Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mal einen Vorschlag ;)
Das Projekt soll heißen "Der Unbekannte Mann"
Man erstellt einen Sim-Mann und lässt ihn auf ein Grundstück einziehen OHNE Telefon. Der Mann kann ganz nach eigenen Wünschen gestaltet werden. Das Grundstück muss nicht eingerichtet werden, da dort auch nicht gespielt wird.
Danach erstellen wir eine Simfrau nach eigenen Vorlieben. Für diese darf man ein Haus bauen (ohne Cheat, mit den 20 Tausen Startgeld!). Man darf Downloads benutzen aber keine, die viel zu billig sind (z.B. Gemälde, die 1§ kosten und 10 Umgebungs-Punkte haben).
Nun spielt man im Haushalt der Frau ohne Cheat. Ziel ist es den Sim-Mann ohne Telefon möglichst oft zu daten. Einziehen lassen, verloben, heiraten und übernachten lassen ist aber verboten. Die Schwierigkeit ist, dass der Simmann über kein Telefon verfügt. Außerdem darf man kein Geschäft eröffnen - darf aber welche besuchen! Man darf auch kein Hack benutzen, bei dem man z.B. 4-linge bekommt oder Ähnliches. Belohnungsobjekte sind erlaubt abgesehen von dem Lebenselexier, welches das Leben verlängert. Natürlich darf man den SImmann auch nicht einsperren oder einschließen. Er muss die Möglichkeit haben zu gehen.
Das Ende ist, wenn die Simfrau zur Seniorin wird. Ihr könnt danach natürlich auch weiterspielen und endlich euren Traummann heiraten.
Am Ende gibt es Punkte für: Techtelmechtel, traumhafte Dates und Babys von dem Simmann. Babys werden nur gezählt, wenn sie bei der Simfrau aufwachsen (Wenn das Kind also abgeholt wird, wegen Vernachlässigung zählt das nicht).
Ich dachte mir 100 Punkte für ein Baby und 5 Punkte für ein traumhaftes Date und 2 Punkte für ein Techtelmechtel.
Diese werden addiert und später in eine Highscore-Liste eingetragen. Die Teilnehmer sollten neben der Punkteberechnung auch ein paar Fotos machen.

Das war erstmal die Beschreibung.
Man brauch dafür Nightlife (wegen den Dates) und das Original. Sonst gibt es keine Vorraussetzungen.

Ich brauche keinen Paten oder Helfer, da es bis auf ein paar Fragen und eintragen in die Highscore-Liste keine großen Aufgaben gibt.

Das Projekt kann eigentlich einige Monate dauern - 6 denk ich wären ok :)

Teilnehmeranzahl ist unbegrenzt und man kann jederzeit einsteigen.

Für das Projekt wird nur ein Thread benötigt.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee.

LG, Delite :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Delite,

ist ein schöner Vorschlag und wird demnächst übernommen.
Es wird allerdings, weil wir schlechte Erfahrungen hatten, für Neuleiter grundsätzlich ein Helfer gesucht (da wir niemanden hier persönlich kennen, auch unabhängig vom Alter o.ä.). Im besten Fall, wenn alles gut läuft, hält er dein Projekt nur im Auge, steht dir im Hintergrund für Fragen zur Verfügung und ist sonst nicht zu bemerken - also du wirst nicht zu Zusammenarbeit genötigt. ;)

Viele Grüße
Fedora

@monkeybox
Nur um sicher zu gehen: Ich soll dich für den "Unbekannten Mann" eintragen?

Titel: ~Sims ♥♥♥ Kontaktanzeigen ♥♥♥~

* Vorschlag von:
luna^^

* Leiter (evtl. Partner):
luna^^

* Beschreibung des Vorschlags:
ihr schreibt eine kontaktanzeige aus der sicht eures sims (mit foto). darin müssen an- und abtörner, lebensziel, familienstand, vorlieben, beruf und alles andere wichtige enthalten sein. wenn ein sim auf eine anzeige antworten will meldet er sich per pn beim ersteller des sims /der simmin. alles weitere liegt in deren händen...^^Falls sich was entwickelt (oder auch nicht^^) können die Teilnehmer Fotos davon reinstellen! :D

* Voraussetzungen:
man sollte die option an- und abtörner nutzen können

* Downloads:
erlaubt

* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
6 monate

* Teilnehmer:
jeder der möchte. anzahl unbegrenzt

* Einstiegsmöglichkeiten: einfach im thread posten. jeder kann jederzeit mitmachen. allerdings darf jeder maximal 3 anzeigen schalten!!!

* Abstimmungen (wenn nötig):
keine

* Benötigte Projektthreads: nur 1 thread: "
~Sims ♥♥♥ Kontaktanzeigen ♥♥♥~"

ich hoffe ich hab das richtug gemacht^^ ist mein 1. projekt...:)

Zuletzt bearbeitet:
äähhhmm... bei Downloads würd ich schreiben "erlaubt" ... mit pay wohl eher nicht weil man die ja ned teilen darf...

und Voraussetzungen sind ja doch mindestens das Grundspiel und Nightlife wegen den An und Abtörnern

ähm... falls du dich erinnerst.. ja *G* war doch die erste die sich sofort dafür begeistert hat ^^

Titel: Originellste Geschäftsidee

Vorschlag von:

lionsign

Leiter (evtl. Partner):

Partner wäre schön

Beschreibung des Vorschlags:
Es wird die originellste Geschäftsidee gesucht, wobei die Geschäftsidee nicht von Maxis vorgegeben und nicht zu naheliegend sein darf:

Kein(e)
einfach nur
"Restaurant"
"Spielzeuggeschäft"
"Friseursalon"
"Kleidungsladen"

Die Idee soll natürlich originell sein, es darf sie aber auch im echten Leben geben, ein Beispiel:

Rollschuhbahn mit angeschlossenem Café.(+bezahlter Aufenthalt)

Gut sind kombinierte Ideen (Es gibt ja vier Arten von Geschäften: Gastronimie, Service, Geschäft und Grundstück mit bezahltem Aufenthalt)

Man würde bei der eigenen Idee dann angeben, woraus die Geschäftsidee besteht, ob man Aufenthalt zahlen muss, Fotos vom Grundstück, wie viele Angestellte man hat, was diese machen u.s.w.

Voraussetzungen:

Addon "Open for Buisness"

Downloads:

erlaubt

Dauer (mind. 2, max. 6 Monate):
mal sehen, ca. 4 Monate

Teilnehmer:
jeder der mag

Einstiegsmöglichkeiten:
Im Thread posten. Geht dann allerdings nur bis zu einem bestimmten Datum.

Abstimmungen:
Bis zu einem best. Datum sollen die Teilnehmer fertig sein, dann wird präsentiert und jeder kann abstimmen

Benötigte Projektthreads:
Ein Thread, der kommt wenn das Projekt läuft.

Ich würde gerne bei Vorschlag 22 mitmachen. Kann ich das trotzdem, trotz meinen Vorschlag? Bei meinen wollen im Moment ja nicht viele.

Süße Grüße, Sweet Cherry

@luna^^

Falls du einverstanden bist, springe ich gern für dich als Helfer ein, für den Fall, dass du bei deinem Projekt noch Fragen hast. Ein Helfer wird allen Neuleitern an die Seite gestellt.

Dein Projekt erfüllt dann damit alle Voraussetzungen und du kannst es starten.
Informiere dafür die Teilnehmer, die vorn auf der Liste stehen per PN über den Projektstart. Dann kannst du deinen Projektthread erstellen. Versuche, die Aufgabenstellung genau zu formulieren, damit auch jeder sicher weiß, was zu machen ist.

Führe bitte außerdem eine Teilnehmerliste, die regelmäßig aktualisiert wird.

@all

Auf der Liste stehen noch zwei weitere Projekte, die nur noch einen Teilnehmer suchen und jede Menge andere, bei denen sich die Leiter ebenfalls freuen würden, wenn sie sie starten könnten.
Vielleicht habt ihr noch an dem einen oder anderen Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei oepus Maxis-Projekt mitmachen, je nachdem wie lange das läuft bzw. wann es startet. Ich hätte erst ab ca. Januar Zeit (hoffe ich :ohoh:). Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht viel mit Texturen gearbeitet habe. Meistens habe ich nur recoloriert.

@oepu: Toll, das du auch mitmachen möchtest. Du hast die genauen Regeln ja im FS Vorschlagethread schon gelesen.

Für alle die das wegen der Bilderbearbeitung noch nicht kennen,

Bitte das evt. noch hier bei der Beschreibung einfügen, danke.

Erlaubt ist: Rahmen
Schrift
Sonstige Verziehrungen
Gesamtes bild umfärben, z.B. alles in einheitlich in einen rosaton, z.B. wenn sie sich küssen etc.
Sonstige Effekte, die nicht die Handlung beeinflussen (Sonnenstrahlen, bei Winterbilder eventuell leichter Schneefall.)
Nicht erlaubt sind: Zwei Bilder zusammenfügen
Anderen Hintergrund nehmen
Kleider, Haare, oder sonstiges ändern
Umfärben von einzelnen Teilen (z.B. nur die Haare)
Effekte die die Handlung beeinflussen (Feuer, Schnee auf einem Sommerbild etc.)
Objekte/Sims einfügen (zusätzlich Pflanzen etc.)

Danke

Super dass du mitmachen möchtest Dani04. Und wenn du noch nicht soviel Erfahrung hast ist das nicht so schlimm. Bei dem Projekt soll man sich ja auch gegenseitig helfen und unterstützen.

Im Januar starten wäre gut. Jetzt ist ja auch fast Weihnachten und da sind ja eh fast alle im Weihnachtstress. Und bis Januar kann ich dann auch ein paar Dateien vorbereiten.

Okay, habs da eingefügt. Weiß man schon was über das Kontaktanzeigen Projekt, der Thread wurde ja jetzt wieder geöffnet, aber da muss man doch auf ne PN warten, oder? Danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon was über das Kontaktanzeigen Projekt, der Thread wurde ja jetzt wieder geöffnet, aber da muss man doch auf ne PN warten, oder?

Du musst nicht auf eine PN warten, schreib einfach rein, wenn du was dazu zu sagen hast. Luna war seit der Wiederöffnung noch nicht wieder online und hat deswegen noch keine geschrieben.
Die PN's sind aber auch nur als Erinnerung für die Teilnehmer gedacht. Wenn du es schon bemerkt hast, dann kannst du einfach posten, was du zu sagen hast. :)

@Dori
Schön, wird demnächst mit eingetragen. :)

Titel: ~Sims ♥♥♥ Kontaktanzeigen ♥♥♥~

* Vorschlag von: luna^^

* Leiter (evtl. Partner): luna^^

* Beschreibung des Vorschlags: ihr schreibt eine kontaktanzeige aus der sicht eures sims (mit foto). darin müssen an- und abtörner, lebensziel, familienstand, vorlieben, beruf und alles andere wichtige enthalten sein. wenn ein sim auf eine anzeige antworten will meldet er sich per pn beim ersteller des sims /der simmin. alles weitere liegt in deren händen...^^Falls sich was entwickelt (oder auch nicht^^) können die Teilnehmer Fotos davon reinstellen! :D

* Voraussetzungen: man sollte die option an- und abtörner nutzen können

* Downloads: erlaubt

* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 6 monate

* Teilnehmer: jeder der möchte. anzahl unbegrenzt

* Einstiegsmöglichkeiten: einfach im thread posten. jeder kann jederzeit mitmachen. allerdings darf jeder maximal 3 anzeigen schalten!!!

* Abstimmungen (wenn nötig): keine

* Benötigte Projektthreads: nur 1 thread: " ~Sims ♥♥♥ Kontaktanzeigen ♥♥♥~"

ich hoffe ich hab das richtug gemacht^^ ist mein 1. projekt...:)

Tolle Idee, aber bei einer Abstimmung könnte man doch das schönste prächen nehmen??:hallo:

Tolle Idee, aber bei einer Abstimmung könnte man doch das schönste Pärchen nehmen??:hallo:

Nach Schönheit abstimmen ist immer furchtbar subjektiv. Jeder empfindet eben was anderes als schön. Deshalb ist es gar nicht so schlecht, hier auf eine Abstimmung zu verzichten.

Das Projekt wurde übrigens bereits gestartet. Du kannst teilnehmen, wenn du möchtest. :hallo:

Was für ein Drama!
* Vorschlag von: Aricie
* Leiter (evtl. Partner): Aricie (da ich keine Erfahrung habe wäre ein Partner sehr hilfreich!)
* Beschreibung des Vorschlags: Ich studiere Literaturwissenschaften und muss deswegen immer wieder Theaterstücke verschiedenster Autoren, Epochen und Kulturen lesen. Irgendwann habe ich angefangen, die Stücke mit den Sims nachzuspielen, um die teilweise wunderschönen Geschichten nicht "irgendeine Leseaufgabe" sein zu lassen. Daraus möchte ich nun ein Projekt machen. Dazu würde ich ein eher unbekanntes Drama vorschlagen und euch in einzelnen Etappen vorstellen, die ihr dann als Aufgaben nachspielt. Zuerst müssten natürlich die einzelnen Figuren und Schauplätze erstellt werden, wozu ich euch die für die Geschichte notwendigen Details vorgeben würde. Anschließend würde ich euch für jede Szene (bestehend aus ca. 5 Bildern oder einem Video) ungefähr sagen, was passiert und wäre megagespannt auf die verschiedenen Umsetzungen. Ich hoffe, einige von euch teilen meine Theaterleidenschaft und wollen sich gerne als Regisseure versuchen!
* Voraussetzungen: Die Sims 2
* Downloads: erlaubt, auch pay
* Dauer (mind. 2, max. 6 Monate): 3-4 Monate, 1 Aufgabe pro Woche
* Teilnehmer: mind. 5
* Einstiegsmöglichkeiten: jederzeit, solange vorherige Aufgaben erfüllt werden
* Abstimmungen (wenn nötig): nicht nötig, aber möglich wenn von den Teilnehmern gewünscht (z.B. passendste Figur der Rolle xy, passendster Schauplatz xy)
* Benötigte Projektthreads: 1

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder aktualisiert. :)

@Aricie
Hast du nur an eine Nachstellung als Fotostorys gedacht? Du könntest auch Szenen als Video nachstellen lassen. Dann sprichst du mehr User mit deinem Vorschlag an und hast noch mehr ganz verschiedene Ergebnisse. :)

Falls du letztendlich Abstimmungen machst, würde ich von der Richtung "schönster/schönstes xxx" eher absehen und eher sowas wie "passendste Hauptfigur" o.ä. wählen. Schön ist immer so fürchterlich subjektiv und auch wenn wir hier sicher nicht alle Objektivität wahren können, so ist es doch angenehmer, wenn man wenigstens Teile einer Abstimmung objektiv machen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder aktualisiert. :)

@Aricie
Hast du nur an eine Nachstellung als Fotostorys gedacht? Du könntest auch Szenen als Video nachstellen lassen. Dann sprichst du mehr User mit deinem Vorschlag an und hast noch mehr ganz verschiedene Ergebnisse. :)

Falls du letztendlich Abstimmungen machst, würde ich von der Richtung "schönster/schönstes xxx" eher absehen und eher sowas wie "passendste Hauptfigur" o.ä. wählen. Schön ist immer so fürchterlich subjektiv und auch wenn wir hier sicher nicht alle Objetivität wahren können, so ist es doch angenehmer, wenn man wenigstens Teile einer Abstimmung objektiv machen kann. :)

Hallo Fedora,

danke für deine Hinweise! Du hast sicherlich recht! An Videos hab ich gar nicht gedacht, nach einigen gescheiterten Versuchen bin ich persönlich gänzlich davon abgekommen :ohoh: Aber ja, man könnte das ja teils mit Fotos teils mit Videos machen, je nachdem was besser passt oder was den Teilnehmern eher liegt.

Bei den Abstimmungskriterien hast du natürlich auch recht. Das meinte ich auch. Wenn die Figur in nem antiken Drama zwar schön ist aber aussieht wie Pipi Langstrumpf hilft ja auch nich so viel, wa?

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben: Je nach Arbeitsaufwand kann man die Aufgaben evtl. auch verteilen. Sprich, wenn es z.B. fünf Schauplätze gibt, könnte bei fünf Teilnehmern jeder einen bauen und den anderen zur Verfügung stellen. Oder jeder macht ein paar Figuren, nicht jeder alle (kommt natürlich alles immer drauf an, wie umfangreich das Stück ist, das wir aussuchen). Wenn alle die selben Sims und Lots haben könnte man ja sogar am Ende Fotostorys und Videos von verschiedenen Autoren einzelner Szenen zu einem großen Gesamtwerk verbinden.
Ich richte mich da im Zweifelsfall nach den Teilnehmern und wie viel Zeit sie für das Projekt aufwenden wollen :)

@Aricie:
Es gibt es kleines Problem in deinen Überlegungen zu den Lots.
Wenn alle alles haben sollen, müssen auch die Add-Ons übereinstimmen, sonst läuft das alles nicht, wie du dir wünschst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten