Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lalala:

schnell fertig gemacht, Tag 226.

Die Alsterfee wünscht viel Spaß!

Erstmal danke für deinen lieben KOmmi! Ich liebe mein Schokobaby auch jetzt schon - hab mich vorhin nicht mehr getraurt weiterzuspielen, weil ich ja heute schon so viel online gestellt habe :naja:

So, zu dir:
Also du schreibst das echt immer toll!!! Kompliment.
Marco ist als Kind wirklich supersüß, genau wie als Kleinkind!!! Echt schnuckelig - als teenie wird er bestimmt massenhaft techteln :lol:

Und die von Dori träumende Katze.... voll süüüß!!!!! :lol:

Bin gespannt auf die nächsten Tage! :lalala:

@alsterfee: wow, aida säubert das töpfchen ?:eek:
extra ein tisch für romeos hausaufgaben...:lol: bald brauchst du'n esstisch...:lol::lol::lol: er hat ja absolut keinen bock darauf...:read:
romy und moritz können wohl auch nicht die finger voneinander lassen...oh oh, moritz ist schon so ein schlingel...:lol::lol::lol:
und romeo ist total verliebt...hoffentlich angelt er sich die kleine bald...=)
marco ist nun kind...mein gott, der wird ja immer süsser...:eek:=)
und dein gruppenfoto ist klasse geworden...mit ein wenig fingespitzengefühl und viel geduld, klappt es dann auch...:hallo:

neuer tag, neues glück und viel geschehnisse künden sich an...
hier kommt mein tag 39...=)
will euch doch nicht länger als nötig warten lassen...:p

Hallo,

die nächste Fortsetzung ist da!

Tag 188 "Schon bald 2 grüne Sims"

Viel Spass beim Lesen wünscht
nightbird :hallo:

----------------

@alsterfee:
Hey, auch wieder ne schöne Fortsetzung bei dir! Und ich war auch wieder da. Kümmre mich um den kleinen Marco. Na aber ans Baden hätt ich ja auch mal denken können ;)
Marco sieht wirklich knuffig aus als Kind. Diese großen Anime-Augen. Süß :)
Ja, da Romeo ja den Wunsch geäußert hat, gleich bei Singing Cloud einzuziehen, ist er bei mir auch schon angekommen. Dankeschön nochmal, alsterfee! Er wird bei dir wohnen und ich bin ja mal gespannt, ob der seine Chance nun nutzt, um Singing Cloud auch mal zu besuchen - in der nächsten Fortsetzung vielleicht schon?

P.S.: Ja, die neue Frisur stimmt eher, weil meine Haare weitergewachsen sind :)

moin moin
ich hab mal ne frage...
wie macht ihr das immer die bedürfnisleisten mit zu fotografieren?oder nen wunsch abzufotografieren?mein pc blendet automatisch sämtliche leisten aus, genau wie hinweise die oben rechts in der ecke erscheinen wie z.b. "sie ist schwanger" oder sowas...bei euch sind die immer da... wie kriegt ihr das hin????danke im voraus...

edit: soo hier sind dann die Tage 11 und 12

Zuletzt bearbeitet:
@nightbird: *lol*@hundeleine :D, die towniedame ist glaube ich ronja biermann. und die zwillinge sind die kinder von armin sims? hatte ich ganz vergessen.

@panschi: hübsches neues haus. *lol* ciara rennt aber zum bett. aber dass sich die beiden mädels net mehr mögen ist ja mist.

@alsterfee: die dialoge heute sind ja super. und marco steht auf harry potter*lach* ja ich auch. aber hübsch ist er.

moin moin
ich hab mal ne frage...
wie macht ihr das immer die bedürfnisleisten mit zu fotografieren?oder nen wunsch abzufotografieren?mein pc blendet automatisch sämtliche leisten aus, genau wie hinweise die oben rechts in der ecke erscheinen wie z.b. "sie ist schwanger" oder sowas...bei euch sind die immer da... wie kriegt ihr das hin????danke im voraus...

edit: soo hier sind dann die Tage 11 und 12

mit der SimCamera ... das ist ein Zusatzprogramm, was im Hintergrund läuft ... Link dazu in meiner Sig. (in der Hackliste) :hallo:

@ nini ... Du bist noch nicht angekommen :argh:

mit der SimCamera ... das ist ein Zusatzprogramm, was im Hintergrund läuft ... Link dazu in meiner Sig. (in der Hackliste) :hallo:

aah ok,dankeschön!!!startet das automatisch oder muss ich dass dann noch irgendwie installieren?und wie bedient man das?

Zuletzt bearbeitet:
@Panschi:

Das neue Haus ist superschön, hast du mit Liebe eingerichtet... toll!
Bin ja sooo gespannt auf Belindas Nachwuchs!!!
Und Rod (alias Gordon *gg*) streunert also bei dir auch rum... mal sehen, vielleicht verteilt er ja auch seine Gene.... vielleicht bei Ciara?? *gg*)
Ach und schön, dass mich mal einer versteht... nur dass sich die beiden Mädels bei mir schon von Anfang an immer so angezickt haben, hihi...

@nightbird:

Was denn, erst nächsten Samstag??? Schaadeee.....
Also echt super, wie du das schreibst! Ich roll mich hier ab vor Lachen, diese Kommentare - erste Sahne!
Ja, auf das Alienbaby bin ich auch mal richtig gespannt!
Und fährt Singing Cloud echt auf Quasi ab?? Ist ja 'n Ding!
Ansonsten recht ruhig bei dir, gell.... aber das wird sich morgen ja schlagartig ändern *lol*

neuer tag, neues glück und viel geschehnisse künden sich an...hier kommt mein tag 39...=)

hallo panschi:

dein haus ist wunderschön, aber warum schreibst du "scheiss baumodus"?

wo hast du denn diesen tollen pool her? den hat auch glaube ich para in ihrem spiel. passt zwar nicht zu meinen bb-sims und deren haus, aber echt toll! hast du ihn überdacht?

Belinda und Amino techteln auch, wenn Belina schwanger ist, das machten meine in den letzten Generationen nicht mehr (damals machte das aber Naomi aus der 2. Generation bei mir auch).

Ja, ie Golfbahn hatte ich auch mal, wurde aber nu einmal benutzt, könnte ich aber auch mal wieder aufstellen. Ciara und Dina sind sauer aufeinander? Was ist denn los? Ui, und gleich kämpfen? Ist das aber gemein...!

Blinda scheint ja eine shr unkomplizierte Schwangerschaft zu haben.

Beim Gruppenfoto "Baby" auf Belindas Bauch zu schreiben, ist ja niedlich!

Die Alsterfee

aah ok,dankeschön!!!startet das automatisch oder muss ich dass dann noch irgendwie installieren?und wie bedient man das?

Ich hab die Kamera in einem Extra Ordner auf dem Desktop entpackt, dann starten und einstellen:

guck mal HIER
... da hab ich schonmal ein Screenshot gemacht!

@ nini ... ich hab den Briefkasten mit "moveobjects on" einfach entfernt, so kommen keine Rechnungen :lol:

Ich hab die Kamera in einem Extra Ordner auf dem Desktop entpackt, dann starten und einstellen:

guck mal HIER
... da hab ich schonmal ein Screenshot gemacht!

@ nini ... ich hab den Briefkasten mit "moveobjects on" einfach entfernt, so kommen keine Rechnungen :lol:

Das hab ich einmal gemahct, aber da istm ein Spiel ständig stehengeblieben und hat sich aufgehängt :argh:

Hi Nightbird,

dann guck ich gleich mal Deinen neuen Tag, ob sich Romeo bei Dir blicken lässt?

Huch, Rico streichelt auch Quasimodos Bauch? Das ist genau wie bei den Sims? Wusste ich auch noch nicht.

Hast Du Padme eine nue Frisur gegeben? Sie sieht irgendwie anders aus und das Kleid ist sehr nett!

Das Bild ist wirklich klasse von Singing Cloud, als sie erfährt, dass bald 2 grüne Sims im Haus sind.

Die Unterhaltung zwischen Singing Cloud und Quasimodo ist auch toll!

Du schreibst, dass sie weit nach Mitternacht da auf dem Boden sitzen, meine Tagen enden immer um 0 Uhr, wie die echten Tage, wo hören Deine Tage auf und wo fangen die neuen an? Bei den Sims gehen die doch sowieso ind Bett, wann sie wollen..

Die Alsterfee

so, nun guck ich mir erstmal Panschi`s 39. Tag an!
....
Na, da hast Du aber wieder ein schönes Haus gebaut... ich glaub, da kann ich meins direkt in die Tonne kloppen *lol*
....aber 2 Doppelbetten in einem Zimmer?... techteln die denn dann auch??
*hihi* ein Spaßzimmer mit Fotokabine .... die techteln ja auch auf nem Sofa, hatte ich mal (aber leider noch nicht in einem Experiment)... aber nur wenn kein anderer im Zimmer ist. Ich hatte deshalb ja auch mal einen Extra Raum mit Sofa eingerichtet, aber der wurde dafür leider nicht benutzt :argh:
Wie groß ist denn das Grundstück?
WOW das Poolzimmer, ist dass der den Para auch hat(te)!?
Belinda und Amino die können echt nicht voneinander lassen *gg*... bei Ciara denk ich immer, sie ist schon erwachsen, dabei ist sie ja erst Teen... aber sie sieht echt schon so "groß" aus! *ui* sie hat ihr erstes Mal *fein*..aber warum stänkern Ciara und Dina nun aufeinmal??
Belinda hält sich ja echt gut... *hach* Du hast immer so ein Glück mit Deinen Schwangeren! :hallo:

so, nun guck ich mir erstmal Panschi`s 39. Tag an!
....
Na, da hast Du aber wieder ein schönes Haus gebaut... ich glaub, da kann ich meins direkt in die Tonne kloppen *lol*
....aber 2 Doppelbetten in einem Zimmer?... techteln die denn dann auch??
*hihi* ein Spaßzimmer mit Fotokabine .... die techteln ja auch auf nem Sofa, hatte ich mal (aber leider noch nicht in einem Experiment)... aber nur wenn kein anderer im Zimmer ist. Ich hatte deshalb ja auch mal einen Extra Raum mit Sofa eingerichtet, aber der wurde dafür leider nicht benutzt :argh:
Wie groß ist denn das Grundstück?
WOW das Poolzimmer, ist dass der den Para auch hat(te)!?
Belinda und Amino die können echt nicht voneinander lassen *gg*... bei Ciara denk ich immer, sie ist schon erwachsen, dabei ist sie ja erst Teen... aber sie sieht echt schon so "groß" aus! *ui* sie hat ihr erstes Mal *fein*..aber warum stänkern Ciara und Dina nun aufeinmal??
Belinda hält sich ja echt gut... *hach* Du hast immer so ein Glück mit Deinen Schwangeren! :hallo:

den pool hab ich mir erst kürzlich heruntergeladen...schau mal hier ist der...ich habe nun ein mittleres grundstück genommen, weil es sich dort besser spielt..vorher hatte ich ja so ein riesiges, das das spiel nach einer zeit immer mehr ruckelte...
und warum dina und ciara nun sich nicht mehr leiden können, weiss ich auch nicht...:confused:sie fingen damit im neues haus an...:ciao:
übrigens hab ich den briefkasten auch immer entfernt und keine probleme damit bisher gehabt...:lalala:

warum das denn nicht? Ich hatte da noch nie Probleme mit... meine haben schon seit Ewigkeiten keinen Briefkasten mehr gehabt... oder meinste, dass die deshalb immer sterben!? ;):confused:

@chandy:
Super getippt! Das ist Ronja Biermann. Ich hab sie bei einem meiner Sims einziehen lassen und nun istsie erwachsen geworden und wie ich finde, echt hübsch geworden. Hab selber gestaunt.

@nini:
Ja, bin auch schon mehr und mehr gespannt aufs Baby. Die Ruhe wird dann ganz sicher vorbei sein :D

@alsterfee:
Danke auch für deinen lieben Kommentar :)
Bei mir gehen die Tage immer von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang. Generell, auch in anderen Familien. Hat den Vorteil, dass beim Einspielen von Patches oder bestimmten Hacks nicht plötzlich ein "Zeitsprung" eintritt.
Padmes Frisur ist die, die sie von mir als Seniorin bekommen hat. Da hab ich nichts mehr dran geändert.
Romeo kann sich allerdings erst frühestens beim nächsten Mal blicken lassen, da ich ihn zum Zeitpunkt, als ich den 188.Tag gespielt hab, noch nicht im Spiel hatte - also kann man in der nächsten Folge gespannt auf ihn sein :)

Panschi, das neue Haus sieht klasse aus! Aber die Beziehung von Ciara und Dina ganz und garnicht! Ziehst du die Werte zurück auf 0 oder lässt du sie so? Belinda und Aminos zweites Zuhause ist ja echt die Fotokabine...morgen kommt das Baby, oder? Und Ciara hatte ihr erstes Mal mit Hannes...gut Wahl, ders hübsch :)

nightbird, bei dem Titel dachte ich ja zuerst, Quasimodo kriegt Zwillinge, aber er ist ja auch grün...ob sich Singing Cloud je entscheiden wird? War ja klar dass sie nach so langer Zeit im Pool sich ausruhen muss! Diese Ronja Biermann ist eine ganz hübsche, besser als alle anderen Townies, finde ich! Ich bin ja auf das Baby gespannt...

Ich spiel jetzt weiter...Namine altert ja am Tag 20!

warum das denn nicht? Ich hatte da noch nie Probleme mit... meine haben schon seit Ewigkeiten keinen Briefkasten mehr gehabt... oder meinste, dass die deshalb immer sterben!? ;):confused:

Hi Dori,

ich habe schon des öfteren gelesen, dass man den auf keinen Fall entfernen soll, weil dann immer Störungen im Spiel sein sollen, warum, weiss ich nicht. Es wird nur dringend davon abgeraten und daher lass ich den auch immer da..

Ob Deine Todesfälle damit zu tun haben, glaube ich aber eher nicht, lass ihn aber zur Sicherheit drin und stell lieber die Rechenmaschine hin, dann laufen die nicht zum Briefkasten und Rechnungen werden ja sofort bezahlt.

Warum ihn denn löschen? Der stört doch gar nicht...?

Die Alsterfee

nun sind wir schon 6 Sims: Dori (die muß rein!), nini, Para, alsterfee, Simsine und gwen75 :) ...d.h. ich müßte dann auf jeden Fall das Los entscheiden lassen.... Was meint Ihr, mit 3 oder mit 4 Mädels anfangen???

Nimm mich bitteeeee :D Warum fängst du denn nicht mit 5 an und ziehst dann von den fünf übrigen (du musst ja mit rein ;)) viere? :D

@Teschi: Hmmm, weiß nicht warum das nicht geht. schonmal Endung geändert? Ich hab mich doch hier irgendow hochgeladen und den link hier gepostet, warte mal...
EDIT: da isser: http://www.simforum.de/showthread.php?p=2826627#post2826627

Nimm mich bitteeeee :D Warum fängst du denn nicht mit 5 an und ziehst dann von den fünf übrigen (du musst ja mit rein ;)) viere? :D

Hallo Simsine,

wir werden sehn, wie ich Dori entscheidet. Beachte aber auch, dass das komplette Leben dann da stattfindet, inklusive evtl. frühem Tod!!! Es gibt einige, die das sicher auch als ihr Pixel-Ich nicht mit ansehen würden wollen.

Die Alsterfee

Hallo Simsine,

wir werden sehn, wie ich Dori entscheidet. Beachte aber auch, dass das komplette Leben dann da stattfindet, inklusive evtl. frühem Tod!!! Es gibt einige, die das sicher auch als ihr Pixel-Ich nicht mit ansehen würden wollen.

Die Alsterfee

wie ich ja geschrieben habe. deshalb will ich nicht mitmachen.

@panschi: kann sein, dass ich es übersehen habe, aber hast du meine mail bekommen.

wie ich ja geschrieben habe. deshalb will ich nicht mitmachen.

@panschi: kann sein, dass ich es übersehen habe, aber hast du meine mail bekommen.

wollte ich auch gerade fragen, weil noch nichts da ist...:heul:
wie gross ist denn die datei? vielleicht solltest du mir diese doch zu arcor schicken...da ist ja mehr speicher zur verfügung...
astrid_panschenko@arcor.de

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich auch gerade fragen, weil noch nichts da ist...:heul:
wie gross ist denn die datei? vielleicht solltest du mir diese doch zu arcor schicken...da ist ja mehr speicher zur verfügung...
astrid_panschenko@arcor.de

ich versuche es heute abend nochmal. wenn der kerl dir nicht die ganze nachbarschaft befruchtet, dann weiß ich auch nicht. wo schon soviel nicht hingehauen hat.:D

@panschi: jo das neue haus ist richtig schön*staun*und den whirlpool find ich au gut hab mir au von der seite einen runner geladen sieht aber etwas anders aus...mhm belinda ist ja richtig vorbildlich vllt in gedenken an ihrer mutter?bin mal gespannt auf das kleine baby :) und ciara und dina streiten und kämpfen?O.o oh man...kleine zicken ;)

so ich glaub ich hab herausgefunden warum der no social worker hack nicht funtzt:es liegt am boolprop cheat!also den alles könnercheat davon...(ich glaub jemand hat schonmal so ne andeutung gemacht)denn jedes mal wenn ich ihn anhab kommt die meldung schalte ich ihn wieder aus kommt nüx mehr also denk ma daran liegs,ich lasse trotzdem den größten teil der möbel draußen,weil mein spiel sosnt hackt -.-' aber das problem mit den gesichtern hab ich immer noch nicht gelöst...ich hab keine ahnung was ich da machen soll nomma installieren?!aber mh....ich will ja au endlich mal richtig anfangen mit dem projekt!deshalb sind ja eure sims au immer willkommen^^

LG Honey

mit dem können sich kinder ihr hungerbedürfniss füllen,falls kein erwachsener oder teeni kocht oder wenn sie nicht in der stimmung sind selber zu backen @kirsch.lipgloss

der 227. Tag ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Sonne genossen, aber trotzdem
noch den 227. Tag bei meinen Sims gespielt
und habe auch wieder einen Geburtstag heute.

Die Alsterfee

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Sonne genossen, aber trotzdem
noch den 227. Tag bei meinen Sims gespielt
und habe auch wieder einen Geburtstag heute.

Die Alsterfee

oh, jeanie ist nun auch eine alte katzendame..hoffentlich hat sie noch ein wenig in dieser familie...:hallo:
toll, aida konnte auch wieder punkten in sachen sex..aber das noch in ihrem alter ?:lol:
romeo ist ja ein grosser faulpelz geworden..hoffentlich schafft er am wochenende seine restlichen hausaufgaben...:read:
romy und moritz also mal wieder...:lol: aber romeo hat es mitbekommen..das gibt im laufe der zeit noch ärger zwischen den beiden...das kenne ich bei mir von nasine und amino auch...:ciao:
und zwischen valerie und romy kracht es auch, genau wie bei mir...das sind eben diese dreiecksbeziehungen...:rolleyes:
aber romy kann wohl zur zeit am meisten bei moritz punkten und schwups sind sie wieder im bett verschwunden...:lol:

@alsterfee: ich dachte auf den ersten blick, dass aida mit ner frau im bett ist. tiere altern immer mittags. eigentlich um 11. bild 21 ist ja schön :D oh mein gott, was ist denn bei dir los? romeo guckt seiner mama beim liebesleben ausleben zu. *lol*

Hi Dori,

ich habe schon des öfteren gelesen, dass man den auf keinen Fall entfernen soll, weil dann immer Störungen im Spiel sein sollen, warum, weiss ich nicht. Es wird nur dringend davon abgeraten und daher lass ich den auch immer da..

Ob Deine Todesfälle damit zu tun haben, glaube ich aber eher nicht, lass ihn aber zur Sicherheit drin und stell lieber die Rechenmaschine hin, dann laufen die nicht zum Briefkasten und Rechnungen werden ja sofort bezahlt.

Warum ihn denn löschen? Der stört doch gar nicht...?

Die Alsterfee

...na, damit ebend keine Rechnungen kommen.... Ich hab den nun auch schon auf meinem neuen Grundstück gelöscht...und wie gesagt, ich hatte ja bisher keine Probleme!

....nun zu Deinem neuen Tag!
*freu* Aida hat mal wieder Glück in der Liebe!! Sie hat mir ja echt schon leid getan die letzten Tage, weil sie so alleine war!
Jeannie ist nun Katzenseniorin...hab damit ja auch gar keine Erfahrungen, wie lange leben den SimKatzen so!? ...und wenn sie stirbt, bekommen die Sims dann ein neues Haustier?
Romeos Outfit ist ja heiß... ein kleiner Rebell... erinnnert mich ein wenig an Justin ;)
*lach* Romeo ist total geschockt, als er seine Mutter mit Moritz im Bett sieht...Er hat die Hots für Sarah??? ..ist ja erstaunlich, ich dachte eigentlich auch, dass er auf Singing Cloud steht! :eek:
oh oh Romy und Valerie fangen nun doch an sich zu streiten.... das kann ja heiter werden!!! :hallo:

@ Panschi ... alle Jungs sind da!

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee:

war heute auch ständig unterwegs, jetzt gucken wir grad ein Filmchen. Mal sehen, ob ich danach noch was hinkrieg, bei mir ist momentan nicht viel los...

Nun zu deinen Sims:
Also Marco finde ich ja wirklich allzu knuffig!!
Und Jeannie ist lediglich ein bißchen grauer gewoden, sonst immernoch ein wunderschönes Tier! - Aber das finde ich ja witzig, dass sie nur in Ruhe auf den Pott kann :D
Cool, bei mir sammeln sich die Hausaufgaben auch immer megamäßig an. Hihi...

@alsterfee:
So versucht sich Romeo schonmal zu "bilden", kann es aber dann doch noch nicht ertragen? Naja, ich hätt auch meinen Eltern nicht unbedingt zuschauen mögen ;)
Wahrscheinlich hat er Singing Cloud schon wieder vergessen. So sind se, die Männer :D
Jeannie hat sich ja wirklich nicht verändert. Hat sie's denn noch irgendwann aufs Katzenklo geschafft oder gabs ne Pfütze?
Die vielen Hausaufgaben! Romeo tut einem ja richtig leid. Aber zum Glück ist's bei Teens ja nicht mehr so schlimm, wenn sie schlecht in der Schule sind.
Aida durfte auch endlich mal wieder? Naja, besser als wenn sie endlos streitsüchtig durchs Haus stampft.
Schaun wir mal, wie es zwischen Valerie und Romy weitergehen wird.

Ich wunder mich immer, wieso deine Sims so oft techteln. Bei meinen ist seit der Zeugung von Singing Cloud und Tripping Horse nichts mehr gelaufen! Und obwohl Singing Cloud inzwischen 100 Punkte zu Quasimodo und Rico hat, war außer Küssen da auch noch nichts weiter los???

@alsterfee:
So versucht sich Romeo schonmal zu "bilden", kann es aber dann doch noch nicht ertragen? Naja, ich hätt auch meinen Eltern nicht unbedingt zuschauen mögen ;)
Wahrscheinlich hat er Singing Cloud schon wieder vergessen. So sind se, die Männer :D
Jeannie hat sich ja wirklich nicht verändert. Hat sie's denn noch irgendwann aufs Katzenklo geschafft oder gabs ne Pfütze?
Die vielen Hausaufgaben! Romeo tut einem ja richtig leid. Aber zum Glück ist's bei Teens ja nicht mehr so schlimm, wenn sie schlecht in der Schule sind.
Aida durfte auch endlich mal wieder? Naja, besser als wenn sie endlos streitsüchtig durchs Haus stampft.
Schaun wir mal, wie es zwischen Valerie und Romy weitergehen wird.

Ich wunder mich immer, wieso deine Sims so oft techteln. Bei meinen ist seit der Zeugung von Singing Cloud und Tripping Horse nichts mehr gelaufen! Und obwohl Singing Cloud inzwischen 100 Punkte zu Quasimodo und Rico hat, war außer Küssen da auch noch nichts weiter los???

@all:

vielen Dank für die lieben Kommentare!

Hallo Nightbird,

Ja, wer weiss, ob Romeo Singing Cloud schon vergessen hat? Keine Ahnung. Bei mir war ja auch lang nichts mit Techteln und ich hatte auch Generationen, wo die Teenager nichts gemacht haben, aber sobald im Haus zwei die Hots haben füreinander, geht es eigentlich oft zur Sache, Florian und Sarah waren heute auch 2x, habe ich nur nicht mehr erwähnt, wird ja langsam langweilig ***

Nee, Jeannie ging dann später noch aufs Katzenklo, als mal gerade keiner am PC sass... Sonst stelle ich das Katzenklo mal woanders hin, vielleicht in die Küche? Ob ich später wieder eine Katze kaufe, weiss ich noch nicht, habe ja auch keine Erfahrung, wie alt Katzen werden, sie ist jetzt 28 Tage alt.

Ich habe nun auch - ein wenig - mein Haus verändert, haupsächlich aber wegen Marco...

Die Alsterfee *bis morgen* !!

Also, nachdem ich längere Zeit kein Sims 2 mehr gespielt habe ( lol habe die CD nicht gefunden, dabei war sie genau wo sie hingehörte bei meinen anderen CDs).
Habe ich mich mal wieder drangewagt.
Ich bin wieder in dieses Forum gegangen und habe mir aufmerksam die Beobachtungen derjenigen durchgelesen die diesen Thread geöffnet hatte.

Sie kam ja zum Ergenis, dass Emil bei ihr am längsten überlebte, da er viele Ordnungspunkte hatte und auch sehr aktiv war.
Ich bin von der These ausgegangen, dass es sehr ordentliche und sehr aktive Sims schnell schaffen eigenständig zu überleben b.z.w möglichst lange ohne fremdes Eingreifen zu überleben.

Sprich: Eine Lebensform die ohne fremde Hilfe überleben kann muss möglichst ordentlich und aktiv sein.

Ich habe dieses in die Praxis umgesetzt. Ich habe mir Personen vom Aussehen her zusammenwürfeln lassen und habe alle mit der Laufbahn Wissen ausgestattet.
Darüberhinaus habe ich die Charakterpunkte wie folgt verteilt:

Ordentlich: 8 / 10

Extrovertiert: 2 / 10

Aktiv: 8 / 10

Verspielt: 3 / 10

Nett: 4 / 10

Die Sims sind alle sehr ordentlich und aktiv. Sie sind sehr schüchtern und eher ernst. Sie sind nicht so sehr nett.

Alle haben aufgrund der Verteilung der Charakterpunkte das Sternzeichen Jungfrau bekommen.
Alle haben die selbe Verteilung der Charakterpunkte...sprich: Sie sind vom Charakter her genau das Abbild von einander...praktisch Charakterklone !

Ich habe folgende Personen erstellt:

- Petra Testling, Erwachsene

- Anna Testling, Erwachsene

- Hans Testling, Erwachsener

- Karl-Heinz Testling, Erwachsener

- Kevin Testling, Kind, Sohn von Petra Testling

- Tanja Testling, Teenagerin, Tochter von Hans Testling

Außer dass Petra und Kevin eben Mutter und Sohn sind und dass Tanja und Hans eben Tochter und Vater sind hat niemand eine Beziehung zueinander, sprich es sind alles nur Mitbewohner.

Ich habe ein Haus in Merkwürdighausen gebaut und habe es mit dem Nötigsten ausgestattet. Allerlei Spiele wie z.B Flipper und Computer, auch Dinge die Punkte bringen wie z.B ein Klavier oder eine Staffelei...ich habe auch einen kleinen Pool vor das Haus gebaut.

Darüberhinaus habe ich sechs kleine Badezimmer gebaut jeweils mit einer Toilette, einem Waschbecken, einen Spiegel und der teuren Dusch-Wannekombi.
Ich habe auch sechs kleine Zimmer mit Einzelbetten.

Der Einzug

Zuerst standen alle vor dem Haus und haben sich nett unterhalten.
Dann gingen alle ins Haus, wo ich heftig Kritik einstecken musste:
In der Küche meckern alle über die Hängelampe herum, niemand findet sie schön.
Danach gehen alle ins Nebenzimmer und meckern da ebenso über die Lampe herum.
Tanja geht an den Computer und spielt, während Petra relativ schnell in den Pool springt. Sie schwimmt eine Runde und geht dann wieder heraus.
Kevin will es seiner Mutter nachmachen, balanciert ängstlich am Sprungbrett entlang, nimmt dann aber reißaus.
Irgendjemand hat Musik angemacht.
In den ersten paar Sekunden geht es recht lustig zu, die Leute tanzen und unterhalten sich nett, gucken Fernsehen und halten eine Konversation..oder es sammeln sich ein oder zwei vor dem Computer oder dem Flipper und spielen.
Der kleine Kevin hat relativ schnell den Platinstatus erreicht.

Der Lieblingsort scheint die Küche zu sein. Einer nach dem anderen kocht ein Gericht und dann setzen alle ihr Essen ab, essen und plauschen dabei nett.
Ich habe einen Feuermelder über den Ofen installiert und habe gewartet wann wohl das erste Feuer ausbrechen würde.
Ich war erstaunt, dass nachdem sich die Erwachsenen und Teenager alle mehrmals Essen gemacht haben und dafür auch den Ofen verwendeten, noch kein Feuer ausbrach. Ganz im Gegenteil : Relativ schnell bekamen Hans und Petra Kochpunkte durch das blose Kochen.

Meine Sims sind schlauer als ich

Nach einiger Zeit drängt bei so einigen der Harn^^
Nun gehen sie alle in die verschiedenen Bäder und beschweren sich über das Waschbecken.
Gut, denke ich, dann mögen sie es eben nicht..sie haben ja auch schon nicht die Lampem gemocht.
Nun meckern sie aber munter drauf los und signalisieren mir, dass sie mal müssen und dass sie scheinbar nicht zum Klo können.
Also gucke ich und mir wird klar, dass das Waschbecken das Klo versperrt.
Folglich gehe ich in den Kaufmodus und positioniere die Waschbecken anders. Ok, alle können aufs Klo..ein Fehler von mir kann ja mal vorkommen. Ausgebügelt.
Aber nein, nun rennt jeder nacheinander in jedes Bad, also eine Versammlung in jedem Bad mit dem Waschbecken in der Sprechblase.
Ja, das Waschbecken wurde umgestellt.
Es vergehen Minuten in der jeder Sim zu jedem Waschbecken geht und realisiert dass es umgestellt wurde.

Nun kommt es aber dicker: Karl-Heinz will baden.
Kann es aber scheinbar nicht.
Petra ( die seitdem sie das erste Mal in den Pool sprang noch immer im pinken Bikini rumrennt) hat das selbe Problem und steht im anderen Badezimmer und wedelt dazu mit ihren Händen herum.
Erst dadurch, dass beide das selbe Problem gleichzeitig zu haben scheinen, wird mir klar, dass ich die Wannen-Duschkombi falsch herum eingesetzt habe.
Okay, sage ich mir, und drehe sie überall um ( außer in den Badezimmern wo Karl-Heinz und Petra stehen) und was passiert ?
Karl-Heinz geht ins andere Badezimmer wo ich es richtig gestellt habe, guckt überheblich zu mir hoch und klatscht in die Hände. :ohoh:
So als wollte er sagen "Mensch, da haste es doch geschafft du Blödi".

Das Feuer und Karl-Heinz die Flirtkanone

Naja...dann können alle prima baden und auf Klo gehen und machen auch das Essen problemlos...die Nachbarn stehen draußen aber werden ignoriert.
Sie bleiben also vor verschlossener Tür stehen und müssen dann wieder gehen. Auch die Zeitung wird ignoriert.
Alle waren schon einmal im Pool und sind ne Runde geschwommen...und so einige, ja fast alle Erwachsenen haben einen Kochpunkt durch Erfahrung.
Und jeder räumt seinen Dreck auch eigenständig weg !

Dann bietet sich ein äußerst niedliches Bild...ich habe es erst nicht bemerkt:

Anna und Kevin sitzen auf dem Boden und Anna liest Kevin aus einem Buch eine Geschichte vor !
Zu süüüßß..wie Anna da eigenständig drauf gekommen ist !
( Scheinbar ging es in dem Buch um Toiletten lol )

Danach geht Kevin eigentständig zu Bett...Karl-Heinz macht ein Nickerchen auf dem Sofa, bis sich Tanja neben ihn setzt und den Fernseher einschaltet. Karl-Heint wacht auf und beide unterhalten sich nett.
Nach einiger Zeit gehen alle zu Bett bis auf Karl-Heinz und Petra.
Ich habe die ganze Zeit schon tiefe Konversationen zwischen Petra und Karl-Heinz beobachtet.
Beide sitzen in der Küche, essen und lassen den Tag scheinbar Revue passieren: Reden über das neue Haus e.t.c
Petra will sich noch etwas zu essen machen und Karl-Heinz hat eine Interaktion mit Petra vor, da passiert es: Feuer.

Kurz vor vier Uhr Morgens. Der Feueralarm leutet, die Feuerwehr kommt.
Leider wachen alle auf, die zuvor geschlafen haben.
Aber es ist kein großes Problem...so wird ein Bad genommen oder es wird gespielt.

Ich warte ja was mit dem heißen Topf auf dem Ofen passiert.
Bei dem erste Versuch hier, wurde er ja nicht weggenommen.

Alles nimmt seinen Lauf...Anna will ein Nickerchen auf dem Sofa machen..doch dann kommt Karl-Heinz und will Fernsehen...Anna liegt da und "kuschelt" sich förmlich an Karl-Heinz und beide unterhalten sich über Techtelmechtel und über die Nacht mit Sternen !
Es ist ein langes Gespräch, in dem es viel über Techtelmechtel geht.
Anna geht baden, und nachedem sie fertig ist folgt ihr Karl-Heinz ins Badezimmer und sie reden.
Danach geht dieser müde zu Bett. Alle schlafen bis auf Anna, die zitternd einen Espresso nach dem anderen trinkt und nicht daran denkt ins Bett zu gehen ( obwohl ihr Bett noch frei ist, sie hat im selbten Bett ja geschlafen bevor der Feuermelder an ging...es ist auch nichts zugestellt).

Nach einer Weile wacht Hans auf und bereitet den Topf auf dem Herd fertig zu ! Er bleibt also nicht da stehen.
Jedoch stank es schon aus dem Topf und die Fliegen reihten sich um ihn.
Dennoch bereitete Hans brav die Spaghetti zu und aß sie, auch wenn er dabei ganz schön würgen musste.

Ab und zu säubern die Sims die Küchentheke aus Langeweile mit dem Schwamm oder gehen ins Badezimmer und putzen die Badewanne.

Kurz bevor Kevin in die Schule muss bekomme ich eine Meldung "Kevin ist nur noch Haut und Knochen - Lass ihn nicht verhungern"
Tja, jeder Sim macht eben nur für sich Essen...es kommt niemand darauf etwas für die Gemeinschaft zu servieren.
Kevin hat sich bisher einmal Chips genommen...bevor er zur Schule geht greift er sich einmal Plätzchen und geht ab zur Schule.
Auch Tanja geht zur Schule.

Ich checke die Beziehungswerte und erkenne erstaunliches: Obwohl ich sie nicht gesteuert habe und sie alle recht schüchtern und nicht so nett sind, hat Karl-Heinz einen Freund, undzwar Anna. Die Werte zwischen Anna und Karl-Heinz sind 58...mit Petra versteht sich Karl-Heinz auch gut, er hat 48 Punkte bei ihr...zwei Punkte fehlen also nur zum Freund.
Generell scheinen sich die Sims untereinander recht gut zu verstehen, aber besonders Karl-Heinz punktet !

Alles lief bis jetzt ausgesprochen gut...das Feuer war ein kleinerer Unfall der schnell behoben wurde und naja das mit dem Waschbecken und der Dusche war ja mein Fehler der schnell behoben wurde.
Sonst habe ich nicht einmal eingegriffen.

Die Sims amüsieren sich und beschäftigen sich gut, holen sich Schlaf wenn sie es brauchen und machen immer mal sauber.

Als Tanja und Kevin von der Schule kommen, bringen sie Hausaufgaben mit, die sie aber nicht machen.
Tanja geht ins Bett und Kevin spielt.

Das einzige noch Erwähnenswerte ist, dass nun Petra und Hans Annäherungsversuche machen..sie unterhalten sich sehr angeregt und Hans versucht sogar Petra den Rücken zu kraulen..schlägt aber fehl da Petra Minuszeichen über dem Kopf zu schweben hat.
Danach ein niedliches Bild: Im Wohnzimmer Karl-Heinz und Anna sich angeregt unterhaltend und in der Küche Hans und Petra im Gespräch vertieft, während der Nachwuchs spielt.

ich werde die Charakterklone weiterhin beobachten^^
und hier berichten :D

@ nini ... mensch, die schlafen ja alle auf dem Boden... und Dan liegt in den Kakerlaken und wird besprüht *iiieehh*..der Arme hat ja auch ziemlich Hunger, aber immerhin ißt er ein paar Chips... *ui* eine Besucherin brennt...hast Du nicht diesen Hack drin, dass die nicht mehr in Flammen aufgehen??

@ chandy ... oh mann Alice, das ist ja fast wie bei der alsterfee mit Moritz, Valerie und Romy *fg* Hast "Du" eine neue Frisur.. sieht von der Seite so aus, oder irre ich mich!? Lucy kommt sehr nach der Mama *find* ganz süß die Maus! Mia ist auch ganz schön dick geworden..oder ist das schon länger so!?
Alice hat ja ganz schön zu kämpfen... die Arme!
Sag mal, will Mia nicht auch mal für Nachwuchs sorgen, oder hab ich da was verpaßt.. steht sie etwa nicht auf Männer!?

Da kann ich ein Tag nicht online und muss schon so viel nachlesen :eek:
Ich habe den 61.Tag hochgeladen! Und obwohl ich früher eher schlechte Erfahrung mit dem NoSwarming Hack hatte, bin ich diesmal die ganze Zeit am staunen, wie gut sich alle um die Kinder kümmern. Vielleicht waren Lugos&Co damals tatsächlich einfach nur schlechte Eltern?

Wow alle sind so schlacht in der Schule, und Namine hat ein 1? :eek:
Behaltest du deine Geister im Haus? Dann soltest du dir den Ghosthack von maty holen, sonst wird noch wer zu Tode erschreckt :argh:
Lauren ist ganz hübsch geworden. Und Celeste hat sich auch verbessert, obwohl ich bei dem Namen immer denken muss, es wäre ein Mädchen :ohoh:
Ob aus Namine und Celeste noch was wird?

schnell fertig gemacht, Tag 226.
Oh warum streiten sich Romy und Florian denn? Moritz hat es ja gut, zwei Frauen abwechselnd. Marco ist echt ein niedliches Kerlchen!
Und wärend ich noch am lesen bin, kommt noch ein Tag? Romy schaut Valerie ja ganz schön böse an :lol:
Jeannie altert, hoffentlich wird sie noch ein langes Leben haben.
*Lach* irgenwie sind das 30.Bild und die beiden danach wohl witzig. :D

hier kommt mein tag 39...=)
Der neue Haus sieht schick aus. Ciara hatte nun auch ihr erstes Mal. Der Junge sieht nicht schlecht aus.
Die Mädels können sich wohl gar nicht leiden. Wirst du was dagegen machen oder sollen sie sich schlagen so viel sie wollen?

den pool hab ich mir erst kürzlich heruntergeladen...schau mal hier ist der...
Hey dankeschön :) Habe mich auch schon gefragt, wo dein Pool her ist, ich habe einen anderen.

Ich habe meinen Briefkasten einfach in den Inventar getan, damit ich ihn wieder haben kann, wenn was ist. Und ich hatte bis jetzt auch keine Probleme daswegen.

Habe die Tage 112-114 online gestellt: http://freenetfoto.de/album/chanie42/
Lucy ist jetzt Kleinkind, das neue Baby ist aber noch nicht da. Das kommt erst morgen.
Lucy ist total süss, und sehr beliebt ist sie auch schon, leider sind es wie immer nicht die Eltern, die sich am meisten um die Kleinen kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
@Matrix:
Hab grad fasziniert deinen Bericht durchgelesen. Ich muss neidlos zugeben: Du kannst super bildreich beschreiben!!! Hab deine Testsims förmlich vor mir gesehen - wie sie lamentierend oder blöd-staunend in den Badezimmern rumgestanden haben :D
Ja, das Essen scheinen sie mit aufsteigenden Erweiterungspacks selber auf dem Herd und auch sonst weiter zuzubereiten. Ist mir inzwischen auch schon aufgefallen.
Hast du irgendwelche Hacks, oder riskierst du's, dass Kevin von der Sozialtante abgeholt wird, wenn die Schulnoten zu schlecht werden?
Und wirst du sie mit den früher oder später auftretenden Kakerlaken allein fertigwerden lassen?
Na, ich wart mal gespannt auf deinen nächsten Bericht :)
LG
nightbird *wink*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten