Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet! Alle Tipps ausprobiert

HolleHonig24

Newcomer

Hi! Ich habe das Add On Haustiere nun seit der Erscheinung und es läuft immer noch nicht :schnief: . Gleich im Vorspann stürzt es ab und es kommt die Meldung "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Ich habe schon alle Foren durchforstet und das gemacht was dort beschrieben war. (ich bin ja nicht die einzige mit diesem Problem). So, 1. Registry gesäubert, 2. Treiber neu, 3. Extra Ordner angelegt, 4. Service Pack 2 und Windows Update, 5. Keine Firewall und Virenscanner, 6. Zig mal neu installiert, 7. Total am verzweifel, 8. überlegt ob ich das Spiel in die Tonne haue... :schnief:

System: Windows XP Home Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
2.99GHz, 2,00 GB RAM
SoundMAX Integrated Digital Audio
Grafikkarte: RADEON X800 XT

(Hab davon net so die Ahnung, hoffe Ihr könnt damit was anfangen)

Ihr müsst mir unbedingt helfen, bin echt am verzweifeln :schnief: Bitte Bitte...

Liebe Grüße
HolleHonig

HolleHonig24 schrieb:
Hi! Ich habe das Add On Haustiere nun seit der Erscheinung und es läuft immer noch nicht :schnief: . Gleich im Vorspann stürzt es ab und es kommt die Meldung "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Ich habe schon alle Foren durchforstet und das gemacht was dort beschrieben war. (ich bin ja nicht die einzige mit diesem Problem). So, 1. Registry gesäubert, 2. Treiber neu, 3. Extra Ordner angelegt, 4. Service Pack 2 und Windows Update, 5. Keine Firewall und Virenscanner, 6. Zig mal neu installiert, 7. Total am verzweifel, 8. überlegt ob ich das Spiel in die Tonne haue... :schnief:

System: Windows XP Home Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
2.99GHz, 2,00 GB RAM
SoundMAX Integrated Digital Audio
Grafikkarte: RADEON X800 XT

(Hab davon net so die Ahnung, hoffe Ihr könnt damit was anfangen)

Ihr müsst mir unbedingt helfen, bin echt am verzweifeln :schnief: Bitte Bitte...

Liebe Grüße
HolleHonig

Hallöchen,

ich habe genau das selbe Problem und weiß leider auch noch nichts!!!!

Huhu,

Ah, endlich mal alle Informationen auf einmal, das ist super, schon einmal ein guter Anfang. :) Nur Mut, wir bekommen das schon geregelt, bis jetzt haben wir zusammen alles herausgefunden.

Hast Du schon einmal die Datei groups.cache gelöscht? :)

Kasumi :hallo:

Kirby_2403 schrieb:
Bei mir ist es genauso, d. h. es stürzt ab beim laden des spiels. imme rwenn da steht "waren werden gepackt und geloefert".

"waren werden gepackt und geliefert": steht das nicht bei ofb? bei pets steht doch da normalerweise nix von waren ??!! bei dir steht aber schon beim ladebildschirm: sims 2 - haustiere?!

nein ich hab pets noch nicht. aber wiel es auch abstürzt. ich dachte wenn ich ein anderes add on installiere geht es weg aber is nicht. ich hab ffa installiert und der stürzt immer noch ab, das heisst wenn ich morgend pets installiere wird das gleiche wohl auch passieren...

@honig und kirby:

1. ich bräuchte von euch jeweils mal die eventanzeige. dazu bitte, nachdem der absturz passiert ist...

rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten
im neuen fenster links auf ereignisanzeige -> anwendung
rechts sollte nun ganz oben ein applikation error oder ähnlicher fehler stehen
darauf bitte rechtsklicken und auf eigenschaften
den inhalt des sich öffnenden fensters kopieren und hier einfügen

2. habt ihr beim installieren des originals das standardinstallationsverzeichnis beibehalten?

@honig:

du schreibst, du hast alle treiber neu. mit radeon grafikkarten hab ich schon einige probleme gerade im zusammenhang mit neusten treibern mitbekommen. versuch doch einfach mal einen älteren grafiktreiber zu installieren.

das hier müsste die liste der älteren treiber deiner grafikkarte sein. prüfs aber bitte nochmal nach und probier dann mal die älteren treiber chronologisch aus.

Ich habe irgendwie auch ein Problem: Bei mir ist es aber so: Ich habe gestern noch ganz normal gespielt, dabei habe ich alle Geschenkecodes freigeschaltet für Sims 2 Haustiere und den Cheat benutzt, dass man die Tiere steuern kann (meine Tiere haben sich immer zu gestritten). Das Problem is jetzt, dass ich meine selbsterstellte Nachbarschaft, wo ich das alles gestern gemacht hab, jetzt nicht mehr spielen kann. Dabei ging das gestern alles ohne Probleme (ich habe das Spiel ganz normal heruntergefahren, wollte dann gestern noch ma spielen -> es ging einfach nicht!). Die alten Nachbarschaften, die ich nich spiele wie Schönsichtingen gehen immer noch. Aber ich will doch meine Lieblingsnachbarschaft spielen - mit meinen Lieblingsfamilien usw... *heul*
Vllt könnt ihr mir ja helfen??!

Mein Freund hatte das selbe Problem auch mal. Er hat schon einen etwas älteren Computer und das Spiel hat sich immer im "Zeitlupentempo" bewegt.
Weil er kein Internet hatte hab ich ihm meine Downloads in den Downloadordner getan damit er auch welche hat. Nun, und als wir das Spiel starten wollten kam auch so eine Fehlermeldung. Downloads gelöscht - und es hat wieder funktioniert.

Hast du Downloads? Vielleicht sind es für deinen PC zu viele und er packt es nicht mehr. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

Daran hab ich auch schon gedacht. Also kann es sein, dass es durch die Geschenkecodes zu viel geworden ist? Na ja... dann muss ich wohl einige Downloads löschen...

Hallo,

Was passiert denn mit der Nachbarschaft? Wird sie nicht mehr angezeigt? Stürzt sie beim Laden ab?

sie stürzt beim laden ab (das schlimme ist, dass es nur die nachbarschaft betrifft, alle andern funktionieren einwandfrei!). kann es denn an den geschenkecodes liegen oda so??? also sie lädt, und wenns denn fast fertig ist mit laden, denn stürzt es ab (ohne die meldung die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.)

Hallo zusammen,
freu mich (sorry) daß ich was drüber les. Hatte heut das gleiche Problem. Hab zwar nicht Pets, aber bei ist er auch immer bei: "waren werden gefertigt ... " abgestürtzt. Hab dann alle neuen Downloads gelöscht und es hat wieder funktioniert. Aber jetzt raus zu finden, welcher download kaputt war??? Wie soll ich denn das machen.

Hallo ramsch78,

Du fügst die Downloads in kleinen Gruppen ein und schaust, bei welchem das Spiel abstürzt. :)

Hallo,
ich habe eher das Problem, dass ich nur ca. 30 Minuten spielen kann und dann stürzt das Spiel auf einmal ab.

Ich habe einen:

Athlon ? (weiß ich gerade nicht, weil ich im Büro bin, schau aber nachher nochmal nach, wenn die Info so wichtig ist...)
80 GB
1024 MB RAM
PNY GeForce 7 7600 GS AGP Grafikkarte 256MB DDR Ram mit dem beigelieferten Treiber (91.31)

Bevor ich Pets installiert habe, lief noch alles. Seitdem habe ich keine neuen DLs hinzugefügt.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Ältere Treiber nimmt meine Graka nicht (wie z.B. 77.72)

Viele Grüße
Sabine

@ callisto:

mit diesem tool kannst du die überhitzung prüfen.

einfach im hintergrund laufen lassen und wenns spiel abgestürzt ist, nachschauen, ob die temperatur während des spielens anstieg.

auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

littleDrAgOn schrieb:
Wieso nicht vorstellen? Das Spiel lastet die CPU komplett aus und demzufolge steigen die Temperaturen eben recht stark.

naja, wenn ich sie richtig verstanden habe, dann stürzt nur das spiel ab und nicht der pc an sich und bei überhitzung hab ich bisher nur die erfahrung gemacht, dass sich der ganze pc ausschaltet und nicht nur einzelne anwendungen.

aber warten wirs doch einfach mal ab, was bei rauskommt ;)

Hallo liebe Leute, ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich spiele eigentlich wenn, dann immer in Schönsichtingen. Seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr. Ich kann die Nachbarschaft zwar laden, aber ich komme in keine Familie mehr rein, weil dann jedesmal das Spiel abstürzt (wie Fehlermeldung in Threadüberschrift). Auch andere Aktionen (Grundstück inkl. Familie in Katalog packen, Familie aus Katalog in Haus einziehen lassen etc.) funktionieren nicht mehr. Leere Grundstücke dagegen kann ich in den Katalog packen oder einreißen. Nur sobald Figuren ins Spiel kommen, geht nix mehr und "die Anwendung wird beendet".
In den anderen Nachbarschaften dagegen geht alles wie gewohnt, keinerlei Probleme.

Und ein Problem habe ich noch: Wie kann ich Familien aus dem Schönsichtinger Familienkatalog in eine andere Nachbarschaft hinüberziehen? Bei einer Bekannten von mir ist es so, daß die Familien aus dem Familienkatalog in jeder Nachbarschaft zu sehen sind, bei mir aber nicht.

PS: Ich habe das Problem übrigens erst seit ein paar Tagen. Vorher lief, auch mit Haustiere, alles fehlerfrei! Habe diese Fehlermeldung vorher auch noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dieser groups.cache-Datei auf sich?

Und ist dieser Anwendungsfehler ein Problem des Spiels oder ein Problem des jeweiligen Rechners? Mich wunderts halt, weil ich vorher wirklich noch nie Probleme mit Sims hatte und da auch immer ganz stolz drauf war :D :rolleyes:

Mme v. Unruh schrieb:
Und ist dieser Anwendungsfehler ein Problem des Spiels oder ein Problem des jeweiligen Rechners?
Kann sowohl als auch sein. Von "trivialen" Bugs in der Software, die bei jedem auftreten, kann es auch ein Problem sein, dass nur bei einer bestimmten Hardwarekonstellation auftritt. Die Software kann aber auch völlig in Ordnung sein, aber z.B. der Speicher ist "wackelig" und lässt ab und zu mal ein Bit kippen - irgendwann ist es das Falsche und die Software schmiert ab. Prominentes Beispiel ist die Division durch Null - die CPU kann das zwar ab und liefert invalid als Ergebnis, aber die Software ist evtl. auf ein konkretes Ergebnis angewiesen. Selbst wenn das Problem (soweit man weiß) nur bei einem Programm auftritt, kann es trotzdem ein Hardware-Problem sein, weil vielleicht nur dieses Programm das Problem "anschubst".

Deshalb lasse ich bei solchen Geschichten eigentlich immer als erstes Prime95 und Memtest86 laufen, ein instabiles System outet sich damit in der Regel sehr schnell.

Buzzler schrieb:
Die Software kann aber auch völlig in Ordnung sein, aber z.B. der Speicher ist "wackelig" und lässt ab und zu mal ein Bit kippen - irgendwann ist es das Falsche und die Software schmiert ab. Prominentes Beispiel ist die Division durch Null - die CPU kann das zwar ab und liefert invalid als Ergebnis, aber die Software ist evtl. auf ein konkretes Ergebnis angewiesen. Selbst wenn das Problem (soweit man weiß) nur bei einem Programm auftritt, kann es trotzdem ein Hardware-Problem sein, weil vielleicht nur dieses Programm das Problem "anschubst".

huch :eek: also ich habe einen defekten Arbeitsspeicher im Rechner (und einen fertigen), der allerdings seit knapp nem Jahr fehlerfrei läuft (auch in der jüngsten Zeit mit "Haustiere"). Soll das heißen, es könnte sein, daß der jetzt auf einmal sagt "Ich will nich mehr" und bei Sims dieses Problem verursacht, obwohl es vorher auch kein Problem war? Ich mein gut, vier Tage, nachdem Sims abgeschmiert ist, ist mir auch der komplette Rechner abgeschmiert, allerdings nur für einen Tag, danach fluppte er wieder (Sims nicht), deswegen bin ich davon ausgegangen, daß jetzt wohl eigentlich alles wieder gut sein dürfte, aber ist ja dann wohl doch nicht :naja:

Schönen Gruß!

Ich erhalte die Meldung:
Die Sims 2 EP4 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
*** Auch ich konnte das Spiel (habe ich seit drei Tagen) noch nicht lauffähig machen.
Komplette Neuinstallation des PCs hat nicht geholfen.
Alle anderen Sims2 laufen einwandfrei.
PC Intel 3.5 dual core, Geforce 6610 XL 1,5 GB Arbeitsspeicher.
Es dürfte sich aber um kein Hardwareproblem handeln, sondern irgend ein lästiges Programm in der Software.:heul:

Gruß von Simshans

Mme v. Unruh schrieb:
huch :eek: also ich habe einen defekten Arbeitsspeicher im Rechner (und einen fertigen), der allerdings seit knapp nem Jahr fehlerfrei läuft (auch in der jüngsten Zeit mit "Haustiere"). Soll das heißen, es könnte sein, daß der jetzt auf einmal sagt "Ich will nich mehr" und bei Sims dieses Problem verursacht, obwohl es vorher auch kein Problem war?
Wie jetzt? Du weißt, dass am Arbeitsspeicher was faul ist oder leitest Du das jetzt aus meiner Aussage ab? Wie gesagt, es kann immer sein, dass sich ein Hardwareproblem nur in einer ganz bestimmten Konstellation zeigt (und damit meine ich keine Sterne). Ich hatte es beispielsweise schon, dass Prime95 und Memtest86 (und auch sonst alles) keine Fehler gezeigt haben, aber das PSpice9.1 immer nach Verlassen des Simulationsfensters abgeschmiert ist - Speicherriegel raus, Problem weg. Ich hatte es sogar schon, dass Speicherfehler nur bei angeschlossenem Diskettenlaufwerk aufgetreten sind (da soll man erst mal drauf kommen!). Und es kann auch schlicht und ergreifend sein, dass etwas Staub in den RAM-Sockel gekommen ist.
Damit will ich nicht sagen, dass es unbedingt ein Hardware-Problem ist, viel wahrscheinlicher ist, dass es ein Bug in Sims2 ist, der aufgrund einer bestimmten Hard- und/oder Softwarekonstellation bei Dir auftritt. Nur ausschließen kann man Hardware-Probleme aufgrund einer Fehlermeldung nie.

Mme v. Unruh schrieb:
Ich mein gut, vier Tage, nachdem Sims abgeschmiert ist, ist mir auch der komplette Rechner abgeschmiert, allerdings nur für einen Tag, danach fluppte er wieder (Sims nicht)
Wenn man Win2K oder WinXP benutzt, dann sollten Komplett-Abstürze eigentlich gar nicht vorkommen, wenn ein System "gesund" ist.

Buzzler schrieb:
Wie jetzt? Du weißt, dass am Arbeitsspeicher was faul ist oder leitest Du das jetzt aus meiner Aussage ab?
Öh...ich weiß es! :ohoh: Aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen: Ich hatte vorher einen 256 MB-SDRAM drin, womit das Spiel verhältnismäßig langsam lief. Mein Bruder hat mir dann einen funktionstüchtigen 128 MB DDR reingebaut und einen defekten 512 MB DDR, er meinte, der funktioniert, aber es könnte halt sein, daß der irgendwann mal den Geist aufgibt bzw. zwischendurch den Geist aufgibt. Wie gesagt, das Dingen fluppt seit knapp einem Jahr, auch mit Sims, und auch mit Sims Haustiere. Seit knapp 2 Wochen schmiert Sims allerdings ab, und der Rechner ist 4 Tage später auch abgeschmiert, einfach so, flupp, weg war er. Hatte dann auch einige Startschwierigkeiten, habe den Rechner auch mal ordentlich gereinigt und er fluppt jetzt eigentlich wieder. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, daß die Fehlermeldung wegen dem Arbeitsspeicher kommt, da es vorher auch fluppte und weil diese Fehlermeldung ja auch bei vielen anderen leuten kommt, nur bei verschiedenen Aktivitäten.

Kann man denn mit einer Art Update von Sims Haustiere rechnen, wodurch der evtl. Fehler/Bug dann ausgemerzt wird?

HolleHonig24 schrieb:
Hi! Ich habe das Add On Haustiere nun seit der Erscheinung und es läuft immer noch nicht :schnief: . Gleich im Vorspann stürzt es ab und es kommt die Meldung "Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
Könnte am Kopierschutz auf der DVD liegen. Vielleicht kommt der Rechner damit nicht klar.

Ich hab auch ein Problem und ich hab irgendwie noch nichts von dem verstanden was ich so gelesen habe.
Seit Pets spinnt der PC total. Ich habe mir einen Sim und 2 HUnde erstellt udn diese in ein Haus einziehen lassen. Nun wollte ich es einrichten aber grundsätzlich schmiert das Spiel bei der Couch ab und eben neuerdings auch beim Fressnapf. (Keine Downloads mehr drauf)
Ich weiß nicht mehr genau wie die Fehlermeldung hieß aber es war ein Problem meines Ati Grafikkartentreibers.
Hier noch meine PC Daten:
Windows XP Home Edt
Prozessor: Intel Pentium 4, CPU 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 265MB
Grafikkarte weiß ich leider gar nicht. Wo seh ich das?

Kann mir irgendeiner helfen?

Dandelion schrieb:
Ach ich seh grad bei
ausführen -> dxdiag steht bei Grafikkarte Radeon 7500 Series. Ist es das?

ja das ist eine Grafikkarten Bezeichnung :)

Deine CPU Geschwindigkeit ist nicht gerade hoch :( und dein ram auch ziemlich wenig damit du überhaupt spielen kannst..
Und die Grafikkarte ist dür Sims 2 überhaupt nicht geeignet (nichts gegen dich), ich würde den pc ein bisschen aufrüsten um Sims 2 gut spielen zu können
Was mich bis jetzt wundert ist, das du keine Beschwerden wegen der leistung (Flüssigkeit) des Spieles gesagt hast.
Ist bei dir das Spiel flüssig oder dauert das scrollen schon lange???

Zuletzt bearbeitet:
Ende des Jahres bekomm ich einen neuen Rechner. Aber ich hatte gehofft der alte tuts bis dahin noch. Na dann hoffe ich mal, dass sich das Problem mit dem Neuen löst.

Dandelion schrieb:
Ende des Jahres bekomm ich einen neuen Rechner. Aber ich hatte gehofft der alte tuts bis dahin noch. Na dann hoffe ich mal, dass sich das Problem mit dem Neuen löst.

Wenn der neue gute Daten (CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte) hat schon :D

Öhm ja also ganz so flüssig ist es auch nicht aber irgendwie hab ich mich wohl dran gewöhnt.
Der neue PC ist besser (CPU, Ram) aber meien Grafikkarte ist glaube ich besser als die vom neuen. Ich gucke bei gelegenheit mal was der für eine hat. Hätte nicht gedacht, dass meine Grafikkarte so schlecht sit :(

Seit ich einige AddOns installiert habe, stürzt das Spiel bei mir auch immer ab. Hatte erst Nightlife und Campus-Jahre, da lief alles noch einwandfrei. Dann FamilyFun, Open for Business, Glamour Accessoires und Haustiere draufgepackt, und schon fingen die Probleme an: Das Spiel ist ständig abgestürzt - manchmal erst nach ner Stunde, manchmal schon nach wenigen Minuten.
Da es eh mal wieder nötig war, komplett formatiert, Win XP drauf, Spiel und alle AddOns wieder installiert - und es stürzt immer noch nach 5 bis 20 Minuten ab, egal, ob ich im Nachbarschaftsmodus bin oder grade ne Familie erstelle. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen - ist alles fast neu.
Habe:
WinXp Pro Version 2002
ServicePack 2
AMD Sempron Processor 3100+
1.81GHz, 448 MB RAM
GraKa NVidia GeForce 6100

Alle Treiber aktualisiert, virtuellen Speicher erhöht. Beende auch vorm Spielstart alle anderen Programme (wie AntiVir und Firewall), aber das hat alles nichts gebracht.
Gibts denn schon nen Patch für Haustiere, der das Problem evtl. beheben könnte. Oder muß ich damit leben und das Spiel endgültig einmotten?

Ich habe jetzt einfach mal in den sauren Apfel gebissen und Sims Haustiere deinstalliert. Das Dialogfeld dazu habe ich so verstanden, daß lediglich die Speicherungen ab der Installation darunter leiden würden, sprich nicht mehr da sind. Als ich Haustiere dann direkt neu installiert habe, war es aber so, als ob ich Sims komplett grad zum ersten Mal installiert hätte. Soll heißen, es war NICHTS mehr von dem da, was VOR der Haustiere-Installation drauf war.

Alles weg :argh: Familien, Häuser, eigene Nachbarschaften. Ich hätt ja damit leben können, wenn die eine Familie, die ich nach der Haustiere-Installation erstellt und gespielt habe, weggewesen wäre, aber alles?

Zwei Jahre Sims-Zocke für die Katz...im wahrsten Sinne des Wortes :naja:

Naja...aber die Fehlermeldung ist weg! Mal schauen, wie lange...

Kann mir jemand sagen wie ich meinen Grafktreiber updaten kann?
Hab wie gesagt Radeon 7500, Haupttreiber ati2dvag.dll

kenn mich bei Ati treibern nicht so aus, aber ich glaub einfach setup starten und installieren :D

edit: sorry wusste ich nicht :( , weil bei NVidia ist das so^^ also ein bisschen einfacher :D

Zuletzt bearbeitet:
nene sollte mam immer alte treiber erst deinstallieren!!

sonst können massive probleme auftreten.. (hatte ne bekannte z.b.)

lg wekla

und wie deinstallier ich den alten? Also es geht momentan etwas besser. Ich weiß jetzt woran es liegt. Spiel stürzt immer dann ab, wenn ich ein Objekt platzieren will was da nich thingeht. wen es also rot wird. bspw. eine toilette mitten im raum oder ein sofa durch die wand. sobald das objekt rot wird ist das spiel hinüber.

@Dandelion: so installiert man den alten grafiktreiber

Zitat von Panschi_72
genau, du deinstallierst erst den aktuellen treiber, der computer fordert dich dann auf, neu zu starten und anschliessend installierst du den treiber 77.72...
du gehst wie folgt vor...

start
systemsteurung
system
hardware
gerätemanger
grafikarte>rechtsklick eigenschaften>treiber deinstallieren
neustart
neuen treiber installieren und dann deinem system anpassen, wie auflösung, farbeinstellung...
das wars schon....:D

@Mme v. Unruh

Wenn du kein Bakup von deinen Savegames erstellt hast ist alles futsch. Wenn du aber welche hast einfach in den \Eigene Dateien\EA Games Ordner packen und dann ist alles wieder da

Mme v. Unruh schrieb:
Öh...ich weiß es! :ohoh: Aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen: Ich hatte vorher einen 256 MB-SDRAM drin, womit das Spiel verhältnismäßig langsam lief. Mein Bruder hat mir dann einen funktionstüchtigen 128 MB DDR reingebaut und einen defekten 512 MB DDR, er meinte, der funktioniert, aber es könnte halt sein, daß der irgendwann mal den Geist aufgibt bzw. zwischendurch den Geist aufgibt.
Das klingt irgendwie seltsam. Ich kenne bei Speicher drei Zustände: läuft stabil, läuft instabil und macht keinen Mucks. Die ersten zwei Zustände ändern sich eigentlich nicht, wenn einem nicht gerade das Board abbrennt und der dritte Zustand sollte sich auch dann nicht ändern... ;)
Ich würde da glatt mal Memtest86 laufen lassen (ist auch auf der "Ultimate Boot CD" mit drauf).

Von einem geplanten Patch ist mir nichts bekannt. Gerade EA tut sich IMHO sehr sehr schwer damit, schwere Bugs überhaupt zuzugeben geschweige denn zu fixen... :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten