Habt ihr Phobien?

Welche Phobie hat ihr?

• Arachnophobie (Angst vor Spinnen)

Stimmen: 49 47,1%
  • Ophideaphobie (Angst vor Schlagen)

Stimmen: 3 2,9%
  • Murophobie (Angst vor Mäusen)

Stimmen: 2 1,9%
  • Akrophobie (Höhenangst)

Stimmen: 28 26,9%
  • Arachibutyrophobie (Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt)

Stimmen: 5 4,8%
  • Aviaphobie (Flugangst)

Stimmen: 5 4,8%
  • Emetophobie (Angst vorm Übergeben)

Stimmen: 12 11,5%
  • Paraskavedekatriaphobie (Angst vor Freitag, dem 13.)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    104

borny268

Gesperrt

Ich habe mal so eine Frage, habt ihr eine Phobie? wenn ja, welche?
Ich habe mal hier eine Liste mit Phobien im Internet gefunden... es gibt ja wirklich die "dümmsten" Phobien, gel? ^^

Tierphobie
Unter Tierphobie (Zoophobie) versteht man die panische Angst vor einem Tier. Je nach Stärke der Phobie bekommt der unter Phobie Leidende schon Angstzustände, wenn er das Tier sieht, berührt oder in seiner Nähe ist.
Beispiele für Tierphobien:
  • Ailurophobie (Angst vor Katzen)
  • Arachnophobie (Angst vor Spinnen)
  • Cynophobie (Angst vor Hunden)
  • Ophideaphobie (Angst vor Schlangen)
  • Murophobie (Angst vor Mäusen)
http://www.simforum.de/
Weitere

• Aichmophobie (Angst vor spitzen Gegenständen)
  • Akrophobie (Höhenangst)
  • Akribophobie (Angst, das Gelesene nicht zu verstehen)
  • Akustikophobie (Angst vor lauten Geräuschen)
  • Algophobie (Angst vor Schmerzen)
  • Amatophobie (Angst vor Staub)
  • Androphobie (Angst vor Männern)
  • Anemophobie (Angst vor Wind)
  • Aquaphobie (Angst vor Wasser)
  • Apeirophobie (Angst vor der Unendlichkeit)
  • Arachibutyrophobie (Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt)
  • Astrapophobie (Angst vor Gewitter, Blitzen, Donner)
  • Autophobie (Angst vor der Einsamkeit, Angst vor dem eigenen Egoismus)
  • Aviaphobie (Flugangst)
  • Blenophobie (Angst vor Schleim)
  • Emetophobie (Angst vorm Übergeben)
  • Calligynephobie (Angst vor schönen Frauen)
  • Gerontophobie (Angst vor älteren Menschen, dem Altern)
  • Glossophobie (Angst, vor Menschen aufzutreten)
  • Heterophobie (Angst vor Personen des anderen Geschlechts)
  • Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen)
  • Paraskavedekatriaphobie (Angst vor Freitag, dem 13.)
  • Triskaidekaphobie (Angst vor der Zahl 13)
  • Trypanophobie (Angst vor Injektionen)
  • Xanthophobie (Angst vor der Farbe Gelb)
MAnche sind ja wirlich komisch, oder?

ich hab voll crazy schiss vor spinnen xDDD auch vor so kleinen kP why ich schrei dann eben nur wie bescheuert ^^
edit: Ja besonders die Xanthophobie xD
edit²: ich hab net die Xanthophobie find die nur seltsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwas Höhenangst.

Trotzdem bin ich schon vom 10er gesprungen. ;)

lol, sind ja teilweise wirklich geile phobien bei. Also ich habe
Arachnophobie
Akrophobie
Arachibutyrophobie (nein, nur nen witz ;) )
Astrapophobie
Glossophobie

Ok, sind jetzt alle nicht stark ausgeprägt, hab da eigentlich immer nur nen bisschen angst vor, aber wollte doch mal mit fachwörtern um mich schmeißen :D

Aber in der Umfrage hab ich dann doch Arachnophobie genommen weil die am stärksten ist bei mir

Scholaphobie fehlt *g*
Naja aber meine Angst vor Spinnen ist echt krass. Ka aber sobald ich so ein Fieh sehe:
redback4uc7.jpg

Krieg ich Angstzustände..Ieh ist das Ding eklig :eek:
Aber viele Ängste sind hier aber sehr seltsam..Angst vor Erdnussbutter ? Vor der Zahl 13 ?
Viel Spaß mit Mathe XD
Ach spitze Gegenstände mag ich auch nicht soo arg..seit ich mir den Daumen aufgeschnitten hab..):

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tierische Angst vor Schlangen, aber nicht so sehr wie vor Fischen.
Ja, ich habe eine Fisch-Phobie. Ins Meer kann ich ohne Probleme, aber wenn ich z.B. im Supermarkt ausgestellte, gefrorene, tote Fische ausgestellt sehe, kriege ich einen Schwächeanfall oder so. Klappe einfach zusammen.

EDIT: Achja, Angst vor Schnecken hab ich auch. Aber nur, weil die aussehen wie "die kleine, schleimige Version" von Schlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe

Schneckentroralatitionophobie (selbsterfundenes wort ^^) - scheußlige Angst vor Schnecken. :scream:

Pilzophobie (auch selbsterfundenenes wort ^^) - riesige Angst vor. naja Pilzen oO da werd ich immer verrückt wenn ich die sehe.

Und auch, wo das wort nicht erfunden wurde:

Emetophobie (Angst vorm Übergeben) ich hab ständig, wirklich ständig, angst, zu erbrechen. Schon bei kleinsten ANzeichen von Bauchweh oder schlechtem Geschmack dreh ich durch. :S

Jaa ich bin ein Angsthase ^^

Ich habe einmal panische Angst vor Spinnen. Egal wie klein oder wie unscheinbar, ich schreie nur noch los und suche jemanden, der mir dieses Tier wegmacht.
Genauso schlimm ist meine Insektenphobie. Ich habe solche Angst vor allem was summt, also vornehmlich Schnaken, Bienen, Wespen, Hummeln und Hornissen. Diese Phobie geht aber bei mir schon regelrecht ins Kranke, denn so wie ich mich verhalte, wenn ich eine Biene auch nur auf 100 Meter Entfernung sehe, verhält sich kein Mensch dieser Welt :argh:

Ebenfalls Arachnophobie. Auch recht extrem :rolleyes: ...ich könnte sterben, wenn ich diese Tiere seh..
@gali: na danke :p
allerdings will ich auch keine Therapie machen...ich glaub da machn die mit einem ja so ne schocktherapie..:ohoh:

Ich muss auch was gestehen... ich habe Höhenangst... *gg* hat sich irgendwie entwickelt... naja Angst nicht richtig... besser gesagt ich bin nicht "schwindelfrei"...

Na ja, so richtige Phobien hab ich nicht, außer ein wenig Klaustrophobie. Da krieg ich immer Panik, dass ich keine Luft mehr krieg.Selbst wenn ichs im TV sehe, denk ich das und in dem Moment krieg ich wirklich schlecht Luft.Liegt aber mit daran, dass ich Astmatiker bin.
Nun zu Höhenangst: Ab 40 Metern kann ichs nicht ab.Besonders, wenn ich von unten hochgucke, aber auch,wenn ich oben drin sitze und es keine vernünftige Sicherung, wie z.b. bügel über schultern,wie in Achterbahnen gibt. In Flzgzeug hab ich keine Probleme...
Dann hab ich noch so'n paar ticks:
Verfolgungsangst: seitdem mich ein 1.90 großer typ aus der schule öfter geschlagen hat und mir immer schnell hinterher gegangen ist, kann ich es nicht mehr ab, wenn jemand hinter mir geht.
Und ich kann es net ab, wenn ein Ball auf mich zufliegt:ohoh:

Ich hab total Höhenangst...wie ich in Paris am Eiffelturm war bin ich fast durchgedreht...

Klaustrophobie.
Kleine Aufzüge sind... unangenehm für mich. Die schlimmste Vorstellung: Einen Unfall zu haben, scheintot zu sein und irgendwann in 'nem Sarg aufwachen. Nein, ich würde durchdrehen...
Deshalb will ich vorsichtshalber verbrannt werden.

Emetophobie ganz klar :ohoh:
...und...was ich ganz schrecklich finde - nagelverletzung. Da hab ich vor ein paar Tage in nem Thread hier was gelesen, das hat mich noch minutenlang durchschüttelt, dieser gedanke...

RubbeldieKatz schrieb:
Höhenangst. Hab ich aber erst seitdem ich mal auf einem hohen Berg war (3300m) und einen sehr schmalen Pfad lang musste und links 700m in die Tiefe blicken musste. Nicht angeseilt :ohoh:
Das ist für mich keine Angst mehr das ist ein Notsignal, das sagt: "Komm hier heil runter"..;)

@Alienor
Oh, ich auch! Mit 8 habe ich mir mal einen Film angeschaut, in dem ein Mann lebendig vergraben wurde und aufgewacht ist. Seitdem habe ich Albträume, es wäre für mich einfach der Horror schlechthin. Und seitdem will ich auch verbrannt werden! :D

Arachnophobie, aber extremst :rolleyes: Die müssen noch nicht mal groß sein und ich fang schon schier an zu heulen, wenn ich sie nur anguck. Zum Glück schmeißt meine Mutter vorsorglich immer alles raus, was ihr begegnet, aber wenn sie dann mal was übersieht, ist das Gekreische groß :ohoh:

Klaustrophobie, aber nur sehr sehr schwach ausgeprägt. In kleinen Aufzügen fühl ich mich nur unwohl. Schlimm wird's in vollgequetschten Bussen oder Straßenbahnen, das fühlt sich dann plötzlich so an, als ob einem jemand auf dem Brustkorb sitzt und man keine Luft mehr kriegt, dazu kommt dann so ein Panikgefühl und nix wie raus. Nervt echt -.-

Höhenangst hab ich auch, deswegen hat mein Vater mich auch nicht dazu gekriegt, den Kölner Dom zu besteigen... nix da, bin ab ner gewissen Höhe sowas von zittrig...

Ach ja, zu guter letzt Flugangst. Weiß nicht, woher das kommt, denn als ich das erste Mal geflogen bin, war alles wunderbar. Beim Rückflug hat das dann erst angefangen, aber ich stell mir ja auch immer die schlimmsten Horrorszenarien vor... Nervt auch total.

Das war's dann auch schon :rolleyes:

@ Leyca: ja das mit den Bällen kenn ich auch... war in der Grundschule immer die einzige, die den Ball nicht gefangen, sondern abprallen lassen hat *g* Klappt heut auch noch nicht viel besser.

Es häuft sich...
das mit de Bällen habe ich auch. Beim Fussball im Sportunterricht ist es immer extrem. Tore schiessen = no problemo, aber wenn ich ins Tor muss.. dann verlieren wir immer 10:0, denn kaum kommt jemand angertribbelt, bin ich schon 10 m weggelaufen:(

Ah noch ein Ängsteupdate :lol: :
1. Angst vor Bällen:...Ich hab da irre Schiss wenn so ein Teil nur grob in meine Richtung fliegt^^ (Seit ich die Dinger bevorzugt in meinem Gesicht wiederfinde^^).
2. Flugangst: Obwohl ich noch nie geflogen bin (Wenn ich erstmal erwachsen bin und einen Job vermassel bekomme ich diese Option, ob ich will oder nicht XD). Als ich damals die schlimmen Unglücke vom 11 Semptember gesehn habe dachte ich mir: "Niemals geh ich in so ein Ding". Im Laufe der (wenigen) Jahre ist das dann abgekühlt aber seit Final Destination ist es wieder da...:ohoh:

ebenfalls Klaustrophobie, wenn ich nurn kleinen fremden Aufzug sehe, wahhh, ich lauf lieber in den 15. Stock zu Fuß als son Teil zu benutzen *wahhh*

naja, und Höhenangst hab ich nicht wirklich, bin halt abgehärtet weil ich im 7. Stock wohn, aber woanders oder höher, nein danke ^^

Galinor schrieb:
Das ist für mich keine Angst mehr das ist ein Notsignal, das sagt: "Komm hier heil runter"..;)

Nun ja, die anderen 5 Leute mit denen ich unterwegs war blieben ständig auf diesem Pfad stehen um Adler zu bewundern :naja: Ich meinerseits wollte schnell weiter :eek: An den anderen 5 habe ich mich aber gerächt als es in einen engen, unterirdischen Tunnel ging. Ich ging voran und betrachtete in aller Ruhe die römischen Wandmalereien =)

Besondere Probleme mit meiner Höhenangst hatte ich, als es vor kurzem auf den Sears Tower ging (höchstes Gebäude der USA) - das ganze Gebäude wankte irgendwie und dank der grossen Glasscheiben, die bis zum Boden reichten konnte man direkt runtergucken !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab voll die Höhenangst, aber so richtig und schlimm.In Hallstatt sind wir die Standseilbahn auf nen echt megahohen (oder zumindest für mich XD) raufgefahren.Ich war richtig blass und hab mich gegen meine Freundin gedrückt um nicht zu weinen.Gottseidank gibts auch einpaar andere in meiner Klasse die da Angst haben *phew*
EDIT:
Achja SimPowers, ich hab auch Angst vor Schnecken.Man ohgott die sind so schlimm >_< ich trau mich nicht raus wenn ich eine sehe.
Vor Spinnen allerdings nichtsooo^^ ich find die nur eklig, aber Angst kann man das nicht nennen^^
Mehr vor Heuschrecken >.<

Ich hab eine ganz extreme Spinnenphobie, außerdem Höhenangst, Klaustrophobie, vor allem Angst vor Aufzügen, als ich im Hotel alleine mit dem Aufzug fahren musste hab ich jedes Mal total Panik gekriegt... ich lauf auch lieber als allein damit zu fahren. Das hat sich jetzt noch mehr verschlimmert, weil letzte Woche 3 Mädchen im Aufzug stecken geblieben sind und ich die ganze Zeit deren Gekreische hören musste, bis da endlich mal jemand kam....
Naja, ansonsten noch Flugangst, Angst vorm Übergeben (zumindest, wenn man nicht zuhause ist), Glossophobie... und noch son paar andere kleinere Sachen.

SilverTear schrieb:
Arachnophobie, aber extremst :rolleyes: Die müssen noch nicht mal groß sein und ich fang schon schier an zu heulen, wenn ich sie nur anguck. Zum Glück schmeißt meine Mutter vorsorglich immer alles raus, was ihr begegnet, aber wenn sie dann mal was übersieht, ist das Gekreische groß :ohoh:

Klaustrophobie, aber nur sehr sehr schwach ausgeprägt. In kleinen Aufzügen fühl ich mich nur unwohl. Schlimm wird's in vollgequetschten Bussen oder Straßenbahnen, das fühlt sich dann plötzlich so an, als ob einem jemand auf dem Brustkorb sitzt und man keine Luft mehr kriegt, dazu kommt dann so ein Panikgefühl und nix wie raus. Nervt echt -.-

Höhenangst hab ich auch, deswegen hat mein Vater mich auch nicht dazu gekriegt, den Kölner Dom zu besteigen... nix da, bin ab ner gewissen Höhe sowas von zittrig...

Ach ja, zu guter letzt Flugangst. Weiß nicht, woher das kommt, denn als ich das erste Mal geflogen bin, war alles wunderbar. Beim Rückflug hat das dann erst angefangen, aber ich stell mir ja auch immer die schlimmsten Horrorszenarien vor... Nervt auch total.

Das war's dann auch schon :rolleyes:

@ Leyca: ja das mit den Bällen kenn ich auch... war in der Grundschule immer die einzige, die den Ball nicht gefangen, sondern abprallen lassen hat *g* Klappt heut auch noch nicht viel besser.

so gehts mir auch, besonders in volleyball, ich hasse volleyball.Und wir spielens schon wieder, auch noch in der 10 *kotz* ich dacht, icvh wär das los:naja:

öä.. ich hab :v

Angst vor Spinnen (Arachnophobie) [ist aber nich soo schlimm °_°]
Flugangst (Aviaphobie)
Angst vor lauten Geräuschen (Akustikophobie) T_T
Angst vor Menschen aufzutreten (Glossophobie) T_T²
Angst vor engen Räumen (Klaustrophobie)

"Arachibutyrophobie (Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen kleben bleibt)"
lol o_o wusste ganich dass es sowas gibt xD

Leyca, was glaubst du, wie's mich angekotzt hat, als ich erfahren habe, dass dieses Jahr SCHON WIEDER Volleyball auf dem Programm steht? :naja: Ich hab mich ja so aufgeregt... Und ja, in der 10. wurden wir schon damit gequält, in der 9. glaub ich auch... und jetzt schon wieder!! ich raff's nicht...
Furchtbar finde ich aber eigentlich alle Ballspiele. Völkerball :ohoh:

arachnophobiker 0o' alles, was größer als 2 mm is, mehr als maximal 6 beine und 2 augen hat, löst bei mir panikzustände aus... ich hab das gefühl, das mein herz ein paar sekunden aufhört zu schlagen, weil mir danach immer übelst schwindelig wird oder ähnliches.

Mh, also ein paar der oben genannten hab ich zwar, aber nicht so doll. Zum Beispiel bei der Akrophobie.. wenn ich weiß, dass ich nicht fallen oder so kann, hab ich kein Problem mit der Höhe. Aber wenn irgendwo Löcher im Boden sind, zum Beispiel bei alten Brücken oder so, dann krieg ich doch irgendwie Angst ._.

Apeirophobie auch ein wenig.. ich find schon alleine die Vorstellung vom Weltraum gruselig :ohoh:

Autophobie
, mh.. wenn ich zu lange ['n Tag oder so reicht schon] keine Menschen seh, fang ich irgendwann an zu zittern. [Omg, das klingt voll abgedreht]

Mja, Angst vor Bällen hab ich aber auch.. und alle machen sich drüber lustig :/

Ayo. Und sonst hab ich Angst, keine Luft zu bekommen. Schlafen bei geschlossenem Fenster oder so geht gar nicht. Ich kann auch nie den Kopf unter die Decke stecken oder lange Zeit 'nen Schal tragen.. Boar ne.. Letztes Jahr hab ich sogar 'nen Anfall bekommen >.<

Jo. :hallo:

/edit:
Also diese Keine-Luft-bekomm-Phobie geht 'n bisschen in Kluastrophobie über, zwar nicht immer, aber manchmal. Zum Beispiel in winzigen Aufzüge n ist der Sauerstoff ja relativ schnell weg ._.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Höhenangst (und wenn ich auf Weinbergen laufen muss nich nur "n bisschen" :ohoh: ).. ansonsten nix.
Edit: aaahhh doch... Hunde und alte enge dunkle Aufzüge :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Wie nennt man das eigentlich, wenn man keine Ketten tragen kann, weil man das Gefühl hat, sie schnüren einem die Luft ab?

Gehört nämlich auch noch zu meiner Liste -.-'

Miffy schrieb:
Mh, also ein paar der oben genannten hab ich zwar, aber nicht so doll. Zum Beispiel bei der Akrophobie.. wenn ich weiß, dass ich nicht fallen oder so kann, hab ich kein Problem mit der Höhe. Aber wenn irgendwo Löcher im Boden sind, zum Beispiel bei alten Brücken oder so, dann krieg ich doch irgendwie Angst ._.

Apeirophobie auch ein wenig.. ich find schon alleine die Vorstellung vom Weltraum gruselig :ohoh:

Autophobie
, mh.. wenn ich zu lange ['n Tag oder so reicht schon] keine Menschen seh, fang ich irgendwann an zu zittern. [Omg, das klingt voll abgedreht]

Mja, Angst vor Bällen hab ich aber auch.. und alle machen sich drüber lustig :/

Ayo. Und sonst hab ich Angst, keine Luft zu bekommen. Schlafen bei geschlossenem Fenster oder so geht gar nicht. Ich kann auch nie den Kopf unter die Decke stecken oder lange Zeit 'nen Schal tragen.. Boar ne.. Letztes Jahr hab ich sogar 'nen Anfall bekommen >.<

Jo. :hallo:

/edit:
Also diese Keine-Luft-bekomm-Phobie geht 'n bisschen in Kluastrophobie über, zwar nicht immer, aber manchmal. Zum Beispiel in winzigen Aufzüge n ist der Sauerstoff ja relativ schnell weg ._.

kenn ich, dass sich alle drüber lustig machen

oh, das mit dem weltraum *hilfe* ich hab angst vorm schwarzen loch und so:ohoh:,obwohl das ja ganz weit weg ist

Angst vor Spinnen habe ich eigentlich nicht, es sei denn sie überraschen mich; nachts oder so...
z.B.hab ich seit Wochen eine große Spinne im Flur hängen; war erst zu faul sie weg zu machen und nun hab ich mich so an sie gewöhnt, dass sie mir leid täte.
Höhenangst nicht, keine Angst vor kleinen oder großen Räumen...
Von meiner Angst vorm Erbrechen hat mich der vorletzte (oder so) Rausch befreit. Ob das nun gut oder schlecht war ist halt die Frage..

Habe höchstens die Angst vor Einsamkeit, ist in letzter Zeit schlimmer geworden, aber zur Phobie reichts noch nicht.

eine richtige phobie hab ich vermutlich nicht.

spinnen finde ich jedoch abartig, wenn sie eine bestimmte größe erreichen. da habe ich auch schon geschrien und geheult.. albern, naja.
die unendlichkeit ekelt mich auch an.
manchmal kann ich auch enge nicht ertragen, das ist schon seltsam. wenn ich z.B. kräftig und lange umarmt werde, jemand auf mir liegt, mich festhält, sodass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann, da krieg ich manchmal panik.

ansonsten sind z.B. ängste vor schmerz oder einsamkeit ja eigentlich was relativ normales.. da könnte ich mich auch einordnen, najo.

Arachnophobie (Angst vor Spinnen) - sehr extrem, kaum sehe ich eine schrei ich so laut ich kann.
Cynophobie (Angst vor Hunden) - hatte ich ein halbes Jahr lang, aber wieder relativ abgekühlt
Androphobie (Angst vor Männern) - hat das nicht jede Frau :lol: Spaß.
Autophobie (Angst vor der Einsamkeit, Angst vor dem eigenen Egoismus) - oh ja wenn ich meine Freunde &auch sonst niemanden sehe dreh' ich durch.
Klaustrophobie (Angst vor engen Räumen) - seit meiner Kindheit.

So das war's :hallo:

Ich hatte früher Flugangst.Aber das ist wieder weg.
Da ich meinen Pilotenschein mache.

Nur Arachnophobie, vorhin saß plötzlich eine Spinne auf meiner Kornflakesschüssel, ich hab geschrien wie am Spies. :lol:

ich habe keine phobie, die hier steht ^^ich habe fettphobie XD

ne.e... übertrieben. aber ich mag fett echt nicht *grmmml*

angst vor tieren zu haben versteh ich irgendwie nicht. die spinne macht mich zwar nicht an "ohh wie süüüüüss!" aber ich kreische deswegen nicht gleich. ich erschrick nur, aber auch nur, weil die immer dort sind, wo man sie nicht erwartet... :lol:
früher hatte ich angst vor einsamkeit... irgendwie. ich bin auch heute kein übersozialer mensch, aber ich habe die menschen, die ich brauche.

Omg ich hab wirklich immer Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen pappen bleibt O_O
  • Spinnenangst
  • Grundsätzlich vor Insekten (außer Schmetterlinge, Regenwürmer, Schnecken und Marienkäfern)
  • Ein kleeeeeines bisschen Höhenangst
Edit: Das schlimmste was mir mal passiert is, wo ich jetzt noch mehr Angst vor Spinnen hab (wenn ich eine seh, dann krieg ich echt Schweißausbrüche und kreische..und renn weg): Ich wollt Abends in mein Zimmer geht und bevor ich den Vorhand zumach muss ich erst den Hamsterkäfig was nach vorne rücken. Und dann saß da eine min 10cm große fette eklige Kellerspinne >___< aaaaaaaaaaaaaah mich schüttelts. Mama musste sie wegmachen, aber als sie kam war sie weg O.O Und wo war sie? Aaaaaaaaaaaaaw über meinem Bett aah Hilfe ich hätt das nich schreiben dürfen, jetzt schüttelts mich wieder

Es gibt die Dutchphobie - Angst vor Holland, seiner Kultur etc XDDD
http://phobien.ndesign.de/#note1 da gibts lustige sachen XDD

Zuletzt bearbeitet:
Von dem, was da oben steht hab ich irgendwie gar nix... ein bisserl Höhenangst vielleicht, aber ich hab nicht Angst vor der Höhe, sondern nur davor, runterzufallen. @_@ und noch irgendwas, was ich in meinem momentanen Zustand nicht beschreiben kann.

Außerdem hab ich Angst vor Karnickeln und dass die mich beißen könnten ö.Ö die Biester sind mir unheimlich, ich trau denen nicht über den Weg, um die mach ich lieber nen ganz großen Bogen (obwohl mich noch nie ein Karnickel gebissen hat :naja: meine Ratten dafür umso öfter... nuja) Gibts für ne Karnickel-Hase-könnte-beißen-Angst auch ne Bezeichnung?

Ich wollt immer ne Tarantel als Haustier haben... aber Muttern war dagegen und inzwischen find ich sie uninteressant. Spinnenhaustiere hab ich auch so immer wieder %) Meine aktuelle Wohnzimmerspinne hab ich Frieda genannt *lol* die ist bestimmt 2-3 cm groß (ungefähr, gemessen hab ich sie noch nicht :lol: also die Körperlänge, ohne Beine)

Ich hab bis jetzt an mir noch keine Phobien entdeckt. Diese Arachibutyrophobie wär noch eine Möglichkeit ;) Obwohl, ist das mit den oblatenartigen Leib Christi in der Kirche nicht so ähnlich? Das Gefühl, wenn die am Gaumen kleben, ist ja wirklich nicht grad berauschend...^^

gurkal schrieb:
Obwohl, ist das mit den oblatenartigen Leib Christi in der Kirche nicht so ähnlich? Das Gefühl, wenn die am Gaumen kleben, ist ja wirklich nicht grad berauschend...^^
Jaa, genau.. ich hatte immer Angst, daran zu ersticken.

Noch ein Grund, warum ich seit Jahren nicht mehr in die Kirche gehe. ;)

Ich mag keine Spinnen. Die Kleinen gehen ja noch, aber diese dicken schwarzen Viecher... wenn ich die sehe, dann kann ich mich entweder gar nicht mehr bewegen oder nur noch ganz schnell in eine andere Richtung. Mein Freund macht sich darüber immer lustig, find ich gar nicht nett. (nur weil ich einmal bei einem Fluchtversuch seinen Außenspiegel abgerannt habe...)

Meine Freundin hat eine ganz komische Phobie. Sie hat Angst vor Algen. Die kann noch nicht mal an einem kleinen Teich vorbei gehen ohne gleich nen Anfall zu kriegen...

Nosemaphobie, und Nosophobie... Bin ein hypochonder, ich gebs zu >_>;

Vor der Zahl 13, oder vor dem Freitag den 13. hab ich keine Angst, da ich ja an nem 13. Geburtstag hab. Und das ist ab und zu auch mal ein Freitag.

Ich frag mich, warum man vor Spinnen Angst hat?
Das sind doch auch Tiere und die tun doch keinem was (außer sie sind giftig).
Und wenn man vor den langen Beinen Angst hat: Irgendwie müssen sie sich ja auch fortbewegen^^.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten