Schule für sims?

Ich habe hier im Thread schon Bilder gesehen wo ein Globus und eine Tafel zusehen war. Wo kann ich mir die runterladen. Kann man die sogar benutzen.
Danke im Voraus

@Hope:
Schade. :(

@fredzibit:
Ich hab die Sachen über das Downloadforum gefunden; da gibt es ein paar Threads zu Schulsachen.

Eine Frage hätte ich da noch!
Wie oft muss man eigentlich gradework machen um eine notenbesserung zusehen. reicht einmal die woche oder einmal am tag. Ich könnte es jetzt auch ausprobieren doch bin gerade dabei die perfekte schule zubauen und will nicht stunden lang daran rumexperentieren. Habe zwar schon länger eine andere schule gespielt doch da ist mir trotz fehlender gradework nichts aufgefallen. #
Danke im Voraus

Mit den Gradework kann man überhaupt keine Notenbesserung erzielen, ist mir jedenfalls noch nicht gelungen o__O
Bei Simlogical gibt es noch den Home Worktable, mit dem kannst du Arbeiten für jedes Kind erstellen und wenn sie diese machen, verbessert sich ihre Note.

Die Note verbessert sich nicht sofort, aber wenn man dann das Kind wieder in der eigenen Familie spielt, sieht man, das sich die Noten geändert haben - am meisten wird das wohl nur auffallen, wenn man zB den harder Grades - hack benutzt, denn damit bekommen sie kaum mal ein A, sondern tümplen bei B oder C rum, und dann fällt es schon auf, das die Note plötzlich besser wird.

Wirklich? Das werd ich demnächst mal mit ein paar meiner Schüler ausprobieren ^^
Muss aber zugeben ich spiele noch nicht so lange mit der Schule ^^""

ich hab immer noch nicht kapiert wie ich die schulnoten der kinder verbssere, kann mir da jemand helfen?

Und wenn die kinder dann zur schule gehen , kommt dann der schulbus bei ihnen an und holt sie fuer die normale schule ab oder fuer die bebaute schule?

und wie ist es mit den lehrern die ich einstelle muss man die bezahlen oder so? wird die schule immer nur dann geoeffnet wenn mein sim dahin faehrt oder ist es so das die schule als job gilt und eine fahrgemeinschaft meinen sim abholt der dort arbeitet.

hoffe ich hab mich versteandlich ausgedrueckt.

MP89 schrieb:
ich hab immer noch nicht kapiert wie ich die schulnoten der kinder verbssere, kann mir da jemand helfen?

Und wenn die kinder dann zur schule gehen , kommt dann der schulbus bei ihnen an und holt sie fuer die normale schule ab oder fuer die bebaute schule?

und wie ist es mit den lehrern die ich einstelle muss man die bezahlen oder so? wird die schule immer nur dann geoeffnet wenn mein sim dahin faehrt oder ist es so das die schule als job gilt und eine fahrgemeinschaft meinen sim abholt der dort arbeitet.

hoffe ich hab mich versteandlich ausgedrueckt.

Schulnoten verbesserst du mit den runtergeladenen tischen. Dort kannst du eine arbeit für einen bestimmten Schüler erstellen und ihn die dann machen lassen, ähnlich wie Hausaufgaben.

Wenn du auf den Grundstücken der Kinder spielst, werden diese ganz normal vom Bus abgeholt und die die "unsichtbare" Schule gefahren.

Ob du eingestellte Lehrer bezahlen musst, weiß ich nicht. Glaub ich aber nicht.
Die Schule muss auf einem Wohngrundstück gebaut werden, somit braucht dein sim dort nicht hinfahren. Er startet die Schule mit einem runtergeladenen Schild (Namen vergessen) Und die Schule gilt nicht als Job.

Grüße Hope:hallo:

MP89 schrieb:

Also ich glaube am Besten verbessert man die Noten mit diesem "Home Worktable and Workbook" Damit kann man so was wie Hausarbeiten für jeden Schüler erstellen (musst aber auf jeden Tisch einzeln klicken - also mehrere aufstellen). Wenn sie die Hausaufgaben gemacht haben, werden die Noten besser.

MP89 schrieb:

Also du kannst in der Wohnung deiner Sims (die normale Familie, nicht die Schule) den School Changer an die Wand hängen und damit zum Beispiel "Simlogical Prep School" auswählen. Dann kommt der Schulbus immer wochentags um 8 Uhr und holt die Kinder ab. Sie kommen dann um 17 Uhr wieder nach Hause, müssen allerdings keine Hausaufgaben mehr machen.

Für das Schulgrundstück: Da gehören die "Pupil Token" an die Wand, und zwar so viele wie du Schüler haben möchtest. An diesen kannst du den Schüler selbst auswählen und jeden Schüler eine Klasse zuordnen (1 - 4). Wenn du dann bei "School Bell" auf "Start School" gehst, erscheinen die Schüler alle von selbst. Vor 18 Uhr solltest du die Schule mit der "School Bell" beenden sonst altern deine Sims (ist mir schon passiert -__-)

MP89 schrieb:

Erm... die Schule ist ein ganz normales Schulgrundstück auf dem die Lehrer quasi wohnen (außer du setzt den Teleporter ein). Die Lehrer musst du nicht bezahlen. Es gilt nicht als Job, die Sims sind arbeitslos. Meine Schulen sind die einzigen Grundstücke auf denen ich cheate ^^"

Joah... hoffe es ist verständlich und ich habe keinen Fehler gemacht ^^" spiel selbst noch nicht so lange mit den Schulen. Ansonsten... einfach ausprobieren, hat mir jedenfalls am Besten geholfen ^_-

edit: kay... Hope war schneller als ich ^_-

@Hope: ich habe so einen umgestallteten Tisch bei MTS gefunden und zwar hier.

Noch was anderes, kann man eigentlich irgendwie eine Schuluniform festlegen? o__O

fragen über fragen

also
ich hab mir des ganze mal durhgelesen und ich find des voll cool.
Wo kann man Schulgebäude mit allem drum und dran downloaden?
bitte bitte antwortet
:confused:

:confused: :confused:

Mini_123 schrieb:
also
ich hab mir des ganze mal durhgelesen und ich find des voll cool.
Wo kann man Schulgebäude mit allem drum und dran downloaden?
bitte bitte antwortet

Wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hast, hast du sicher auch den Link auf der ersten Seite gesehen der zu den DL führt.

Gruß Hope:hallo:

Schulgebäude selber gibts nicht so viele, auf www.modthesims2.com kann man unter "School" schon was finden, aber wenn man es selbst baut, ist es besser, finde ich.

Ich hab mir eine Highschool runtergeladen, aber sie ist viel zu groß (Keller plus 3 Stockwerke) - da dauert es ewig, bis mal ein Sim dort ankommt, wo man ihn hinschickt. Ich möchte mir selbst eine bauen - klein, aber fein - aber das dauert immer so lange, bis man fertig ist, und da möchte ich lieber spielen.

Edit:
Die Schule hier schaut nicht so schlecht aus: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=210296 - eher für die Teenager. Und die hier ist ja sehr nett, finde ich: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=172793

Übrigens:
Meine ersten Teenager sind jetzt fertig mit der Schule. Und als neueste "Errungenschaft" in Stoneyville wurde der allgemeine Militärdienst eingeführt.... Jetzt müssen sie vier Tage lang Mechanik oder Logik lernen, auf Ziele schießen und mit diesem Militärhindernisdings trainieren... :rolleyes: :rolleyes: Super Downloads dafür gibts hier:
http://www.pc-sims.com/smb/forumdisplay.php?f=97

Und danach gibts auch noch was neues: Ich möchte nicht mehr alle Sims aufs College schicken, ist ja im RL auch nicht so, das jeder studiert. Deshalb wird demnächst eine "Business-School" eröffnet. Dort lernt dann jeder Sim, der die Schule besucht (sie werden dort wohnen) entweder Blumenarrangieren, Roboterherstellen oder Spielzeug herstellen, und dann noch Verkaufen, Kassieren oder "Restock" (kA wie das auf Deutsch heißt).

Diese Schule werde ich mir nächste Woche vornehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:
...

... "Restock" (kA wie das auf Deutsch heißt).

...

Hallo,

"Restock" heißt auf deutsch "auffüllen".

Mir gefällt die Idee mit der Schule für Sims auch und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Aber da das ganze wie cheaten ist, werde ich nicht damit spielen. Zumindest nicht bei meiner Lieblingsfamilie.

Meine Sims sollen ihre Fähigkeiten auf ehrliche Weise und in der ihnen zur Verfügung stehenden Zeit verdienen.

Wenn man eine Schule benutzt und dazu auch noch diesen Hack benutzt, dass die Kinder nicht mehr in die normale Schule gehen, dann hat man ja praktisch drei mal so viel Zeit zum Fähigkeiten lernen, als normal:

1. Den Nachmittag, an dem Sims normalerweise auch lernen können.
2. Die Zeit, in der der Sim normalerweise in der Schule wär.
3. Die Zeit, in der man mit dem Sim in der eigenen Schule spielt.

Ich finde, wenn man ohne eigene Schule spielt, hat man auch schon genug Zeit zum lernen. Ich schaffe es zumindest immer alle Fähigkeiten zu maximieren. Und das spätestens Anfang/ Mitte Erwachsenenalter.

LG Vicky

Bei mir ist das ganz anders: Ich leg sogar sehr viel Wert drauf, das die Sims wenig Fähigkeitspunkte haben. (Ich will ja nicht lauter karrieregeile Sims haben, die mit 28 auf der Spitze der Karriereleiter ankommen). In der Freizeit lernen sie fast gar keine Skills, außer ein Sim hat den Wunsch dazu, zB einen Kochpunkt zu lernen, dann liest er im Buch. Oder wenn er das Hobby Klavierspielen oder Malen hat, dann geht das ja automatisch, das Punkte dazukommen.

Außerdem gehen meine Sims alle in die Schule, wenn ich die Familie spiele.

Und drittens lernen sie in der Schule sehr wenige Punkte, da kommt vielleicht ein Punkt dazu. Mir geht es eher darum, das die Kinder sich alle kennen lernen, mich hat nämlich immer sehr gestört, wenn ein Sim seine Kusine nicht kennt, obwohl sie nur zwei Häuser voneinander entfernt wohnen.

asta schrieb:
Bei mir ist das ganz anders: Ich leg sogar sehr viel Wert drauf, das die Sims wenig Fähigkeitspunkte haben. (Ich will ja nicht lauter karrieregeile Sims haben, die mit 28 auf der Spitze der Karriereleiter ankommen). In der Freizeit lernen sie fast gar keine Skills, außer ein Sim hat den Wunsch dazu, zB einen Kochpunkt zu lernen, dann liest er im Buch. Oder wenn er das Hobby Klavierspielen oder Malen hat, dann geht das ja automatisch, das Punkte dazukommen.

Außerdem gehen meine Sims alle in die Schule, wenn ich die Familie spiele.

Und drittens lernen sie in der Schule sehr wenige Punkte, da kommt vielleicht ein Punkt dazu. Mir geht es eher darum, das die Kinder sich alle kennen lernen, mich hat nämlich immer sehr gestört, wenn ein Sim seine Kusine nicht kennt, obwohl sie nur zwei Häuser voneinander entfernt wohnen.

Das ist natürlich ok.
Aber wenn ich lese, dass jemand in seiner Schule Kochunterricht und Sportunterricht gibt, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ich muss zwar zugeben, dass ich selbst ein bisschen den Löwenzahnmäulchen verfallen bin, aber das ist wenigstens ein
Original-Maxis-Objekt.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Das ist natürlich ok.
Aber wenn ich lese, dass jemand in seiner Schule Kochunterricht und Sportunterricht gibt, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

LG Vicky

Wieso? Es ist total nett, da zuzuschauen, wenn 10 Teeniejungs in blauer Turnhose und weißen T-Shirt auf den Turngeräten schwitzen, während die Mädchen im Schwimmbecken herumplanschen.

Und der Kochunterricht ist super lustig, die Lehrerin stellt auf jeden Kochplatz die Zutaten, und die Schüler müssen dann kochen. Feuer ist bis jetzt übrigens noch nie ausgebrochen.

Ich finde es so viel realistischer. Schließlich geht man in die Schule um Fähigkeiten zu erlernen. Und wenn sie einmal pro Woche Kochen in der Schule haben, und mit viel Glück einen Kochpunkt ergattern - und zwei Wochen geht ein Teenager höchstens zur Schule - dann sind das gerade mal zwei Kochpunkte. Genauso bei den Körperpunkten, viele Punkte sind da nicht drin, denn sie müssen dann sehr bald aufs WC, dann wollen sie was essen, und dann noch bißchen Spaß. Und nachmittags machen sie dann Gradework, das ist ja für die Schulnote.

Ich finde es eher als Cheaten, wenn ein Simkind Kochbücher studiert, und dann schon fünf oder sechs Kochpunkte hat. Denn Kochen kann man nur aus Erfahrung lernen.

asta schrieb:
Wieso? Es ist total nett, da zuzuschauen, wenn 10 Teeniejungs in blauer Turnhose und weißen T-Shirt auf den Turngeräten schwitzen, während die Mädchen im Schwimmbecken herumplanschen.

Und der Kochunterricht ist super lustig, die Lehrerin stellt auf jeden Kochplatz die Zutaten, und die Schüler müssen dann kochen. Feuer ist bis jetzt übrigens noch nie ausgebrochen.

Ich finde es so viel realistischer. Schließlich geht man in die Schule um Fähigkeiten zu erlernen. Und wenn sie einmal pro Woche Kochen in der Schule haben, und mit viel Glück einen Kochpunkt ergattern - und zwei Wochen geht ein Teenager höchstens zur Schule - dann sind das gerade mal zwei Kochpunkte. Genauso bei den Körperpunkten, viele Punkte sind da nicht drin, denn sie müssen dann sehr bald aufs WC, dann wollen sie was essen, und dann noch bißchen Spaß. Und nachmittags machen sie dann Gradework, das ist ja für die Schulnote.

Ich finde es eher als Cheaten, wenn ein Simkind Kochbücher studiert, und dann schon fünf oder sechs Kochpunkte hat. Denn Kochen kann man nur aus Erfahrung lernen.

Durch das Lesen bekommst du auch nicht gleich 6 Kochpunkte auf einmal.
Und deine Frage wird eigentlich schon mit meinem ersten Beitrag hier beantwortet.

LG Vicky

Wenn du meinst, das das Cheaten ist, dann bitte. Wenn du es aber einmal probiert hast, wirst du sehen, das es irre stressig ist, und sicher nicht das Spiel vereinfacht. :rolleyes:

Ich hab mir am WE erstmal ein schönes Internat für meine ganze Teenies aus der Nachbarschaft gebaut (20 Stück an der Zahl). Jeder hat sein eigenes Kämmerchen (im wahrsten Sinne des Wortes, da steht jeweils nur ein Bett drin), dann gibt es eine Cafeteria, zwei Toilettenräume mit Duschen sowie zwei Klassenzimmer, die mit den Karriereobjekten (Boxsäcke, Lügendetektor etc.) ausgestattet sind. Draußen gibts noch ein paar Golfplätze und diese Gewächshäuser. In der Eingangshalle befindet sich noch eine Leseecke.

Nach dem Aufstehen - ca. 8 Uhr - wird so lange Fähigkeiten gelernt, bis sie von sich auf aufhören. Den Rest des Tages können die Schüler dann anderweitig verbringen. Das ist auch eine gute Möglichkeit, die sozialen Kontakte innerhalb der Teenies auszubauen. Ungefähr die Hälfte hat jetzt schon eine feste Beziehung ;)

Und wenn ich die "School finishe", dann machen sich alle wieder brav auf den Nachhauseweg. Das ist alles sehr toll.

@asta:

Meine ersten Teenager sind jetzt fertig mit der Schule. Und als neueste "Errungenschaft" in Stoneyville wurde der allgemeine Militärdienst eingeführt.... Jetzt müssen sie vier Tage lang Mechanik oder Logik lernen, auf Ziele schießen und mit diesem Militärhindernisdings trainieren... :rolleyes: :rolleyes:

Und danach gibts auch noch was neues: Ich möchte nicht mehr alle Sims aufs College schicken, ist ja im RL auch nicht so, das jeder studiert. Deshalb wird demnächst eine "Business-School" eröffnet. Dort lernt dann jeder Sim, der die Schule besucht (sie werden dort wohnen) entweder Blumenarrangieren, Roboterherstellen oder Spielzeug herstellen, und dann noch Verkaufen, Kassieren oder "Restock" (kA wie das auf Deutsch heißt).

Hey! Wann entscheidest du, wann deine Teenies fertig mit der Schule sind?
Du musst mir mal näher erklären, wie du die zwei Schulen, die du da beschreibst, aufbauen willst. ;)

Das war vier Tage, bevor sie Geburtstag haben, ich verwende einen Hack, mit dem werden Teenager bei ihrem Geburtstag automatisch zu jungen Erwachsenen, (falls jemand interessiert ist, den gibt es hier: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=8962) und dadurch hat dann niemand einen Nachteil, wenn er nicht aufs College geht.

Die Militärakademie ist einfach ein Grundstück mit mehreren Baracken: je ein Schlafsaal für Männlein und Weiblein, ein Speiseraum, ein sehr kleines Häuschen für den General mit angeschlossen Büro. Ich lasse die Sims dort einziehen, und dann müssen sie eben Militärzeugs machen. Zwei Tage hab ich schon gespielt, und es ist ganz lustig, vor allem weil die jungen Erwachsenen ja sehr langsam gehen, und sie überhaupt ganz andere Vorstellungen haben, was sie jetzt gerne machen möchten.

Die Businessschool ist noch total in Planung, da muß ich mir erst genau überlegen, wie ich das mache. Wahrscheinlich werde ich ein Simehepaar erstellen, oder ich nehme eines aus dem schon bestehenden Simsbestand, und diese zwei leiten dann die Schule. Dann dürfen ein paar Auserwählte für ein paar Tage einziehen, und müssen in dieser Zeit fleißig Talentorden sammeln.

Ich habe gestern die Schulobjekte mal ausprobiert...
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bewirken diese Objekte nur, dass man bestimmte Kinder/ Teens rufen und dann steuern kann und die dann nicht wieder vom Grundstück abhauen. Den Rest muss man dann wieder manuell machen.

Da kann ich auch ohne diese Objekte einige Teens mit 2 "Lehrern" in ein Haus ziehen lassen und ihnen genauso befehlen Fähigkeiten zu lernen.

Ich habe natürlich nichts dagegen, dass ihr so viel Spaß damit habt und ich möchte es auch nicht schlecht reden!

Es ist nur nichts für mich. Ich bleibe da lieber im Haushalt meiner Lieblingsfamilie und vergrößere sie.

LG Vicky

hm, kann mir jmd nochmal erklären wie ich die Schüler dazu bringe durch die Türen zu gehn? :argh: Die stehn draußen und tun so als kämen sie nicht durch, habe diesen Crowd Controller benutzt um sie reinzurufen, sie sind der Klasse zugewiesen und haben auch ne Lehrerin die bereits drin wartet.
Wieso klappt das jetzt nicht? (Der Pfeil der Türen zeigt auch Richtung Klassenzimmer falls das ne Rolle spielt)

@lueppi: Ich habe ja nur eine Klasse von 7 Schülern, habe aber diese bestimmte Klasse gerufen. Trotzdem blieben sie alle davor stehen

Hast du auch einen Class Controller in die Klasse gehängt? Das ist das gelbe runde Ding, während der Crowd Controller weiß ist.

Die Türe funktioniert nur mit dem Class Controller richtig.

So ich habe Probleme

Auf meinem PC habe ich sims2 und Nightlife

ich habe nun die Datein von der ersten Seite gelowdet und in C:Programme/eagames/diesims2/downlodas entpackt.
Aber wenn ich nun im Spiel bin sind die Sachen nicht da.

Kann mir jemand helfen??

@asta:
Bei dem Hack muss man sich registrieren, oder?
Ach ja, übrigens, mir ist wieder eine Idee gekommen. Habe eine Frau erstellt (Madame Monnier :D), sie geht morgens als Stylistin arbeiten und gibt Nachmittags Kurse. Nett, oder? :D Sie gibt dann bestimmte Kochkurse, Sportkurse oder Malkurse. Macht ziemlich Spaß :lol:. Das habe ich mit Teens bis jetzt gemacht ... mir Studenten wär's besser ;)

asta schrieb:
Hast du auch einen Class Controller in die Klasse gehängt? Das ist das gelbe runde Ding, während der Crowd Controller weiß ist.

Die Türe funktioniert nur mit dem Class Controller richtig.
Ja, ich hab jeweils einen Class Controller als auch einen Crowd Controller in jedem Klassenzimmer hängen. Das Prob mit den Türen hat sich jetzt erledigt, keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht hab, aber das muss ich wohl beim letzten Mal vergessen haben lol

Nun hab ich aber ein neues Problem. Und zwar wollte ich vorhin mal diesen Tisch ausprobieren auf dem angeblich die Hausaufgaben erscheinen sollen. Natürlich erscheinen bei mir keine.

Ich habe in dem Raum einen Lehrer bestimmt, eine Klasse zugeteilt, alles auf Mo-Fr pm eingestellt, aber nix erscheint :confused:
Muss erst jedes Kind an einem Tisch sitzen oder wie funktioniert das?
(habe übrigens den Recolor-Tisch von MTS2 genommen, aber das sollte ja eigentlich keine Einschränkungen geben)

Edit: Wie schafft ihr das zeitlich eigentlich alles? Also ich hab um ca. 9 mit der Schule angefangen. Kochkurs mit den Kindern, war lustig, alle durften einen Muffin backen und natürlich waren alle am Ende verbrannt lol Jedenfalls war dann so gegen 12 Schluss und die Kids durften in den Garten zum spielen.
Nur, sollen sie nun von 12-14 Uhr spielen oder essen? Gibt ja nicht jeden Tag morgens Kochunterricht und Zeit für beides ist doch nicht - oder etwa doch?

Zuletzt bearbeitet:
asta schrieb:

Das sind jetzt vielleicht blöde Fragen, aber wie machst du das, dass zB. die Teeniejungs alle das selbe anhaben zum Turnen? Ist das so eine Art Uniform?
Oder das die Lehrerin vor dem Kochunterricht Zutaten für die Schüler bereitstellt?

So, meine zweite Frage hat sich dann auch erledigt, eben ging es. Hab zwar nix anders gemacht als vorhin, aber anscheinend brauchte es wohl nen Tag zur "Eingewöhnung" lol

Lumikki schrieb:
Das sind jetzt vielleicht blöde Fragen, aber wie machst du das, dass zB. die Teeniejungs alle das selbe anhaben zum Turnen? Ist das so eine Art Uniform?
Oder das die Lehrerin vor dem Kochunterricht Zutaten für die Schüler bereitstellt?

Das mit dem Sportgewand ist leicht - sie haben einfach alle die gleiche im Kleiderschrank hängen.

Und die Zutaten: die Lehrerin nimmt es aus dem Kühlschrank, und bevor sie zum Schnippeln und Zubereiten anfängt, brech ich die Aktion ab. Dann stellt sie es auf den erstbesten Counter, und dann wähle ich das nächste aus.

@mikkey:
Hast du die richtigen Tische? Es gibt Schoolwork-Tables und Classroom-Tables. Vom Classcontroller angesprochen werden die Classroomtables. Wenn du beim Stundenplan "Gradework" für nachmittags ausgewählt hast, dann erscheint normalerweise um genau 14 Uhr für jeden Schüler ein Aufgabenheft. Und der Classcontroller "ruft" die gesamte Klasse mit samt Lehrer in die Klasse.

Kann mir denn keiner HElfen`??????

So ich habe Probleme

ich habe nun die Datein von der ersten Seite gelowdet und in C:Programme/eagames/diesims2/downlodas entpackt.

Kann mir jemand helfen??

@sima1,
oben auf Simlogical steht:
"All Objects on this page require Nightlife or later unless otherwise indicated"
Du brauchst NL/OfB !

sima1 schrieb:
Kann mir denn keiner HElfen`??????

Kann mir jemand helfen??
Die gehören aber nicht unter C:Programme. Du müsstest noch einen EA Games Ordner unter Eigene Dateien haben. Dort in den Sims 2 Ordner und dann ab unter Downloads. Falls der noch nicht vorhanden ist, selbst erstellen, dann müsste es passen.

Ich hjbae das mal mit Altavista übersetzt und da kommt :

Alle Gegenstände auf dieser Seite erfordern Nachtleben oder später falls nicht anders angegeben

raus.

Ich würde also sagen man braucht Nightlife oder ein später erschienenes Addon.

EDIT: Danke Mikkey jetzt geht es!!!

Ich hatte siese Schulsachen auch alle mal, war echt witzig. Nun dachte ich mir, ich probier mal ein paar Studenten auf die uni zu schicken, ohne ihnen ein Fach zuzuweisen, und lass sie stattdessen ne Ausbildung machen, also mit Blumenbinden zum Beispiel. Geht das? Ich meine wie lange darf man sich auf der Uni aufhalten, ohne ein Fach zu wählen?

iansplinter schrieb:
Ich hatte siese Schulsachen auch alle mal, war echt witzig. Nun dachte ich mir, ich probier mal ein paar Studenten auf die uni zu schicken, ohne ihnen ein Fach zuzuweisen, und lass sie stattdessen ne Ausbildung machen, also mit Blumenbinden zum Beispiel. Geht das? Ich meine wie lange darf man sich auf der Uni aufhalten, ohne ein Fach zu wählen?

Hallo,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kannst du bis ins vorletzte Schuljahr (Nicht Semester!) ohne Schulfach bleiben. Wenn du es dann nicht machst, bekommt dein Sim automatisch das Fach Psychologie (?) zugewiesen.

LG Vicky

Alles Klar, dankeschön, dann werde ich mich mal an so ne Art Berufsausbildung versuchen, indem ich die Szidenten für Talentorden lernen lasse, und nach ca. 5 Tagen wieder nach Hause schicke!

iansplinter schrieb:
Alles Klar, dankeschön, dann werde ich mich mal an so ne Art Berufsausbildung versuchen, indem ich die Szidenten für Talentorden lernen lasse, und nach ca. 5 Tagen wieder nach Hause schicke!

Du bist dir aber im Klaren, dass deine Sims dann eine schlechte Erinnerung bekommen, weil sie das College abgebrochen haben?

Ich werde es in Zukunft so machen, dass ich meine Sims nebenher im Studium die Talentorden lernen lasse. Da meine Sims als Kinder und Teenager schon viel lernen, werden sie es gar nicht mal so stressig haben.

LG Vicky

ooh ist das cool :D

ich geh jetzt ganz schnell anfangen die schule zu bauen.

Mal sehn wie das so ist!

byee :hallo:

Ach das mit der Erinnerung finde ich nicht soo schlimm, hauptsache man kann die ewig lange Teenyzeit verkürzen und allen die Chance geben mal junger Erwachsener zu sein.

Alexisgirl schrieb:
WARNUNG!!!!
Bei mir hat die Schule nicht mit Vier Jahreszeiten funktioniert.Die Thermometeranzeige hat komplett verrückt gepielt,genauso wie die Bedürfniss anzeigen.

ääh?? :confused: :confused: :confused:

das ist jetzt kompliziert... ich hab auch vier jahreszeiten aber es geht ganz gut! Mein Computer is zwar langsam heute aber solche Tage hat der mal ;)...

naja ich find das etwas anstrengent und momentan bin ich noch ideelos. Eine normale schule hab ich ja jetzt... die nächste muss spannender werden!

byye :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten