Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir wird die Jahreszeit immer an das Grundstück der Sims angepasst, da ich in allen Nachbarschaften den gleichen Zyklus eingestllt habe, verändert sich auch nichts.

Hörst sich nach bug an.

wie bekommt man jetzt genau einen Planzensim?? mit viel Pestizide, aber woher nimmt man die ^^

@IceBaby: Pestizide kannst du nur benutzen, wenn deine Pflanzen von Schädlingen befallen sind. Bei mir hats letztens gereicht, 12 Beete ohne Marienkäferhaus zu beackern. Allerdings hatte ich erst Schädlinge, als die Pflanzen ausgewachsen waren (k.a., ob das immer so ist).

vielen dank für deine schnell antwort ^^

@ReinyDay: So ganz bin ich beim Wetter auch noch nicht durchgestiegen... Gemeinschaftsgrundstücke, die einem Sim gehören haben auf jeden Fall ihr eigenes Wetter, dass unabhängig vom Wohngrundstück immer dann weiterläuft, wenn der Eigentümer es betritt. So wie ich das bisher sehe, haben sonstige Gemeinschaftsgrundstücke, die sich im gleichen Viertel wie das Wohngrundstück befinden, die Jahreszeit des Wohngrundstücks und in anderen Vierteln ihre eigene Jahreszeit, die immer dann weiterläuft wenn irgendein Sim es betritt. Sicher bin ich mir aber nicht, nur die Folge ist klar: Wetterchaos!

BTW: Das "Thermometer" scheint auf Gemeinschaftsgrundstücken generell deaktiviert zu sein, zumindest konnte ich Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken stundenlang trainieren lassen, ohne dass ihnen heiß wurde. Ich hoffe mal, dass das ein Feature und kein Bug ist...

Buzzler schrieb:
@ReinyDay: So ganz bin ich beim Wetter auch noch nicht durchgestiegen...

Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht so ganz durchblickt. Muss das auch mal genauer hinschauen. Irgendwie ist das alles verwirrend. Ist ja auch doof, dass meine „Geschäfte“ ihr eigenes „Klima“ entwickeln. Und die Temperatur ist nur relevant auf den Wohngrundstücken? Hmmm ... gibt es eigentlich schon das Lösungsbuch?

hab da mla ne frage...
weiß nicht ob sie schon gestellt wurde aber wollte nicht alle beiträge durchlesen,sonst sitze ich da noch bis heut morgen dran ;-)

Unzwar habe ich mir ein gewächshaus gebaut und dort gemüde angeplflanzt,es gibt ja diese rasensprenger die habe ich an meinen beeten habe sie bisher nur einmal gesehn wie das wasser sprenkelte und das wars dann auch,weiß wer warum oder hab ich was flasch gemacht?

glg

Hallo evely260590

Die giessen immer nu dann wenn es die Pflanzen auch wirklich brauchen und benötigen...
Der Gärtner kommt ja auch nur alle 3 Tage vorbei...! ;)
Im Winte wird bei mir nur ca. 1 x gesprenkelt, während im Sommer gleich mehrmals.
Ich denke von daher dass es auch noch so etwas wie eine "verdunstung" gibt (wenn man denn daon reden kann, wenn man gar keine dunst wolke sieht).
Je nach Temperatur brauchen die Pflanzen früher oder später/später ode früher wieder Wasser.

Selbst wenn du Manuell nachgiessn kannst: Du ertränkst dann damit höchstens deine Pflanzen.
Mach's mal mit einer Tomatenpflanze; keine Sorge, die stribt dann nicht gleich sofort, einfach mal beobachten was so ca nach dem 5 nach giessen passiert... :lol: ;)

Gruss Howard - Sieht echt witzig aus, die Pflanze erholt sich dann (!) :) ;)

Pflanzensim

Falls es hier schon irgendwo stehen sollte, sorry.
Wie kann ein Pflanzensim weitere Pflanzensims bekommen?
Ich habe auf Baby züchten geklickt, woraufhin der Pflanzensim stundenlang sehr merkwürdige Verrenkungen macht - aber nichts passierte.

Sophia Anne schrieb:
Hey! Ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe jetzt einfach keine Zeit, alles durchzulesen, sorry!
Meine Frage: Lohnt es sich eigentlich, VJ zu kaufen? Denn was ich hier alles höre... das mit den brennenden Sims und allem klingt nicht gut... und Hacks möchte ich keine downloaden weil ich Angst vor Komplikationen mit den nachfolgenden Add-Ons habe... findet ihr also, es lohnt sich?

LG Sophia
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall. Das Addon ist so liebevoll und fantasievoll gemacht, es macht wirklich Spaß damit zu spielen. Ich habe mich auch von einigen Hacks trennen müssen, bevor alles funktionierte. Aber das war es wert.;)

Dallo Daniela001

Meinst du er hatte so komisch im Kreis mit dem Kopf rumgeschwungen...? :confused:
Eigentlich sollte nun das Ladefenster kommen... :p ;)

- Nchmals versuchen, sondsten nochmals hier nachfragen.
- Versuch's einfach n' paar mal.
Wenn's nicht geht erst mal alle Dl's raus, Baby Züchten und dann Dl's wieder herein...! :) ;)

Gruss Howard

wie fängt man eigentlich schmetterlinge oder glühwürmchen?

In dem du in der nähe auf den Boden klickst und dann die Oprion "Schmetterlinge fangen" oder "Glühwürmchen fangen" betätigst.

Hallo SK

Fangen, in ein Glas tuten, anschauen, angucken, dann Frei lassen solange sie noh lebendig sind, oder sie dann ausschütten wenn sie erstickt sind...! ;)

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo SK

Fangen, in ein Glas tuten, anschauen, angucken, dann Frei lassen solange sie noh lebendig sind, oder sie dann ausschütten wenn sie erstickt sind...! ;)

Gruss Howard

gibts da nicht noch irgendwas dahinter?

das kann doch nciht alles sein

Hey ihr!
Sorry wenn es einen solchen Beitrag schon einmal gab, aber ich konnte nicht die ganzen 20 Seiten durchlesen :S
Also ich habe folgendes Problem:
Ich kann weder fischen, noch Glühwürmchen fangen noch Schneeschmetterlinge machen (also diese Abdrücke im Schnee ;))
Es klappt einfach nciht! Wenn ich auf den Tisch klicke, reagiert er überhaupt nicht, ich sehe die Fische zwar drin aber es kommt überhaupt nichts! Es ist als würde ich mit einem Kleinkind auf die Kaffeemaschine klicken passiert einfach ncihts! Und es ist genau das gleiche mit den andern beiden Dingen!
An was kann das eventuell liegen?
Lg,
Sandy

Hallo Snadymaus90

1. Es heisst Schneeengel
2. Du Brauchst Tiefschnee.
3. Der Inteenimater + der Insimenator raus.

Gruss Howard

P.S.: Wenn du auf den Tisch klickst reagiert er überhaupt nicht? :lol:

as- schrieb:
Hallo Snadymaus90

1. Es heisst Schneeengel
2. Du Brauchst Tiefschnee.
3. Der Inteenimater + der Insimenator raus.

Gruss Howard

P.S.: Wenn du auf den Tisch klickst reagiert er überhaupt nicht? :lol:

looool natürlich meinte ich den Teich :) Sorry hatte einen langen Tag ;)
Dann liegt es wahrscheinlich am Insimenator, gibts noch keine neue Version davon? Kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu spielen :(

Halo Sandymaus90

1. Wusste ich ntürlich schon! ;)
2.Hac-Thread aufsuchen.

Gruss Howard

Wunschbrunnen

hallo
ich bin ganz neu und hab ma ne frage wie ich den wunschbrunnen bekomme?Ich find den leider nicht

Also ich hab angefangen in Auenhausen zu spielen, hatte ein paar Fotos gemacht, allerdings finde ich die nirgends??
Also weder in N001 ( so heissen die doch oder?? Muss gleich mal gucken xD)
oder in den anderen^^
Weiß zufällig jemand wo die Fotos landen??Oder muss ich da noch nen neuen Ordner erstellen?!

Bsäi: Du bist neu und kannst da snoch nicht wissen. Bitte schaue dir das nächste mal erst den ersten Beitrag an, dort stehen schon einige Probleme die gelöst wurden und als erstes der Wunschbrunnen ;)

Hexlein schrieb:
Wo finde ich den Wunschbrunnen?

Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibts den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.

@Shanai: Auenhausen ist G001 :)

Die Ordner werden dort normalerweise im Storytelling Ordner gespeichert. Wenn nicht guck mal bei "EA GAMES\Die Sims 2\Storytelling\"

Oh man bin ich jetzt blind oder soo?? Ich hatte da auch schon geguckt hatte keine Fotos von mir gesehen.. Naja jetzt doch löl

Hallo Shanai

Die sind ja auch immer recht gut versteckt... :rolleyes: ;)
Man findet seine eigenen Tausend (16'100 sexakt bei mir z.Z. gerade... :p ) Bilderchens nicht unter den paar (glaube 53, oder 56 waren's) Originalen nicht mehr... :lol:

Gruss Howard

Wie gesagt, hab angefangen in Auenhausen zu spielen und hatte daher erst 3 oder 4 Fotos.. und JA wie man sieht sind sie gut versteckt gewesen :D

Hallo,

spiele die JZ jetzt seit 4 Tagen und hab bisher auch kaum probleme mit dem Spiel. OK ich seh keine Fische aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Die spiegelungen im Pool funktionieren wenigstens :D
Ich habe mein Sim Mädel aufs College geschickt. Braucht da einen Körperpunkt und habe das Laufbad gekauft. Ich hatte meine Sim Dame knapp 1 Minute auf dem Band laufen, als das Band Feuer fing und meine Sim Frau dann gleich mit :schnief: Ich konnte auch nix dagegen machen. Löschen ging nicht und so kam der Sensenmann. Die Temp Anzeige war auf Grün und ich habe noch nie gesehen das ein Laufband Feuer fängt :ohoh: . Ist da jetzt normal `? Muss ich neben jedes Sportgerät einen Rauchmelder anbringen?

Hi Leute,
hab da mal ne Frage. Und zwar weiß einer von euch, wann es SimPE für Die vier Jahreszeiten gibt???oder ob es den schon längst gibt???Würde mich über eine Antwort freuen...

Yvechen schrieb:
Hallo,

spiele die JZ jetzt seit 4 Tagen und hab bisher auch kaum probleme mit dem Spiel. OK ich seh keine Fische aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Die spiegelungen im Pool funktionieren wenigstens :D
Ich habe mein Sim Mädel aufs College geschickt. Braucht da einen Körperpunkt und habe das Laufbad gekauft. Ich hatte meine Sim Dame knapp 1 Minute auf dem Band laufen, als das Band Feuer fing und meine Sim Frau dann gleich mit :schnief: Ich konnte auch nix dagegen machen. Löschen ging nicht und so kam der Sensenmann. Die Temp Anzeige war auf Grün und ich habe noch nie gesehen das ein Laufband Feuer fängt :ohoh: . Ist da jetzt normal `? Muss ich neben jedes Sportgerät einen Rauchmelder anbringen?

So etwas ähnliches ist mir auch passiert. Aber der Whirlpool fing plötzlich an zu brennen. Er stand draußen und es war Winter... Also hab ich mal vermutet, dass es mit dem Winter zusammenhängt. :ohoh: Aber ich weiß auch nicht so ganz was da los war.

seit dem addon vier jahreszeiten, ist es "normal" das mal gegenstände oder sims anfangen zu brennen. der whirlpool zb. ist beheizt auch im winter, am besten also neben beheizte sachen einen rauchmelder, oder wer das addon wcj hat so einen automatischen löscher (mir fällt jetzt nicht ein wie dieses ding heißt) an die decke bringen. das spritzt automatisch wasser und löscht den brand wenn man es drüber aufhängt. beim laufband muss man mitunter auch aufpassen. meine sims haben zwar im allgemeinen erst einmal angefangen zu brennen (im whirlpool) aber beim laufband wird ihnen auch sehr heiß. entweder stattdessen das andere fitnessgerät nehmen - da passiert garnichts. oder auch rauchmelder oder das andere ding aufhängen. so kann dann auch nichts mehr mit deinen sims passieren :)

lg pezi

Hallo!
Ich habe da auch einige Fragen:

1. Wie ist das jetzt eigentlich mit diesem Marienkäferhäuschen? Muss man hinter jedes Beet eins hinstellen? Ich hab mal eine Reihe Tomaten angepflanzt und daneben eines dieser Häuser. Allerdings waren die dann dennoch voller Schädlinge und ich musste Schädlingsbekämpfungsmittel spritzen.

2. Warum gehen bei mir alle Pflanzen ein? >.< Ich pflege sie immer, stelle einen Gartensprinkler hin (alles blau) und gieße noch zusätzlich. Vor dem Pflanzen benutze ich auch Dünger. Marienhäuschen stelle ich zwar hin, aber irgendwann sind die Pflanzen trotzdem voll und werden alle krank. Was kann ich da denn noch machen?

3. Wie genau geht das mit dem Kompost? Also soll ich den etwa in die Küche stellen oder wie? In der Beschreibung steht ja, dass man dort jeglichen Müll und sowas reinschmeissen kann, damit es Kompost gibt.

Danke schonmal im Voraus^^^
Liebe Grüße,
Hamsterbacke

1. Wie ist das jetzt eigentlich mit diesem Marienkäferhäuschen?

Soweit ich weiß siehts nur schön aus, den Sims sind die Marienkäfer eigentlich egal.

2. Warum gehen bei mir alle Pflanzen ein? Vielleicht zu viel gegossen? Die Sprinkler habe ich gar nicht. nur jeden Tag gegossen und Unkraut gezupft. OK meine Tomaten waren am Anfang fad, aber seitdem ich den goldenen Talent Orden habe klappts wunderbar. Sprinkler regeln das gießen ja automatisch, von daher würde ich nicht noch per Hand nachgießen.

3. Wie genau geht das mit dem Kompost? Hab ich noch nicht ausprobiert, habe aber gelesen, das die Sims nicht automatisch was in den Komposter schmeissen. Wo Du den aufstellst ist egal. Man muss den Sims nur immer sagen was sie reinwerfen sollen.

Yvechen schrieb:
1. Wie ist das jetzt eigentlich mit diesem Marienkäferhäuschen?

Soweit ich weiß siehts nur schön aus, den Sims sind die Marienkäfer eigentlich egal.

2. Warum gehen bei mir alle Pflanzen ein? Vielleicht zu viel gegossen? Die Sprinkler habe ich gar nicht. nur jeden Tag gegossen und Unkraut gezupft. OK meine Tomaten waren am Anfang fad, aber seitdem ich den goldenen Talent Orden habe klappts wunderbar. Sprinkler regeln das gießen ja automatisch, von daher würde ich nicht noch per Hand nachgießen.

3. Wie genau geht das mit dem Kompost? Hab ich noch nicht ausprobiert, habe aber gelesen, das die Sims nicht automatisch was in den Komposter schmeissen. Wo Du den aufstellst ist egal. Man muss den Sims nur immer sagen was sie reinwerfen sollen.

Ich hab aber mal gelesen, dass die Marienkäfer Schädlinge bekämpfen bzw. vorbeugen .___. das meinte ich damit.

Das merkwürdige ist allerdings, dass wenn ich die Pflanzen zusätzlich gegossen habe der Pfeil nach oben ging. Deshalb hab ich weitergegossen. Vielleicht liegt es tatsächlich daran.

Moin.

1. Ich stelle neben jedes 2x4 große Beet immer ein Häuschen auf der Längsseite, das hilft relativ gut.

2. Du kannst die Pflanzen auch mit zuviel Wasser ertränken. Also solltest du lieber sparsam mit dem Wasser sein, die Sprinkler reichen völlig aus. Und je besser der Orden umso wohler fühlen sich die Pflanzen, und sobald dein Sim einen Goldenen Orden hat kann er die Pflanzen mit seinem gelaber aufmuntern.

3. Du kannst den Komppst überall hinstellen. In die Küche würde ich ihn aus stilistischen Gründen nicht hinstellen, da unten Erde aus ihm heraus kommt, und das sähe im Wohnbereich ja irgendwie blöde aus. Bei mir steht er meistens Draußen bei den Beeten. Wenn ich Laub zusammenharken lasse, stell ich ihn auch kurz in die Nähe der Laubhafen, damit die Sims nicht immer so lange herumrennen müssen. Der Kompost selbst ist verglichen mit dem Dünger auch besser für die Pflanzen, sie bekommen so eine höhere Grundstimmung.

Stolloss schrieb:
Moin.

1. Ich stelle neben jedes 2x4 große Beet immer ein Häuschen auf der Längsseite, das hilft relativ gut.

2. Du kannst die Pflanzen auch mit zuviel Wasser ertränken. Also solltest du lieber sparsam mit dem Wasser sein, die Sprinkler reichen völlig aus. Und je besser der Orden umso wohler fühlen sich die Pflanzen, und sobald dein Sim einen Goldenen Orden hat kann er die Pflanzen mit seinem gelaber aufmuntern.

3. Du kannst den Komppst überall hinstellen. In die Küche würde ich ihn aus stilistischen Gründen nicht hinstellen, da unten Erde aus ihm heraus kommt, und das sähe im Wohnbereich ja irgendwie blöde aus. Bei mir steht er meistens Draußen bei den Beeten. Wenn ich Laub zusammenharken lasse, stell ich ihn auch kurz in die Nähe der Laubhafen, damit die Sims nicht immer so lange herumrennen müssen. Der Kompost selbst ist verglichen mit dem Dünger auch besser für die Pflanzen, sie bekommen so eine höhere Grundstimmung.

Hallo.
Achso, ich dachte das mit den Orden ist nur dafür da, um neue Pflanzen auswählen zu können und damit das ganze etwas schneller geht. Danke für die Hilfe!

Ich hab da aber noch zwei Fragen: Bei einer Familie habe ich es bereits mehr oder weniger geschafft, "gerade noch so" in den Gartenverein aufgenommen zu werden. Wann genau bekommt man denn jetzt den Brunnen?

Hallo Hamsterbacke15 (Die Hamsterbacke?)

Das scheint firlefanz zu sein. Schreiben ja des öfteren sowas hin, was dann überhaupt nicht stimmt.. :naja: (Wegen dem Marienkaeferhaus meine ich nun)

1 x alle 3 Tage nachgiessen macht nict, allesandere ist (selbst)mord. ;)

Sobald du den goldenen Gärtnertalentorden hast kannst du mit den Pflanzen sprechen und sie werden immer wieder automatisch Gedeihen...! :) ;)

Gruss Howard

Den Brunnen bekommst du, wenn eine weitere Bewerbung beantragst und der Garten dann besser abschneidet. Helfen tut eigentlich alles, Bäume, Büsche, blühende Blumenbeete, besonders aber glückliche Gemüsepflanzen, frei von Unkraut und Schädlingen. Da macht dann auch herumliegendes Laub nichts mehr aus.

Wichtig ist wahrscheinlich auch, dasss alle Sprinkler in Ordnung sind. Kaputte Sprinkler reißen den Umgebungswert nämlich sehr stark in die Tiefe, das kann villeicht die Bewertung versauen.

as- schrieb:
Das scheint firlefanz zu sein. Schreiben ja des öfteren sowas hin, was dann überhaupt nicht stimmt.. :naja: (Wegen dem Marienkaeferhaus meine ich nun)
Ich denke nicht, dass die Beschreibung des Marienkäferhauses Firlefanz ist. Bis jetzt hatte ich immer den Eindruck, dass es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich weiß, dass meine Frage hier wahrscheinlich schon irgendwo steht (Suchoption) aber ich hab keinen Nerv mich durch so viele seiten zu arbeiten.
Also: Heute morgen (ich hab vj seit gestern), es war Sommer, läuft bei mir plötzlich ein Pinguin den Weg lang... weiß igrendwer was das zu bedeuten hat????
Hab noch ein Foto....:
826e6a26.jpg

Sieht aus wie einer von Happy Feet....

Hoffentlich weiß jemand was dazu..., bye:ciao:

das marienkäferhaus hilft aufjedenfall, wenn ich keins hinstelle hab ich ständig mit diesen viechern zutun und muss alles einsprühen, wenn man eins hinstellt muss ich das wirklich äuuuuuuuußerst selten tun. überhaupt ideal ist das marienkäferhäuschen wenn man die beete in einem gewächshaus hat, dann hat man garkeine probleme mehr mit dem ungeziefer *g* bin da stollos meinung.

@lalisim

der pinguin hat im prinzip garnichts zu bedeuten, der kommt halt mal so vorbei, das ist eigentlich mehr ein gag von maxis :) meistens kommt er im winter und redet mit den schneemännern *gg*

lg pezi

Pezi schrieb:
der pinguin hat im prinzip garnichts zu bedeuten, der kommt halt mal so vorbei, das ist eigentlich mehr ein gag von maxis :) meistens kommt er im winter und redet mit den schneemännern *gg*
Und der erzählt ziemlich viel Mist :D

Was die Marienkäferhäuser angeht, bin ich der Meinung von Stolloss und Pezi. Ich merke bei mir sehr wohl, ob ich welche benutze oder nicht, weil im letzteren Fall der Schädlingsbefall sehr häufig auftaucht.

as- schrieb:
Dallo Daniela001

Meinst du er hatte so komisch im Kreis mit dem Kopf rumgeschwungen...? :confused:
Eigentlich sollte nun das Ladefenster kommen... :p ;)

- Nchmals versuchen, sondsten nochmals hier nachfragen.
- Versuch's einfach n' paar mal.
Wenn's nicht geht erst mal alle Dl's raus, Baby Züchten und dann Dl's wieder herein...! :) ;)

Gruss Howard

Hallo Howard,
ja, genau das meine ich. Ich habe jetzt auch alle Hacks aus dem Spiel genommen....bis auf Einen. Ich finde die Datei nicht mehr, weil ich die korrekte Bezeichnung des Hacks nicht mehr weiß...irgendwas mit "casual Romance". Kennt hier vielleicht jemand die genaue Bezeichnung des Hacks?

Ich hab nu auch ne Frage: Habe mein Mädel zum College geschickt. Bestanden hat se nu auch und ich wollte sie ausziehen lassen. Mädel also inne Tonne, aber wenn ich nach Auenhausen gehe ist die da nicht drin. Gehe ich wieder zurück , also klicke auf die Uni, dann isse unten drin, aber eben nicht in Auenhausen. Wie kann ich die denn nun wieder bei Ihrem Papa einziehen lassen`?

Hallo Yvechen

Ist sie in Schönsichtingen (oder einer anderen Nachbarschaft als Auenhausen selbst mit einer seiner Subnachbarschaften)?

Wenn nein, was ich zwar zuerst annahm,
aber nun nicht mehr denke:

Dass sie das college beenden, bzw. abbrechen...! :) ;)

@Daniela001 Hast du sie gelöscht, oder nur verschoben?
Verschieben reicht, also in einen anderen Ordner oder so.
Nimm alle DL's raus, mach' das Kind, speicher' und pack' die Dl's wieder rein... :lol: ;)
Du kannt übrigens mit Ctrl/Strg + F Das Suchfenster öffnen, wenn du im Sims 2 Ordner bist. Dort dann auf "Dateien und Ordnern" klicken (3. oberster Pfeil) und dann da entweder nach "casual", oder "romance" suchen... - bzw. einfach nur nach "casu", bzw. "roman"! :lol: ;)

Gruss Howard

Yvechen schrieb:
Mädel also inne Tonne
Tonne ist falsch. Du musst ein Telefon anklicken und "Nach {Name der Stadt} zurückkehren" anklicken oder eine Abschlussparty schmeißen, dann verlässt sie das Grundstück (im Falle der Party hinterher) von allein und ist dann in der Familientonne Deiner Nachbarschaft.

@Buzzler: *vor die Stirn hau* stümmt ja. Aber Telefon geht nicht. Sie wählt, und legt gleich wieder auf, da kann ich noch 10x probieren, das wird nix. Abschlußparty versuche ich grad

Hallo Yvechen

Den selben Bug' habsch' seit gestern auch.
Bzw. es muss zwischen Mitternacht und 07:00 Uhr sein, nein eben nicht.
Zwischen 07:00 und Mitternacht - nur da geht nunmehr da Telephon.

Man kann noch nicht einmal mehr seine Nachbarn mitten in der Nacht aufwecken, geschweige denn einen Vampir mitten in der Nacht um 2 Uhr Früh zu nem Plausch einladen... :naja:

Gruss Howard - Wie waere es einfach damit die Zeit abzuspielen, bis die restlichen 3 Tage nach dem Studium vorbei sind...? :idee: ;confused:

Hat schon jemand gehaltinfos von den 6 neuen Berufen? lohnen die sich? also können sie mit sportler oder Showbiz mithalten vom Gehalt her?

Ja, mindestens zwei. Ich habe heute erst zwei Sims bis zu den Spitzen der Journalismus und der Abenteurer-Karriere arbeiten lassen. Die Jounalistin bekommt etwa 2300 Simolens pro Tag, der Abenteuerer 2700. Bei jeweils 5 Arbeitstagen in der Woche macht das also ca. 11 500 und 13 500 Simoleons. Die Sportlerkarriere erreicht nur ca. 9000 Simoleons pro Woche.

Ich habe auch einen Sim der die Spitze der Rechts-Karriere erreicht hat, was der Verdient weiß ich aber gerade nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten