Radikalkur mit Downloadordner

Hach, ist ja entzückend hier. :lol: :naja:

@ Anja:
Kleiner Typ, Doppel- und Dreifachposts sind nicht unbedingt erwünscht.

Ich hab vor einer Weile mal ausgemistet, zuerst hab ich alle Dateien von 2004 rausgeschmissen. Das waren ja hauptsächlich Kleidung und Genetik, was anderes gabs ja noch nicht.

Dann hab ich alle älteren Sachen gelöscht, die nur Zahlen und Buchstaben als Bezeichnungen hatten, hab im Spiel nichts vermisst. :rolleyes:

ich hatte auch mal so nen riesigen downloadordner (so um die 15000-19000 downies hab nie nachgeguckt)
da war so viel mist bei aber irgendwie konnt ich mich net von ihm trennen :rolleyes: bis unser compi irgendwann am a**** gegangen ist und wirklich ALLES gelöscht hat :naja:
ich musste sims 2 und die ganzen addons noch mal neu installieren und hab versucht wieder möglichst viele downloads wieder zu kriegen.
meistens kamen so viele objekte, walls und floors mit den ganzen häusern die ich runtergeladen hab.
aber dat spiel ging mir dann wieder zu langsam und ich erst mal ein paar möbel und so gelöscht.dann hat ich aber keinen bock mehr hab die unterordner (genetik, kleidung, frisuren, häuser und die ganzen sims)
zusammen in einen ordner auf dem desktop getan.
ein paar objekte, böden und tapeten hab ich auf ein grundstück gestellt und das dann als datei gepackt.dann hab ich noch mal neu installiert (und ich wirklich alle addons und stuff packs).dann hab ich noch mal radikal nachgeguckt was ich wirklich oft und gerne gebrauche an downies.
und jetzt läuft mein spiel super hat sich also wirklich gelohnt :)
jatzt ist mein downloadordner nur 395 MB groß und ich hab 862 dateien und ich vermisse keinen der früheren downies ^^
sorry das der post so lang is aber ich musste das jetzt mal irgendwo ablassen ;)

cecon5 schrieb:
Ich habe eine Frage an alle Downloadratten. (...) Jetzt spiele ich mit den Gedanken eine Radikalkur zu machen und noch mal komplett von vorne anzufangen. (...) Wer von Euch hat so einen Schnitt schon mal gemacht und wie ist es Euch dabei gegangen??Würde mich über viele Antworten freuen.

Hi,

ich habe das gerade gemacht. Durch Probleme mit Seasons musste bzw. wollte ich neu installieren. Und dann stand ich vor dem Schritt, den alten Downloadordner wieder reinzupacken. Ich habe einen Neuanfang gemacht und da ich mich kenne, den alten Ordner konsequent gelöscht. :naja: Und mich damit von mindestens 2 GB DLs getrennt, die eh nicht gut waren oder mir nicht mehr gefielen. Durch die vielen eingerichteten DL-Häuser hatte ich superviele Sachen, die ich mir nicht mal bewusst geholt hatte. Die 2 GB guten DLs waren natürlich auch weg :lol: :naja:
Aber den Kram zu sortieren hätte einfach zu lange gedauert und hat eben keinen Spassfaktor ;)

Und jetzt macht es richtig Spass auf den DL-Seiten zu stöbern und zu schauen, was es alles tolles Neues gibt. (Habe schön länger nichts mehr runtergeladen, weil es einfach zu viel wurde)

Riesenvortei! Mein Geschmack hat sich eh geändert, ich konnte viele Klamotten, Styles, Möbel usw eh nicht mehr sehen und kann nun frisch neue aussuchen.

Gruss

under_glass

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie manche 6MB oder mehr an Downloads haben - so kann das Spielen doch keinen Spaß machen. Da muss das Spiel doch bestimmt 1 Stunde laden? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass bei so vielen Downloads überhaupt alle benutzt werden können.

Ich hab etwa 20.000 Downloads - und ich brauche alle.
Das liegt daran, daß ich mit mehreren hundert Sims spiele, die in üppig ausgestatteten und dekorierten Häusern leben. Ich habe ganze gefakte Straßenzüge, in deren Untergeschossen reine Dekoläden sind, die ausschließlich dem Wohlfühlbedürfnis meiner Sims beim Heimkommen dienen und nicht als Geschäfte geführt werden.

Vom Start des Computers bis zum Spielbeginn in der Familie brauche ich etwa 25 Minuten (genau weiß ich das nicht, da ich das Spiel lade, dann Cappuccino mache, Katzen füttere und krabbel, zwischendurch die jeweilige Nachbarschaft - eine für meine Schwester, eine für mich - hochlade, E-Mails lese, Familie hochlade ...) aber das stört mich nicht, weil ich nämlich Zeit habe, wenn ich spielen will.

Bau und Einrichten eines Hauses, bis es in meinen Augen vorläufig perfekt ist, dauert etwa 4-5 Stunden. Selbst die Häuser für meine "armen" Sims kosten mindestens 350.000 Simeloneons.

Ich fühle mich wohl mit meinen DL und ich schaue jeden Tag, was es Neues gibt. Möglicherweise muß ich irgendwann mal meinen virtuellen Speicher vergrößern, aber das müßte ich auch bei anderen Spielen, was soll's.

Das habe ich auch schon hinter mir. Als ich noch meinen "alten" Rechner hatte mit allen Addons drauf, hatte ich wahnsinnig viele Downloads, ich weiss nicht genau wie viele, aber es waren wahnsinnig viele! Dann kam das neue Addon VJ, ich habe es installiert und alles lief durcheinander. Nur Fehler im Spiel. Ich muss dazu sagen, dass ich auch Hacks in Spiel hatte, den Insiminator und den Inteeminator. Dann habe ich mir den neuen Rechner gekauft und nachgedacht, was ich mache. Meine Freundin hatte das selbe, auch neuen Rechner. Sie hat einfach alles rausgeschmissen, ihre ganzen Downloads und Hacks. Ich hab dann gesehen wie sie nur mit den Maxis Sachen gespielt hat und dachte: Oh mein Gott!! Denn ich finde die meisten Maxissachen, vor allem die Möbel, nicht wirklich schön. Aber dann dachte ich mir: Komm, tu es. Ich hab mir alle meine Addons auf den neuen Rechner installiert und das erste Mal so richtig gespielt ohne Downloads und Hacks. So schnell wie mein Spiel dann lief habe ich es vorher noch nie erlebt, was nun auch natürlich an dem wesentlich besseren Rechner mit 2048 mb RAM zuzuschreiben ist. Dann hab ich mir das neue Gamestarsonderheft gekauft und es mir angeschaut und mir nur wirklich die Objekte ins Spiel gemacht, die ich wirklich brauche, da ich eine Familie habe, die eben etwas altmodisch lebt und eine Familie, die eben ganz modern ist. Habe also quasi eine komplette moderne Möbeleinrichtung und ein paar nette Klamotten von Gamestar reingepackt und fertig. Vorher war ich echt so eine Massendownloaderin. Alles was irgendwie cool war hab ich mir direkt gezogen, haufenweise Deko, wo ich im Endeffekt einen Haufen niemals wirklich genutzt habe, immer mit dem Gedanken: Was man hat, das hat man. Das werde ich nicht mehr machen. Und Hacks kommen mir auf keinen Fall mehr ins Spiel. Und wie ich mich dabei fühle? Super!

Ich habe so eine Radikalkur vor wenigen Tagen gemacht, aus Schiss, dass das neue AddOn auf meinem PC nicht richtig laufen würde, da er eh schon überfordert ist. So viele Sachen vermisse ich gar nmicht. Sicherlich, die Maxissachen sind teilweise wirklich hässlich und ein paar Tapeten vermisse ich schmerzlich und um die Hacks tut es mir teilweise auch Leid, andererseits läft mein Spiel seitdem viel schneller und wer weiß, wieviele Bugs ich mit DLs ielleicht gehabt hätte... Ich finde, man kann das ruhig mal wagen.

huhu,

ich habe ca. 8GB an DLs.
Und es fällt mir bei jedem einzelnen schwer mich davon zu trennen.
Es würde viel zu lange dauern alle durch zu gehen und gezielt zu löschen, also lösche ich, wenn mir was in die Finger kommt, bei dem ich denke: "hey, das brauchste doch eigentlich garnicht!"

