Template errors

• Template public:poll_macros: [E_USER_WARNING] Accessed unknown getter 'PollIcon' on XF:Poll[5421] (src/XF/Mvc/Entity/Entity.php:224)
  • Template public:poll_macros: [E_WARNING] Attempt to read property "icon_id" on null (internal_data/code_cache/templates/l19/s11/public/poll_macros.php:25)

*FS* Blind -Das Leben ohne Augen sehn

Findet ihr es eigentlich schlimm, dass ich manche Bilder öfters habe (Rückblick usw)?

• Ich finde es schlecht, würde desshalb aber nicht aufhören die Story zu lesen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe doch gesagt dass ich Stuss von mir gebe. Und ich hasse unötige Opfer.
Du magst auch Naruto? Schick mir ne PN

Oh mein Gott!!! *luftschnapp*
das ist sooo spannend beschrieben!!! :eek:
Einfach klasse!!! <~~~~ Lob für ds Kapitel

Hast du eigentlich richtig blinde Augen für Miranda, oder bearbeitest du die immer?
Und wird Miranda deutsch oder englisch ausgesprochen? (Mirannda oder Mirända)

*Knuff*, Flauschi

Die augen sind cool wenn wir schon ma beim augenthema sind!!!...
Das letzte bild wo der inspecter angeschossen wurde*schockit* sieht total echt aus !!!!
Schreib schnell weita es sein denn du willst nich das ich das nächste kapi miterlebe weil ich vllt schon vor spannung gestorben bin wenn du zu lange braucht*nachluftschnapp*<----siehst du das sind die ersten symptohme!!!

:scream: Bis denn dann ja ggggglg Da footi:scream:

Ok ich weiß, es nist noch nicht morgen früh, darf ich trotzdem weitermachen? %)

Kapitel 8: Wem kann ich vertrauen?​

Panik machte sich in mir breit und ich wollte fliehen, doch meine Füße fesselten mich an den Boden. Ich war unfähig mich zu bewegen unfähig wegzurennen. Ich hörte weitere Schüsse, die zweifelsfrei mir galten, doch keine einzige Kugel traf. Jeder Einschlag der Kugeln ließ mich erzittern und mein Gesicht wurde leichenblass.
16513377sv2.jpg

Ich hörte ein Rascheln neben den Büschen. Sie waren nicht mal vier Meter von mir entfernt. Ich war mir sicher nur noch wenige Minuten zu leben, doch dann herrschte auf einmal eine unglaubliche Stille. Weglaufen kam nicht in frage. Meine Beine hätten mich sofort wieder im Stich gelassen.
40249301uq3.jpg

(nicht sehr vielsagend, aber es gab für die Szene nix gutes :schnief: )​

Meine Mutter kam aus dem Haus gerannt. Ich wies auf die Hecke, doch Mum schien nicht besorgt. Erst dann fiel ihr Blick auf Inspektor Cooper. Auf die Leiche in unserem Garten. „Komm her, Schätzchen. Es wird alles wieder gut“ sagte sie. Ich drehte mich um und rannte fort. Ich hatte aus einem unerfindlichen Grund von einer Minute auf die andere riesen Angst vor Mum.
65934930tq8.jpg

Meiner Mum traute ich nicht mehr und zur Polizei zu laufen wäre in meiner Verfassung gar nicht möglich gewesen. Ich war viel zu aufgelöst, zu verwirrt. Außerdem war ich auf der offenen Straße nicht mehr sicher. Ich fühlte mich nirgendwo sicher. Das Bild als Inspektor Cooper erschossen worden war ging mir nicht aus dem Kopf. Also tat ich das einzige, was mir noch übrig blieb und klingelte bei Lisa.
40845059qf1.jpg

Mrs. Tailer öffnete und ich spürte, dass meine Beine langsam nachließen. Als Mrs. Tailer mich herein ließ sollte ich mich bei ihr auf die Couch legen. Meine Füße schmerzten von der ungewohnten geschwindigkeit, doch es war mir egal. Ich wollte nur noch vergessen, alles vergessen und die furchtbaren Bilder aus meinem Kopf bekommen.
68043052lz4.jpg

