Schon über 30 und simsverrückt ? Bitte outet Euch !!!

cecon5 schrieb:
... und weiß endlich: ICH BIN NICHT ALLEIN !!!!!!

Nein, wirklich nicht! Schon vier Seiten Beiträge, und es gibt immer noch weitere Simsverrückte im "gesetzteren Alter" - mich zum Beispiel! :hallo:

Wie es viele andere schon geschrieben haben, habe auch ich vor einigen Jahren mit Sims1 angefangen, zuerst in der Videothek nur ausgeliehen zum probieren und dann nach einer durchspielten Nacht mit den Neulingers (erinnert sich vermutlich der eine oder andere noch dran....) gleich gekauft. Den Tipp bekam ich von meiner älteren (!) ;) Schwester, die auch gerne PC-Spiele macht. Jetzt spiele ich nur noch Sims 2, würde aber die 1-er CDs auch nie abgeben, aus nostalgischen Gründen!! Das einzige Computerspiel, dem ich ähnlich treu bin ist der Rollercoaster Tycoon, den ich, inzwischen auch in Version 3, noch immer spiele. Rangiert als Lieblingsspiel allerdings etwas nach den Sims... :)

Mir gefällt neben dem eigentlichen spielen an den Sims besonders, dass man so viel selbst gestalten kann, und diese "Bastelarbeiten" im Gegensatz zu denen im richtigen Leben keine schrankfüllenden Materialien brauchen und jede Menge Unordnung verursachen! :D

Da ich noch andere etwas eigenartige Hobbys habe, ist Sims spielen vielleicht noch das, wofür ich am wenigsten belächelt werde. :ohoh:
Aber mein Mann, meine restliche Familie und meine Freunde sind eh sehr tolerant, und was andere denken, ist mir eigentlich egal. Eine Freundin spielt inzwischen auch die Sims, ebenso die Töchter einer anderen Freundin, auch ich genieße da die "FachSIMpelei", wie es hier schon viele so schön genannt haben! =)

Hallo!
Ich bin (erst) 19, aber ich kenne das auch. Jungs lachen weil es ein typisches Mädchenspiel ist, Mädchen interessiert es nicht...
Selbst mein Freund kann nicht verstehen, warum ich immerzu das gleiche Spiel spiele und es mir nie langweilig wird. Natürlich unterbreche ich das Spiel ihm zu liebe gern, wenn er allerdings nicht da ist, kann ich viele viele Stunden spielen ohne das ich merke, wie die Zeit vergeht!
Zwei von meinen Freundinnen "simsen" auch und zu hören, was der andere gerade für Beziehungskisten baut, ist einfach das Größte!!!

Also ich denke das Sims2 so wie Second Life ist, es ist besser sich somit zu entspannen als mit nem EgoShooter oder so. Das ist echt viel besser. Sims2 spielen ist halt was für Leute die Lust drauf haben zu Planen und zu leben. Da muss man nich gerade 15 (so wie ich ) sein. ich meine Hexelein ist 55.

Tja, 44 und kein bißchen weise :lol: Ich spiele die Sims auch schon seit sie rauskamen und es interessiert mich nicht die Bohne was andere darüber denken. Während der Woche hab ich zwar nur wenig Zeit zum spielen aber "eingekauft" wird jeden Tag %) Am Wochenende werden dann die Einkäufe sortiert und ausprobiert. Ärgerlich ist dann nur wenn solch banale Sachen wie reales einkaufen, sauber machen oder sonstiges stören :lol:

Kennt ihr übrigens die Werbung für Nescafe 3 in 1 wo der junge Mann im Zug nur heißes Wasser bestellt? Ich könnt mich jedesmal kringeln wenn ich den seh. Der sieht genauso aus wie einer meiner Lieblingssims :lol:

Ich bin, wie man sieht (aber ich poste wohl zu selten) 33. Ich hatte zwar schon das erste Sims, aber dank eines schlechten PCs wucherte das nicht so aus. Jetzt habe ich Sims2 und alle add-ons, außer dieses eine Weihnachtspack. Wenn mal Gäste die Packungen am Rechner sehen, gibt's auch immer einen Spruch. Dabei habe ich die letzten drei add-ons nicht "aufgebaut", sondern irgendwo in den Schrank gestopft.
Der einzige, der es halbwegs versteht, ist mein Vater. Der ist 71, bevorzugt aber eher X2...ist da aber mindestens genauso bekloppt.=)

Mir ist auch egal was andere denken.Bei mir schütteln viele den Kopf.Aber ich hab einfach Spass an Sims2 und bastel so gerne Häuser und auch Geschäfte.Da kann man so schön Planen und werkeln.Habe mir viel von Hügös Tips abgeguckt.Sie ist eine Simsfee in meinen Augen!!Außerdem hole ich mir viele Klamotten da mir die Maxis_Sachen viel zu wenig und unschön sind.Auch viele Frisuren hab ich mir schon geladen für Kids.Nur troz mehs bekomm ich nicht alle Downlods im Spiel zu sehen.So lad ich immer weiter runter bis irgendwann mal meine Platte voll ist.Objekte lad ich mir bis auf ein paar Bilder keine.Da reicht mir Maxis Sachen.Auch keine hacks bis auf den Antibrenn und no censur besitzt mein Downlods nicht.
Simsen ist einfach Spass pur und ich kann auch sagen das ich simssüchtig bin!!

Bin zwar auch noch keine 30 aber ich spiele Sims auch für mein Leben gern! Leider habe ich erst ab nächste Woche einen neuen PC (hoffe ich), wo ich das endlich wieder drauf spielen kann. Mein Vater kann das überhaupt nicht verstehen, wie man in meinem Alter noch Spaß an so was haben kann und wenn er diesen Thread hier lesen könnte, würde er euch alle für total bescheuert erklären. Er kann auch gar nicht verstehen, dass ich bei dem PC hauptsächlich danach schaue, dass Sims 2 auf dem läuft. Andere kaufen sich halt nen teueres Motorrad um damit im Sommer durch die Gegend zu fahren und ich bevorzuge eben andere Hobbies.

Ich bin zwar auch noch laaaange keine 30, aber ich finds echt super, dass hier so viele ü30er dazu stehen... Selbst ich muss mir manchmal doofe Sprüche anhören, wenn meine Freundinnen die gesamte Addon Reihe auf meiner Fensterbank sehen. (Neuerdings auch mit SC4 :D)
Ich hab mir sogar angewöhnt, Sachen, die ich nicht mehr brauche aufm Rechner, sofort zu löschen, damit genug Platz für meine Sims da ist :lol:

bin 47 und spiele siet sims1 mit leidenschaft mein sohn und meine tochter sind auch dabei ,der sohn wens technisch wird und mit meinem mädel kann ich toll über die handlung discotieren ,beide sind übrigens auch schon Ü20
im bekanntenkreis werde ich deswegen belächelt aber im der letzten
Gamestar sonderheft fand ich mich bestetigt als ich die seiten der designer gelesen habe alle mein alter super ich bin also keine komische nudel
auch für diese seite dank
LG petruschka

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten