Helfen konntest du soweit schon, danke dir.
1. Ich habe meine Sims gewollt gezwungen die Eisenbahn zu nutzen, quasi ein Test der Auslastung.
Sind Sims denn so klug abwägen zu können den Rückweg mit anderen Mitteln zu bestreiten als den Hinweg (anstatt einfach den Weg Rückzu auf der gleichen Straße/Trasse abzufahren)?
4. Wenn aber das Spiel die Gleise in einem Bahnhof als Gebäude anstatt eines Verkehrswegs ansieht, dürfte doch die Menge an Gleisen im Bahnhof unerheblich sein. Klar, ein Stück weit aus den Bahnhof raus ist die Trasse dann recht eng.
Gemeint war, ob das Spiel die Verbindungen zwischen Gleisen nutzt um den kürzesten Weg zu befahren. Meinem bisherigen Spielverständnis nach müsste das Spiel das Gleis befahren was insgesamt den kürzesten Weg nimmt, sprich die meisten Kurven innen abläuft.
Aber was ist, wenn dieses Gleis überlastet ist, springt dann ein Teil des Verkehrs auf das benachbarte ruhige Gleis über (vorrausgesetzt diese beiden Gleise haben eine Verbindung), oder wird das Gleis mit dem längeren Weg konsequent ignoriert, egal wie hoch die Auslastung auf dem kürzeren Gleis ist?