Caprisa
Member
TBF schrieb:Also irgendetwas stört mich an Elenaor... Erst versucht sie den Verdacht auf die User zu lenken, die sich nicht melden, und dann entscheidet sie sich doch für Lya, die einiges geschrieben hat?
Wo sagt sie das? *nixfind*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TBF schrieb:Also irgendetwas stört mich an Elenaor... Erst versucht sie den Verdacht auf die User zu lenken, die sich nicht melden, und dann entscheidet sie sich doch für Lya, die einiges geschrieben hat?
Danke, nett dass du das sagst...Ehrlich gesagt hat es mich dann aber schon ein bisschen gestört, immer für einen Jungen gehalten zu werden...Lya schrieb:Och man, Honk, sag doch, dass du nun anders heißtIch fand deinen alten Namen toll.
..Wobei ich da auch niemandem einen Vorwurf mache - ich dachte bei Hügö auch ne ganze Zeit, sie sei ein Mann.^^ ...Nomen est omen.Gestern abend nachdem der Name geändert war, war hier nichts mehr los...Aber ich hab jetzt ne PN an den JeWnS geschickt.Wollte eben gucken, wer wie viel geschrieben hat: keine Honk dabei, hab dich dann im Thread gesucht, kein Post von Honk... und in der Benutzerliste auch nichts. Ich dachte schon du hättest dich löschen lassen.

Caprisa schrieb:Wo sagt sie das? *nixfind*

Also ich finde es auch etwas seltsam, dass sich gleich mehrere finden, die Verdacht auf einen lenken (auf Elenaor):caprisa schrieb:Und für die Planke auch nicht. Ihr drängt ja alle etwas auf Elenaor, wobei ich den Grund nicht so ganz mitbekommen habe?
Und dann cas:TBF schrieb:Elenaor... Du findest also die Leute verdächtig, die schon gepostet haben. Ich glaube, das ist nur ein Versuch, um davon abzulenken, dass du Dreck am Stecken hast. Sonst hättest du so etwas nicht geschrieben...
Also ich finde Elenaors Einwand im Grunde nachvollziehbar...Es war sicher ein großer Teil der Meuterer gestern noch on.So wirklich eine Idee, wen ich auf die Planke schicke, hab ich noch nicht. Aber im Moment tendiere ich eher zu Elenaor.
Ihre Aussage von gestern Abend klick find ich etwas komisch, wie TBF ja auch schon gesagt hat. Ich glaube nicht, dass man davon, wann jemand postet, schließen kann, ob jemand Meuterer ist oder nicht und ich denke auch, dass es ein Ablenkmanöver ist (sie hat vorher noch nichts gesagt, also müsste sie (laut ihrer Aussage) Nicht-Meuterer sein). Joa, deswegen werd ich wohl heute sie wählen.
Elenaor schrieb:... Naja, habe jetzt abgestimmt und schreibe nun nichts mehr, sonst legt man mir das wieder mal zu meinen Nachteil aus.
Stimmt doch gar nicht... Haben wir in der vorletzten Runde nicht als Pärchen überlebt? Was willst du bitte mehrElenaor schrieb:Ich möchte aber das Spiel gern noch ein Weilchen mitspielenUnd die letzten Runden bin ich immer früh geflogen
![]()
? Besser geht's doch gar nicht... Ich seh schon... Du willst das Schiff nur für dich alleine haben
.

Elenaor schrieb:Verräterpack, wir sprechen uns noch...
mh...

Bestes Gegenbeispiel: cas. Jetzt ist cas wählte elenaor und trotzdem nur Pirat. Aber Elenaor wird das bestimmt nicht nur so gesagt haben. Vllt. meinte sie auch damit, dass die anderen nicht mitgezogen sind, wie sie es wollte.Kann ich jetzt daraus deuten, dass welche, die Elenaor auf die Planke gewählt haben, Meuterer sind

), (also kloaken_caro) genommen habe.|Micha| schrieb:Sehr komisch finde ich, dass sich zwei für kloaken_caro entschieden haben, obwohl sie eigentlich sehr unauffällig ist.
Sehr komisch finde ich, dass sich zwei für kloaken_caro entschieden haben, obwohl sie eigentlich sehr unauffällig ist.
|Micha| schrieb:Ich kann dazu nur sagen, dass ich denke, dass die Meuterer genau diese Verwunderung und dieses Misstrauen gewollt haben. So sollen jetzt alle denken, ich gehöre zu den Meuterern, damit sie mich dann auf die Planke schicken und die Meuterer wieder einen Vorteil bekommen. Anders kann ich mir das Verhalten der Meuterer nicht erklären
Jetzt bin ich natürlich erstmal selber überrascht.
tschibi schrieb:Ach so, hi, ich hab doch auf der anderen seite gesagt, ich würde Micha als Kapitain, Lya zum Offizier und Finja auf die Planke wählen.. aber tut ja eh nix zur sache![]()

Phoenix schrieb:Jetzt finde ich Lya noch verdächtiger.
Elenaor hat sie zum 1. Offizier gewählt, und wie man ja weiß, war sie ein Meuterer. Es haben auch einige andere schon früh gesagt, dass sie Lya wählen wollen, obwohl es meiner Meinung nach keinen klar ersichtlichen Grund dafür gab. Deshalb halte ich das ganze für abgesprochen.
Dafür würde auch sprechen, dass Lya nicht Elenaor auf die Planke gewählt hat...
Bei Micha bin ich mir da nicht so sicher. Auch ihn haben viele gewählt, unter anderem Elenaor und Lya. Deshalb würde ich ja eigentlich sagen, dass die 3 unter einer Decke stecken, aber Micha hat Elenaor auf die Planke gewählt.
Kann natürlich sein, dass Elenaor das mit Verräter meinte...

|Micha| schrieb:Ich werde jedenfalls meinem Bauchgefühl nachgehen, das mich schon seit dem ersten Tag begleitet und dem, was ich hier sehe und werde Galaxis auf die Planke schicken.
.

Nachtfunke schrieb:3. |Micha| ist Kapitän
und das ist im Zusammenhang mit der Tatsache, dass ihn 4 Leute anklagen (- na- wie viele Meuterer sind übrig, wenn man von 5 einen abzieht?) ein überraschend deutlicher Hinweis darauf, dass er unschuldig ist.
Ich möchte sagen, dass die Zahl derer, die ihn anklagen, auffällig mit der der Meuterer korrelliert. Natürlich kann es auch sein, dass einer der Meuterer zur Tarnung nicht mit einfällt diesen Kanon.Caprisa schrieb:Willst du damit sagen, diejenigen, die ihn anklagen sind alle Meuterer?
Nein, das ist nicht richtig. Auch TBF, Lya und Hermelin stehen hinter dir, auch indem sie sich nur gegen Micha wenden:Galaxis schrieb:Wenigstens eine Person die mir mal halbwegs glaubt...
."
"@Galaxis. Viele von uns wurden schon verdächtigt, aus Bauchgefühl oder sonstigem...Das ist noch nicht Grund genug jemandem zu misstrauen.Ich werd heute wohl Micha wählen, schon deshalb weil er mich verdächtigt ohne Grund. Er will nur einem armen Piraten etwas in die Schuhe schieben.
Für einen ehrlichen Piraten wäre an dieser Stelle eiligst zu klären, was mit Lya ist. Denn in 3 von den letzten 4 Spielen war der 1. Offizier, der zu anfang gewählt wurde, Meuterer (LiT, Andria, Finja). Die einzige Ausnahme war Jabber mit 2 Stimmen (!), da brauchte es allerdings auch noch ein Stechen.aber er ist die einzige Person die ich höchst verdächtig finde.
Das spricht nicht gerade für seine Schuld. Wie gesagt, sind die einzigen, die sich (nebst sehr ominösen Offizierspostenbesetzungen) sicher sein können, wen sie auf die Planke wollen, die Meuterer.Und scheinbar nicht nur ich...
Nachtfunke schrieb:Ich möchte sagen, dass die Zahl derer, die ihn anklagen, auffällig mit der der Meuterer korrelliert. Natürlich kann es auch sein, dass einer der Meuterer zur Tarnung nicht mit einfällt diesen Kanon.
Nein, das ist nicht richtig. Auch TBF, Lya und Hermelin stehen hinter dir, auch indem sie sich nur gegen Micha wenden:
TBF (141): "Das ist ein guter Punkt, Galaxis. Mich wundert auch, dass der Kapitän überlebt hat... Und Micha, so leid es mir auch um dich tut... Ich finde schon merkwürdig, dass du im Gegenzug Galaxis verdächtigst."
Lya (152) : "Von Micha finde ich es allerdings auch seltsam, dass er sich so viele Gedanken um cas gemacht hat. Meine Erfahrung aus den vorherigen Runden hat eigentlich gezeigt, dass hinter dem Mord meist garnicht soviele Gedanken stehen. Aber die Verschwörungstheorie, die er sich da zusammen reimt ist ja fast schon filmreif."
Hermelin (155) :" Micha ist schließlich derjenige, der die ganze Zeit andere beschuldigt, Meuterer zu sein und sobald er selbst verdächtigt wird, versucht er mit alle von seiner Unschuld zu überzeugen"
@Galaxis. Viele von uns wurden schon verdächtigt, aus Bauchgefühl oder sonstigem...Das ist noch nicht Grund genug jemandem zu misstrauen.
Für einen ehrlichen Piraten wäre an dieser Stelle eiligst zu klären, was mit Lya ist. Denn in 3 von den letzten 4 Spielen war der 1. Offizier, der zu anfang gewählt wurde, Meuterer (LiT, Andria, Finja). Die einzige Ausnahme war Jabber mit 2 Stimmen (!), da brauchte es allerdings auch noch ein Stechen.
Also ist für mich sehr sicher: Wenn jemand am Anfang des Spieles mit so hoher Mehrheit gewählt wird, ist er Meuterer. Denn die einzigen, die zu dem Zeitpunkt schon sehr organisiert sind und wissen was sie wollen, sind eben die Meuterer. Sie kennen sich untereinader und müssen schnell handeln um die Oberhand zu gewinnen.
Die verdächtigste Person ist zur Zeit also die 1. Offizierin, aber dazu hast du dich noch gar nicht geäußert. Nebenbei warst du auch bei denen, die sie gewählt haben.
Das spricht nicht gerade für seine Schuld. Wie gesagt, sind die einzigen, die sich (nebst sehr ominösen Offizierspostenbesetzungen) sicher sein können, wen sie auf die Planke wollen, die Meuterer.
Nachtfunke schrieb:Ich möchte sagen, dass die Zahl derer, die ihn anklagen, auffällig mit der der Meuterer korrelliert. Natürlich kann es auch sein, dass einer der Meuterer zur Tarnung nicht mit einfällt diesen Kanon.
Nein, das ist nicht richtig. Auch TBF, Lya und Hermelin stehen hinter dir, auch indem sie sich nur gegen Micha wenden:
TBF (141): "Das ist ein guter Punkt, Galaxis. Mich wundert auch, dass der Kapitän überlebt hat... Und Micha, so leid es mir auch um dich tut... Ich finde schon merkwürdig, dass du im Gegenzug Galaxis verdächtigst."
Lya (152) : "Von Micha finde ich es allerdings auch seltsam, dass er sich so viele Gedanken um cas gemacht hat. Meine Erfahrung aus den vorherigen Runden hat eigentlich gezeigt, dass hinter dem Mord meist garnicht soviele Gedanken stehen. Aber die Verschwörungstheorie, die er sich da zusammen reimt ist ja fast schon filmreif."
Hermelin (155) :" Micha ist schließlich derjenige, der die ganze Zeit andere beschuldigt, Meuterer zu sein und sobald er selbst verdächtigt wird, versucht er mit alle von seiner Unschuld zu überzeugen"

Also du ziehst dein Bauchgefühl handfesten Argumenten vor? Diese Argumentation finde ich eigenartig und ich sage dir warum:|micha| schrieb:aber ich hab eben auch so ein bauchgefühl micha zu verdächtigen...erstmal bin ich dafür ihn von der planke zu schmeißen und dann werden wir usn um lya kümmern...