[Spiel] Santa Francesca - Die Fünfte Meuterei

Lya schrieb:
Och man, Honk, sag doch, dass du nun anders heißt ;) Ich fand deinen alten Namen toll.
Danke, nett dass du das sagst...Ehrlich gesagt hat es mich dann aber schon ein bisschen gestört, immer für einen Jungen gehalten zu werden...
Dann macht man sich doch ein ganz anderes Bild von mir! :lol: ..Wobei ich da auch niemandem einen Vorwurf mache - ich dachte bei Hügö auch ne ganze Zeit, sie sei ein Mann.^^ ...Nomen est omen.
Wollte eben gucken, wer wie viel geschrieben hat: keine Honk dabei, hab dich dann im Thread gesucht, kein Post von Honk... und in der Benutzerliste auch nichts. Ich dachte schon du hättest dich löschen lassen.
Gestern abend nachdem der Name geändert war, war hier nichts mehr los...Aber ich hab jetzt ne PN an den JeWnS geschickt. :)

An alle: Ich war Honk und bin jetzt Nachtfunke. :hallo:

Also auf den Kapitän und ersten Offizier haben wir uns wohl geeinigt nur auf den PLankenkandiat noch nicht... Ich werd mir nochmal alles durchlesen und dann beurteilen.

Ich hätte eure PNs mit den 3 Stimmen gerne bitte bis 20 Uhr. :)

Abstimmungen im Thread gelten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich jetzt eigentlich nicht. Da meint sie, dass sie die eher verdächtigt, die jetzt schon was geschrieben haben, aber wo entscheidet sie sich für lya?

Ich denke ich wähle Galaxis als 1. Offizier, Finja als Kapitän und für Planke muss ich mir noch überlegen...

caprisa schrieb:
Und für die Planke auch nicht. Ihr drängt ja alle etwas auf Elenaor, wobei ich den Grund nicht so ganz mitbekommen habe?
Also ich finde es auch etwas seltsam, dass sich gleich mehrere finden, die Verdacht auf einen lenken (auf Elenaor):

Das ist eigentlich eine Meuterertaktik: Werden wir ihn/sie schon einmal los, die kann uns gefährlich werden..
Allerdings finde ich die Art und Weise, wie TBF und Elenaor sich bekriegen auch etwas übertrieben..als wäre es gestellt, muss ich sagen. Für eine echte Verdächtigung gab es an der Stelle noch gar keinen Grund, TBF:
TBF schrieb:
Elenaor... Du findest also die Leute verdächtig, die schon gepostet haben. Ich glaube, das ist nur ein Versuch, um davon abzulenken, dass du Dreck am Stecken hast ;) . Sonst hättest du so etwas nicht geschrieben...
Und dann cas:
So wirklich eine Idee, wen ich auf die Planke schicke, hab ich noch nicht. Aber im Moment tendiere ich eher zu Elenaor.
Ihre Aussage von gestern Abend klick find ich etwas komisch, wie TBF ja auch schon gesagt hat. Ich glaube nicht, dass man davon, wann jemand postet, schließen kann, ob jemand Meuterer ist oder nicht und ich denke auch, dass es ein Ablenkmanöver ist (sie hat vorher noch nichts gesagt, also müsste sie (laut ihrer Aussage) Nicht-Meuterer sein). Joa, deswegen werd ich wohl heute sie wählen.
Also ich finde Elenaors Einwand im Grunde nachvollziehbar...Es war sicher ein großer Teil der Meuterer gestern noch on.
Nur was sie vielleicht nicht bedacht hat, ist, dass sich gestern um 20.00 auch viele im Forum rumtrieben, weil sie auf die Ergebnisse von I'm with stupid warteten. Allerdings ist dann schon wieder die Frage, ob sie das wirklich nicht wusste. <-> Vielleicht wollte sie auch wirklich nur davon ablenken, dass sie selbst schon gestern abend aktiv war
=> Also was ich sagen möchte ist: An dieser Stelle kann noch genauso gut in die eine Richtung (Elenaor ist Pirat) wie in die ander (Elenaor ist Meuterer) interpretieren.
Auffällig ist daher, dass sie dafür verdächtigt wird. Denn wer verdächtigt, macht sich selbst verdächtig. Wer offen und direkt verdächtigt wagt einen mutigen Schritt, vor allen Dingen zu so früher Stunde im Spiel.
So ein Schritt fällt sehr viel leichter, wenn man weiß, dass man 4 Leute im Rücken hat, die mithalten.

Elenaor schrieb:
... Naja, habe jetzt abgestimmt und schreibe nun nichts mehr, sonst legt man mir das wieder mal zu meinen Nachteil aus.

ich finde es jetzt etwas übertrieben, wie du reagierst... Ich mein, das Spiel lebt ja wohl davon, dass man schreibt und so und deswegen find ich es etwas albern, wenn du jetzt nicht mehr schreiben willst... Das ist ja wohl der Sinn des Spiels. Wenn jetzt jeder sagen würde, er will nichts mehr schreiben, dann können wir das mit Spiel auch gleich lassen -.-
Außerdem musst du dich ja nicht gleich so persönlich angegriffen fühlen, denn es ist "nur" ein Spiel...

Man Leute, es ist ein Spiel... Warum denn bitte bekriegen? Und Elenaor... mir ist beim letzten Mal schon aufgefallen, dass du das ganze irgendwie persönlich nimmst? Warum? Lass mich doch verdächtigen wen ich will, ob begründet oder nicht. Darum geht's doch hier... Man, man...

Also bisher hat jeder was gesagt, als können wir keinen Inaktiven SPieler von der Planke schmeißen.
Nun weiß ich gar nciht wen ich nehmen soll.
TbF verdächtigt Elenora und andersrum...
Bringt einen auch nicht wirklich weiter...
Ich glaub ich werd kloaken_caro wählen, wiel sie bisher nichts konstruktives gecshrieben hat udn sich so versucht aus der schußlinie zu halten....

Elenaor schrieb:
Ich möchte aber das Spiel gern noch ein Weilchen mitspielen ;) Und die letzten Runden bin ich immer früh geflogen :p
Stimmt doch gar nicht... Haben wir in der vorletzten Runde nicht als Pärchen überlebt? Was willst du bitte mehr ;) ? Besser geht's doch gar nicht... Ich seh schon... Du willst das Schiff nur für dich alleine haben :rolleyes: :p .

Arg, irgendwie muss ich mich mal langsam entscheiden.
Eigentlich fand ich Elenaor nicht verdächtig genug, um sie auf die Planke zu wählen, aber da ich ja nun irgendwen nehmen muss, hoff ich mal, dass mein Gefühl mich da nicht täuscht.
Irgendwie find ich es aber auch langsam merkwürdig, dass sich bei Lya und Micha viele so einig sind. Das wirkt für mich so abgesprochen. Deshalb müsste ich ja eigentlich annehmen, dass die beiden auch Meuterer sind... ach, ich weiß nicht. Ich werd wohl einfach nach Bauchgefühl wählen.

Mir fehlen nur noch tschibi und cloaken_caro. Ich warte noch 5 Minuten. Die Spannung steigt. :D

Der erste Tag neigt sich dem Ende zu...endlich ausspannen und die Beine lang machen...doch halt! Es gibt aufgeregte Diskussionen, wer an Jabbers Verschwinden beteiligt war! Die Piraten einigen sich auf Elenaor! Sang- und klanglos läßt die Meuterantin sich ins Wasser plumpsen. Das hätte auch eleganter aussehen können. Kurz danach schäumt das Wasser auf...Die Haie haben zugeschlagen. :rolleyes:

Als 1. Offizier habt ihr Lya gewählt und Kapitän ist nun |Micha|. Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Kapitän:

1 Elenaor: Micha
2 Micha: hm....
3 TBF: micha
4 Phoenix: micha
5 Kloaken_caro: ---
6 Cas: micha
7 Caprisa: nachtfunke
8 Finja: caprisa
9 Tschibi:---
10 lya: Micha
11 hermelin: micha
12 Galaxis: micha
13. Nachtfunke: Galaxis

7+1/13

1. Offz.
1 Elenaor: Lya
2 Micha: lya
3 TBF: lya
4 Phoenix: lya
6 Cas: lya
7 Caprisa: Galaxis
8 Finja: Nachtfunke
9 Tschibi: ---
10 lya: tschibi
11 hermelin: lya
12 Galaxis: lya
13. Nachtfunke: finja

7/13

Planke:

1 Elenaor: TBF
2 Micha: elenaor
3 TBF: elenaor
4 Phoenix: elenaor
6 Cas: elenaor
7 Caprisa: tschibi
8 Finja: elenaor
9 Tschibi: ---
10 lya: nachtfunke
11 hermelin: kloaken_caro
12 Galaxis: kloaken_caro
13. Nachtfunke: TBF

5/13

----

Damit ist die Nacht angebrochen. Die Meuterer bekommen gleich eine PN von mir, wo wir uns treffen. Dann hätt ich gern noch eine PN vom Geistlichen und eine vom Smutje. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich hab's doch gewusst... Kein Wunder, dass Elenaor versucht hat, sich rauszureden... Und dass sie nicht mehr weiter posten wollte, aus Angst, sie könnte sich weiter verraten.

Elenaor schrieb:
Verräterpack, wir sprechen uns noch...

Kann ich jetzt daraus deuten, dass welche, die Elenaor auf die Planke gewählt haben, Meuterer sind :rolleyes: mh...

Erstmal natürlich gut dass ein Meuterer weniger ist, aber über die Wahlen muss ich nochmal nachdenken... Eigentlich würde ich ja sagen, dass die, die Elenaor gewählt haben eher Piraten sind, wenn sie sie aber vllt. zur Deckung geopfert haben? mh...

Ein neuer Tag bricht an...doch was ist das? In der Nacht haben die Meuterer cas aus dem Bett gezerrt und über Bord geworfen! Sie war doch nur ein harmloser Pirat! :heul:

Der Geistliche hat wieder einen Piraten befragt und dessen Identität erfahren.
Die Wache hat ihren Kandidaten beschützt.
Der Smutje hat lecker gekocht und allen hat es vorzüglich gemundet!

Damit ist der 2. Tag da und ihr dürft wild mit Beschuldigungen um euch schmeißen. :hallo:

Cas ist weg? Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Niemand hate vor, cas auf die Planke zu schicken... Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich über Bord gehe...

Cas wählte lya und mich in das jeweilige Amt und elenaor für doie Planke aus, folgte damit also der Mehrheit. Deshalb sehe ich eigentlich keinen besonderen Grund für cas' Ausscheiden...

Kann ich jetzt daraus deuten, dass welche, die Elenaor auf die Planke gewählt haben, Meuterer sind
Bestes Gegenbeispiel: cas. Jetzt ist cas wählte elenaor und trotzdem nur Pirat. Aber Elenaor wird das bestimmt nicht nur so gesagt haben. Vllt. meinte sie auch damit, dass die anderen nicht mitgezogen sind, wie sie es wollte.

Sehr komisch finde ich, dass sich zwei für kloaken_caro entschieden haben, obwohl sie eigentlich sehr unauffällig ist.

hmm schade. Würd mich nur mal interessieren, was die Meuterer veranlasst hat, gerade mich über Bord zu schmeißen. Und dabei hab ich gar nicht soo viele Verdächtigungen geschrieben. ;-)
Aber leider darf ich ja jetzt nicht mehr schreiben, wen ich eigentlich noch verdächtig fand. Aber ich werd ja sehen, ob ich Recht gehabt hätte^^

Tja, und wieder einer unserer unschuldigen Mitpiraten weg :schnief:
Was mich nur wundert: der Kapitän hat die erste Nacht in seinem Amt überlebt...hm...interessant. Lässt Raum für Verdächtigungen,nicht? ;)

@ Micha
Zu meiner Wahl muss ich sagen, dass ich den ganzen Tag nicht da war und deswegen den erstbesten Piraten, der mir gerade in der Liste als nicht so auffällig auffiel (toller satz, nicht?:D ), (also kloaken_caro) genommen habe.

|Micha| schrieb:
Sehr komisch finde ich, dass sich zwei für kloaken_caro entschieden haben, obwohl sie eigentlich sehr unauffällig ist.

eben genau desshalb... ich hab gedacht das sie sich versucht aus der schusslinie zu halten....

ich frag mich viel mehr, warum der kapitän die Nacht überlebt hat?
Wenn ein Kapitän nciht Meuterer ist, wird er doch normalerweise sofort über board geworfen....
das lässt mich jetzt vermuten das du wohl eher ein meuterer bist

Ich habe damit gerechnet, dass jetzt Verwunderung kommt, warum der Kapitän, also ich, die Nacht überlebt habe. Ich selber bin ja selbst verwundert.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich denke, dass die Meuterer genau diese Verwunderung und dieses Misstrauen gewollt haben. So sollen jetzt alle denken, ich gehöre zu den Meuterern, damit sie mich dann auf die Planke schicken und die Meuterer wieder einen Vorteil bekommen. Anders kann ich mir das Verhalten der Meuterer nicht erklären.

Ich kann nicht sehen, dass ich mich irgendwo so verhalten habe, dass der Verdacht auf mich kommen würde. Ich wollte die ganze Zeit kein Kapitän werden, da ich befürchtete, dass ich dann nicht lange im Spiel sein werde. Jetzt bin ich natürlich erstmal selber überrascht.

Ich jedenfalls halte Galaxis für sehr verdächtig.

Das ist ein guter Punkt, Galaxis. Mich wundert auch, dass der Kapitän überlebt hat... Und Micha, so leid es mir auch um dich tut... Ich finde schon merkwürdig, dass du im Gegenzug Galaxis verdächtigst :( .

|Micha| schrieb:
Ich kann dazu nur sagen, dass ich denke, dass die Meuterer genau diese Verwunderung und dieses Misstrauen gewollt haben. So sollen jetzt alle denken, ich gehöre zu den Meuterern, damit sie mich dann auf die Planke schicken und die Meuterer wieder einen Vorteil bekommen. Anders kann ich mir das Verhalten der Meuterer nicht erklären
:confused: :confused: :confused:

Jetzt bin ich natürlich erstmal selber überrascht.
:naja:

.ohne Worte.

Jetzt finde ich Lya noch verdächtiger.
Elenaor hat sie zum 1. Offizier gewählt, und wie man ja weiß, war sie ein Meuterer. Es haben auch einige andere schon früh gesagt, dass sie Lya wählen wollen, obwohl es meiner Meinung nach keinen klar ersichtlichen Grund dafür gab. Deshalb halte ich das ganze für abgesprochen.
Dafür würde auch sprechen, dass Lya nicht Elenaor auf die Planke gewählt hat...

Bei Micha bin ich mir da nicht so sicher. Auch ihn haben viele gewählt, unter anderem Elenaor und Lya. Deshalb würde ich ja eigentlich sagen, dass die 3 unter einer Decke stecken, aber Micha hat Elenaor auf die Planke gewählt.
Kann natürlich sein, dass Elenaor das mit Verräter meinte...

tschibi schrieb:
Ach so, hi, ich hab doch auf der anderen seite gesagt, ich würde Micha als Kapitain, Lya zum Offizier und Finja auf die Planke wählen.. aber tut ja eh nix zur sache ;)

Okay tschibi, extra nochmal für dich: Die Wahlentscheidungen bitte PER PN an mich. :scream:

Ui, bin ja Offizier geworden. Da muss ich mit meiner doppelstimme ja nun auch doppelt aufpassen, dass ich keinen unschuldigen von bord werfe.

Phoenix schrieb:
Jetzt finde ich Lya noch verdächtiger.
Elenaor hat sie zum 1. Offizier gewählt, und wie man ja weiß, war sie ein Meuterer. Es haben auch einige andere schon früh gesagt, dass sie Lya wählen wollen, obwohl es meiner Meinung nach keinen klar ersichtlichen Grund dafür gab. Deshalb halte ich das ganze für abgesprochen.
Dafür würde auch sprechen, dass Lya nicht Elenaor auf die Planke gewählt hat...

Bei Micha bin ich mir da nicht so sicher. Auch ihn haben viele gewählt, unter anderem Elenaor und Lya. Deshalb würde ich ja eigentlich sagen, dass die 3 unter einer Decke stecken, aber Micha hat Elenaor auf die Planke gewählt.
Kann natürlich sein, dass Elenaor das mit Verräter meinte...

Das denke ich auch. Mir kam es so komisch vor, dass sich alle so einig waren Lya zu wählen. Einer hat gesagt, er wält sie und gleich waren mehr da, die auch sie wählen wollten. Aber Lya hat doch kaum etwas gesagt, was mich so sicher machen würde sie zu wählen, dass ich da gleich zustimme.

Und Micha vertraue ich irgendwie auch nicht. Irgendwas ist da faul :ohoh:

Am ehesten vertraue ich im Moment Phoenix und Galaxis, bei den anderen muss ich heute abend nochmal etwas nachdenken.
Muss jetzt aber gehen...

Da ich heute Abend leider von halb 5 bis halb 8 nicht da bin, möchte ich jetzt nochmal etwas sagen:

Mich hat nicht in Ruhe gelassen, dass cas rausgeflogen ist. Schließlich hat sie niemanden wirklich verdächtigt und stellte auch für keinen Meuterer eine Gefahr dar. Doch nun hätte ich eine Erklärung dafür:

Bisher war uns ja imemr bekannt, dass der Kapitän eigentlich schnellstmöglich beseitigt wird. Doch vermutlich hat die Wache mich beschützt, wovon auch die Meuterer ausgegangen sind. So hätten wir Piraten wieder einen kleinen Vorteil gehabt, da so die Wache den Anschlag verhindert hat. Es war wohl ein zu großes Risiko für die Meuterer, besonders da wie Elenoar schon beseitigen konnten. Die Meuterer dürfen sich keine Fehler mehr erlauben. Deshalb haben sie den wohl unscheinbarsten Pirat auf dem Schiff ausgewählt: cas. Da bestand überhaupt keine Gefahr, dasss die Wache sie schützen würde. So konnten sie wenigstens erstmal einen Piraten loswerden. Nun hoffen sie wohl darauf, dass ihr mich über die Planke schickt.

Wobei ich inständig hoffe, dass ihr nicht auf diese Falle der Meuterer eingeht. Geht bitte nicht so einseitigdenkend an das Spiel heran. (Sowas wie: Kapitän überlebt, Kapitän Meuterer). Ich denke, dass diese einfache Denkweise in Runde 5 dieses Spiels langsam abgelegt werden sollte.

Ich werde jedenfalls meinem Bauchgefühl nachgehen, das mich schon seit dem ersten Tag begleitet und dem, was ich hier sehe und werde Galaxis auf die Planke schicken.

Allen anderen lege ich nochmal ans Herz noch einmal nachzudenken und nicht in diese Falle der Meuterer zu tappen. Ansonsten kann ich mich auch Phoenix' Meinung anschließen, was Lya betrifft.

|Micha| schrieb:
Ich werde jedenfalls meinem Bauchgefühl nachgehen, das mich schon seit dem ersten Tag begleitet und dem, was ich hier sehe und werde Galaxis auf die Planke schicken.

Ich frage mich, warum du mich so umbedingt los werden willst. Ich hab dir doch gar nichts getan. Versuchst du etwa nur von dir selbst abzulenken?
Und nicht nur ich alleine habe den verdacht das bei dir was faul ist....

Ich werde mich wohl oder übel auch für Micha entscheiden... Ich werde den Verdacht nicht los, dass er etwas mit den Meuterern zu tun hat. Das würde auch erklären, warum er nicht als Kapitän beseitigt wurde. Außerdem scheint ihm Galaxis auf den Fersen zu sein und gefährlich zu werden, weswegen er sie jetzt garantiert loswerden möchte. Auch sein Appell an die anderen spricht dafür, er bettelt ja schon quasi, dass wir ihn nicht auf die Planke schicken.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir Lya auch etwas suspekt vorkommt. Aber trotzdem scheint mir Micha das größere Übel zu sein... Tut mir Leid für ihn :argh: .

Ihr beschwet euch, dass einer mich als Offizier vorschlägt andere mitmachen aber wenn einer sagt das sei verdächtig, machen genauso alle mit... Das hat sich in der Vergangenheit schon oft als Fehler herausgestellt.

Von Micha finde ich es allerdings auch seltsam, dass er sich so viele Gedanken um cas gemacht hat. Meine Erfahrung aus den vorherigen Runden hat eigentlich gezeigt, dass hinter dem Mord meist garnicht soviele Gedanken stehen. Aber die Verschwörungstheorie, die er sich da zusammen reimt ist ja fast schon filmreif. ;)

Um halb 5 werde ich erstmal für etwa 2 Stunden weg sein.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass das Kapitänsamt eine Art Todesurteil für den Mitspieler ist?

Entweder wird der Kapitän von den Meuterern gelyncht oder aber die Piraten machen es am darauffolgenden Tag, da der Kapitän ja nur ein Meuterer sein kann. Diese Sonderrolle scheint ja wirklich eine Art 2. Planke zu sein...

Und was ist mit dem Offizier? Dieser ist im Moment für beide Seiten viel gefährlicher, schließlich hat der Kapitän erst am 3. Tag die Meuglichkeit, 2 Piraten zum Duell aufzufordern. Aber darüber wundert sich anscheinend niemand. Lya kann ganz vergnügt ihren Amt nachkommen, ohne dass die Meuterer es auf sie abgesehen haben und die Piraten halten sie soweit auch für einen ganz normalen Piraten. Finde ich ja höchst interessant.

Nunja, entscheidet wie ihr wollt. Abhalten kann ich euch ja nicht und wirklich übel nehmen auch nicht, womöglich würde ich genauso denken wie ihr. Ich möchte aber noch einmal sagen, dass ich niemals ernsthaft wollte, dass ich Kapitän werde.

Ich warte nun jedenfalls gespannt auf das Ergebnis der Plankenwahl. Vllt. werden dann einigen Piraten die Augen geöffnet...

Mh, diese Verschwörungstheorien sind toll^^

Wahrscheinlich hat Micha recht, das der Kapitain eine Art zweite Planke is, letztesmal wurde der auch gelyncht.. Dannach wurde ich Kapitain. Mh.. allerdings stimme ich den allgemeinen Theorien auch zu, das Du als noch lebender Kapitain äußerst verdächtig bist.

Mh.. ich hoffe, dass wir uns bald auch mal über das Liebespärchen gedanken machen können. Das fand ich immer sehr interessant, die letzte Runde waren das ja ein Meuterer und die Nachtwache... eigentlich eine unschlagbare Kombi... Naja

Ich schließe mich tschibis Meinung an. Micha ist schließlich derjenige, der die ganze Zeit andere beschuldigt, Meuterer zu sein und sobald er selbst verdächtigt wird, versucht er mit alle von seiner Unschuld zu überzeugen :naja:
Was mir auch noch aufgefallen ist: er selbst hat für Lya als 1. Offizier gestimmt und nun, da er selbst der Meuterei bezichtigt wird, versucht er die Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Meiner Meinung nach ist das sehr verdächtig :naja:

Vielleicht bin ich auch unauffällig, weil ich nichts zu sagen hab ^^
Keine Ahnung... &gestern hatte ich dann noch Internetverbot (woah Mutter -.-) Naja... &bis eben Schule...
Hm Micha... Keine AHnung ^^

Ich halte, nachdem ich mir die ganzen Wahlergebnisse nochmal angeguckt hab, sowohl Lya, als auch Micha und TBF für verdächtig.
Allerdings ist Lya immer noch die Person, bei der ich es am wahrscheinlichsten finde, dass sie ein Meuterer ist. Micha und TBF hetzen ziemlich gegeneinander, das kann entweder Taktik sein, oder einer von ihnen ist tatsächlich ein Matrose. Da wüsste ich allerdings nicht zu sagen, wer, auch, wenn ich zu TBF tendieren würde.
Also, ich werd wohl Lya nehmen. Bei den anderen beiden bin ich mir zu unsicher.

Hmm...mal sehen:
1.Elenaor war Meuterin. Ich empfinde es aber immer noch als etwas künstlich, wie TBF sofort auf sie losgegangen ist. Und Elenaor hat es persönlich genommen...vielleicht weil sie sich durch ihren Mitmeuterer verraten fühlte?
Ein Meuterer kann nämlich durchaus ein Interesse daran haben, einen Mitmeuterer anzuschwärzen, wenn der sich verdächtig gemacht hat. Sollte der ungeschickte Quasseler dann von Bord gehen, hat man das Vertrauen der anderen in der Tasche.

2.Weiterhin wurde Lya zur Offizierin...und das finde ich wirklich auffällig, schon dass sie so schnell für vertrauenswürdig erklärt wurde, ohne dass es wirklich Hinweise darauf gab. Der Posten des 2. Offiziers ist für die Meuterer nämlich der Wichtigste überhaupt (und ich muss es wissen, ich war zweimal Meuterin)...er bedeutet eine Doppelstimme, das ist existenziell für sie. Also muss Lya als Meuterin in Betracht gezogen werden.

3. |Micha| ist Kapitän
und das ist im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ihn 4 Leute anklagen (- na- wie viele Meuterer sind übrig, wenn man von 5 einen abzieht?) ein überraschend deutlicher Hinweis darauf, dass er unschuldig ist.

Denn: Die Meuterer haben überhaupt kein Interesse, den Kapitän zu ermorden, bevor er ihnen gefährlich werden kann. Der einzige Tag, an dem der Posten Kapitän von Bedeutung ist, ist Tag 3 und das ist nicht heute sondern morgen.
Doch was passiert just heute, einen Abend bevor ein unschuldiger Kapitän gefährlich werden könnte?- Man versucht ihn auf die Planke zu bringen.
Übrigens finde ich die fadenscheinige Begründung "Du hast überlebt, also bist du böse" sehr auffällig- es gab sehr oft (fast nur) Kapitäne die überlebt haben und NICHT böse waren.
Die Meuterer indes sind sehr viel mehr an dem Posten interessiert, den Lya nun innehat. Vor allem aus TBFs Feder fällt das auf, denn er hat mehrmals mitgepielt und weiß eigentlich zu gut um diese Tatsache.

Ich misstraue Micha eigentlich nicht deshalb, weil er die Nacht als Kapitän überlebt hat. Warum sagt man das eigentlich immer gleich so?
Es ist eher deshalb, weil er irgendwelche Leute beschuldigt und die anderen überzeugen will, auch denjenigen zu planken. Und die Gründe dafür sehe ich überhaupt nicht? Er vertraut seinem Bauchgefühl bei Galaxis - mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich eher das Gegenteil...

Nachtfunke schrieb:
3. |Micha| ist Kapitän
und das ist im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ihn 4 Leute anklagen (- na- wie viele Meuterer sind übrig, wenn man von 5 einen abzieht?) ein überraschend deutlicher Hinweis darauf, dass er unschuldig ist.

Willst du damit sagen, diejenigen, die ihn anklagen sind alle Meuterer?

Wenigstens eine Person die mir mal halbwegs glaubt...

Ich werd heute wohl Micha wählen, schon deshalb weil er mich verdächtigt ohne Grund. Er will nur einem armen Piraten etwas in die Schuhe schieben.
Klar kann ich mcih auch irren bei ihm... aber er ist die einzige Person die ich höchst verdächtig finde. Und scheinbar nicht nur ich...

Caprisa schrieb:
Willst du damit sagen, diejenigen, die ihn anklagen sind alle Meuterer?
Ich möchte sagen, dass die Zahl derer, die ihn anklagen, auffällig mit der der Meuterer korrelliert. Natürlich kann es auch sein, dass einer der Meuterer zur Tarnung nicht mit einfällt diesen Kanon.
Galaxis schrieb:
Wenigstens eine Person die mir mal halbwegs glaubt...
Nein, das ist nicht richtig. Auch TBF, Lya und Hermelin stehen hinter dir, auch indem sie sich nur gegen Micha wenden:

TBF (141): "Das ist ein guter Punkt, Galaxis. Mich wundert auch, dass der Kapitän überlebt hat... Und Micha, so leid es mir auch um dich tut... Ich finde schon merkwürdig, dass du im Gegenzug Galaxis verdächtigst :( ."

Lya (152) : "Von Micha finde ich es allerdings auch seltsam, dass er sich so viele Gedanken um cas gemacht hat. Meine Erfahrung aus den vorherigen Runden hat eigentlich gezeigt, dass hinter dem Mord meist garnicht soviele Gedanken stehen. Aber die Verschwörungstheorie, die er sich da zusammen reimt ist ja fast schon filmreif." ;)

Hermelin (155) :" Micha ist schließlich derjenige, der die ganze Zeit andere beschuldigt, Meuterer zu sein und sobald er selbst verdächtigt wird, versucht er mit alle von seiner Unschuld zu überzeugen :naja: "

Ich werd heute wohl Micha wählen, schon deshalb weil er mich verdächtigt ohne Grund. Er will nur einem armen Piraten etwas in die Schuhe schieben.
@Galaxis. Viele von uns wurden schon verdächtigt, aus Bauchgefühl oder sonstigem...Das ist noch nicht Grund genug jemandem zu misstrauen.
aber er ist die einzige Person die ich höchst verdächtig finde.
Für einen ehrlichen Piraten wäre an dieser Stelle eiligst zu klären, was mit Lya ist. Denn in 3 von den letzten 4 Spielen war der 1. Offizier, der zu anfang gewählt wurde, Meuterer (LiT, Andria, Finja). Die einzige Ausnahme war Jabber mit 2 Stimmen (!), da brauchte es allerdings auch noch ein Stechen.
Also ist für mich sehr sicher: Wenn jemand am Anfang des Spieles mit so hoher Mehrheit gewählt wird, ist er Meuterer. Denn die einzigen, die zu dem Zeitpunkt schon sehr organisiert sind und wissen was sie wollen, sind eben die Meuterer. Sie kennen sich untereinader und müssen schnell handeln um die Oberhand zu gewinnen.
Die verdächtigste Person ist zur Zeit also die 1. Offizierin, aber dazu hast du dich noch gar nicht geäußert. Nebenbei warst du auch bei denen, die sie gewählt haben.
Und scheinbar nicht nur ich...
Das spricht nicht gerade für seine Schuld. Wie gesagt, sind die einzigen, die sich (nebst sehr ominösen Offizierspostenbesetzungen) sicher sein können, wen sie auf die Planke wollen, die Meuterer.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtfunke schrieb:
Ich möchte sagen, dass die Zahl derer, die ihn anklagen, auffällig mit der der Meuterer korrelliert. Natürlich kann es auch sein, dass einer der Meuterer zur Tarnung nicht mit einfällt diesen Kanon.
Nein, das ist nicht richtig. Auch TBF, Lya und Hermelin stehen hinter dir, auch indem sie sich nur gegen Micha wenden:

TBF (141): "Das ist ein guter Punkt, Galaxis. Mich wundert auch, dass der Kapitän überlebt hat... Und Micha, so leid es mir auch um dich tut... Ich finde schon merkwürdig, dass du im Gegenzug Galaxis verdächtigst :( ."

Lya (152) : "Von Micha finde ich es allerdings auch seltsam, dass er sich so viele Gedanken um cas gemacht hat. Meine Erfahrung aus den vorherigen Runden hat eigentlich gezeigt, dass hinter dem Mord meist garnicht soviele Gedanken stehen. Aber die Verschwörungstheorie, die er sich da zusammen reimt ist ja fast schon filmreif." ;)

Hermelin (155) :" Micha ist schließlich derjenige, der die ganze Zeit andere beschuldigt, Meuterer zu sein und sobald er selbst verdächtigt wird, versucht er mit alle von seiner Unschuld zu überzeugen :naja: "

@Galaxis. Viele von uns wurden schon verdächtigt, aus Bauchgefühl oder sonstigem...Das ist noch nicht Grund genug jemandem zu misstrauen.

Für einen ehrlichen Piraten wäre an dieser Stelle eiligst zu klären, was mit Lya ist. Denn in 3 von den letzten 4 Spielen war der 1. Offizier, der zu anfang gewählt wurde, Meuterer (LiT, Andria, Finja). Die einzige Ausnahme war Jabber mit 2 Stimmen (!), da brauchte es allerdings auch noch ein Stechen.
Also ist für mich sehr sicher: Wenn jemand am Anfang des Spieles mit so hoher Mehrheit gewählt wird, ist er Meuterer. Denn die einzigen, die zu dem Zeitpunkt schon sehr organisiert sind und wissen was sie wollen, sind eben die Meuterer. Sie kennen sich untereinader und müssen schnell handeln um die Oberhand zu gewinnen.
Die verdächtigste Person ist zur Zeit also die 1. Offizierin, aber dazu hast du dich noch gar nicht geäußert. Nebenbei warst du auch bei denen, die sie gewählt haben.
Das spricht nicht gerade für seine Schuld. Wie gesagt, sind die einzigen, die sich (nebst sehr ominösen Offizierspostenbesetzungen) sicher sein können, wen sie auf die Planke wollen, die Meuterer.

hm... ein paar gute argumente die du da anführst... aber ich hab eben auch so ein bauchgefühl micha zu verdächtigen...erstmal bin ich dafür ihn von der planke zu schmeißen und dann werden wir usn um lya kümmern...
natrülich ist mri auch aufgefallen, dass sie sich verdächtigt verhält, aber das tun die meisten... aber wenn ich mir deine argumente so durchlese denke ich könnte sie genauso wahrscheinlich ein meuterer sein. Aber mein Bauchgefühl sagt mri eher heute Micha von der PLanke zu schmeißen und morgen dann Lya. Und bei der Wahl vom 1. Offizier hab ich mich der Mehrheit angeschlossen, genau wie der beim Kapitän.

Nachtfunke schrieb:

Auch tschibi und Caprisa schreiben in ihren Posts, dass sie Micha misstrauen. Also könnte man sagen, dass schon 5 Leute "hinter Galaxis" stehen, wie du das so schön genannt hast. :naja:

Ich zitiere:
Ich misstraue Micha eigentlich nicht deshalb, weil er die Nacht als Kapitän überlebt hat. Warum sagt man das eigentlich immer gleich so?
Es ist eher deshalb, weil er irgendwelche Leute beschuldigt und die anderen überzeugen will, auch denjenigen zu planken. Und die Gründe dafür sehe ich überhaupt nicht? (Caprisa)

Mh.. allerdings stimme ich den allgemeinen Theorien auch zu, das Du als noch lebender Kapitain äußerst verdächtig bist. (tschibi)

Auch verstehe ich nicht, warum man automatisch hinter Galaxis steht, wenn man sich gegen Micha äußert. Ich z.B. habe nie im Ansatz gesagt, dass ich Galaxis für unschuldig halte oder ihr gar vertrauen würde :naja:

|micha| schrieb:
aber ich hab eben auch so ein bauchgefühl micha zu verdächtigen...erstmal bin ich dafür ihn von der planke zu schmeißen und dann werden wir usn um lya kümmern...
Also du ziehst dein Bauchgefühl handfesten Argumenten vor? Diese Argumentation finde ich eigenartig und ich sage dir warum:
Im Moment haben wir 7 Piraten und 4 Meuterer, mit Lya als Meuterin stehen die Stimmen 7:5
Angenommen, dein "Bauchgefühl" irrt sich und Micha ist einer von den unschuldigen 7. Dann haben wir nach der Plankenwahl 7:5...nach der Nacht 5:5..Neue Kapitänswahl- mit der Doppelstimme auf Seiten der Meuterer und völlig zerstrittenen Piraten-> mit 90%er Wahrscheinlichkeit wird ein Meuterer Kapitän->Duell zwischen Pirat und Pirat- noch ein Pirat fliegt-> 4:5

Findest du es danach (und so wird es im Zweifel kommen) in Anbetracht der Tatsche, dass die Meuterer sehr viel besser organisiert sind, nicht *etwas* spät, um sich um ihre Doppelstimme zu kümmern? Natürlich ist es nur ein Szenario, das ich da durchgespielt habe, aber es ist wahrscheinlich.
Und das reicht zumindest mir als Piratin, um vor aller anderer Spekulation mich um Lya zu kümmern, denn sie stellt die größte Gefahr dar.

Ich möchte an dieser Stelle noch nicht so weit gehen, dich zu verdächtigen, Galaxis. Die Ergebnisse der Wahlen werden neue Informationen bringen, vor allem die Tatsache, was |Micha| nun wirklich war.

An alle anderen Piraten: Ich werde Lya wählen. Warum, habe ich hier und hier ausgeführt.

"(...)Weiterhin wurde Lya zur Offizierin...und das finde ich wirklich auffällig, schon dass sie so schnell für vertrauenswürdig erklärt wurde, ohne dass es wirklich Hinweise darauf gab. Der Posten des 2. Offiziers ist für die Meuterer nämlich der Wichtigste überhaupt (und ich muss es wissen, ich war zweimal Meuterin)...er bedeutet eine Doppelstimme, das ist existenziell für sie. Also muss Lya als Meuterin in Betracht gezogen werden

(...)wäre an dieser Stelle eiligst zu klären, was mit Lya ist. Denn in 3 von den letzten 4 Spielen war der 1. Offizier, der zu anfang gewählt wurde, Meuterer (LiT, Andria, Finja). Die einzige Ausnahme war Jabber mit 2 Stimmen (!), da brauchte es allerdings auch noch ein Stechen.
Also ist für mich sehr sicher: Wenn jemand am Anfang des Spieles mit so hoher Mehrheit gewählt wird, ist er Meuterer. Denn die einzigen, die zu dem Zeitpunkt schon sehr organisiert sind und wissen was sie wollen, sind eben die Meuterer. Sie kennen sich untereinader und müssen schnell handeln um die Oberhand zu gewinnen."

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir gerade nochmal die Wahlen von gestern an.
Ich wurde von immerhin 7 Spielern zum Offizier gewählt, wobei 2 nicht abgestimmt haben. Das ist doch ein recht deutliches Ergebniss, das können ja schlecht alles Meuterer gewesen sein.
Denn auch cas hat für mich gestimmt, und sie war, wie wir nun wissen unschuldig.
Micha hat mich ebenso gewählt und heute stürzt er sich nun mit den anderen auf mich und findet mich höchst verdächtig.
Ebenso Phoenix und TBF, auch sie haben mich gestern gewählt und wettern nun gegen mich. Das finde ich widerum ziemlich brisant. Wer so schnell seine Meinung ändert hat doch was zu verbergen?

Da die Zeit abläuft und ich mich für einen Plankenkandidaten entscheiden muss werde ich bei Micha bleiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten