Kleiderwechsel

Niub

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hallo alle zusammen,

in meiner Klasse, ist es anscheinend gewöhnlich, jeden Tag die Kleidung zu wechseln. z.B jeden Tag ein neues T-Shirt und Hose/Rock etc.
Als ich dann einmal zu meiner Freundin sagte, dass ich die Hose, die damals anhatte schon drei Tage trage, sagte sie nur: "Ihhh!"
Findet ihr es nötig jeden tag oder jeden zweiten die Anziehsachen zu wechseln?

Ich wechsel alle vier/drei Tage das Oberteil (es sei denn es bekommt einen Fleck...etc.) und alle ein einhalb Wochen die Hose. Findet ihr das okay? Oder ist das eklig?
Ich habe leider keinen so vollen Kleiderschrank, dass ich jeden tag meine Anziehsachen wechseln könnte und irgendwie tut mir dann auch meine Mutter leid, schließlich müsste sie dann täglich haufenweise Anziehsachen waschen.


Sry falls es das Thema schon mal gab, aber ich habe die Suche benutzt und nichts zu dem Thema gefunden.

lg Niub :hallo:
 
Naja, ich wechsel jedn 2.Tag meine normale wäsche, und unterwäsche jedn Tag...

Wir sprechen eigentlich nicht darüber, wie lange die klamotten schon getragen werden oder so, aber die meisten finden es (so wie ich auche in bisschen) eklig, wenn jemand eine ganze woche lang, das gleich an hat. Du musst ja deine wäsche nicht jedn tag wechseln, aber du kannst es ja so wie ich machn

LG
Norfolk
 
Niub schrieb:
und irgendwie tut mir dann auch meine Mutter leid, schließlich müsste sie dann täglich haufenweise Anziehsachen waschen.

Hi Niub,
das ist alles eine Sache der persönlichen Hygiene. Wenn Du jeden Tag duschst und jeden Tag die Unterwäsche wechselst und einer von den Menschen mit 10 Ordnungspunkten bist, dann geht das mit dem Wechseln in Ordnung.

Das Problem ist nur, daß Du Dich ausgrenzt, wenn Du so offensichtlich seltener die Kleidung wechselst.
Und daß man natürlich selber nicht riecht, wenn die Kleidung den eigenen Körpergeruch annimmt, was ja in unserer Gesellschaft verpönt ist.

Und sorry, aber wenn Dir Deine Mama leid tut, was spricht bitte schön dagegen, wenn Du Dir mal zeigen läßt, wie die Waschmaschine funktioniert? Das liegt mit Sicherheit im Rahmen Deiner Möglichkeiten. Wer einen PC benutzen kann, der kann auch eine Waschmaschine bedienen (gilt geschlechtsunabhängig)!
 
Also bei meinen Hosen kann es schon sein, dass ich die mal länger trage. Meistens trag ich die einige Tage und wenn sie dann noch nicht riechen oder dreckig sind, dann häng ich sie über meinen "Klamotten-Stuhl" und zieh sie paar Tage später wieder an.
Meine Oberteile wechsel ich allerdings jeden Tag. Also zumindest zieh ich für die Schule jeden Tag n frisches an, da man ja doch schwitzt... Abends kommen die Oberteile dann auch auf den Stuhl und wenn dann da einige liegen, überprüf ich halt, ob sie riechen oder dreckig sind. Aber sobald die nur ein ganz kleines bisschen nicht mehr nach frisch-gewaschen riechen, schmeiß ich sie in die Wäsche, weil ich mich dann einfach wohler fühle und nicht die ganze Zeit denke, dass ich vllt stinken könnte oder so.
 
