"SimCity Societies" von Tilted Mill

Laut dem anwesenden Entwickler hat man für den EA-Stand die falsche Hardware geliefert, und es gab Treiberprobleme. Zumindest in der Business Lounge ist SCS nicht ständig abgestürzt. ;)

Lass mich raten: Neue ATI Grafıkkarte mit neuem Treiber ...

Nicht, dass es mich als alten nVidia - User stören würde (meine erste nVidia war eine (PCI !) Riva 128 mit 8 mb oder so ...)

Aber wundern tut es mich schon, dass die die Hardware nicht testen, bevor die Messe beginnt ... :confused:

Hauptsache es läuft in der Business Lounge, oho! Das ist mal wieder echt typisch EA.

Naja zum Thema: Ich denke, dass wir keine großen Veränderungen noch erwarten können, vor allem bei den Straßen, seh ich schwarz, dass da noch großartig was verändert wird. Man kann eigentlich wirklich nur hoffe, dass es Tools zum Verändern des Spiels gibt, ansonsten ab in die Tonne damit...

Sim City Society

Guten Morgen!

Im Inlay meiner "Guten Reise" wird auf "Sim City Society" hingewiesen, nur kann ich damit weiter gar nichts anfangen und die HP von EA gibt mir persönlich auch nicht viel
Wer kann mir etwas mehr darüber sagen?
Release soll im Herbst 2007 sein.

ich denke SC4 auf SCS ist wie ein Sprung von WarCraft 2 auf WarCraft 3

Blizzard hatte zwar Glück dass die verdammt gute Grafiker haben die trotz der groben 3D in WC3 aufrechthalten konnten, weil das Spiel nämlich gut verkauft wurde, doch für mich war das ein Spiel schnell zum einschlafen. Doch wenn man mal StarCraft 2 anguckt, dachte ich nur: WOW! so merkt man doch dass die Blizzard mitterweile mit 3D vertraut sind und auch wieder auf Spielspaß konzentrieren können. Ich denke so wird das mit SimCity auch sein, wenn wirklich SC 5 rauskommt.

So gesehen ist SC Societies eine Übungsversion der Entwickler für SC5

Der Video ist dem von www.simcity.com sehr ähnlich.
Nur statt von einer Frau von einem Mann gesprochen.

Es gibt jetzt auch ne offizielle deutsche Seite: SCS
Allerdings noch nicht ganz auf Deutsch... (Punkt 3.2 und 3.3 =))

Aber immerhin haben sie überhaupt an uns gedacht (Im Gegensatz zur Spore-Seite, die es zwar in den Weltsprachen Finisch und Tschechisch, nicht aber in Deutsch gibt...)

Lustig finde ich auch das mich meine Firewall vor der Seite warnt. Ob sie die Seite oder das Spiel meint weiß ich aber nicht=).

Lustigerweise, ist der deutsche Spielemarkt ja auch nur der Zweitgrößte der Welt, also was juggt das schon EA, da ist der teschiche Markt natürlich wichtiger. XD

Das is doch ein schlechter Scherz?LOL?
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Seite von einer großen Firma gesehen, die "Deutsch" nicht dabei hat!

Es kommt noch besser:
Nach dem man auf einer der so wichtigen Sprachen wie MagyakeineAhnungwasdesis oder wir nehmen mal USA klickt, kommt:

Check out the new videos released for the Leipzig Game Conference!

lol, des is doch zu geil XD

Zuletzt bearbeitet:
LOL?
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Seite von einer großen Firma gesehen, die "Deutsch" nicht dabei hat!
Ich schon!
Die Internetseite zu SimCity4. Die gibts nur in Englisch, Japanisch und Taiwanesisch. Auch eine interessante Sprachenkombination

Eine extra Seite für die Portugiesen (Die müssten doch die brasilianische Seite verstehen können, oder?)
...und die Amerikaner die Englische...%)

Aber zurück zur neuen SCS-Seite:
Auch hier ist Deutsch ja eher Mangelware. Sobald man auf Screenshots oder Videos klickt wird man auf die Englische Seite umgeleitet und die restlichen Links fehlen auf der Deutschen Seite ganz...=)

Achja, was mir positiv auffällt ist, dass diesmal die Screenshots besser ausgewählt wurden. Keine schwebenden Ampeln oder Brücken die selbst für eine Achterbahn zu steil wären...

Am Schönsten auf der Seite ist sowieso der weiße Kasten mit dem Puzzleteil drin. Ja, ich weiß, ich habe das Java-Plugin nicht installiert und ich werde es auch nicht installieren. Ich surfe lieber sicher. :D
:confused: Installiere halt im FF das NoScript Plugin.
Da werden zuerst mal alle JavaScripts geblockt und du kannst die freigeben, die du brauchst.
:lalala: Man wird nicht glauben wieviel unterschiedliche Scripts oft auf den Seiten sind.
Aber das gehört jetzt nicht hier her.

Ja ich finds schon etwas schwach, dass die deutsche Sprache etwas zu kurz kommt.
Vielleicht gehen sie davon aus, dass wir deutschen alle fließend Englisch können.
Da wir ja auch so schlau sind :idee:

:hallo: in diesem Sinne noch einen schönen tag.

Ja, das muss es sein. Sie wissen, dass die deutsche Community so schlau ist, und die Englische Sprache perfekt beherrscht. Wenns nicht geht, kann der Durchschnittsdeutsche eben eine Sprache aus einem Nachbarland neben. Holländisch klingt doch so ähnlich wie Deutsch =)

Genau, sollen sich die Deutschen nicht so haben. Die Holländer haben schließlich im Fernsehen auch nur holländische Untertiteln bei den englischen Originalen der Kinofilme. :D

Man könnte es natürlich auch so sehen, EA denkt der deutsche Markt ist kein lohnender Markt für ein so einfaches Spiel. Es wird ja auch beklagt, dass Spiele aus Deutschland zu kompliziert seien und daher sich nicht auf dem US-Markt vertreiben lassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
... Es wird ja auch beklagt, dass Spiele aus Deutschland zu kompliziert seien und daher sich nicht auf dem US-Markt vertreiben lassen. :rolleyes:
Scho blöd wenn ma mal sein Hirn anstrengen muss ^^

Aber auf ner toten Sau soll man ja net rumtrampeln ... back to topic :hallo:

Ja, aber was unverständlich ist, dass Deutschland der zweitgrößte Markt im Bereich PC-Games ist (hab ich mal in einem Artikel gelesen). Wir kommen ja direkt an zweiter Stelle und daher sollte man doch gerade auf die Deutschen setzen, daher versteh ich das Null. Naja, für so ein Spiel, ist wohl der polnische und techische Markt am besten, LÖÖÖL. (An alle Techschner und Polen, bitte nich ernst nehmen ;))

//EDIT: Es fehlt auch japanisch ;)

Na ja - wie schon vorher gesagt, Deutsche lieben etwas anspruchsvollere Spiele ... und in diese Kategorie passt SC:S wohl nicht wirklich rein ... LOL

Ich freue mich schon auf das neue Sim City, habe schon das Geld zusammen. Also der Trailer klingt vielversprechend und die Grafik überzeugt mich. Besonders die neuen Gebäude, Texturen ect. machen schon Lust auf das Spiel ^^.

Also ich weiß ned, ich habs mir gerade angeschaut, und muss sagen, die Grafik ist gar nicht so schlecht, und das Prinzip mit den Spezial-Gebäuden hat was, aber der Verkehr und das richtige "Managen" von Städten, kommt aus meiner Sicht definitiv zu kurz.

P.S.: Kann es sein, dass der Link zum Video mit hoher Qualität nicht funzt?

Bei öffnet sich bei beiden Links das bekannte Windows-Downloadfenster, das den Fortschritt des Runterladens zeigt, dann kurz der Real Player ... und das war's. :confused:

Naja, die Videos von http://simcity.ea.com/videos.php überzeugen mich sowieso nicht gerade. Der Euro-Stil ist recht gelungen - zumindest im Vergleich zu den anderen beiden. Aber sonst?

Die Musik ist übrigens wohlbekannt ... ;)

könnte man nur abhägigkeiten schaffen......
dann wäre Strom u. wasser kein problem:ohoh:

Schon mal mit Rechtsklick und "Speichern unter..." probiert?
Da scheint mir irgendein Update zu fehlen - hoffentlich ist's das Video wert, dass ich mich damit beschäftige ... :lol:
Danke jedenfalls für den Tipp. ;)

Die CU-Seite spinnt jetzt dafür zur Abwechslung mal ... :lol:

Ich finde das ganze Spielprinzip höchst seltsam. Man ploppt etwa ein Gebäude in der Nähe eines Gerichts, wodurch es dann mehr Einkommen generiert. %) Ich weiß außerdem nicht, wie viel Zeit die Dame von Tilted Mill den besagten Tycoons gewidmet hat ... :lol:

Die Grafik der "kapitalistischen Stadt" ist genauso wie die der autoritären höchst bescheiden. Erinnert mich irgendwie an das 3D-SC 3000, das dann bekanntermaßen letztlich zugunsten der bekannten Version verworfen wurde.

Naja ...
_____

EDIT: Ich bin übrigens sehr überrascht, dass das Spiel schon im November veröffentlicht werden soll ...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was vom alten Simcity übrige geblieben ist, die Musik???:confused:
Wäre ja noch armseliger wenn sie die Musik im späteren Spiel auch einfach recyclet haben!!!

Edit: die Grafik find ich mitlerweile garnicht mal mehr so schlecht, mehr kann mann einfach noch nicht von den PCs fordern. Und schöner als die Simcity Societies/ Citys Unlimited Grafik ist sie allemal, die hat nämlich garkeinen Funken Charme!

Zuletzt bearbeitet:
Die CU Grafik ist um längen besser, dagegen ist die SCS Grafik reine Pappschachteln mit Texturen draufgeklebt, des is nen Witz!

Sim City Societies
Goldstatus erreicht

Noch ein Entwicklerteam, das sich entspannt zurücklehnen kann: Die Arbeiten an der Städtebau-Simulation Sim City Societies ist abgeschlossen und die Master-CD ist bereits auf dem Weg in das Presswerk. Dies wurde am heutigen Tag offiziell von Publisher Electronic Arts bestätigt. Somit sollten Sie das Spiel pünktlich am 15. November in Händen halten.
.
.
.

Quelle und ganzer Artikel: Gamestar.de

Tja, wer hätte das gedacht, ein neuer SimCity-Teil und es ist mir absolut egal. Seit SimCity 1 hatte ich mir immer das erscheinen des nächsten Teils rot im Kalender vermerkt, diese Reihe begleitet mich, ähnlich wie Civilization, schon seit ich eine Maus bedienen kann. Aber dieser Mist hier.......
:(

Mir geht es ähnlich. Ansonsten ist hier im Thread bereits alles gesagt worden. Es ist halt kein richtiges Simcity.

Bei Amazon kann man es für 49,95 vorbestellen ...

Ich sehe SCS als eine Art Genre-Ableger, ähnlich wie SimCopter oder Streets of SimCity zu SC2000-Zeiten. Beide haben zwar "irgendwie" etwas mit SimCity zu tun, aber im Gegensatz zu den von mir heißgeliebten SimCity-Versionen haben sie mich nie wirklich interessiert. Ich habe hin und wieder auch andere SimGames wie SimAnt, SimFarm, SimTower und sogar ein Testversion von SimIsle gespielt, aber fesseln konnte mich keines davon...

Mir geht es ähnlich. Ansonsten ist hier im Thread bereits alles gesagt worden. Es ist halt kein richtiges Simcity.

Bei Amazon kann man es für 49,95 vorbestellen ...

Sind mir mindestens 30, eher 40 Euronen zu viel. :p

Und anders als bei den Vorgängern habe ich dieses Mal viel Zeit ... :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten