cecon5 schrieb:... und weiß endlich: ICH BIN NICHT ALLEIN !!!!!!
Nein, wirklich nicht! Schon vier Seiten Beiträge, und es gibt immer noch weitere Simsverrückte im "gesetzteren Alter" - mich zum Beispiel!

Wie es viele andere schon geschrieben haben, habe auch ich vor einigen Jahren mit Sims1 angefangen, zuerst in der Videothek nur ausgeliehen zum probieren und dann nach einer durchspielten Nacht mit den Neulingers (erinnert sich vermutlich der eine oder andere noch dran....) gleich gekauft. Den Tipp bekam ich von meiner älteren (!)

Mir gefällt neben dem eigentlichen spielen an den Sims besonders, dass man so viel selbst gestalten kann, und diese "Bastelarbeiten" im Gegensatz zu denen im richtigen Leben keine schrankfüllenden Materialien brauchen und jede Menge Unordnung verursachen!

Da ich noch andere etwas eigenartige Hobbys habe, ist Sims spielen vielleicht noch das, wofür ich am wenigsten belächelt werde.

Aber mein Mann, meine restliche Familie und meine Freunde sind eh sehr tolerant, und was andere denken, ist mir eigentlich egal. Eine Freundin spielt inzwischen auch die Sims, ebenso die Töchter einer anderen Freundin, auch ich genieße da die "FachSIMpelei", wie es hier schon viele so schön genannt haben!