EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Es hat ja beinahe schon belustigende Züge, wie sehr man sicher um Nichtigkeiten wie Monatsreihenfolgen kloppt... =) *gg*
Ich meine, man wird spätestens am 1. März sehen, was wir nun endgültig vorgelegt bekommen. Davor wird man sich eh nur mit Mutmaßungen und offiziellen Infohappen zufrieden geben müssen.
Und wie immer werden auch diverse Bugs enthalten sein und manche Rechner einfach nicht mehr mitspielen. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Ich freu mich jedenfalls schon auf das Beete bestellen wie sonst was :D
Die Jahreszeiten sind mir da eher gleich... wobei... graue Regentage und nen schönes Feuerchen im Kamin... argh x) :D:D:D

Ahlcaussie schrieb:
Januar-März = Winter
April-Juni = Frühling
Juli - September=Sommer
Oktober-Dezember = Herbst ;)

Kalendarisch is es folgender Maßen richitg:

21. März- 21. Juni = Frühling
21. Juni-21. September = Sommer
21. September - 21. Dezember = Herbst
21. Dezember bis 21. März = Winter... ;) ;) ;)

Um mal ein bissl Ordnung zu schaffen:

Das 5. Add-On ("Die vier Jahreszeiten") kommt am 1. März auf den Markt. Es handelt sich bei diesem Erweiterungspack über (wie der Titel schon sagt) die vier Jahreszeiten. Eure Sims können z.B. mit diesem Add-On Sonnenbrand kriegen, wenn sie zu sehr in der Sonne lagen, ihnen wird kalt und sie zittern wenn sie im Winter mit z.B. einer Badehose nach draußen gehen. Für den Winter gibt es extra eine neue Modekategorie: Winterbekleidung. In der kalten Jahreszeit wird auch Schnee fallehn und alle Möbel, die sich im Garten oder insgesamt nicht im Haus befinden werden mit der wießen Pracht überdeckt. EA hat veraten, dass auch die außenstehenden Download-Möbel überstreut werden. Es wird auch Regen, Gewitter und die übliche Sonne geben. Manchmal wird auch Hagel vom Himmel fallen, wenn die Sims bei solch einem Hagelfall draußen sind, halten sie sich die Hände über den Kopf, kommen aber nicht auf die Idee, ins Haus zu rennen. Das muss der Spieler dann in die Hand nehmen. Aber nicht zu viel trödeln, denn Energie- und Komfortanzeige sinken rasch wenn die Sims von den Eiskügelchen getroffen werden.

Mehr fällt mir immoment nicht ein :lol:

LG
Lindiii

Hoffentlich ist das brennende Friedensfeuer (so heißt es doch) aus WCJ auch nicht mit Schnee bedeckt :lol:

Ja mir auch!
Gestern hab ich seit langem mal wieder Sims gespielt (hab da immer so meine Phasen :)) und mich dabei erwischt, wie ich diese neue Funktion gesucht hab!!
Hab mich durch die Screenshots schon so daran gewöhnt!!

sannymausi123 schrieb:
Ja mir auch!
Gestern hab ich seit langem mal wieder Sims gespielt (hab da immer so meine Phasen :)) und mich dabei erwischt, wie ich diese neue Funktion gesucht hab!!
Hab mich durch die Screenshots schon so daran gewöhnt!!

Ging mir genauso! XD

Neue News? Aber wann?

Hallo!

In letzter Zeit ist es sehr ruhig geworden um das neue EP, das im März auf den Markt kommt. Besonders von Seiten EA!

Ich frage mich nun schon: Wann gibt es wieder Neuigkeiten um das EP? Wann erhalten wir neue Bilder und Infos und Videos von "Vier Jahreszeiten" von EA Games?

Oder gibt es überhaupt keine neuen Infos dazu mehr?
Wann erfahren wir, welche neuen Cheats im EP mitgeliefert werden?

Und wann wissen wir, ob es auch neue Böden und Wandbelage im neuen EP geben wird? ;)

sannymausi123 schrieb:
Es stimmt doch so oder?
Dezember bis Februar= Winter
März bis Mai = Frühling
Juni bis August = Sommer
September bis November = Herbst
Also wir haben das auf alle Fälle in der Grundschule so gelernt...und das ändert sich ja nich oder?
Auf alle Fälle nicht in 4 Jahren... :)
Wenigstens jemand der zustimmt. :)

Zu denn Leuten die sagen es ist teuer habe ich 2 Sachen zu sagen:

1.So wie es manche beschrieben haben hat Amazon es nur vorläufig erhöht.

2.Ich finde die 5€ dann (nach dem Amazon nachlass) lohnen sich für so ein umfangreiches Addon (hätte sich für Ht nicht gelohnt). Ihr müsst dann mal überlegen was EA für solche Spiele Entwicklungsphasen zahlt.

Jemand hat hier schon anch der Interiegation (schwieriges wort^^)
der Haustiere (hund und katze) gefragt dazu sage ich Simszone´s Spezial lesen.

Und wegen den Bugs ich hat bisher soviel Glück wie kein anderer hatte noch nie ein Spiel mit einen Bug ;)

Und ich würde jetzt auch wieder gerne paar neue News oder Bilder sehen,
sind aber zum glück nur noch 3 Tage, 3 Wochen und 1 Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich brauche euren Rat! Wie ihr ja vielleicht wisst wohne ich in der schönen Schweiz, wo die Addons meistens ein paar tage vor dem offiziellen Release erscheinen. Nur "leider" fahren, oder besser gesagt fliegen wir am 1. März nach Berlin.
Meine Frage:
soll ich mir das Addon in der Schweiz (also ein paar tage vorher)
oder erst am 1. oder 2. März in Berlin kaufen???

naja, das passt eig. nicht hierher aber ihr müsst ja auch nicht darauf antworten... wäre nur nett wenn ich ein paar antworten bekommen würde :)

VivA schrieb:
Leute, ich brauche euren Rat! Wie ihr ja vielleicht wisst wohne ich in der schönen Schweiz, wo die Addons meistens ein paar tage vor dem offiziellen Release erscheinen. Nur "leider" fahren, oder besser gesagt fliegen wir am 1. März nach Berlin.
Meine Frage:

naja, das passt eig. nicht hierher aber ihr müsst ja auch nicht darauf antworten... wäre nur nett wenn ich ein paar antworten bekommen würde :)
Ich würde es in der Schweiz kaufen, denke mal des werden alle sagen. :lol:

VivA schrieb:
Meine Frage:

ich glaube ich vergesse mich gleich. und einen kommentar dazu kann und will ich mir wirklich nicht vergleichen. also: was ist das für eine frage?? dieser post ist mir einfach unbegreiflich. da fehlen mir echt die worte. :naja: :ohoh: ( hier fehlt noch der smiley, der sich einen hammer auf den kopf schlägt.)

---------

als ich die 36 euro bei amazon gesehen habe, bin ich auch erst erschrocken. aber erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass der preis noch sinken wird. außerdem ich hab auch schon gestöbert und das addon für 25 euro gefunden. also denkt an euren blutdruck. ;)

zudem glaube ich auch, dass das addon mit eines der aufwändigsten ist. ich freu mich sehr darauf die sims auch mal mit nem sonnenbrand zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Summsii

Wo hast du das Addon für 25 € gesehen :).
Wir kennen ja den Preiskampf nur gut genug kurz vor Reals kämpfen dann die Elektromärkte wieder um den besten Preis :).

VivA schrieb:
Meine Frage:

Da ich in der Schweiz wohne geb ich dir diesen Tipp: Da in der Schweiz der Lebenstandart um einiges Höher ist, wird es teurer sein. Allerdings haben wir nur 7 % Mehrwertssteuer. Mach vorher einen Preisvergleich ;) Geh in die Läden und frag wieviel es kosten wird und rechne in der Schweiz um (Es kommt auch immer drauf an wo du in der Schweiz bist.)

@ Summsii - Was auch immer daran unbegreiflich ist +rolleyes+

Danke... ich denk auch, dass ich es mir in der schweiz kaufen werde...
Da ich noch geld wechseln müsste usw... aber das ist ja jetzt egal...

ich frage mich, ob Sims auch dünklere Haut bekommen, wenn sie in der Sonne sind... das wäre eigentlich nichts als logisch... denn sonnenbrand bekommen sie ja auch...

nena schrieb:
Ich wohne auch in der Schweiz und würde es auch bei uns in der Schweiz kaufen.
Ob es früher kommt ist nicht so sicher das Addon HT kam auf den Tag genau wie in Deutschland.
Also ich rede vom EX-Libris sie haben mir gesagt das es in der Schweiz auch strenger wird mit dem Thermin festhalten.
Also ich stelle mich auf den 1März ein um mir die enttäuschung zu ersparen,sie reservieren es mir sowieso entweder früher oder halt thermin gerecht.

ExLibris besuch ich nciht mehr - ich hab dort aus Scherz mal nach einem LAN-Kabel gefragt und die haben allen Ernstes danach eine dreiviertelstunde gesucht XD

Also mich würde mal interessieren wann die Jahreszeiten beim Spielen wechseln. Man kann ja nicht drei Monate da sitzen und warten bis es Winter wird...
Weiss des jemand?

das soll wohl 6 oder 10 tage dauern pro jahreszeit

Es wurde angekündigt, dass die genaue Anzahl Simtage pro Jahreszeit noch nicht fest stehen, aber sie ca. 5 Tage sowas dauern werden. Jeder Erwachsene sim soll die Jahreszeiten einmal durchleben können...

Hallöööölee ^^
Ich hab mir grad bei SimsZone den Bericht über EP5 durchgelesen und ich bin begeistert...kanns kaum noch erwarten und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Ich finds einfach klasse, das macht das ganze Spiel noch viel "realer". Besonders den Winter finde ich toll, von den Fotos her und so.
LG

5-6 Tage wären nicht schlecht weil dann auf der Uni immer 1 Schuljahr dann auch eine Jahreszeit wäre.Also z.B. 2. Schuljahr Sommer und 3. Herbst, weil ja ein Schuljahr 6 Tage hat.Hoffe mal das es auf der Uni auch Jahreszeiten und Wetter geben wird.

Joshysim schrieb:
5-6 Tage wären nicht schlecht weil dann auf der Uni immer 1 Schuljahr dann auch eine Jahreszeit wäre.Also z.B. 2. Schuljahr Sommer und 3. Herbst, weil ja ein Schuljahr 6 Tage hat.Hoffe mal das es auf der Uni auch Jahreszeiten und Wetter geben wird.

klar wird es die da auch geben, das ganze spiel wird sich auf die jahreszeiten umstellen.

lg mausebein

das ist ja wunderbar :D
Die Jahreszeiten bringen auch viel Material für neue Storys!
Ich hab schon eine Angefangen zu schreiben... fehlen nur noch die Bilder :)

Ich habe da mal eine Frage zu den Karrieren:

Wie sieht das mit den Studienfächern aus WCJ aus, werden die auf die neuen Karrieren auch bezogen? Also gibt es dann eine neue Zuordnung?

Und muss man für die neuen Karrieren 3 oder 4 Fähigkeiten schulen?

Ich glaube nicht das die neuen Karrieren in der Uni drin sind.
Sind eben wieder so normale Jobs die jeder Sim annehmen kann ohne dafür auf die Uni zu gehen.Ist ja auch doof für die, die kein WC-J haben.

Nee, ich glaube das ist anders gemeint und ich habe auch schon daran gedacht: wenn man an der Uni ist und sich ein Fach heraussucht, gibt es zu jeden Fach eine Empfehlung, welche Jobs später gut dazu passen. Genau da wäre es natürlich toll, wenn die neuen Jobs auch dabei wären. Das dürfte ja auch nicht allzu viel von Maxis / EA verlangt sein.

Es ist zwar schon sehr viel bekannt zum neuen Addon, aber langsam hätte ich gerne mal wieder ein paar neue Infos auf der off. Seite - noch ein paar tolle Screenshots und vor allem mal ein Filmchen. Da kam bei PETS eigentlich dann doch öfter was nach, oder?

Wie auch immer, sind ja nicht mal mehr zwei Monate, die kriegen wir auch noch rum.

Ja neue Infos wären echt mal wieder toll. Es wär gut wenn es einen arkitel darüber gäbe wie sich das neue Addon mit den anderen "verträgt"...

ReinyDay schrieb:
Nee, ich glaube das ist anders gemeint und ich habe auch schon daran gedacht: wenn man an der Uni ist und sich ein Fach heraussucht, gibt es zu jeden Fach eine Empfehlung, welche Jobs später gut dazu passen. Genau da wäre es natürlich toll, wenn die neuen Jobs auch dabei wären. Das dürfte ja auch nicht allzu viel von Maxis / EA verlangt sein.

.

Ich verwende viele heruntergeladene Karriereren, und bei den Studienfächern werden diese auch angezeigt, als besonders passend, je nachdem welche Fähigkeiten man für die Karriere braucht. Also denke ich, das es bei den neuen Karrieren auch so sein wird. :)

ReinyDay schrieb:

Ja, so meinte ich das. Weiß da schon jemand was genaues?
Wäre ja echt blöd wenn meine Teenager alle zum College gehen und studieren und dann trotzdem ganz unten auf der Karriereleiter der neuen Jobs beginnen müssen...

vorbestellen?!

das spiel kann ich ja vorbestellen oder?
hat jemand ne ahnung wo´s vl. am günstigsten ist, oder wo´s am
schnellsten geliefert wird?
(bin aus österreich)

lg betty

Ich bin auch aus Ö und ich hab die Erfahrung gemacht, das es bei uns mit dem Schicken gar nicht gut funktioniert. Leider, das liegt wohl an unserer Schneckenpost. Amazon schickt zwar immer pünktlich weg, aber das Packerl kommt erst am Montag (wenn überhaupt) an.

Wenn du aus der Gegend von Wien bist, dann ist am besten der Softwaredschungel auf der Mariahilfer Straße, die haben es meistens schon am Mittwoch; die schicken zwar auch per Post, aber am besten ist immer noch selber im Geschäft kaufen.

Ich bin auch aus Österreich. Am besten bei Libro oder Cosmos kaufen. Faire Preise (soweit ich noch weiß jedes add-on bisher 29,99€), bei Libro immer am Release-Tag, bei Cosmos auch früher.

asta schrieb:
Ich bin auch aus Ö und ich hab die Erfahrung gemacht, das es bei uns mit dem Schicken gar nicht gut funktioniert. Leider, das liegt wohl an unserer Schneckenpost. Amazon schickt zwar immer pünktlich weg, aber das Packerl kommt erst am Montag (wenn überhaupt) an.

Wenn du aus der Gegend von Wien bist, dann ist am besten der Softwaredschungel auf der Mariahilfer Straße, die haben es meistens schon am Mittwoch; die schicken zwar auch per Post, aber am besten ist immer noch selber im Geschäft kaufen.

danke für die schnelle antwort..
nein wohn nicht in der wiener umgebung..werd eben doch so schnell wie möglich in nen shop stürmen müssn ;)

lg betty

Ich werde es mir eine Woche vor Realse vorbestellen hoffe das es wie bei Pets noch billiger wird.

Aber auf Amazon kann man sich verlassen, ich habe immer alles so bekommen wie es sein sollte, manchmal auch schon ein Tag vorher wie bei Pets.^^

bettylu schrieb:
das spiel kann ich ja vorbestellen oder?
hat jemand ne ahnung wo´s vl. am günstigsten ist, oder wo´s am
schnellsten geliefert wird?
(bin aus österreich)

lg betty

bin da der gleichen meinung wie asta, hab es einmal bei amazon bestellt, und da wir wirklich eine schneckenpost haben, ist es wohl wirklich am besten du holst es dir auf der mariahilferstraße beim softwaredschungel, der das spiel übrigens immer sogar 2 tage vorher hat (nicht nur 1 *gg*)

lg pezi

Also ich hatte noch nie Probleme bei Amazon. Ich hatte meine AddOns immer einen Tag bevor es in den Läden kam. Außer OFB und Haustiere, die kamen am gleichen Tag. Nur musste ich dafür nicht 15 km fahren und ich hatte es schon morgens um 10.00 Uhr. Ich bin voll zufrieden mit Amazon. Habe jetzt auch wieder dort vorbestellt. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich immer gleich vorbestelle, sobald es bei denen im Angebot ist, und damit immer einer der Ersten bin.

Zuletzt bearbeitet:
Schnattchen schrieb:
Also ich hatte noch nie Probleme bei Amazon...

Oben wurde ja auch nicht geschrieben, dass Amazon die Probleme macht, sondern die POST - und die kann nun mal regional unterschiedlich arbeiten, besonders, wenn wir hier von Deutschland, der Schweiz und Österreich sprechen.

Hallu.
Da ich mir OfB nicht gekauft hab, wirft sich mir eine Frage auf.
Werden meine Sims auf das Drachensteigen verzichten müssen? Immerhin gab's diese Drachen ja in OfB.
Das fände ich nämlich ziemlich schade.

kloaken_caro schrieb:
Hallu.

Werden meine Sims auf das Drachensteigen verzichten müssen? Immerhin gab's diese Drachen ja in OfB.

[Ironie ein]Nein, mit SEASONS werden ganz bestimmt alle Inhalte aus allen vorherigen Addons mitinstalliert. Wenn man Winterreifen kauft, kriegt man ja auch gleich noch das Auto dazu. So ist es doch immer![/Ironie aus]

Spaß beiseite: tatsächlich haben einige neuere Addons ältere Inhalte nachgeliefert, wie z. B. die Restaurants aus Nightlife, die man in dem Stil auch mit OfB bekommen hat. Einzelne Objekte wird es sicher nicht geben. Vielleicht ist ja aber ein neuer Drachen bei SEASON dabei? Glaube ich aber eher nicht. Zum Herbst passt es aber sicher ganz toll. Gut, dass ich OfB habe!

kloaken_caro schrieb:
Hallu.

ich fände es ziemlich shcade wenn ea das machen würde ... ich mein wofür haben wir für die Inhalte des Addons bezahlt , wenn es auch in den weiterfolgenden als Inhalt dabei ist ?

=) Wird es in Häuser reinregnen oder schneien wenn diese keine Dächer haben?=)

Ich frag mich nur was mit den Regenpfützen passieren wird. Wenn jetzt bei Pets ein Hund auf den Rasen pinkelt, versickert das Wasser und Unkraut wächst.

Wenn das nicht geändert wird, wird der Gärtner alle Hände voll zu tun haben.

Und auf Bodenfliesen verschwindet das Wasser nie. Muss mein Sim dann den Gehsteig wischen?

Dei Regenpfützen verschwinden nach einiger Zeit wieder.

Ja stimmt, die Dächer sind ja eigentlich nur Deko. Aber wenn ein Stück Wand fehlt, gillt es nicht mehr als Raum. Da bin ich aber mal gespannt wie ein eingeschneites Sofa aussieht :lol:

Wegen den Pfützen müssen sie wirklich was machen. Mich regt das ziemlich auf, dass Unkraut wächst wenn die Hunde in den Garten pinkeln. Eigentlich soll man sie dafür loben wenn sie das machen, ich bin aber immer wieder versucht sie zu "Stubenpinklern" zu erziehen. Das macht wenigstens das Hausmädchen täglich weg und nicht nur alle drei Tage wie der Gärtner.
Ich hoffe hoffe hoffe das der Regen restlos! im Boden verschwindet und mit ihm sämtliche Pfützen jeder Art.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten