Der SFBT Adventskalender

Sooo.. Jetzt sage ich auch mal danke.
Danke Andreas, fürs Hindurchschleppen, durch all die schrecklichen Dinge, die ich so Produziere.
Danke dafür, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst, all meine chaotischen Chaoserzeugnisse zu entchaotisieren und die Verwirrungen zu entwirren.
Danke, dass du das alles machst.
Danke, dass du's veröffentlichst, weil mir die Energie fehlt, nachdem ich's gebaut hab.
Danke, dass du dort anfängst, wo ich aufhören muss, weil ich dort ganz einfach nicht mehr weiterkomme.

Schön zu sehen, wenns auf sc4d und aufm Kurier auftaucht und einen unauslöschbaren Footprint erzeugt.
Danke für den Lohn meiner Müh', die ich eigentlich ursprünglich nur für mich in kauf genommen habe.

Im Team kommt man weiter. Und das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Das Team machts aus. Ein gutes Team erreicht alles. Alles! Alles, was es möchte. Vorausgesetzt, es sind die richtigen Leute an Bord. Und das ist hier definitiv der Fall. Oder habt ihr jemals richtig grosse Streitigkeiten im SFBT erlebt? Ich nicht. So ist es, so soll es bleiben. So wird es bleiben und sein.

Zudem möchte ich auch gleich dem gesamten SFBT danken, für all die Unterstützung, wenn sie auch unbewusst ist.
Sam möchte ich für diese unglaubliche Energie danken, die er an den Tag bringt. Und viele andere, nicht Forumsrelevante Dinge...
... usw.

Man könnte Bibliotheken damit füllen oder es einfach auf den Punkt bringen: Danke. Für alles was war, was ist und was kommt.

PS..: Eine kleine, bescheidene Bitte an alle... Bitte schaut doch öfters im Chat vorbei. Mich würde es ehrlich freuen. Und er ist zum Beispiel im Moment so leer.. Und das muss er doch nicht. irc.zur.ch.euirc.net / Channel #SimCity
Jeder Mensch ist wichtig. Jederzeit. Egal wie früh oder spät es ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich gerne bei allen Battern, Moddern und Lottern bedanken, die die Mühe auf sich nehmen, und uns "anderen" diese wundervollen Geschenke, in Form des Adventskalenders bereitstellen. In diesen Dank mit eingeschlossen sind selbstverständlich auch jene Personen, welche generell mit diesem Projekt zu tun haben/hatten!

DANKE an euch alle!!!

mfg
Simcitler :hallo:

P.S. Runtergeladen hab ich zwar noch nix von den neuen Sachen, liegt aber an der Weihnachtshektik, und an "Die Siedler II - Die nächste Generation"

Tolle Sachen waren schon dabei, freue mich schon auf die nächsten. :up:

Leider scheint es ein Problem mit Türchen 14 zu geben, der DL geht nicht mehr.

Danke für den Hinweis, ich habe den Downloadlink für Türchen 14 repariert - da hatte sich ein Sonderzeichen in den Dateinamen eingeschlichen. Laut Kurier wurde der schon über 300 Mal heruntergeladen, waren das alles Fehlversuche, oder hat es vorher funktioniert?

Ich hab mit "Down them all" von Firefox runtergeladen.....keine Probleme.

An dieser stelle auch von mir wieder mal ein Dankeschön:hallo:für die BAT's an alle Modder!

...PS..: Eine kleine, bescheidene Bitte an alle... Bitte schaut doch öfters im Chat vorbei. Mich würde es ehrlich freuen. Und er ist zum Beispiel im Moment so leer.. Und das muss er doch nicht. irc.zur.ch.euirc.net / Channel #SimCity
Jeder Mensch ist wichtig. Jederzeit. Egal wie früh oder spät es ist. :)

Ich wollte die Einladung annehmen und fand nur dieses:

"Durch einen Systemausfall ist der Schweizer Server irc.zur.ch.euirc.net nicht mehr verfügbar. Als Ersatz empfehlen wir irc.bas.ch.euirc.net bzw. irc.euirc.net. "

Gibt es da eine Alternative?

Ansonsten: Der Adventskalender ist echt klasse! Vielen Dank an alle Batter und Modder für Eure Arbeit und an Andreas fürs präsentieren :up:

Wow, der Adevantskalender is ja mal ne super Sache - bin ja noch nich allzu lang dabei, erleb den daher zum ersten Mal :D

Aber eine Frage - In der Nr 13 gab es diese Kirchensammlung (*klick*), da ist in den Abhängigkeiten die CSX Usakos Church.
Diese hat selbst noch eine komische Abhängigkeit (entnahm ich der .txt, die sich nach der Installation öffnete), das CSX Cross of Sacrifice - Available on STEX.

Nun, die STEX-Suche nach Cross of Sacrifice ergibt keinen Treffer (bzw nicht den gewünschten) - brauch ich dieses Cross of Sacrifice dringend?

Nein, Du brachst keine weitere Abhängigkeit - nur das eigentliche Modell von der Usakos Church. Ich weiß gerade nicht, wie die zusammengepackt war, aber Du kannst auch problemlos den Original-Lot der Usakos Church sowie ggf. noch vorhandene Props usw. löschen. Das gilt für alle anderen Kirchen sinngemäß.

Okay, dann mach ich das bei der Usakos mal - bei den anderen muss ich ma sehn wenn ich SC4 ma wieder anschmeiß ...

Hatte kurz nachm Umzug nen Plattencrash, letztes Backup war schon ein paar Wochen her, die Zips meines Plugin-Ordners waren verloren, die hatte ich auf ner komischen Partition ...

Naja, ich bastel grad nen neuen Plugin-Ordner zusammen und bring auch mal Ordnung da rein :D

Vielen Dank für Türchen Nummer 19! Auf JohnDs prächtigen Viaduktbahnhof warte ich schon so lange, herzliches Danke dafür. :up:

Bis denne,
sys

Kurze Frage zum Viaduktbahnhof.

Ist der generell Grau oder passt der sich den Steinen an, die man bei den Viadukten verwendet?

Ich bin gerade im Urlaub und num vom Hotel aus online. Hab natuerlich gleich mal geschaut was ich denn alles so bekomme wenn ich zu hause bin und bin ganz entzueckt. Besonders der Bahnhof freut mich sehr. Haette nicht gedacht, dass der in dem Adventskalender ist.

Vielen Dank

Leila

Hi liebe SimCity-Spieler,

bei mir funktioniert komischerweise der Link nicht:schnief:

und wenn ich die URL www.simszone.de eingebe,
bekomme ich nur so eine Art Dankschreibung für
das 10-jährige Bestehen der Seite...

Woran könnte es liegen..?

Helft mir bitte.:(

MfG
kaubizu
EDIT:
Danke an Jogi9b und Fluggi
:)

Zuletzt bearbeitet:
@ kaubizu: wo willst du denn hin? unten auf der Seite auf die du kommst sind 3 Links...
der in der Mitte führt zur SimCityPlaza, wo auch der Kalender ist, einfach dann da im Text auf den Weihnachtskalender für SimCitler klicken

Danke für die ganze Arbeit. :up:

Ein bisschen nörgeln muss ich aber doch. Gegenüber einem echten Adventskalender kann man nicht mal ein ganz klein wenig schummeln und schon mal gucken ... Mist. :rolleyes: Muss man eben geduldig sein. ;)

Hätte eine kleine Frage zu den Stadtautobahn Lots, hab sie mir noch nicht runtergeladen, somit auch noch nicht die Readme gelesen!

So meine Frage: Sind die Lots MML fähig oder finden sich alle Lots standardmäßig im allg. Verkehrsverzeichnis?

Danke schon mal für allfällige antworten!

mfg
Simcitler :hallo:

guten Morgen zusammen,

ich möchte hier mal meinen Dank aussprechen, an alle die, die am diesjährien Adventskalender beteiligt sind, ich finde Ihn in diesem Jahr besonderst gelungen.:up:

schöne Weihnachtstage, besondert dennen, die an Weihnachten Arbeiten müssen.:hallo:

gruß Peter

Ganz ganz großes Dankeschön!!!

Ich hab gestern noch überlegt: i-wann muss doch das Autobahn-Set dabei sein... :)

Oh Gott!
Banger, das ist ja eine echte Katastrophe! Wie sollst du das nurüberstehen - du hast mein ganzes Mitgefühl!

:lol:

:D :D :D :D :D :D :D :D

...ich hoffe dort ist das AKW von voltaic drin.

Ich hoffe es doch! :scream: :scream: :scream:

Stadtautobahn - Bärenstark - wie alles andere bisherige auch :up:

Mit Suptras-Rostock-Graffiti, sehr geil. ^^ Ansonsten sind da paar nützliche Dinge drin, die ich auch in meinem Spiel haben will. :cool:

Kurze Frage zum Viaduktbahnhof.

Ist der generell Grau oder passt der sich den Steinen an, die man bei den Viadukten verwendet?
Leider nicht. Es ist ein seperates Lot, ohne digitale Beziehung zu dem NAM...
....JohnD müsste den Bahnhof exakt noch 2x rendern, die Lot- und Desc-Datei kann ja diesselbe bleiben.

Bis jetzt ein wirklich toller Adventskalender. Eine kleine Frage zu den Stadtautobahn-Lots. Übersehe ich da was oder gibt es (noch) keine Teile für Autobahnkreuzungen?

boah, also jetzt kommen ja echte Highlights im Adventskalender. erst gestern dieses großartige Stadtautobahn-Set und heute diese genialen Wohnhäuser. vor allem letztere find ich absolut super!

Danke an alle, die am Adventskalender beteiligt find!

Lange habe ich keine Gelegenheit und Zeit gehabt SC4 zu spielen, aber ich dachte mir, dass es doch wieder den berühmten Kalender geben würde und habe endlich wieder mal reingeschaut! Suuuuuper! Danke an alle genialen, fleißigen, Superhäusebastler!!! Und ich warte nun noch auf meinen neuen Rechner, dann wird installiert und losgebaut!!! Ich kann es kaum abwarten....

Hehe, ich hätte da noch ne Frage zum Autobahn-Set :) :
wofür sind die Eckfüller eigentlich gut? Ich hab jetzt nicht wirklich ne Ahnung, wo man die benutzen könnte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten