SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Gibt es eigentlich einen Trick oder einen Cheat, mit dem man ein Gebäude o. Ä. was man eigentlich nur ins Wasser ploppen kann auch an Land bauen kann bzw. dass es möglich ist etwas auf ein bereits besetztes Kästchen zu bauen?

du könntest das rain tool benutzen. kleine grube schaufeln, mit wasser füllen und lot setzen. beim neustart der stadt ist das wasser wieder weg.

meine frage: mit welchem programm kann ich werte eines mit dem PIM erstellten growable lots ändern? mir gehts vorwiegend um Jobs oder Bewohner.

okay, danke. und gibt's da tut's? ist alles englisch, ich dachte immer ich bin ganz gut, aber ich versteh iwie gar nix :confused: ich will wie gesagt nur bewohner bzw. jobs ändern. kann mir das jmd kurz erklären oder mich auf ein tut verweisen, wenn's geht in deutsch? das wär super, danke schonmal

Mal ne extrem kurze Frage:

Wie heißt der Mod, bei dem die WHI-Anzeige bis 24.000 geht ???

Der NAM wurde mit installer installiert...da brauch ich ja nix innen Plugin-Ordner packen...

Der Ordner heißt: Network Addon Mod
Diesen Ordner kann ich in deinem Bild nicht sehen.

Oder hast du ihn verschoben?

Gruss Andy

Edit: Der Fehler ist, das du im falschen Verzeichnis bist. Du befindest dich im Installationsordner von SC und nicht im Pluginordner. Deshalb kann das nicht funktionieren weil der Installationsordner zuerst geladen wird und dann der Pluginordner. Dadurch können Dateien wie die Eurotexturen nicht als letztes geladen werden. Deshalb wird der NAM-Ordner auch nicht angezeigt. Du solltest deine Dateien in den anderen Ordner verschieben, damit das funktioniert.
Aber nicht alle Dateien, die Landmark-Dateien sollte da schon drin Bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Update vom NAM installiert? Gibt es jetzt auch auf sc4devotion zum Download. Deinen Pluginordner mal aufräumen wäre nicht schlecht. Benutze doch mal den Dat-Packer. Dateien die du immer wieder verwendest, kannst du damit packen. Vorher Ordner erstellen da der Packer sie sonst nicht packt.

Gruss Andy

Wer war der schlaue der den Sound hier reingestellt hat?

Einmal oder zweilmal ist noch ok, aber jedesmal wenn man den Thread wechsel geht mir langsam aufn Zeiger.

Ich hoffe das dass jemand abstellen kann.

Gruss Andy

Edit: Hab gerade festgestellt das der Sound von der SKY-Werbung ist.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon, ich hab sie im normalen plugin-ordner und auch in eigene Dateien und funktionieren tuts dennoch nicht...

@AKPSV: anfangs fand ichs auch lustig, doch momentan nervts...

Ok, Warscheinlich kollidieren da zwei Mods. Verschiebe mal deine Plugins in einen anderen Ordner als Sicherung. Nur den NAM und die Euro-Texturen im Pluginordner belassen und dann in einer neuen Region ausprobieren. Wenn der Fehler dann beseitigt ist, nach und nach die Ordner einzeln wieder zurück kopieren um festzustellen wann der Fehler wieder auftritt. Das ist eine Mühselige arbeit, aber anders wirst du es nicht herausfinden.
Das gilt auch für den Ordner in dem der Fehler auftritt.

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe bei meiner autobahn die blöden grünen Schilder überall.
Gibt es vill. ein Programm um die wegzubekommen?
Die deutschen Schilder hab ich schon,will die nur nicht überall davorsetzen.
mfG

Hast du mal das Update vom NAM installiert? Gibt es jetzt auch auf sc4devotion zum Download. Deinen Pluginordner mal aufräumen wäre nicht schlecht. Benutze doch mal den Dat-Packer. Dateien die du immer wieder verwendest, kannst du damit packen. Vorher Ordner erstellen da der Packer sie sonst nicht packt.

Gruss Andy

Meinst Du jenes NAM-Update hier? Was sagt denn Andreas dazu: kann man installieren oder muß man installieren?

New features in Version 29

New Underground Rail puzzle pieces have been added.
  • Numerous RUL, texture and pathing errors have been fixed, including the Car and Passenger Ferry issue.
  • NAM Controller and Bridge Controller files have been updated.
  • Updates to the Traffic Simulator Configuration tool to support capacity improvements to TuLEPs, the RHW and the NWM.
  • Nightlighting fixed on Elevated Rail/Tram vehicles.
Minor Update 08/16/2010--NetworkAddonMod_GroundLightRailxRoad.dat (T-RAM Plugin file) updated, and NetworkAddonMod_Controller updated to Version r85.

Gruß, :hallo:
Peter

Es handelt sich im Wesentlichen um eine fehlerbereinigte NAM-Version, in der eine ganze Reihe alte und neue Bugs korrigiert wurden. Neu sind vor allem ein paar Untergrund-Eisenbahn-Puzzleteile. Mittlerweile haben NAM, RHW usw. einen solchen Umfang angenommen, daß es schlichtweg nicht mehr möglich ist, wirklich alle Fehler im Beta-Test zu finden, daher haben wir in den vergangenen zwei Monaten fleißig Bugreports gesammelt und auch selbst noch einige Verbesserungen vorgenommen. Das neue Update wird es in Kürze auch auf Deutsch beim Kurier geben. :)

Habe bemerkt,daß etliche hier im Forum nach Downloads von SC-Polska fragen.
Habe in meinem Plugin einiges angesammelt,und würde es zur Verfügung stellen.Und ich bin sicher,daß auch andere hier einiges bereit halten könnten.
Mein Vorschlag wäre daher,einen Thread zu eröffnen,um dort die BAT'S usw. als Download zu verlinken.
-Möchte dazu Eure Meinung wissen,ob das umgesezt werden sollte.
-Frage an die Admins;Bestehen (rechtliche,oä.)Bedenken dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man nochmal auf SC4D nachfragen, da gibt's ja einen Thread zu SimCityPolska. Vor ein paar Wochen hieß es mal, die Seite kommt wieder, ob das stimmt, weiß ich nicht. Zumindest sollte man, wenn man die BATs irgendwo hochlädt und öffentlich verlinkt, jemanden vorher um Erlaubnis fragen. Ansonsten ist's vielleicht besser, die Sachen per PN oder Mail zu tauschen.

Vielleicht sollte man nochmal auf SC4D nachfragen, da gibt's ja einen Thread zu SimCityPolska. Vor ein paar Wochen hieß es mal, die Seite kommt wieder, ob das stimmt, weiß ich nicht. Zumindest sollte man, wenn man die BATs irgendwo hochlädt und öffentlich verlinkt, jemanden vorher um Erlaubnis fragen. Ansonsten ist's vielleicht besser, die Sachen per PN oder Mail zu tauschen.

Hatte mir schon sowas gedacht,daher meine Frage hier,um nicht einfach was los zu treten....danke.Dann warten wir noch ab.

Habe bemerkt,daß etliche hier im Forum nach Downloads von SC-Polska fragen.
Habe in meinem Plugin einiges angesammelt,und würde es zur Verfügung stellen.Und ich bin sicher,daß auch andere hier einiges bereit halten könnten.
Mein Vorschlag wäre daher,einen Thread zu eröffnen,um dort die BAT'S usw. als Download zu verlinken.
-Möchte dazu Eure Meinung wissen,ob das umgesezt werden sollte.
-Frage an die Admins;Bestehen (rechtliche,oä.)Bedenken dagegen?

Find ich ne gute Idee,hätte auch so einiges beizusteuern.Natürlich dann auch nur wenn,wie Andreas geschrieben hat,alles abgeklärt ist.Okay,sind nur 13,5MB,aber oft sind die Einzeldateien nicht gerade groß.

Jo das SimCity Polska Thema beschäftigt mich auch. Meine Kraftwerk Lots benötigen die Gebäude als Abhängigkeiten. Kann man schlecht veröffentlichen, wenn die Seite down ist.

Also, was Plugs angeht koennte ich 425MB beisteuern, das muesste, wie schon mal gesagt, so ziemlich alles sein was auf der Seite war.

In der letzten PN (vor 3 Wochen) hatten sie mir gesagt das sie an der Arbeit waeren es wieder in Gang zu bringen, aber evtl. auch bereit waeren voruebergehend einen 'Gast Host' zu akzeptieren.
Die letzten Posts auf SC4D (http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=11340.0) klangen nicht sehr zuversichtlich was eine Rueckkehr angeht.

Warten wir's also mal ab und in der Zwischenzeit fragt einfach (mit PN) falls ihr was braucht.

Hi Leute,

weiß zufällig jemand wie Fabian93 das immer hinbekommt, Häuser dort wachsen zu lassen wo kein Strassenanschluss ist und auch keine Fussgängerzone?

28893b692b6d77c2d7bd3a044d24850d.jpg

2b95c2cefb3b784d446e19a2b305499e.jpg

hallo leute

erstmal danke für die antworten auf den beitrag nr. 9852

und schon wieder hätt ich da eine frage bzw ein problem :heul:

Ich wollte heute mal das Tool SC4PIM anschauen und auch probieren ,
leider , hier das problem , kommt nach gleich nach dem start des Tools folgende Fehlermeldung

klicke ich auf IGNORIEREN tut sich gar nix mehr :nonono:
klicke ich auf WIEDERHOLEN kommt folgendes

klicke ich auf ABBRECHEN , kommt

SC4PM hat ein problem fetgestellz und muss beendet werden :confused:

Ich habe es übrigens hier http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1062
und auch die 4 dll's downgeloadet und in den programm ordner verschoben .

:confused::confused::confused::confused:
bitte um HILFE

lg mike

Schönen guten morgen

Ich hab jetzt nun eine Woche auf eine Antwort von euch gewartet
leider vergebens :heul:
könnt oder wollt ihr nicht behilflich sein oder wurde der Beitrag einfach nur übersehen ?????

kennt jemand das problem und auch deren Lösung ? :confused:

vg mike

Mit solchen Problemen bei PIM und co. kennt sich hier kaum jemand aus. Auf sc4-devotion.com gibt es aber einen Supportthread dazu. Als ich Probleme mit dem PIM hatte (allerdings waren meine etwas anders), hat mir geholfen alles zu deinstallieren, neu zu installieren, die bereits im Ordner enthaltenen .DLL-Dateien (von den aufgelisteten) gelöscht und diese neu herunter geladen. Dann noch Windows Aero ausstellen, bei Vista oder Win7. Das Programm als Administrator ausführen und dann klappte es bei mir.

Kommt die Meldung direkt nach dem Klick auf die .exe oder erst, wenn der PIM die Pluginordner laden soll?

hab hier ja schon sehr schöne und viele städte gesehen :)

kennt jemand eine seite, von der man sich solche städte auch runterladen kann zum selbst spielen oder bietet jemand hier seine an?

Das Problem dabei ist, das die ganzen Plugins für eine Stadt nicht aufgelistet sind.
Davon mal abgesehen das es einige MB oder GB sein könnten.

Gruss Andy

hab hier ja schon sehr schöne und viele städte gesehen :)

kennt jemand eine seite, von der man sich solche städte auch runterladen kann zum selbst spielen oder bietet jemand hier seine an?

Hi!
Das funzt leider nicht,da die Städte aus vielen verschiedenen einzelnen Downloads bestehen.
Du müßtest also immer das gleiche in Deinem Plugin-Ordner habe,was technisch unmöglich ist.
Mußt also selbst Städte erstellen.:hallo:

Oft reicht es noch nicht einmal, die Stadt und sämtliche Plugins zu besorgen, da die meisten Städte mit der Region vernetzt sind. Man braucht also gleich die ganze Region, und die kann schonmal ein paar hundert Megabyte groß sein. Dazu noch ein gigabytegroßer Pluginordner - das ist dann doch etwas zu viel. ;)

Dann zieh dir halt ein paar GB an Plugins von den verschiedenen Seiten runter und fang an zu bauen. Ist auch wesentlich lustiger und interessanter so.

:lalala:

naja, aber ich lasse die stadt selbstständig bauen und wachsen, bin bisschen faul :D

andere frage: was beudetet in den Tabellen der growable Versionen der Punkt "stage: stage 8"?

#9983: "bin bisschen faul :D" - bezieht sich bestimmt auch auf's lesen... (evtl. Vorleser gesucht?) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hole Digger

Versuche mich mal darinn tiefer gelegte Strasse usw. zu bauen und habe dazu aus SCK Hole Digger heruntergeladen.

Wie auf dem Bild zu sehen habe ich Lots fuer AB und Alleen (2x) gesetzt.
Habe dann die Bagger von der zweien Reihe der Allee-Lots wieder abgerissen und ueber diese Flaeche die Allee gezogen, die ganz rechts zu sehen ist. Die muesste doch jetzt tiefer liegen, oder nicht.

Anhänge

• Neue Stadt-14 Aug., 001282531753.webp
    Neue Stadt-14 Aug., 001282531753.webp
    96,9 KB · Hits: 29
@ Dalgon
Edit: so wie es das Foto zeigt, sollte die Allee eigentlich gebaut werden können - hab es selbst ebend getestet, der untere Absatz ist dadurch etwas entwertet. Es könnte natürlich noch von etwas anderes verhindert werden, wie einen Mod für sanftere Gefälle.
Nochmal die genaue Bauanleitung: Doledigger der Art bauen und mit der richtigen Art eine Strasse rüberziehen. Erst danach kann der Bereich geräumt werden, wenn die Geländeänderung vollzogen ist.
Was ich auch gesehen habe: es gibt bei youtube auch Bauanleitungen per Video. Schon über Google zu finden per Suchwort "Rural Sunken Highway Wall youtube" (Direkter Link geht nicht, wegen den Forenregeln, ich hoffe diese Art ist erlaubt).
--------
Man braucht genug Abstand jeweils, damit auch der normale Hang durchs Spiel entstehen kann. Ein Abstand von nur einen Feld kann schon zuwenig sein in manchen Situationen. Deshalb sind die Teile auch nicht verbunden worden, die geplante Strecke wurde dir deshalb auch in der falschen Farbe angezeigt.

Und ein Tip um solche Bauarteiten graphisch noch zu sehen:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=16334
Hier ist jeweils (gibt noch andere Rural Wall Pakete) eine HTML-Datei mit Bildern dabei, die sehr hilfreich ist, welche Schritte man machen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten