Also, nachdem ich längere Zeit kein Sims 2 mehr gespielt habe ( lol habe die CD nicht gefunden, dabei war sie genau wo sie hingehörte bei meinen anderen CDs).
Habe ich mich mal wieder drangewagt.
Ich bin wieder in dieses Forum gegangen und habe mir aufmerksam die Beobachtungen derjenigen durchgelesen die diesen Thread geöffnet hatte.
Sie kam ja zum Ergenis, dass Emil bei ihr am längsten überlebte, da er viele Ordnungspunkte hatte und auch sehr aktiv war.
Ich bin von der These ausgegangen, dass es sehr ordentliche und sehr aktive Sims schnell schaffen eigenständig zu überleben b.z.w möglichst lange ohne fremdes Eingreifen zu überleben.
Sprich: Eine Lebensform die ohne fremde Hilfe überleben kann muss möglichst ordentlich und aktiv sein.
Ich habe dieses in die Praxis umgesetzt. Ich habe mir Personen vom Aussehen her zusammenwürfeln lassen und habe alle mit der Laufbahn Wissen ausgestattet.
Darüberhinaus habe ich die Charakterpunkte wie folgt verteilt:
Ordentlich: 8 / 10
Extrovertiert: 2 / 10
Aktiv: 8 / 10
Verspielt: 3 / 10
Nett: 4 / 10
Die Sims sind alle sehr ordentlich und aktiv. Sie sind sehr schüchtern und eher ernst. Sie sind nicht so sehr nett.
Alle haben aufgrund der Verteilung der Charakterpunkte das Sternzeichen Jungfrau bekommen.
Alle haben die selbe Verteilung der Charakterpunkte...sprich: Sie sind vom Charakter her genau das Abbild von einander...praktisch Charakterklone !
Ich habe folgende Personen erstellt:
- Petra Testling, Erwachsene
- Anna Testling, Erwachsene
- Hans Testling, Erwachsener
- Karl-Heinz Testling, Erwachsener
- Kevin Testling, Kind, Sohn von Petra Testling
- Tanja Testling, Teenagerin, Tochter von Hans Testling
Außer dass Petra und Kevin eben Mutter und Sohn sind und dass Tanja und Hans eben Tochter und Vater sind hat niemand eine Beziehung zueinander, sprich es sind alles nur Mitbewohner.
Ich habe ein Haus in Merkwürdighausen gebaut und habe es mit dem Nötigsten ausgestattet. Allerlei Spiele wie z.B Flipper und Computer, auch Dinge die Punkte bringen wie z.B ein Klavier oder eine Staffelei...ich habe auch einen kleinen Pool vor das Haus gebaut.
Darüberhinaus habe ich sechs kleine Badezimmer gebaut jeweils mit einer Toilette, einem Waschbecken, einen Spiegel und der teuren Dusch-Wannekombi.
Ich habe auch sechs kleine Zimmer mit Einzelbetten.
Der Einzug
Zuerst standen alle vor dem Haus und haben sich nett unterhalten.
Dann gingen alle ins Haus, wo ich heftig Kritik einstecken musste:
In der Küche meckern alle über die Hängelampe herum, niemand findet sie schön.
Danach gehen alle ins Nebenzimmer und meckern da ebenso über die Lampe herum.
Tanja geht an den Computer und spielt, während Petra relativ schnell in den Pool springt. Sie schwimmt eine Runde und geht dann wieder heraus.
Kevin will es seiner Mutter nachmachen, balanciert ängstlich am Sprungbrett entlang, nimmt dann aber reißaus.
Irgendjemand hat Musik angemacht.
In den ersten paar Sekunden geht es recht lustig zu, die Leute tanzen und unterhalten sich nett, gucken Fernsehen und halten eine Konversation..oder es sammeln sich ein oder zwei vor dem Computer oder dem Flipper und spielen.
Der kleine Kevin hat relativ schnell den Platinstatus erreicht.
Der Lieblingsort scheint die Küche zu sein. Einer nach dem anderen kocht ein Gericht und dann setzen alle ihr Essen ab, essen und plauschen dabei nett.
Ich habe einen Feuermelder über den Ofen installiert und habe gewartet wann wohl das erste Feuer ausbrechen würde.
Ich war erstaunt, dass nachdem sich die Erwachsenen und Teenager alle mehrmals Essen gemacht haben und dafür auch den Ofen verwendeten, noch kein Feuer ausbrach. Ganz im Gegenteil : Relativ schnell bekamen Hans und Petra Kochpunkte durch das blose Kochen.
Meine Sims sind schlauer als ich
Nach einiger Zeit drängt bei so einigen der Harn^^
Nun gehen sie alle in die verschiedenen Bäder und beschweren sich über das Waschbecken.
Gut, denke ich, dann mögen sie es eben nicht..sie haben ja auch schon nicht die Lampem gemocht.
Nun meckern sie aber munter drauf los und signalisieren mir, dass sie mal müssen und dass sie scheinbar nicht zum Klo können.
Also gucke ich und mir wird klar, dass das Waschbecken das Klo versperrt.
Folglich gehe ich in den Kaufmodus und positioniere die Waschbecken anders. Ok, alle können aufs Klo..ein Fehler von mir kann ja mal vorkommen. Ausgebügelt.
Aber nein, nun rennt jeder nacheinander in jedes Bad, also eine Versammlung in jedem Bad mit dem Waschbecken in der Sprechblase.
Ja, das Waschbecken wurde umgestellt.
Es vergehen Minuten in der jeder Sim zu jedem Waschbecken geht und realisiert dass es umgestellt wurde.
Nun kommt es aber dicker: Karl-Heinz will baden.
Kann es aber scheinbar nicht.
Petra ( die seitdem sie das erste Mal in den Pool sprang noch immer im pinken Bikini rumrennt) hat das selbe Problem und steht im anderen Badezimmer und wedelt dazu mit ihren Händen herum.
Erst dadurch, dass beide das selbe Problem gleichzeitig zu haben scheinen, wird mir klar, dass ich die Wannen-Duschkombi falsch herum eingesetzt habe.
Okay, sage ich mir, und drehe sie überall um ( außer in den Badezimmern wo Karl-Heinz und Petra stehen) und was passiert ?
Karl-Heinz geht ins andere Badezimmer wo ich es richtig gestellt habe, guckt überheblich zu mir hoch und klatscht in die Hände.

So als wollte er sagen "Mensch, da haste es doch geschafft du Blödi".
Das Feuer und Karl-Heinz die Flirtkanone
Naja...dann können alle prima baden und auf Klo gehen und machen auch das Essen problemlos...die Nachbarn stehen draußen aber werden ignoriert.
Sie bleiben also vor verschlossener Tür stehen und müssen dann wieder gehen. Auch die Zeitung wird ignoriert.
Alle waren schon einmal im Pool und sind ne Runde geschwommen...und so einige, ja fast alle Erwachsenen haben einen Kochpunkt durch Erfahrung.
Und jeder räumt seinen Dreck auch eigenständig weg !
Dann bietet sich ein äußerst niedliches Bild...ich habe es erst nicht bemerkt:
Anna und Kevin sitzen auf dem Boden und Anna liest Kevin aus einem Buch eine Geschichte vor !
Zu süüüßß..wie Anna da eigenständig drauf gekommen ist !
( Scheinbar ging es in dem Buch um Toiletten lol )
Danach geht Kevin eigentständig zu Bett...Karl-Heinz macht ein Nickerchen auf dem Sofa, bis sich Tanja neben ihn setzt und den Fernseher einschaltet. Karl-Heint wacht auf und beide unterhalten sich nett.
Nach einiger Zeit gehen alle zu Bett bis auf Karl-Heinz und Petra.
Ich habe die ganze Zeit schon tiefe Konversationen zwischen Petra und Karl-Heinz beobachtet.
Beide sitzen in der Küche, essen und lassen den Tag scheinbar Revue passieren: Reden über das neue Haus e.t.c
Petra will sich noch etwas zu essen machen und Karl-Heinz hat eine Interaktion mit Petra vor, da passiert es: Feuer.
Kurz vor vier Uhr Morgens. Der Feueralarm leutet, die Feuerwehr kommt.
Leider wachen alle auf, die zuvor geschlafen haben.
Aber es ist kein großes Problem...so wird ein Bad genommen oder es wird gespielt.
Ich warte ja was mit dem heißen Topf auf dem Ofen passiert.
Bei dem erste Versuch hier, wurde er ja nicht weggenommen.
Alles nimmt seinen Lauf...Anna will ein Nickerchen auf dem Sofa machen..doch dann kommt Karl-Heinz und will Fernsehen...Anna liegt da und "kuschelt" sich förmlich an Karl-Heinz und beide unterhalten sich über Techtelmechtel und über die Nacht mit Sternen !
Es ist ein langes Gespräch, in dem es viel über Techtelmechtel geht.
Anna geht baden, und nachedem sie fertig ist folgt ihr Karl-Heinz ins Badezimmer und sie reden.
Danach geht dieser müde zu Bett. Alle schlafen bis auf Anna, die zitternd einen Espresso nach dem anderen trinkt und nicht daran denkt ins Bett zu gehen ( obwohl ihr Bett noch frei ist, sie hat im selbten Bett ja geschlafen bevor der Feuermelder an ging...es ist auch nichts zugestellt).
Nach einer Weile wacht Hans auf und bereitet den Topf auf dem Herd fertig zu ! Er bleibt also nicht da stehen.
Jedoch stank es schon aus dem Topf und die Fliegen reihten sich um ihn.
Dennoch bereitete Hans brav die Spaghetti zu und aß sie, auch wenn er dabei ganz schön würgen musste.
Ab und zu säubern die Sims die Küchentheke aus Langeweile mit dem Schwamm oder gehen ins Badezimmer und putzen die Badewanne.
Kurz bevor Kevin in die Schule muss bekomme ich eine Meldung "Kevin ist nur noch Haut und Knochen - Lass ihn nicht verhungern"
Tja, jeder Sim macht eben nur für sich Essen...es kommt niemand darauf etwas für die Gemeinschaft zu servieren.
Kevin hat sich bisher einmal Chips genommen...bevor er zur Schule geht greift er sich einmal Plätzchen und geht ab zur Schule.
Auch Tanja geht zur Schule.
Ich checke die Beziehungswerte und erkenne erstaunliches: Obwohl ich sie nicht gesteuert habe und sie alle recht schüchtern und nicht so nett sind, hat Karl-Heinz einen Freund, undzwar Anna. Die Werte zwischen Anna und Karl-Heinz sind 58...mit Petra versteht sich Karl-Heinz auch gut, er hat 48 Punkte bei ihr...zwei Punkte fehlen also nur zum Freund.
Generell scheinen sich die Sims untereinander recht gut zu verstehen, aber besonders Karl-Heinz punktet !
Alles lief bis jetzt ausgesprochen gut...das Feuer war ein kleinerer Unfall der schnell behoben wurde und naja das mit dem Waschbecken und der Dusche war ja mein Fehler der schnell behoben wurde.
Sonst habe ich nicht einmal eingegriffen.
Die Sims amüsieren sich und beschäftigen sich gut, holen sich Schlaf wenn sie es brauchen und machen immer mal sauber.
Als Tanja und Kevin von der Schule kommen, bringen sie Hausaufgaben mit, die sie aber nicht machen.
Tanja geht ins Bett und Kevin spielt.
Das einzige noch Erwähnenswerte ist, dass nun Petra und Hans Annäherungsversuche machen..sie unterhalten sich sehr angeregt und Hans versucht sogar Petra den Rücken zu kraulen..schlägt aber fehl da Petra Minuszeichen über dem Kopf zu schweben hat.
Danach ein niedliches Bild: Im Wohnzimmer Karl-Heinz und Anna sich angeregt unterhaltend und in der Küche Hans und Petra im Gespräch vertieft, während der Nachwuchs spielt.
ich werde die Charakterklone weiterhin beobachten^^
und hier berichten