dvd-laufwerk erkennt pets-dvd nicht...

snowcat

Member

hallo! ich hab mir heute sims 2 haustiere gekauft und die dvd wird nicht von meinem dvd-laufwerk erkannt...nun stand da ich soll meine firmware aktualisieren, nur leider weiß ich nicht wer der hersteller des dvd-laufwerkes ist...kann mir jemand helfen?
Mein Pc ist ein Microstar Multimedia PC Intel P4 2,66 GHz und meine MED S/N: 11279030030321
das dvd-laufwerk heißt nur IDE DVD-ROM 16x
ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke schon im voraus

snowcat schrieb:
hallo! ich hab mir heute sims 2 haustiere gekauft und die dvd wird nicht von meinem dvd-laufwerk erkannt...nun stand da ich soll meine firmware aktualisieren, nur leider weiß ich nicht wer der hersteller des dvd-laufwerkes ist...kann mir jemand helfen?
Mein Pc ist ein Microstar Multimedia PC Intel P4 2,66 GHz und meine MED S/N: 11279030030321
das dvd-laufwerk heißt nur IDE DVD-ROM 16x
ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke schon im voraus

Konntest du es installieren? Wenn ja, dann ist die Lösung ganz einfach. Unter Windows XP einen Gastzugang anlegen und über diesen spielen

ich hab das problem auch. mein dvd laufwerk erkennt die cd einfach nicht... :schnief:
ich kann das spiel gar nicht installieren...

Bei mir steht beim starten des Spieles, dass ich kontrollieren soll, ob sich Die Sims Haustiere im Laufwerk befindet und dann nochmal starten. Es befindet sich aber im Laufwerk, aber ich bekomme das Spiel nicht gestartet!!!HILFE

eventuell die Treiber vom DVD-Laufwerk aktualisieren...oder/und die Fireware vom Laufwerk aktualisieren...mehr wüsst ich jetzt auch nicht:confused: ...vielleicht konnte ich ja helfen:)

@palisha:also, installieren konnte ich das spiel schon...werds gleich mal ausprobieren, danke...
@useru4188: hab ich auch schon versucht, aber wie oben beschrieben, find ich das update der firmware net...

ich kann das update der firma nicht finden und verzweifel langsam so ein bißchen :argh:
aber falls mir jemand helfen kann, da steht :TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712
ich bedanke mich schonmal.

huhu,

habe auch ein großes problem.
kann das spiel nicht installieren, alle anderen musik cds und alle übrigen sims cds spielen tadellos.
wenn ich sims2 haustiere einlege, erscheint 5 sekunden lang eine kleine silberne cd, dann nichts mehr.
also es fängt 5 sek an zu laden und dann nix mehr,
kann es nicht öffnen, da steht dann, bitte cd in datenträger einlegen.
hab schon versucht mit gastzugang, anti vir deaktiviert, firewall deaktiviert, 1000 mal neugestartet, treiber sind alle aktuell fürs laufwerd, wer hat noch eine idee?
ach ja, ich spiele mit dem cd laufwerd weil mein dvd laufwerk schon länger kein wort mehr sagt, funzte auch alles bislang süpi.
ach ja, habe folgenden pc: amd athlon xp 2200/256 mb ram/nvidia gerforce 4 mx 440/

bitte helft mir!!!
speicher is auch noch genug frei:ciao: :ciao:

ohhh man ich habs,
auch den alten cds steht ja cd rom und haustiere ist ne dvd, man wie fies, warum das denn plötzlich?
is ja kein wunder das es nicht geht, ohhh man!!!!:heul: :heul:
jemand nen tipp für mich????:eek: :eek: :ciao:

guckt mal unter googel nach everest 2006 das ist ein programm wo ihr sehen könnt wie euer dvdlaufwerk heist, und auch alles andere was man wissen muss..

ich muss bei pets wieder antivirussoftware beenden vorher startet das spiel auch nicht...

ansonsten an den pchersteller wenden wenn es ein komplettes bundel war.. die wissen ganz bestimmt welches teil da drin war/ist...

Viel glück!

edit an lena

dir hilft nur ein dvdlaufwerk! die gibts ab 20€ zu kaufen...

Haustiere - Computer erkennt CD-Rom nicht!!

hallo!
ich hab die Erweiterung installieren können, aber wenn ich spielen will, sagt er ich soll nachschaun ob die CD-Rom auch im Laufwerk ist und dann nochmal probieren!!
was is da los?? :argh:
warum erkennt mein Comp das nicht?

Ich hab es installiert und ich kann es nicht starten. Aber ein Gastzugang funktioniert auch nicht, also er funktioniert schon, aber das Spiel immer noch nicht. HILFE ICH BRAUCHE WIRKLICH GANZ GANZ DRINGEND HILFE!!!

Also in dem Heft steht noch drinnen (ihr wisst schon, das Heft mit der Registrationsnummer hinten):

Der Kopierschutz dieses Spiels beeinträchtigt die Leistung einiger CD-Rom bla bla Laufwerke. Wenn sich das Spiel nicht installieren lässt oder Dein Laufwerk die eingelegt CD /DVD nicht erkennt, musst Du die Firmenware deines Laufwerks aktualisieren. Die entsprechenden Update-Dateien findest Du in der Regel auf den Websites der verschiedenen Hersteller. Wenn du nicht weisst, wie du die Firmenware deines CD/DVD Laufwerks aktualisieren kannst, lies bitte die Dokumentation deines Computersystems oder CD/DVD Laufwerks.

Okay, hat das schon jemand probiert? Offensichtlich passiert das Problem wohl nur bei den Aldicomptern.
Ob es was nützt ein neues DVD-Laufwerk zu kaufen??? Ich weiss leider nicht so genau welches DVD-Laufwerk ich habe...

Ich habe keinen Aldi PC und das Problem auch.
Aber mit dem Gastzugang geht es. Zum Glück... Ich finde nämlich auch keinen Treiber für mein DVD Laufwerk (Afree IDE DVD-Rom 16x)

Ich würd eigentlich auch eher davon abraten, die Firmware von den Laufwerken zu aktualisieren, wenn ihr nicht ganz genau wisst, was ihr tut... da können ganz ordentliche Probleme auftreten. Lieber vielleicht vorher noch mal irgendwo Infos ziehen oder jemanden fragen, der Ahnung hat ;)

bei mir erkennt er es auch nicht...da steht denn immer folgendes.....

Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.

ich will auch spielen **heul**

seufz,hab den pc ganz schnell zum reparieren gebracht, wird wohl montag erst fertig sein. jammer!!!
hab denen ja gesagt wie sehr es brennt aber hat die im laden nicht echt beeindruckt.
hoffentlich klappt es dann!!!
drücke euch allen ganz dolle die daumen das es noch funzt.
lieben gruß von der lena:hallo:

hmmmm...ok...dann liegt es wohl echt daran.....dann fahr ich mal schnell los und kauf ein neues....
hoffentlich klappt denn alles

Häh, des mit dem Gastzugang blick ich nid...?
Bei mir steht immer:

Bitte sicher stellen, dass sich die Sims 2 Haustiere-Cd im Laufwerk befindet, auf ok klicken und die Anwendung neu starten :confused:

Hallo,
bei mir kommt auch immer diese Nachricht "Bitte sicherstellen, dass sich die Sims2 Haustiere-CD im Laufwerk befindet. Bitte die Sims2 Haustiere-CD einlegen und auf OK klicken, um es erneut zu versuchen."

Hab jetzt schon meine Laufwerk Firmware aktualisiert, versucht über einen Gastzugang zu spielen, mich mit der Electronic Arts Hotline in Verbindung gesetzt und deren Tips ausprobiert und nichts hat funktioniert.

Momentan bin ich in einer Mail-Verhandlung mit Samsung (Hersteller von meinem Laufwerk), die mir schon weißmachen wollten, ich hätte das Spiel kopiert, weil sowas nur bei Kopien auftreten würde...

Also falls noch jemand nen Ratschlag hat...

Bin echt am verzweifeln %)

Sabrina

bei mir ist das gleiche problem. ich finds echt total sch*ße das man immer mit den cd von ea games solche probleme hat.dann verlangen die noch n haufen geld dafür. ich weiß nichmal mehr von welcher marke mein dvd player ist kein plan. jedenfalls steht kein name drauf.bin echt total sauer weil ich sogerne spielen würde *heul* *g*
wisst ihr schon mehr?

... solche probleme gab es vor Jahren mal massenweise bei gta3, da hat der hersteller dann mehr oder weniger erlaubt, sich no-cd patches zu ziehen- am besten von der (ich nenn' die Seite jetzt einfach mal spielekopierwelt.com) ... besorgen

Also bei mir funktioniert auch nichts. Habe wohl ein DVD Laufwerk. IDE DVD ROM 16X

.....konnte keine Treiber aktualisieren, weiß ja auch nicht wer der Hersteller ist.

......kann aber jede andere CD und DVD abspielen.

.....mein DVD Laufwerk ist überzeugt leer zu sein wenn die Sims Pet drin ist.

Wer weiß Rat?

malestia schrieb:
Also bei mir funktioniert auch nichts. Habe wohl ein DVD Laufwerk. IDE DVD ROM 16X

.....konnte keine Treiber aktualisieren, weiß ja auch nicht wer der Hersteller ist.

......kann aber jede andere CD und DVD abspielen.

.....mein DVD Laufwerk ist überzeugt leer zu sein wenn die Sims Pet drin ist.

Wer weiß Rat?

Ich hab den gleichen ( zumindest steht das bei der Beschreibung) und die Probleme sind die gleichen wie bei mir!

Sch*ß Sache -.-

@malestia und playboy: meins is genau das gleiche dvd-laufwerk IDE DVD-ROM 16x und dazu findet man keine firmware... habt ihr es denn schon mit dem gastzugang versucht? bei mir klappt das super....

Nachsehen ob die CD drinen ist ?

Hallo,bei mir steht auch immer,dass ich nach sehen soll ob die cd auch wirklich drinne ist,obwohl sie drinnen ist..
Übers Gastkonto klappt's auch nicht und das mit dem Upload versteh ich nicht so wirklich:confused: aufm Laufwerk steht auch nur DVD drauf,mehr nicht..
Ich will das aber spielen,hab mich schon auf die Haustiere gefreut :schnief::schnief:
Wieso erkennt mein PC die DVD nicht?Kann mir vllt. jemand helfen...?:confused:

Hallo, ich habe das gleiche Problem... das mit dem Gastkonto funktioniert bei mir auch nicht. Mein DVD-Laufwerk habe ich ausgiebig gegoogelt, aber es gibt nirgendwo mehr die Treiber/Firmware, alle Links gehen auf eine tote Seite...
Habe ein dm166d von cyberdrive... LG und vieln Dank im Voraus, L´etoile

@Sternenstaub: Lad dir mal Everest runter,installiere es und schau nach,ob du auch wirklich ein DVD Laufwerk hast.
Vorne kann nämlich viel draufstehen..
Wenn du ein CD Laufwerk hast,dann musst du dir ein DVD Laufwerk besorgen odre auf Pets verzichten.
So teuer sind DVD Laufwerke aber heute nicht mehr.

Bist du in Everest denn auch auf "Datenträger" und dann auf "optische Laufwerke" gegangen?
BEi mir zeigt er dann mein Samsung DVD-Laufwerk an,genauso,wie es sein sollte..
Ansonsten hast du wohl leider wirklich ein CD Laufwerk.
Um Pets spielen zu können,musst du dann wohl oder übel ein DVD Laufwerk kaufen,da es Pets hier in Deutschland nur als DVD Version gibt.

snowcat schrieb:
@malestia und playboy: meins is genau das gleiche dvd-laufwerk IDE DVD-ROM 16x und dazu findet man keine firmware... habt ihr es denn schon mit dem gastzugang versucht? bei mir klappt das super....

hey. ich hab mir n gastkonto gemacht aber dort passiert das gleiche. kann es sein das ich es falsch gemacht hab? ich musste nämlich nur auf "aktivieren" klicken!

EDIT: hab es eben noch mal mit einem neuen versucht ( eingeschränkte benutzung ) und es klappt immer noch nich"

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben folgendes mal ausprobiert aber ich war leider erfolgslos :(

.....
Dazu braucht es keine speziellen Treiber, Windows installiert die Standard-Treiber (cdrom.sys etc.)!

Am besten im Gerätemanager einen Rechtsklick bei CD-ROM/DVD-Laufwerke auf dieses DVD-Rom-Laufwerk - Deinstallieren

System neu starten, Windows sollte das Gerät nun richtig initialisieren und den Treiber richtig installieren.

Könnte auch sein, dass das DVD-Rom selber nicht mehr richtig funktionstüchtig ist!
( Quelle: pcpraxis.de )

Palisha schrieb:
Konntest du es installieren? Wenn ja, dann ist die Lösung ganz einfach. Unter Windows XP einen Gastzugang anlegen und über diesen spielen
ich konnte aber auch installieren...aber nich spielen

Menno, warum ist das denn nicht vorher angekündigt worden, dass das nur mit nem DVD-Player geht??? Ich hab das Spiel heute geschenkt bekommen, freu mich schon so darauf, es zu spielen, lege es ein - Und das war's! :-(
Immer diese bösen Technik-Überraschungen! :-(

Liegt wahrscheinlich am Kopierschutz,brauchst wahrscheinlich ein Firmware-Update (Hersteller) seitdem erkennt mein Laufwerk die DVD.

Es ist keine CD Rom sondern eine DVD, hast Du überhaupt nen DVD Kaufwerk? Weil Du 2 mal CD-Rom geschrieben hattest

Ich hab immer noch keine Lösung gefunden. Saß bis heute Früh um halb 3 am Computer und hab alles versucht.Ich frag mich wieso jetzt auf einmal das Spiel auf DVD- Rom ist.ganze zeit war es auch mit cd-rom getan. ich installier jetzt das hauptspiel und haustiere mal auf meinem andren computer und wenn das nicht geht......GR!!!

Playboy schrieb:
ich konnte aber auch installieren...aber nich spielen

Also bei mir war es so, installieren, einwandfrei und auch recht flott aber dann konnte ich das Spiel nicht starten. Bei einem Klick auf den Arbeitsplatz war mein DVD- Laufwerk dann verschwunden. Neustart, DVD- Laufwerk wieder da. Nochmal probiert...nichts usw. Alles mögliche versucht und nichts ging. Dann hab ich mit der technischen Hotline von EA telefoniert und der sagte mir schnell und kompetent was es für Möglichkeiten gibt. Eben ein neues DVD- Laufwerk oder eben über diesen Gastzugang. Das hat was mit dem Kopierschutz des Spiels zu tun den das Laufwerk versucht zu lesen und sich dabei aufhängt und von der Bildfläche verschwindet. Unter Gastzugang funktionierte dies dann aber ohne Probleme. Schade das dies wohl keine Patentlösung für alle ist die das gleiche Problem haben. Da ich mich mit Computern nicht so auskenne und lieber die Finger davon lasse wenn es nicht geht bevor ich noch mehr kaputtmache kann ich dir leider nicht sagen was zu tun ist. :(

Milena schrieb:
Es ist keine CD Rom sondern eine DVD, hast Du überhaupt nen DVD Kaufwerk? Weil Du 2 mal CD-Rom geschrieben hattest

Wenn sie die Erweiterung installieren konnte wird sie ein DVD- Laufwerk haben. Versuch mal unter einem Gastzugang zu spielen. Ich hatte das gleiche Problem und einfach unter Systemsteuerung- Benutzerkonten den Gastzugang aktiviert. Klappt und auch bei einigen anderen die auch ein solches Problem hatten.

Och.. da scheinen ja menge ne Leute ne menge Probleme mit Pets zu haben... :schnief: Bei mir ist es leider auch so. ich konnte das Spiel zwar installieren UND auch spielen, aber als ich gestern wieder spielen wollte, ging es plötzlich nicht mehr. Es kommt nicht mal ne Meldung oder so, dass Laufwerk macht einfach nichts mehr, ausser seltsame Geräusche von sich geben... :argh: Ich hab den PC bestimmt 5x neu gestartet und die CD/DVd 5x rein und wieder raus genommen und auch auf das Petssymbol habe ich geklickt aber nichts tut sich... Mit dem Gastzugang habe ich es auch versucht, aber auch da startet es nicht...

http://www.yatego.com/index.htm?sid=04Y1161431950Y5aca18ff11d6451360&aId =3faf8ce941c1

hmm wie es aussieht hab ich wohl wirklich kein DVD-Laufwerk..
ich hab im Internet geguckt ob es Die Sims 2 Haustiere auch als CD-Rom gibt und dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
öh:confused: siehe Titel xD. Ich kann das irgendwie nicht anders einfügen (;.
Das ist doch das spiel als CD-Rom ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten