Weihnachten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M200

Weihnachten

Spürst du es?
Kalter Wind umhüllt den Wald
Merkst du es?
Der ersten Schnee fällt bald

Siehst du es?
Vögel sammeln sich auf den Spitzen des Dachs
Riechst du es?
Es riecht nach Keksen und nach Bienenwachs

Weisst du wofür?
Weihnachten steht vor der Tür!

Hallo!

mit diesem kleinen Gedicht eröffne ich den Thread indem sich diejenigen unter euch, die sich auch schon ein bisschen auf Weihnachten freuen, untereinander austauschen können. Es ist war noch etwas früh... ja es ist sehr früh, aber ich finde je länger man sich freuen kann, desto besser, oder? ;)

Ich probiers mal mit dem Adventskalender, aber seit nicht enttäuscht wenn ein "Fenster" mal ein oder zwei Tage Verpätung hat, okay?

Also:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24

Liebe Grüsse :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee mit dem Adventskalender...:D
Endlich gibt es einen Weihnachtsfred, wo doch schon seit Wochen die Lebkuchen in den Läden herumstehen, also ich freue mich schon auf Weihnachten und die Adventszeit, mit hoffentlich trockener Kälte, Schnee, Weihnachtsgebäck, Geschenketruble und "Last Christmas". :D

Juhu das simforum geht wieder :cool:

Jaa, Weihanchten! Bin normalerweise absolut kein Wintermensch, aber wenn's um Weihnachten geht... bin schon voll in Stimmung!
Zum Aufwärmen hör ich immer öfter Let It Snow, dann hab ich schon ne Geschenkeliste geschrieben weil mir dieses Jahr endlich mal für fast jeden so gutes Zeug eingefallen sind... sonst waren's immer nur ein paar gescheite Ideen. Jaa das wird so toll! Kann's wie immer gar nicht mehr erwarten die alle zu kaufen, aber wenn ich's jetzt schon mach fühl ich mich irgendwie so schmutzig
e055.gif

Naja obwohl .. dann ist der ganze Trubel wenigstens noch nicht da, werd's mir überlegen.

Woouuhhh!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auch schon total auf Weihnachten! Ich zünde schon brav Kerzen an, suche meine Deko raus, überlege, was ich wem schenke....ich freu mich schon totalst! Kekse, Schnee, Kakao, Geschenke, Tannenbäume, Weihnachtsmänner, Schneemänner, ... *durchdreh*

Übrigens ist der Adventkalender eine echt gute Idee!!

Auf Weihnachten selbst freu ich mich auch schon, aber ich finde es unmöglich, dass die Geschäfte jetzt schon ihr Weihnachtszeug rausstellen. *kopfschüttel*

Leute es ist OKTOBER. Was wollt ihr erst im Dezember machen?

Apropos Adventkalender: Wart ihr mal vor Kurzem bei Hofer, respektive Aldi? Da gibts bei uns grad so nen supergroßen Maxi Adventkalender, welchen ich mir natürlich sofort gekauft habe :D

Außerdem bin ich mittlerweile mit der dritten Dose Früchtelebkuchen (auch von dort) fertig, die schmecken einfach zu gut :lol:

Aber eines nervt heuer irgendwie: Die Temperaturen! Wo soll denn bitte Herbststimmung, geschweigedenn Winter-/Weihnachtsstimmung* aufkommen, wenn jeden Tag die Sonne scheint und man beinahe mit kurzem Leiberl draußen rumrennen kann?
Zumindest ist es am Abend bzw. in der Nacht kalt. Für Schnee wärs (zumindest auf den Bergen) auch langsam mal Zeit, gestern hab ich die Winterinfo von unserem Skigebiet hier bekommen, bezüglich der aktuellen Preise und Kartenvorverkaufsangebote :rolleyes:

*Klar ist es für Weihnachtsstimmung etwas früh, aber im Prinzip bewegen wir uns ja mit Riesenschritten drauf zu :)

Spürst du es?
Kalter Wind umhüllt den Wald

Merkst du es?
Der ersten Schnee fällt bald
Also ich will Dich ja nicht enttäuchen, aber wir hatten heute 18 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein. :ohoh:

Aber ich gestehe ich hatte auch schon Adventskalender in der Hand heute, konnte mich aber nicht entscheiden zwischen einem mit ner Barbie drauf und einem mit Spongebob, drum wurde der Kauf vertagt, außerdem wollte ich nicht, dass die Schoki auf dem Heimweg schmilzt. :rolleyes:

Wir hatten heute 12 Grad,in der Nacht und in der Früh, wenn ich außer Haus muss, ist es ziemlich kalt, aber auch bei uns gibt es fast keine Wolken...trotzdem hängt es meiner Meinung nach nicht soo vom Wetter ab, ob man in Weihnachtsstimmung ist oder nicht...

*wärmehass*
Es richt schon ganz toll nach Schnee nachts und kalt ist es auch :scream:
Winter ist voll toll, macht das bloß nicht mies.

Und Weihnachten.. hm.. also Familienessen und Geschenkeauspacken hass ich inzwischen. Aber die Kirche und das drumherum um Weihnachten sind sooo~ tollst. Ich mag einfach die Stimmung, weil sich so viele gemeinsam auf etwas freuen. Es ist so gemütlich mit Plastiklichterketten, grellen Lichtern, 'nem Rudolf am Fenster und billigem Tee.. hach ja.. und wenn dann noch Schneematsch auf der Straße ist und der Tannenbaum nadelt wie doof, ist doch alles perfekt :)

Oh und 3 Geschenke hab ich auch schon ^^

Leam schrieb:
Leute es ist OKTOBER. Was wollt ihr erst im Dezember machen?

Da muss ich dir mal Recht geben.

Ich freu mich überhaupt nicht auf Weihnachten. Weihnachten läuft immer alles schief.

In Weihnachtsstimmung bin ich gar nicht, wäre mir auch zu früh.
Herbst, das ist doch schön, man muss nicht gleich vom Sommer zum tiefsten Winter hinüberspringen.
Dieses Gehampel um Weihnachten find ich nicht so gut, gerade diese Einstllung von wegen "Eltern müssen ihren Kindern möglichst viele teure Sachen schenken damit sie glücklich sind", das macht doch den wirklichen Sinn total kaputt.
Mit der Familie zusammensein, gemeinsam backen, kochen, was spielen, froh sein, dass man sich hat.. was weiß ich, so was halt, das sehe ich als den "Sinn" von Weihnachten an.
Wenn man sich nicht von diesem überteuerten, allein geldorientierten Weihnachten anstecken lässt, dann kann ich eigentlich nichts dagegen haben.

T.W.A. schrieb:
*Winterlieb* Wir hatten diesen Sommer in Spanien mehr als 50!!! Grad * Schmelz* :argh:
Welcher Idiot fliegt auch im Sommer nach Spanien? :ohoh:

Leam schrieb:
Welcher Idiot fliegt auch im Sommer nach Spanien? :ohoh:
Wenn ich das richtig aus T.W.A.s Profil interpretiere, wohnt er in Spanien :naja:

@ T.W.A.
Wui, da wär ich eingegangen ^^

Mir ist das ganze jedenfalls nicht zu früh, sobald meine Füße in Chucks frieren, ist Winter -> Weihnachtszeit ;)

Hach Weihnachten... Ich freu mich riesig drauf.

Herbst ist jedes Jahr schön. Dieser Herbst weckt für mich so viele Erinnerungen an 2004 und 2005, an die ich mit einem Lächeln zurückdenke, auch wenn der Herbst in den letzten beiden Jahren die schwerste Zeit im Jahr für mich war.
Ich bin schon fleißig am Organisieren der Weihnachtsgeschenke, dieses Jahr habe ich viel vor.

Letzte Woche kam Wham! im Radio, fand ich sehr amüsant :D Aber so richtig schön wirds erst, wenns Mistwetter draußen wird, und überall Lichterketten an Häusern zu sehen sind. Dann kann man auch an Weihnachten vor zwei Jahren denken, wo mir bewusst wurde dass ich Oli will =):p

Das ganze Gefühl der Weihnachtszeit is einfach schön, meiner Meinung nach sind Geschenke nicht die Hauptsache (na gut, vor 10 Jahren waren sie das ;)). Ehrlich gesagt, fallen mir spontan nur zwei Dinge ein, die ich mir wirklich wünschen würde. Aber ne EGitarre wirds sicherlich nich, da müsst ich dann schon selbst sparen ^^

Von Woche zu Woche wird die Umgebung weihnachtlicher und kälter, da wächst die Stimmung automatisch. Ich könnt hier noch stundenlang rumschwärmen, aber es interessiert sicher eh keinen :D

Dann mal noch schönen Abend ;)

LG Steffi

Gebt mir WEIHNACHTEN!!!!!!!
* * * *
_[]_y * *
(¨)/ * * *
(: ) * * *

Ich LIEBE Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an meinen Urlaub erinnern vor wenigen Wochen,da war ich mit meinem Mann am Strand,40 Grad im Schatten,vor uns das Meer und meine einzige Sorge war welche Farbe unsere Weihnachtskugeln denn heuer bekommen soll.%) Ich bin ein Mensch für den das ganze Jahr Weihnachten sein könnte,nicht wegen der Geschenke,einfach das ganze drumherum,ich mag das sehr gerne und schäme mich auch nicht dafür das ich erst gestern schon eine Weihnachts-Cd gespielt habe,sehr zum Leidwesen meines Mannes.;) Ausserdem ist es unser erstes Weihnachten in der neuen,grossen Wohnung,da hat genug Deko Platz.Ansonsten freue ich mich auf das Weihnachtsbasteln mit meinen Patienten,auf das Kekse backen mit meiner Familie,herrlich.:)

Schön dass ihr so zahlreich geantwortet habt! Ich bin auch jemand der sich schon das ganze Jahr auf Weihnachten freut. Hör auch schon Weihnachtslieder und ich bin auch schon am überlegen wie ich meinem Zimmer einen weihnachtlichen Flair verpassen kann. :) Freut ihr euch schon auf meinen Adventskalender?? Bin schon am vorbereiten.

Hey leutz,

ich liebe Weihnachten auch unheimlich! Vor allem seh ich dann meinen Schatz wieder =) (derzeit in Amerika)

in diesem sinne

Ich bin wohl ein Schlechtwettermensch, deshlab mag ich den Schnee auch so. Wenn Weihnachten ist dann ist es Zeit für alle Dinge die man sich sonst nicht gönnen kann. Z.b. Glühwein, mehr Geschenke als sonst =) und Spaß im Schnee.
Ich freu mich drauf.

Also die Idee finde ich super.
Wird sicherlich höchst interessant
ab dem 1.12.2006 hier werden.
Deshalb schau ich dann gaaaaanz
oft hier rein. Ich mag den Schnee
auch voll gerne aber bei uns liegt leider
immer nur so Matsch :(

So ein Adventskalender ist eine gute Idee, klingt wirklich gut.
Und mittlerweile gerate ich hier auch schon in Weihnachtsstimmung.
Um 19 Uhr ist es schon dunkel :scream:
Im Aldi gibt es schon Weihnachtsplätzchen und Zimtsterne,
im Edeka hängt ein Zettel am schwarzen Brett: "Sie suchen noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?" :ohoh:
Und es wird schon Werbung für Lichterschläuche und Lametta gemacht.
Oktober finde ich persönlich ein bisschen zu früh für das alles, aber ab Ende November werde ich
zum absoluten Weihnachtsfan, dann kann mich nichts mehr aufhalten und ich mache das ganze
Programm: Kekse backen, Weihnachtslieder hören (Last Christmas =)), Fensterbilder, Geschenke und Baum kaufen,...

Aber ich freue mich wirklich sehr auf meinen Winterurlaub, denn es geht
wieder mal nach Österreich zum Skifahren. Und da gibt es im Gegensatz
zu Köln richtig tollen Schnee (nicht zu vergleichen mit der braunen Matschepampe hier...) =)
Also - Weihnachten kann kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter will so ein Blinki Blinki Weihnachtsschlitten aufs Vordach machen %) =)
@ SunPrincess
Du wohnst auch in Köln?!

Zuletzt bearbeitet:
Hey coole Idee^^
Ich merks schon dass es langsam Winter wird, ich bin nämlich schon krank.....=( Naja kann man nichts machen.
Bin schon gespannt was hinter dem ersten "Türchen" ist :D
lg
~Fleur~

Ich muss, wie auch im vergangenen Weihnachtsthread, posten, dass mir Weihnachten gestohlen bleiben kann. Für mich besteht es eh wieder nur darin, unfreundlichen und genervten Menschen den A*sch hinterhertragen zu müssen, 60 Pakete mindestens am Tag zu packen und dabei JEDES MAL den Satz "Aber den Preis muss ab ne?" zu hören. Und das dann 12 Stunden am Tag und 6-7 Tage die Woche. Mit lauter, nervraubender Weihnachtsmusik, erblindet vom Weihnachtskitsch. Ab Mitte November.... Ich mag's nicht mehr....

Ich liebe Weihnachten aus 2 Gründen:
1. Geschenke =) ! Ich weiss, dass das nicht der Sinn Weihnachtens ist, aber wenn man schon dabe ist, wieso nicht :cool: ?
2. Das ganze drumherum :) . Die Kälte, die auf Schnee hoffen läst, Deko, gedämmtes Licht, Tannenbaum, Weihnachtslieder, Stimmung, Wärme im Haus etc. Aber ich bin froh, dass Weihnachten nur 1 Mal im Jahr ist, da es sonst an "Wert" verlieren würde und das Fest dann auch langweilig wäre...

Freu mich aber dolle darauf!

Wünsche allen schon jetzt fröhliche Weihnachten =) ! Wie schnell doch ein Jahr vorüber geht %) !

PhoebePiper schrieb:
Meine Mutter will so ein Blinki Blinki Weihnachtsschlitten aufs Vordach machen %) =)
@ SunPrincess
Du wohnst auch in Köln?!
Ja, in Bergisch Gladbach :D Ich mag es hier ja wirklich gerne, aber mit Schnee
ist es wirklich so eine Sache...

~Fleur d'Amour~ schrieb:
Hey coole Idee^^
Ich merks schon dass es langsam Winter wird, ich bin nämlich schon krank.....=( Naja kann man nichts machen.
Bin schon gespannt was hinter dem ersten "Türchen" ist :D
lg
~Fleur~
Oh jaa- ich bin auch schon krank. Die Nase und der Hals... die merken auch,
dass es schon bald November ist glaube ich.

acivasha schrieb:
Ich muss, wie auch im vergangenen Weihnachtsthread, posten, dass mir Weihnachten gestohlen bleiben kann. Für mich besteht es eh wieder nur darin, unfreundlichen und genervten Menschen den A*sch hinterhertragen zu müssen, 60 Pakete mindestens am Tag zu packen und dabei JEDES MAL den Satz "Aber den Preis muss ab ne?" zu hören. Und das dann 12 Stunden am Tag und 6-7 Tage die Woche. Mit lauter, nervraubender Weihnachtsmusik, erblindet vom Weihnachtskitsch. Ab Mitte November.... Ich mag's nicht mehr....
Oh, da kann ich dich verstehen.
Magst du denn abgesehen von dem ganzen Stress bei dir in der Buchhandlung das Weihnachtsfest an sich? Feierst du gemeinsam mit
Freunden und Familie oder hältst du davon überhaupt nichts? :)

Mir fällt gerade ein, was mich immer an Weihnachten erinnert:
Wenn man Streichhölzer anzündet, riecht es immer wie Weihnachten, das finde ich total klasse. (*verrückt ist*)

Ooooh, ich freu mich schon so auf den kalten Winter :) Sich gamz dick anziehen und überall weiß <3 ich mag das im Sommer nicht so gerne - dieses Badewetter wenn die Freunde dann immer fragen ob man mit an den See geht und man seine eigene Figur nicht mag -.- Da ist der Winter viel schöner, schön eingemummelt mit Schal und allem durch die nach Plätzchen duftetenden Straßen laufen und Weihnachtsgeschenke kaufen. Das find ich toll.
Und wenn Schnee liegt und es schön kalt ist, herrscht auf dem Eishockey auch eine viel bessere Atmosphäre :)

SunPrincess schrieb:
Oh, da kann ich dich verstehen.
Magst du denn abgesehen von dem ganzen Stress bei dir in der Buchhandlung das Weihnachtsfest an sich? Feierst du gemeinsam mit
Freunden und Familie oder hältst du davon überhaupt nichts? :)
Meine Familie wohnt über 500km weit weg. Und da ich auch am Heiligabend arbeiten muss, komme ich schon seit Jahren nicht mehr dazu, sie dann zu besuchen.
Und da Weihnachten nur mit meinem Mann etwas öde ist, fahre ich meistens zu meinen Schwiegereltern. Die wohnen immerhin "nur" 200km weit weg. Allerdings bin ich so direkt nach Weihnachten keine gute Gesellschafterin. Ich bin nur müde und gehetzt und bekomme beim kleinsten Klang einer Weihnachtsmusik einen Tobsuchtsanfall. Weihnachtsdeko fällt bei mir auch aus. Die sehe ich ja schon ab Oktober.
Für mich wird Weihnachten wohl erst wieder interessant, wenn ich Kinder in einem kommunikationsfähigen Alter habe.... und das dauert noch.

Mir ist es eigentlich relativ egal ob Sommer oder Winter!
Ich finde den Winter aber einen Tick schöner!
Ich weiss nicht wieso. Die Räume sind warm, draussen ist alles weiß, Duftkerzen überall im Zimmer die nach Apfel - Zimt riechen...
Hach, einfach schön.
Weihnachten ist schon was tolles....
Wenn man jemanden hat mit dem man es feiern kann =(

acivasha schrieb:
Meine Familie wohnt über 500km weit weg. Und da ich auch am Heiligabend arbeiten muss, komme ich schon seit Jahren nicht mehr dazu, sie dann zu besuchen.
Und da Weihnachten nur mit meinem Mann etwas öde ist, fahre ich meistens zu meinen Schwiegereltern. Die wohnen immerhin "nur" 200km weit weg. Allerdings bin ich so direkt nach Weihnachten keine gute Gesellschafterin. Ich bin nur müde und gehetzt und bekomme beim kleinsten Klang einer Weihnachtsmusik einen Tobsuchtsanfall. Weihnachtsdeko fällt bei mir auch aus. Die sehe ich ja schon ab Oktober.
Für mich wird Weihnachten wohl erst wieder interessant, wenn ich Kinder in einem kommunikationsfähigen Alter habe.... und das dauert noch.
Oh, das ist natürlich schade.
Da kann ich dich wirklich gut verstehen. Wenn es mir schon auf den Geist geht,
jeden ab Anfang Oktober Samstag das ganze Weihnachtszeug in den Geschäften zu sehen, musst du ja wahnsinnig daran werden.
Es muss blöd sein, auch an Heiligabend arbeiten zu müssen und auch in der Zeit vorher nicht nur den eigenen Stress zu haben,
sondern auch den von anderen Menschen mitzubekommen.

Bennysf schrieb:
Mir ist es eigentlich relativ egal ob Sommer oder Winter!
Ich finde den Winter aber einen Tick schöner!
Ich weiss nicht wieso. Die Räume sind warm, draussen ist alles weiß, Duftkerzen überall im Zimmer die nach Apfel - Zimt riechen...
Hach, einfach schön.
Weihnachten ist schon was tolles....
Wenn man jemanden hat mit dem man es feiern kann =(
Zimt <33

Zuletzt bearbeitet:
SunPrincess schrieb:
Es muss blöd sein, auch an Heiligabend arbeiten zu müssen und auch in der Zeit vorher nicht nur den eigenen Stress zu haben,
sondern auch den von anderen Menschen mitzubekommen.

Oh, ich selbst habe keinen Stress. Ich kaufe die Weihnachtsgeschenke meist im Oktober und schreibe auch dann schon die Karten. Und irgendwann bringt mein Mann alles zur Post. Für mich gibts kein Weihnachten. Nur Weihnachtsgeschäft. Es fällt halt schlicht und ergreifend aus, weil ich viel zu tun habe ;)

Hm nee. Hab noch keine Weihnachtsstimmung. Es ist zu warm, und definitiv zu früh. Ich hab ja eigentlich nix gegen Weihnacht, aber was dagegen das man Ende September schon überall Weihnachtskekse und so etwas findet.
Weihnachten selber kommt drauf an mit wem man das feiert. Manchmal mag ich es, manchmal nicht. Und es mit meinem 34-jährigen Cousin zusammmenzufeiern, der sich manchmal wie ein Kleinkind benimmt, und jedes Jahr noch HSV-Fanartikel geschenkt bekommt[Tassen, Duschgel und so etwas] ist definitiv nicht das tollste.
Hm und auf den Streß mit den Geschenken könnte ich auch verzichten.
Bin eher nicht so der Weihnachstmensch. Aber am meisten nervt mich wirklich, dass der Rummel darum jedes Jahr früher anfängt...

Hey Leute

Ohman weihnachten <3 .. wenn ich nur daran denke wird mir ganz anders..
Schnee..Lebkuchen...Tannenbaum..Gemütlichkeit...Geschenke..mit der Familie zusammen sein.. kuzr gesagt: JA ICH FREUE MICH AUF WEIHNACHTEN!
Meiner Meinung nach ist Weihnachten die schönste Zeit im jahr..es ist alles so...besinnlich:D

jaja,... weihnachten ist doch eine schöne zeit, obwohl ich sowieso nie mein traumauto geschenkt bekomme *räusperräuspereinenjaguarräusperräusper*=)

naja... obwohl..., wenn ich jetzt schon an die gespräche am weihnachtstisch denke... (mutter zofft sich mit oma und tante,... vater findet sowieso alles schei*e, gespräche, wann die lieben enkelkinder endlich heiraten (:confused:%):naja:), opa sitzt vorm fernseher...)
wieso glauben leute (oder besonders familien), dass man zu weihnachten "besonders" nett zueinander sein muss??? so endet, zumindestens bei uns, alles im streit...

omg ich glaub ich wander aus, es sei denn ich bekomme endlich mein auto *muhahaha*

und außerdem hab ich so lange kein weihnachtsfeeling, solange mich mücken stechen (schei* ding! ich habe aber gewonnen und meine rache war grauenvoll :lol:) nur mal ganz nebenbei, weihnachten verliert doch den ganzen glanz, wenn wir draußen noch 20°c haben und sich im laden der süßkram häuft... hallo?! warum sollte es dann zu weihnachten was besonderes sein:confused:
mein vorschlag wäre auch, weihnachtssachen aller art AB dem 1. advent:idee:

aporopos weihnachtstrubel hab hier was für euch:

Montag, 7. Oktober

Schönster Altweibersommer. Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr

Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr

Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr

Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleisenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr

Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9:12 Uhr

SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr

Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr

Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr

Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8:00 Uhr

In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr

Anwohner der Ladenstaße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.

9:14 Uhr

Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.

9:30 Uhr

Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

Sonnabend, 12. Oktober

Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr

Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr

Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.

14:30 Uhr

Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf Weihnachten, denn wir werden diesen Jahr ein Famillienmitglied mehr sein. Kurz gesagt ich bekomme ein Baby und bin am 7.12 ausgezählt. D.h. egal was passiert, unsere Tochter wird vor dem 24.12 geboren werden. Meine Frauenärztin geht davon aus, das es sogar schon im November kommt.

Geschenke gibt es nur Kleinigkeiten für die Verwantschaft, alles schon geklärt.

Wie gesagt wir freuen uns dieses Jahr mit unserer Krümelline feiern zu können.

Tjaja... Erst ist es Juli, dann Oktober - und schwupps der 24.12.

Nyaa, ich freu mich wie jedes Jahr auf Weihnachten. Nein, das ist eigentlich nicht richtig; ich find den X-Mas-Kitsch ganz zauberhaft, rieche gern Weihnachtsdüfte, mag Glühwein, und Winter und Schnee sowieso. Geschenke verpacken, Karten schreiben, basteln, auch klasse!

Aber:
Diese leidige Heuchlerei geht mir auf den Wecker. An DEM Tag im Jahr, wo alle nett und lieb miteinander sein sollen, gibt's bei uns immer den dicksten Krach (aus Nichtigkeiten heraus, 'natürlich').

Dahingestellt.

Weihnachten kommt auf alle Fälle jetzt mit großen Schritten, und ich bin schon dabei die ersten Sachen anzuhamstern. Nie, nie, nie wieder, will ich mit randvollen Einkaufstüten über eine überfüllte Mönckebergstraße tapern. NO. Am besten alles online bestellen, und dann ganz sutsch nur für Kleinigkeiten nochmal in die reale Welt.

Wann ist Euer Geschenke-Stichtag? (also wann wollt ihr alles haben / mit allem fertig sein?) Bei mir isses der 12.12.; dann müssen die Päckchen für Freunde von weit weg zur Post, die Briefe können gleich dazu...

Schöne Grüße,
Don Chibi

Sammy2003 schrieb:
Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf Weihnachten, denn wir werden diesen Jahr ein Famillienmitglied mehr sein. Kurz gesagt ich bekomme ein Baby und bin am 7.12 ausgezählt. D.h. egal was passiert, unsere Tochter wird vor dem 24.12 geboren werden. Meine Frauenärztin geht davon aus, das es sogar schon im November kommt.

Geschenke gibt es nur Kleinigkeiten für die Verwantschaft, alles schon geklärt.

Wie gesagt wir freuen uns dieses Jahr mit unserer Krümelline feiern zu können.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir schauts übrigens genauso aus. Bin aber für den 01. 12. ausgezählt (wahrscheinlich kommts aber auch schon eher). Deshalb spar ich mir dieses Jahr die Geschenke für die Verwandtschaft, denn welch größeres Geschenk könnte man machen, als eine Tochter, (Ur-)Enkelin, Nichte, etc.

Aber auch sonst bin ich das absolute Weihnachtstier. Hab schon nen Haufen frische Christbaumkugeln, Deko, die 1000. Rolle Geschenkpapier, und alles, was man sonst noch so braucht, gekauft. Hab schon im Juli und August neue Plätzchenrezepte ausprobiert und Christbaumschmuck gebastelt (kleine Sterne aus Perlen. Einer dauert ca. 1/2 Stunde, 150Stk gebaut...). Die Tischwäsche muss ich noch in die Mangel bringen und die Plätzchenleichen des letztes Jahres aus den Dosen entfernt werden :cool: . Oh ich LIEBE Weihnachten!!!!! Kanns kaum noch aushalten.

Ich find Weihnachten auch super, aber mit den Geschenken fang ich nich vor November an und richtig in Stimmung komm ich erst anfang Dezember oder beim ersten Schnee des Jahres! Aber nach meinem "Umschwung" könnte ich den ganzen Tag nichts anderes machen außer Weihnachtslieder hören, Plätzchen essen und backen...

Haselein schrieb:
Ich find Weihnachten auch super, aber mit den Geschenken fang ich nich vor November an und richtig in Stimmung komm ich erst anfang Dezember oder beim ersten Schnee des Jahres!

Da wo ich wohne gibts Schnee meistens schon Ende Oktober und im Dezember liegt der schon so hoch das ich ihn zu hassen beginne, als das nicht genug wäre gibts natürlich im Januar noch mehr Schnee und nachts frostige -20 Grad.

Aber davon mal abgesehen mag ich Weihnachten gerne, der ganze Kitsch und so, ist irgendwie mein Ding =)

Aber wie Don Chibri sagte, der Heiligabend an sich hat eher was heuchlerisches, aber das ist ja net bei jedem so.

Zitat:
Da wo ich wohne gibts Schnee meistens schon Ende Oktober und im Dezember liegt der schon so hoch das ich ihn zu hassen beginne, als das nicht genug wäre gibts natürlich im Januar noch mehr Schnee und nachts frostige -20 Grad.

Ich wohn nich so weit weg, also "hier" ist München. Stimmt schon, wenn es im Oktober schon zu schneien anfängt nervt mich des eher, also sagen wir: Beim ersten Schnee Ende November, anfang Dezember komm ich richtig in Weihnachtsstimmung!

Ich habe mindestens 1000000000²³²³²³²³ Ideen für Weihnachten ich freu mich so...die Lichter, der Glanz...hach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten