Gladiator8792
Newcomer
im Laden....
Ich lass den PC einfach mal lange rödeln ...
Ich lass den PC einfach mal lange rödeln ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn du in der Verknüpfung mit dem custom resolution Parameter rumgespielt hast, Tu das einfach wieder raus, ansonsten schau wie viele Zeilen der Bildschirm (Breitbild?) hat und stell die Auflösung maximal auf die Höhe ein.
LG
250458![]()
(Strg+Alt+Shift)Und noch ein Hinweis:
Der Umweltbalken ist ein grosser BUG (zumindest der bei den Beratern im Menü). Das erste grosse Industrie-Gebiet oder anderer Verschmutzer sorgen dafür, dass es nie wieder so grün wird wie am Beginn.
Bei den Auswirkungen in der Stadt selbst und der Analyse der Verschmutzungen sieht es da schon wieder anders aus, aber auch hier kann man die Werte teils als etwas zu heftig bezeichnen. Also bitte nicht wundern, wenn es trotz Bäumen sich schleppend entwickelt.
Achja: der ExtraCheatPlugIn hat eine Besonderheit - er muss in den normalen Programmordner und dort in den kleinen PlugIn-Ordner und nicht in den gesonderten PlugIn-Ordner, wo man den Grossteil der PlugIns installiert. Eventuell ist dass noch dein Problem - geht aus deinen Text nicht klar hervor.
. Jetzt ist mir klar, warum nicht alle Cheats funzen, die ich versuchen wollte. Ausser dem Geldcheat und alle Belohnungen geht nix.Blödsinn. Der Bug ist, dass sich der Balken nicht auf die durchschnittliche Verschmutzung der gesamten Karte bezieht, sondern eben auf punktuelle Spitzen.Und noch ein Hinweis:
Der Umweltbalken ist ein grosser BUG (zumindest der bei den Beratern im Menü). Das erste grosse Industrie-Gebiet oder anderer Verschmutzer sorgen dafür, dass es nie wieder so grün wird wie am Beginn.
Wieder Blödsinn. Die Cheatdatei darf nur nicht in einen Unterordner des Pluginordners kopiert werden, sondern muss direkt in den Ordner rein (den ganz normalen Pluginordner des Benutzers).Achja: der ExtraCheatPlugIn hat eine Besonderheit - er muss in den normalen Programmordner und dort in den kleinen PlugIn-Ordner und nicht in den gesonderten PlugIn-Ordner, wo man den Grossteil der PlugIns installiert. Eventuell ist dass noch dein Problem - geht aus deinen Text nicht klar hervor.
Die Datei muss direkt in deinen Pluginordner rein, ohne Unterordner.Ich habe grad nachgesehen, aber irgendwie stehe ich etwas daneben.
C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Plugins\cheats plugin
Diesen Ordner habe ich selber angelegt für den Cheats Plugin.
Du hast per Alt+Shift die Tastaturbelegung auf Englisch umgestellt.Ich habe auch den Gott-Modus nochmal versucht, also gleichzeitig die Tasten Strg+Alt+Shift und Gottmodus angeklickt, Ergebnis siehe oben.
Das einzige, das sich geändert hat: wenn ich im cheatfenster ein Y eingebe, erscheint ein Z.

Ja, Amdosh hat sich schon häufiger zu Dingen geäußert, von denen er keine Ahnung hat. Es gibt ein paar Leute mit dieser Angewohnheit, und die verwirren insbesondere Anfänger.Vor allem verstehe ich die Erklärung von Amdosh mit den Ordnern nicht ganz.....ich habe die downloads dorthin gepackt, wie es in der Read-me Datei beschrieben war.
Ich habe es grad überprüft: Es funktioniert definitiv auch ohne die DLL.Auch der Gottmodus. Offensichtlich braucht man den Cheat doch dafür.

So, ich versuche es nochmals, mit ein paar Bildern in diesen Beitrag (Besonders #17 beachten).Hallöchen, ich habe ein kleines Problem mit dem Kreisverkehr.
Gestern war ich noch ein bisserl fleissig und habe mir den NAM runtergeladen und einige Probestrecken gebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine passenden Einmündungen für den Kreisverkehr habe.
Dh wenn ich einen stinknormalen Straßenkreisel mit 4 Ab/Auffahrten bauen möchte, kann ich zwar Straßen anbinden aber der ursprünglich runde Kreisel wird dann an jeder Einbindung zur geraden Strecke.
Vielleicht bin ich nur zu blöd dafür.....
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

So, ich versuche es nochmals, mit ein paar Bildern in diesen Beitrag (Besonders #17 beachten).
Bzw auf der SimCityPlaza .
Der Kreisverkehr ist im Anlegen sehr trickreich, weil man die Stellen gut treffen muss, um den Kreis zu erhalten. Manche Kombinationen führen leider dazu, dass der Kreis sich wieder verändert.
Ein Tip dazu: nimm eine reine Testkarte in der Region für sowas und versuch es erstmal dort, verschiedene Lösungen auszuprobieren. Wenn das Geld knapp wird, kann man diese einfach (aus)löschen und wieder neu anfangen mit frischen Bargeld. Das vermeidet erstmal den Geldverlust in den bewohnten Städten.
So, ich versuche es nochmals, mit ein paar Bildern in diesen Beitrag (Besonders #17 beachten).
Bzw auf der SimCityPlaza .
Der Kreisverkehr ist im Anlegen sehr trickreich, weil man die Stellen gut treffen muss, um den Kreis zu erhalten. Manche Kombinationen führen leider dazu, dass der Kreis sich wieder verändert.
Ein Tip dazu: nimm eine reine Testkarte in der Region für sowas und versuch es erstmal dort, verschiedene Lösungen auszuprobieren. Wenn das Geld knapp wird, kann man diese einfach (aus)löschen und wieder neu anfangen mit frischen Bargeld. Das vermeidet erstmal den Geldverlust in den bewohnten Städten.
Gib bitte ein paar Links, welche Downloads du meinst.
Es gibt einige Arten von Downloads und nicht bei allen sind sie direkt verwendbar.
Hier ist das Prinzip erklärt: SimCity FAQ -Downloads ins Spiel bringen
Damit ich nicht wieder die Sache mit den 2 PlugIn Ordner durcheinander bringe ...
Bei den meisten Gebäuden handelt es sich um Ergänzungen der Maxis-Häuser/Gewerbegebäuden und Co, diese sollen vorwiegend natürlich wachsen, um nicht wieder zu anderen Problemen zu führen.
Wahrzeichen dagegen kann man direkt ins Spiel setzen, Dann gibt es noch Belohnungen die eigene Voraussetzungen erst benötigen (oder dein ExtraCheatPlugIn)
Eins meiner ersten Downloads war ein falscher Download - ein B.A.T. von Simtropolis für mich. Es hatte keine echte Funktion, weil es nur ein Rohling war, ohne echte Werte. Hat nicht geschadet, aber war doch ein Dämpfer und ein Zeichen, sich mehr damit zu beschäftigen.
So, kurze Worte noch: Mit den Downloads kann man die Städte beträchtlich erweitern im vergleich zu den Maxis-Städten, nur sollte man drauf achten, was man installiert. Ein PlugIn-Ordner kann schnell zu voll werden und ein Ordnungssystem sollte man wirklich sich zulegen - hab auch den Fehler gemacht, zuviel zu wollen.

diese häuser wachsen zufällig in der stadt, in der liesmich müsste drinstehen welche abhängigkeiten die haben. Man muss halt geduld haben.
, dann wachsen die nurnoch oder eben garnichtsmehr...

diese häuser wachsen zufällig in der stadt, in der liesmich müsste drinstehen welche abhängigkeiten die haben. Man muss halt geduld haben.
sonst würden die nich so endgenial aussehen ^^
die geben sich halt derrbe viel mühe und so aber WAS die genau machen weiss ICH nicht ^^
Da gibt es zwei "Tricks":
Der eine heißt "buildingplop" und muss ins Cheat-Fenster eingegeben werden, allerdings diente der ursprünglich zu Debug-Zwecken und sollte auch so.angesehen werden. Damit können dann sämtliche Gebäude gepoppt werden, nur entsteht dabei wahrscheinlich keine funktionierende Stadt.
Der andere ist sehr aufwändig: Du musst zuerst Maxis Wohnen und Gewerbe blocken und dann im Reader sämtliche Wohn- und Gewerbegebäude durch Anpassen der Zonendichte und Baustile auf deine Bedürfnisse abgestimmte werden. Dafür brauchst du aber extrem viele Download-Gebäude, dass überhaupt was wächst.
Ich hab NR. 2 gemacht, war allerdings viel Aufwand (Ca. 8 Stunden)
LG
250458![]()
Anmerkung: nein, nicht unbedingt. Je mehr man künstlich an Häusern einfügt, um so unsicherer wird es, je mehr Einwohner die Stadt hat.nr. 1 habe ich grade entdeckt....wenn ich mein verkehrsnetz völlig fertig habe, werde ich das versuchen. dann müsste ich eigentlich sehen könne, ob die stadt richtig läuft.
Du kannst als erste Maßnahme den WHI-Stop-Mod verwenden, der verhindert, dass die Maxis-Gebäude auf ausgewiesenen Zonen wachsen, und somit bewirkt, dass nur die heruntergeladenen Gebäude wachsen können (wenn die entsprechenden Zonentiefen und -breiten ausgewiesen sind).aber ich frage mich gerade, wie zb bei wettbewerben vorgegangen wird. da erscheinen doch auch gedownloadete dinger im spiel, die die erbauer dort haben wollen?
ich habe vorhin mal fotos von den wirklich fleissigen und kreativen städtebauern gesehen. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die elendslange gewartet haben, ob und wo zufällig ein schönes gebäude erscheint. das muss doch beeinflussbar sein.
aber wo? welchen knopf, welches tastenkürzel oder welche beschwörung muss ich eingeben, damit ich genau dieses gebäude auf dem dafür vorgesehenen grundstück drauf bekomme?

und zwar, gibt es dinge die, die ein bisschen militär in die städte bringen, z.B. Panzer die man setzen kann oder gebäude wie kasernen, mauern oder sowas? nur ne frage
würd mich mal interessieren, das passt ja zu städten in denen diese östlichen Hochhäuser stehen und so ^^ wenn man z.B. so eine sozialistische stadt aus den 80ern bauen will