Ich hörte die bekannten Schritte von Lisa auf der Treppe und war glücklich, dass sie da war. Sie war zur Zeit die einzige, der ich vertrauen konnte. Sie sah mich besorgt an. „Was ist passiert?“, wollte sie wissen, doch ich konnte nicht antworten. Ich versuchte etwas zu sagen, doch meine Lippen bewegten sich keinen Millimeter. Ich saß einfach nur da und starre ins nichts.
25774636ii6.jpg

Meine Freundin kümmerte sich wirklich rührend um mich und machte sich solche Sorgen, dass sie alle zwei Minuten anfing zu weinen. Lisa ging in die Küche, um mir ein Glas Wasser zu holen, als mein Handy klingelte. „Hallo?“, fragte ich nur, wie ich es immer tat, doch die Stimme ließ mir das Blut in den Adern gefrieren: „Du kannst nicht vor mir weglaufen!“
34853841jt5.jpg

So, schon wieder vorbei:schnief:
Ich hoffe es hat euch gefallen
und ist euch nen Kommi wert.
LG Jucara​

Zuletzt bearbeitet:
Oi, schon wieder so spannend!!
Natürlich wieder toles Kapitel und super Bilder, aber:

Das Bild als Inspektor Cooper erschossen worden war ging mir nicht aus dem Kopf.
Das konnte sie doch gar nicht sehen, oder wie ist das gemeint?

LG, Flauschi :hallo:

EDIT: Juchhu, ersteee!! :P

@Flauschi: Hast du schonmal was von Visualiesierung gehört? Das ist wenn man sich mit geschlossenen Augen so auf etwas konzentriert, dass man ein Bild von der Sache vor sich sieht.

@Alcor: Wer meine erste FS kennt weiß, dass ich (fast) nie nett zu meinen armen Sims bin ;)

LG Jucara

Achso, na denn!! ;)

Hätte mich auch gewundert, deine FS's sind ja sonst auch immer sehr durchdacht! :D

Knuddel, Flauschi

Puh.. *vorerschöpfungumfall* endlich kann ich mit den herumgehopse aufhören :lol: .
Wow krass. Das ganze errinert mich irgendwie an Detektiv Conan, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mir die DVD's davon in letzter Zeit so oft angeschaut hatte.
Nur eine Frage, wenn konnte sie die Bilder im Kopf sehen, wie er erschossen worden ist, wenn sie blind ist :argh: ?
Oder hat sie sich das vorgestellt :idee: ?
Okay, die Frage wurde ja bereits beantwortet, auch wenn es sich doch etwas komisch anhört ;) .
Mach schnell weiter, diemal lass ich das hüpfen lieber, bin aber trotzdem gespannt wie ne Feder, was da weiter passiert. Der Anruf hat mich ein bisschen an meien Story errinert.
Aber spannend.
Mach ganz ganz ganz schnell weiter. :scream:

Liebe Grüße, :hallo:
~Caro~

@Caro: Ich habs auch nicht geglaubt, als ich mal davon gehört hab, hab meinen Bio-Lehrer gefragt und es gibt das tatsächlich. Wer oder was ist dedektiv Conan?
Und nicht wieder hopsen, will nicht schuld sein, dass dein kreislauf zusammen bricht.
LG Juci

Die Schüsse galten wirklich ihr? Wer der Unbekannte am Telefon?
Blinde sind schon fazinierend. Sie können zwar nicht sehen, aber ihre anderen Sinne sind deutlich schärfer.
Detektiv Conan ist/war eine Serie auf RTL2. Hab ich immer voll gern geguckt.:)

@Nin: Klar, sonst wären doch keine weiteren Gefallen.
Wäre ich eine Mörderin hätte ich auch zuerst den Inspektor lahmgelegt, denn der hätte schließlich das Feuer erwiedern können ;)
Was denkst du, warum ich ne FS aus der "Sicht" einer Blinden schreibe? Ich find sie selbst mega beeindruckend.
LG Jucara

Wieso unlogisch? Lisa ist die beste Freundin von Miranda. Kennst du den Weg zu deiner besten Freundin nicht in und auswendig?
Ich könnte auf dem Weg zu meiner mit verschlossenen Augen jeden auf der Straße klebenden Kaugummi begrüßen ;)
LG Jucara

Mausi!
Endlich bin ich wieder da *gg*
Und was erwartet mich? Eine fortsetzung, cool!
Aber ein bild wurde im baumodus fotografiert, böse böse ;)
nee, das kann jedem mal passieren...
hmm aber das mit: Mein gesicht wurde leichenblass
das finde ich passt nicht so gut oder? ich meine, sieht sie irgendwo dass ihr gesicht leichenblass wird oder kann man sowas spüren :confused:
Hab dich lieb, deine Maus^^

toll.. jetzt bin ich noch neugieriger als davor :(

ist wieder klasse geworden, kann die Fortsetzung kaum abwarten!

Liebe Grüße
:)

Oh, armes Mädel!
Der Mutter kann man echt nich trauen. Schade, wenn man nichtmal mehr der Mutter trauen kann. Also ich denke, ihre Angst ist berechtigt. Wahrscheinlich war es die Mutter selber, oder irgend ne Konkurrentin. Das Motiv wäre vllt. der Erfolg.
Ich möchte dazu noch sagen, dass du die Bilder immer sehr gut bearbeitest, das wo der Cooper da gekillt wurde (sry für meine Wortwahl), sehr realistisch, auch ihre Augen...
Achja, ich würde gerne benachrichtigt werden! Danke im Voraus!
Sweetie

@Butterfly: Man kann keinem meiner Sims trauen... man kann mir nicht trauen ich bin hinterhältig ;)
Danke für das lob.
Schlecht Wortwahl? Ich hätte verrecken gesagt, ist das viel besser? =)
Ich benachrichtige dich gern.
LG Jucara

Hops jetzt eh nicht mehr.
Detektiv Conan war ne Fernsehserie auf RTL 2. Meine Schwester hat DVD's davon, deshalb habe ich es mir in letzter Zeit so oft angesehen.

Liebe Grüße,
~Caro~

Cool ich hab gerade deine FS zum 1. mal gelesen. Find ich echt toll! Kannst du mich vll benachrichtigen?

Ihr habt lange genug gewartet.
Hier ist der neunte Teil.
Viel Spaß beim :read:

Kapitel 9: Das übersehene Detail​

Beim Auflegen tippte ich drei mal neben die Taste, so aufgeregt war ich. Meine Hände zitterten und in meinem Hals hatte sich ein riesiger Kloß gebildet. Wer war die Stimme? Ich wusste, dass ich sie kannte, doch offensichtlich hatte die Person ein Taschentuch vor den Hörer gehalten, um nicht von mir erkannt zu werden.
81472806jg4.jpg

Ich fragte mich immer noch, wieso Mr. Cooper sterben musste. Die Frage ging mir nicht aus dem Kopf. Ich ging den gesamten Ablauf noch einmal im Kopf durch und hoffte, so ein Detail zu entdecken, dass ich bisher übersehen hatte. Übersehen... dieses Wort habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht.
28881452pg3.jpg

Mrs. Tailer kam zu mir und sagte nur: „Ich habe etwas für dich, meine Cousine war doch auch blind und als sie starb haben wir das hier behalten. Sie drückte mir etwas in die Hand, dass leicht als Buch zu erkennen war. Was sollte ich als Blinde mit einem Buch? Mir kamen beinahe die Tränen, erst vor trauer über meine Blindheit, dass vor Rührung, weil ich das Buch aufschlug und die eingravierte Blindenschrift darin spührte.
45153675qd9.jpg

Ich konnte noch keine Blindenschrift lesen, wieso hätte ich es bisher auch können sollen, doch diese Buch ließ mich zum ersten Mal wieder Hoffnung schöpfen, die Hoffnung, dass ich es schaffen konnte meinem Leben neue Ziele zu setzten. Für eine Sekunde ließ die Rührung den Schmerz verschwinden, doch als die Tür zuschlug und Lisa reinkam, war alles wieder da.
28743909qa3.jpg

Ich war verwundert über den seltsamen Geruch, den Lisa an sich trug. Es roch noch, als hätte sie einige Silvesterknaller explodieren lassen. Der Geruch war seltsam stechend, wäre mir jedoch vor zwei Wochen sicher nicht im geringsten aufgefallen. „Hast du ein neues Parfüm, Lisa?“, erkundigte ich mich, da ich wusste, das Lisa einen reichlich seltsamen Geschmack hatte, was Parfüm und Deo anging.
22604706tx1.jpg

„Ja, es ist doch toll oder nicht?“, antwortete Lisa begeistert. Toll? Es war grauenhaft und roch, als hätte man es damals als Werkzeug für Folterknechte nehmen können. Ich sagte jedoch, um ihre Gefühle nicht zu verletzten: „Es riecht super, aber meinst du nicht, das es für die Nasen der Jungen etwas zu süß riecht?“ „Natürlich. Oh man! Du hast wie immer recht. Du hast einfach mehr Erfahrung mit Jungs, als ich. Danke für den Tip.“
93823854se2.jpg

Damit verließ sie den Raum um das Parfüm zu übersprühen. „Es roch absolut grässlich!“, sagte Lisas Mutter und warf mir einen dankbaren Blick zu, bevor sie sich neben mich auf die Couch setzte. Ich schnupperte noch einmal, um mich dann noch mehr über Lisas extrem schlechten Geschmack lustig machen zu können. Dann konzentrierte ich mich wieder auf das übersehen Detail und plötzlich wusste ich, was ich, was noch gefehlt hatte.
32104111cx6.jpg

So, jetzt ist schon wieder Schluss.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Schreibt mir doch bitte nen Kommi.
LG Jucara​

Zuletzt bearbeitet:
Hey!!
Ein tolles Kapitel, wie immer!!
Irgendwie kommt mir diese Lisa verdächtig vor...auch wenn ich mir nicht vorstellenkann, das so ein Mädchen Leute erschießt...

Naja, mach schnell weiter!

Knuddel, Flauschi

Wer weiß, ob das wirklich Parfum ist! Oô
Ich finde eben alles und jeden verdächtig!! :D

Ich wurde ja gar nicht benachrichtigt?!:confused:
Naja, ist nicht schlimm (ich gehe davon aus, dass du es übersehen hast);)
Das Kapi war gut, die Bilder wieder sehr schön usw.:)
Lernt sie die Blindenschrift denn nun? Wäre mal interessant, wie es ihr dabei ergeht.
Ich bin seeeehr gespannt, welches Detail sie denn nun übersehen hat...
LG, Sweetie

Schon wieder hörst du so spannend auf. Du bist richtig gemein. Aber so animierst du die Leser, auch weiterhin zu lesen. Leider kann ich nächste Woche kein Kommi schreiben, bin von Morgen bis Freitag in Wien.

Knuffige Grüße,
~Caro~

Bin gespannt wies weitergeht =D
Mach schneeeeell^^

@Flauschi: Ich bin die Hauptverdächtige oder was? ;)

@Sweet-Butterfly: Ich hab dir ne PN geschickt, steht zumindest in meinem Postfach.

@Caro: Ich will ja schließlich keine Leser verlieren, nur weil mein Schluss immer so öde ist.

@Lau: Ich weiß noch nicht, wann genau es weitergeht. Ich werd morgen jedenfalls noch nix reinstellen.

LG Jucara

Hey du bist fies, einfach ejtzt aufzuhören!
grummel
boah sorry dass mein kommi jez so hastig ausfällt, aber mein postfach quillt grad über xD
ich finde es aber schon erstaunlich, wie scharf die anderen sinne der blinden sein können...
hdl und hoffe du bist net böse, deine lion :ohoh:

@Mausi: Dir kann man doch nicht böse sein! Tja, ich will ja dass ihr weiterlest. Ich muss zugeben, meine Quelle ist nicht weit her, der Freund meiner Schwester arbeitet in nem Behindertenheim. Der erzählt mir da so manches.
LG Jucara

ROch das Parfum wirklich so schlimm? Lisa vielleicht solltest du dir einen anderen Geruch suchen, der nicht so stinkt.
Ich frage mich wie sich alles noch so entwickelt.

Ja habe ich. Stinkt wohl wirklich. Ich werde warten.

@Ienny: Danke, hoffentlich werd ich nicht zu eitel. Bei der Story von ner Blinden von glänzenden Augen zu sprechen wirkt ja schon irgendwie ein bisschen ironisch.

Heyho :)

Meld mich hier au mal wieder xD
Also ich finds erstmal tooootaaaaaaaaaaaaaaaal schade das der Pozilist tot is *schnief*
Aber ich hab nen Verdacht wer der Mörder gewesen sein könnte.. und auch vllt wer ihr die Säure in die Augen gespritzt hat.

Haben du mal Monk gesehen?! In der einen Folge ist ihm das au passiert, nur der konnte dann zum Schluss wieder sehen oô

Achja, und werf mal nen Blick in dein Postfach ;)

vlg Made

*durchs atemgerät atme* ein-aus-ein-aus-ein-aus...
puhhh ein Glück hatte ich das atemgerät nicht nur das ich vor spannung aufs nächste kapi fast gestorben wär nee ich haab während des lesens auch atemnot und fast herzstillstand gekrigt...man man man meine fresse wird ja imma schlimma...
Naja ich werde bis zum nächsten Kapi schön brav weita am atemgerät hängen...
=)bis denn gggglg fom da footi=)

Es tut mir sooo leid, dass es erst jetzt weiter geht,
aber ich hatte alle Mühe, diese Datei hier zu retten,
während eine andere FS von mir verlohren ging.
Viel Spaß beim Lesen

Kapitel 10: In der Falle

Eine Gänsehaut bildete sich auf meinen Armen und unbeschreibliche Angst flammte in mir auf. Es durfte nicht war sein, doch es war wahr, daran gab es keine Zweifel. Lisas Parfüm, den Geruch hatte ich bei Mr. Coopers Tod gerochen. Es war kein Parfüm, es war der Geruch, den Schießpulver hinterließ. Ich hatte es schon oft gerochen, da mein Vater im Schützenverein gewesen war.
28881452pg3.jpg

Wie konnte das nur möglich sein? Wieso Lisa? Warum meine beste Freundin? Jeden hatte ich verdächtigt, sogar meine eigene Mum, doch nicht sie. Ich gab keine Erklärung ab, sondern wollte fort rennen, so schnell wie möglich fort aus diesem Horrorkabinett. Ich rannte auf die Zimmertür zu, doch sie war abgeschlossen.
25532885sq9.jpg

Ich sah Mrs. Tailer an. Ich wusste nicht, wie sie mich anguckte, doch ich sah vor meinem inneren Auge ein mordlüsterenes Lächeln. Sie machte sich nicht die Mühe aufzustehen, blieb einfach sitzen und sah zu, wie ich in der Panik unterging. In meinem Kopf waren so viele Fragen, doch ich verdrängte sie, denn wenn ich nicht schnell raus käme würde ich nie wieder irgendwelche Fragen stellen, das war mir klar.
51794766yu7.jpg

Ich wusste, dass es nur diese eine Tür gab. Ich warf mich mit all meinem Gewicht gegen die Tür, doch alles an Gewicht ist bei einem Laufstegmodel nicht all zu viel. Meine Schulter schmerzte, doch das war auch alles, was ich mit der Aktion erreichen konnte. Noch immer hörte ich keine Schritte, was bedeutete, das Lisas Mutter noch immer amüsiert auf der Couch saß.
79346885kr3.jpg

Ich saß absolut in der Falle. Es gab keinen Ausweg. Ich war der Mörderin von Mr Cooper, die ich noch vorher als meine beste Freundin bezeichnet hatte, schutzlos ausgeliefert. Ich hörte das Lisa die Tür aufschloss um rein zu kommen. Ich versuchte an ihr vorbei in den Flur zu kommen, doch sie schleuderte mich ohne große Anstrengung zu Boden.
45193570my5.jpg

Ich stand auf und wollte einen neuen Versuch starten zu fliehen, doch da hörte ich bereits das Klicken des Schlüssels im Schloss und wusste, dass es zu spät war. Das war mein sicheres Ende. Es gab keine Möglichkeit mich zu retten. Ich kämpfte gegen die rasende Angst an, versuchte einen klaren Kopf zu behalten, doch ich scheiterte. Mein Netz aus Gedanken brach zusammen. Mein Körper folgte kurz darauf.
62677852gn6.jpg

So, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen.
Lasst mir doch bitte nen Kommi hier.
LG Jucara​

tolle fortsetzuing
klasse bilder
oh mein gott ist das spannend
aber lisa kann die doch nicht kalt machen
die kann sich noch nicht mal wehren
*bibber*
ist die etwar eifersüchtig ich meine das sind / waren beste freundinnen
oder steckt einkerl dahinter o.O
bei dir weiß amn das ja nie so:D

Status