Forentreffen/Hamburg

*angeschlichen komm*

Hey Leute... ich hab eine sauschlechte Nachricht. Und ich freue mich auch nicht darüber. Aber ich muss für Samstag leider aus familiären Gründen absagen.
Es tut mir wirklich, wirklich Leid, ich hab mich selbst auch schon seit Wochen gefreut! Wenn nicht sogar Monaten!! Aber ihr habt hoffentlich auch so viel Spaß... (davon geh ich mal aus)
Und ich will Fotos sehen!!!
*schwerer Seufzer*
Viel Spaß euch...

Ich war gerade Proviant kaufen, für die Zugfahrt. Viel zu viel, ihr müsst also mithelfen :D
Mir müsst ihr aber auch helfen. :D Also an essen wird es uns bestimmt nicht mangeln.

@Chrissi: *dir deswegen schon geschrieben hab* :(

Und. Wenn sich hier morgen noch was wichtiges oder so ändern/ereignen sollte oder was auch immer, wäre es toll wenn mir eine von euch dreien (WeWa, Kiwi oder Pim) mir 'ne SMS schreiben würden. Damit ich auf dem Stand bleibe. ;) Nummer habt ihr ja. Kommt nichts, gehe ich davon aus es bleibt alles so, wie es jetzt ist. ;)

Oh nein, das ist aber wirklich schade. Da lässt sich aber wohl nichts machen, Familie geht natürlich vor ;)

@ Moud: Du kommst dann alleine, ne? Weißt du schon, wann ich wo ankomme? Hatte ja Chrissy die Daten geschickt.

@ Anté: Ich bin auch kein Riese, passt also :D

@Anté: Ich bin auch relativ klein, also was soll's?! ;)
@Kiwi: Jap. Keine Angst, ich bin harmlos. Warscheinlich aufgedreht und blubber ständig rum aber harmlos. :D Die Daten weiß ich nur so ungefähr, Chrissi hatte mir dass zwar gesagt aber um auch Nummer sicher zu gehen schreib sie mir lieber noch mal. ;)

Wie kann den jemand größer rüberkommen als er ist?! oO Ich meine auf Bildern mag das ja schleichen aber durch schreiben?!

Ich bin sowieso der Meinung dass es schon was anderes ist ob Internet oder RL. :D

Chrissly, das macht mich ja richtig traurig :( Finde ich total schade.

Ich hoffe der familiäre Grund ist kein allzu erschreckender, und ich hoffe, dass alles wieder gut wird :(

anté, wie groß bist'n du?
Ich bin auch nicht allzu groß, aber auch nicht klein ;)

Anté schrieb:
Pim z.B. stelle ich mir kleiner vor als dich. Weiß nicht, warum! ^^
Ok, ich auch. :D Aber nur weil Pim mal meinte wie klein sie wäre und ich ja immerhin 1,67 bin. Im Perso steht sogar 1,70. ^^

Anté schrieb:
Oh ja. Aufregung. :O Aber hey. Du redest doch auch sächsisch, oder? Bitte? Ein bisschen? Sonst komm ich mir so... komisch vor. x)
Nü sache mal, du Hübber du! :D Ne mal ernsthaft: Schon. Aber hier in der Familie mach ich es nie, den bei der miniwinzigsten falschen Betonung lachen sie mich aus. ._____. ^^

Btw, ich wollte um 20 Uhr im Bett sein, weil ich irgendwann zwischen 4 und 4:30 aufstehen will, aber mir ist so gar nicht nach schlafen. :D

Anté schrieb:
@WeWa: Bin so zwischen 1,70m und 1,75m. Ungefähr. Ich weiß es selbst nicht mal genau. ^^'
Dann bist du doch nicht klein. D:

Edith: Drüben habe ich gar nicht erst sächsisch geredet, da wurde man ja schon wie so 'n Alien angeguckt wenn man gesagt hat: "Heute gibt es bei uns Eierkuchen! ^_^"

Zuletzt bearbeitet:
Deine Größe gefällt mir, Anté :D
Ich mag das nicht, wenn Leute so riesig sind und man dann voll hoch gucken muss...

Ich bin übrigens so um die 1,66m groß (oder klein)...

Ich mag das nicht, wenn Leute so riesig sind und man dann voll hoch gucken muss...

Oh je Kiwi, dass hätte ich jetzt nicht gesagt. xD Also nicht wegen MIR, aber....

@Chrissly: Schade... das ist blöd gelaufen.
Kannst du vielleicht uns deinen "Notfallplan" erläutern.. weil wir hatten ja bisher nur gesagt "Bei Regen in eine Kirche" aber ich würde ungern den ganzen Tag beim Michel rumgurken :D

WeWa schrieb:
Ich werde Freitag auch früh ins Bett gehen. Und im Zug dann noch etwas schlafen ^^
Oha, willst du dass echt? D: Ich klinge jetzt bestimmt übervorsichtig :D aber da kann dir dann doch recht einfach was geklaut werden. Ich selbst werde alleine wegen dieser Angst nicht schlafen. Und gegen Müdigkeit hämmere ich mir Musik in die Ohren. :D (Jaja ist schlecht blablubb. Mache ich selten und hat mir bisher nicht geschadet, meine Ohren werden sogar als überempfindlich eingestuft.)

Mhm ja. Ich muss langsam ins Bett. %)

Edith @ Pim: Möglich dass Chrissly morgen erst ziemlich spät, möglicherweise gar nicht on kommt... Ich frag sie morgen zur Sicherheit einfach mal und notiere mir alles. :nick: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du mir was vorraus. ;) Aber ich hab auch drei versch. Taschen, da ist das nicht so wie mit 'nem Rucksack. ^^ Nuja.

Ich höre dann erst Samstag wieder von euch. :D *endlich ins Bett geh*

Moud dann frag sie doch auch gleich, ob sie sich wegen der Hafenrundfahrt erkundigt hat. Irgendeiner hat doch "Hier" geschrien als es ums Uhrzeiten und Wasserstand-Informationen ging. Weil ne ungefähre Zeit für die Rundfahrt sollten wir schon wissen, sonst stehen wir dann da und es kommt erstmal nicht, oder ist wahnsinnig teuer etc. Bzw ich weiß gar nicht ob sie es war .. aber ich habe wahrscheinlich keine Zeit mehr irgendwo anzurufen oder große Aktionen bei Google zu starten.

EDIT: Argh, spät.

Nur könnte ich euch erst Samstag bescheid geben. ;)
Oder im Hostel gibt's 'nen Internetanschluss, bin mir nicht sicher... *mal gucken geh*

OKAY. Ich geh jetzt wirklich. :D

Achja, bevor ichs vergesse:

Ich nehme ja an diesem Blende-Wettbewerb teil, und sollte bis Samstag eine meiner Ideen bereit zur Umsetzung sein, müsst ihr als Modelle herhalten :p

maan, viel zu spät...

Uhmn... blöd... :/ Das ist echt schade.

---
Dann an WeWa+Kiwi: Habe mich jetzt doch kurz wegen der Hafenrundfahrt erkundigt, weiß zwar nicht ob die Speicherstadt da mit dirn ist, ich glaube da muss man extra nachfragen, aber das habe ich rausgefunden:

Vom 1. April bis 3. Oktober 2010 von Mo-Sa: 10:30; 12:00; 13:30; 15:00; 16:30
Ab den Landungsbrücken, 1 Stunde.
11 Euro - für Leute mit HVV-Gruppenkarte (also für uns) aber nur 9,20.

Na ja.. kann falsche Information sein, aber mehr hab ich jetzt nicht rausgekriegt auf die Schnelle. Denke wir würden gleich den 10:30 nehmen?

Wollen wir einfach spontan entscheiden, ob wir überhaupt ne Hafenrundfahrt machen? Ich finde das nämlich recht teuer, und vielleicht hat man ja auch an Land genügend gute Motive. Das müsste man dann sehen, wenn man vor Ort ist?

Ante, das war im Prinzip auch nur zum abreagieren. Bin nämlich gerade total verstimmt und enttäuscht :(
Aber machmal läuft es halt ganz schön schei*e und da kann man nichts machen. Trotzdem total schade :(

Versteh ich Anté. Hat halt nicht gepasst, mach dir keine Vorwürfe. ^^ N anderes mal vielleicht :)

Das ist sehr schade, Anté. Aber ich kann das verstehen. Und finde es auch gut, dass du dich da nicht überschätzt, mit der Autofahrt. Wäre viel schlimmer, wenn du dann tatsächlich noch einen Unfall baust.

Wenn es ein gutes Treffen wird, dann können wir das ja mal wiederholen. Und dann vielleicht in Leipzig oder so.

Oh je Kiwi, dass hätte ich jetzt nicht gesagt. xD Also nicht wegen MIR, aber....

Ups :schäm:
*zurücknehm* xD
Ich habe ja prinzipiell auch nichts gegen große Leute - die können ja nichts dafür - aber ich fidne es schon cooler, wenn die Leute alles so ungefähr auf Augenhöhe mit einem sind^^
Aber im Prinzip bin ich das mti großen Menschen auch schon gewohnt. Mein Bruder ist auch so ein großer und der Rest der Verwandtschaft ist größtenteils auch recht groß...
Ist schlussendlich aber auch wurscht.

Wollen wir einfach spontan entscheiden, ob wir überhaupt ne Hafenrundfahrt machen? Ich finde das nämlich recht teuer, und vielleicht hat man ja auch an Land genügend gute Motive. Das müsste man dann sehen, wenn man vor Ort ist?

Dafür wäre ich auch. Wenn wir da snd und uns die Aussicht vom Land aus genügt, können wir uns das Geld für die Hafenrundfahrt auch gut sparen, finde ich, zumal ich nicht unbedingt so wild darauf bin, nun viel Geld auszugeben^^

Das ist wirklich schade, Anté. Verstehen kann ich es aber auch. Vlt. wird es dann ja bei einem nächsten Mal etwas.

Maan, ich wollte schon vor zwei Stunden im Bett liegen :ohoh:

Mein Mp3 Player hat mal wieder zum perfekten Zeitpunkt den Geist aufgegeben :mad: Ich hätte gerade Dinge zerstören können vor Wut.
Heute Nachmittag lief er noch 1a, ich habe ihn nochmal an die Ladestation gepackt, wollte ihn eben abstöpseln und dann ging er nicht mehr an.
Habe jetzt noch einen älteren gefunden, von dem ich weiß, dass damit auch irgendwas los war. Ich hoffe für die Fahrt reicht er noch.

Duschen werde ich dann morgen früh müssen -.- Tasche ist gepackt, was ich anziehe, weiß ich auch =)

Musste mal eben den Frust rausschreiben, und hoffe, dass morgen alles wieder gut ist. Wenn ich dann im Zug nach Hamburg sitze, müsste alles wieder in Ordnung sein.

Gute Nacht allerseits. :sleep:

Wir schlafen immer noch nicht also wundert euch nicht über zwei übermüdete Schlafnasen morgen xD

Stimmt, ausruhen ist nicht. Ich gehe jetzt zum Schützenfest =)

Aber es war ganz toll, und wir haben eine Menge tolle Bilder gemacht :) Tolle und nette Menschen habe ich nebenbei auch kennengelernt ;) Und ich bin dafür das irgendwann mal zu wiederholen.

Morgen gibt's mehr.

Wenn es ein gutes Treffen wird, dann können wir das ja mal wiederholen. Und dann vielleicht in Leipzig oder so.
DA bin ich doch sofort dabei. :D Könnte auch ganz wunderbar helfen und rumführen und überhaupt. :nick:
Na los, ich warte auf Fotos und Erzählungen. Ausruhen is' nich'! :scream:
Wer ist denn da ungeduldig? :D
Btw, ich fand' das echt doof, dass es nicht geklappt hat. .___. Hab es via SMS von Chrissi erfahren und war erstmal enttäuscht. Immerhin waren wir mal bei 10 Leuten, am Ende waren wir "nur" fünf. Aber hey, toll war es trotzdem! Wenn auch echt schade dass es am Ende so viele nicht kommen konnten. Und ich hätte so wahnsinnig gerne gewusst ob du wirklich so redest wie du manchmal schreibst. :nick:

Aber es war ganz toll, und wir haben eine Menge tolle Bilder gemacht :) Tolle und nette Menschen habe ich nebenbei auch kennengelernt ;) Und ich bin dafür das irgendwann mal zu wiederholen.
Zustimmung in allen Punkten! (:

Also, ich fand's echt total toll. Alle vier waren äußerst nette & tolle Menschen mit denen ich viel Spaß hatte. :D (plus dass ich Pim & Galinor total knuffig fand ;)) Es war auch toll, dass nicht alles zu 100% durchgeplant war, bzw. wir nicht auf Krampf alles abgeklappert haben was wir so ins Auge gefasst hatten, aber Pim mit ihrem schlauen Zettel immer genau wusste welche Bahn wir nehmen mussten. ^^ Galinor & Kiwi sind genauso blass, wenn nicht noch blasser, als ich, das finde ich beruhigend. :lol: Also jetzt nicht falsch verstehen. ;)
Das WeWa wirklich ihren Laptop dabei hatte war echt total toll (vorallem erstes, kurzes Bildbearbeiten im Grünen!* :D) und vorallem äußerst praktisch. Nur blöde dass es mit meiner "Exoten" Canon nicht geklappt hat, aber das machen wir schon noch bzw. ich. ;) Pim mit dem Stativ war nun wirklich unerlässlich in Sachen Gruppenfotos (die alten Menschen links & rechts von uns fanden uns sehr amüsant, glaube ich ^^) und überhaupt war dass alles sehr tolligst. :nick:
Die Frau mit ihrer Familie, die uns plötzlich angequatscht hat war irgendwie schon cool: "Ist das eine Foto-AG? Oder was macht ihr mit den ganzen Kameras?" :D

Uh ja. Ich bin gerade völlig übermüdet und bin seit so 2 1/2 Stunden zu Hause. Glaube ich. :ohoh: Ich bin so durch, ich wollte schon am Hbf von Halle aussteigen. :Oo: :lol: Hab' meinen Fehler zum Glück gleich nach dem Aussteigen gemerkt und gleich 'ne Kehrtwendung gemacht. :D

*Als wir uns gerade alle um den Laptop drängten kam da dieser Typ vorbei, schätzungsweise Ende 40, mit Spiegelreflex um den Hals (Canon, wenn ich mich nicht verguckt hab). Hat sich bald den Hals nach uns verdreht und war scheinbar ganz angetan von uns. :D Schon cool, wir sind mehrfach positiv aufgefallen! ^^

Soweit von mir. Erstmal. Ich muss ganz dringend ins Bett.
Aber: China Shipping, ftw! xD

Ich brauch irgendein Programm um meine und eure RAW Fotos anzugucken :( Und zu bearbeiten... ich komm ja nichtmal an die Gruppenfotos ran xD
Und das mitgelieferte von Canon finden der Testbericht und ich beide doof ...
Camera Raw ist nur in Kombination mit Photoshop CS gültig und Lightroom ist zu teuer und die Testversion könnte ich nicht ausreizen weil mein Terminkalender zu voll ist...

Schön dass es Euch so viel Spaß gemacht hat. Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen und hab mehrfach an Euch gedacht. War das Wetter angenehm? Hier schien die Sonne, wenn es bei Euch auch nur annährend so gewesen ist, habt ihr ja echt Glück gehabt.

Pim, zum RAW Dateien anschauen geht auch wunderbar der Irfan View: http://www.irfanview.de/

Danke Tatjana :D Jetzt kann ich sie zumindest angucken, das ist doch schon mal was.
Jetzt muss ich nur noch reich werden, damit ich meine WUnschliste abarbeiten kann:

- Photoshop
- Lightroom
- Festbrennweite
- Makroobjektiv

Tatjana schrieb:
War das Wetter angenehm? Hier schien die Sonne, wenn es bei Euch auch nur annährend so gewesen ist, habt ihr ja echt Glück gehabt.
Ja! Sonne hat kräftig geschienen, gab auch Wolken. Gegen Mittag/Nachmittag kamen dann zwar manchmal schon graue Wolken auf, aber die sind immer vorbeigezogen. :D Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, da war es mir sogar egal wie warm es eigentlich war.

Überhaupt. Gestern hatte ich mal kurz in meine Bilder geguckt und in den meisten Fällen ist der Himmel nichts geworden. :rolleyes: Und vom MWL muss etwa die Hälfte wegfliegen weil es nichts geworden ist. Ärgert mich so maßlos! Wollt ihr die eigentlich auch haben, oder nur die von Samstag? Und ist es okay dass ich aussortiere, also wegschmeiße, was einfach nur total verschwommen ist um das ganze kleiner zu halten?

Überhaupt. Gestern hatte ich mal kurz in meine Bilder geguckt und in den meisten Fällen ist der Himmel nichts geworden. :rolleyes:
Echt? Das ist ja schade, ich habe wunderbar blauhimmlige Bilder gesehen.
Hab mal die schönsten bearbeitet und pack sie dann in der nächsten Zeit in den Foto-Thread

Und vom MWL muss etwa die Hälfte wegfliegen weil es nichts geworden ist. Ärgert mich so maßlos! Wollt ihr die eigentlich auch haben, oder nur die von Samstag? Und ist es okay dass ich aussortiere, also wegschmeiße, was einfach nur total verschwommen ist um das ganze kleiner zu halten?
Die guten Bilder vom Miniaturwunderland interessieren, und es wäre auch für die Samstagsbilder super, wenn du unscharfes etc. aussortieren könntest. Mein Mac quilt über.

WeWa schrieb:
Echt? Das ist ja schade, ich habe wunderbar blauhimmlige Bilder gesehen.
Hab mal die schönsten bearbeitet und pack sie dann in der nächsten Zeit in den Foto-Thread
Ja. ._______. Bei euren Bildern ist in den allermeisten ein wirklich schöner Himmel drauf, da bin ich ja schon neidisch. Die Sache mit dem Himmel muss ich eben noch üben. ^^'

WeWa schrieb:
Die guten Bilder vom Miniaturwunderland interessieren, und es wäre auch für die Samstagsbilder super, wenn du unscharfes etc. aussortieren könntest. Mein Mac quilt über.
Alles klar, hatte ich mir schon fast gedacht. ;) Ich mache mich dann mal ans aussortieren.

*in allen Punkten zustimm*

Also, ich fand's echt total toll. Alle vier waren äußerst nette & tolle Menschen mit denen ich viel Spaß hatte. :D (plus dass ich Pim & Galinor total knuffig fand ;)) Es war auch toll, dass nicht alles zu 100% durchgeplant war, bzw. wir nicht auf Krampf alles abgeklappert haben was wir so ins Auge gefasst hatten, aber Pim mit ihrem schlauen Zettel immer genau wusste welche Bahn wir nehmen mussten. ^^

Seh' ich genauso. War echt total super, so wie es war. Total entspannt und trotzdem haben wir eine Menge gesehen.

Galinor & Kiwi sind genauso blass, wenn nicht noch blasser, als ich, das finde ich beruhigend. :lol:

Aha xD
Ich habe übrigens auch einen wunderschönen Sonnenbrand bekommen, der sich irgendwie erst zu Hause so richtig bemerkbar gemacht hat. Wer noch? :lol:

*Als wir uns gerade alle um den Laptop drängten kam da dieser Typ vorbei, schätzungsweise Ende 40, mit Spiegelreflex um den Hals (Canon, wenn ich mich nicht verguckt hab). Hat sich bald den Hals nach uns verdreht und war scheinbar ganz angetan von uns. :D Schon cool, wir sind mehrfach positiv aufgefallen! ^^

Echt?! Der ist mir gar nicht aufgefallen^^

War das Wetter angenehm?

Über das Wetter konnte man sich überhaupt nicht beschweren. Die Sonne schien fast durchgehend und wir haben keinen eizngien Tropfen Regen gesehen :)

Überhaupt. Gestern hatte ich mal kurz in meine Bilder geguckt und in den meisten Fällen ist der Himmel nichts geworden. :rolleyes: Und vom MWL muss etwa die Hälfte wegfliegen weil es nichts geworden ist. Ärgert mich so maßlos! Wollt ihr die eigentlich auch haben, oder nur die von Samstag? Und ist es okay dass ich aussortiere, also wegschmeiße, was einfach nur total verschwommen ist um das ganze kleiner zu halten?

Bilder vom MWL (ich war gerade ein paar Minuten am rätseln, was du damit meinst :schäm:) würden mich persönlich auch interessieren. Und, dass du erstmal aussortierst finde ich auch völlig in Ordnung. Ist ja nicht nötig, dass du verschwommene Bilder mitschickst, mit denen man sowieso nicht so viel anfangen kann...

Kiwi schrieb:
Ich habe übrigens auch einen wunderschönen Sonnenbrand bekommen, der sich irgendwie erst zu Hause so richtig bemerkbar gemacht hat. Wer noch? :lol:
Iiiiich! :D Aber warscheinlich von Freitag, da hatte ich 'n Top an. Samstag wusste ich es dann besser. ^^

Kiwi schrieb:
Echt?! Der ist mir gar nicht aufgefallen^^
Jaja. ^^ Mir war er da gleich sympathisch. :D

Bilder vom MWL (ich war gerade ein paar Minuten am rätseln, was du damit meinst :schäm: ) würden mich persönlich auch interessieren. Und, dass du erstmal aussortierst finde ich auch völlig in Ordnung. Ist ja nicht nötig, dass du verschwommene Bilder mitschickst, mit denen man sowieso nicht so viel anfangen kann...
Also, ich habe jetzt mal geguckt. Bei den Bildern vom MWL war ich nicht ganz so kritisch, da werde ich mit nicht so wirklich scharfen Bildern leben müssen. Ich hab' nämlich zu gern die kleinen Figürchen abgelichtet die sich wahnsinnig schwer scharfstellen lassen. Alles von dem ich glaube dass es sich halbwegs retten lässt (ein hoch auf raw!) ist noch drin, sind immer noch 170 Bilder von 206. Ein ganz paar habe ich auch noch an der Alster gemacht, da war ich aber Fotofaul wie ich zugeben muss. :schäm: Bei denen könnt ihr getrost aussortieren und nur behalten was euch gefällt. Von Samstag sind es immerhin noch 175 Bilder von denen ich denke dass sie brauchbar sind. Jetzt muss ich das ganze nur irgendwie hochladen und ja.

Ehhh WeWa dass find ich toll. ^____^

WeWa, wie viele Bilder sind denn das in dem Download? Also Download starten hat schon mal geklappt, aber wenn das so stimmt, dann darf ich jetzt über 1 1/2 Stunden warten, bis die Bilder runtergeladen sind -.- *Internet tret*
Aber trotzdem Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte. Dabein sind dass vielleicht...20 Bilder?!
Was wird dass dann erst mit meinen? o.o Da solltest du dir Zeit mitbringen und am besten einfach laufen lassen. :Oo:

Ich finde das selbst auch gerade ein bisschen merkwürdig, aber das zeigt ja nur zu gut, wie lahm das Internet hier wirklich ist...
Bei deinen Fotos muss ich dann wohl am besten früh morgens den Download starten und hoffen, dass der das dann im Laufe das Tagen hinbekommt...oder PC auch über Nacht anlassen :naja:

So, ich bin scho seit geraumer Zeit dabei die Bilder hochzuladen. Als gepackte Dateien, insgesamt 4. :rolleyes: Wenn ich einen ganzen Ordner packen wollte war dass zuviel für den PC. Sind trotzdem noch alle recht groß (~650MB), also wird Kiwi wohl lange brauchen bis sie die hat. :argh: Wenn dir dass aber zu lange dauert könnte ich sie verkleinern oder du würdest 'n bisschen warten bis ich die Bilder bearbeitet hab. ;) Die jpg Bilder sind ja kleiner.

Gerade fängt der Upload von Numer drei an. *seufz*

Mir hat unser Treffen auch ausgesprochen gut gefallen. Die Chemie zwischen uns fünf stimmte und das Wetter noch dazu!
Viele Möglichkeiten für viele gute Fotos also, ebenfalls war das Ganze sehr motivationsfördernd, weshalb ich in nächster Zeit sicher nicht unknipsig bleiben werde. :D

Danke dafür und für das nachträgliche "Filesharing". :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten