Hallo
so, war das anstrengend hier alles zu lesen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Süße
Sie ist wirklich süss.
Aber noch mal zu den anderen Themen die hier so rum gingen.
Ich bin auch einer der ältern Generation hier und finde deine Entscheidung super. Vor allem hattest du auch Unterstützung durch deinen Freund der sich ja sehr schnell mit der Situation abgefunden hat und sich rührend um die Kleine kümmert. Bestell ihm viele Grüße und gib ihn immer wieder einen dicken Kuss, denn solche Männer, die sich nicht vor der Verantwortung drücken, haben es verdient. Ich habe auch so ein Prachtexemplar zu Hause. Ich habe zwar jung, aber älter als du, drei Kinder bekommen und jetzt im höheren alter nochmal. Es kommt viel auf den Partner an.
Ich habe jetzt die ältesten von mir die in deinem Alter sind und habe mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht was wäre wenn sie nach Hause kämen und sagen sie wären schwanger.
Einer Bekannten von mir ist es passiert.
Ich würde zu meinen Kindern stehen und vor und Nachteile besprechen und sie in allem Unterstützen und keine Vorwürfe machen (hoffe es auch dann in dieser Situation zu machen). Passiert ist passiert und man muß das beste draus machen und wenn alle mit ziehen klappt es.
Zu deiner Mutter wollte ich, während ich durchgelesen hatte und das Endergebnis noch nicht kannte, schreiben, lass erst mal das Baby da sein, oft ändern sie ihre Meinung beim Anblick des Babys.
Wenn du jetzt mal nachdenken würdest, und du hättest, wie einige meinten, abgetrieben, meinst du nicht, dir würden Glückliche Momente fehlen??
Ich sage immer, die "jungen" Frauen, die schwanger werden, und meinen abtreiben lassen zu müssen, wisst ihr, ob ihr nochmal die Gelegenheit habt ein Kind zu bekommen?? Ich glaube spätestens dann kommen die Vorwürfe.
Aber Schneezwerg, jetzt hast du ja zur richtigen Jahreszeit deinen Zwerg bekommen *gg*, lass es dir gut gehen bei deinem Freund und Baby, es gibt in Zukunft schöne Augenblicke, es werden auch Höhen und Tiefen kommen, aber es wendet sich immer wieder zum besten. UND das beste ist immer wieder, wenn man in ein lächelndes Kindergesicht sieht. Davon habe ich mehrere und eben sagte mein Mann selber, man, haben wir die Kleinen gut hinbekommen. Sie sind glücklich, weil wir glücklich miteinander sind. Und das ist das wichtigste.
Wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute.
Gruß Ulla