Natürlich ist eine Radikalkur wohl das Beste, wenn du wirklich ganz von vorne anfangen willst.
Allerdings habe ich für mich andere Möglichkeiten gefunden, meine Downloads zu begrenzen.
Ich suche zum Beispiel nur noch gezielt nach Sachen: Wenn ich beim Spielen bemerke, dass mir eine passende Küche zu meinem neuen Haus fehlt, dann geh ich ins Internet uns suche eine passende Küche. Auch wenn es manchmal schwer fällt, alle anderen Downloads ignoriere ich zu diesem Zeitpunkt konsequent.
Zudem versuche ich meistens Einzelstücke runterzuladen. Bei Sets hat man grundsätzlich einige Downloads dabei, die einem weniger gefallen oder die man einfach nie benutzt. Und wenn ich doch mal ein Set herunterlade, versuche ich schon beim entpacken der .zip so gut wie möglich auszusortieren.
Außerdem fallen mir im Spiel immer wieder Sachen auf, die ich noch nie benutzt habe. Solche Downloads schmeiß ich grundsätzlich raus. Denn wenn man sie nach Monaten noch nicht benutzt hat, wird man sie auch in Zukunft nicht nutzen ;)
Meine Downloadanzahl hat sich so beträchtlich reduziert. Und ich habe wirklich nur noch das im Spiel, was ich auch nutze.

Seit 2 Wochen baue ich schon an einen neuen Downloadordner.Die Sachen,die mir gefallen sind alle wieder dabei.Immerhin ist das Teil jetzt von 5GB auf 2,8GB geschrumpft.Das ist ja schon etwas.Ganz ohne Downloads mag ich nicht spielen. Ich möchte die neue Nachbarschaft ,,Auenhausen" ein bischen aufmischen, doch bevor ich dort spiele,brauchen die Familien erst mal neue Einrichtungen.Die Möbel von Maxis finde ich sowas von trist und alles so düster.Bei 2 Familien bin ich nun fertig.Jetzt ist es dort hell, freundlich und farbenfroh.Da macht das Spielen gleich doppelt so viel Spass.Die anderen kommen auch noch dran,so nach und nach.Genug Möbelsets sind im abgespeckten Ordner auch noch drin, so das jedes Haus anders eingerichtet werden kann.

viele Grüsse cecon5

Hallo :hallo: !

Seufz - ich habe gestern alle DL's und alle selbst erstellten Nachbarschaften (11 insgesamt :eek:) rausgeschmissen und auch gleich mal das Spiel neu installiert.

Nun fange ich von vorne an mit den Downloads - es war aber auch einfach zuviel. Mehr als 30.000 !!! Dl's alleine im Wohnbereich, die Klamotten, Walls Floors und Groundcovers noch gar nicht mirgerechnet :heul: !

Habe zwar einige auf CD gespeichert, schaue mir aber meine Dl's jetzt lieber erst an, bevor ich sie in's Spiel bringe ... - schliesslich will ich nicht mehr 75 Minuten warten, bis das Spiel hochgefahren ist :lol: . Allerdings hatte das Spiel erstaunlicherweise nicht geruckelt :D .

Also auf ein Neues - obwohl ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin, wie ich meine neuen Dl's ordentlich und übersichtlich in's Spiel einbringen werde.

Dieses Spiel ist eine Lebensaufgabe :rolleyes: !

Liebe Grüsse von
Ekirlu :hallo:

Proramm zum Bereinigen des Downloadordners?!

Hallo, ich hab mal ne Frage!

Ich habe hier im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Gibt es inzwischen ein Programm das den Downloadordner bereinigt. Ich habe mittlerweile dermaßen viele ownloads, dass ich schon garnet mehr durchblicke. Davon habe ich das Gefühl ist 1/3 defekt oder wird nicht richtig angezeigt. Zudem öffnet sich manchmal im Spiel ein Fenster wo steht delete / not delete. Kam schon vor das ich somit ne Simsfigur gelöscht habe. Und sie bis heute nicht mehr erscheint.

Ich hab auch keine Ahnung an welchen downloads dies liegen kann. Vielleicht weiß jemand obs inzwischen so ein Programm gibt womit man den Downloadordner bereinigen kann und das die defekten Downloads erkennt und rausschmeisst....
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
:(:confused::schnief:

das würde mich auch interessieren, zumal der halbe Ordner wohl aus RECOLORS besteht, zu denen kein Mesh mehr existiert und ich einfach nicht weiss, wie ich die rausfiltern soll ?

SIMPE scheint ja keine zuverlässige Methode zu sein, da soll man ja wohl auch Recols angezeigt bekommen, die sehr wohl noch einen Mesh haben :-(

ich probiers zwar gleich mal damit , aber ob das klappt ?

Sieht man nicht im Spiel, wenn ein Mesh fehlt? Bei mir tauchen die Dinge dann immer blau auf.

Der Cleaninstaller zeig doch auch an, ob es ein Recolor ist, oder nicht!

Außerdem gibt es den Categorizer, der zeigt Dir sämtliche Gegenstände an und löscht sie, samt Recolors.

Ein Programm, das defekte Downloads anzeigt, gibt es leider nicht.

Was die Fehlermeldung angeht, das kling mehr eher nach dem Alleskönnercheat, nutzt Du den?

Naja mit simpe komm ich sowiso nicht klar. Und simpack cleaninstaller damit kann man sich teilweise ja die downloads anschauen aber die defekten oder nichtfunktionierenden werden auch nicht wirklich angezeigt. Bei Friesuren z.B. werden mir 20 mal der gleiche Kopf angezeigt mit der gleichen Frisur, aber welcher download das jetzt ist. Keine Ahnung?! :argh:

Warum löscht Du die Frisuren nicht direkt im Bodyshop??
Wie gesagt, es gibt kein Programm, das defekte Downloads anzeigt.

Und wenn Dir 20 mal derselbe Kopf angezeigt wird, dann fehlt Dir vermutlich der Mesh. Wie man rausfindet, welcher Download das ist, ist mir leider auch nicht so ganz bekannt....

Zuletzt bearbeitet:
jsims schrieb:
Sieht man nicht im Spiel, wenn ein Mesh fehlt? Bei mir tauchen die Dinge dann immer blau auf.

Wenn man den Mesh gelöscht hat, dann zeigt er im Spiel auch die Recols nicht mehr an, die kann man quasi garnicht mehr auswählen, die Recols liegen dann als "Dateileichen" im Dl-Ordner und verbrauchen sinnlos speicherplatz. Aber die rauszufiltern, zu denen eben der Mesh im Laufe der Zeit fehlt, ist quasi unmöglich je nach Größe des DL Ordners.

Wenn man im Spiel den mesh löscht und nicht zuerst alle Recols, dann passiert das, was ich eben sagte, die Dateien liegen im DL ordner einfach nur noch rum ...

ich versuchs jetzt mal mit dem Sims 2 Categorizer. Bin ja guter Hoffnung%).....

DankKann mir evtl. jemand sagen was es beim sims 2 Categorizer mit den lila fragezeichen auf sich hat. Sind das defekte Gegenstände oder können die nur nicht angezeigt werden???????
Des macht mich noch ganz Meschugge.............

Zuletzt bearbeitet:
die Fragezeichen sind nur ein zeichen dafür, daß du die Objekte im Spiel noch nie nich aufgerufen hast. geh ins Spiel, klick ALLE Objekte an, die du hast, zieh sie einmal kurz in einen Raum und dann sind die Fragezeichen weg im CAT.

Was genau willst Du mit dem CAT erreichen ????

Cathleen1971 schrieb:
die Fragezeichen sind nur ein zeichen dafür, daß du die Objekte im Spiel noch nie nich aufgerufen hast. geh ins Spiel, klick ALLE Objekte an, die du hast, zieh sie einmal kurz in einen Raum und dann sind die Fragezeichen weg im CAT.

Was genau willst Du mit dem CAT erreichen ????

naja ich wollte schauen ob der mir irgendwas fehlerhaftes anzeigt aber leider blick ich da auch net wirklich durch. Hat ja irgendwie alles keinen sinn...:(

ich glaube nicht das ich irgendeinen alleskönnercheat benutze. muss an einem download liegen. Hatte das schonmal mit dem schulbus immer wenn der kam kam auch diese Fehlermeldung. und bei delete hat er ihn gelöscht jedes mal. Vor allem trat dieser Fehler erst dann auf wenn ich downloads ins spiel gebracht habe. ich glaube ich mach jetzt kurzen Prozess und nehme den downloadordner fürs erste mal ausm spiel. Und versuche teil für teil diese downloads wieder hinzuzufügen und wenn das spiel dann wieder spinnt entferne ich den zuletzt hinzugefügten teil wieder. scheint die einzige Lösung zu sein.
Ich danke euch allen trotzdem für eure Hilfe:p:p:p

Wie bereits gesagt, fehlerhafte Downloads werden nicht angezeigt! Um den fehlerhaften Download zu finden, musst Du alle aus dem Spiel nehmen und dann einzeln wieder reinschieben. Das kannst Du natürlich auch beim Bodyshop machen.

Ich hoffe, Du hast nicht zuviele Downloads! An einem Hack kann es nicht liegen?

naja bis jetzt beträgt der downloadordner 1,87 GB. Hält sich bei meinen Verhältnissen noch im Rahmen...aber ist auch schon ne ganze Menge

Unnötige Meshs löschen

Hey,
ich habe gestern wiedermal meine Downloads ausgemistet und die Kleidung im Bodyshop gelöscht. Allerdings sind jetzt noch die ganze Meshs vorhanden... gibt es irgendeine Möglichkeit diese Meshs ausfindig zu machen und zu löschen ohne dass man jeden einzeln rauspulen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar :)

nimm doch erstmal alle Hacks aus dem Spiel, der Weg ist doch einfacher ...

Cleaninstaller zeigt dir alle Hacks an, die suchst du dann aus dem DL Ordner raus und verschiebst alle Hacks in einen eigenen Ordner, den schiebst du erstmal aus dem Spiel und fügst nach und nach die Hacks wieder zu und so "erfährst" Du, welcher Hack der böse war :-)

Ich möcht auch mal den Ordner ausmisten, nur, wie fang ich das am besten an, wenn ich nicht die genaue Bezeichnung der Downloads weiß???

@all: Das "grundsätzliche" Aufräumen ist vorwiegend Kopfsache, wo die Dateien liegen und wie sie heißen, braucht man dazu nicht zu wissen.

Hier gibt es ein ganz gutes (englisches) Tutorial:
http://modthesims2.com/article.php?t=84495

Falls gesteigertes Interesse besteht, wäre ich bereit, mal eine deutsche Version an den Start zu bringen, es geht dabei aber eher um Faustregeln zum Löschen ("Behalte ich diesen Skin oder nicht?")

Zum Thema "verwaiste" Recolors: Ob es die überhaupt geben kann, hängt vom Objekt ab! Wenn man bei Tischen, Stühlen, Betten usw. das Hauptobjekt löscht, bleiben die Recolors zurück. Bei z.B. Frisuren oder Zäunen, sieht man im Prinzip ja nur den (das?) Recolor.

PS: Es gibt meines Wissens nach wie vor keine Lösung, um Sachen zu finden, die im Spiel wirklich ums Verrecken nicht angezeigt werden. Ich hab selbst mindestens ein halbes Dutzend Kleidungen, die sporadisch im CAS bei den Zufalls-Sims auftauchen, aber nicht im Katalog vorkommen - AFAIK keine Chance, dem beizukommen!

@Buzzler: Auf Deutsch wär das ganze sicher ned schlecht!

So wie ich das jetzt sehe, gibts da kein "Patentrezept"???

@Comata: Naja, man kann radikal alles rausschmeißen, weshalb dieser Thread ja auch entsprechend betitelt ist oder man kann aufräumen, was im wesentlichen einen Haufen Zeit und ein Konzept bzw. "lose Regeln" (wie gesagt Kopfsache) erfordert.

Buzzler schrieb:
@Comata: Naja, man kann radikal alles rausschmeißen, weshalb dieser Thread ja auch entsprechend betitelt ist oder man kann aufräumen, was im wesentlichen einen Haufen Zeit und ein Konzept bzw. "lose Regeln" (wie gesagt Kopfsache) erfordert.

Och Buzzler :lol:

"Lose Regeln" habe ich schon, seit ich "Die Sims" spiele. Und das ist schon eine lange Zeit .... :lol: !

Bin gerade am "Aufräumen", habe alles neu installiert - und meine, dass ich auch ein Konzept habe.

Dennoch ist es wirklich nervig, dass das Löschen so schmerzvoll langsam verläuft .... :heul: !

Liebe Grüsse von
Ekirlu
(diesichjetztwiederdranwagt) :lalala:

Einen Sinn sehe ich wircklich im radikalen Rausschmeißen. Einen Downloadordner wieder aufbauen macht nicht mehr oder weniger Arbeit als mühseliges Aufspüren einzelner Dateien.Beim Neuaufbau sollte schon ein System dahinterstecken, damit besagtes Chaos gar nicht erst wieder entsteht.Ich packe jedes Möbelset in einen Ordner, der mit Namen des Sets und der Downloadseite versehen wird.Haare,Walls und Floors ect. haben ebenfalls ihren eigenen Ordner.So weiss ich,was wo zu finden ist. Das erleichtert spätere Aufräumaktionen ungemein.Auch habe ich mir angewöhnt für jedes Set eine Collection zu erstellen,falls es keine hat.So entfällt das nervige Suchen beim Einrichten.Da das Einfügen ins Spiel aufwändiger ist als vorher, wegen des neuen Ordnungssinns, lade ich nur noch mit Bedacht etwas runter und überlege schon ob es wircklich sein muss.Bei mir hat sich die Radikalkur also mehr gelohnt,als das Ausmisten, wo man eigentlich nie weiß wieviele Dateileichen man noch im Ordner hat und das Finden eben dieser ist ja bekanntlich nicht so einfach, wenn überhaupt möglich.

Liebe Grüsse von cecon5

Ekirlu schrieb:
"Lose Regeln" habe ich schon, seit ich "Die Sims" spiele.
Ja, da kann ich ja auch nichts dran ändern! ;) Im Grunde ist beim Aufräumen (im Unterschied zur Radikalkur, die zu benutzen mir im Traum nicht einfallen würde...) an Hilfestellung nicht mehr möglich, als Entscheidungshilfen zu geben - beispielsweise hat man IMHO schon verloren, wenn man sich bei einem Download fragt "schön/nicht schön?", da ist man auf bestem Wege zum Download-Messie... :)

Ekirlu schrieb:
Dennoch ist es wirklich nervig, dass das Löschen so schmerzvoll langsam verläuft .... :heul: !
Allerdings. Bodyshop ist IMHO auch keine Lösung, weil man die Downloads da gar nicht richt richtig einschätzen kann.

Buzzler schrieb:
Ja, da kann ich ja auch nichts dran ändern! ;) Im Grunde ist beim Aufräumen (im Unterschied zur Radikalkur, die zu benutzen mir im Traum nicht einfallen würde...) an Hilfestellung nicht mehr möglich, als Entscheidungshilfen zu geben - beispielsweise hat man IMHO schon verloren, wenn man sich bei einem Download fragt "schön/nicht schön?", da ist man auf bestem Wege zum Download-Messie... :)

Allerdings. Bodyshop ist IMHO auch keine Lösung, weil man die Downloads da gar nicht richt richtig einschätzen kann.

Warum würde Dir eine Radikalkur im Traum nicht einfallen?:D

cecon5 schrieb:
Warum würde Dir eine Radikalkur im Traum nicht einfallen?:D
Weil ich dann umme 200 Sims neu einkleiden und umme 80 Häuser neu einrichten müsste...:)

cecon5 schrieb:
Ich habe meine ganze Nachbarschaft gleich mit in die Tonne gekloppt.:lol:
Radikal und brutal eben.:hallo:
Brutal? Eher "plutberaucht"!:eek:
Neenee, 13 Generationen (oder so, wird langsam schwer zu zählen) meiner Hauptfamilie und ausschließlich selbstgebaute Häuser und dann noch die Arbeit, die NPCs und Townies ansehnlich zu machen... das ist zuviel erwartet!;)

Buzzler schrieb:
Brutal? Eher "plutberaucht"!:eek:
Neenee, 13 Generationen (oder so, wird langsam schwer zu zählen) meiner Hauptfamilie und ausschließlich selbstgebaute Häuser und dann noch die Arbeit, die NPCs und Townies ansehnlich zu machen... das ist zuviel erwartet!;)

Meinen Respekt:eek: Wie lange werkelst Du schon an Deinen Projekt? Ja, dann kann ich Dich schon verstehen. Das Spiel ist schon fast eine Lebensaufgabe:lol: Man wird halt nie fertig.Muss mich auch mal an Generationen versuchen, dann aber ohne Radikalkur.

Schönen guten Morgen!

Hab jetzt einfach angefangen, ein paar Downloads zu löschen. Hab sie zum Teil mit dem ClearInstaller und zum Teil im Spiel selbst gelöscht.
Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass die Downloads trotz löschen beim Neustart wieder im Spiel waren. Also bei mir sind sie nicht mehr im Spiel. Bleibt also nur die Frage, sind sie jetzt wirklich weg, oder find ich sie noch irgendwo???

cecon5 schrieb:
Meinen Respekt:eek: Wie lange werkelst Du schon an Deinen Projekt?
Na, seit ich Sims2 habe! :) (In diesen Gefilden bin ich wahrscheinlich Späteinsteiger, hab erst angefangen kurz bevor Nightlife rauskam - von Sims1 hatte ich auch nur mal die Deluxe-Version...)

@Comata: Im Spiel oder im Bodyshop gelöschte Sachen sind definitiv weg. Wieder aufgetaucht sind zumindest bei mir nur Sachen, die doppelt oder mehrfach vorhanden waren (in unterschiedlichen Ordnern), z.B. musste ich mehrere Skintones mehrmals löschen, bis sie wirklich weg waren. Beim Clean-Installer kommts glaube ich drauf an. Man kann sie löschen, dann sind sie weg oder man kann sie deaktivieren, dann werden sie nur umbenannt, so dass das Spiel sie nicht mehr findet.

Downloade

Mein Ordner ist 4GB groß.Aber ich bin nie zufrieden!Vieleicht alles raus und wieder von vorn.Ein Optimalen Order wird es wohl nie geben. :confused: Bastle

wieder an Tapeten.Zum Beispiel an Buffy,Angel uns...weiter .

Vieleicht gibt es doch noch geich gesinnte die drauf stehen wie ich.:D

Ich habe bevor VJ rauskam meinen kompletten DL Ordner gelöscht.
Hab einen neuen angelegt und neu angefangen runter zu laden. Aber das ganze dabei sortiert.
Habe folgende Unterordner:
Haare
Augen
Make up
Haus
Hack
Objecte --> den hab ich mit Unterordner zu der jeweiligen HP benannet und dann nach Zimmern sortiert ( BSP.: MTS2 --> Kinderzimmer )
Kleidung hab ich nach den Alterstufen sortiert.
Und Tiere haben ebenfalls einen eigenen Ordner.
So find ich doch recht schnell wieder was ich suche.
Und für die WB an denen ich teil nehme hab ich auch einen eigenen Ordner damit ich ddie Sachen nach dem WB wieder löschen kann.

mal ne blöde frage, ich dachte immer, damit alle DLS im sPiel angezeigt werden, darf man im DL Ordner keine Unterordner machen????

hab ich jetzt umsonst in diesem Irrtum gelebt und im ständigen Chaos weil ich nie weiss, was was ist???? :argh:

Snú schrieb:
mal ne blöde frage, ich dachte immer, damit alle DLS im sPiel angezeigt werden, darf man im DL Ordner keine Unterordner machen????

hab ich jetzt umsonst in diesem Irrtum gelebt und im ständigen Chaos weil ich nie weiss, was was ist???? :argh:

Also meines Wissens war das so wie du sagst, aber nur bis zu irgendeinem Addon (Nightlife?)..

Mit dem Basisspiel alleine funktionieren mehrere Unterordner nicht, mit weiteren Addons hingegen kann man mehrere Unterordner und weitere "Unterebenen" im Download Ordner haben.

Soweit mein Halbwissen ;)

envie schrieb:
Also meines Wissens war das so wie du sagst, aber nur bis zu irgendeinem Addon (Nightlife?)..

Mit dem Basisspiel alleine funktionieren mehrere Unterordner nicht, mit weiteren Addons hingegen kann man mehrere Unterordner und weitere "Unterebenen" im Download Ordner haben.

Soweit mein Halbwissen ;)

aaaaaaaaah das ist ja der reine wahnsinn =(
aber zu spät für mein chaos ...........

wie stell ich das am besten an..... *lach*
wird ne schwierige mission?

danke danke danke danke :) %)

Ich habe meinen Downloadordner gestern komplett gelöscht.
Ich kann nicht genau sagen wie viel GB in ihm gesteckt haben, aber es war auf jeden Fall schon eine ganze Menge ... viel zu viel Müll, den ich sowieso nicht mehr benutzt hatte und nur unnützen Speicher gekostet hat.
Seit gestern bin ich wieder dabei, einen neuen Downloadordner (auch mit Unterordnen, für ein besseres Wiederfinden von Dateien) zu haben... so ganze ohne wärs ja auch langweilig ^^

Jedenfalls denke ich jetzt eher nach und downloade auch nur noch wirklich das, was mir auch gefällt und zusagt..=O)

Ab und zu ein bisschen abwechslung tut auch mal gut ^^

lg Jenny auch bekannt als Narbenherz =]

---------------------------------------------

<< manchmal wünscht ich, dass zumindest sterben einfach wäre >>

Downloade

Ich würde ja so gerne einen neuen Ordner machen.Aber ich kann mich von
vielen Sachen einfach nicht trennen.Man nimmt ja meisten immer wieder dass
selbe zum Einrichten. Aber zufrieden ist man irgendwie nie.:naja:

@Anja22
Ich hab mich zunächst auch sehr schwer getan auf LÖSCHEN zu klicken. Bevor ich gelöscht hab , habe ich geachut ob ich mit der ein oder anderen Datei ( der Name der drunter steht) was anfangen kann. Die meisten haben ja nur aneinander gereihte Buchstaben und Zahlen und da wird man ja nicht wirklich schlau raus. Und bei der ein oder anderen Datei stand dann was "....peggy..."
Da wusste ich zumindest dass das Haare von peggy sein müssen ( was anderes hab ich da nie geladen. Also die Datein die ich Namentlich zu ordnen konnte hab ich woanders hin gepackt und den Rest gelöscht.
Ist eigentlich erstaunlich, hab zu erst gedacht, Mist jetzt hast du dies und jenes nicht mehr, aber man hat doch dann noch genügend Sachen zum einkleiden oder ausstatten der Räume.
Mittlerweile versuche ich mehr gezielt zu downloden. Aber der Ordner wird immer so schnell wieder voll....

ich hab letztes jahr im sommer eine radikalkur gemacht-alles weg.. mein spiel läuft jetzt super flüssig u hab auch nima soo viele dl´s. tu jetzt a gezielter downloaden u vor allem nima jeden tag.. ca einmal pro woche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten