SimForum Plauderecke

Warum meldet sich MatheMan nicht mehr?

• PEler haben wenig Freizeit

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppl schrieb:
@Käferchen:
Wenn Du in so einem ausgesprochenen Feinschmeckerthread, wie der PE, Haustiere herzeigst, brauchst Du Dich über nix wundern. =)
*Hungerhab*

ohoh:ohoh:*besorgt bin* ich glaube das war wirklich ein fehler...äh..du könntest dir ja nudeln machen=)geht schneller;)
*sich vor den meerscheinkäfig stell wie ein wachhund*
also DAHIN kommt niemand außer er/sie möchte sie mal beglubschen oder knuffeln ;)

seppl schrieb:
.......eigentlich wollte ich das Häkchen bei "Hummel is liep" wieder rausmachen.

*schwitz*
*Patsch*:scream: und *schwitzt vom ausholen*:rolleyes:
acivasha schrieb:
....Das ist halt der Vorteil an wirklich tollen Züchtern :)
Darüber bin ich auch heilfroh.:)
Fedora schrieb:
@Kasumi
Wenn ich irgendwo Federn habe, dann sind die ganz ganz sicher nicht ROSA! :p
Kann ich mal sehen, wo deine Federn sitzen?:eek:

Zebulon schrieb:
@Hummsummsel danke für die Rezepte.......
Kreuzkümmel habe ich bisher nicht genommen,da ich dachte,es schmeckt wie der herkömmliche Kümmel und den kann ich ums Verrecken nicht leiden,da er meine Amalgane zum Klingeln bringt.
Wenn es wirklich wirklich nicht nach Kümmel riecht und schmeckt,werde ich es ausprobieren.

Das mit dem Balsamessig ablöschen ist mir auch neu,werde ich mal ausprobieren.Ich habe einen guten französischen da.

Hab mir grade auch 3 verschiedene Senfe gekauft: Honig/Orangen/ und Süßen Senf. Aber ich wollte schon immer mal den "Senfladen" in Schöneberg aufsuchen.

Wieso bist du auf Arabische Küche verfallen? Schon öfters in der Region gewesen oder was hat dich dazu gebracht? Ich bin ja immer noch auf dem Indientripp und möchte als nächstes Persische und Russische Küche antesten
Wie mieze schon schrieb, die einzige Gemeinsamkeit besteht aus dem Wort Kümmel. Den wir hier essen, mag ich nämlich auch nicht.

Ich lösche viel mit Balsamico ab. Sei vorsichtig beim ersten mal, sonst wird es zu sauer. Darfst du eigentlich Honig? Wegen Diabetis?

Übrigens leckeres Salatdressing mit Honig-Orangensenf
3 Eßl. weißen Balsamico, 1 Teel. Honig-Orangensenf, eine halbe Orange auspressen, ein kleiner Teel. Honig, Salz, Pfeffer und 6 Eß. Olivenöl.
Gut zu bitteren Salaten wie Chicoree oder Radiccio?, schmeckt aber auch zu anderen Salaten.:)
Wenn du magst, eine gepresste Knoblauchknolle rein

Ich mochte schon immer exotisches Essen.
Durch meinen Hausengel aus Sri Lanka habe ich auch viel gelernt über Gewürze. Einige lässt sie sich mitbringen, die bekommt man leider nicht.
Sie bringt mir aber immer was mit, damit ich schnuppern und probieren kann.

Wenn du auf dem Indientripp bist, heißt das du isst scharf. Die indische Küche ist die schärfste der Welt. Ich mag die auch sehr gerne.

seppl schrieb:
Keine Sorge, in ein Gebiet, das gerade mal 20 Meter über 0 liegt, zieht ... niemand.
jajajaaaaa, wenn ihr/du dann aber aufgeweicht angekrabbelt kommt, zeig ich dir diesen Beitrag....so!!!:p
Werden wir ja noch sehen....pfffttttt

Moudschegiebchn schrieb:
ich finds schlimmer so knuffige tierchens wie diese zu essen *klick mich*

In einigen Gebieten in den Anden gelten sie als Leckerbissen:ohoh:

Zebulon schrieb:
@Hörnchen welche lebenden Tiere denn? Fallen mir grad keine ein....*neugierigsei*
Austern *miam*... was schreib ich hier? Es wird geheiratet!! Am 29.12.2006 11:00 Uhr. In einem wundervollen Trausaal mit riesigen Buntglasfenstern, geschnitzter Holzdecke, einem 5m Ölgemälde an der Wand, riesen Kronleuchter.... die Fotos werden wundervoll.

Zuletzt bearbeitet:
@frimi: Wieso angebissen herum liegen lassen? Die flattern doch dann auch. Und wenn nicht, dann werden sie nach Sonnenaufgang vom Winde verweht. Irgendwie müssen die Rabatten doch auch gedüngt werden? =)

@Baumflüchter: Und der Fluchtweg? Oder brauchst du den nicht weil sich dein Bräutigam so verhält wie neulichs ein Braunschweiger? Der hatte sich am Vorabend der Hochzeit in Hannover auf einer Polizeiwache anzutreten, um anstelle der 30 Tagesätze seine Strafe für 30 Tage im Gefängnis abzusitzen. %) :lol:

seppl schrieb:
Wir müssen ja nicht allen was abgeben. ;)
*Topfaufsetzt*
Eben :D Die kann man auch gut am Stock überm Feuer rösten :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
@frimi: Wieso angebissen herum liegen lassen? Die flattern doch dann auch. Und wenn nicht, dann werden sie nach Sonnenaufgang vom Winde verweht....
Stammt daher der Ausdruck Die Perle hat er auf der letzten Party abgestaubt ? :cool:

Huhu, ihr Tippsler!

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich das alles nachlese? Und wenn ihr eh bloß vom Essen und Braten redet, krieg ich gleich wieder Hunger und außer einer verhungerten Maus liegt im Moment nix im Kühlschrank. =)

Jaja, ich weiß, was jetzt kommt: "Brat sie dir!" Klar doch.... :naja:
Moudschdings schrieb:
ihr seit alle ganz hinterhältig wisst ihr das?
JA!

Spocky schrieb:
...außer einer verhungerten Maus liegt im Moment nix im Kühlschrank. =)

Jaja, ich weiß, was jetzt kommt: "Brat sie dir!" Klar doch.... :naja:
Tja, geht doch nix über 'ne Diät-Maus zum Abendbrot =)
... 'n Bisschen Kätschapp dazu ...mmmh... Also ... besser ist eigentlich nur 'n Meerschwein-Rösti :D

Brauthörnchen schrieb:
einem 5m Ölgemälde

Ich habe den Text überflogen und was hab ich gelesen? "ein Sims-Gemälde" da hab ich dann doch etwas gestutzt und nochmal gelesen.....

@Hummeli

Scharf nur bedingt. Hummel rauchst Du zufälligerweise?
Seit ich nicht mehr rauche ( 2 1/2 Jahre) kann ich längst nicht mehr so scharfes Essen essen.....

Zebulon schrieb:
einem 5m Ölgemälde

Ich habe den Text überflogen und was hab ich gelesen? "ein Sims-Gemälde" da hab ich dann doch etwas gestutzt und nochmal gelesen...
Warte mal ab, bis sie feststellt das mit Fisch-Öl gemalt wurde .... :rolleyes:

@spocky:na besser is:lol::p

frimi schrieb:
Tja, geht doch nix über 'ne Diät-Maus zum Abendbrot =)
... 'n Bisschen Kätschapp dazu ...mmmh... Also ... besser ist eigentlich nur 'n Meerschwein-Rösti :D
ahhhh ihr seit gemein!!!*so tu als sei ich empört+geschockt*
He Hanni!Nanni!bringt euch in sicherheit! so leute jetzt werd ich erstmal sicherheits vorkerungen zu meiner rettet-die-meerschweine-vor-der-PE-aktion
treffen:lol::lol::lol: aber vorsicht ich behalte euch im auge:lol: *schon gar nich mehr kann on so viel lachen*

T.W.A. schrieb:
Ich hab was dagegen wenn man kaninchen ist aber Meerschweine sind etwas anderes...

pfui!*ganz dolle lachen muss*
einigen wir uns darauf das es sch....is kaninchen und meeris zu essen?!;)
wieso wollt ihr eigentlich alle meerie und kanichnen essen?
sind doch SoOoOoOoOoOoO süüüüüüß ;)

So, dann werd ich mich mal als Teenieversteher outen. Ich mag auch keine Kaninchen essen (und Meerschweinchen sowieso nicht) und ich könnt auch nicht beim Schlachten zusehen - ob da früher die Steinzeitmenschen verhungert wären, ist mir ziemlich schnubbe, ich bin ja keiner. Ich ess nur was, was mich nicht vorher angeguckt hat - und gar nichts, was kleine Nagezähne hat(te). So!

Fedora schrieb:
Ich ess nur was, was mich nicht vorher angeguckt hat -
Auch eine Möhre hat Gefühle. :scream:

Das hat auch nicht unbedingt was mit Teenieversteher zu tun, es gibt halt von Menschen die Fleisch essen bis zum Veganer viele Facetten.
Einigen wir uns auf jeder wie er mag. ;)

Mathe Man schrieb:
@Baumflüchter: Und der Fluchtweg? Oder brauchst du den nicht weil sich dein Bräutigam so verhält wie neulichs ein Braunschweiger? Der hatte sich am Vorabend der Hochzeit in Hannover auf einer Polizeiwache anzutreten, um anstelle der 30 Tagesätze seine Strafe für 30 Tage im Gefängnis abzusitzen. %) :lol:
Wär er ja schön blöd so etwas wundervolles, bildschönes, gebildetes, alle Sinne betörendes wie mich sitzenzulassen....:rolleyes: :p

Habe gelesen, dass die Meerschweinchen auch in Ton verpackt werden und dann in Ihrem eigenen Saft geschmort werden. Wär das nicht was für Dich Zebulon?

@Fedora: Aber Pflanzen können doch auch "sehen". Sie nehmen ja auch Licht etc. wahr und haben bestimmt auch eine Art von Schmerz, wenn sie abgeschnitten, runtergeschüttelt und gehäckselt werden.....*unschuldigpfeiff*:lol: ;)

törendes Etwas schrieb:
Habe gelesen, dass die Meerschweinchen auch in Ton verpackt werden und dann in Ihrem eigenen Saft geschmort werden. Wär das nicht was für Dich Zebulon?

Das waren Igel,Schnuggelschen, IGEL...ein Leckerbissen sondergleichen und es war Lehm nicht Ton...aber macht ja nix, verfälsch nur ruhig meine Rezepte:scream:

@Zeb: Nun lass sie doch auch einmal Rezepte verfälschen. Wie soll sie denn sonst etwas Neues entwickeln. :D

Übrigens, die Maus, die ich hier habe, die werde ich nicht beissen. Höchstens den Tisch werde ich beissen, und da auch nur in die Kante. =)

Eichhörnchen 3 schrieb:
@Fedora: Aber Pflanzen können doch auch "sehen". Sie nehmen ja auch Licht etc. wahr und haben bestimmt auch eine Art von Schmerz, wenn sie abgeschnitten, runtergeschüttelt und gehäckselt werden.....*unschuldigpfeiff*:lol: ;)
Genau! Denkt nur an die armen Alraunen, wie dei beim Umtopfen bei Harry Potter geschrien haben! *Auf Potter-Trip ist*

Fedora schrieb:
...Ich ess nur was, was mich nicht vorher angeguckt hat...
Ich auch: Schnitzel haben keine Augen und Frikadellen auch nich' :D :p ;)

frimi schrieb:

Richtig, die haben mich ja auch nie angeguckt im Normalfall (ebensowenig wie Möhren übrigens). Hab nie behauptet kein Fleisch zu essen - ich mag Schnitzel. :p - Aber ich geh nicht ein Schwein streicheln, lass mir seinen Namen sagen und geh dann DAS Schwein essen (zumindest nicht bewusst).
Und Kaninchen ess ich aus Prinzip nicht, die krieg ich nicht runter, die mag ich zu gern.

frimi schrieb:
Wie, du isst keine Kartoffeln?

@Spocky: Bevor du eine Umfrage aufmachst, benutze erst mal die Suche. Einen So{ß|ss|s}enthread haben wir schon, womit ich jetzt nicht den Minzthread meine. :p

@all: Ich habe vielleicht schon von einem Tier gegessen, was ich fotografiert habe. Das Foto müsste ich aber erst mal digitalisieren, damit ich es zeigen kann. Mal sehen, ob ich morgen daran denke. :D

Mathe Man schrieb:
Wie, du isst keine Kartoffeln?
Hmm, zu welcher Gattung gehören den Kartoffeln ?
Fische, Säugetiere, Vögel, Insekten oder Nadelbäume ? =)

frimi schrieb:
Hmm, zu welcher Gattung gehören den Kartoffeln ?
Fische, Säugetiere, Vögel, Insekten oder Nadelbäume ? =)
Also das sind wohl keine Gattungen, eher Familien. Die Kartoffel gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (also so was wie Mathe Man) in der Gattung der Nachtschatten. [/klugscheiß]
Hilde: Nadelbäume ist mehr einer Abteilung zuzuordnen, deren Überabteilung die Spermatophyta sind.

Spocky schrieb:
Also das sind wohl keine Gattungen, eher Familien. Die Kartoffel gehört zur Familie der Nachtschattengewächse (also so was wie Mathe Man) in der Gattung der Nachtschatten. [/klugscheiß]
Hilde: Nadelbäume ist mehr einer Abteilung zuzuordnen, deren Überabteilung die Spermatophyta sind.
Genau, Herr Doktor Spocky. Gut, dass wir drüber gesprochen haben :D
Jetzt erklär mir doch auch noch folgenden Witz:
Treffen sich zwei Jäger ...
:p ;)

Fedora schrieb:
Unter den Spermatophyta? :rolleyes:
Das Wort klingt ähm seltsam...

Ich warte auf Männe, der ist bei einer Firmenfeier und wollte schon vor... ja...lange wieder da sein. :scream:

Spocky:
Cool, will haben, bekommt Töchterlein zu Weihnachten. Will sie auch mal genervt erleben. =)

Fedora schrieb:
Findest du? Also ich finde, es passt irgendwie, wenn sich zwei einsame Jäger treffen... :cool:
Hier hats mehr so Laubbäume, vielleicht deswegen. :rolleyes:

Die gemeine Kiefer ist ja eher in Brandenburg verbreitet, wie der gemeine Sand und das gemeine Flachland und die gemeine Verwandschaft. :rolleyes:

miezekatze schrieb:
Das Wort klingt ähm seltsam...
Spocky will damit andeuten, dass Nadelbäume der Gattung Tracheobionta Bierflaschia Fiegus angehören.
Oder anders: Ich soll mir statt 'nem Tanne'baum lieber 'ne Kiste Bier holen :D ;)

frimi schrieb:
Treffen sich zwei Jäger ...
:p ;)
... und sind tod. Leider nicht witzig sondern bei Treibjagden durchaus Realität. Früher nannte man das Duell. :D

Anstatt mich zu einem Duell zu begeben, hänge ich mich doch gleich...

Der Spocky kommt ja auch aus einer nadelhaltigen Gegend, aber es lebe der Mischwald! :scream:

Die Kronkorken hebst Du aber auf, frimi, kannst dann an Deinen Weihnachtsbaum pappen. :D

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das mein Kind Morgen zur Disco geht?:eek:
Adventsdisco vom Hort, die Erzieherin meinte, die Mädels könnten ja einen Rock anziehen, bissel Lippenstift, bissel Glitzer und los gehts. :ohoh:
Ich will mein Baby wieder haben! :heul:

Fedora schrieb:
Disco in der Grundschule? Muss man denn die Kinder dazu erziehen? Früher haben wir gewichtelt...
Ich weiß ja auch nicht, was spricht denn gegen so eine klassische Weihnachtsfeier. :ohoh:
Ich weiß nur, dass ich dann morgen Abend einen total überdrehten Zwerg habe. :rolleyes: Wird warscheinlich wie ein Kindergeburtstag, nur lauter. :naja:

miezekatze schrieb:
Ich weiß ja auch nicht, was spricht denn gegen so eine klassische Weihnachtsfeier. :ohoh:
Ich weiß nur, dass ich dann morgen Abend einen total überdrehten Zwerg habe. :rolleyes: Wird warscheinlich wie ein Kindergeburtstag, nur lauter. :naja:
Geniess die Zeit :) Wenn sie in zehn Jahren zum ersten Mal vom Karussel-Rundkotzen wiederkommt
sieht die Sache anders aus :lol:

@ frimi:
Hast ja recht, aber ich bin ein bissel verwöhnt von der besinnlichen Weihnachtsstimmung im Kindergarten. :ohoh: Der christliche Hauch hatte auch was. ;)

Wisst Ihr was mich an dem Begriff "gleich" so stört? Das ist verdammt relativ. :scream:
Aber ist nicht mein Problem, ich muß ja nicht um 6.00 Uhr auf Arbeit sein. :D Geh ich halt allein ins Bettchen.

Vielleicht bleibt er ja gleich da .... :D

frimi schrieb:
Vielleicht bleibt er ja gleich da .... :D
Nee, er war ja hier, also in der Stadt in einem Brauhaus......Gefährlich....
Aber er hat grad nochmal angerufen und gleich gesagt. :D
Ich hab ja so meine Zweifel, dass er nach Hause findet. So im dunkeln....durch die Stadt....die er nur alle viertel Jahr mal zu Fuß durchquert.....:lol:

Natürlich bin ich noch nicht im Bett. :rolleyes: Tze...Weiber....;)

miezekatze schrieb:
Natürlich bin ich noch nicht im Bett. :rolleyes: Tze...Weiber....;)
Du musst nur auf das Kratzen achten: Er wird wohl nicht an Klingel und Schlüsselloch kommen :D

Gut, er ist wohl am Markt falsch abgebogen...kann passieren. Männer! :scream:
Jetzt geh ich ins Bett, Nacht. :sleep:

Moin, ihr alle und so weiter. Jetzt kämpft euch mal schön durch den Freitag,
denn da hinten winkt schon einer mit dem Wochenende :D

Moin,
ich glaub meinem Mann tun heute die Haare weh. :D
Hihi, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung....oder so. :lol:

miezekatze schrieb:
Moin,
ich glaub meinem Mann tun heute die Haare weh. :D
Hihi, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung....oder so. :lol:
Ich hoffe, du hast daran gedacht, deinem Kind die Trompete zu geben :D