bald man ein offizielles Video erscheint, dass eben noch mehr zeigt.

Hallo!

Also, ich weiß nicht ob ich hier schon rein geschrieben habe. Jedenfalls wollte ich euch auch mal meine Meinung hier posten.

Als ich den Flayer in "Haustiere" gesehen habe, war ich nicht sehr davon angetan, dass es Wetter und Jahreszeiten geben wird.

Aber nach den ersten Infos, Bildern und Videos hat sich meine neutrale Meinung zu einer richtigen Freude und positiven Meinung umgewandelt.

In vielen Foren wird ja schon darüber gesprochen, wie die Spieler die Jahreszeiten und deren Reihenfolge einstellen werden.

Ich werde es vermutlich so machen:

- Schönsichtingen: Frühling, Sommer, Herbst, Winter
- Merkwürdighausen: Sommer, Herbst, Winter, Frühling
- Veronaville: Herbst, Winter, Frühling, Sommer
eigene Nachbarschaften:
- Feldberg: Herbst, Winter, Frühling, Sommer
- Wüsthausen: Winter, Frühling, Sommer, Herbst
- Adelshausen: Sommer, Herbst, Winter, Frühling

Ihr seht, ich werde jede Jahreszeit ausnutzen. Nur in anderen Reihenfolgen.
Vielleicht installiere ich auch mein Weihnachtspack wieder. Jetzt, da auch Winter im Spiel sein wird, wäre es durchaus angebracht. Auch wenn es im Realen Leben nicht Winter oder Weihnachtszeit ist.

Auf die neuen Interaktionen bin ich schon sehr gespannt. Und der neue Pflanzensim hat auch meine Neugier geweckt.
Können die auch auf normalen Wege Kinder bekommen? Wie sehen die dann aus? Wie normale Sims? ;)

Nach welchen Kriterien hast du dir die Reihenfolgen überlegt?
Ich werde vermutlich überall klassisch Frühling-Sommer-Herbst-Winter einstellen. Mit Frühling will ich anfangen, weil ich direkt Obstbäume usw. pflanzen will und sehen möchte, wie das blüht.
Einzige Ausnahme ist Merkwürdighausen. Da habe ich bisher noch nicht gespielt, aber sollte ich da irgendwann mal spielen, würde ich es dort wahrscheinlich konstant auf Sommer lassen. Die anderen Jahreszeiten wären in der Wüste doch etwas seltsam, oder?

Jennie schrieb:
Hallo!

Also, ich weiß nicht ob ich hier schon rein geschrieben habe. Jedenfalls wollte ich euch auch mal meine Meinung hier posten.

Als ich den Flayer in "Haustiere" gesehen habe, war ich nicht sehr davon angetan, dass es Wetter und Jahreszeiten geben wird.

Aber nach den ersten Infos, Bildern und Videos hat sich meine neutrale Meinung zu einer richtigen Freude und positiven Meinung umgewandelt.

In vielen Foren wird ja schon darüber gesprochen, wie die Spieler die Jahreszeiten und deren Reihenfolge einstellen werden.

Ich werde es vermutlich so machen:

- Schönsichtingen: Frühling, Sommer, Herbst, Winter
- Merkwürdighausen: Sommer, Herbst, Winter, Frühling
- Veronaville: Herbst, Winter, Frühling, Sommer
eigene Nachbarschaften:
- Feldberg: Herbst, Winter, Frühling, Sommer
- Wüsthausen: Winter, Frühling, Sommer, Herbst
- Adelshausen: Sommer, Herbst, Winter, Frühling

Ihr seht, ich werde jede Jahreszeit ausnutzen. Nur in anderen Reihenfolgen.
Vielleicht installiere ich auch mein Weihnachtspack wieder. Jetzt, da auch Winter im Spiel sein wird, wäre es durchaus angebracht. Auch wenn es im Realen Leben nicht Winter oder Weihnachtszeit ist.

Auf die neuen Interaktionen bin ich schon sehr gespannt. Und der neue Pflanzensim hat auch meine Neugier geweckt.
Können die auch auf normalen Wege Kinder bekommen? Wie sehen die dann aus? Wie normale Sims? ;)

Ich war am Anfang, wo ich den Flyer gesehen habe, auch nicht so begeistert. Aber jetzt durch die Berichte, ist meine Meinung sehr positiv und ich kann es kaum erwarten. Der Pflanzensim hat meine Neugier geweckt ^^. Sowie das Fischen, den Gartenbau und alles andere ^^.

Bluesea schrieb:
find das mit den talentorden auch nicht so dolle! fände es besser wenn das so nach zufall ging! weil immer wenn mein sims dann z.b. fischt fällt er erstmal hin das ist doch blöd! einmal ist es lustig dann ist es nur noch nervend weil es zeit kostet

glaube nicht, dass der sim immer hinfallen wird. bei den gegenständen, die die sims bauen können geht ja auch nicht immer alles schief, wenn man man den talentorden noch nicht so lange hat.

chandy schrieb:
glaube nicht, dass der sim immer hinfallen wird. bei den gegenständen, die die sims bauen können geht ja auch nicht immer alles schief, wenn man man den talentorden noch nicht so lange hat.

Aber ein Sim, der keinen Kassentalentorden hat, bekommt jedesmal die Schublade in den Bauch geknallt. Deswegen glaube ich, Bluesea hat leider recht.

Simtrish schrieb:
Nach welchen Kriterien hast du dir die Reihenfolgen überlegt?

Hallo!

Es gab keine Kriterien.

Es ist nur so, dass in jeder Nachbarschaft nur "Dauersonnenschein" herrscht und das ganz nach "Sommer" Eindruck macht.

Mit dem Beginn der anderen Jahreszeiten, möchte ich den Wetterverhältnissen Abwechslung verleihen.

Die Reihenfolge habe ich so eingeteilt, wie ich denke, dass sie am ehesten zu der jeweiligen Nachbarschaft passen würde.

Mehr aber schon nicht.

Es wäre ja fad, wenn ich jede Nachbarschaft mit Sommer beginnen würde, wo doch schon jetzt immer nur Sonne scheint und sonst nichts passiert.

Ich freue mich auf die bevorstehende Abwechslung im Simalltag. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten