@ Ussi
Ihr habt n komisches Dach... Wollt ihr das nicht einfach komplett neu decken??
Von
wollen kann keine Rede sein. Gibst du uns ein paar Zehntausend Euro und wir lassen es machen.

Wir haben insgesamt vier Ziegeldächer, wobei das vom Stall und vom "Wohnhaus" die Größten sind. (Fragt mich jetzt nicht nach qm). Bei allen wäre es kein Schaden, wenn sie komplett neu gedeckt würden. Da dafür das Geld fehlt, tauschen wir eben nur einzelne kaputte Ziegel aus. Nachdem letztes Jahr zwei Bekannte ihr Dach komplett neu gedeckt haben, haben wir deren "alte" Ziegel bekommen und können die verwenden. Wichtig ist ja hauptsächlich, dass das Dach dicht ist und damit die Dachlatten darunter trocken bleiben.
Hier sieht man es ganz gut - einmal neue und einmal alte Dachlatten. Die restlichen waren noch gut, deshalb sind sie nicht abgedeckt und ausgetauscht worden. Hoffen wir mal, dass nicht ich diejenigen bin, die diese Latten in zwanzig oder dreißig Jahren tauschen muss.
Das nächste Bild sind ca. zwei Drittel vom Norddach des Wohnhauses. Der Giebel auf dem anderen Bild ist der gleiche, wie auf dem Bild links oben.
Ich weiß nicht, wie gut man es sieht, aber die helleren Ziegel der obersten beiden Böden sind die, die wir am Wochenende ausgetauscht haben.
mathe schrieb:
Weil das Dach vielleicht mal komplett saniert werden sollte, anstatt immer nur einzelne Ziegel auszutauschen. Die zwei heilen dazwischen sind dann auch kein Verlust mehr.
Ziegel reichen muss ich ja trotzdem, egal, ob wir fünf abdecken, eine verschieben und den Rest wegwerfen, oder alle sechs wegwerfen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Neeeeeiiiiiin! Die sind zum kuscheln, fluscheln und flauschen da

Kann doch nicht die süßen kleenen Fluffies essen

OhNeinOhNein!
Mir schmecken sie auch nicht, aber so schön das Fell auch ist, finde ich kuscheln und flauschen mit Karnickeln nicht soo toll. Da bleibe ich doch lieber bei meinen eigenwilligen Stubentigern. Bei denen muss ich schon nicht aufpassen, dass keiner aus dem Stall ausbüxt.
@derkel
Kann es sein, dass du leicht genervt bist?
Edit:
Klient klingt auf jeden Fall besser, als Patient.
