SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

wirkt sich die überfüllung von privatschulen negativ auf die bildung aus?

Womit kann ich Lots erzeugen, bei denen Props überhängen? Der Loteditor meckert rum und will das Ganze nicht speichern, wenn mein Rolltor überhängt. =/

Ich denke mal nicht, immerhin kann man ja nicht durch den Bau einer weiteren dagegen anwirken. Wäre dann ja irgendwie fies...
die stadt hat 240000 ew. und 3 privatschülen. und danke.

ich habe noch ne andere frage:
7714f17929d2e7351fac6363a585a1d3.jpg

wie krieg ich die polizeimakierung da weg? ist länger da, aber der hubschrauber kommt nicht. der steht seit paar jahren nach der gründung der stadt neben der montauk-gasversorgung aufm boden, der von allene auch nicht verschwindet. das spiel meint auch immer, dass an dieser stelle (bild) ein polizeirevier gebaut werden soll, obwohl dieses von "somy" da ist.

:argh:

EDITH meint noch, warum mein flughafen heruntergekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Womit kann ich Lots erzeugen, bei denen Props überhängen? Der Loteditor meckert rum und will das Ganze nicht speichern, wenn mein Rolltor überhängt. =/
Das Prob muss entsprechend vorbereitet sein. Zum einen modelliert man den Überhang entsprechend im BAT und danach verstellt man noch die xml-Daten in der sc4model-Datei. Auf das Spiel haben die XML-Daten keine Auswirkungen, denn sie dienen nur dem Lot-Editor. ;)

Das XML file im SC4Model dient der Datenübergabe an den Plugin Manager. Der wiederum erzeugt ein XML file innerhalb der SC4Desc, welches vom Lot Editor ausgewertet wird. Womöglich dient es auch als Datenbasis für den offiziellen EA-Exchange. Für das Spiel selbst werden die beiden XMLs in der Tat nicht benötigt.

Danke für die Antworten, auch wenn sie mich leicht überfordern. :D Ich habe das überhängende Lot sein lassen und ein TE-Teil gemacht, wo das Rolltor drübergeht.

Neue Frage: Ich habe mir eine Menge holländischer Wohngebäude aus dem STEX besorgt, aber wenn ich den WHI-Stop-Mod nutze, wächst bei Neugründung meiner Stadt jahrelang kein einziges Wohnhaus, obwohl die Nachfrage besteht. Kann ich den WHI-Stop-Mod erst nutzen, wenn die Stadt schon in Gange ist? Weil ich eigentlich vom Start weg mit "holländischem Flair" loslegen wollte. :rolleyes:

Kann mir jemand auch diese Region runterladen http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=19078 , weil bei mir funzt der Download von Maps nicht auf der Seite .

Sollte er bei dir nur eine Graustufen-Grafik öffnen, wenn du auf Download klickst, dann gehört das so. Du musst die Grafik erst in eine Region umwandeln, eine Anleitung dazu findest du hier auf der SimCityPlaza, besser gesagt auf der unteren dritten Seite des Tutorials.

Für alle Fälle nochmal ein Zip mit der Karte und der dazugehörigen Bitmap-Datei auf meinem Webspace, der geht eigentlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Frage: Ich habe mir eine Menge holländischer Wohngebäude aus dem STEX besorgt, aber wenn ich den WHI-Stop-Mod nutze, wächst bei Neugründung meiner Stadt jahrelang kein einziges Wohnhaus, obwohl die Nachfrage besteht. Kann ich den WHI-Stop-Mod erst nutzen, wenn die Stadt schon in Gange ist? Weil ich eigentlich vom Start weg mit "holländischem Flair" loslegen wollte. :rolleyes:
Das kann gut sein, denn wenn man eine Stadt ganz neu beginnt, befindet sie sich noch in Stage 1, und es wachsen nur die ganz kleinen Hütten und Häuschen. Ich schätze mal, daß die holländischen BATs erst bei Stage 3 oder 4 anfangen, Du mußt also zumindest eine Zeitlang mit den Maxis-Gebäuden (oder anderen Stage 1-Lots) spielen, bevor Du die Maxis-Blocker einsetzen kannst.

Ja du hast Recht, Andreas. Das mit den Stages hatte ich vorher noch nicht ganz verstanden. Jetzt wo ich die Stadt auf begrenztem Raum entwickelt habe, wachsen die Haarlemer 1x1-Lots sehr zuverlässig, auch ohne Maxis-Blocker. Für größere Lots werd ich ihn jedoch brauchen. Danke für die Antwort. =)

SFBT Essentials

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Plugin-Ordner aufzuräumen und diverses auszumisten.....:argh:

Da ich viele Sachen von Simgoober habe (:up: - tolle Sachen), die ich zum Teil auf BSC gefunden habe, aber auch auf dem Kurier, stellt sich mir die Frage :confused:, welche Abhängigkeiten nehme ich bzw. brauche ich?

Sowohl das BSC Mega proppack vom SFBT und /oder / oder besser nicht die "originalen" von BSC?

Gleiche Frage gilt für die Sachen von Pegasus und für die BSC Parks......

Ich würde empfehlen, die deutsche Version der Abhängigkeiten vom Kurier zu installieren. Dort habe ich u. a. auch einige kleine Fehler korrigiert, und natürlich ist alles ins Deutsche übersetzt worden. Gleiches gilt für die Lots, die beim Kurier vorhanden sind. In seltenen Fällen kann es vorkommen, daß sich die Inhalte der Prop- und Texturpakete in der deutschen Version etwas unterscheiden, so habe ich z. B. bei den BSC Essentials nicht die Abfragefenster usw. von Sets wie dem SNM (Sim Nation Military) beigelegt, weil das die Essentials nur unnötig aufgebläht hätte. Allerdings sind letztere meines Wissens auch separat erhältlich.

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich aber (warum auch immer) beide (US & DT) Versionen im Plugin-Ordner habe, kann trotzdem nichts passieren?

Bzw. sollte ich dann die deutsche Version auf jeden Fall unterhalb der US-Version liegen haben - oder?

(Die Abhängigkeiten bringen mich noch um...)

Hey, hallo erstmal. Ich habe auch eine Frage, die da wäre:

Ich habe mir GMAX runtergeladen, das BAT, den LOT Editor und den SC4 Plug-in Manager. Installiert habe ich alles schon, doch dann, wenn ich GMAX starten will, will der, dass ich den Code eingebe. Doch ich habe keinen Code. (Was mache ich falsch?)

Er verlinkt mich auf die Seite "Turbo-Squid" und dort kann man sich auch anmelden, aber nur weiß ich nicht ob das was kostet. Bitte helft mir!

LG Jens

Kostet nix, aber nur da bekommst du einen Freischaltcode für GMAX.

D'ont Panic!

Danke, aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
Was muss ich auswählen?

"HEIDI", "OpenGL" oder "Direct3D"? Ich kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus.

LG Jens

falsche ausrichtung?

ich habe mir paar sachen von simtropolis runtergeladen. da sind downloads die bsc essentials als abhängikeit haben. geht das auch mit den deutschen essentials?

ich hab mich da registriert bekommen *HEHE*

Die BAT's sind in den Abhängigkeiten enthalten, nämlich bein Ersteller derselben. Ich hatte sie nur so gemoddet, dass man ganze "Neubau-Siedlungen" damit problemlos errichten kann.
Wenn nichts wächst, stelle mal beim Baustil nur auf "Europäisch" um, dann sollte es klappen.
@Banger: Man sollte schon die Abhängigkeiten nehmen, die aufgeführt sind. Die deutschen können sich doch in einigen Details von den anderen unterscheiden.

Es kommt darauf an, welche Version der BSC Essentials dort gefordert wird. Soweit ich weiß, sollen die in Kürze mal wieder aktualisiert werden, dann pflücke ich mir das mal auseinander und erneuere auch die deutsche Version. Probier's am besten mal mit der deutschen Version, und wenn etwas nicht funktioniert, kannst Du immer noch die englische Version verwenden.

The Scene XRef file: "C:\gmax\gamepacks\BAT\scenes\startup\TB2_CameraLightRig.gmax" can not be found

ich bekomm diesen fehler wenn ich ne gmax datei öfnen will si ist aber vorhanden. was muß ich tun damits geht?
Ich denke mal, die muss über File - Xref Scenes - Add noch eingebunden werden.

Moinsen...

Ich lese hier jetzt schon seit Monaten leise mit und wollte mich mal kurz für die ganzen nützlichen Tipps, Links, etc. bedanken... Leider hab ich jetzt ein kleines Problem, welches ich nicht lösen konnte :-(

Ich hab den VDK GLR Tram Mod von vester_DK vom Kurier heruntergeladen und installiert... Nur erscheint die Tram nicht in der gewünschten Variante... Stattdessen erscheint sie in groben schwarz, rot, grün und blau Feldern (Pixeln)... Ich hatte schon die Vermutung, dass es da irgendwelche Abhängigkeitsprobleme gibt, nur hat der Mod keine Abhängigkeiten... Andere Hoch- und Bahntexturen hab ich bei mir nicht installiert bzw. schon wieder entfernt... Was anderes wüsste ich nicht... Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen...!?!

Schöne Grüße

Sebbe

Du spielst vermutlich im Softwaremodus. Leider unterstützt der keine 512x512 Pixel großen Texturen, sofern Du also den Hardwaremodus nicht verwenden kannst, muß die Textur geändert werden. Wenn Du mir genau sagst, welche Tram aus welchem der beiden Tram-Mods von vester_DK Du verwendest, kann ich das für Dich erledigen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten