SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

moin

wie schaffe ich es, dass ich bei mir ausschließlich der ICE verkehrt?
den start up manager hab ich schon falls es euch weiter hilft

wollt nur noch mal auf meine frage hinweisen die ja scheinbar vergessen wurde.

hab aber noch ne frage:
gibt es eiglich eingleisige oberleitungsmasten für SC4

hallo, ich versuche grade das Berlin Medical aus meinem plugin ordner zu entfernen
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=3696
in meiner stadt gab es 2 stück davon, die habe ich natürlich vorher abgerissen. entferne ich nun die dateien aus dem plugin ordner und starte das spiel wieder, erscheinen alle transit enabled lots in einem grellen grünton :confused:

habe die stadt jetzt sicher ne halbe stunde nach weiteren gebäuden abgesucht und habe nichts gefunden. kann das noch ne andere ursache haben?

Welche Einträge meinst Du? Benötigt wird natürlich das Lot Exemplar file, das Icon bei Ploppables, und LTEXT files mit Name und Beschreibung bleiben natürlich auch drin. Jegliche XML files kann man bedenkenlos löschen, ich würde aber die PNG-Datei mit dem Vorschaubild drin lassen. Das wird zwar vom Spiel nicht benötigt, aber der SC4LotInformationGenerator von wouanagain wertet das aus - ganz praktisch, wenn man sich eine Lot-Referenzliste zusammenstellen will.

Ja, das kann weg - die darin gelisteten Abhängigkeiten sind ja eh unvollständig (keine Textur-Packs) und ggf. irreführend. Wenn ich's drinlasse, dann speichere ich auf jeden Fall den Lot nochmal mit den endgültigen Abhängigkeiten im Pluginordner ab, nachdem ich selbige zu einem Prop-Pack zusammengefaßt habe.

moin

ich habe ein problem

die autos in meiner stadt fahren rechts. doch die abbiegespur ist für linksverkehr. was kann ich machen.

hier noch n bild einer kreutzung

Moin

habs hingekriegt. es lag allerdings nicht am NAM sondern an den euro-straßentexturen. dort hab ich nämlich die texturen für linksverkehr ausversehen mitinstalliert. dadurch fuhren die autos rechts auf straßen für linksverkehr.

Ich bin zu dumm für Tram-in-Allee-Stationen

:naja:Ich verzweifel!
Entweder bin ich einfach zu dumm, habe etwas falsch installiert oder das Spiel will mich ärgern... Ich kriege keine Tram-in-Allee-Stationen gebaut! Ich habe schon alle Lies-mich-Dateien nach möglichen Fehlern durchsucht, habe schon die Foren durchforstet, habe alles genau nach Anleitung(SimCityPlaza) gemacht... ES GEHT NICHT!
Was mache ich falsch?
(Ihr könnt mich ruhig auslachen, aber gebt mir bitte die Lösung[oder nen Link])

also manchmal kannst du ne station nicht dierekt ans gleis anschließen sondern du musst ein feld dazwischen frei lassen und nacher erst mit einem puzzleteil füllen.

Ich bin zu dumm für Tram-in-Allee-Haltestellen

Erzähl doch einfach mal, WAS genau du machst, damit wir dir sagen können, wo die Fehler sind ;)

1: Ganz nornale Allee, Tram-in-Allee-Teile drüber, Lücke lassen= Station wird Rot (richtig gedreht)
2: Tram-in-Allee-Teile setzen, Lücke lassen, Station rein setzen, einbahnstraße übers Lot= Puzzleteile verbinden sich nicht mit Haltestelle...

1: Ganz nornale Allee, Tram-in-Allee-Teile drüber, Lücke lassen= Station wird Rot (richtig gedreht)
2: Tram-in-Allee-Teile setzen, Lücke lassen, Station rein setzen, einbahnstraße übers Lot= Puzzleteile verbinden sich nicht mit Haltestelle...

Welche Art von Tramm in Allee Haltestelle hast du denn, die wo mann Außen eine Einbahnstraße setzen muss oder eine Normale die gennau so breit ist wie die Allepuzzleteile sind?

Ich bin zu dumm für Tram-in-Allee-Haltestellen

Welche Art von Tramm in Allee Haltestelle hast du denn, die wo mann Außen eine Einbahnstraße setzen muss oder eine Normale die gennau so breit ist wie die Allepuzzleteile sind?

Die, die genau so breit sind wie die normale Allee...(Gibt's auch breitere Puzzleteile... Wusste ich garnicht)

@Mr. Y: Danke , probier ich gleich mal...

Ok, dann Bau zuerst eine ganz normale Alle, dann Setzt du die Tram in Allee Puzzleteile drauf! so nun Reist du da die Teile wider ab wo die Haltestelle hin soll, wenn es eine 2x2 große ist (denk ma gibt nur 2x2 große) Reist du also 2 Puzzleteile ab, es werden dann 2 ganz weg sein und 2 andere werden so ein ende einer Allee haben, dann setzt du die Haltestelle da hin wo die Freie stelle ist und setzt vor und hinter die Haltestelle noch zwei Puzzleteile sodass es Komplett ist, Fertig!

Funktioniert ALLES nicht...
Habt ihr was installiert, was ich nicht installiert habe
Ich hab nur die neuste NAM und halt n' paar Haltepunkte...

hi
ich wollt doch nur kurz mal frage wie das mit dem Super demand mod klappt und wie der installiert werden muss.:confused:

So jetzt hab ich auf hardware umgestellt und jetzt hab ich irgendwie immer noch probleme mit der darstellung.

Ist das normal das es so komische halbdurchsichtige anhänger gibt?

Und dann sieht mal manchmal nur bruchstücke des triebwagens.
Oder ist das nur so weil meine hardware da nicht mitmacht?

Indem du

- die weissen Dreiecke grün machst
oder
- ein flaches BAT-prop mit der gewünschten Textur bastelst, das prop mit Offset renderst und damit die grünen Dreiecke überdeckst

Kann mir mal wer erklären warum mein grad erstellter Prop nach dem Export in dem Zoomstufen 1+2 nur als grauer Kasten dargestellt wird? Ist sicher ne Anfängerfrage. Ich habs nach dem Bat-Tutorial gemacht und vor dem Rendern auf Refit-Lods geklickt, bringt aber irgendwie nichts. In den anderen Zoomstufen wirds richtig dargestellt! :ciao:

mal ne frage(oh wunder)

wie schafft man es, sich den train mod von opie und die RB vom SFBT zu downloaden ohne das der com den ICE mit den RB-wagen fahren lässt und umgekehrt?
gibts da eine möglichkeit?

Kann mir mal wer erklären warum mein grad erstellter Prop nach dem Export in dem Zoomstufen 1+2 nur als grauer Kasten dargestellt wird? Ist sicher ne Anfängerfrage. Ich habs nach dem Bat-Tutorial gemacht und vor dem Rendern auf Refit-Lods geklickt, bringt aber irgendwie nichts. In den anderen Zoomstufen wirds richtig dargestellt! :ciao:
Im Plugin-Manager hast Du angegeben, dass alle Zoomstufen angezeigt werden sollen?

So jetzt hab ich auf hardware umgestellt und jetzt hab ich irgendwie immer noch probleme mit der darstellung.

Ist das normal das es so komische halbdurchsichtige anhänger gibt?

Und dann sieht mal manchmal nur bruchstücke des triebwagens.
Oder ist das nur so weil meine hardware da nicht mitmacht?
So, ich habe jetzt beide Straßenbahnskin-Donwloads von vester_DK überarbeitet, nun sollte auch im Softwaremodus alles richtig angezeigt werden. :) Die Updates findet man beim Kurier unter "Neue Dateien" ganz oben.

Falls du damit die "AppearanceZoomsFlag" meinst da ja, die hab ich zum testen auf 1, 2, 3, 4, 5 gestellt. Hab ich das denn richtig verstanden, das 5 die kleinste und 1 die größte Entfernung darstellt?

Eigentlich gibt es meines wissens 6 Zoomstufen.

Was ich fragen wollte:

Die weiten Allee/Landstraßenkurven mit Bürgersteig funktionieren bei mir nicht. In der Beschreibung stehen keine Abhängigkeiten außer NAM > Januar 09. Ich hab März 09.
Wieso gehen die denn dann nicht?

ist es son riesiger holzkasten oder paket?
dann fehlen dir wichtige abhänigkeiten für ein gebäude

ansonsten beschreib mal wie die aussehen

ich hab mal ne ganz andere frage
ist es nicht möglich ne forumsstadt zu machen, sprich eine stadt auf die jeder zugang hat und jeder bauen.
man könnt ja auch eine region machen und jeder macht einen teil der region.

könnt man sowas nicht einbringen?
müsst es doch theoretisch möglich sein!

Mal wieder eine kurze Frage: Bei der Arbeit mit den Puzzelteilen für die unterirdische Eisenbahn habe ich gar kein Teil für Eisenbahn kreuzt Landstraße gefunden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es das Teil wirklich nicht?
- toja

Ich wollt gerade mal den PIM austesten, und muss sagen ich bin bisher schon echt begeistert, von der einfachen bedienung. Allerdings als ich ein Prop modden wollte, bekam ich anstatt einem kontextmenü beim rechtsklicken, dieses popup :(

Ich hoffe doch ihr habt nicht allzu viel getrunken :D

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, und wie man das Problem behebt?
Die 4 in der liesmich angegeben .dll Dateien habe ich alle.

Ich danke schonmal im Vorraus :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten