Ich möchte sagen, dass die Zahl derer, die ihn anklagen, auffällig mit der der Meuterer korrelliert. Natürlich kann es auch sein, dass einer der Meuterer zur Tarnung nicht mit einfällt diesen Kanon.
Nein, das ist nicht richtig. Auch TBF, Lya und Hermelin stehen hinter dir, auch indem sie sich nur gegen Micha wenden:
TBF (141): "Das ist ein guter Punkt, Galaxis. Mich wundert auch, dass der Kapitän überlebt hat... Und Micha, so leid es mir auch um dich tut... Ich finde schon merkwürdig, dass du im Gegenzug Galaxis verdächtigst
."
Lya (152) :
"Von Micha finde ich es allerdings auch seltsam, dass er sich so viele Gedanken um cas gemacht hat. Meine Erfahrung aus den vorherigen Runden hat eigentlich gezeigt, dass hinter dem Mord meist garnicht soviele Gedanken stehen. Aber die Verschwörungstheorie, die er sich da zusammen reimt ist ja fast schon filmreif."
Hermelin (155) :" Micha ist schließlich derjenige, der die ganze Zeit andere beschuldigt, Meuterer zu sein und sobald er selbst verdächtigt wird, versucht er mit alle von seiner Unschuld zu überzeugen
"
@Galaxis. Viele von uns wurden schon verdächtigt, aus Bauchgefühl oder sonstigem...Das ist noch nicht Grund genug jemandem zu misstrauen.
Für einen ehrlichen Piraten wäre an dieser Stelle eiligst zu klären, was mit Lya ist. Denn in 3 von den letzten 4 Spielen war der 1. Offizier, der zu anfang gewählt wurde, Meuterer (LiT, Andria, Finja). Die einzige Ausnahme war Jabber mit
2 Stimmen (!), da brauchte es allerdings auch noch ein Stechen
.
Also ist für mich sehr sicher: Wenn jemand am Anfang des Spieles mit so hoher Mehrheit gewählt wird, ist er Meuterer. Denn die einzigen, die zu dem Zeitpunkt schon sehr organisiert sind und wissen was sie wollen, sind eben die Meuterer. Sie kennen sich untereinader und müssen schnell handeln um die Oberhand zu gewinnen.
Die verdächtigste Person ist zur Zeit also die 1. Offizierin, aber dazu hast du dich noch gar nicht geäußert. Nebenbei warst du auch bei denen, die sie gewählt haben.
Das spricht nicht gerade für seine Schuld. Wie gesagt, sind die einzigen, die sich (nebst sehr ominösen Offizierspostenbesetzungen) sicher sein können, wen sie auf die Planke wollen, die Meuterer.