ich trage meine shirts eigentlich so 2-3 mal, solange nicht mit ihnen ist.. allerdings nicht hintereinander, sonder teilweise mit 2 wochen abstand^^ hosen.. ja die trag ich meiswt auch so ne woche, aber auch da wechsel ich häufiger mal die hosen, so das ich nicht ne woche lang die selbe trage :D
insgesamt türmt sich bei mir die einmal getragene wäsche im zimmer, wobei ich mit stolz sagen kaqnn, das ich es schon sehr lange aushalte, ohne das was gewaschen wird.. das liegt aber eher daran, das ich inzwischen so viel zeug hab^^

naja und unterwäsche und socken, da ist es ja wohl hoffentlich klar, das man die jeden tag wechselt.. ;)
 
Elenaor schrieb:
Einfacher Trick: Klamotten nach einmal tragen wieder in den Schrank hängen und das ganze bei Oberteilen 2-3 mal wiederholen bzw bei Hosen 4-5 mal. Außer halt sie riechen oder da ist was dran. Merkt eh keine Sau, ob die Klamotten tatsächlich frisch gewaschen sind. Ich versteh diesen: ICH-MUSS-JEDEN-TAG-FRISCHE-SACHEN-TRAGEN-Tick eh nicht. Wenn deine Klassenkameradinnen ihre Wäsche selber waschen würden, dann würden sie da auch sofort gewaltige Abstriche machen...

Das ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren. ;)
 
Jeans trag ich ziemlich lang (okay ich hab auch 7 oder 8, kann also oft genug wechseln^^), außer ich habs geschafft die total zu versauen.
Oberteil wechsle ich jeden Tag. Ich hab dann ja auch geschwitzt und find das dann ziemlich abartig wenn das nich mehr frisch riecht. Ich häng das dann doch auch nich mehr in den Schrank und ziehs Wochen später wieder an.. sorry aber wäh.
Viele bei mir tragen ihre Oberteile 3, 4 Tage lang und ja ich find das eklig.
Ich könnt das nich, ich krieg nen totalen Anfall wenn ich nich jeden Tag was frisches anziehen kann. Oder nachm Duschen, wenn man dann wieder in seine "alten", verschwitzen Klamotten muss? bah.
Und falls jetzt jemand mit "Meine Mutter würd mich umbringen wenn sie so oft waschen müsste" kommt: Ich hab genug Klamotten, so dass sie das nich allzu oft machen muss :D
 
Die zu waschende Klamottenmenge wird trotzdem nicht weniger...
 
Ich denke, es hängt auch davon ab, wie doll man schwitzt und in was für einem Umfeld man tagsüber ist.
Sitzt man in einem klimatisierten Büro, wird das Shirt abends kaum anders riechen als vorher. Arbeitet man aber zB im Lager, da ist das Shirt abends hin.
Ausserdem schwitzt jeder Mensch anders. Mehr oder weniger intensiv und es riecht auch bei jedem anders.
 
Warum wäschst du dann nicht selber?
Den Hauptteil meiner Wäsche macht schon meine Mutter, aber wenn ich 3-4 dreckige Jeans habe, dann steck ich die halt in die Waschmaschine. So schwierig?
Oberteile wechsel ich alle 2 Tage (sofern sie nicht stinken oder schmutzig sind) und Jeans je nach dem alle 3-4 Tage. Länger nicht.
Oberteile (insbesondere dicke Pullis) 4 Tage zu tragen finde ich schon nicht mehr wirklich hygienisch...
 
Nein (ein bisschen drastisch & unglücklich forumliert), sofern deine Klamotten nicht stinken.
Aber naja, du bist 12, da schwitzt man manchmal noch nicht so.
Ich würde sagen solang du dich wohlfühlst und du jeden Tag duschst sind 3 Tage ok. ICH würde mich einfach nicht so wohlfühlen. Finde manchmal schon meine 2 Tage unangenehm.
 
Ich achte schon darauf das ich nciht "stinke" :lol:
Bei mir hängt es aber auch sehr von den jahreszeiten ab, im Winter wechsel cih meine Sachen nicht so oft und ich dusch/bade auch nciht so oft.
Im sommer dusch ich auch jeden Tag und wechsel fast täglich die Klamotten.
Außerdem im Sommer trocknen die Sachen nach den waschen viel schneller als im Winter.
lg Niub
 
Zwischen stinken und stinken liegen Welten. Für mich stinken Leute, die ihre frisch gewaschene Wäsche mit Unmengen an Weichspülern und Waschmitteln gewaschen haben, so dass einen der Geruch der chemischen Industrie (Warum muss jedes im Supermarkt erhältliche Waschmittel eigentlich so fürchterlich stinken?) das Atmen verschlägt. Dazu kommt dann noch Unmengen an Parfüm, damit alle anderen in ihren Umkreis auch garantiert den Erstickungstod aus Mangel an frischer Luft erleiden.

Mir sind Leute, die nur alle zwei bis drei Tage ihre Wäsche waschen, und sich auch ab und zu mal duschen, immer noch lieber als diese parfümierten Stinkmorcheln.
 
Da ich nur 2 Hosen hab, muss ich die immer seeehr lange anziehen. Also n bisschen weniger als einen Monat oder so. Aber bei Hosen, find ich, geht das noch ^^
Bei Oberteilen ist das bei mir auch so, dass ich sie eigentlich jeden Tag wechsle. Das hat was damit zutun das ich ne Zeitlang, mittlerweile gehts eigentlich wieder ^^ wirklich ziemlich nach Schweiß gerochen hab :argh: Zumindest wenn ich es eben länger als einen Tag anhatte. Naja, wie gesagt, jetzt gehts eigentlich wieder. Aber ich hab mir das so angewöhnt, dass ichs mittlerweile auch etwas unhygienisch finde es länger als 2 Tage zutragen...
Bei unserer Klasse herrscht da übrigens nich son Gruppenzwang. Ich bin die einzige die ihre Shirts nur so kurz anzieht ^^ Die Jungs haben ihre zum Teil über 1 Woche an, die Mädchen so 3 - 4 Tage lang.

Edit: Unterwäsche wechsel ich natürlich auch jeden Tag ô.ô
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsle meine Oberteile alle zwei, drei Tage, Hosen etwas seltener und zieh auch manchmal etwas einen Tag an und hänge es zurück in den Schrank, ist meiner Meinung und meiner Nase nach dann noch fast genauso frisch. In den USA ist das extrem, mir wurde gleich am Anfang gesagt dass ein Oberteil nach 12 Stunden tragen in die Wäsche muss. Außerdem sei es sehr "auffällig" an zwei aufeinander folgenden Tagen in der Schule mit dem gleichen Pullover gesehen zu werden. :ohoh: Es soll da auch Leute geben, die für jeden Tag des Monats ein neues Outfit zu Hause haben, damit sie ja nicht mehrmals mit den gleichen Sachen gesehen werden. :confused: Ich hab mich auch daran gehalten, die Leute da waschen ihre Sachen auch wie die Weltmeister, so dass es nie knapp wurde (hab nämlich im Gegensatz zu den Leuten dort eher eine begrenzte Auswahl an Kleidungsstücken). Ich hatte dann letztes Jahr eine Amerikanerin hier und sie fand es total angenehm, dass wir es hier im Allgemeinen doch erheblich lockerer sehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand "menschlich", also nach sich selbst riecht, das hat ja mit Schweißgeruch wenig zu tun.
 
Solange es nicht übermäßig riecht (man muss ja nicht mit der Nase unter den Achselhöhlen dieser Person kleben...) und es keine Flecken und Co. aufweißt, kann man es ruhig nochmal anziehen....

Was ich allerdings als störend empfinde sind solche Gerüche wie Fett/Küchengerüche...
 
Zuletzt bearbeitet:
eineinhalb wochen oder eine halbe woche?

also ich wechsel jeden tag das oberteil genauso wie unterwäsche und socken, nur hosen trage ich jeden zweiten Tag.
Klar muss meine Mutter viel waschen, aber für sie ist das einfach selbstverständlich, wenn sie möchte dass ich wasche - sehr gerne, hauptsach ich muss nix länger als 2 tage tragen.

edit: ich mags auch nicht wenn ich 2 tage das selbe anhabe, dh ich trage hose a heute und hose b morgen, übermorgen dann wieder hose a.
ich finde es wirkt einfach ganz anders

edit2: wie kann man nur 2 hosen haben? das versteh ich nicht..

edit3: ich erwarte, dass natürlich auch von menschen die mir nahe stehen wie zb gizmo, aber für den ist das eh selbstverständlich.
am schlimmsten finde ich wenn jungen ihre boxershorts raushängen lassen und dann sieht man jeden tag die gleiche.. da gruselts mir vor demjenigen echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberteile trage ich meist zwei Tage lang, einfach aus Gewohnheit und weil ich das Gefühl habe, dass sie dann auch nicht mehr gut richen, obwohl das in Wirklichkeit doch kaum der Fall ist.

Hosen trage ich auch mehrere Tage, aber eigentlich nie länger als eine Woche, ist auch wohl Gewohnheit.

Die ganze Sache ist natürlich von der jeweiligen Schwitzerei, der Jahreszeit etc. abhängig. ;)

Solange jemand nicht stinkt, achte ich kaum darauf, ob er jeden Tag frische Sachen trägt.
Aber ich riche dann doch lieber ein furchtbar penetrantes Vanillin Deo als Schweiß.
 
Ich mache es auch so, dass ich Shirts und Pullis anziehe und dann wieder weglege bevor sie in die Wäsche wandern. Im Winter kann man sie auch gut mal auf die Heizung legen, bei Rauchgeruch hilft das total gut.
Hosen trage ich erheblich länger. Bei uns dauert es ziemlich, bis die Wäsche durch is ^^ Und ich habe nur ca. 5 Hosen die ich regelmäßig anziehe. Also trage ich die auch schon mal 2 Wochen. Aber eben nicht am Stück. da wird bei uns aber auch nicht drüber geredet solange nicht jemand eine Woche lang jeden Tag das selbe an hat.

Aber bei Oerteilen unterscheide ich auch noch zwischen Shirts und Reißverschlusspullis / Überpulli. Ich ziehe oft ein Shirt und darüber noch so eine Reißverschlussjacke an. Die wasche ich dann auch seltener, weil ich die in der Schule auch manchmal ausziehe und sie nicht direkt mit meinen riechenden Stellen in berührung kommt ;)
Also ist es auch nicht so schnell "eklig"/riecht nach schweiß.
 
Na ja, ich habe jeden Tag etwas Anderes an, denn ich finde einfach, dass es besser ist, wenn man sich "vielfältig" kleidet. Oberteile habe ich viele, Hosen trage ich eher selten (es ist schwer, eine schwarze Jeans zu finden, die zu meinen Stiefeln passt und nicht nach New Yorker aussieht <_<). Ich finde aber, dass nur Kleidung wechseln nichts bringt, man sollte immer ein Deo o.Ä. benutzen.
 
Ich trage meine Hosen meistens 2 - 3 Tage hintereinander und dann ziehe ich eine Neue an.
Bei T-Shirts und Tops sowie Unterwäsche ist es wohl klar, dass die jeden Tag gewechselt wird. Jacken zum drüberziehen oder Pullover kann ich auch mal 2 Tage hintereinander anziehen, weil ich da eh was drunter habe. Es sei denn, es riecht schon.
 
@gary: wie wäscht du dir gründlich am waschbecken die haare? meistens sieht man das eindeutig und 1x pro woche haarewaschen finde ich nicht sehr prickelnd.
außerdem tu ich es nicht auf gesellschaftlichen zwängen raus sondern weil ich es schön finde wenn ich oft verschiedenes anhabe, denn wenn ich mich nicht gut fühle dann merken die andren das auch.
 
Ich wechsel etwa alle 3 Tage mein komplettes Outfit und der alte Kram kommt inne Wäsche.
Unterwäsche wird natürlich jeden Tag gewechselt XD
 
Da ich im Moment leider bei jedem Wetter ziemlich viel schwitze, muss ich meine Oberteile zwangsläufig fast jeden Tag wechseln. An Tagen, an denen ich nicht so viel schwitze, reicht es aber auch, wenn ich sie tagsüber nach draußen zum Lüften hänge. Danach wandern sie entweder wieder in den Schrank zurück, oder aber wenn ich weiß, dass ich sie in den nächsten Tagen noch einmal anziehen will, leg ich sie auf meinen Klamottenstuhl.
Hosen trag ich in der Regel 5-6Tage lang. Mir ist noch nie aufgefallen, dass jemals eine Hose von mir gestunken hat, deshalb kommen sie auch nur in die Wäsche, wenn sie schmutzig sind, oder aber auf jeden Fall spätestens nach 7 Tagen. Unterwäsche und Socken werden natürlich täglich gewechselt.
 
Ich trage Hosen oft paar Tage lang, oder hänge sie wieder in den Schrank und ziehe so zwischendurch eine andere Hose an, aber nach paar Tagen kommen die Hosen jedenfalls nicht in die Wäsche. Bei Pullis ist das so ähnlich. Ziehe einen Pullover für einen Tag an und am nächsten Tag einen anderen, damit es nicht so wirkt, als würde ich jeden Tag gleich rumlaufen. Und weil ich täglich Dusche und auch Deo benutze, riechen meine Klamotten nie doll nach Schweiß (Sportsachen schon, aber da ist für mich selbstverständlich, dass ich die Sachen sofort in die Wäsche schmeiße). Ich erwarte nicht von anderen, dass sie täglich frischgewaschene Wäsche tragen, aber was ich nicht mag, wenn die Person neben mir doll nach Schweiß riecht oder Flecken auf der Kleidung sind und wenn im Sportunterricht jemand immer das selbe Oberteil trägt, dann kommt mir das auch etwas ekelig vor. Eine Selbstverständlichkeit ist ja natürlich, dass man täglich Unterwäsche und Socken wechselt.
 
Scarlet schrieb:
@gary: wie wäscht du dir gründlich am waschbecken die haare? meistens sieht man das eindeutig und 1x pro woche haarewaschen finde ich nicht sehr prickelnd.

Meine Haare wasche ich auch nur zweimal die Woche, da sie nicht schmutzig werden, ich nicht übermäßig schwitze und sie außerdem zur Trockenheit neigen. Es hat mir jedenfalls noch nie gemand gesagt, dass ich fettige oder schmutzige Haare hätte.
Auch wöchentliches Haarewaschen finde ich voll im Rahmen; viele, die das so handhaben haben sehr gepflegte und schöne Haare, ist schon fast ein Insidertip.;) Aber wie Gary schon sagt, erzählen würde man nie, dass man sich nur ein- bis zweimal wöchentlich die Haare wäscht, weil man dann sofort als unsauber und eklig gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wechsel jeden tag meine klamotten, dafür wasche und bügel ich sie aber auch selber ;)
 
Pullover wechsle ich normalerweise spätestens nach drei Tagen, Hosen trage ich manchmal auch bis zu einer Woche. Da ich aber sehr kälteempfindlich bin, trage ich eh immer mehrere Schichten. Da wechsle ich dann meist nur das Top und den Pulli erst später.
 
Also ich hab auch nicht viele Sachen...also normalerweise targe ich Oberteile 2-3 Tage (außer sie fangen an zu müffeln [meine Ellis rauchen beide] oder bekommen flecken) und meine Hosen (ich hab gearde mal zwei) trage ich ne Schulwoche lang und dann wird die übers Wochende gewaschen...
mir fällt das auch auf,das viele bei mir (Mädchen) jeden tag was neues anhaben...versteh ich auch nicht wieso...
naja jeder so wie er meint...

lg:hallo:Michelle
 
Ich schwitze immer recht stark, auch wenn ich mich nicht großartig bewege, darum ziehe ich auch täglich ein neues Oberteil an, wenn ich Abends oder nachmittags was besonderes vorhabe wechsele ich das Oberteil auch noch einmal.
Liegt aber wie gesagt daran, dass ich so viel schwitze, was auch immer recht nervig ist. :argh:

Alle anderen Klamotten hab ich länger an. (außer Unterwäsche natürlich)

Ich hab aber auch einen Pullover und Hosen Stapel mit schon getragenen aber noch nicht dreckigen Sachen die ich dann immer nach Laune anziehe. Sachen die ich schon einmal anhatte mag ich nicht mehr in den Kleiderschrank legen.

@ Mathe Man:
Für Dich würde ich ganz schlimm stinken, ich bin nämlich ein totaler Weichpülersuchti, Waschmittel und Weichspüler muß bei mir immer extrem dolle "stinken".
 
Interessantes Thema, beschäftigt mich auch ein wenig so am Rande. Ähm.. Hosen trage ich meistens 4-7 Tage, außer wenn sie irgendwie dreckig oder so werden. Unterwäsche und Socken werden jeden Tag gewechselt (BHs ziehe ich aber schon öfters an :naja: )
Oberteile trage ich immer einen oder zwei Tage hintereinander. Ich zieh sie eben meistens zwei Mal an, entweder hintereinander oder in den Kasten legen und nach ein paar Tagen wieder anziehen..
 
aaaaalso ^^

hm also manchmal zieh ich n oberteil zwei tagen hintereinander an
ich hab ne ganze zeit lang jeden tag die gleiche jeans angezogen

1. es is meine lieblingsjeans
2. sie sitzt gut
3. war es zu kalt um meine schwarze stoffhose anzuziehn
4. ich hatte irgendwie keine andere (ab und zu hat ich eine mit so perlen drauf an)

und wenn man sie einmal in der woche wäscht passt des doch kp find ich jetzt bei hosen nich so wichtig
da ich auch nich grad die schlankste bin is es bei hosen bei mir sowieso schwieriger
und ich glaub das hat sowieso keiner gemerkt ^^
bin ich jetzt eklig :argh: weil eg is sie ja immer frisch gewaschen gewesen :argh:
und wenn ich zuhause bin zieh ich mich sowieso immer um (so jogginghose und hausshirts und so) also lauf ich nich den ganzen tag in den selben klamotten rum und das macht schon was aus ^^

unterhosen und socken sowieso jeden tag
bh einmal in der woche
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ireth_Elensar:also ich weiß jetzt nich was daran ekelig sein soll...
ich machs ja wie du...auch mit der Joggin Hose und so...ich find das normal..
 
Also meine hose wechsel ich 2x die Woche und ich ziehe jeden Tag ein neues Oberteil an, schmeiß es jedoch wenn es nicht dreckig is sofort in die Wäsche, sondern zieh es dann zwei Tage später oder so nochmal an. Unterwäsche und Socken natürlich jeden Tag, außer BH, den lass ich dann doch mal 3 Tage an. Also ich find es übertrieben ih zu sagen, wenn man mal drei Tage die gleichen Sachen trägt oô
 
Also ich wechsle Oberteile alle 2 Tage und Hosen ziehe ich so 4-5 Tage an.
 
Unterwäsche jeden Tag. Hosen alle drei Tage. T-Shirts alle zwei Tage. Mehr find ich wirklich eklig. Besonders im Sommer.
 
Da muss ich daran denken, was mein Freund mir mal erzählt hat. Er besitzt nur vier Hosen, und das sind zweimal die gleichen. Also jeweils zweimal das gleiche Modell. Deshalb haben seine Klassenkameraden ihn fertig gemacht, da er ja angeblich immer die gleiche Hose anhaben würde. :argh:
 
ich wechsel meine wäsche immer, wenn ich gebadet habe (normal alle 2 tage, bei viel stress könnens auch mal 3 werden) und wenn sie sonst irgendwie riecht, oder flecken bekommen hat. unterwäsche natürlich jeden tag.

was haare waschen angeht: ich wasch meine, wenn ich das gefühl hab, dass es nötig ist. meißt auch alle 2 tage. aber es gibt auch menschen, die so extrem trockene haare haben, dass es schädlich für die haare ist, wenn sie die öfter als alle 2 wochen waschen. eine ehemalige nachbarin von uns war so ein fall. man hat's ihr natürlich auch nicht angesehen, dass sie sich die haare so selten wäscht. und die hat halt ein mal die woche die haare einfach mit wasser gewaschen und nur einmal im monat mit nem ganz sensitiven shampoo. mehr haben ihre haare einfach nicht vertragen.
 
Hey!
Ich muss hier jetzt auch ma mein Senf dazugeben^^
Ich bin eig. voll der Styling-Freak und style mir unglaublich gerne schöne Outfits zusammen... aber ich trage alles normal 2 Tage und dann kommt's nochma in Schrank. Meine Mum hat halt kein Bock so viel zu waschen xD.
Gewaschen werden die Klamotten a) wenn sie dreckig sind und b) wenn sie miefen [was mehr an meinem Schrank als an mir liegt, weil da nämlich so 'ne hohe Luftfeuchtigkeit drin is, dass die Klamotten sich so richtig vollsaugen und dann so komisch riechen]. Und jaaah... Haare wasche ich jeden Tag, weil die bei mir so fettig sind, aber wenn sie das nicht wären würde ich es warscheinlich auch nicht machen. Nya, ich tu viel Wax und Gel und so rein, da isses schon gut die zu waschen und ich tu auch jeden Tag 'ne Spüulung rein, weil ich halt meist einen Lockenstab benutze und dann die Haare austrocknen könnten^^.
Unterwäsche wechsle ich natürlich jeden Tag, Socken manchmal auch 2x am Tag, weil ich halt viel Sport mache und jaaah.
Früher wurde ich auch oft dumm angequatscht, weil ich meine Klamotten so lang anhatte, da hab ich einfach gesagt 'tja, ich schwitz halt nich so viel wie du und zum Sport hab ich ja sowieso was anderes an...'. Man könnte zwar meinen ich schwitz viel, weil ich auch im Winter immer mit T-Shirt und Kapu-Jacke rumrenn und die Jacke meist dann auch ausziehe, aber eig. is das garnich so... v.a. im Sommer^^. BHs trag ich auch länger, weil ich hab ja auhc keine 5000, von dem her... ô.O
lg Bubbi
 
Bubbi schrieb:
Hey!
b) wenn sie miefen [was mehr an meinem Schrank als an mir liegt, weil da nämlich so 'ne hohe Luftfeuchtigkeit drin is, dass die Klamotten sich so richtig vollsaugen und dann so komisch riechen].

Öhm, wenn in deinem Schrank sone hohe Luftfeuchtigkeit ist und der mieft: schonmal geguckt ob da irgendwo Schimmel ist?
Ich würd dir empfehlen da mal alles raus zu holen und die Sachen eben 3 Tage woanders hin zu hängen. Den Schrank auch mal ein paar Zentimeter von der Wand weg schieben, dann wird der besser "belüftet". Vielleicht erledigt sich dann das Miaf-Problem.
 
Hosen trag ich meistens 3 Tage, es sei den das sie halt dreckig werden oder ich in einem Raucherhaushalt war /mit Rauchern unterwegs war. Der Rauch macht mich nämlich superaggressiv wenn er in meiner Kleidung hängt, die Sachen müssen dann in die Wäsche.

Shirts wechsel ich täglich, meistens trag ich da noch irgendwelche dünnen Jacken drüber, die kommen dann halt nach fünfmaligem Tragen in die Wäsche, die haben ja keinen direkten Hautkontakt.
Unterwäsche und Socken werden natürlich jeden Tag gewechselt.
Im Sommer wechsel ich öfter die Klamotten wegen Schwitzen usw.
 
Wir, d.h. meine Familie, haben nicht unbedingt das Geld, dass mein Kleiderschrank total voll hängt.

Also, ich wechsel meine Hose jede Woche. Ich habe nur 3 Jeanshosen, die ich in der Schule anziehen kann. Und mein Oberteil wechsel ich alle 2-3 Tage, kommt ganz drauf an.

Im Sommer is das natürlich anders. Da kommt es auch schonmal vor, dass ich meine hose jeden tag wehcsel und das Oberteil auch mehrmals am tag.

Bei uns in der Klasse is das auch überhaupt kein thema. Manche haben halt mehr und manche weniger Geld.

Lg Nici
 
uhha, mein streitthema XD
weil ich ja hauptsächlich männliche freunde hab, bin ich jedes mal aufs neue schockiert ^^

'morgen is eh samstag, da zieh ich mir eh wieder ne frische hose an' und so geht das dann immer, also tragen die ne hose ne ganze woche lang.


könnt ich mir nicht vorstellen, oberteile die direkt auf der haut getragen werden werden immer höchstens einen tag lang getragen, westen und pullover welche nicht direkt auf der haut getragen werden dürfen auch 2-3 mal getragen werden, bis sie in die wäsche müssen, werden aber meistens nicht 2 tage hintereinander getragen.
hosen dürfen auch etwa 2-3 mal getragen werden, hin und wieder trage ich hose sogar 2 tage hintereinander.


ich finds nicht so toll, wenn jemand 3 tage mit dem gleichen oberteil rum rennt, und auch bei ner ganzen woche mit der gleichen hose, muss ich mal den kopf schütteln. sowas wäre für mich einfach unvorstellbar.



meiner meinung nach hat das nicht soo viel mit geld zu tun, es geht ja nicht darum jeden tag ne neue 100euro hose zu tragen... meine familie zählt sich nämlich ganz sicher auch nicht zu den reichen.
 
Da ich nur 2 Hosen habe kann ich nicht sooo oft wechseln. :argh: Bei meiner Größe wird man halt auch nicht sehr fündig.

Und Oberteil wird auch alle 3-4 Tage gewechselt, sofern es nicht voller Schweiß ist, bekleckert ist oder stinkt.
Ich hab halt eher einen mageren Kleiderschrank und gefüllt wird der erst, bis ich irgendwannmal von meinem Übergewicht runterkomme. :argh:

Naja im Sommer wechsel ich die Kleidung öfters als im Winter. ^^
 
Ich ziehe in der Regel jeden Tag etwas anderes an. Wie bei Vilja fliegen Klamotten die ich direkt auf der Haut trage (Hosen ausgenommen) direkt in die Wäschetonne. Hosen hänge ich an die frische Luft und danach wieder in den Schrank. Die lassen sich ohne Probleme noch 2-3 mal tragen bevor sie in die Wäsche müssen.
Jacken wasche ich am seltensten.

Ich habe zum Glück genug Klamotten, damit ich alles jeden Tag wechseln kann, nur bei den Schuhen kommt es ab und an vor, dass ich zu faul bin zum Wechseln und die gleichen Schuhe am folgenden Tag nochmal anziehe.
 
Fuchur schrieb:
Ich habe zum Glück genug Klamotten, damit ich alles jeden Tag wechseln kann, nur bei den Schuhen kommt es ab und an vor, dass ich zu faul bin zum Wechseln und die gleichen Schuhe am folgenden Tag nochmal anziehe.
:eek:
Ab und an mal? machst du Witze? :lol: Ich ziehe eigentlich jeden Tag die gleichen Schuhe an :ohoh:

Hm, hängt das vielleicht mit dem Alter zusammen? Die Schusammlung vergrößert sich ja hoffentlich noch =) Ich hab ja so für im Moment eigentlich nur zwei Paare, und zwar eines um in die Stadt bzw. in die Schule zu gehen und ein Turnschuh-Paar für den Garten, wo es öfters mal ziemlich matschig ist.
Wenns richtig kalt ist, ziehe ich noch meine Winterstiefel an, aber da wir hier unten im Tal keinen Schnee mehr haben.. :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten